Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Straßen werden nicht angezeigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Blackbird

Standard Straßen werden nicht angezeigt

Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

Danke im vorraus!

P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
    8GB DDR3 RAM | BeQuiet 530W
    ASRock 870 extreme 3_______________________________

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

Danke im vorraus!

P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    Das die Straße aus verschiedenen Winkeln nicht angezeigt wird, liegt an den Lichtern die du platziert hast, ist nen Bug in der Engine...
    Und zu der Frage wegen der Performance, ja die Lichter lassen sie sogar ganzschön einbrechen.. Versuche so viele lichter weg zu lassen wie es geht .

Achja, um das Problem mit der Straße zu beheben kannst du entweder die Lichter in der Nähe der Straße entfernen oder mehrere Straßen übereinander platzieren.

Standard

Dankeschön für die schnelle Antwort um die Uhrzeit!

Na super, Lichter lassen die Straßen buggen UND fressen viel leistung... Ich glaub ich kann die Nachtmap vergessen .
    Gibt es nicht einen anderen Weg dieses Problem zu umgehen? Viele Straßen übereinander ist irgendwie ziemlich lästig.
    Geändert von Blackbird (12.08.2012 um 22:52 Uhr)

Semi Pro

Standard

Ich habe auch mal eine Nachtmap gemacht, du könntest Indirekt lights verwenden, die sind nicht ganz so gefräßig. Und da wo Schatten nicht nötig ist, ihn vom Licht ausschalten.
    Das spart nochmal ordentlich, genauso kannst du die Sichtweite runterstellen.

Standard

Könntest du mir das mit den Indirect Lights erklären? Also Unterschied zu normalen Lights.

Hast du bei deiner Nachtmap keine Wege gemacht mit Straßenlaternen daneben? Denn, dass MUSS ich machen, da es eher eine Offene Map ist und somit der Weg schlecht zu sehen ist.

Da wir schon beim Thema Licht sind, wo gibt es diese Glühwürmchen? Ich wusste mal wo die sind, aber das war noch vor meiner Mapping Pause

Semi Pro

Standard

Wo genau der Unterschied da ist kann ich dir leider selbst nicht sagen ..

Bei der Map die ich gemacht hab, hatte ich nur Lichter in den Dörfern. Den Rest hab ich mit der Tod gemacht und es mit der Dunkelheit einfach nicht übertrieben.

Die Glühwürmchen sind soweit ich weiß ein Partikel effekt, schau mal in der Database unter misc, ich weiß es grad nicht auswendig.

Du kannst dir ja anschauen wie ich das gelöst hab wegen dem Licht:
    http://www.youtube.com/watch?v=fCbaokTfVD0

Professional Avatar von chicken

Standard

kannst auch fill lights benutzen und die opacity vom road material auf 100 stellen usw

http://www.crydev.net/viewtopic.php?...lit=road+light
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Wo gibt es denn diese "Fill Lights? Oder ist das eine Option zum einstellen? Ich find sie irgendwie nicht >: (

Edit: Hab sie gefunden, das ist nur eine Option, die die "Light" Entity hat.

Stichworte