Seite 961 von 1266 ErsteErste ... 46186191195195996096196296397110111061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.610 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

User

Standard

Danke Pat mal wieder, hätte nicht gedacht dass es so einfach ist mit den MGs. Beim Quake Editor war das alles viel schwerer. ^^

/Edit

So Leudde, nächste Frage

1) Also hab jetzt ein MG auf so ne Blockaden gestellt, und dann Waypoints eingesetzt, dass ein Koreaner diese folgt und wenn er beim letzten ist ans MG geht.
    [Hab ich von ganz alleine hingekriegt *stolz* omg ^^]
    Aber irgendwie rennt er diese Punkte recht flink ab, ich will aber dass er ganz gemütlich dort hinläuft. ^^

Muss ich da irgendwas noch mit AI-FollowPathSpeedStance machen? Weil wo ich das eingefügt hatte, ist der Editor abgestürzt.

2) Ich will, dass ein Koreaner auf einen Aussichtsturm klettert. Wie? Soll ich oben einen Punkt setzen, dass er dort hin soll, und klettert er dann automatisch die Leiter hoch ^^? Glaub ich nämlich nicht, und wenn doch, wie weise ich solch ein Punkt dem Typen zu? ^^

3) Bezieht sich auf 1, der Typ ballert nicht mit dem MG auf mich sondern geht vom MG weg, rennt ins Haus und versteckt sich da.. lol.

4) Hab im Wasser Haie eingefügt, klappt auch alles wunderbar, jedoch kommt leider immer nur einer. Kann man die Zahl erhöhen? ^^
    Geändert von [qX]liQuid (13.11.2008 um 11:16 Uhr)

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Moin Männers

das nächste Problem für mich:

wie bring ich einen "Gegner" dazu eine Waffe aufzuheben? Im moment fehlt mir da der Ansatz.

Ich habe es im FG mit AIGrabObject probiert, aber die Hohle Frucht hebt's einfach nicht auf.

Wenn jemand ne Idee hat.

MfG

User

Standard

@pat21

es klappt jetzt auch mit meinen maps!! aber keine ahung wieso das so war!!

ma noch ne frage, wieso bewegt sich mein schatten so übelst schnell, aber ich hab keine schnelle geschwindigkeit vom tag eingestellt!!??

wenn ich gras erstelle und ein stückchen weiter weg bin sieht das total komisch!!! so komisch abgerundet und keine klare textur irgendwie!! wie kann ich das ändern?

User

Standard

Hm, versuch mal "e_view_dist_ratio_vegetation 255"
    Das lässt dich aus weiter Entfernung die Vegetation und SChatten der Vegetation klarer sehen.

Zu dem Schatten deines Spielers; meinst du das generell der Tag schneller vorüber geht? Oder nur dass sich der Schatten komisch bewegt?

User

Standard

zu 1. wo soll ich das eungeben?

2. der schatten bewegt sich komisch!!

und

ich hab noch en problem, das hatte ich schon gestern mit pat 21 geredet, dasss meine gegner mich nicht angreifen! obwohl ich flow graph gemacht habe!! gestern gings, deswegen habe ich vorhins geschrieben das es geht, aber jetzt gehts net mehr!! also gestern abend gings noch wo ich es neu installiert habe!!!
    aber ich kann doch net immer das spiel neu installieren wenn ich en gegner hinzufügen will!
    aber wenn ich ne orginl map mache, dann gehts mit den gegenern!! was muss ich denn noch einstellen damit es bei meinen maps geht?

User

Standard

1. Also wenn du grad im Editor bist, drück einfach ^ <- diese Taste, neben 1, dann sollte sich eine Console öffnen. Dort kannst du dann Befehle eingeben, hier alle nützlichen die ich kenne:

sys_physics_cpu 0 | Irgendwie wirken sich die Physiks dann nicht mehr so stark auf deinen Prozessor aus, wie genau das läuft, weiß ich auch nicht, jedenfalls soll das Spiel damit wohl geringfügig besser laufen. Ich persöhnlich merke keinen Unterschied. ^^

e_view_dist_ratio(_vegetation) 255 | Entfernung aus der man die Objekte oder Vegetation sehen kann. Lässt man das in den Klammern weg, gilt der Befehl für Objekte, halt Tonnen und so weiter, mit Klammer für Vegetation.

fixed_time_step 0.033333 | Mit dem Befehl läuft das Spiel in optimaler Geschwindigkeit ab, halt Real Time. Nützlich wenn man Frame für Frame aufnimmt und daraus eine Video Datei erstellt.

e_particles 0 | Wenn du eine Kiste in eine Kiste erstellst, und die Physics aktivierst sollte die Kiste aus der anderen "rausgepresst" werden, dabei entstehen Partikeleffekte, diese werden damit deaktiviert. (Feuer und so weiter übrigens auch, da diese auch zu Partikel gehören)

r_displayinfo 0 | Zeigt den Informationstext im Editor nicht mehr an.

Also einfach in der Console immer eingeben.

2) Was hast du für Settings im Editor? Low/Mid/high/very high ?

3) Also erstmal, FG brauchst du garnicht, damit der Gegner dich angreift. Nimm deine Gegner am besten aus:
    Archetype Entitiy -> Asian_new

Und dort halt raussuchen. Danach geh oben in der Leiste auf "AI -> Generate all navigation"

Versuch das erstmal so am besten.

///////////// Ich hab übrigens auch ein Problem, die cliff_detailed_3d.dds Textur ist irgendwie vereist! Sie wird extrem reflektiert im Sonnenlicht und wenn ich nah dran bin sieht man so eine Vereisung..

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Wie kann man einstellen das sich ein Light sich dreht wie bei einem Alarm.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User

Standard

zu 2. ich hab medium eingestellt

zu 1. meine console schließt sich immer wieder!!!

User

Standard

Kann garnicht sein, einfach einmal diese Dachtaste da drücken und dann sollte die Console aufgehen. Probiers mal nachdem du STRG+G gedrückt hast.

User

Standard

es geht net, die is kurz da und dann is se auch wieder weg!!!

also im spiel geht was auf!

und wie kann ich die wieder ausschalten?

also wenn ich das für vegetation eingebe dan kommt: "warning unknown command: e_view_dist_ratio(_vegetaion) 255
    Geändert von Tanne (13.11.2008 um 17:16 Uhr)

Stichworte