Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Grafikfehler aus verschiedenen Sichtwinkeln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Idee Grafikfehler aus verschiedenen Sichtwinkeln

Hallo Crysis-Com,
    ich habe bei Crysis Grafikfehler die Schwer zu beschreiben sind...
    Am Besten schaut Ihr euch erstmal die Screens an:

Die Fehler tauchen nur auf wenn ich in gewissen Bereichen stehe bzw einen speziellen Blickwinkel habe... z.b. Schräg nach Oben...
    Mir kommte es of als ob die Engine irgendewelche Texturen / Objekte bis in das unendliche Zeichnet...

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt:
    Asus P5K
    Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4Ghz, G0-Stepping (!)
    Foxconn Nvidia GeForce 8800GTS 320MB OC
    4 x 1 GB DDR2 Dual Channel Kingston Hyper X 4-4-4-10 PC64 @ 800Mhz
    WD Pro 250GB

WinXP 32bit
    Alle Windows Updates
    Alle Mainboardupdates
    Neuster Nvidia Treiber (Beta) 169.09
    Auflösung 1680 x 1050
    Crysis Settings auf High (läuft abgesehen von den Grafikfehler ohne Probleme Flüssig)

Auch im Internet schon gegoogelt... bin mit meinem Latein am Ende.

... hilfe...

Grüße aus dem Schwarzwald

Co1m

User

Standard

Hast du wohl zu hoch getaktet. Einfach auf den standardtakt setzen und wieder testen.

Newbie

Standard

Das liegt glaub ich an der 8800gts 320 mb version.
    Ich habe die selben Probleme gestern als ich das Game gekauft habe und es ca 4 std gespielt habe lief es ohne Probleme und seit heute habe ich die selben fehler aber nur bei den Savegames. Wenn ich ein neues Spiel starte läuft es wieder.

User

Standard

keine garantie hatte aber auch das problem, mit niedrigeren textureinstellungen hatte ich ads gefühl tritt dieses problem nicht auf.
    hast du das mal mit maximal medium texturen versucht? übertakten lieferte ähnliche probleme, genauso halfen bei mir neuere treiber etwas. was genau der ausschlag war kann ich jetzt aber nicht sagen^^
    Geändert von Crayden (15.11.2007 um 00:33 Uhr)

Newbie

Standard

Hallo,
    habe bei ComputerBase den gleichen Thread gefunden... wobei die vom Thema abschweifen... GTS 320 Speicherbug-Problem und nach einiger Zeit deshalb Performance Probleme... ich habe eigentlich keine Probs, außer meine Grafikfehler...
    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3423985

@Illuminator: Ich habe mir die OC Variante gekauft, also nicht selber Hochgetaktet.

Grüße

Co1m

****EDIT****
    PS: Ui seid Ihr schnell Wie gesagt, das Spiel läuft füssig auf hohen Einstellungen (Alles auf High, auch die DX10 Tweak Variante läuft grad noch OK und sieht gut aus.)
    Was mir auch schon beim Screen machen aufgefallen ist:" Meistens half es kurz auf den Desktop zu switchen....aber eben nicht immer..."
    Habe eben auch noch irgendwo gelesen das der Fehler nur bei Savegames auftritt, nicht aber wenn man ein neues Spiel beginnt... kann ich auch bestätigen

****EDIT****
    Sollte mehr schlafen... omg... danke für den Tip Krosse, zumindest können wir das jetzt schonmal eingrenzen...
    bin penn0rn, bis heute nachmittag
    Geändert von Co1m (15.11.2007 um 00:36 Uhr)

User Avatar von s³b!

Standard

Zu heiße GPU und GRAM verursachen oft solche Fehler.Hast du mal die Temps deiner GraKa überprüft? Evtl. bekommt die einfach zu wenig Frischluft.
    GB P35-DS4 | Q6600@3,2GHz | 4x1GB DDR2@500MHz (5-5-5-18) | 8800Ultra@636/1620/1125MHz (GPU/Shader/RAM) | 24" Elsa CRT | Silentmaxx ST-11 Pro | be quiet! Dark Power Pro 530W | 2xSeagate Barracuda 250 GB | Creative X-Fi XtremeGamer Fatal1ty | Sennheiser PC151 | Teufel Concept E Magnum | WinXP 32bit
    -

Newbie

Standard

Zitat Zitat von s³b! Beitrag anzeigen
    Zu heiße GPU und GRAM verursachen oft solche Fehler.Hast du mal die Temps deiner GraKa überprüft? Evtl. bekommt die einfach zu wenig Frischluft.
    Höre ich jetzt zum ersten Mal... habe einen BigTower der neben mir auf dem Tisch steht und öffen ist...
    Gemessen / Nachgeschaut habe ich bis jetzt noch nie, allerdings ist das Zimmer immer relativ Kühl (16-19°C) und der Silent Knight 2 ist auch immer sehr leise... sowie die Graka auch...
    Auch unter vollast höre ich kaum was... (vielleicht ist ja der Lüfter kaputt... hrhrh scherz...)
    Ich schaue heute Abend mal nach und gebe die werte dirch
    Grüße

Co1m

Newbie

Standard

Mir ist jetzt aufgefallen dass dieser Grafikfehler nur bei WInXP also mit DX9 auftritt bei Vista hab ich bis jetzt keine Grafikfehler entdecken können. Des weiteren is mir aufgefallen das diese Fehler oft von der KI verursacht wird.

User

Standard L4L

das hatt ich in der demo auch ! bin auch ein paar mal im boden versunken

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ein Grafikproblem hatte ich auch erst, ich hatte so grüne und blaue Linien aufm Bidschirm. Ich wollte gestern noch nen Screenshot machen wenn das wieder passiert. Bin dann nochmal aus 'm Spiel raus und hab komplett neu geladen, dann lief es rund. An den Temperaturen kann das nicht gelegen haben, das trat bei mir direkt am Anfang auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte