ist bei mir das gleiche
hab 26.6-1.7 prüfungen -.-
![]()
Ich beführworte das Projekt
Ich Würde gerne das Projekt verfolgen und mir die Ergebnisse ansehen
Das Projekt ist unsinnig
Ich denke, dass das Projekt gute Ergebnisse abliefern wird
Ich denke das Kurse die Ergebnisse verbessern, da so Fortgeschrittenne nicht aufgehalten werden.
ist bei mir das gleiche
hab 26.6-1.7 prüfungen -.-
![]()
ahh okey ^^ das passt mir eigendlich auch ganz gut da ich zB ab 1.7 - 15.8 urlaub habe und danach mit der schule erst wieder anfange xD
yay!
Bevor mich jetzt noch 50 weitere Leute stalken, sag ich noch mal ein paar Zeilen zum SBK, Ich habe es in den letzten Tagen geschafft mich ordenstlich über Dinge aufzuregen die ich gelesen habe, solche dinge, weswegen ich auch den kurz irgendwann abgebrochen habe.
Was. Wie. Warum. So einmal dazu:
A. Einige sehen es als selbstverständlich, dass ich das mache, bzw gemacht habe.
B. Ja ich hab es für die SB2 gemacht aber warum "muss" ich das für die SB3 machen?
C. Einige sagten, dass ich ja für jeden Kurstag ein oder zwei Nachholtermine einrichten sollte.
Ok, sehen wir uns mal meine woche an.
MO= Schule
DI= Arbeit 10-19 Uhr
MI= Arbeit 10-18 Uhr
DO=Arbeit 10-19 Uhr
FR= Schule oder Arbeit (alle 2 wochen schule)
SA= Frei
SO= Frei
Da sind einige so blauäugig zu sagen: "Joa dann haste ja 2 tage zeit, ein Termin und ein nachholtermin"
Hallo? Gehts noch? Das ist meine Freizeit. Ich muss meine Wohnung auf trap halten, einkaufen etc. (ja ich bin noch 17). Ich habe Freunde und Familie die ich am Wochenende auch mal besuche. (da ich wegen der Schule wegziehen musste)
Ich habe hobbys. Da will ich nicht 2 Tage damit verbringen, den SBK zu machen.
Zu dem selbstverständlichen:
Was bringt es mir persönlich den Kurz zu machen? Nichts!
Werd ich dafür bezahlt? Nein!
Bin ich Angestellter? Nein!
Also ist es keine selbstverständlichkeit, ich kann tun und lassen was ich will!
Und ich MUSS das auch nicht für den SB3 machen.
Es gab so einige Spezialisten die soetwas geschrieben haben...
Ich habe 2 Tage Freizeit, und Nein, ich werde bestimmt nicht nach der Arbeit nen Kurs machen, Abends entspanne ich mich und rede/telefoniere mit Freunden oder mache irgendwas wozu ich gerade lust habe.
Klar, nicht alle haben jetzt alles als selbstverständlich gesehen, und nicht alle haben jetzt irgenwelche krassen Kommentare abgegeben. Also ist das hier nicht an die gerichtet, die nett gefragt haben, ob ich das weitermache. Das geht nur an die, die davon ausgingen, dass alles was ich mache selbst verständlich ist und am liebsten ne 24 Stunden CE fragen hotline hätten. Machmal frage ich mich warum sie nicht dieses Forum nutzen. Klar ne schnelle Frage kann ich auch beantworten, aber stellt euch mal folgende Situation vor.
Ihr kommt von der Arbeit, seit etwas kaputt villeicht etwas genervt und setzt euch an den PC. Skype geht an, und irgendjemand stellt euch eine frage, und diese zum 10. mal.
Altsheimer oder Skype Funktionen noch nicht entdeckt? (Nachrichen von ... anzeigen)
Der hat mir doch die gleiche Frage erst einen Tag vorher gestellt. Und nicht per Headset sodern im Chat fenster.
Wer suche der Findet!
Oder aber 3000 Leute stellen Fragen und euer Skype hört sich an wie so eine Laser-Gatlingun. Ey ganz ehrlich, da wird man irre. Warum gehen die nicht einfach in dieses Forum und klatschen da ihre frage rein? is das so schwer?
ALSO:
Klar wer fragen hat kann mich immer anschreiben. Aber bitte nicht alle 10 Sekunden. Ich habe freizeit und verbringe ich so wie ich es für richtig halte.
Den SBK führe ich nicht fort, da habe ich zwar teoretisch die Zeit zu, da könnte ich aber diereckt mein Reallife aus der Freizeitliste streichen. Tut mir zwar leid, aber meine Freunde(egal ob eng oder weniger eng) stehen im Vordergrund.
Gruß
Scorps
(thx to drunken for nickname)
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Wenn auch nicht in dem Ausmaß, so musste ich diese Erfahrung auch schon auf Youtube machen.
Ein paar Tutorialvideos gemacht und schon trudeln die ersten Fragen ein. Kein Problem an sich und wohl nicht zu vermeiden - immerhin habe ich damit gerechnet, gehört dazu.
Aber dann macht man sich die Mühe den Leuten was zu erklären und wird dafür noch verarscht. Vorallem die mit Englisch als Muttersprache. Werfen einem vor man würde
arogant und selbstsüchtig sein, wenn man sie, selbst bei den häufigsten Fragen, zunächst auf Crymod verweist. (muss davon ausgegangen werden dass nicht bekannt -> ultimative Hilfe)
Sie hätten ja schließlich einen angeschrieben um eine Lösung zu bekommen und nicht um weitergeleitet zu werden.
Wenn man sie dann um Verständnis bittet, dass solche Tutorials sich nicht von selbst erstellen und dass es einem schon etwas schwer fällt, komplexe Sachverhalte verständlich
im englischen wiederzugeben, rasten sie komplett aus, machen sich über die Ausdrucksweise lustig und fangen an etwas in den Satzbau hineinzuinterpretieren, worauf jemand,
der die Sprache nicht als Muttersprache spricht, niemals gekommen wäre.
Klar Einzefälle. Aber sie sorgen immer wieder dafür, dass man sich ernsthaft fragt, warum man das überhaupt macht.
War dann auch erst mal das letzte Tutorial, das ich gemacht habe.
Kann dich also voll und ganz verstehen.
Nun habe ich den Link schon bestimmt zwei Jahre in meinen Favoriten und endlich kann ich ihn (leider) anbringen.
Erwartungshaltung von Fragenden
Hart aber fair ...
So ist das leider.
Kann euch beide nur zu gut verstehen, habe auch selbst mal ne Zeitlang in nem SSM Forum vor einiger Zeit ausgeholfen, und meistens waren es die Standardfragen.
Es ist ja nicht das Problem das man nicht helfen will, aber es macht einen schon manchmal fertig wenn man immer die selbe Frage lesen muss. Es ist es denn so schwer zu erst mal zu Googeln? Aber die meisten können sich da nicht wirklich reinversetzen, btw. erst Recht nicht wenn sie gerade ne Frage haben.![]()
Kann man eigentlich nichts machen, ausser lächeln und zu winken.
Aber denke mal das hier die besagten Leute sich nicht in deinen Standpunkt reinversetzt haben, und falls sie das lesen, deinen Standpunkt sehr wohl nachvollziehen können. Hier sollten zumindest nicht so viele COD kiddies wie z.b. auf Youtube sein, die meisten hier können sich ja ordnungemäß ausdrücken und sind auch nicht sonderlich dämlich. (Hast du nicht gesagt, ich weis. Aber wenn man sowas als Betroffener liest, kommt man sich sicher schon ziemlich dämlich vor (im nachhinein) ).
/Moralapostel.