-
wo bekommt man die freeze arme her
und ich hab ein teleport probelm
in einer filmscene teleportier ich den localplayer
beim ersten wenn ich durch den tigger lauf dann tauch ich am rand vom level auf
wenn ich das beim zweiten mal mach läuft es so wie ich es will
was paßt da nicht
-
doc was meinst du mit freeze arme?
Problem:
ich habe eine sequence in der sich ein bobjekt bewegt,
wenn ich auf abrechen drücke tut er das auch, und er beamt das objekt auch
wie geflowt, aber das objekt bewegt sich dann trotzdem noch,
was muss ich machen?
-
@ doc
zu 1. Meinst du, dass die Arme den Frier-Effekt zeigen ?
zu 2. Zeig mal den FG.
@ Flow groover
Inwiefern dürckst du "Abbrechen" ?? Meinst du, du stoppst die Sequence per StopTrigger ??
-
nein, normal halt, mit der leertaste
-
@ Flow groover
Zeig mir mal den FG bitte.
-
-
Hi
Ich hab auch mal wieder eine Frage :)
Ich hab ja eigene Texturen in meiner Map. Wie kann ich das machen, dass die Textur glänzt oder Reflektiert? Also so, als ob ich bei einem Solid jetzt "Frozen" machen würde? So ähnlich soll meine Textur nun mal reflektieren, was muss ich machen? Ich glaube das ist eine "Environment" map, wie kann ich diese erstellen?
-
Als erstes musst du dir eine Environment Map aussuchen die zu der Umgebung passt in der dein Objekt ist. (z.B. "textures/cubemaps/beach_blur.dds" , "objects/weapons/us/socom/socom_env.tif" , "objects/weapons/us/scar/scar_env.tif" , "textures/cubemaps/alientestcentral.tif" oder "objects/library/architecture/aircraftcarrier/textures/reflections1.tif")
Die setzt du im Material Editor bei der .mtl deines Objekts bei "Texture Maps" unter "Environment" ein und machst unter "Shader Generation Params" bei "Environment Map" ein Häkchen. Dann stellst du unter "Shader Params" bei "Specular Multiplier" und bei "Reflect Amount" die Stärke der Reflektion ein.
"Glossiness" und "Specular Level" bei "Lighting Settings" spielen da auch eine Rolle...musste en bisl rumprobieren.
Ach ja:
Bei "Material Settings" muss "Shader" z.B. auf "Metal" oder "Glass" stehn damit die Optionen für die Environment Map da sind...bei Illum gehts nicht.
-
Hab ich alles gemacht, reflektiert aber trotzdem nicht :(
-
Kann mir bitte jemand gerade schenll sagen welchen node ich benutzen muss um
bei einem objekt ein mtl aufzutragen per fg?
Ich möchte bei einem Downloadcomputer nachdem er fertig ist das dann ein mtl aufgetrgen wird.