Geändert von Pat21 (19.04.2010 um 14:32 Uhr)
Wusste garnicht das man mit dem Character editor animationen erstellen kann?
Hast du das schonmal ausprobert, oder ist das eine theorie von dir? (würde mich interessieren obs geht).
Du kannst eine AI keine Animation über diesen Node abspielen lassen, das merkst du schon daran, das der editor abstürzt wenn man dort eine animation aussuchen will.
Shadow Knight@
Das objekt könntest du per charAttachHelper an dein Entity binden, und dann im richtigen moment hidden, um ein zweites zu unhidden das du dann per FG oder TV "fliegen" lässt.
@Flow groover
Nein, Animationen kann man nur mit 3D Max erstellen.
Natürlich funtzt der Node PlayAnimation![]()
Sofern man eine gültige Animation von Hand einträgt, geht es einwandfrei (Bei AIs PauseAnimationGraph und eventuell ControlMovement nicht vergessen).
Das mit dem Auswählen hat was mit dem Speicher zutun und passiert auch bei anderen Nodes des selben Typs gelegentlich (bei diesem hier nur so oft, weil in der Liste alle Anims drinn sind, ja manchmal geht es sogar mit dem auswählen, wenn man Glück hat) .
Ansonsten empfiehlt sich der Node PlayCGA, da die Liste immer geht![]()
Der geht auch bei AIs
Zitat von Hamers
@Flow groover
Das könnte dir vielleicht helfen.
Die Anleitung dazu hab ich beim PC-Aufräumen gelöscht.
Bei Entity:EntityId musst du eine Person, ein Fahrzeug oder ein Alien zuweisen.
Mit Value 1 ist alles normal.
Mit Value 0 kämpft das "Wesen" mit dir und den Deinen.
Mit Value 2 kämpft das "Wesen" gegen den Seinen.
Bei den restlichen musst du ein wenig probieren.
Geändert von Petunien (10.03.2012 um 12:42 Uhr)
Kann es sein, das der "AI:SetCharacter" Node nicht richtig funktioniert?
Ich habe mehrere Grunts platziert, die als Character "Folower" haben, aber gerade der character schießt am wenigsten rum.
das ist ein Problem.
Denn die Typen sollen ja gerade agressiv sein, und alles niedermetzeln, und da war mir in den sinn gekommen, den Character per FG ändern, auf "FriendlyNPC",
aber nach dem der aktiviert wurde, reagieren die Typen auf garnichts mehr?
Ich will nur wissen ob der Node bei euch geht,
die alternative wäre dann, im richtigen Zeitpunkt einen Dubel mit dem jeweiligen Grunt auszutauschen, der den "FriedlyNPC" Character benutzt.
Da ich im Toturial das i-wie nicht gefunden hab wollte ich fragen wie ich objekte "drehen" kann also um die eigene Achse