Seite 46 von 134 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi

Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?

So wie im 2. Level.
    Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Kann mir niemand sagen, wie ich die Textur: Cliff_dirt richtig benutzen kann, ohne dass sie irgendwie komische Farben hat, die nicht zur Umgebung passen? Ich hab mal ein Bild rangehänt:

Am liebsten wäre mir ja diese Textur, weiß jemand welche das ist? http://crysis.4thdimension.info/modu...lbum=10&pos=39

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ captainChris, im Texture Layers Editor klickste mal auf edit surface types. Unten kannst du dann für x- und y-scale werte eingeben. Versuchs sie mal kleiner als 1. zB. 0.2 bei beiden. Versuch mal dort ein paar werte und schau welche passen

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Danke für den Tipp, es sieht auch schon ein bisschen besser aus, aber die Farben sind immer noch völlig unnatürlich, dabei sind sie in der Texturvorschau genau richtig.

Newbie

Standard

hi kann mir jemand sagen wie ich bodentexturen und so erstelle und höhlen zum beispiel ich kenn mich nämlich nicht so gut mit dem editor aus

User Avatar von Attack44

Frage Kann Boden nicht über 256 machen

Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?

MfG Attack44
    Bild zu gross... bitte Forenregeln beachten, Danke.

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Attack44 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich arbeite schon eine weile an meiner Map, aber nun ist mir was aufgefallen was ich erst bemerkt habe, wo ich Berge erstellen wollte. Ich kann die Berge auf maximal nur 256m hoch machen, also ich kann den Regler beim Falten nur bis 256 stellen. Und z.B. bei der MP Map "Beach" kann ich den Regler bis maximal 1024 stellen, woran liegt das, dass ich nur so eine kurze Höhe zur Verfügung habe und wie kann ich das ändern?

MfG Attack44
    Terrain/Edit Terrain. Dann Modify/Set Max Height

User Avatar von Attack44

Standard

Cool, auf so eine einfache Lösung muss man erstmal kommen.

Danke
    Bild zu gross... bitte Forenregeln beachten, Danke.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Hi

Ich weiß jemand, wie ich einen See auf einem Berg machen kann?

So wie im 2. Level.
    Also ich hab auf einer höheren ebene als der ocean ein loch und da soll wasser rein.
    Im Editor rechts bei "Area" "WaterVolume" wählen. Damit einen Rahmen aufziehen (abschließen mit Doppelklick) und dann aus den "Materials Editor Dialog" bei "Materials/Vatervolumes" eine Textur auswählen. Die restlichen Einstellungen verstehen sich eigentlich von selbst
    ​​

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Frage

Also dieser River-Tool regt mich immer wieder auf!
    Hat jemand on euch Ahnung wie man es hinkriegt, dass sich der River genauso wie beim Roadtool genau ans Terrain anpasst (und ich meine nich einfach "allign to terrain")
    Kann es sein, dass ein River immer nur gerade fließt? Ich habs schon mit "Rotate" versucht, komm aber irgendwie nicht zu nem ordentlichen Ergebnis!
    Kann man es irgendwie so machen, dass einer Road die Textur eines Rivers zugeordnet wird weil dann wär ja alles OK

mfg ExeQtor

Stichworte