Meiner meinung war das ein fehler.
Ich finde erstes Crysis MP von Gameplay um Vielfaches besser. Wenn jemand auf dem Dach war, konnte ich einfach hochspringen und jetzt? Ja jetzt macht ein typ der auf dem dach ist, locker zweigleichwertiger vom skill her Typen platt.
In Cod z.B kan man durch die Wände durchschiessen, so bietet da höhen vorteil rein garnichts, bei Crysis Wars sehe ich da null möglichkeiten in 1vs1 einen Typen zu killen, wenn er höher ist als ich selber und das ist blödsinn.
Der erste Crysis war einfach schneller, dynamischer und Adrenalinreicher. Um kurz zu sagen, die Spielfigur war wendiger, waffen hatten einen astreinen Recoil, Aim war von sehr grosse bedeutung, also wie für eSport gemacht. Das Spiel hatte richtig potenzial und war sehr beliebt. Wieso zockt es denn keiner fragt jemand?
Dafür gabs Berg volle Gründe
-um die Ecken gucken bug( Spielfigur blieb meistens unsichtbar)
-unsichtbarkeistbug im proto(einer meiner schlimmsten aufreger überhaupt)
-auf denn Server gabs haufenweisse Cheater alle Sorten, sowas habe ich noch nie in einem MP Spiel erlebt, one Shoot killer, Fliegerrei über die ganze map's, Mega Speed, Pistol Freez oder gleich auf der ganze map waren alle spieler eingefroren, irgendwo in die wand schiessen oder schlagen und alle dabei sterben, oder die ehe für Leie unbemerkte cheats wie Wallhack und norecoil. Ich habe zig weisse erlebt wie ein Cheater ganze Server mit 30 Leuten leerte, weil keiner bock hate zu zocken. Wie denn auch. Wenn er irgendwo steht, dabei ballert, du Respawnst und dabei sofort draufgehst. Und das passierte Monate lang, wir haben gewartet und gewartet, das was passiert....aber es passierte nichts. Sowas darf einfach nicht sein.
-nur zwei Modi? ey komm, wenn man jetzt CoD anschaut wieviel Modi da gibts, schon allein die abwechslung reicht aus, damit es mehr Leute zocken.
-Performance war für das MP zu damaligen Preisen von grakas zu krass, ich glaube für viele war es auch einer der meisten gründe das Spiel nicht zu kaufen
-und die all kleinen bugs, wie Sniper norecoilbug, mit Panzer gefahren und dabei durch ein 10 cm kleines steinchen salto gemacht usw.
Crysis Wars, nunja es wurde viele gute änderungen gemacht, wie TIA Mode (sehr gute mode), bugs gefixt( endlich unsichtbarkeits bugs weg, Leaning bug ist auch weg).
Aber, aber wieso wurde dem Spiel so LANGSAMES tempo verpasst???????
Dieses Psycho läuft so, als ob er Schuhe aus Stein hat und macht dabei so ein geräusch wie ein Elefant.......und das noch nicht genug, nein es wurde auch noch ein fettes norecoil für alle gemacht. Nimm einfach Scar und geniesse ein Cheat. Wieso hat FY79 so ein verdammt schönes Recoil und Scar nicht? wo ist da die Logik.......
Kurzgesagt, Crysis Wars ist ein Langsames und auch bisschen ödes Spiel, mir persönlich macht es nicht mal halb so viel Spass wie das alte crysis. Ich habe erstes Crysis bis zum release von Wars gezockt, auf Wars habe ich jetzt schon, immer weniger bock und nicht nur ich, viele Leere Server sind das beweiss.