Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
sry für ein Tutorial hab ich leider keine Zeit mehr. Aber ich kanns ja beschreiben wie es funktionieren sollte.

Also du suchst das Fog Volume (unter Entity glaub ich), platzierst es auf deiner map.
Selectieren, dann kannst du ganz einfach im die Eigenschaften des Volumes ändern. z.b.: Größe, Farbe usw. sollte eigentlich nicht so schwer sein, einfach ausprobieren dann kriegt ihr es schon raus.

MfG Jack
Danke funktioniert, aber leider gibt es nur die Form eines Kreises und die eines Vierecks. Das heist der Nebel befindet sich in einer Form. Ich möchte jedoch, dass das Ganze etwas dynamischer ist. Und die Grenze vom Bereich "ohne Nebel" und dem Bereich "mit Nebel" flüssiger aussieht. Denn bis jetzt ist klar zu erkennen wo der Nebel beginnt.

PS: Ich hab grad auch mit einem Particeleffekt herum experiementiert, ich suche aber noch nach einem, der sich nicht wie eine Rauchsäule aufbaut, jedenfalls nicht so schnell. Kennt jemand nen guten Paticeleffekt?

mfg Robéri

Edit: Danke UnknowN64. Werd ich mal versuchen