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@Flow groover
hmm, mal probieren. Danke erstmal.
Mein grösstes Prob ist es momentan, das mich der feind durch 1000 wände hört.
bin ich im z.B. 3 stockwerk und schies rum höre ich wie der fein im 1 stock rumschreit und mich sucht.
kann man das raum für raum eindämmen. das mich der feind auch im nebenraum nicht mehr hört oder sieht?
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änder seine sightstrange,
die beeinflusst wie weit der gegner dich hören und sehen kann.
(geht per fg, ich sag gleich wie der node heist)
Edit:
(so gehts auch ohne das Databaseoriginal zu beinträchtigen, (hoffe ich 8-)))
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@ crycity
Einfach DB öffnen, KI auswählen und dort die Eigenschaft "SightRange" ändern.
@ Flow groover
Die Zahlen stehen für den Abstand. Bei 12 ist er am weitesten weg.
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1.Wie kann ich eine explosion spawnen?
2.Wie kann ich feststellen ob ein trooper von einer explosion etwas abbekommt?
Edit:
Kann man den Player irgendwie Taub machen?
Also das keine geräusche mehr ankommen (am besten mit fade)
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@ Flow groover
zu 1. Particle-Effect nehmen und einfach spawnen lassen.
zu 3. Crysis:HitInfo bzw Crysis:ExplosionInfo
zu 2. "Sound:SFXVolume"
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1. Das mit dem Partikeleffekt weis ich wie es geht, aber der player soll von der explosion die der effekt darstellen soll, auch an schaden nehmen..
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@ Flow groover
"Entity/Physics/Explosion". Erklärt sich von selbst. :roll:
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Ich möchte aber einen per FG erstellen lassen, da es ne AIAction ist.:roll:
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@ Flow groover
Es gibt kein Node für eine Explosion. Entweder "Entity/Physics/Explosion" oder per FG i-was improvisieren mit
"Game:ActorSetHealth" und nem ParticleEffect ("Effects:SpawnParticleEffect"), was aber sicherlich nicht so gut
aussehen und wirken wird, wie eine Explosion per Entity/Physics/Explosion. Oder du schreibst nen eigenes Node
für eine Explosion.
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@ Flow groover
Ja da ging es noch um das AI/Anim. Bsp. Gegner raucht oder schläft. Player kommt, Gegener greift an. Player geht weg oder Tarnt sich, Gegner bleibt im Alarmbereitschaft. Und danach soll er nach ca. 20 sek. seiner normalen Tätigkeit nachgehen.
@ Pat21
Oh da hab ich ne menge arbeit vor mir, hab relativ viele verschiedene gegner im spiel.
allerdings ändert sich dann die KI einstellung in jeden level oder?
im level 1 bsw. sollen die gegner die schüsse von weitem hören und zu hilfe eilen.
und im level 2 soll es eben nur raum für raum hörbar sein.
wenn ich richtig liegen sollte, gibt es noch eine andere möglichkeit?