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Thema: Straßen werden nicht angezeigt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Blackbird
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    Das Video ist nicht schlecht gemacht, die Map schaut auch gut aus *Schleim*

    An der Stelle "Play Hidden" wo du aus dem Tarnmodus die Leute da abknallst(1:06) würde das Licht was da war meine Straße vollkommen ausblenden. Hast du dort die Straße mehrmals kopiert und aufeinander gesetzt?

    Jetzt ist sogar ein neuer Fehler aufgetaucht: die Straße ist an einigen Stellen transparent an einigen nicht, selbst wenn sie nicht vom Licht getroffen wird und der Radius die Straße nicht erreicht.

    Ich könnte die ToD hinsichtlich der Helligkeit verändern, aber seit wann ist es hell in einer Vollmond Nacht mit ein paar Sternen? Du hast ja deine Blitze, da ist das noch realistisch... Das sind ausserdem so Lichter, wie soll ich erklären... Da ist halt ein Feld wo was angebaut wird und die "Bauern" sind nicht doof, und haben Licht aufgestellt, damit der Kohl und die Tomaten auch Nachts ihr Licht abkriegen Ich nenn sie mal Muss-Lichter.

    Und danke für die Glühwürmchen!

    Edit: Ich versteh die Welt nicht mehr, wenn ich eine Straßenlaterne mache und da Licht entities draufpacke die mit ihrer vollen Pracht auf den Weg ballern bleibt alles cool, aber wenn ich ein Licht erstelle welches gar nicht den Weg beleuchtet dreht da jemand am Rad.
    Geändert von Blackbird (13.08.2012 um 00:21 Uhr)
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  2. #2
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    Avatar von Delta_of_death
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    Ja so ist das halt in der Engine, total verbuggt das ganze..
    Mit den Tricks die ich dir aufgelistet hab, hab ich es auch gemacht.
    Beachte noch das du das HDR der Lichter nicht zu hoch stellst
    Ansonste wüsste ich auch nicht wie ich dir weiter helfen kann.



  3. #3
    User Avatar von Blackbird
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    Ich hab jetzt mit einem Indirect Light mit Radius 100 und DiffuseMultiplier 100 die ganze Straße lang bewegt und sie war durchgehend Sichtbar, selbst als ich das Licht an die Stelle getan habe wo mein altes Licht die Straße transparent werden lies, ist alles ok geblieben. Als ich dieses "Test Licht" gelöscht habe und wieder angefangen habe die Lichter zu setzen, ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Licht setze es kopiere dieser Bug wieder anfängt. Selbst wenn es an der selben Stelle ist wie das Licht das ich kopiert habe oder ich es wo anders auf der Map platziere.Gibt es irgendwie ein Licht Limit?

    Würde es dir was ausmachen wenn ich dir die Map schicke und du es bei deinem Editor mal ausprobierst? Ich glaub das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern ist so ein Editor Fehler.
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  4. #4
    Semi Pro Avatar von befubo
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    Gibt es irgendwie ein Licht Limit?
    Keine Zahl denke ich, aber je mehr Lichter du machst, desto problematischer wird das ganze. Wir haben bei uns auch mit den Lichtern zu kämpfen, bei uns ists zwar im Zusammenhang mit VisAreas, aber grundsätzlich: Je mehr Lichter du setzt, desto mehr Performance-Einbruch hast du und desto mehr Bugs schleichen sich ein. Auch Decals werden durchsichtig, wenn ein Licht in der Nähe gesetzt wird...

  5. #5
    User Avatar von Blackbird
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    Ich hab mich gestern Privat mit dem Delta unterhalten und ich werde einfach mal die Problemlösung hier reinschreiben, falls noch jemand das Problem hat.

    Undzwar hat DeltaofDeath es eigentlich schon geschrieben, mann muss einfach Straßen (ich denke das klappt bei Decals genauso) mehrmals übereinander setzen, 4-5 Mal sollte reichen. Ausserdem muss man aufpassen, dass die ViewDist vom Licht niedrig ist, 5 z.b.. Bei mir war es 255 Standartmäßig ausgewählt, somit solltet ihr diesen Wert senken.

    Dankeschön nochmal an Delta für die hilfsbereite, ehm, Hilfe
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