Ja, voll unnötig... ich steh auch extrem auf Treppeneffekt.
Kanns auf meinem Zweitsystem (6600GT 512MB) auch nicht aktivieren, obwohls bitter nötig wäre...
Ja, voll unnötig... ich steh auch extrem auf Treppeneffekt.
Kanns auf meinem Zweitsystem (6600GT 512MB) auch nicht aktivieren, obwohls bitter nötig wäre...
Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB
ej mich habt ihr voll vergessen XD
also ich probier mal
r_UseEdgeAA=0 auf
r_UseEdgeAA=5
muss ich post processing auf dann auf high stellen oder geht auch mittel
Farge zu AF:
" also af funktioniert per treiber super sofern man kein pom aktiv hat" (habe das mal aus einem geschlossenen Thread kopiert)
Habe auch im Treiber AA auf 8x gesetzt, aber im Spiel ist alles noch beim alten geblieben.
Was ist denn mit pom deaktivieren gemeint, damit ich AF im Spiel nutzen kann ?
Bitte Antworten - Danke.
Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"
Ich kann stct nur zustimmen. Vor allem die Vegetation sieht nicht mehr so pixelig und viel "realer" dadurch aus. Bei mir reicht schon ein Wert von 2 völlig aus um die Qualität spürbar zu erhöhen. Das Standard AA frisst Leistung und ist in Aktion in einer detaillierten Umgebung kaum spürbar. Es sei denn man steht an Container- oder Häuserkanten und schaut länger darauf![]()
Bei der x800er Seria sind generell alle Effekte limitiert. Da kann man auf High oder rumgebasteltes Very High stellen so viel man will, die Leistung geht zwar in den Keller, aber die Grafik bleibt absolut gleich. Das ist allerdings die Schuld von Crytek und nicht von der Grafikkarte. Fragt mich nicht warum, aber in der Beta konnte ich all diese Effekte aktivieren. Außnahmen waren halt z.B. pom, aber das ist ja wohl so oder so nicht das wahre...
@Temper - sorry, aber du hast gesagt, dass du angeblich im Forum gesucht hast und keinen Eintrag gefunden hast. Das kann aber nicht stimmen, da das Problem bekannt ist.
Habe auf den Ursprungsthread verwiesen, da die Sache bekannt ist.
Wenn hier jeder einen Thread aufmachen würde "AA funktioniert nicht" dann hätten wir über 2000 Threads mit dem gleichen Thema![]()
Ist denn das so schwer, mir mal bitte zu erklären, was POM im Treibermenü bedeutet ? Ich will doch endlich mal AF im Spiel haben !
Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"
Zusammenfassend:
Wenn man AA einstellt springt der Wert bei Shader automatisch auf hoch.
Soll heißen, dass AA nur mit HDRR zusammen, also mit Shadermodell 3 funktioniert.
ATI x8xx = Shadermodell 2 =/ 3 => kein AA
Ist mir auch schon bei der Demo aufgefallen. Da meine x1950 Pro (bzw.
mein P4 mit 2,99 GHz) zu schwach für Nativauflösung + AA + HDRR auf
Mittel bis Hoch ist wollt ich nur AA und Nativ einstellen. Das geht aber
nicht. Als ich es im CCC erzwungen habe, ist das rausgekommen, was hier
schon beschrieben wurde, und zwar ''fehlen'' die Texturen nicht nur,
sondern sämtliche Objekte sind durchsichtig. (AA ging auch so nicht.)
Das einzige, was man noch probieren könnte, wäre in der Shadercfg. die
Werte von "[2]" auch unter "[3]" zu kopieren (, also so ähnlich wie die
verry high- Einstellungen unter XP erzeugt werden).
Oder man setzt unter "[3]" den Wert des HDRR auf 0. Kann auch
funktionieren.
Edit: (POM) ist das nicht (bitte nicht steinigen wegen Fehlern) Parallel Oclution
Mapping? Diese Texturen, die "echte" Poligonen hinzufügen und wirklich
wie 3D aussehen? Wenn diese deaktiviert sind machen die fps erst mal
nen Sprung nach oben und AF müsste funktionieren. Sieht immer noch
gut aus und fällt im schnellen Spiel nicht auf.
Geändert von Jaco_E (30.11.2007 um 20:36 Uhr)
Hallo, ich hatte auch mal eine X800Xl und ich konnte auch nur low bis mittel spielen jetst habe eine 8800 Gts da kann ich alles high spielen.
Mfg ErAsEr