Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Grafikfehler aus verschiedenen Sichtwinkeln

Newbie

Standard

Hallo zusammen,
    habe mal die Temperatur unter Vollast nach 30 minuten angeschaut... ist alles im grünen Bereich...
    Ich habe auch meine ganze Hardware die ziemlich neu ist (3 Wochen) nicht Übertaktet etc.

Eben ist die Vollversion gekommen, mal schauen ob die das auch hat.

Hat sonst noch jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin ja nicht der einzige der das hat...
    Hardwaredefekt schließe ich aus diesem Grund auch aus, auch deshalb weil nach dem Desktop swtiching die Streifen temporär weg sind...

Grüße

Co1m

Newbie

Standard

Hallo zusammen,
    Crysis Vollversion installed und selbe Fehler wieder, auch ohne Savegame.
    Habe u.a. auch den Bug das eine Kiste die ich sehe verschwindet wenn ich näher las ca 5m komme... aber sie ist noch da d.h. ich kann die unsichtbare kiste "nehmen"...
    Langsam ist Crysis wie Witcher und viele andere Spiele auch...
    Die Schere zwischen sooo geil und sooo ******** ist so rießig... will heißen... einerseits so ein Geiles game, andereseits ist es wiedermal ein verschenktes Spiel... die leute in der QA gehören doch echt geschlagen...
    Lösungen gibts auch keine, wa?!

Grüße

Daniel

Newbie Avatar von Orson

Standard

Zitat Zitat von Co1m Beitrag anzeigen
    4 x 1 GB DDR2 Dual Channel Kingston Hyper X 4-4-4-10 PC64 @ 800Mhz

...WinXP 32bit...
    Co1m
    Ich hoffe Dir ist klar, das WinXP 32bit nur 2 GB addressieren kann. Mit einer kleinen Änderung höchstens 3 (wöfür es aber nicht gedacht ist) Also wären deine 4 GB überflüssig, zumal sie dich ausbremsen.
    Nimm 2 raus und du wirst in Zukunft etwas mehr Performance haben.
    Lass einen RAM-Test mal mit 4 und dann mit 2 Riegeln laufen. Dann wirst du sehen was ich meine...

b2T: Ich gehe mal auch davon aus das es an der Karte liegt die OC ist...brems sie und probier es dann nochmal...

Greez Orson

Erfahrener User

Standard

Kann man da nicht sein Geld zurück verlangen? Er hat die Karte ja OC gekauft und dafür wahrscheinlich mehr Geld ausgegeben. Wenn das nun an der Garte liegen sollt hat er ja quasi eine defekte Karte bekommen... aber keinen Plan wie das mit Hardware umtauschen überhaupt ist musste ich zum Glück noch nie^^

Newbie

Standard

Hallo zusammen,

also
    1. Die Karte ist NICHT defekt.
    2. Danke für den Tipp mit dem Ram, ich weiß schon was ich mache, 3,25GB addresiert (nutze aber div. Betriebssysteme, daher ist das ok)
    3. Umtausch mit 3 Jahren garantie ist kein Problem solange rechnung Vorhanden, da Rechnung = Garantie

4. Ich bin Informatiker und kein Noob

5. Mit diesen Fehlern bin ich nicht der Einzige. (siehe Fremd-Forum)

Trozdem Danke für eure Hilfe...
    muss wohl weiter auf den patch in 7 -14 Tagen warten...

Wie gesagt, das Switchen auf den Desktop und zurück behebt die Fehler die ab und zu auftretten.

Grüße

Co1m

Newbie Avatar von Orson

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Kann man da nicht sein Geld zurück verlangen? Er hat die Karte ja OC gekauft und dafür wahrscheinlich mehr Geld ausgegeben. Wenn das nun an der Garte liegen sollt hat er ja quasi eine defekte Karte bekommen... aber keinen Plan wie das mit Hardware umtauschen überhaupt ist musste ich zum Glück noch nie^^
    Aber natürlich kann er das tun...Solang er sie wirklich OC gekauft hat. Aber das Geld zurück zu verlangen wird nicht so leicht wie man denkt...Erst wird sie eingeschickt und versucht zu reparieren...Sollte das Problem dann noch mal vorkommen, würde er bestimmt eine neue 320er bekommen...Kann aber auch von Händler zu Händler verschieden sein...

Newbie Avatar von Orson

Standard

Zitat Zitat von Co1m Beitrag anzeigen
    3. Umtausch mit 3 Jahren garantie ist kein Problem solange rechnung Vorhanden, da Rechnung = Garantie

4. Ich bin Informatiker und kein Noob
    Co1m
    zu 3. Wie gesagt...Erst werden sie die Karte reparieren wollen, sofern sie beschädigt wäre...

zu 5. Wollte Dich nicht als Noob schimpfen...sry...

User

Standard

Zitat Zitat von Orson Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Dir ist klar, das WinXP 32bit nur 2 GB addressieren kann. Mit einer kleinen Änderung höchstens 3 (wöfür es aber nicht gedacht ist) Also wären deine 4 GB überflüssig, zumal sie dich ausbremsen.
    Nimm 2 raus und du wirst in Zukunft etwas mehr Performance haben.
    Lass einen RAM-Test mal mit 4 und dann mit 2 Riegeln laufen. Dann wirst du sehen was ich meine...

b2T: Ich gehe mal auch davon aus das es an der Karte liegt die OC ist...brems sie und probier es dann nochmal...

Greez Orson

das ist so nicht ganz richtig.
    eine anwendung kann maximal 2gb nutzen, das stimmt, windows selber kannca. 3,5gb verwenden, der rest geht durch die addressüberlagerung physikalischer geräte im rechner verloren^^ Man merkt insofern einen vorteil das zumindest die anwendungen ihre 2gb arbeitsspeicher bekommen ohne das zuvor windows andere anwendungen auf die festplatte swapen muss. Also es bringt schon was, je nachdem wieviel man offen hat sogar ne menge, aber man hat halt nicht ganz den vorteil wie auf einem 64bit system.

Newbie Avatar von Orson

Standard

@ Crayden

Ich lasse mich da gern eines besseren belehren...
    Ich kenn mich da auch nicht so aus wie Spezies...Hab nur gelesen das 4 GB bremsen sollen da halt XP nur 2 addresieren kann...Aber so wie du das schilderst, klingt es auch plausibel...Hab mir nämlich au nomma 2 Riegel geholt und sie aber ausgebaut, da ich eben das gelesen habe mit der Bremse...Dann klopp ich se eben wieder rein...heisst es also das XP 2 gb insgesamt addresieren kann oder nur pro Anwendung...?

Greez Orson

Sry für den kleinen Schwenker weg vom Thema...

Newbie Avatar von PGZPostman

Standard

Crysis ist sehr anfällig für Grafikfehlern wenn die Graffikkarte übertaktet ist. Das musste ich auch Feststellen an den Temperraturen liegt das net bei mir kamm hin und wieder ein bluescreen mit einen Fehler bei einer Nvidia datei. Naja hab den Takt runtergestellt und allles ging ohne grafiikfehler.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte