Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Autodesk to Sandbox2

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Frage Autodesk to Sandbox2

Hallo,

ich habe ein riesen Problem das seit ca 2 tagen habe nirgends Hilfe gefunde, deswegen bitte ich alle die ahnung davon haben sich ebend die zeit zu nehmen das hier zulesen und zu helfen

also ich habe ein modell sowie material layer in autodesk erstellt habe beide in den Sb2 geladen er erstellt auch automatisch von autrodesk bzw dem exporter die Layer im material editor, soo dann habe ich mein objekt als cgf gespeichert und unter Game/objects/testbox gespeichert, habe diese object dann ingame geladen unter brushes.

Dann wähle ich das Objekt an und drücke M für den Materialeditor dann drücke ich auf den dritten knopf von rechts "get material from selection", danach gehe ich auf mein multimaterial bestehend aus 2 unter layern und drücke auf "assign material to selection" so, dann wirds komisch, und zwar wird das objekt jetzt wenn überhaupt komplett mit der ersten textur überzogen und teilweise einfach nur richtig GREL Grün, als wenn er nicht damit klar käme......

ja und das ist auch mein Problem kann mir da bitte jemand helfen es gibt doch genug leute die sich damit auskennen also macht euch bitte ebend die mühe und sagt mal wie das exportieren richtig geht oder was ich falsch mache!!

danke

Standard

kommt schon leute, es gibt doch genug hier die das könne meldet euch doch mal

Professional Avatar von Spay

Standard

versuch es mal be Crymod
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    versuch es mal be Crymod
    das problem ist da ist alles in englisch, das kriege ich nicht so gut formuliert wie in deutsch.

User

Standard

Leider kenne ich mich nicht so gut mit diesen Dingen aus, also sorry wenn ich was falsches Schreibe, aber kannst du denn einem Brushobjekt einfach so ein Material zuweisen?
    Normalerweise haben die doch garkeinen Material eintrag... hab aber auch noch nie genau darauf geachtet.

"get material from selection", danach gehe ich auf mein multimaterial bestehend aus 2 unter layern und drücke auf "assign material to selection"
    Das ich das richtig verstehe, du willst deinem Objekt ein Material zuweisen, warum holst du dann das Material von deinem vorher selektierten Objekt? (get material from selection == nimm material von selektion)
    Evt. liegt ja auch hier der Fehler. Nur ein paar Ideen.

gruß Blue

Standard

also das problem ist folgendes meine MTl datei die von 3dsmax erstellt wird ist leer, bzw keine infos zu den texturen usw.

weiss da vielleicht jemand rat?
    sonst ist meine map leider kompßlett unbrauchbar.........

Professional

Standard

Phuu, das ist sehr schwer zu erklären .
    Erstmal musst du allen Objekten Crysis Shader zuweisen und somit kannste dir die Textur knicken .Um eine Textur anzuwenden musst du n sogenantes UVW Map erstellen was sehr zeitaufwändig ist.
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Phuu, das ist sehr schwer zu erklären .
    Erstmal musst du allen Objekten Crysis Shader zuweisen und somit kannste dir die Textur knicken .Um eine Textur anzuwenden musst du n sogenantes UVW Map erstellen was sehr zeitaufwändig ist.
    habs geschafft, das lag an dem bug im SB2 und zwar musste ich das material das 3dsmnax erstellet nochmal renamen und dann hat er die mtl datei richtig und neu geschrieben

also es geht erstmal ich melde mich mal bei dir Warfrog wenn ich weitere probs habe!

Erfahrener User Avatar von Cascada92

Standard

Hey,

ich hab genau das gleiche Problem, hab auch ein Multimaterial.

wenn ich es im sb2 abspeicher sind alle materialien Grün. dann hab ich mal in 3ds max die Diffuse Color von diesem grau auf weiß gestellt und plötzlich ging es, jedoch brauche ich diese Diffuse color und will sie nicht in sb2 nochmal komplett einstellen.

Weiß jemand ne Lösung?

Stichworte