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Thema: Kamera auf ein Objekt richten?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Das lernst du locker an einem Tag.
    Schau dir mal dieses Tutorial an, die Grundlagen reichen schon für das was du vor hast.
    http://www.youtube.com/watch?v=Hs7H-hVKfPI

  2. #2
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    hm aber ich möchte ja eig nichts animieren sondern einfach nur sehen wie das Tor aufgeht wenn ih den knopf drücke.

    ich meine mit dem tut geht das ja eig relativ einfach

    geht da aber nicht auch nur mit dem fG?
    Geändert von Cryone (13.06.2011 um 19:47 Uhr)

  3. #3
    Semi Pro Avatar von maniac
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    Ja, aber das geht nur mit Trackview. In einer Trackview-Sequenz kannst du u.A. einstellen, wann welche Kamera benutzt werden soll.
    Und wenn du nichts animieren musst/willst, dann animier einfach nichts, sondern stell nur die Kameras ein. Wie das geht steht in dem Video

  4. #4
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    okay habe die Kamera jetzt so eingestellt, wie sie sich bewegen soll

    aber wie mache ich es, dass ich wenn ich einen schalter umlege, diese kamerasicht aktiviert wird?

    aslo wie bekomme ich diese trackview secquenz in den FG rein?

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Im FG brauchst du deinen Schalter (wahrscheinlich eine BasicEntity -> "Used"-Ausgang).
    Den Ausgang hängst du an "StartTrigger" von einer Animation:PlaySequence Node und wählst in dieser Node deine Sequenz aus.
    Das war auch schon alles.

  6. #6
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    OK hab ich soweit und es funzt auch ABER:

    -1. die sicht wechselt nicht in diese Kameraperspektive
    -2 die Kamera geht nicht in ihre ursprungsposition zurück

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Na bitte, wir kommen ja voran
    Du musst im Trackview eine Scene-Node erstellen, damit das Spiel weiß welche Kamera in dieser Sequenz aktiv ist.
    Das ist das kleine Kamera-Symbol rechts von der Sequenz-Auswahl.
    Falls nach Erstellen nichts auf dem "Camera"-Track ist, fügst du eine Marke am Anfang hinzu, doppelklickst sie und stellst deine Kamera ein.

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