Ich hatte das auch mal in X2 Die Bedrohung.
Tipp:
Schau mal auf den Lüfter deiner Grafikkarte ob da irgendwie viel staub drinne is, den nach ner weile fängt das an, wie bei mir, zu rauchen!!!!
CPU: Intel Q6700 4 x 2,66 ghz
Ram: 2GB ( 800Mhz)
Grafikkarte: Geforce 9800 GTX 512 mb
Festplatte: 500gb S-ATA
Netzteil 550 Watt ( be quiet! )
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Gute Idee,
ich hab mir mal das Programm für mein Mainboard (MSI P35 Neo 2 Fir) runtergeladen wo man nachgucken kann
auf welchem Takt die Cpu und Grafikkarte sind und die Temperatur angezeigt wird.
Automatisch scheint der nicht zu übertakten, aber die Grafikkarte (8800 GT) wird im Editor
innerhalb von 6 Sekunden um 10 Grad wärmer
Wie warm darf die überhaupt werden bevor ich mir Gedanken machen muss?
Jetzt liegt sie immer um die 90 Grad.
Also meine GPU (in Sig.) wird nie über 84 °C obwohl sie passiv ist. (Regulär im Editor wird sie nicht über 74 °C. Die Max.Temperatur erreicht meine nur in der Demo von Grid.
Habe aber glaube ich irgendwo gelesen, dass die neue Generation von NVidia bei 115°C automatisch abschaltet. Da deine aber noch in einem größeren Fertigungsmaßstab gefertigt ist sollte sie diese Temperatur auch aushalten. (Gesund ist das aber trotzdem nicht.) Ab 98°C würde ich der aber mal 10 - 15 Min. Abkühlpause gönnen.
Zu meinem Grafikfehler:
Bei einem bestimmten Betrachtungswinkel (bevorzugt wenn die Sonne im Rücken steht) sind die Flächen des Voxel extrem hell, der Rest aber normal beleuchtet. Ich meine nicht dieses normale etwas heller in den Ecken, sondern der Übergang eines jeden Polygons ist komplett weiß. Also besteht das ganze Voxel fast nur noch aus weiß umrandeten Dreiecken. Mache bei gelegenheit mal ein Bild (da anderer PC).
Kennt jemand diesen Fehler (und kann mir eine Lösung anbieten?)
Mfg Jaco
Wenn ich länger als 5 Minuten den Editor im Vordergrund habe kann ich ihn praktisch gleich ohne zu speichern schließen.
Ich muss alle zwei Minuten was anderes öffnen um sie um 20° abzukühlen.
Meine anderen CPU und Mainboardwerte sind auch unter Volllast tiptop: 42 Grad.
Kann es nicht sein dass die Grafikkarte defekt ist und ich sie umtauschen sollte?