Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nebel nur in einem Bereich

  1. #11

  2. #12
    Professional Avatar von Roberi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Nordhemisphäre
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    sry für ein Tutorial hab ich leider keine Zeit mehr. Aber ich kanns ja beschreiben wie es funktionieren sollte.

    Also du suchst das Fog Volume (unter Entity glaub ich), platzierst es auf deiner map.
    Selectieren, dann kannst du ganz einfach im die Eigenschaften des Volumes ändern. z.b.: Größe, Farbe usw. sollte eigentlich nicht so schwer sein, einfach ausprobieren dann kriegt ihr es schon raus.

    MfG Jack
    Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

    PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

    mfg Robéri

    Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen


  3. #13
    UnKnOwN64
    Gast

    Standard

    Musst halt viele punkte setzen und zu einem kreis formen.
    ich habe es nur mit regen und blätter getestet.

    ka wie nebel ausschaut mit shape

    Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

    PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

    mfg Robéri

    Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen

  4. #14
    Erfahrener User Avatar von SwatCorp
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    Dein Tutorial bringt mir auch nichts, der bug is noch da
    Wie man sowas macht weiß ich ja, geht nur eben nicht!



  5. #15
    User
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

    PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

    mfg Robéri

    Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen
    also meinste jetzt einen Particeleffekt für deinen Nebel?
    Wie wärs mit dem hier: "misc.fog.dense"
    Der sieht fast aus wie Wolken, kann man aber bestimmt auch für Nebel nehmen. Für kalten Nebel ....

    mfg Jack

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •