-
In meinem Level muss man mehrere Flak zerstören und
bei der einen ist keine Fahrer drin deshalb hab ich's mit Vehicle:VerhicleDamage
gemacht, aber dann brauch nur eine Granate neben der Flak detonieren
und sie wird als zertört gewertet. Was mache ich falsch?
-
ich geh davon aus das die engine nur besetzte fahrzeuge als "nicht zerstört" bzw "beschädigt" wertet. Setz mal jemanden rein und schau obs so geht
-
Ja, aber wenn man einen Grunt reinsetzt dreht sich die Flak.
Und wenn du dich ihr näherst starrt dich die Flak trotz AI:Ignore an.
Aber sie soll logischerweise nur in die Richtug schauen wo auch die Jets seitens der Amy
kommen. Was soll ich tun?
-
Lass mich lügen aber mich düngt es gäbe ein AI Look At... Das Ignore funktioniert nicht sieht man auch bei Panzern eh sei denn du aktivierst den Grunt, er steigt in die Flak und wenn er drin ist deaktivierst du ihn wieder mit dem FG.
Machs einfach so. Nimm deine Flak, pack deine Ai rein (enter Vehikel etc.) dann das Vehikel in FG öffnen am Horizont ne nodraw Box hin und deinem Entity sagen AI Look At und dann die Box eintragen (no draw einfach unsichtbare Box oder du nimmst ne Wolke oder so die in der Richtung liegt..
MFG
Edit:
Mein Bremsproblem besteht immer noch oO. Weis sonst jemand wo die xml Files des FG liegen ? Dann schreib ichs selbst...
-
Du willst dass das Fahrzeug zum Halten kommt? Hab ich das richtig verstanden?
Bau's wie im Bild. Sollte funktionieren.
-
Hab ich schon versucht das ganze funktioniert bei mir nicht... Warte ich poste den Flow mal eben rein
Bild:
http://img189.imageshack.us/img189/7848/teil1d.jpg
-
Uff! Mit solchen Werten hab ich noch nie zu tun gehabt. Bist 'n Profi,was?
Ich kann hier wenig helfen, frag einfach Pat21, der ist hier der Champ.
Wenn du bis Nachmittag wartest kriegst du sicher eine gute Antwort.
Würde mich wirklich interessieren für was diese Node's da sind.
@Alle
Ist es irgendwie möglich, (scripten,FlowGraphen,...)der FY71 einen 3Schuß-Modus hinzuzufügen?
Danke im Voraus
mfg, Petunien
-
Hat sich erledigt ;) . Das Problem war folgendes. Ich darf die Node von dem Path nur in einem Flow ansteuern sonst kommts zu komplikationen... Aber danke für die Hilfe =)
@Petunien: Ja das is grundsätzlich möglich. Ich glaube aber das du da mit Flows nicht sehr weit kommst. Du musst zuerst in die xml der Waffe dort den modus mit eintragen, dann im HUD mit Listen damit du ihn auch auswählen kannst, etc... keine Ahnung wies geht aber so musstes machen xD
PS.: Und das oben is nur Mathematik . Die Flow Graphs sind eigentlich nur Logiken da gibts nich viel zu verstehen oder Profi zu sein (nein ich bin keiner, hab erst vor ner Woche angefangen..) .
Lg :)
Edit:
Zur Erklärung hab ich vergessen. Das erste sagt einfach den Massenvektor der einzelnen Fahrzeuge in x,y,z . Dann verteil ich die auf 3 Einzelwerte da die zusammen ausgespuckt werden. Dann gibts ne schöne Formel (Mathematik Vektorrechnung, abstand Punkt Punkt) Wurzel aus: [(x1-x2)²-(y1-y2)²-(z1-z2)²] . Dann hast du den Abstand. Die hinteren bewirken einfach nur das der bei Entfernung a langsamer wird und wenn entfernung b erreicht ist schneller wird und bei entfernung c quasi bremst. Da kommt noch bisschen was ist nur der Anfang :)
Das is für zwei Fahrzeuge gedacht damit die nicht miteinander kollidieren wenn die den selben Path langfahren..
Lg :)
-
@ Petunien
Dazu müsstest du erstmal die .xml ändern.
@ TwentyEight28
Wenn zwei Fahrzeuge den selben Pfad entlang fahren, dann kannst du es auch einfach so machen, dass das eine Fahrzeug dem
anderen Fahrzeug folgt und dann stoßen die so eigentlich auch nicht zusammen.
-
Kann im FG einstellen, dass die AI sich innerhalb eines AINavigationModifiar, nach zufällig zeit (1-5 Sek.) an eine zufällig stelle in diesem Feld telepotiert? Das immer weiter bis der gegner tot ist.