Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Cry Tools - 3D studio max

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User Avatar von Dr. Tod
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    117

    Standard Cry Tools - 3D studio max

    Ich habe mir gerade das ganze modsdk installiert und stoße nun auf das Problem, dass bei den crytools für 3D studio max der Pfad für den Editor auf /Bin64/ eingestellt ist - obwohl ich nur 32 Bit verwende.
    wie kann ich das ändern? Diese Option steht mir dort komischerweise nicht zur Verfügung.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Liebe Grüße

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Hast du das Crysis Wars SDK, dann gehst du einfach in dein "\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\tools" Verzeichnis und startest dort die "SettingsMgr.exe"!

    Stelle sicher, dass der Pfad bei "\Crysis Wars" aufhört und nicht ins Bin32 oder Bin64 Verzeichnis führt und mache dann noch einen Haken bei "Prefer 32 Bit Editor" im Editor Reiter


    Hast du das Crysis SDK, dann wechsel in dein 3dsmax Verzeichnis, gehe in den "plugins" Ordner und öffne die "CryExport.ini" (bei mir: "CryExport9.ini").

    Dort stellst du unter "RootPath" deinen Pfad zum Crysis (nicht dem Bin32 oder Bin64!) Verzeichnis ein und setzt "EditorPrefer32Bit" auf true !


    Wenn er jetzt noch den Bin64 Ordner anzeigt, kannst du das ignorieren (macht er bei mir auch), aber starten tut er trotzdem den richtigen Editor
    Geändert von Hamers (23.07.2009 um 01:03 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von Dr. Tod
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    soweit so gut... aber bei mir ist keine cryexport.ini nur ne ganz normale cryexport.dlu :S
    wo soll die dann sonst sein...

  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Ok, dann wurde das Plugin von 3dsmax falsch initialisiert, wenn die Datei fehlt.

    Lege einfach mal eine neue Datei im plugins Ordner an, die den selben Namen wie die CryExport.dlu hat aber auf .ini endet (bei mir also: CryExport9.ini).

    Dann müsste er beim nächsten 3dsmax Start die Einstellungen dort reinschreiben

  5. #5
    Semi Pro Avatar von vernichter
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    786

    Standard

    Wie kann man in 3ds max Objekte so erstellen das man nicht durch sie hindurchgehen kann?

    Ich habe nämlich immer das Problem, das ich durch meine Modelle hindurch kann.

  6. #6
    Professional Avatar von Hamers
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Vielleicht packste mal ne Textur mir Crytek Shader und der Eigenschaft Physicalize rauf

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •