@ Commander21
Also, i-was musst du anders machen, als ich, denn bei mir kann ich die Objekte bewegen lassen ohne, dass sie sich
wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzten. Zeig mir mal deinen FG.
Druckbare Version
@ Commander21
Also, i-was musst du anders machen, als ich, denn bei mir kann ich die Objekte bewegen lassen ohne, dass sie sich
wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzten. Zeig mir mal deinen FG.
So sieht das ganze aus. Dadurch werden die einzelnen Teile Bewegt. An den bewegten Teilen sind eben noch ein paar andere Teile verlingt, wie Stuhl, Console u.s.w.
Alle Teile sind unterschiedlich vergrößert/verkleinert, auser der Stuhl, der hat original größe.
http://img535.imageshack.us/img535/8185/unbenanntxj.jpg
Ich hoffe du blickst bei den Durcheinander durch, wenn nicht, erkähr ich den FG kurz.
Wenn du das teil grad mal als .grp hochladen könntest, würde ichs mir anschauen
ich habe folgendes problem:
in einer trackviewszene kommt der burnin jet partikel effekt vor und ist an einen heli gelinkt.
nach der sequenz wird er ausgeblendet, was auch gut funktioniert. aber eine "kopie"
des effektes bleibt an der stelle hängen, an der er gespawnt ist.
also der effekt am heli verschwindet, aber mitten in der luft ist noch einer.
was kann ich machen?
@ Affenzahn375
"File/ExportToEngine". Hat bei mir ab und zu geholfen oder mal die .bak geladen und es erneut gemacht.
@ Commander21
Du hast aber, bevor du das mit dem Modify/Link gemacht hast, auch das Group:Attach rückgängig gemacht, oder ? Also, "Group:Detach".
Ja hab ich, hab bei allem nochmal detach gemacht, perfor ich es mit dem Linktool verlinkt habe.
Hier mal das .grp.
Der FG mit der Steuereinheit müsste ja dabei sein.
..........
PS: Hab die Steuerung von Maus auf Tastertur umgestellt, um zu sehen obs dann klappt, hat aber leider nicht daran gelegen.
PPS: I.was stimmt da net -.-
Normalerweise is doch der Fg in der .grp dabei.
Hab eben nochmal alles gelöscht und die .grp mal geladen und sehe auch nur die helfte und das ohne textur...
Ich versuchs nochmal neu zu speichern.
Und mach auch gleich die Maussteuerung dazu.
@ Commander21
Ist schon komisch, dass sich beim Drehen die Größe wieder ändert. Nun ja, um das zu unterdrücken, musst du einfach noch ein
weiteres Vec3:SetVec3 aktivieren, welches immer mit dem jeweiligen "Scale-Input" verbunden wird. Das triggerst du dann auch immer, wenn die
jeweilige Taste gedrückt wird. Als Vektor für das Vec3:SetVec3 solltest du folgendes benutzen: "0.5,0.5,0.5".
Daran hatte ich auch schon gedacht und habe eine kopie des ganzen erstellt und alle 0.001 Sekunden den Scale der Kopie auf das original übertragen.
Das wirkt zwar, dafür entsteht aber ein hesslicher flimmer effekt.
Also das Original wird in 0.001 Sekunde 1x Groß und 1x wieder klein.
Wird es denn bei dir auch wieder groß, wenn du es drehst?
PS: Die Maussteuerung kommt gleich, auch mit der animation.
Muss sie nur eben konfiguriern.
@ Commander21
Warum erstellst du eine Kopie ? Du musst nur den Scale bei jedem Tastendruck ändern: http://www.abload.de/image.php?img=qe4qo6.jpg
So entsteht (zumindest bei mir) kein Flimmern und es behält seine Größe.
Aber nicht jedes Objekt hat einen scale von 0.5, 0.5, 0.5.
Sie sind ja unterschiedlich groß.
Deswegen die Kopie als vorlage.
PS: Bin noch am werkeln, die maussteuerungwill grad net -.-
PPS: Übrigens Maussteuerung. Bei dieser brauch ich den FG ja garnicht.
Kannst mir mal sagen dann, wie ich das mit dem scale dann mit dem neuen FG verwende wenn ich ihn hochgeladen hab?