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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10281
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Siehe oben, werde es trotzdem probieren !
    Hab was zugefügt. Müsste so eigentlich gehen.

  2. #10282
    User Avatar von Dr. Tod
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    vielleicht kannst du in nem FG mit decalplacer, entitiy Id und pos rumexperimentieren

  3. #10283
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    Er nimmt nur kein Material an .
    @Tod
    Ja doch ist das wirklich ein Stück Arbeit.^^


  4. #10284
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Er nimmt nur kein Material an .
    @Tod
    Ja doch ist das wirklich ein Stück Arbeit.^^
    Doch tut er. Du must nur unten in "File Name" das abschreiben, was oben im "MTL"- fenster steht nachdem du ein Material über den materialeditor geadded hast.

    Edit: und wieder verfluche ich den SB!! Das würde eigentlich perfekt funktionieren, aber leider funktioniert die Lebenszeit nur mit > 1 Sekunden!!
    Man kann zwar kleinere Werte angeben, dann er scheint aber gar kein Decal. So ein Mist. Da haben die Entwickler wieder am falschen Ende Ressourcen gesparrt!!
    Geändert von Jaco_E (26.11.2008 um 22:51 Uhr)

  5. #10285
    User Avatar von Dr. Tod
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    hab's ausprobiert.
    Geht nich
    die pos des decalplacers aktualisiert sich nich

  6. #10286
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    Zitat Zitat von Dr. Tod Beitrag anzeigen
    hab's ausprobiert.
    Geht nich
    die pos des decalplacers aktualisiert sich nich

    Jup...


    The decal doesn't attach itself to the objects in the map, you can group the two so you can then move the object around and have the decal follow but for something like a barrel that you can pick up while playing the game the decal effect will stay where it was projected (mid air).

    Unfortunately the material editor doesn’t provide for adding things like decals to the texture layer of an object with the same power that the decal tool does (you can’t scale and place a single texture to the side of a barrel for example), there’s a decal option in the material section but it’s not the same thing.
    Wobei DAS Ingame Blut bleibt doch auf Objekten kleben und bewegt sic mit.
    Also muss es doch irgendwie möglich sein.


  7. #10287
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Dr. Tod Beitrag anzeigen
    hab's ausprobiert.
    Geht nich
    die pos des decalplacers aktualisiert sich nich
    Auch wenn das Teil am Fahrzeug gebunden ist? Wird das Decail dann immer
    am Ausgangsort erzeugt? Hab den Editor grad erst angemacht um das mit der Zeit
    zu überprüfen. Muss jetzt aber auch wieder off.
    So ein Mist dass das nicht funktioniert. So von der Überlegung her hätte es klappen müssen

    Edit: Wenn es dir sooo wichtig ist, kannst du ja ein 2. Material für das Fahrzeug erstellen
    (mit dem Blut drauf), das du dann ingame austauschst. Soweit ich weiß hab ich schon mal gehört dass das geht.

  8. #10288
    User Avatar von Dr. Tod
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Teil am Fahrzeug gebunden ist? Wird das Decail dann immer
    am Ausgangsort erzeugt? Hab den Editor grad erst angemacht um das mit der Zeit
    zu überprüfen. Muss jetzt aber auch wieder off.
    So ein Mist dass das nicht funktioniert. So von der Überlegung her hätte es klappen müssen
    wie willst du den decalplacer binden?
    mit pick gehts nich, hab ich schon probiert

  9. #10289
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Dr. Tod Beitrag anzeigen
    wie willst du den decalplacer binden?
    mit pick gehts nich, hab ich schon probiert
    Warum soll das nicht gehen? Das Objekt/Auto zusammen mit dem Placer auswählen/markieren
    und dann die Verbindung ziehen. Man kann so sogar Brushes verbinden wenn man
    will.



    Nur bleibt das Problem, dass die aktualisierungsrate maximal bei einer sekunde läge.

    Bin raus.
    Geändert von Jaco_E (26.11.2008 um 23:01 Uhr)

  10. #10290
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    Doch wird das gute Stück nicht aktualisiert.
    Selbst wenn es ingame klappen würde.
    Man kriegt es im Editor nicht an die gewünschte Stelle .

    Suche derzeit ganze zeit nach bluttexturen o.s.


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