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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #5021
    Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro
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    Wo finde ich den Tornado im Editor?
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  2. #5022
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Sir_Nitro Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Tornado im Editor?
    Du findest ihn unter "Entity/Environment"

  3. #5023
    Erfahrener User Avatar von Sir_Nitro
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    THX !
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  4. #5024
    User Avatar von Xabot
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Xabot
    Du hast zu viele Layer. Die Begrenzung liegt bei 16.
    Wenn du nun 17 Layer hast, dann ist der letzte gleich
    mit dem ersten Layer und so weiter:
    18 = 2
    19 = 3
    ....
    erst mal danke

    ich hab jetz ein paar layer gelöscht die ich doch nicht brauchte leider geht es immer noch nicht

  5. #5025
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Xabot Beitrag anzeigen
    erst mal danke
    ich hab jetz ein paar layer gelöscht die ich doch nicht brauchte leider geht es immer noch nicht
    Hast du dem Layer auch die richtige "SurfaceType" zugewiesen ??

  6. #5026
    User Avatar von Xabot
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    ja hab ich genau wie bei allen anderen auch

  7. #5027
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Xabot
    Lösch mal die Textur und den Layer und mach
    mal "GenerateSurfaceTextur".
    Starte den Editor neu und erstell die Textur und den Layer nochmal.
    Bevor du die Textur nochmal aufmalst, klicke auf "GenerateSurfaceTextur".

  8. #5028
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von HansimGlück Beitrag anzeigen
    So,hallo nochmal
    (Jaja,langsam wirds lästig,aber nerven macht immer spass)
    Da ich seit 6 Std mit dem Crysis Editor verbrachte habe,habe ich meine kleine Insel
    mal expandieren lassen.
    Das Resultat:
    Pure Ideenlosigkeit....
    http://www.imgimg.de/uploads/Crysus0f6dc17djpg.jpg
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben,wie ich weiter machen könnte,welche Reihenfolge,wäre echt klasse n paar Tipps von 'Profis' zu hören.
    6Std Crysiseditor matscht ganz das Hirn
    Eine Testmap ist schön und gut, kannst ja weiter Zeug drauf probieren (ich habe selber ein halbes Dutzend davon).
    Aber wenn du wirklich was machen willst dann ist es am besten wenn du erst mal ein Konzept hast.
    Du kannst ja z.B eine Mission machen wo ein Konvoy während der Fahrt über eine Brücke angegriffen wurde oder zumindest die Brücke eingestürzt ist. Dann denkst du dir aus wie man zu dem Konvoy kommt, es könnte ja alles an einem Felshang stattfinden so hätte man auch nur einen Weg den man gehen kann (auf der einen Seite Felswand, auf der anderen tiefer Abgrund). Dann hättest du erst mal nicht so viel zu tun von wegen verschiedener Wege und Abgrenzungen etc.
    Dann denkst du dir aus wie die Mission startet, so kann man z.B. per VTOL angeflogen, per Fallschirm abgeworfen oder per Boot "geliefert" werden.
    Dann gibt es natürlich die NKs die auch was aus dem Zug haben wollen und fertig ist das Basiskonzept.
    Dass ist natürlich nur ein Beispiel, aber so was kann man sich eigentlich relativ schnell ausdenken, vor allem beider ersten Map ist die Story eher zweitrangig.
    Hauptsache ist du hast ein Konzept und bastelst nicht einfach drauf los, dass klappt nämlich in den seltensten Fällen.
    Wenn du dein Konzept dann fertig oder zumindest erst mal zu deiner Zufriedenheit ausgearbeitet hast dann probierst du erst mal alles wo du noch nicht sicher bist wie es klappen könnte im Editor auf deiner Testmap aus (bei dieser Mission wären es z.B. die verschiedenen "Steinschlag"- Partikeleffekte oder die KI).
    Wenn du dann sicher bist dass du das umsetzen kannst was du vorhast dann Erstellst du erst den Ordner mit deiner Map und fängst an zu basteln.
    So mache ich es normalerweise, wie du es machst ist dir selbst überlassen!:P
    Ist halt nur ein Beispiel^^
    Für den Anfang kannst du ja auch erst mal eine Sightseeing-Tour machen oder eine Gegend nachbauen die du gerne hast oder zumindest gut kennst. Dann musst du dich nicht gleich in die Flowgraphs und den ganzen Kram reinarbeiten
    ​​

  9. #5029
    User Avatar von HansimGlück
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    Das ist 'ne tolle Idee
    Danke

    Ich bau zur Zeit an der "Ideenlosen Map" weiter.
    Der Hintergrund ist schon fast fertig (Berge mit Texturen)
    Dann muss ich halt noch weiter gucken,also es wird - glaub ich - ohne Flowgraphs.
    Was sich für ne Herausforderung gestellt hat - Die Größe des spielbaren Bereich festlegen

    Liebe Grüße
    Dominik

    Edit:
    So hab an meiner Map weitergebastelt...Hab den Hintergrund "fertig"...
    http://www.imgimg.de/uploads/Casususryse5c5a45djpg.jpg
    Was meint ihr?Zu viel Wald?Zu nah?
    Ich wollte meinen Spielraum maximal bis zum Hügel (rechts im Bild) eingrenzen
    LG
    Geändert von HansimGlück (11.07.2008 um 02:49 Uhr)

  10. #5030
    VIP Avatar von Pat21
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    @ HansimGlück
    Den Spielbereich kannst du mit Solids eingrenzen.
    Also du gehst auf "Solid" (in der RollupBar) und ziehts ein Solid.
    Danach öffnest du den MaterialOrdner über "M"
    und gehst in das Verzeichnis "Material/Special". Du makeirst das
    Material, welches in diesem Odrner ist und klickst auf
    "AssignMaterialToSelection". Nun musst du in den Eigenschaften
    des Solids noch auf "Reset XForm" gehen.

    Du musst halt nun so viele Soldis bauen wie du brauchst. Du kannst
    sie ja auch größer oder kleiner machen, aber vergiss nicht danach
    immer auf "Reset XForm" zu gehen.

    P.S. Der Wald passt so. Kannst ja noch nen paar
    Bodenpflanzen bauen.
    Geändert von Pat21 (11.07.2008 um 08:27 Uhr)

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