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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4841
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Ausrufezeichen wow

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...

    Ab Zeile 39 ist:
    void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
    {
    if (defaultInit)
    {
    light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
    light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
    light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
    light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
    light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
    light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
    light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
    light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
    laser_geometry_tp.clear();
    fake_laser_geometry_tp.clear();
    laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
    laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
    aser_max_len = 20.0f;
    laser_max_scale = 16.0f;

    habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen
    hey,

    das hört sich ja schonma sehr gut an werd das ma ausprobieren - kannste auch gerne machen, falls es irgendwo dann doch nich geht.

    werd mich dann später hier nochma melden.

    danke schonma für die info der datei.

    grüsse,
    n3mdett4

  2. #4842
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    Zitat Zitat von {SSP}||Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Wie kann man Tag Points verbinden?
    Warum willst du denn TagPoints verbinden ??

    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Habe ein Problem beim TrackView igentlich sollte er Grade aus fahren aber irgendwie pasiert so ein Sche**** immer das Regt mich voll auf Siehe BILD
    Kann mir da vielleicht jemand Helfen wie ich das Grade machen kann hrrrr
    Klick mal mit der rechten Maustaste auf den ersten Positionspunkt
    und änder dann in den Eigenschaften die "0" bei "Tension" in ein "1".

  3. #4843
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    Standard Beleuchtung u. Darstellungen in d. Ferne

    Hallo Leute,

    hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:

    Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???

    Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.

    Danke im Vorraus

    Gruß Crazyjoda

  4. #4844
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    Zitat Zitat von Crazyjoda Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hab da mal folgende Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Hab mir eine Map gebastellt und wenn ich im Editor (Sandbox2) mit Strg+G ins Spiel gehe ist das Level Beleucht wie es sein soll (nämlich immer) ...wenn ich im Spiel (Crysis) in die Map gehe ist immer Nacht bzw. Dunkel ...woran liegt das???
    Mein anderes Problem ist das z.B. Bäume bei einer bestimmten Entfernung "verschwinden" ...wo kann ich den Wert für die "Weitsicht" von Gegenständen einstellen.
    Danke im Vorraus
    Gruß Crazyjoda
    Wenn du bei den TimeOfDay Einstellungen was änderst,
    musst du voher das Record-Symbol aktiviert haben.
    Wenn du dann etwas geändert hast, musst du die "TOD"
    in deinem Levelordner abspeichern über "ExportToFile".

    Um die Sichtweite einzustellen geh ma in der RollupBar auf "Terrain/Environment".
    Dort kannst du die Eigenschaft "ViewDistance" ändern.

    Weiter Fragen zum Editor bitte hier stellen:
    Sandbox2-Fragen-Antworten:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...377#post191377
    Geändert von Pat21 (03.07.2008 um 14:42 Uhr)

  5. #4845
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    Frage Taschenlampe

    Die Taschenlampe ist glaube bei Lam.h/Lam.cpp drin...

    Ab Zeile 39 ist:
    void Reset(const IItemParamsNode *params=0, bool defaultInit=true)
    {
    if (defaultInit)
    {
    light_range[0] = light_range[1] = 0.f;// solltest du mal probieren
    light_fov[0] = light_fov[1] = 0.f;
    light_color[0] = light_color[1] = Vec3(1,1,1);
    light_diffuse_mul[0] = light_diffuse_mul[1] = 1.f;
    light_hdr_dyn[0] = light_hdr_dyn[1] = 0.f;
    light_dir[0] = light_dir[1] = Vec3(0,1,0);
    light_texture[0].clear(); light_texture[1].clear();
    light_material[0].clear(); light_material[1].clear();
    laser_geometry_tp.clear();
    fake_laser_geometry_tp.clear();
    laser_dot[0].clear(); laser_dot[1].clear();
    laser_range[0] = laser_range[1] = 50.0f;//unwahrscheinlich, da dies der Laserpointer ist. ACHTUNG laser+flashlight sind bei Lam drin
    aser_max_len = 20.0f;
    laser_max_scale = 16.0f;

    habs aber noch nicht ausprobiert... wenn es nicht geht versuch ich es heute abend mal rauszukriegen
    Wenn Du, Ceres oder N3mdett4 das herausfindest, wie das funktioniert, schreibt Ihr das dann bitte hier oder schickt mir die veränderte Datei oder was dabei raus kommt?

    An alle eine neue Frage:

    Ich habe hier mal ein Tutorial gesehen, wo man die Texturen und Skins der Waffen verändern konnte - finde dieses aber leider nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich die Bilder finde, damit ich die Waffen "verschönern" kann? Und wie muss ich das dann abspeichern?

    Freundlichen Gruß von 1cog"

  6. #4846
    VIP Avatar von Pat21
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    Geändert von Pat21 (03.07.2008 um 17:01 Uhr)

  7. #4847
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    @1cognitoz:

    such mal auf crymod

    finde es leider nich im moment...
    sollte ich noch drauf stossen, geb ich dir bescheid

    hier is in etwa beschrieben wie, versuch mal, das so zu machen wie da, nur halt mir ner waffe oder so.

    je nach dem was es ist, kann ich dir auch helfen

    Edit: kk, war Pat21 wohl schneller
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  8. #4848
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    Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    und der user "1cognitoz" hat hier gefragt, ob man den warntext der forbiddenareas ändern kann - ändern ja, aber ich wüsste auch gerne, was man da "umprogrammieren" muss.
    @1cognitoz: du hast eine pm

    @N3mdett4(und alle anderen, die sich dafür interressieren):
    du brauchst erstmal 2 Datein, die du unter \Crytek\Crysis\Game\Localized findest.
    Du brauchst "german.pak", sowie "German1.pak" (!!!bakup erstellen!!!)
    dann entzipst du diese beiden datein.
    bei der german.pak kannst du nun in der Datei ui_text_messages.xml line:2818 und in line 2867 den text ändern (Zeichenbegrenzung weiß ich leider nicht). für Bsp. s.u.
    bei der German1.pak musst du dasselbe schreiben bei den lines 2872 und 2921.
    Hier ein kleines Beispiel:

    <Cell ss:Index="19" ss:StyleID="s78"><Data ss:Type="String">SIE VERLASSEN DEN KAMPFBEREICH!\nKEHREN SIE UM!</Data><NamedCell

    Das rote kann geändert werden. \n = Zeilenubruch und somit optional.

    Dann nur noch einzippen und bei \Crytek\Crysis\Game\Localized einsetzen, nachdem man sie UNKOMPREMIERT UND IN .ZIP format gebracht. Also den Language Ordner einzippen und in german.pak/German1.pak umbennen.
    !!!Achtung: immer backup von der OriginalDatei erstellen, da man immer etwas falsch machen kann !!!
    Wenn es bei einem nicht geht einfach pm an mich
    Geändert von Ceres (03.07.2008 um 22:44 Uhr) Grund: bunt gemacht

  9. #4849
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Ausrufezeichen Danke

    Hey,

    gut, dass du es nochma gepostet hast, da ich noch nich dazu gekommen bin, zu suchen. werd das gleich ma ausprobieren. hört sich aber echt gut an. danke für das raussuchen.

    bis später dann,
    n3mdett4

  10. #4850
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    Standard Sandbox2 Fragen & Antworten

    Hi weiss net ob ich bei scripting reinmachen soll oder hier wenns falsch is verschieben!

    also nun zu meiner frage :

    ich möchte gerne ein zufalls gen erstellen in FG für die KI!

    Bsp: 8 Tagpoints sind numerisch im uhrzeiger sinn aufgeteilt
    und die KI in der mitte und jetz soll die KI in einer zufälligen
    reihenfolge von ein Tagpoint zu einen anderren gehen!
    also von 2 zur 3 dann zur 7 dann zur 1 usw. usw. zufall halt


    habe zwar schon ein bisschen rumprobiert aber er is die nummer 1-8 abgelaufen!

    Nun ja wär vorschläge hat kann sie gerne posten würde mich echt freuen und was auch hilfreich wäre sind bilder

    Gruss -ZiM-

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