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Thema: Crysis.exe hat ein Problem festgestellt

  1. #1
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    Ausrufezeichen Crysis.exe hat ein Problem festgestellt

    hallo,
    ich hab folgendes problem mit crysis. und zwar stürzt das spiel ab, sobald ich ein paar sekunden im spiel bin oder auch manchmal schon während dem laden.
    dann geht es zurück nach windows und dort kommt die tolle fehlermeldung "crysis.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden...."

    dann gibt es noch ein problem und zwar ich habe keinen richtigen spiel sound. also es fehlt alles außer dem menu sound und der musik... (wie konnte ich das feststellen, wenn ich nicht im spiel war?! der multiplayer geht, aber halt nur ein paar sekunden)

    jetz kommt allerdings spaßigerweise folgendes dazu:
    ich hatte mir gedacht kopier ich doch einfach mal dateien von der demo in das spiel und guck ob es dann geht. hat alles nicht geklappt und ich hatte es wieder rückgängig gemacht. jetz habe ich es gerade nochmal getestet und siehe da...
    wenn ich ein savegame aus dem ersten level der demo lade, klappt das, ich habe sound "sogar auf deutsch ...., welcher vorher englisch war" und kann das level bis zum ende spielen "also bis zum ende wie in der demo" dann wird es dunkel und ich komm ins menu...
    nun hatte ich mir gedacht, besorg ich mir einfach ein savegame von einem level später, hat auch geklappt, nur wenn ich das lade ist es wieder im am anfang. das spiel stürzt mit besagtem fehler einfach ab.

    kann mir da einer helfen?!

    ah, habe noch was vergessen.
    habe folgenden pc:
    amd 4200+x2
    geforce 7900gt
    1024 mb ram

    hab mir auch schon den neusten nvidia treiber besorgt (169.04)
    Geändert von mr.bean (22.11.2007 um 15:35 Uhr)

  2. #2
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    Durchstöber dochmal die Logdatein

  3. #3
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-
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    vorschlag @mods

    eintrag verschieben in den thread von Sturm_622, dort können wir des in aller ruhe besprechen und versuchen, ne lösung zu finden. scheint ja ein ähnliches prob zu sein.


  4. #4
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    Zitat Zitat von Quadronat Beitrag anzeigen
    Durchstöber dochmal die Logdatein
    hmm,
    also mir hilft das nicht groß weiter.

    so sieht es aus, wenn er beim laden abstürzt:
    ...
    Stream Engine Initialization
    Network initialization
    [net] using iocp socket io management
    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    Console initialization
    Time initialization
    Input initialization
    Sound initialization
    Sound - initializing AudioDevice now!
    Sound - starting to initialize DirectSound output!
    Sound - 1 drivers found:
    Sound - available drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
    Sound - initializing FMOD-EX now!
    Sound - initialized FMOD-EX
    Sound - available record drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
    Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
    Sound - initializing SoundSystem now!
    Font initialization
    AI initialization
    Initializing Animation System
    Initializing 3D Engine
    Script System Initialization
    Entity system initialization
    Initializing AI System
    [PlayerProfiles] Login of user 'Mr.Bean' successful.
    [PlayerProfiles] Found 1 profiles.
    Profile 0 : 'default'
    [GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Mr.Bean'
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [net 11:47:42.781] network hostname: mr-bean
    [net 11:47:42.781] ip:192.168.0.163
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [net 11:48:52.078] connection requested to: <local>:64087
    [net 11:48:52.078] resolved as: <local>:64087
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
    -----------------------------------------------------
    *LOADING: Level island loading time: 50.44 seconds
    -----------------------------------------------------


    und so, wenn er im multiplayer abgestürzt war:
    ...
    Stream Engine Initialization
    Network initialization
    [net] using iocp socket io management
    Physics initialization
    MovieSystem initialization
    Renderer initialization
    Console initialization
    Time initialization
    Input initialization
    Sound initialization
    Sound - initializing AudioDevice now!
    Sound - starting to initialize DirectSound output!
    Sound - 1 drivers found:
    Sound - available drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
    Sound - initializing FMOD-EX now!
    Sound - initialized FMOD-EX
    Sound - available record drivers: 0 NVIDIA(R) nForce(TM) Audio !
    Sound - using FMOD version: 00040723 and internal 00040723!
    Sound - initializing SoundSystem now!
    Font initialization
    AI initialization
    Initializing Animation System
    Initializing 3D Engine
    Script System Initialization
    Entity system initialization
    Initializing AI System
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [PlayerProfiles] Login of user 'Mr.Bean' successful.
    [PlayerProfiles] Found 1 profiles.
    Profile 0 : 'default'
    [GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user 'Mr.Bean'
    $3r_FSAA = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_samples = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    $3r_FSAA_quality = $60 $5[DUMPTODISK, REQUIRE_APP_RESTART]$4
    [net 17:38:22.171] network hostname: mr-bean
    [net 17:38:22.171] ip:192.168.0.163
    [Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
    Running machine spec auto detect (32 bit)...
    - Windows XP 32 bit SP 2 (build 5.1.2600)
    - System memory
    --- 1022 MB
    - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    --- Number of available cores: 2 (out of 2)
    --- Benchmark
    ----- Best time after 3 runs: 815.13 ms
    ----- Time multiplier: 0.70
    ----- Final time: 570.59 ms
    --- Rating: CPU class 2
    - NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (vendor = 0x10de, device = 0x0291)
    --- Video memory: 244 MB
    --- Minimum SM 2.0 support: yes
    --- DX10 supported: no
    --- Rating: GPU class 2
    - Final rating: Machine class 2
    $3sys_spec_Full = $62 $5[]$4
    [Warning] Unknown command: WarningBox
    Running machine spec auto detect (32 bit)...
    - Windows XP 32 bit SP 2 (build 5.1.2600)
    - System memory
    --- 1022 MB
    - AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    --- Number of available cores: 2 (out of 2)
    --- Benchmark
    ----- Best time after 3 runs: 813.38 ms
    ----- Time multiplier: 0.70
    ----- Final time: 569.36 ms
    --- Rating: CPU class 2
    - NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (vendor = 0x10de, device = 0x0291)
    --- Video memory: 244 MB
    --- Minimum SM 2.0 support: yes
    --- DX10 supported: no
    --- Rating: GPU class 2
    - Final rating: Machine class 2
    $3sys_spec_Full = $62 $5[]$4
    [Warning] Unknown command: WarningBox
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: CallMethod - 'gotoAndStop' on invalid object. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: GetVariable failed: can't resolve the path "_root.Root.MainMenu.MultiPlayer.GameLobby_M.GameL obby.LeftLobby.switchUpdateButton" [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    [Error] <Scaleform> Error: Can't find method '_root.Root.MainMenu.MultiPlayer.GameLobby_M.GameL obby.LeftLobby.switchUpdateButton' to invoke. [Libs/UI/Menus_StartMenu.gfx]
    $3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
    $3g_timelimit = $620 $5[]$4
    $3g_fraglimit = $60 $5[]$4
    $3g_pp_scale_income = $61 $5[]$4
    $3g_revivetime = $620 $5[]$4
    $3g_roundtime = $60 $5[]$4
    $3g_roundlimit = $60 $5[]$4
    $3g_preroundtime = $60 $5[]$4
    [Warning] Unknown command: g_suddendeath_time 0
    $3sv_gamerules = $6InstantAction $5[]$4
    [net 17:40:36.937] connection requested to: <local>:64087
    [net 17:40:36.937] resolved as: <local>:64087
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/alien/alien.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [Error] File sounds/environment/environment.fev open failed!
    [Error] File sounds/interface/interface.fev open failed!
    -----------------------------------------------------
    *LOADING: Level multiplayer/ia/quarry loading time: 32.92 seconds
    -----------------------------------------------------
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] <Scaleform> Error: GetVariable failed: can't resolve the path "Root.RadarCompassStealth.StealthBar.gotoAndSt op" [Libs/UI/HUD_RadarCompassStealth.gfx]
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] File sounds/dialog/dialog.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] File sounds/weapons/weapons.fev open failed!
    [Error] File sounds/physics/physics.fev open failed!
    [Error] File sounds/dialog/dialog.fev open failed!

    mir erscheint das so, dass der fehler gar nicht angezeigt wird. halt einfach ende, so wie es ja auch ist

  5. #5
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    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hab folgendes problem mit crysis. und zwar stürzt das spiel ab, sobald ich ein paar sekunden im spiel bin oder auch manchmal schon während dem laden.
    Eventuell ist dein RAM überlastet.

    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    dann geht es zurück nach windows und dort kommt die tolle fehlermeldung "crysis.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden...."
    Manchmal beheben sich probleme mit neu installieren.

    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    dann gibt es noch ein problem und zwar ich habe keinen richtigen spiel sound. also es fehlt alles außer dem menu sound und der musik...
    Hast du mal neue Soundtreiber versucht ?


    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    nun hatte ich mir gedacht, besorg ich mir einfach ein savegame von einem level später, hat auch geklappt, nur wenn ich das lade ist es wieder im am anfang. das spiel stürzt mit besagtem fehler einfach ab.
    Es tut nicht gut fremdmaterial reinzumischen, dann kommen die besten fehler hinzu.

    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    kann mir da einer helfen?!

    ah, habe noch was vergessen.
    habe folgenden pc:
    amd 4200+x2
    geforce 7900gt
    1024 mb ram
    Vielleicht einen neuen Rechner anlegen ?

    Zitat Zitat von mr.bean Beitrag anzeigen
    hab mir auch schon den neusten nvidia treiber besorgt (169.04)
    Es gibt 'nen neueren: 169.09, vermute aber das es nicht viel bringen wird.
    Bei dir gibt es zuviele Fehler aufeinmal.


    MFG.....
    Crysis and eat that...

  6. #6
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    hmm, das mit dem neuen .09 whql hat scheinbar gewirkt.
    oder es lag am neuinstallieren.

    auf jedenfall jetz geht alles einwandfrei.

    aus die "vielleicht nen neuen rechner kaufen" frage stellt sich um so mehr

    trotzdem danke!

  7. #7
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    "crysis.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
    ...den fehler hab ich beim zoggen auch immer....s geht n bisschen und dann bei den videosequenz kackt er ab....
    liegt entweder an der cryentitysystem.dll;crysoundsystem.dll;crysystem.d ll oder der cry3dengine.dll ....
    hab shcon neuinstallation und pc formatiern probiert...weiß jmd wie man das problem lösen könnte??


    Cheers
    Tom
    System:
    Intel Core 2 Quad Q 6600
    MSI GeForce 8800 GTX
    2 GB Mushkin DDR2 Ram (1066 Mhz)
    500 GB hdd

  8. #8
    Robin
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    Der Fehler tritt bei vielen auf
    Bei mir ist das auch schon ca. 6 mal passiert. Vor allem in Szenen wo es viel zu laden hatte .
    Da heißts dann: Beenden und neu laden

  9. #9
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    hat man schonma nen imba pc neu gekauft....und jetzt solche kack probs....is aber komischerweise auch teilweise bei mir mit firefox so....:-/
    kann man da nix machen??
    System:
    Intel Core 2 Quad Q 6600
    MSI GeForce 8800 GTX
    2 GB Mushkin DDR2 Ram (1066 Mhz)
    500 GB hdd

  10. #10
    User Avatar von P3ng
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    also ich hab fast das selbe prob. nur das ich sound habe, doch sich im hintergrund die geräusche (z.B. wegfahrendes auto, MG-dauerfeuer, Schritte ect ect) aufhängen und in ner endlosschleife vor sich hin tuckern^^

    habe mir dazu auch schon verschiedene threads durchgelesen,wo aber bisher noch keine lösung war. bis auf einen wo jemand nach austauschen seiner soundkarte das prob los war.

    dann bin ich nochmal verschiedene threads durchgegangen und stellte fest, das alle einen anderen soundtreiber benutzen als der der für den onboard sound installiert is. jeder benutzte audio device für den sound als in/output.
    (BEDEUTET das, das man ein USB Headset benutzt ??? )

    ich werd mir jedenfalls mal ne andere soundkarte (headset passend^^) besorgen und es so nochmal versuchen.
    denn an den treibern kann es 100% nich liegen. denn andere games gehen ohne probs^^

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