Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: AA/AF geht nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard AA/AF geht nicht

jo leute, mein Crysis sieht echt schlimm aus

keine schatten, kein AA/AF keine wasser effekte

naja ok außer AA/AF ist mir der rest nicht wirklich wichtig, aber diese pixelige objecte stören sehr

wenn ich AA an mache geht es sofort aus.
    wenn ich es im treiber erzwinge kann ich 70 % der texturen nicht sehen

ich habe die x850 XT und crysis läuft bei mir auf low bis mittel einigermaßen flüssig (kommt drauf an wo ich bin)

habe schon mehrere treiber versucht, kein erflolg
    bei google gibs auch nix

Newbie

Standard Antialiasing

Hi,

habe ein Problem mit dem Antialiasing. Wenn ich es aktiviere, wird es automatisch auf off gestellt und in der konsole kommt die Fehlermeldung

Cannot create render target (MSAA switched off)

Hab schon mehrere Grafikkartentreiberversionen probiert, inklusive den ATI Crysis Hotfix, hat aber nicht geholfen. Auch verschiedene Einstellungen im Control Center haben nix gebracht. Suche schon seit dem release nach einer lösung habe aber bisher noch nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Danke

Windows XP SP2
    Ahtlon64 X2 3800+
    ATI X850XT
    Asus A8N-E
    2GB Ram

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zur Not musste wohl auf AA verzichten, musst halt alles auf High zocken, sieht auch schön aus. Und außerdem frisst 2x AA schon 30% leistung hab ich gehört

nerdgeek
    Gast

Standard

AA ist übelst am FPS ziehen ich würds nicht anmachen zumal es wirklich sichtbar erst ab 4x wird und das zieht erst recht....stell wie gesagt lieber alles hoch aber das hilft dir nicht wirklich richtig?^^

versuch mal das spiel neu zu installieren und update mal direct x und deine grafiktreiber <<< jaja ich will nichts von standart lösung hören

Prophet

Standard

änder in der postprocessing.cfg den wert
    r_UseEdgeAA=0 auf
    r_UseEdgeAA=5

sieht viel besser aus als AA und zieht keine leistung!

User Avatar von Asolf

Standard

ich hab die selbe graka wie du und bei mir bringt AA auch absolut nichts bzw. ich kann es garnicht aktivieren. ich hab glaube mal irgenwo gelesen das es bei der x850xt einschraenkungen bei AA und AF gibt oder so...
    ausserdem funktionieren die dx10 effekte nicht und etwas weiter entfernte baeume usw. sind extrem verpixelt.
    werd mir auch bald ne 8800GT holen.

User

Standard

ej mich habt ihr voll vergessen XD

also ich probier mal

r_UseEdgeAA=0 auf
    r_UseEdgeAA=5

muss ich post processing auf dann auf high stellen oder geht auch mittel

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Farge zu AF:
    " also af funktioniert per treiber super sofern man kein pom aktiv hat" (habe das mal aus einem geschlossenen Thread kopiert)

Habe auch im Treiber AA auf 8x gesetzt, aber im Spiel ist alles noch beim alten geblieben.

Was ist denn mit pom deaktivieren gemeint, damit ich AF im Spiel nutzen kann ?

Bitte Antworten - Danke.
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Bei der x800er Seria sind generell alle Effekte limitiert. Da kann man auf High oder rumgebasteltes Very High stellen so viel man will, die Leistung geht zwar in den Keller, aber die Grafik bleibt absolut gleich. Das ist allerdings die Schuld von Crytek und nicht von der Grafikkarte. Fragt mich nicht warum, aber in der Beta konnte ich all diese Effekte aktivieren. Außnahmen waren halt z.B. pom, aber das ist ja wohl so oder so nicht das wahre...
    ​​

VIP Avatar von foofi

Standard

@Temper - sorry, aber du hast gesagt, dass du angeblich im Forum gesucht hast und keinen Eintrag gefunden hast. Das kann aber nicht stimmen, da das Problem bekannt ist.

Habe auf den Ursprungsthread verwiesen, da die Sache bekannt ist.

Wenn hier jeder einen Thread aufmachen würde "AA funktioniert nicht" dann hätten wir über 2000 Threads mit dem gleichen Thema

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte