Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: In Sandbox mit mehreren arbeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard In Sandbox mit mehreren arbeiten?

Hi, ich bin relativ neu mit dem Umgang der Sandbox.

Die Anfänger-Tuts hab ich mir schon durchgelesen und auch schon was ausprobiert wo es keine Probleme gab.

Mein Kollege meinte letztens wenn man eine Map erstellt wie da mehrere dran arbeiten können.

Hier ein Beispiel:

Player A ist als Level Designer zuständig er soll eine kleine Insel + Bäume und ein Haus darauf setzen.

Player B soll eine Videosequenz einrichten wo dann ein bestimmter Soundtrack abgespielt wird wenn der Spieler einen bestimmten Punkt erreicht.

Player C ist für den Flowgraph zuständig und soll eine Mission erstellen.

So jetzt ist die Frage wie arbeitet man dann zusammen?

Immer die Dateien hin und her schicken?

Weil was ist wenn Player A jetzt die Insel den Baum und das Haus fertig gemacht hat und noch einen NPC an das Haus gestellt hat?
    Dann muss ja Player C den Flowgraph erstellen das der NPC eine bestimmte Strecke ablaufen soll.

Wie arbeitet man da am besten zusammen?

Hoffe das Beispiel ist soweit verständlich.

mfg Create_it

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hallo und Herzlich willkommen

Ich glaube das geht mit dem Sandbox 2 nicht.
    Ich meine mal gehört zu haben das es im Sandbox 3 gehen soll, aber da ist sowieso noch alles ungewiss

Und fragen über den SB2 am besten hier rein: *Klick*

Erfahrener User Avatar von Nico25394

Standard

es geht nicht über den editor aber ich hab glaub hier mal gelesen dass es so ne art build mod für crysis gibt weis leider nix genaueres drüber
    damit kann man auf nem server sozusagen alles bauen

User Avatar von Wond3r42

Standard

falls du das parallele Arbeiten also mehrere zur selben zeit meinst...nein geht definitiv nicht! Man müsste sich dann schon abwechseln und sich die Daten schicken o.ä. (gerade was Leveldesign und Flowgraph betrifft)

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von Nico25394 Beitrag anzeigen
    es geht nicht über den editor aber ich hab glaub hier mal gelesen dass es so ne art build mod für crysis gibt weis leider nix genaueres drüber
    damit kann man auf nem server sozusagen alles bauen
    Du kannst dir den Buildmod HIER runterladen. Am besten registrierst du dich mal HIER um Kontakt aufzunehmen.

Professional Avatar von Hamers

Standard

Nur eine Warnung vorneweg. Damit kannst du keine richtigen FlowGraphs oder Videosequenzen erstellen, exaktes Arbeiten ist auch nur schwer möglich. Wenn du was richtig ernstes erstellen möchtest, musst du den beschriebenen Weg über die Layer gehen, falls es nur eine kleine Fun Map werden soll, eignet sich die Build Mod ganz gut.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Du kannst dir den Buildmod HIER runterladen.
    tut mir leid, aber ich kann nicht anders.
    zum letzten mal:

es heisst DIE MOD

nicht der mod, nicht das mod, sondern DIE MOD, DIE!

danke scaleo

Erfahrener User Avatar von Nico25394

Standard

is zwar off topic aber ich muss trotzdem sagen dass ich finde dass der mod viel schöner klingt "die mod" klingt so wie wenn ich das junge sagen würde bähh

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ja, leider ist es komfortabel nicht möglich zusammen an einer Map zu basteln, aber es gibt bestimmte Hilftechniken.

Die Layer zum Beispiel. Man findet sie in der rechten Bildschirmleiste auf dem letzten Reiter. Dort kann man verschiedene Layer anlegen, denen Sachen des Levels zugewiesen werden können.
    Das können Objekte sein, FlowGraphs, und praktisch alles Bewegbare bis auf Vegetation. Diese kann man aber auch ex- und importieren.

Wenn man zu dritt an einem Level arbeiten möchte, müssen die Bereiche und Aufgaben der jeweiligen Leute klar eingeteilt sein.
    Der Leveldesigner fängt als erster an, da er ja die Grundlage baut, auf der der Level einmal spielen wird. Ich würde alles sehr, sehr grob vorbauen, das Terrain anlegen und immer wieder probespielen, um die Entfernungen und Dimensionen abzuschätzen.
    Dann mit Solids grob die größten Modelle und Wege des Spieler abstecken und anfangen die Hauptpunkte, die am Wichtigsten für das Spielerlebnis sind, zu bauen.

Jetzt kann der Zweite anfangen und die FlowGraphs für einen Ort, der bereits etwas fortgeschritten ist, einbauen. Er packt alle seine Sachen auf einen Layer und kann ihn später zum Leveldesigner schicken, der diesen bei sich in die Map einfügt. Verändert werden darf nie etwas vom Leveldesigner oder dieser wiederum darf nichts bei jemand anderem verändern, da sonst ein Chaos entsteht. Wenn dem FlwGraph-Meschen etwas fehlt, legt er es auf seinen Layer und alle sprechen sich am besten sehr oft ab.

Während die FlowGraphs gebaut werden, kann der Leveldesigner weiterbauen und nach und nach den Level vollenden. Das Gleiche macht der für die Videos Verantwortliche, nur dass er auch auf einem Layer arbeitet und diesen an den Leveldesigner schickt.

Das macht ganz schön viel Organisationsarbeit, aber es lohnt sich letztendlich.

User

Standard

Das hatte ich mir schon fast gedacht immer alles hin und her schicken.

Ist vielleicht nicht das Problem da mein Kollege direkt in der Nähe wohnt und man das
    mit nem USB-Stick dann transferieren kann.

Weil mit dem Internet währe das unmöglich haben beide nur DSL3000 und ich bekomme erst diesen oder nächsten Monat meine VDSL Leitung und da die Maps ja für unsere Verhältnisse relativ groß werden (Beispiel: 100MB) da lässt man den Rechner dann locker 1 1/2 Stunden für nix laufen.

Aber sollte das evtl. wie schon beschrieben mit der Sandbox 3 gehen währ das echt gut.

Ein Server währ da nicht das Thema das geht ja mim Homeserver.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

mfg
    Create_it

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte