Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Straßen werden nicht angezeigt

  1. #1
    User Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard Straßen werden nicht angezeigt

    Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

    Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

    Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

    Danke im vorraus!

    P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

  2. #2
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

    Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

    Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

    Danke im vorraus!

    P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    Das die Straße aus verschiedenen Winkeln nicht angezeigt wird, liegt an den Lichtern die du platziert hast, ist nen Bug in der Engine...
    Und zu der Frage wegen der Performance, ja die Lichter lassen sie sogar ganzschön einbrechen.. Versuche so viele lichter weg zu lassen wie es geht .

    Achja, um das Problem mit der Straße zu beheben kannst du entweder die Lichter in der Nähe der Straße entfernen oder mehrere Straßen übereinander platzieren.



  3. #3
    User Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Dankeschön für die schnelle Antwort um die Uhrzeit!

    Na super, Lichter lassen die Straßen buggen UND fressen viel leistung... Ich glaub ich kann die Nachtmap vergessen .
    Gibt es nicht einen anderen Weg dieses Problem zu umgehen? Viele Straßen übereinander ist irgendwie ziemlich lästig.
    Geändert von Blackbird (12.08.2012 um 22:52 Uhr)
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

  4. #4
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Ich habe auch mal eine Nachtmap gemacht, du könntest Indirekt lights verwenden, die sind nicht ganz so gefräßig. Und da wo Schatten nicht nötig ist, ihn vom Licht ausschalten.
    Das spart nochmal ordentlich, genauso kannst du die Sichtweite runterstellen.



  5. #5
    User Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Könntest du mir das mit den Indirect Lights erklären? Also Unterschied zu normalen Lights.

    Hast du bei deiner Nachtmap keine Wege gemacht mit Straßenlaternen daneben? Denn, dass MUSS ich machen, da es eher eine Offene Map ist und somit der Weg schlecht zu sehen ist.

    Da wir schon beim Thema Licht sind, wo gibt es diese Glühwürmchen? Ich wusste mal wo die sind, aber das war noch vor meiner Mapping Pause
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

  6. #6
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Wo genau der Unterschied da ist kann ich dir leider selbst nicht sagen ..

    Bei der Map die ich gemacht hab, hatte ich nur Lichter in den Dörfern. Den Rest hab ich mit der Tod gemacht und es mit der Dunkelheit einfach nicht übertrieben.

    Die Glühwürmchen sind soweit ich weiß ein Partikel effekt, schau mal in der Database unter misc, ich weiß es grad nicht auswendig.

    Du kannst dir ja anschauen wie ich das gelöst hab wegen dem Licht:
    http://www.youtube.com/watch?v=fCbaokTfVD0



  7. #7
    User Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Das Video ist nicht schlecht gemacht, die Map schaut auch gut aus *Schleim*

    An der Stelle "Play Hidden" wo du aus dem Tarnmodus die Leute da abknallst(1:06) würde das Licht was da war meine Straße vollkommen ausblenden. Hast du dort die Straße mehrmals kopiert und aufeinander gesetzt?

    Jetzt ist sogar ein neuer Fehler aufgetaucht: die Straße ist an einigen Stellen transparent an einigen nicht, selbst wenn sie nicht vom Licht getroffen wird und der Radius die Straße nicht erreicht.

    Ich könnte die ToD hinsichtlich der Helligkeit verändern, aber seit wann ist es hell in einer Vollmond Nacht mit ein paar Sternen? Du hast ja deine Blitze, da ist das noch realistisch... Das sind ausserdem so Lichter, wie soll ich erklären... Da ist halt ein Feld wo was angebaut wird und die "Bauern" sind nicht doof, und haben Licht aufgestellt, damit der Kohl und die Tomaten auch Nachts ihr Licht abkriegen Ich nenn sie mal Muss-Lichter.

    Und danke für die Glühwürmchen!

    Edit: Ich versteh die Welt nicht mehr, wenn ich eine Straßenlaterne mache und da Licht entities draufpacke die mit ihrer vollen Pracht auf den Weg ballern bleibt alles cool, aber wenn ich ein Licht erstelle welches gar nicht den Weg beleuchtet dreht da jemand am Rad.
    Geändert von Blackbird (13.08.2012 um 00:21 Uhr)
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

  8. #8
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Delta_of_death
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Ja so ist das halt in der Engine, total verbuggt das ganze..
    Mit den Tricks die ich dir aufgelistet hab, hab ich es auch gemacht.
    Beachte noch das du das HDR der Lichter nicht zu hoch stellst
    Ansonste wüsste ich auch nicht wie ich dir weiter helfen kann.



  9. #9
    User Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich hab jetzt mit einem Indirect Light mit Radius 100 und DiffuseMultiplier 100 die ganze Straße lang bewegt und sie war durchgehend Sichtbar, selbst als ich das Licht an die Stelle getan habe wo mein altes Licht die Straße transparent werden lies, ist alles ok geblieben. Als ich dieses "Test Licht" gelöscht habe und wieder angefangen habe die Lichter zu setzen, ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Licht setze es kopiere dieser Bug wieder anfängt. Selbst wenn es an der selben Stelle ist wie das Licht das ich kopiert habe oder ich es wo anders auf der Map platziere.Gibt es irgendwie ein Licht Limit?

    Würde es dir was ausmachen wenn ich dir die Map schicke und du es bei deinem Editor mal ausprobierst? Ich glaub das hat nichts mit der Engine zu tun, sondern ist so ein Editor Fehler.
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

  10. #10
    Semi Pro Avatar von befubo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    801

    Standard

    Gibt es irgendwie ein Licht Limit?
    Keine Zahl denke ich, aber je mehr Lichter du machst, desto problematischer wird das ganze. Wir haben bei uns auch mit den Lichtern zu kämpfen, bei uns ists zwar im Zusammenhang mit VisAreas, aber grundsätzlich: Je mehr Lichter du setzt, desto mehr Performance-Einbruch hast du und desto mehr Bugs schleichen sich ein. Auch Decals werden durchsichtig, wenn ein Licht in der Nähe gesetzt wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •