Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Cry Tools - 3D studio max

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Servus, ich hab auch ein Problem mit dem 3ds Max Exporter.
    Also ich verwende 3ds max 8 (32 Bit, da es 64 eh nicht gibt).
    Leider kommt beim Starten des Editors diese Meldung?!

Kann mir jemand helfen?

Aja, ich hätte da noch eine Frage. Mit was öffnet man .ini Dateien?

Danke im Vorraus

Gruß,
    Cromas

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

@cromas
    Zu 1. Scheint so als ob er das Plug-In nicht auslesen oder gar finden kann.
    (Den Fehler kenne ich leider nicht, scheint mir aber so als ob da ne Datei wie gesagt nicht "vorhanden" sei).

Zu 2.

ini. Dateien kann man mit dem Standard "Windows Editor" öffnen. Oder mit Word Pad

Professional Avatar von Hamers

Standard

Zitat Zitat von Hamers
    Kopier mal den Inhalt des maxscript ordner aus deinem Crysis/Tools Ordner in dein 3dsmax/scripts ordner, dann dürfte alles klappen
    Mach das mal

Newbie

Standard

@vernichter: Irgendwo habe ich gelesen, dass man in der .ini Datei den Pfad des Editors einstellen muss, wenn es nicht klappt. Wenn ich jetzt die Datei mit dem Wordpad öffne kommt sowas raus:

@Hamers: ich kapier nichts mehr. ich habs so eingefügt und der Fehler kommt immer noch vor.

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 64 Bit System 3ds Max in 32 Bit installiert haben und der Exporter das irgendwie nicht erkennt?

Standard

Ok, die Ini ist defekt. Leere sie mal aus, also das nichts mehr drinn steht. Dann speichere ab, beim Neustart von 3dsmax müsste er dich jetzt eigl den Pfad eingeben lassen oder zumindest müsste danach in der Ini was ordentliches stehen.

Kann es daran liegen, dass ich auf einem 64 Bit System 3ds Max in 32 Bit installiert haben und der Exporter das irgendwie nicht erkennt?
    Durchaus möglich...

Newbie

Standard

Ok, die Ini ist defekt. Leere sie mal aus, also das nichts mehr drinn steht. Dann speichere ab, beim Neustart von 3dsmax müsste er dich jetzt eigl den Pfad eingeben lassen oder zumindest müsste danach in der Ini was ordentliches stehen.
    Hmm, also bei mir bleibt die .ini-Datei auch nach einem Neustart leer.

Ich habe es jetzt auch mit dem 3ds Max 9 (32 Bit) versucht und es taucht der gleiche Fehler auf. Ich versteh des nicht. Bei dem kann ich die .ini File auch nciht öffenen.

Könnte mir vielleicht jemand die .dlu und die .ini-File vom 3ds max 8 oder 9 in der 32-Bit Version schicken? Ich bitte darum.

Gruß Cromas

Standard

Hier bitte (ist für 3ds Max 9 32 Bit)

Packe alle Dateien aus dem Archiv in deinen "3ds Max 9/plugins" Ordner, auf keinen Fall in den "stdplugs" Ordner.

Dann öffne die "CryExport9.ini" und passe den "RootPath" an. Wenn du lieber den 64 Bit Editor von Crysis verwenden willst, setze "EditorPrefer32Bit" noch auf "false".

Abspeichern, 3dsmax neustarten. Dann müsste beim Start ein kleines Crytek Logo kommen

Stichworte