Okay, das heißt also der Fluss kann nur waagerecht gebaut werden ?
Okay, das heißt also der Fluss kann nur waagerecht gebaut werden ?
nein wie ich geschrieben habe kannst du die flussrichtung drehen.
zwar ist das flußraster dann oben in der luft aber macht ja nichts.
sags dir aber gleich musst viel geduld haben das alles später passt.
habe es geschafft aber die flußrichtung war dann den berg nach oben.
kommt besonders gut wenn die geschwindigkeit des wassers hoch machst fliegst über alle berge![]()
Geändert von UnKnOwN64 (07.12.2007 um 11:29 Uhr)
@warpspeed
also das Flusstut hab ich mittlerweile kapiert! ist halt auch beim ersten mal net einfach!
Das muss man mehrmals lesen!!!
Doch den Partikeleffekt "Schaum" macht mir Rätsel!
Wie und Wo kann ich diese "Befehlszeilen" zu den einzelnen Partikeleffekten einsehen????
Beim Wasserfalltut hast du ja den passenden Partikeleffekt (water.water_from_rocks.shore_top) als "Befehlszeile" schon "mitgeliefert" Danke dafür
Doch was muss ich bei dem Schaum eintragen??
Hab mal versucht den Wasserfalleffekt im Material-Editor zu finden aber kein Erfolg
Spätestens dann hätt ich Anhand daran erkennen können was ich in der Zeile "Partikel-Effekt" eintragen muss...
Hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen
Mfg CryLand
Ich habe genau das geliche Prob. wie Black Hawk.
Hab das Tutorial vorher mehrmals gelesen doch mein Fluss ist immer in der Luft. KLICK
Bidde um Hilfe![]()
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
stimmt der schaum ist bei mir automatisch seit dem ich meinem fluss eine anderes material zugewiesen habe!
Für alle die gerne mal mit dem Feuer spielen hab ich ein Partikel gemacht mit Rauch,Funken,Glühen.
Werde es später hier posten!
Was ich noch nich herausgefunden habe ist wie das Feuer einem verletzten kann.Bisher kann man durchlaufen und es passiert nix!
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?
mfg cryland
Partikel Effekte gibt es samt Bezeichnung in der Database. Ihr müsst nur die entsprechenden Libarys importieren, euch einen Effekt aussuchen und nach folgendem Schema im Partikeleffekt aufschreiben:
NamederLibary.NamederUnterGruppe(bei mehreren Wörtern statt Leerzeichen _).NamedesPartikeleffekts
und ohne irgentwas abzuschreiben gehts so:
1. RollupBar-->Objects-->Entinity-->Particle-->ParticleEffekt auswählen und ins Editor-Fenster ziehen.
2. Jetzt die Database-View öffnen
3. Den Reiter "Particles" anklicken
4. Auf dem Symbol "Load Libary" klicken
5. Dann den folgenden Pfad suchen : Game\Libs\Particles (wobei der Ordner bei mir schon geöffnet war!)
6. Nun müsstet ihr Partikel zur Auswahl stehen haben (Das müssten alle in Crysis vorkommenden Partikel sein!)
Angefangen von "alien_enviroment" bis hin zu "Wind"...
7. Einen davon Auswählen und dann müsste er in eurer Databaseview zu sehen sein!
8. Ich hab mal den Partikel "Wind" gewählt und dann die Unterkategorie "enviroment_dust" geöffnet, danach hab ich den Partikel "forest_light_smoke" markiert
9. jetzt müsst ihr nur noch "Assign item to selceted Object" anklicken......
......und siehe da es funzt
Eine schöööööner Bodennebel ideal für meinen Wald und zu dieser Nachtzeit auch noch!perkfekt
Aber ich habs mit der Nebelintensität etwas übertrieben aber nur der Anschaulichkeit halber
Natürlich kann man wirklich ALLES noch ein wenig verändern (wenn man möchte auch Grundlegend) und an seine Umgebung und Szenerie anpassen!
viel spass damit
Grüsse vom CryLand
Finish the Fight! visit http://www.gamemapping.de.vu