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Thema: Straßen werden nicht angezeigt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Blackbird
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    Standard Straßen werden nicht angezeigt

    Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

    Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

    Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

    Danke im vorraus!

    P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    AMD Phenom II X6 @ 3,2GHz | Nvidia GTX 570 Twin Frozr
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  2. #2
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    Avatar von Delta_of_death
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    Standard

    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Hi Crysis-HQ, ich hab da ein Problem mit dem Sandbox 2 Editor. Undzwar hab ich Probleme mit dem Road Tool, bzw. mit den Texturen.

    Ich habe wie gewöhnlich einen Pfad gezogen, bisschen editiert(Breite und die einzelnen Punkte) und ihn mit einer Textur versehen. Das komische ist jetzt, dass die Straßentextur sehr hell angezeigt wird, und man sieht die Boden Textur darunterhttp://img850.imageshack.us/img850/469/roadtool.jpg. Wenn man jedoch aus einer anderen Richtung und Entfernung guckt, sieht man auf einmal die Textur voll angezeigt und nicht transparenthttp://img341.imageshack.us/img341/5563/roadtool2.jpg. Und so ist es mit jeder Textur die ich aufsetze.

    Das passiert auch nur mit neuen Straßen, ich habe schon andere Straßen auf der Map und die werden bei jeder Richtung und Entfernung angezeigt. Das liegt auch nicht am Editor, ich habe die Map in Crysis geladen und dort wurde die Textur auch nicht richtig angezeigt.

    Danke im vorraus!

    P.S.: Schränken viele Lichter die Performance ein?
    Das die Straße aus verschiedenen Winkeln nicht angezeigt wird, liegt an den Lichtern die du platziert hast, ist nen Bug in der Engine...
    Und zu der Frage wegen der Performance, ja die Lichter lassen sie sogar ganzschön einbrechen.. Versuche so viele lichter weg zu lassen wie es geht .

    Achja, um das Problem mit der Straße zu beheben kannst du entweder die Lichter in der Nähe der Straße entfernen oder mehrere Straßen übereinander platzieren.



  3. #3
    User Avatar von Blackbird
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    Dankeschön für die schnelle Antwort um die Uhrzeit!

    Na super, Lichter lassen die Straßen buggen UND fressen viel leistung... Ich glaub ich kann die Nachtmap vergessen .
    Gibt es nicht einen anderen Weg dieses Problem zu umgehen? Viele Straßen übereinander ist irgendwie ziemlich lästig.
    Geändert von Blackbird (12.08.2012 um 22:52 Uhr)
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  4. #4
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    Avatar von Delta_of_death
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    Ich habe auch mal eine Nachtmap gemacht, du könntest Indirekt lights verwenden, die sind nicht ganz so gefräßig. Und da wo Schatten nicht nötig ist, ihn vom Licht ausschalten.
    Das spart nochmal ordentlich, genauso kannst du die Sichtweite runterstellen.



  5. #5
    User Avatar von Blackbird
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    Könntest du mir das mit den Indirect Lights erklären? Also Unterschied zu normalen Lights.

    Hast du bei deiner Nachtmap keine Wege gemacht mit Straßenlaternen daneben? Denn, dass MUSS ich machen, da es eher eine Offene Map ist und somit der Weg schlecht zu sehen ist.

    Da wir schon beim Thema Licht sind, wo gibt es diese Glühwürmchen? Ich wusste mal wo die sind, aber das war noch vor meiner Mapping Pause
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  6. #6
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    Avatar von Delta_of_death
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    Wo genau der Unterschied da ist kann ich dir leider selbst nicht sagen ..

    Bei der Map die ich gemacht hab, hatte ich nur Lichter in den Dörfern. Den Rest hab ich mit der Tod gemacht und es mit der Dunkelheit einfach nicht übertrieben.

    Die Glühwürmchen sind soweit ich weiß ein Partikel effekt, schau mal in der Database unter misc, ich weiß es grad nicht auswendig.

    Du kannst dir ja anschauen wie ich das gelöst hab wegen dem Licht:
    http://www.youtube.com/watch?v=fCbaokTfVD0



  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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    kannst auch fill lights benutzen und die opacity vom road material auf 100 stellen usw

    http://www.crydev.net/viewtopic.php?...lit=road+light
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  8. #8
    User Avatar von Blackbird
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    Wo gibt es denn diese "Fill Lights? Oder ist das eine Option zum einstellen? Ich find sie irgendwie nicht >: (

    Edit: Hab sie gefunden, das ist nur eine Option, die die "Light" Entity hat.
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