@Pascal & Pat21

Ich wollte mir das Problem mal anschauen und hab da ein paar Sachen raus gefunden.
Zuerst - ich glaube ihr geht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen aus. Zur Erklärung:

Der Asian und der US_apc gehören zwei unterschiedlichen Fahrzeuggattungen an. Wenn ihr in die Datenbank guckt versteht ihr eher was ich meine.

Dort findet ihr einmal Vehicles und Vehicles_MP – wenn ihr unter Vehicles den Asian_apc raus zieht werdet ihr feststellen dass es sich um dasselbe Modell handelt wie bei den Amerikanern.

Im MP ist es wieder umgekehrt – da sieht der APC aus wie der Asiatische. ^_^

Hinzu kommt das der APC für den SP-Modus leider von Crytec komplett verhunzt wurde, da in der .xml Datei nur ein Typeneintrag als Tank gemacht wurde und nicht als Amphibous.

Somit geht das Ding unter wie ein Stein.

Wenn ihr also direkt im SB2 auf Entity geht und da den Asian_apc raus zieht, erhaltet ihr den MP-APC, der aber leider so dumm wie Stroh ist. Das liegt daran das keine Scriptdatei bei den Implementations vorhanden ist, sprich im SP wird ebenfalls auf die US_apc.lua verwiesen.

Wenn ihr das (teilweise) beheben wollt könnt ihr folgendes machen:
Spoiler Spoiler:

1) vehicles.xml
Zu finden unter: \Libs\EntityArchetypes
Entweder im „Game“ Ordner oder im GameData.pak

In der Zeile 274 müsstet ihr folgenden Code finden:
<EntityPrototype Name="Land.Asian_APC" Id="{CCB29A89-E2E0-4983-97AA-06F1C67C8D6C}" Class="US_apc" Description="">
Hier ersetzt ihr das „US_apc“ durch „Asian_apc“.

2) Erstellt folgende Ordnerhierarchie im Gameordner soweit noch nicht vorhanden:
\Scripts\Entities\Vehicles\Implementations
Dort erstellt ihr die Datei „Asian_apc.lua“ und fügt folgenden Code ein:

Asian_apc =
{
}
--------------------------------------------------------------------------
Asian_apc.AIProperties =
{
-- AI attributes
AIType = AIOBJECT_CAR,
AICombatClass = SafeTableGet(AICombatClasses, "APC"),
PropertiesInstance =
{
aibehavior_behaviour = "APCIdle",
triggerRadius = 90,
},
Properties =
{
-- aicharacter_character = "Tank",
aicharacter_character = "APC",

Perception =
{
FOVPrimary = -1, -- normal fov
FOVSecondary = -1, -- periferial vision fov
sightrange = 400,
persistence = 10,
},

},
AIMovementAbility =
{
walkSpeed = 7.0,
runSpeed = 11.0,
sprintSpeed = 15.0,
maneuverSpeed = 5.0,
minTurnRadius = .2,
maxTurnRadius = 10,
pathType = AIPATH_TANK,
pathLookAhead = 8,
pathRadius = 3,
pathSpeedLookAheadPerSpeed = 1.0,
cornerSlowDown = 0.75,
pathFindPrediction = 1.0,
velDecay = 3,
maneuverTrh = 2.0,
passRadius = 5.0,
resolveStickingInTrace = 0.1,
pathRegenIntervalDuringTrace = 4.0,
avoidanceRadius = 10.0,
},
}
„Teilweise“ deshalb weil Crytec mitten in der Arbeit aufgehört hat und die AI deshalb aktuell nur an Land fährt (bei mir zumindest). Sobald sie ins Wasser fährt treibt der APC fröhlich vor sich hin, da er scheinbar nicht weiß wie er in den „Bootmodus“ umschaltet.

Ich werd mir nächste Woche mal angucken ob ich die AI und ihre Behaviors angepasst bekomme, vielleicht gelingt es mir ja, dann gebe ich euch hier noch mal ein review.

gruß Blue

PS: Sorry für Rechtschreibfehler falls vorhanden, Word ist nicht unfehlbar. *grins*