Hallo Leute,
hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???
Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.
Danke im Vorraus
Gruß Crazyjoda
Wenn du bei den TimeOfDay Einstellungen was änderst,
musst du voher das Record-Symbol aktiviert haben.
Wenn du dann etwas geändert hast, musst du die "TOD"
in deinem Levelordner abspeichern über "ExportToFile".
Um die Sichtweite einzustellen geh ma in der RollupBar auf "Terrain/Environment".
Dort kannst du die Eigenschaft "ViewDistance" ändern.
Weiter Fragen zum Editor bitte hier stellen:
Sandbox2-Fragen-Antworten:
http://crysis.4thdimension.info/foru...377#post191377
Geändert von Pat21 (03.07.2008 um 14:42 Uhr)
Wenn Du, Ceres oder N3mdett4 das herausfindest, wie das funktioniert, schreibt Ihr das dann bitte hier oder schickt mir die veränderte Datei oder was dabei raus kommt?Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...
Ab Zeile 39 ist:
void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
{
if (defaultInit)
{
light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
laser_geometry_tp.clear();
fake_laser_geometry_tp.clear();
laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
aser_max_len = 20.0f;
laser_max_scale = 16.0f;
habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen
An alle eine neue Frage:
Ich habe hier mal ein Tutorial gesehen, wo man die Texturen und Skins der Waffen verändern konnte - finde dieses aber leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bilder finde, damit ich die Waffen "verschönern" kann? Und wie muss ich das dann abspeichern?
Freundlichen Gruß von 1cog"
@ 1cognitoz
Vllt hilft dir das hier weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ht=skin&page=5
oder das hier vllt:
http://crysis.4thdimension.info/foru...highlight=skin
Geändert von Pat21 (03.07.2008 um 17:01 Uhr)
@1cognitoz:
such mal auf crymod
finde es leider nich im moment...
sollte ich noch drauf stossen, geb ich dir bescheid
hier is in etwa beschrieben wie, versuch mal, das so zu machen wie da, nur halt mir ner waffe oder so.
je nach dem was es ist, kann ich dir auch helfen
Edit: kk, war Pat21 wohl schneller![]()
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
@1cognitoz: du hast eine pm
@N3mdett4(und alle anderen, die sich dafür interressieren):
du brauchst erstmal 2 Datein, die du unter \Crytek\Crysis\Game\Localized findest.
Du brauchst "german.pak", sowie "German1.pak" (!!!bakup erstellen!!!)
dann entzipst du diese beiden datein.
bei der german.pak kannst du nun in der Datei ui_text_messages.xml line:2818 und in line 2867 den text ändern (Zeichenbegrenzung weiß ich leider nicht). für Bsp. s.u.
bei der German1.pak musst du dasselbe schreiben bei den lines 2872 und 2921.
Hier ein kleines Beispiel:
<Cell ss:Index="19" ss:StyleID="s78"><Data ss:Type="String">SIE VERLASSEN DEN KAMPFBEREICH!\nKEHREN SIE UM!</Data><NamedCell
Das rote kann geändert werden. \n = Zeilenubruch und somit optional.
Dann nur noch einzippen und bei \Crytek\Crysis\Game\Localized einsetzen, nachdem man sie UNKOMPREMIERT UND IN .ZIP format gebracht. Also den Language Ordner einzippen und in german.pak/German1.pak umbennen.
!!!Achtung: immer backup von der OriginalDatei erstellen, da man immer etwas falsch machen kann!!!
Wenn es bei einem nicht geht einfach pm an mich![]()
Geändert von Ceres (03.07.2008 um 22:44 Uhr) Grund: bunt gemacht
Hi weiss net ob ich bei scripting reinmachen soll oder hier wenns falsch is verschieben!
also nun zu meiner frage :
ich möchte gerne ein zufalls gen erstellen in FG für die KI!
Bsp: 8 Tagpoints sind numerisch im uhrzeiger sinn aufgeteilt
und die KI in der mitte und jetz soll die KI in einer zufälligen
reihenfolge von ein Tagpoint zu einen anderren gehen!
also von 2 zur 3 dann zur 7 dann zur 1 usw. usw. zufall halt
habe zwar schon ein bisschen rumprobiert aber er is die nummer 1-8 abgelaufen!
Nun ja wär vorschläge hat kann sie gerne posten würde mich echt freuen und was auch hilfreich wäre sind bilder
Gruss -ZiM-