Michaels Lebenslauf:
Er wurde am 24.04.2113 in Kanada geboren. (Alter: 25)
Seine Eltern, beides Kernphysiker, zogen im Rahmen des Phoenix Projekts von Deutschland nach Kanada. Schon früh lernte er das Militär kennen, denn er wohnte mitten auf einem Stützpunkt. So war es nicht verwunderlich, dass er mit 18 bereits in die Army eintrat. Er absolvierte die Ausbildung ausgesprochen schnell und beeindruckte das Oberkommando. Mit 22 erhielt er das Kommando über das Delta Squad. Er ist einer der besten Kommander der NATO Special Forces und meisterte jede Situation mit bravour. Gerade wegen seiner vielen Einsätze bringt er viel Erfahrung mit sich, was sich positiv auf alle auswirkt. Jasons Squad versetzte man nun als Unterstützung zu den Alpha Centauri Special Forces, den wahren Grund kennt er jedoch nicht.
Sein Charakter:
Michael ist ein ruhiger und besonnener Typ. Auch im Gefecht behält er einen kühlen Kopf und führt keine Aktion gedankenlos aus. Er ist ein guter Stratege und nutzt jede Gegebenheit im Gefecht gnadenlos aus.
Das Phoenix Projekt:
Das Phoenix Projekt entwickelte von 2103 bis 2116 den Hyperraumantrieb. Durch diesen war es erst möglich, nach Alpha Centauri zu kommen und den Planeten Alpha Centauri A zu kolonisieren.
Seine Squadmates:
Ein Kommander kann natürlich nicht ohne seine Squadmates kämpfen, daher stellen wir sie euch auch kurz vor. Deren Namen sind eigentlich fest, aber falls ihr unbedingt andere haben wollt, werden wir sie selbstverständlich ändern.
Der Medic: Staff Sergeant Sean Diego: Stammt aus Venezuela, ist Jasons bester Freund und ein echter Frauenheld.
Der Engineer: Sergeant Richard Jackson: Ist der Jüngste im Squad, sehr rebellisch, aber ein hervorragender Engineer.
Der Heavy: Corporal Gordon Riggs: Ein freundlicher Tollpatsch, der leicht wütend wird.