Seite 511 von 711 ErsteErste ... 11411461501509510511512513521561611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.110 von 7101

Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Versuche mal:

1. Die Map The_Aimmap zu nennen,weil Crysis sich nicht so mit Leerstellen zurechtfindet.
    2. Versuche mal deine Map per Dedizierten Server zu starten.

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Noch ne Frage: Kann ich in einer Trackview-Sequenz einen einzelnen Bone bewegen?
    Ich will halt das MG auf einem AsianLTV (habs entity genommen, weil ich die .cga nicht gefunden hab) bewegen.
    Geht das?

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von maniac Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Kann ich in einer Trackview-Sequenz einen einzelnen Bone bewegen?
    Ich will halt das MG auf einem AsianLTV (habs entity genommen, weil ich die .cga nicht gefunden hab) bewegen.
    Geht das?
    Du kannst den Menschen, der am MG sitzt per Fg irgendwo hinschauen lassen, dann dreht sich das MG mit

Standard

Ne, geht leider nich, is ne 1st-Person CutScene... Da kommts nich so gut wenn man in nem andern drin sitzt

Wie kann ich eig den gleichen "vollen" Sound erzeugen, den man beim ingame-fahren hat? Per Soundspots und den Sounds, die es unter /Vehicles/ gibt, gehts nich wirklich...
    Wäre wohl schwierig, weil der Sound ja ingame noch "verändert" wird (gasgeben z.B.).
    Aber geht das?

Standard

Ne, geht leider nich, is ne 1st-Person CutScene... Da kommts nich so gut wenn man in nem andern drin sitzt

Wie kann ich eig den gleichen "vollen" Sound erzeugen, den man beim ingame-fahren hat? Per Soundspots und den Sounds, die es unter /Vehicles/ gibt, gehts nich wirklich...
    Wäre wohl schwierig, weil der Sound ja ingame noch "verändert" wird (gasgeben z.B.).
    Aber geht das?
    achso ist das gemeint^^
    nun theoretisch könntest du einfach n nanosuit ins fahrzeug setzen und die cam vor seinen kopf setzen
    wenn du sie dann an den nanosuit linkst, sollte sich die cam mitdrehen
    blöd nur, dass du dann alle cam bewegungen per fg überf den nano typen machen müsstest.
    ansonsten könntest du auch ein ltv ohne MG nehmen und das mg separat platzieren

Standard

Guter Ansatz, scheitert aber daran, dass man (wie du schon gesagt hast) die Kamera nich richtig Bewegen kann.
    Das mit dem extra-MG hab ich mir auch schon überlegt, nur drehen sich dann die Halterung und der Scheinwerfer nicht mit... fällt aber eh keinem auf, werd ich wohl machen

Keiner ne Idee wie ich den Sound hinkrieg?

Standard

Guter Ansatz, scheitert aber daran, dass man (wie du schon gesagt hast) die Kamera nich richtig Bewegen kann.
    Das mit dem extra-MG hab ich mir auch schon überlegt, nur drehen sich dann die Halterung und der Scheinwerfer nicht mit... fällt aber eh keinem auf, werd ich wohl machen

zu deinen sounds:
    was genau meinst du mit vollen sounds?
    n gutes ergebnis wirst du nur mit sehr viel soundarbeit bekommen, da kannst du nicht viel ändern
    ausser natürlich du lässt eine KI den LTV fahren, dann gibts aber probleme mit dem trackview

Standard

Die Sounds sind beim "richtigen" fahren viel lauter, als ich es mit Soundspots oder Sound:PlaySound etc hinbekomme.
    Ich habs jetz mal soweit, dass es akzeptabel ist, aber is leider immer noch großer Unterschied

Das ganze ist nämlich so gedacht, dass man erst n bisschen als Gunner rumgefahren wird und schön ballern darf, und dann halt ne CutScene kommt (während man im LTV sitzt)...
    Da sollte der Übergang halt möglichst gut sein..

Aber passt jetz schon :P

Professional Avatar von Flow groover

Standard

1.Nimm doch nen "CharAttachHelper" und linke die cam an die position wo der kopf ist. musst dann nur einen char nehmen der keinen kopf hat, oder den kopf per FG: "Animations:AttachtmentControl" "hidden".
    2.nimm einen "AmbientVolume", die sind in der sleben spalte wie die Soundspots.
    Falls du nicht weist wie man die nutzt, du musst denn ne shape oder areaSphere nehmen und damit verlinken.

Falls das nicht geht, nimm den sound ingame auf den du brauchst, speicher ihn als .mp2 im levelordner und weise ihm dem Soundspot zu.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich möchte einen neuen Skin für die Marines erstellen, in der .mtl steht das die diffuse texture unter objects/characters/human/us/marine/marine.tif gespeichert sein soll aber ich finde dort nur eine Marine.dds.
    Bin ich zu blöd? Die Marines funktionieren prima, irgenteine Textur muss er also geladen haben.

LG MacCake

Stichworte