Seite 317 von 1266 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bapho Beitrag anzeigen
    Hilfe, seit dem ich irgendwas am ToD verstellt hab (kein Plan was, hab nur SetTime-node gemacht..) vergeht bei mir im Editor ein Tag innerhalb von wenigen Sekunden..?! o____O help me plz..hab alles versucht

(ahja,..übrigens nur wenn ich mit srg+g drin bin..)
    Schau mal auf die linke Seite im ToD-Fenster. Dort kannst du die Geschwindigkeit verändern. Überprüf mal, wie hoch die ist und stell sie niedriger. Ansonsten lädst du am besten die ToD-Settings nochmal neu (deswegen speicher ich die ToD-Settings immer im Level Ordner ab )

VIP Avatar von Pat21

Standard

Hilfe, seit dem ich irgendwas am ToD verstellt hab (kein Plan was, hab nur SetTime-node gemacht..) vergeht bei mir im Editor ein Tag innerhalb von wenigen Sekunden..?! o____O help me plz..hab alles versucht

(ahja,..übrigens nur wenn ich mit srg+g drin bin..)
    hast du im fenster TimeOfday (Terrain/TimeOfDay) bei Speed (links) was stehen ??

User

Standard

Jop, da steht 1. Dachte das wär der Standart Speed? Was isn n guter Wert? Wieviel Stunden vergehen in Crysis, wenn ich den Wert auf 1 (oder zb 0.1) hab, in einer realen minute?

P.S. Ich nutze Seiths ToD (erschaffer der imho realsten Map!)
    http://crymod.com/thread.php?threadi...t=seith+island

€: Ok, habs geblickt, find 0.01 ist für meine große Map ein recht guter Wert, werde daran sicher noch arbeiten!
    Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P

€2: muhaha, habs geblickt

Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/
    Geändert von Bapho (03.04.2008 um 18:44 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

wenn du 0.1 eintippst ist es schon ok!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Erfahrener User Avatar von dor_Grimm

Standard

Achja, wie speicher ich dieses tod? xD trotz export to file im tod fenster übernimmt er das nicht..bei jedem erneuten öffnen des Fensters steht dort wieder "1"..Danke im vorraus :P
    is bei mir auch isn bug...entweder du machst export to file ein paar mal oder du machst es manuell in der gespeicherten tod datei!...(2. Zeile müsste das sein;Starttime usw..)

User

Standard

Andre Frage: (xD) wie lass ich einen Gegner pinkeln? Wie lautet der Befehl bei Ai:AiAnim, oder geht das auch anders? Finds so eig recht einfach, weis aber nicht, wie der befehl heist..:/[/quote]

In den einstellugen deines grunts (rollupbar) gibts sowas wie ai behavior oder so ähnlich. rechts daneben in das freie feld klicken, dann erscheinen die 3 dots, draufklicken und im popup dann "pisser" einstellen (haken setzen). Dann einen " ai smart point setzen", diesem in der rollupbar die eigenschaft "relief" geben. weis nicht mehr ganu ob man dem grunt nun auch einen "goto" geben muss, oder nicht. EIgentlich sollte er das automatisch machen sobald er in der nähe ist und nix besseres zu zun hat.

Tutorial dazu gibts glaub auf crymod und/oder auf maxedgaming und heist sowas wie "how to make ai piss"

have fun
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

User

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Was ist der schnellste Weg eine sehr sehr große Map auf EINE Höhe zu brigen? flatten dauert bei 2000 i-was mal 2000 i-was sehr sehr lange
    Terrain export heightmap, das bmp in nem "malprogramm" öffnen. die heightmap wird über graustufen berechnet, wobei graustufe 0 der niedrigste wert ist und 255 der höchste, bezogen auf deine "max height" die du im editor eingestellt hast. dann mit dem richtigen grauwert das ganze bild füllen. speichern. Terrain heigtmap import und fertig. um zu wissen welche graustufe du benötigst, kannst du vor dem export aus sb2 eine stelle mit der wunschöhe flatten, dann siehst du es gleich auf anhieb im malprogramm welche die richtige graustufe ist. allerdings komme bei mir immer etwas ungerade höhen dabei raus, zb. anstatt exact 100m sinds dann hals 99.8 oder so.
    Geändert von Paulus Krabbe (04.04.2008 um 09:33 Uhr)
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

User

Standard

Danke Paulus
    Schon wieder was^^:
    Ich hätte gerne diesen "Wassertropfeneffekt auf dem Bildschirm" in der Nähe meines Wasserfalls, dann würde er noch mehr wie richtiges Wasser wirken, nicht nur wie mehrere Partikeleffekte!
    Weis wer wie man soetwas bewerkstelligen könnte?

Ich denk mal man müsste ein Shape drum machen mit nem Effekt, der Ausgelöst wird, sobald man das Shape betritt. Diesem Effekt müsste man irgendwie den Wassereffekt zuweisen.

Newbie

Unglücklich

Hi
    Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
    Kann mir da jemand helfen

Danke schon mal

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich hab mal ne Frage. Wenn ich in meinem sandbox2 Editor auf AI klicke um einem Typen zu sagen das er sich bewegen soll , stürtzt mein Editor ab.
    Kann mir da jemand helfen

Danke schon mal
    Hast du schon Patch 1.2 drauf ??

Stichworte