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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #6891
    Newbie Avatar von CryStyler
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    danke,

    hat echt gewirkt, und nochwas,
    missionsziele, ich möchte gerne das man "gewonnen" hat, sobald man einen bestimmten punkt erreicht hat .Wer schön wenn mir schreiben kann wie das funktioniert

  2. #6892
    VIP Avatar von Pat21
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  3. #6893
    Prophet Avatar von Sensman
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    WO finde ich ein möglichst großes Fenster? Ob durchsichtig oder nicht ist mir egal...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #6894
    VIP Avatar von Pat21
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    @ {SSP}||Sensman
    Nimm irgendein Fenster und skaliere es.

  5. #6895
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ {SSP}||Sensman
    Nimm irgendein Fenster und skaliere es.
    Stimmt, doch wenn es ein großes Fenster gibt, ich bin hier.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6896
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    @Pascal & Pat21

    Ich wollte mir das Problem mal anschauen und hab da ein paar Sachen raus gefunden.
    Zuerst - ich glaube ihr geht von zwei unterschiedlichen Fahrzeugen aus. Zur Erklärung:

    Der Asian und der US_apc gehören zwei unterschiedlichen Fahrzeuggattungen an. Wenn ihr in die Datenbank guckt versteht ihr eher was ich meine.

    Dort findet ihr einmal Vehicles und Vehicles_MP – wenn ihr unter Vehicles den Asian_apc raus zieht werdet ihr feststellen dass es sich um dasselbe Modell handelt wie bei den Amerikanern.

    Im MP ist es wieder umgekehrt – da sieht der APC aus wie der Asiatische. ^_^

    Hinzu kommt das der APC für den SP-Modus leider von Crytec komplett verhunzt wurde, da in der .xml Datei nur ein Typeneintrag als Tank gemacht wurde und nicht als Amphibous.

    Somit geht das Ding unter wie ein Stein.

    Wenn ihr also direkt im SB2 auf Entity geht und da den Asian_apc raus zieht, erhaltet ihr den MP-APC, der aber leider so dumm wie Stroh ist. Das liegt daran das keine Scriptdatei bei den Implementations vorhanden ist, sprich im SP wird ebenfalls auf die US_apc.lua verwiesen.

    Wenn ihr das (teilweise) beheben wollt könnt ihr folgendes machen:
    Spoiler Spoiler:

    1) vehicles.xml
    Zu finden unter: \Libs\EntityArchetypes
    Entweder im „Game“ Ordner oder im GameData.pak

    In der Zeile 274 müsstet ihr folgenden Code finden:
    <EntityPrototype Name="Land.Asian_APC" Id="{CCB29A89-E2E0-4983-97AA-06F1C67C8D6C}" Class="US_apc" Description="">
    Hier ersetzt ihr das „US_apc“ durch „Asian_apc“.

    2) Erstellt folgende Ordnerhierarchie im Gameordner soweit noch nicht vorhanden:
    \Scripts\Entities\Vehicles\Implementations
    Dort erstellt ihr die Datei „Asian_apc.lua“ und fügt folgenden Code ein:

    Asian_apc =
    {
    }
    --------------------------------------------------------------------------
    Asian_apc.AIProperties =
    {
    -- AI attributes
    AIType = AIOBJECT_CAR,
    AICombatClass = SafeTableGet(AICombatClasses, "APC"),
    PropertiesInstance =
    {
    aibehavior_behaviour = "APCIdle",
    triggerRadius = 90,
    },
    Properties =
    {
    -- aicharacter_character = "Tank",
    aicharacter_character = "APC",

    Perception =
    {
    FOVPrimary = -1, -- normal fov
    FOVSecondary = -1, -- periferial vision fov
    sightrange = 400,
    persistence = 10,
    },

    },
    AIMovementAbility =
    {
    walkSpeed = 7.0,
    runSpeed = 11.0,
    sprintSpeed = 15.0,
    maneuverSpeed = 5.0,
    minTurnRadius = .2,
    maxTurnRadius = 10,
    pathType = AIPATH_TANK,
    pathLookAhead = 8,
    pathRadius = 3,
    pathSpeedLookAheadPerSpeed = 1.0,
    cornerSlowDown = 0.75,
    pathFindPrediction = 1.0,
    velDecay = 3,
    maneuverTrh = 2.0,
    passRadius = 5.0,
    resolveStickingInTrace = 0.1,
    pathRegenIntervalDuringTrace = 4.0,
    avoidanceRadius = 10.0,
    },
    }
    „Teilweise“ deshalb weil Crytec mitten in der Arbeit aufgehört hat und die AI deshalb aktuell nur an Land fährt (bei mir zumindest). Sobald sie ins Wasser fährt treibt der APC fröhlich vor sich hin, da er scheinbar nicht weiß wie er in den „Bootmodus“ umschaltet.

    Ich werd mir nächste Woche mal angucken ob ich die AI und ihre Behaviors angepasst bekomme, vielleicht gelingt es mir ja, dann gebe ich euch hier noch mal ein review.


    gruß Blue

    PS: Sorry für Rechtschreibfehler falls vorhanden, Word ist nicht unfehlbar. *grins*

  7. #6897
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Blue
    Es war schon klar (mir auf jeden Fall und Pascal wahrscheinlich auch),
    dass es mehrere Versionen des APC'S gibt.
    Crytek hat es wahrscheinlich eingestellt, da sie es im SP nicht für die KI
    verwendet haben. Das ändert sich vllt mit Warhead.
    Wenn man jetzt aber an den Dateien etwas verändert oder neue dazu erstellt
    dann musst du ne Mod aus der Map machen. (Nur zur Anmerkung)
    Der Ansatz ist schon mal sehr gut. Vllt bekommst du es hin.
    Geändert von Pat21 (05.09.2008 um 20:13 Uhr)

  8. #6898
    Prophet Avatar von Sensman
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    Wo finde ich diese "Bunker Nester"? Z.b. in Recovery im Dorf, die meine ich... und was muss ich beim plazieren von Hängebrücken(prefabs) beachten, das es auch später keine Probleme gibt...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #6899
    VIP Avatar von Pat21
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    @ {SSP}||Sensman
    Du meinst die "MG-Nester", oder ?? Die musst du selber bauen.
    Das Dach findest du aber unter "RollupBar/Prefabs/buildings/sandbag_structures".
    Es heißt "billbox_with_mg".
    Zu der Hängebrücke. Probier es einfach aus.

  10. #6900
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ {SSP}||Sensman
    Du meinst die "MG-Nester", oder ?? Die musst du selber bauen.
    Das Dach findest du aber unter "RollupBar/Prefabs/buildings/sandbag_structures".
    Es heißt "billbox_with_mg".
    Zu der Hängebrücke. Probier es einfach aus.
    Nein nein, ich suche das zerstörbare und das gibt es sogar schon fertig.
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