Hmmmm, ich habe das immernoch nicht hingekriegt, ich habe da noch ein kleines Problem.
Immer wenn ich ein Screenshot mache, kommt folgendes:
Hier könnt ihr auch sehen, was da nicht klappt!
Hmmmm, ich habe das immernoch nicht hingekriegt, ich habe da noch ein kleines Problem.
Immer wenn ich ein Screenshot mache, kommt folgendes:
Hier könnt ihr auch sehen, was da nicht klappt!
Geändert von Crysis Player (20.06.2008 um 22:02 Uhr)
Tja, das liegt daran, dass du nicht richtig liest!
Im Tutorial steht und "UnKnOwN64" hat es dir auch gesagt, dass du im "Material Editor" Fenster eine Strasse (Road) AUS DEM ORDNER ROADS nehmen musst (Materials/terrain/roads) und das hast du eben nicht gemacht (sieht man auf dem Screenshot)! Also, check es noch mal.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ja, doch ich habe richtig gelesen! Den gibt es bei mir nicht, deswegen habe ich einfach dieses da genommen, ich dachte das macht nichts.
PS: Jetzt endlich, ich musste den Editor neu starten!
DANKE! Das hatt mir würklich geholfen!
In den Material Editor kommst du wenn oben rechts das Icon anklickst mit diesem blauen --> O
oder unter --> view --> material editor
wenn es dann immer noch nicht klappt, lese doch bitte nochmals die anleitung von crysis-hq durch oder lass es dir vorlesen (spaß)
es geht wirklich so wie es dort steht musst nur alles schritt für schritt machen. ich habe auch offt gedacht pfff das lese ich mir nicht alles durch geht auch so. aber vergisst eine kleinigkeit geht es halt nicht.
lese es nochmal wenns immer noch nicht klappt frag einfach nochmal.
sorry kann sein das es nur roads gibt.
aber in der anleitung steht folgendes
Den Fluss optisch aufmotzen
Material zuweisen
Ein Material (z.B. Materials/Ocean/river_village) dem Fluss mit Hilfe des [Material Editors] festlegen. Material auswählen und mittels des Buttons auf der linken Seite im [Material Editor] zuweisen.
Ich kann nur sagen lest es GENAU!!! Ich erkenne, dass ihr die Pfadangaben einfach nicht richtig lest/deutet.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ich hab jetzt mal ne neue Map angefangen und dort gehts mitm Fluss
Was stimmt dann nicht an meiner eigentlichen Map ?
Super, jetzt sehe ich wieder Wasser aber an die Landschaft kann man das nicht anpassen oder !?
Also kann ich nur Flüsse für ebene Flächen nehmen und sobald ein kleiner Höhenunterschied vorhanden ist muss ich partikeleffekte einsetzen ??
@Warpspeed: "Um den Fluss noch realistischer zu gestalten, wirf einen Blick in die “Partikel-Effekte erstellen” Tutorials. Du kannst den Fluss durch platzieren von “Schaum” noch realistischer aussehen lassen." Kannst du mir sagen wie diese Effekte heißen bzw. was ich dann als Ersatz für "water.water_from_rocks.shore_top" eingeben muss ?![]()
Geändert von Black-Hawk (06.12.2007 um 16:14 Uhr)
So, ich bins nochmal..also die Flusstexturen waren wahrscheinlich IMMER daAber immer im Boden versteckt.
Ich bekomme es trotzdem nicht hin das der Fluss "bergab" fließt, es sieht wieder so komisch aus. Nur das die Textur unten ist und nicht oben. Der Fluss passt sich ja auch wunderbar dem Untergrund an bzw. umgekehrt aber das blöde Wasser nicht.
Ich hab den FLuss nur mal an der Z-Achse hochgezogen um das besser sichtbar zu machen.
![]()