PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

foofi
23.08.2009, 06:51
Hm solang das Ding keine Nachteile, in technischer Ansicht hat, hol ich mir ehr die anstatt der Großen...

Mfg Scaleo
es hat einen Nachteil... auf den bisherigen PS3s kann man ja Ubuntu oder andere LINUX distributionen installieren. Hier geht das nicht mehr! Technisch unmöglich.

Diese Info hat mir gestern jemand von EA gegeben.

Zudem sieht die neue Slim billig verarbeitet aus.

Weitere Quelle: http://www.golem.de/0908/69159.html

ratze
23.08.2009, 12:52
http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Patriots-Limited/dp/B001A1Q8ZE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1250975229&sr=8-4

8-)

Gruß
Noname
Bin wohl doch nicht so ein großer MGS-Fan, das ich so viel Geld für ein Spiel ausgeben würde. :razz:

Naja, ob die Slim nun "billig" ausschaut ist wohl Ansichtssache, mir gefällt so mittlerweile ganz gut, aber ich würde sie nicht gegen die "Fat" eintauschen wollen, die schaut eben nochmal ein stückweit besser aus.

Die 80GB Version ist für Leutchen, die nur Demos laden, und hier und da ein Album auf der Platte haben, vollkommen ausreichend. Bei Serien, oder Filmen schaut das ein wenig anders aus, aber Festplatten sind recht günstig, und die "Fat" kann man ja, ebenso wie die Slim, aufrüsten, von daher ist das eigentlich kein Problem.

xeonsys
26.08.2009, 17:53
die ps3 slim in action konnte man schon heute in uk kaufen

http://www.youtube.com/watch?v=MrfwmKsXt7g

PS3 Slim - Zerlegt!
alle bilder

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/42215-ps3-slim-zerlegt.html

SplitTongue
27.08.2009, 18:16
Wenn man der Slim wenigstens ein silbernes Gehäuse verpasst hätte...
Das sieht um Längen besser aus als das gegenwärtige. :-|

http://www.abload.de/img/satin-silver-ps3vih8.jpg

Ob ich mir mal eine zulege oder nicht hängt jetzt einzig und alleine von einer Silver Edition ab. :p

Edit: Link veraltet und daher entfernt...

JamDeluxe
27.08.2009, 18:22
Würde es ne White geben, würde ich sofort in den Laden rennen und ne Slim kaufen!!!

Finde das schon schlimm das es die große nicht in white gibt :(

Warfrog
27.08.2009, 20:55
Hier Strom Vergleich zu ALT und NEU

http://img4.abload.de/img/unbenanntvloy.jpg

Angaben in Wattt

ratze
27.08.2009, 21:07
Da hat sich schon einiges getan, wobei der Vergleich mit der 60GB-Variante vielleicht nicht gerade die Repräsentativste ist. Die 80er soll nochmal zirka 50-70 Watt weniger verbrauchen als die 60er - ist auch ein guter Schnitt.

PS: NHL10-Demo ist im Store, ebenso die Joker-Figur für Batman: Arkham Asylum. ;-)

foofi
27.08.2009, 21:13
krass - das ist ein kauf wert... wenn das stimmt.

Sensman
27.08.2009, 21:15
Gibts noch was mega dolles was man unbedingt gesehen haben sollte auf der PS3? Habe LBP hier und spiels immer wieder gerne... Killzone 2 Demo ist auch net mehr prickelnd... ausser LBP gibts da nicht wirklich mehr was dolles oder? Uncharted gefällt mir auch überhaupt nicht. :/

foofi
27.08.2009, 21:17
wir haben einen Thread zu deiner Frage...

Ninja18
27.08.2009, 21:19
Gibts noch was mega dolles was man unbedingt gesehen haben sollte auf der PS3? Habe LBP hier und spiels immer wieder gerne... Killzone 2 Demo ist auch net mehr prickelnd... ausser LBP gibts da nicht wirklich mehr was dolles oder? Uncharted gefällt mir auch überhaupt nicht. :/

Was isn so dein lieblings genre ?

Empfehlen kann ich an only titeln eign MGS, LBP, Killzone2,Uncharted, GranTourismo, Ratchet & Clank is ganz witzig, InFAMOUS is sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr empfehlenswert. Total das geile spiel...

Joa, spontan wären das so meine einfälle

Sensman
27.08.2009, 21:25
wir haben einen Thread zu deiner Frage...

Oh, dann bitte verschieben, nicht gesehen.^^

@ Ninja

Naja so ansich Shooter, aber dafür passt der Controller nicht. MGS fürchte ich mich vor den Ellenlangen CutSzenes... meinen Beamer will ich auch keine 24H am Tag laufen lassen und die alten Teile gefielen mir besser.:oops: InFamous wäre noch ansehenswert, die Demo war gut. Killzone 2, wie gesagt da ist wohl die Luft raus genauso wie bei Uncharted und nach der Dirt 2 Demo auch von GranTourismo. Ratchet&Clank, hm jo könnt man sich mal anschauen und LBP habe ich wie gesagt schon.^^

JamDeluxe
27.08.2009, 21:56
...MGS fürchte ich mich vor den Ellenlangen CutSzenes...

Cutszenes des Untergangs :lol:

Was ich dir etzt empfehlen würde wäre aufjedenfall InFamous.
Ansonsten.. naja die anderen Spiele magst du nich^^

Eventuell den ein oder anderen PSN Titel. Am 1. kommen ja die Cards ;)

xeonsys
30.08.2009, 18:40
Videovergleich: Slim langsamer als Original-PS3?

Liegt es an unterschiedlicher Firmware oder haben wir es hier schlicht mit standardmäßigen Schwankungen zu tun? Folgende Videos zeigen jedenfalls die "große" PlayStation 3 und ihre günstigere Slim-Variante im Direktvergleich, während sie jeweils die gleiche Anwendung durchführen, damit allerdings unterschiedlich schnell fertig werden. Beide Konsolen arbeiten laut dem Schöpfer der Videos mit 7200RPM HDDs und trotzdem gewinnt mal die eine, mal die andere Variante der PlayStation 3.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Videovergleich-Slim-langsamer-als-Original-PS3/103852

eXtraIm
31.08.2009, 17:28
hat schon jemand das teil, kann man schon drüber berichten ?

mfg eXtraIm

Rick
31.08.2009, 17:34

mfg eXtraIm

Was willst du drüber wissen?

Darth-Liquid
31.08.2009, 17:34

mfg eXtraIm

Ich denke mal dass hier im Forum noch niemand ist der sie hat, die kommt ja erst morgen raus (nach dem post von xeonsys konnte man sie aber schon letzte woche in uk kaufen....
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=371528&postcount=1003)

Ansonsten, musst einfach mal hier die letzten 1,2 Seiten hier im Thread durchlesen, da wurde eig. schon alles gepostet was man wissen sollte^^

eXtraIm
31.08.2009, 17:37
Was willst du drüber wissen?

will wissen ob sie tatsächlich leiser ist und wie sie gegenüber der ps3 80gb
in der blu-ray und spiele performance ist.

ratze
31.08.2009, 18:19
will wissen ob sie tatsächlich leiser ist und wie sie gegenüber der ps3 80gb
in der blu-ray und spiele performance ist.
Was soll denn an der Performance unterschiedlich sein? Das ist die Große, nur eben in klein. ;-) Leiser ist sie, und zieht auch weniger Strom, das sind die einzigen Unterschiede die es gibt.

God of War I & II erscheint als Remastered Version!

Thanks to your feedback, we are excited to announce the God of War Collection for this Holiday Season. Now fans and newcomers to the series can experience the epic journey of God of War (http://www.us.playstation.com/PS2/Games/God_of_War) and God of War II (http://www.us.playstation.com/PS2/Games/God_of_War_II) in 720p HD form. Both titles have been remastered with anti-aliased graphics, running at 60 frames per second for a smooth gameplay experience, only on the PS3 system. Additionally, the Blu-ray Disc compilation will bring the PlayStation Network (PSN) trophy support to the franchise for the very first time.

Quelle: playstationblog.com (http://blog.us.playstation.com/2009/08/31/god-of-war-collection-blu-ray-disc-compilation-available-this-holiday-season/)

Yeah. Ich freu' mich drauf! 8-)

JamDeluxe
31.08.2009, 19:10
God of War I & II erscheint als Remastered Version!

Quelle: playstationblog.com (http://blog.us.playstation.com/2009/08/31/god-of-war-collection-blu-ray-disc-compilation-available-this-holiday-season/)

Yeah. Ich freu' mich drauf! 8-)

Wohoo, sehr geil :D
Und dann auchnoch in verbesserter Grafik *freu* (bzw. Auflösung)

eXtraIm
01.09.2009, 04:21
Firmware 3.0 out now !!!

xeonsys
01.09.2009, 15:21
Japan - PS3 Slim fast ausverkauft

Während man in Europa ab heute eine PS3 Slim kaufen, kann müssen sich die Japaner noch bis zum 3. September gedulden. Jedoch melden folgende sehr große Läden, dass ihr Kontingent für Online-Vorbesteller bereits erschöpft ist: Amazon, E-digi, Yamada Denki und Sofmap. Die Geschäfte Bic Camera, Yodobashi Camera, Geo, und Joshin haben anscheinend noch geringste Mengen an Systemen übrig. Das PS3 Slim + Gundam Bundle ist jedoch bereits überall restlos ausverkauft.
http://www.onpsx.net/news.php?id=26566

PS3 Slim Launch in Hong Kong + Bilder

http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=598077&postcount=72

Ovomaltine
01.09.2009, 15:37
PS3 Slim Launch in Hong Kong + Bilder

Ich glaube es müßte heißen in Europa ab dem 3.1 und in japan ab dem 1.9 so steht es doch auch auf den schildern, zum anderen glaube ich kaum das der heimat release erst nach dem ausländischen release ist. da hat wohl jemand was vertauscht bei der redaktion;-)

MFG
Ovo

Lobos
01.09.2009, 15:40
Uiui sehr ordentlich was Sony da aufsetzt um hungrige Mäuler zu sättigen! Allerdings dürfte es mehr als klar sein das die PS3 Slim so ausverkauft ist, Immerhin war die normale Ps3 im Sonyland so schon recht günstig und durch eine neue Hardware mit gewissen Vorteilen und natürlich einen heftigen Preisrutsch ist das dort drüben nur ein gefundenes fressen für die Leute.

Kann mir gut vorstellen das Ms das mit Project Natal bei weitem überbieten wird, kaum vorzustellen was die alles an Werbekampagne einsetzen werden um PN an die Bevölkerung zu bringen

xeonsys
01.09.2009, 18:19
PlayStation 3 Slim - Boxenstopp

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1683

ratze
01.09.2009, 20:37
Scheint so, als ob sie etwas an dem Browser gewerkelt haben, der läuft nun viel flüssiger, und flotter. Abgestürzt ist er auch noch nicht, aber das kann noch kommen. Auch Flashvideos laden schneller, und ruckelt vorallem nicht mehr wenn das Video noch nicht komplett geladen wurde.
Alles in Allem ein gar nicht mal so schlechtes Update, hatte das nicht erwartet. Auch der Blureffekt schaut echt gut aus, auch wenn das nur kosmetischer Natur ist, ebenso wie die restlichen "Neuerungen".

twinTurbo
01.09.2009, 20:41
Hups, hab ganz vergessen die Slim von der GC zu posten.

Total hässlich das Ding. Würde ich nichtmal für Geld gegen meine 80er tauschen.

http://www.abload.de/img/img_23926f74.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_23926f74.jpg)

ZaCXeeD
01.09.2009, 20:46
Hups, hab ganz vergessen die Slim von der GC zu posten.

Total hässlich das Ding. Würde ich nichtmal für Geld gegen meine 80er tauschen.

Joa ich behalt meine PS3....sieht schön elegant aus und nutzen tu ich sie eigentlich nur als BluRay Player ;)

xeonsys
02.09.2009, 14:56
Einige PS3 Slim-Bundles ab Oktober

Welche Bundles werden angeboten?

Sollte man als derzeitiger Nichtbesitzer der Playstation 3 einen Kauf von Sonys Technikwunder überlegen, wird vielleicht eines der folgenden, ab Oktober erhältlichen Bundles der Playstation 3 Slim mit Spielen wie Gran Turismo 5, Assassin's Creed 2 oder Uncharted 2 dafür sorgen, aus unentschlossenen Käufern stolze Besitzer der Konsole werden zu lassen; jedes der Bundles soll ca. 339 Euro/Dollar kosten:

- 01.10.09: PS3 Slim + Need for Speed Shift (Stückzahl: 25.000)

- 14.10.09: PS3 Slim + Uncharted 2 (Stückzahl: 50.000)

- 24.10.09: PS3 Slim + PES 2010 (Stückzahl: 50.000)

- Oktober 2009: PS3 Slim + 2 Blu-Ray-Filme

- 04.11.09: PS3 Slim + Tekken 6 (Stückzahl: 25000)

- 19.11.09: PS3 Slim + Assassin's Creed 2 (Stückzahl: 25.000)

- 04.12.09: PS3 Slim + Gran Turismo 5 (Stückzahl: 75.000)

http://www.consolewars.de/news/26308/einige_ps3_slim-bundles_ab_oktober/
der test der ps3 slim inkl.video

http://www.golem.de/0909/69522.html
http://video.golem.de/games/2336/sony-playstation-3-slim-test.html

Shadow
02.09.2009, 15:12
Joa ich behalt meine PS3....sieht schön elegant aus und nutzen tu ich sie eigentlich nur als BluRay Player ;)

Neee ne PS3 als BlueRay Player nutzen das glaube ich jetzt mal nicht :???::roll:

Aslo ich brauche keine PS3 Slim, wer weis wie warm die wird, die raucht bestimmt bei zeitem ab und hat wieder ähnliche Probleme wie die Xbox360, in so einem kleinem Gehäuse, das kann garnicht gut sein. Die ersten beschwerden werden sicher bald kommen. CPU abgeraucht, PS3 Slim zu laut oder die PS3 blinkt nur noch. Red Led of Death :)

Sensman
02.09.2009, 15:17
Neee ne PS3 als BlueRay Player nutzen das glaube ich jetzt mal nicht :???::roll:

Aslo ich brauche keine PS3 Slim, wer weis wie warm die wird, die raucht bestimmt bei zeitem ab und hat wieder ähnliche Probleme wie die Xbox360, in so einem kleinem Gehäuse, das kann garnicht gut sein. Die ersten beschwerden werden sicher bald kommen. CPU abgeraucht, PS3 Slim zu laut oder die PS3 blinkt nur noch. Red Led of Death :)

Ahaaaa! Und ich dachte Blu-ray ist das non-plus-ultra Argument FÜR eine PS3.8)

Shadow
02.09.2009, 15:37
Ahaaaa! Und ich dachte Blu-ray ist das non-plus-ultra Argument FÜR eine PS3.8)

Meinste, wer kauft sich die teuren Blu Ray Filme oder Rohlinge, ich kenne hier niemand.
Dachte sie hat auch Blu Ray weil auch die Spiele auf Blu Ray Rohlinge sind oder is das nicht so?
Ok wiederspricht sich zwar, weil die Spiele ja auch kosten aber wer kauft sich noch Filme oder brennt sie auf Blu Ray Rohline.

Hamers
02.09.2009, 15:47
Also ich habe auch keine Blu-Ray Filme, nur DVDs;)

Gucke eh alle meine Videos vom PC aus über Streaming auf der PS3, das funtzt echt gut:)

Shadow
02.09.2009, 15:50
Also ich habe auch keine Blu-Ray Filme, nur DVDs;)

Gucke eh alle meine Videos vom PC aus über Streaming auf der PS3, das funtzt echt gut:)

Wie jetzt streaming? Da kann man ja gleich am Rechner gucken oder?
Welches Tool macht das?

Ninja18
02.09.2009, 16:13
Meinste, wer kauft sich die teuren Blu Ray Filme oder Rohlinge, ich kenne hier niemand.
Dachte sie hat auch Blu Ray weil auch die Spiele auf Blu Ray Rohlinge sind oder is das nicht so?
Ok wiederspricht sich zwar, weil die Spiele ja auch kosten aber wer kauft sich noch Filme oder brennt sie auf Blu Ray Rohline.

Ich kenne einige die Blueray`s gucken...

ratze
02.09.2009, 16:59
Ich bestelle mir nur noch Blu-Rays. Einfach aus dem Grund, weil sie eben schöner aussehen, die PS3 kann DVD's wirklich toll hochskalieren, aber wieso sollte ich mir denn eine DVD kaufen, wenn ich eine Blu-Ray haben kann. Und was den Preis der Filme angeht... ich habe noch nie mehr als 20€ pro Film ausgegeben, und das waren keine Schlechten. Heute sind "300", sowie "The Dark Knight" gekommen, beides hat mich 25€ gekostet. Wer sich umschaut, der wird auch niemals über die 20€ pro Film kommen. Ist wirklich kein Argument mehr, bzw. gegen die Blu-Ray. ;-)

doublebart
02.09.2009, 20:33
Hm ja, gibt Leute, die Wert auf Qualität legen, wie der liebe Sir ratze über mir, und solche Geschöpfe werden sich wohl vermehrt auf Blu Rays stürzen. Ausserdem werden in Zukunft wohl auch vermehrt Backups auf Blu Rays getätigt werden.

Der Qualitätsunterschied in Ton und vorallem Bild ist doch ziemlich gewaltig. Entsprechendes Equipment vorausgesetzt.

Hamers
02.09.2009, 21:07
@Shadow

Wie jetzt streaming? Da kann man ja gleich am Rechner gucken oder?
Aber mein Fernseher ist größer als mein PC-Bildschirm, außerdem ist es auf der Couch viel gemütlicher^^

Welches Tool macht das?

Die PS3 unterstützt ja Medienserver. Du kannst einen mit dem Programm TVersity auf deinem PC einrichten und dort deine ganzen Festplatten freigeben.

Da mein PC und PS3 beide am selben Router via WLAN hängen, können sie untereinander kommunizieren.

Wenn der Medienserver eingerichtet ist, suchst du ihn in der PS3 mit der Funktion "Medienserver suchen".
Schon kannst du mit der PS3 in deinen PC Festplatten (oder nur in bestimmten Ordnern) stöbern, Bilder angucken, Musik hören und Videos gucken.

Da mein WLAN recht schnell ist, kann ich auch die Videos mit einer hohen Auflösung und Qualität streamen lassen - perfekt für Filmeabende (TVersity kann die Formate auch decodieren und streamen, damit die PS3 z.B auch Formate wie .mkv wiedergeben kann, was sie selbst nicht kann) :)

Natürlich kannst du alle Dateien auch rüber kopieren auf die PS3, dafür sollten dann aber beide per LAN angeschlossen sein an den Router (sonst ist es etwas lahm) ;)

Shadow
02.09.2009, 22:04
Vielen Dank das werde ich mal testen .

SplitTongue
03.09.2009, 00:13
HDTV ist genau wie BluRay kein Gütesiegel und nicht automatisch mit hervorragender Bildqualität gleichzusetzen ! Gibt genug BluRays mit mieser Bildqualität, genauso wie es DVDs mit mieser Bildqualität gab und gibt, und dann natürlich noch die ganzen Mogelpackungen zum Start, wo zwar BluRay draufsteht aber MPEG2 drin ist... :roll: Denke aber mal nicht dass das heute noch so ist, oder ? Würde mir echt zu jeder BluRay ein Review durchlesen bevor ich sie kaufe. Mach ich aber eh nicht da ich es mir eh nicht leisten kann. ^^

Lobos
03.09.2009, 14:18
HDTV ist genau wie BluRay kein Gütesiegel und nicht automatisch mit hervorragender Bildqualität gleichzusetzen ! Gibt genug BluRays mit mieser Bildqualität, genauso wie es DVDs mit mieser Bildqualität gab und gibt, und dann natürlich noch die ganzen Mogelpackungen zum Start, wo zwar BluRay draufsteht aber MPEG2 drin ist... :roll: Denke aber mal nicht dass das heute noch so ist, oder ? Würde mir echt zu jeder BluRay ein Review durchlesen bevor ich sie kaufe. Mach ich aber eh nicht da ich es mir eh nicht leisten kann. ^^

Wieso vergleichst du HDTV mit Blueray? HDTV ist das eingehende Signal das als HighDefinition angegeben wird wenn es 720p oper 1080p/1080i beträgt. Oder meintest du das ehemalige Kronkurentenprodukt HD DVD??

foofi
03.09.2009, 14:34
Ich glaube es müßte heißen in Europa ab dem 3.1 und in japan ab dem 1.9 so steht es doch auch auf den schildern, zum anderen glaube ich kaum das der heimat release erst nach dem ausländischen release ist. da hat wohl jemand was vertauscht bei der redaktion;-)

MFG
Ovo
die Slim konnte man ja schon vor Release in manchen Läden hier in DE kaufen, die sollte es auch jetzt überall geben.

Die normale PS3 wird nicht mehr gebaut! Aber die wird hier bis zum Schluß verkauft.

ratze
03.09.2009, 17:30
Das stimm allerdins. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass das eher bei einigen älteren Filmen, oder vorallem am Publisher liegt. Da gibt es so Spezialisten, die einfach nur eine aufgehübschte DVD-Version in eine Blu-Ray packen um möglichst viel Geld zu sparen.
"The Shining" zum Beispiel ist ein wirklich gutaussehender Film, und das, obwohl er Baujahr 1980 ist. Natürlich kommt er nicht auf das Niveau eines mit einer HD-Cam aufgenommenen Filmes, aber das Bild ist doch deutlich schärfer, als das einer hochskalierten DVD.

PS: Die PSN-Cards kann man momentan günstig bei amazon.de vorbestellen. Die "20€-Karte" kostet hier 17,99€, die "50€-Karte" 44,99€. Erscheint am 18. September.

doublebart
03.09.2009, 18:51
"The Shining" zum Beispiel ist ein wirklich gutaussehender Film, und das, obwohl er Baujahr 1980 ist. Natürlich kommt er nicht auf das Niveau eines mit einer HD-Cam aufgenommenen Filmes, aber das Bild ist doch deutlich schärfer, als das einer hochskalierten DVD.

Das liegt daran, dass Film(bereits 35mm) auch die (richtige Ausbelichtung und Verarbeitung vorausgesetzt) höhere Auflösung bietet als Full HD;)

Blu Rays sind schlechter Qualität sind entweder schlechte Filme oder Filme, bei denen die Qualität keinen Vorrang hat. Erstere werden von mir erst gar nicht gekauft und letztere kann man auch auf DVD besitzen. Fazit: Mir ist noch keine Qualitätiv schlechte Blu Ray in die Hände gefallen.:mrgreen:

foofi
05.09.2009, 16:29
Neben der neuen Firmware der PS3 gibt es ganz heiße Demos im US PSN -> Dirt 2 und eine neue FEAR 2 Demo.

xeonsys
09.09.2009, 14:32
PCGH-Test: Playstation 3 Slim versus PS3 80/60 GByte

http://www.pcgameshardware.de/aid,694643/PCGH-Test-Playstation-3-Slim-versus-PS3-80/60-GByte/Konsolen/Test/

JamDeluxe
09.09.2009, 17:53
Kann mir mal jemand ein PS3 -> VGA Kabel raussuchen/empfehlen?

Weis nicht genau wo es die gibt und welches ich nehmen sollte.

Link93
09.09.2009, 17:57
http://www.amazon.ca/Sony-711719801702-PlayStation-3-120GB/dp/B002I0J4VQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252514839&sr=8-1

Da falls jemand sparen will :)
Mein Kumpel meinte das sind umgerechnet 180€ oder so.

Um genau zu sein: 190,3761€

ZaCXeeD
09.09.2009, 18:04
http://www.amazon.ca/Sony-711719801702-PlayStation-3-120GB/dp/B002I0J4VQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252514839&sr=8-1

Da falls jemand sparen will :)
Mein Kumpel meinte das sind umgerechnet 180€ oder so.

Um genau zu sein: 190,3761€

Nuja ich hab mir ja auch noch eine gekauft. Hier in Deutschland hab ich auch mittlerweile 200 Euro zahlen müssen. War alles original verpackt noch ;) und es ist noch die alte, also schön edel und so :D

Und falls eine wieder anfangen wollen wieso ich mir jetzt ne 2. PS3 gekauft habe, denen sag ich ganz einfach....es ist so ;) und so bleibt es. Verstehen müsst ihr es nicht, aber warum werd ich jetzt nichts dazu sagen ;)

chenjung
09.09.2009, 18:54
Die PS3 Slim sieht ******* aus ^^ Allerdings ist die nicht so Stromhunrig ^^ Aber ich glaube, ich kauf mir dennoch die Normale PS3 ^^

JamDeluxe
10.09.2009, 17:09
Morgen geh ich mir warscheinlich auch meine im Promarkt holen. Sie haben sie leider nur mit InFamous bzw. Killzone 2 im Bundle.

Werde mir dann also das KZ2 Bundle holen und LBP dann extra kaufen.

JamDeluxe
11.09.2009, 17:08
Zwar nich ganz 24h aber ein besonderer Anlass^^

http://www.abload.de/thumb/p1753_11-09-0946tf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1753_11-09-0946tf.jpg)

Leider hatte ich kein Geld mehr für LBP das wird dann nachbestellt.

Ninja18
11.09.2009, 17:34

http://www.abload.de/thumb/p1753_11-09-0946tf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1753_11-09-0946tf.jpg)

Na dann gz zu deiner playsi ^^

ZaCXeeD
11.09.2009, 17:35

Nice...ich glaub ich sollte mir mal auch Killzone 2 holen ;)

JamDeluxe
11.09.2009, 17:43
Isses ok wenn ich die FW 3 jetzt drauf mache? Soll ja einige Probleme geben damit.

ZaCXeeD
11.09.2009, 17:44
Isses ok wenn ich die FW 3 jetzt drauf mache? Soll ja einige Probleme geben damit.

Funktioniert bei mir wunderbar...bei den älteren Versionen glaub ich gibt es Probs...

Ninja18
11.09.2009, 17:48
Funktioniert bei mir wunderbar...bei den älteren Versionen glaub ich gibt es Probs...

Hm...hab auch keine probs mit der FW 3.0...hab auch die 80gb ps3...

@dennis: jaa, Killzone 2 ist ganz lustig, die grafik rockt aufjedenfall alles wech!.
MP hab ich allerdings noch nicht gespielt...

JamDeluxe
11.09.2009, 17:49
Gut dann saug ich die jetzt.

Darth-Liquid
11.09.2009, 17:52
Ja, kannst du drauf machen, hab auch keine Probleme damit ^^ Joa, Killzone 2 ist schon sehr gut, auch im MP:-D

JamDeluxe
11.09.2009, 18:37
Also Killzone 2, naja.

Sieht geil aus usw. aber sie Steuerung is einfach total verkackt...

Muss es noch ausgiebiger zocken, war nurn antesten^^

Ninja18
11.09.2009, 18:41
Also Killzone 2, naja.

Sieht geil aus usw. aber sie Steuerung is einfach total verkackt...

Muss es noch ausgiebiger zocken, war nurn antesten^^

Steuerung verkackt ? ^^ ich als eign nich spieler von shootern auf konsole, fand die steuerung total eingängig...spätestens nach 2x demo spielen bin ich abgegang wie ien zäpchen ;)
fand die steuerung ziemlich bf:bc ähnlich... die einzigen 2 spiele die ich jemals auf konsole gespielt hab ^^.

JamDeluxe
11.09.2009, 18:49
Naja, wenn man dauerhaft Xbox spielt muss man sich an die Steuerung gewöhnen, vorallem da sich die Sticks ganz anders anfühlen.

foofi
11.09.2009, 18:57
Probleme???? Neee... bei mir bisher gar nicht...

JamDeluxe
11.09.2009, 22:17
Kann mir mal jemand ein PS3 -> VGA Kabel raussuchen/empfehlen?

Weis nicht genau wo es die gibt und welches ich nehmen sollte.

Auf meiner Krücke ist das Bild ok, aber ich denke die Grafik geht weitaus besser auf meinem LCD.

Und noch ne Frage:
Wie kann ich den Controller aufladen ohne die PS3 anhabne zu müssen?!

Kolga
11.09.2009, 22:22
Wie kann ich den Controller aufladen ohne die PS3 anhabne zu müssen?!
Ähm soweit ich weiß garnicht. Wenn ich sehe Kontroller leer, dann setzte ich mich halt in mein Bett, nehme das lange USB Kabel und gut is. Oder wenn ich am PC bin und ich weiß das er leer is da dran. Aber da ich 2 Stück habe, hatte ich bisher noch keine Probleme mit den teilen. :D

E: Habe gerade mal gegoogelt. Die schreiben alle man soll sich nen billiges Ladegerät zum Motorolla V3 oder so holen, das lädt über USB, das lädt dann auch den PS3 Kontroller und es soll angeblich nicht viel kosten bei eBay usw...

JamDeluxe
12.09.2009, 11:44
So, ich habe nun ein HDMI -> DVI-D mit VGA Adapter gefunden.

Nun die Frage: Wie bekomme ich Sound wenn ich die PS3 an den Bildschirm anschliese?

HDMI -> DVI-D Kabel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ZOXK9Y/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AEB9F56C3A3O6
VGA Adapter: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ZOXK9Y/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=AEB9F56C3A3O6

foofi
12.09.2009, 11:51
Bei DVI und DSub Adaptern müsst ihr wissen, dass Filme, die HDCP Geschützt sind, auf DSub, also VGA Analog und bei DVI ohne HDCP Support, nicht angezeigt werden.

HDCP Geschützt sind alle Blurays.

JamDeluxe
12.09.2009, 12:04
Welches Kabel kann ich denn dann nehmen?

Kolga
12.09.2009, 12:11
Bei DVI und DSub Adaptern müsst ihr wissen, dass Filme, die HDCP Geschützt sind, auf DSub, also VGA Analog und bei DVI ohne HDCP Support, nicht angezeigt werden.

HDCP Geschützt sind alle Blurays.
Die PS3 spielt allgemein alle Videosignale von Spielen und BD mit HDCP ab foofi!

Ich wollte das letztes Jahr wo ich noch keinen Full HD TV hatte auch machen. Vom Kumpel HDMI zu DVI Kabel ausgeliehen, an meinen alten 17" gemacht und getestet ob der HDCP hat. Folge --> Nein. Gut also auf Röhre gezockt.
Seit Januar habe ich dann meinen 37" LCD Full HD TV....

Alos müsstest schon wissen ob der HDCP hat, weil so ganz billig sind die Kabel ja net.
Wenn dein TFT oder allgemein Bildschirm kein HDCP hat, hast du nur ein schwarzes Bild auf schwarzen Hintergrung --> also GARNIX! :)

JamDeluxe
12.09.2009, 18:25
Die PSN-Cards Werden warscheinlich USk 18 sein.

Habe letztens noch Bilder der Karten gesehen wo das neue USK 18 Logo drauf war.

Quelle war www.ps3-talk.de.

Kann ja mal jemand schaun ob er was findet. Ob es stimmt weis ich nicht da nichts bei stand ab wieviel Jahren die Karten erhältlich sind.

foofi
12.09.2009, 18:32
Card 20 EUR (http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-20-Euro/dp/B002NSME56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252775882&sr=8-1)

Card 50 EUR (http://www.amazon.de/PlayStation-Network-Card-50-Euro/dp/B002NSME5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252775882&sr=8-2)

Welches Kabel kann ich denn dann nehmen?
Da du das ja analog löst, bekommst du analog eh kein HDCP (http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection) Signal...

Darth-Liquid
12.09.2009, 18:35
Die PSN-Cards Werden warscheinlich USk 18 sein.

Habe letztens noch Bilder der Karten gesehen wo das neue USK 18 Logo drauf war.

Quelle war www.ps3-talk.de (http://www.ps3-talk.de).

Kann ja mal jemand schaun ob er was findet. Ob es stimmt weis ich nicht da nichts bei stand ab wieviel Jahren die Karten erhältlich sind.

Bei onpsx stand letztens auch, dass die PSN Cards wohl ab 18 sein werden (war aber auch nach der Meldung von ps3-talk). http://www.onpsx.net/news.php?id=26695

Bei dem Link von foofi steht ja unten auch:"Hinweis: Laut Hersteller empfohlen ab 18 Jahren", muss also nicht unbedingt so sein^^
Abwarten:smile:

foofi
12.09.2009, 18:38
ich finde es echt doof... also ich hab ne Visa und Masterkarte, aber wenn ich 15 oder 17 wäre, hätte ich auch ein Problem an solche Software vom Store zu kommen oder an Spiele für die PSP Go (sind ja genau dieselben Karten)

Wenn die Karten ab 18 sind, hat das echt keinen Sinn... bei Nintendo klappt das ja mit der Wii und den Point Karten doch so schön! Wieso machen die das so kompliziert?

JamDeluxe
12.09.2009, 18:41
Einerseits verständlich, andererseits nicht.

MS und Nintendo schaffen es ja auch. Bei denen ist der DE Store auch ziemlich ausgeprägt.
Bei der Playstation das Gegenteil. Habe mir deswegen eben erst nen Ami Acc gemacht.
Das mit den PSN Cards is mir absolut unverständlich. Langsam glaube ich MS besticht die USK oder sowas...

Mal abgesehen davon das die meisten U18 Jährigen eh an die Dinger kommen, genau wie bei den Games.

Darth-Liquid
12.09.2009, 18:43
ich finde es echt doof... also ich hab ne Visa und Masterkarte, aber wenn ich 15 oder 17 wäre, hätte ich auch ein Problem an solche Software vom Store zu kommen oder an Spiele für die PSP Go.

Wenn die Karten ab 18 sind, hat das echt keinen Sinn... bei Nintendo klappt das ja mit der Wii und den Point Karten doch so schön! Wieso machen die das so kompliziert?

Ich verstehs auch nicht so recht, einerseits muss man ja um sich überhaupt im PSN ein Hauptkonto machen zu können 18 sein, es gibt ja aber auch noch die Unterkonten...
Und im Deutschen Store gibts ja eh kaum was das (bzw. gar nichts ausser Mappacks und sowas^^) ab 18 wäre.

foofi
12.09.2009, 19:00
also die PSP Go ist dann auch ab 18 oder wie??? verstehe ich nicht. Die hat ja keine Discs mehr, die lebt ja nur durch den PSN oder irre ich mich da jetzt?

Rick
12.09.2009, 19:11
also die PSP Go ist dann auch ab 18 oder wie??? verstehe ich nicht. Die hat ja keine Discs mehr, die lebt ja nur durch den PSN oder irre ich mich da jetzt?

Muss dann ja...
Vll. wollen sie ja, das die Eltern immer die Kontrolle darüber haben, das ihr Kind nicht zuviel ausgibt?

Aber "Ab 18" ist doch nur die Empfehlung seitens Sony oder?
Das heißt die Händler können sie anbieten wie sie wollen.
Und soweit ich weiss , prüft die USK keine karten ;)

ratze
12.09.2009, 20:16
Ich glaube damit will Sony eher erreichen, das auch weiterhin 18er-Content im Store angeboten werden kann. Ob ein 12-Jähriger CoD08/15 sein eigen nennt ist Sony egal, daran können sie nichts ändern, aber wenn sie ein Mappack für eben diese Leute zur Verfügung stellen könnten sie ein Problem bekommen - Stichwort: Jugendschutz...
Ich hoffe ja, das durch den Schritt endlich 18er-Inhalte, außer den Mappacks erscheinen, im Grunde genommen können sich die unter 18-Jährigen die Inhalte ja nur noch "durchlesen" und nicht kaufen, da die Kreditkarte auch ab 18 ist. Und die Jugendschützer dürften also nichts mehr zu meckern haben... naja, ich erwarte mal nichts, dann werde ich auch nicht enttäuscht. 8-)

Ich habe aber keinen blassen Schimmer was ich mir im Store kaufen könnte... habe mich total auf die Karten gefreut, aber als ich mir die Liste der PSN-Spiele durchgelesen habe..... naja, man muss ja nicht alles haben.

foofi
15.09.2009, 17:24
PS3 FW 3.01 ist online.

foofi
16.09.2009, 07:15
PS3 Slim für 270 EUR (http://www.preisjaeger.at/playstation-3/playstation-3-slim-120gb-fuer-270e-auf-bolde/)

foofi
17.09.2009, 05:21
Mein Schwager hat ne Slim und ihm ist aufgefallen, dass ohne Internet die Spiele aus dem Store nicht laufen bzw. erst gar nicht im XMB auftauchen... habe ich auch ausprobiert, genauso.

JamDeluxe
18.09.2009, 14:56
Kann mir jemand die Verkaufszahlen der PS3 Weltweit sagen? Ich find bei Google dazu nichts...

foofi
18.09.2009, 15:03
http://www.areagames.de/images//games/Artworks/Verkaufszahlen-PS3-Slim.JPG

http://www.areagames.de/artikel/detail/Krise-PS3-Slim-Verkaufszahlen-gehen-um-44-zurueck/104324

SplitTongue
21.09.2009, 13:14
Sony's Antwort auf Microsoft's kommenden LiveArcade-FunRacer...
ModNationRacers für die PS3 wird wohl ähnlich spassig werden wie JoyRide. :razz:

http://video.golem.de/games/2394/mod-nation-trailer.html?q=medium

JamDeluxe
21.09.2009, 18:12
Möge der Konsolenkrieg erneut entfachen *Popcorn knabber*

Die Viecher erinnern mich total an die Sackboys/Sackgirls in LBP...^^

JamDeluxe
24.09.2009, 16:38
God of War 3 Demo in der God of War Collection (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=10628)

Noch ein Grund mir die Collection zu holen :)

Lobos
24.09.2009, 17:45
God of War 3 Demo in der God of War Collection (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=10628)

Noch ein Grund mir die Collection zu holen :)

Ich finde es eine Frechheit wenn man die Demo nur über diesem Wege bekommen kann, das ist ja fast wie GranTurismo Prologue :D, muss man nun auch noch unfreiwillig für eine Demo zahlen

doublebart
24.09.2009, 20:33
das ist ja fast wie GranTurismo Prologue :D, muss man nun auch noch unfreiwillig für eine Demo zahlen
Nur diese "Demo" mehr Inhalt hat als manches Vollpreisspiel...

ratze
24.09.2009, 20:38
Kommt nun endlich der Cross-Game-Chat?

VG247 said today that Sony has informed developers of plans to incorporate cross-title voice chat in PS3 play by the end of October.

Quelle: VG247 (http://www.vg247.com/2009/09/24/source-ps3-getting-cross-title-voice-chat-in-october/)

Wäre schön.

foofi
24.09.2009, 20:52
Ich finde es eine Frechheit wenn man die Demo nur über diesem Wege bekommen kann, das ist ja fast wie GranTurismo Prologue :D, muss man nun auch noch unfreiwillig für eine Demo zahlen
es gibt ne kostenlose Demo -> GT HD - im PSN...

foofi
26.09.2009, 04:11
6 neue nette demos im US PSN:

► Half-Minute Hero: Evil Lord
○ 7 MB

► Lost Planet 2
○ 492 MB

► Ninja Gaiden Σ2
○ 692 MB

► The Punisher: No Mercy
○ 430 MB

► Wolfenstein
○ 531 MB

► Zombie Apocalypse
○ 741 MB

Lobos
01.10.2009, 12:51
Eight Days und Getaway 3 sind nicht eingestellt!!!

Ein Französisches Magazin führte mit einem Sony Mitarbeiter(?) ein Interview und dabei kam heraus das Eight Days und Getaway 3 nicht eingestellt worden sind. Der Entwicklungsstand soll derzeit bei 50% liegen.

Hier ein Ausschnitt:

Like Uma Thurman in Kill Bill thought they were dead but they were simply in a "coma". They? Well The Getaway 3 and Eight Days! Gamekult is our brother who has to draw the nose of one of the project leaders of Team Soho. The man confirmed that the games were about 50% of their development and they are not canceled. We can therefore expect to see them land in the years to come! Excellent news such as lack of games on both PS3 and the grandiose Getaway series does not deserve to be shelved!

Here is the transcript of the interview:

"Gamekult: Before EyePet, the forces of Sony London were affected on two projects, since discarded: Eight Days and The Getaway PS3. You confirm the abandonment of these two titles?

Nicolas Doucet: I would not say they were abandoned, just put aside. Much work had been done. The studio just wanted to focus on its strengths, EyeToy and Singstar. Given the potential EyePet, priorities have been changed, but it is not a "death" of other projects. Ultimately, this decision has benefited everyone.

Gk: Where were they in production?

ND: It depends (he thinks). I think they were in the middle, they reached the second half. They had a plan, everything was ready ...

GK: ... how have you lived in house, this strategic decision Sony group?

ND: A lot of recruits for the team EyePet come from these projects, and contrary to popular belief, they are rather popular. First because it was a smaller team, they were able to integrate different with a different challenge as well. Most importantly, projects The Getaway and Eight Days are still there, so no, there has not really been any remorse or anything. This decision was welcome. And then everyone likes change is the culture of this community ... There were no bad feelings. "

1 million thank you to Davidpunk quelle: http://www.play3-live.com/news-ps3-eight-days-et-the-getaway-3-en-vie--17019.html

foofi
01.10.2009, 18:05
Cooles Update im US PSN:

DEMOS

► Brütal Legend Demo
○ 1.58 GB

► Need For Speed Shift Demo
○ 854 MB

► Uncharted 2: Among Thieves
○ 1272 MB

Ninja18
01.10.2009, 18:35
Cooles Update im US PSN:

► Uncharted 2: Among Thieves
○ 1272 MB

Auch die MP demo ? oder etwa SP ?

ZaCXeeD
01.10.2009, 18:43
Nur die MP Demo...

JamDeluxe
01.10.2009, 18:46
Kann mir mal jemand sagen wie ich mehr DL Speed auf der PS3 bekomme?

Brütal Legend Demo dauert knapp 50 Minuten obwohl es nur 1,5GB sind...

ZaCXeeD
01.10.2009, 18:48
Das ist normal das die DL Geschwindigkeit bei der PS3 etwas langsam ist...

Dagegen was machen kann man eigentlich nichts...so sind halt die Server ;)

xeonsys
01.10.2009, 19:41
Sony: Firmware nicht schuld am defekten Blu-ray Player (http://www.play3.de/2009/10/01/sony-firmware-nicht-schuld-am-defekten-blu-ray-player/)

Nachdem die Firmware 3.01 für die PlayStation 3 veröffentlicht wurde, klagten einige Besitzer über nicht mehr funktionierende Blu-ray Player in ihren Konsolen. Schnell machte man die Firmware dafür verantwortlich.
Nun hat sich Sony zu der Problematik geäußert und versichert, dass Probleme die mit dem Laufwerk auftreten, nicht durch die neue Firmware verursacht werden.
Betroffene Kunden können ihre Konsole zum Sony Reparatur-Service schicken und das Laufwerk austauschen lassen. Sollte die Garantie abgelaufen sein, schlägt die Reparatur mit 140 EUR zu Buche.

http://www.play3.de/2009/10/01/sony-firmware-nicht-schuld-am-defekten-blu-ray-player/

foofi
01.10.2009, 19:44
boah krass... welche PS3s sind denn betroffen? Mein BR Player war ja mal defekt...

xeonsys
01.10.2009, 19:45
steht doch da.:-)

SplitTongue
05.10.2009, 18:39
Das neue Ratchet & Clank (http://www.gamersyde.com/stream_ratchet_and_clank_a_crack_in_time_nefarious-13201_en.html) 8-)

Jump'N'Run Goodness mit einer gehörigen Portion Humor. Trifft genau meinem Geschmack. :o

Darth-Liquid
05.10.2009, 18:43
Das neue Ratchet & Clank (http://www.gamersyde.com/stream_ratchet_and_clank_a_crack_in_time_nefarious-13201_en.html) 8-)

Jump'N'Run Goodness mit einer gehörigen Portion Humor. Trifft genau meinem Geschmack. :o

Jep, die RatchetClank Reihe ist echt genial^^
Bin schon gespannt was da wieder alles an Waffen, ausrüstung etc dabei sein wird:-)

foofi
05.10.2009, 18:48
steht doch da.:-)
also ich kann da nicht sehen welche... also die Slim ist es nicht. Ist zwar ein Bild drauf, aber sobald die 2 Jahre alt ist, kann es die 80er, 40er oder 60er sein...

Link93
05.10.2009, 18:51
Ratchet&Clank=Inbegriff was ein innovatives Waffenarsenal angeht.
Kein Spiel in den letzten Jahren was Jump&Run Genre "beglückt" hat solche Innovationen gehabt. Ich freu mich auf nächstes Jahr wenn ich endlich meine PS3 (auf Zeit) hab und alle guten Spiele nachholen kann.

SplitTongue
05.10.2009, 19:44
Schade dass Jak & Dexter ein NextGen-Facelifting bis heute vergönnt geblieben ist.
Fand das Duo fast noch lustiger. :lol: Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :wink:

Link93
15.10.2009, 22:57
http://blog.us.playstation.com/2009/10/new-250gb-playstation-3-system-available-november-3/

foofi
15.10.2009, 23:00
@Link kann man bei der Slim, die Platte wechseln, wie bei der normalen PS3???

Wenn ja, dann holt man sich ne 500er für wenig Geld und rüstet auf...

Link93
15.10.2009, 23:01
Laut einigen Comments ja.
Ich hab bisher noch nicht gelesen das es nicht möglich ist.

E.: Google :)

xeonsys
22.10.2009, 20:01
habe da mal ne frage nen kollege von mir hat das FW 3.01 auf der ps3 installiert voher hatte er 2.80 was ich ihm immer auf usb-stick mitgebe sobald ein neues raus ist.
nun ging alles bei ihm aber 1 tag später zickt das BD-laufwerk rum.
Was kann man da machen?
hat die ps3 seit erscheinen in deutschland. allso seit dem ersten tag alls es die bei uns zu kaufen gab.

dvd und ps2 games laufen aber.

mfg xeonsys

Darth-Liquid
22.10.2009, 20:08
habe da mal ne frage nen kollege von mir hat das FW 3.01 auf der ps3 installiert voher hatte er 2.80 was ich ihm immer auf usb-stick mitgebe sobald ein neues raus ist.
nun ging alles bei ihm aber 1 tag später zickt das BD-laufwerk rum.
Was kann man da machen?
hat die ps3 seit erscheinen in deutschland. allso seit dem ersten tag alls es die bei uns zu kaufen gab.

dvd und ps2 games laufen aber.

mfg xeonsys

Könnte gut sein dass es kaputt ist, was genau funktioniert den am Laufwerk nichtmehr? Kann man gar keine BluRays mehr abspielen, hängts es sich aufeinmal auf etc?
Ihr könntet mal eine komplette Systemwiederherstellung versuchen (vorher Daten sichern), hat manchen angeblich schon was gebracht^^

Wenns gar nichtmehr geht, ruft mal bei TVS (Sonys Reparaturservice, http://www.tvs-logistic.de/) an und fragt man macehn kann, da die Garantie ja schon weg ist und die 60er auch nichtmehr hergestellt werden...(meine 60er ist auch gerade in Reparatur, mal sehen wie lange das dauert^^)

xeonsys
22.10.2009, 20:11
Könnte gut sein dass es kaputt ist, was genau funktioniert den am Laufwerk nichtmehr? Kann man gar keine BluRays mehr abspielen, hängts es sich aufeinmal auf etc?
Ihr könntet mal eine komplette Systemwiederherstellung versuchen (vorher Daten sichern), hat manchen angeblich schon was gebracht^^

Wenns gar nichtmehr geht, ruft mal bei TVS (Sonys Reparaturservice, http://www.tvs-logistic.de/) an und fragt man macehn kann, da die Garantie ja schon weg ist und die 60er auch nichtmehr hergestellt werden...(meine 60er ist auch gerade in Reparatur, mal sehen wie lange das dauert^^)

es hängt sich aufeinmal auf etc

werden mal das mit der systemwiederherstellung machen.
PS. wie geht das da ich keine ps3 habe.

ps:
http://psp-fever.forumieren.de/playstation-3-f14/fw-301-aufgespielt-blueray-player-defekt-sony-sagt-firmware-nicht-schuld-t2023.htm

140€ der wird sich freuen.

Darth-Liquid
22.10.2009, 20:22
werden mal das mit der system herstellung machen.
PS. wie geht das da ich keine ps3 habe.

Im XMB unter "Einstellungen" gibts bei "System Einstellungen" weiter unten die Option "Standarteinstellungen wiederherstellen", vorher unter "Datensicherungsprogramm" ein Backup der Festplatte erstellen.
Wie gesagt, es kann danach wieder funktionieren, muss aber nicht (ich habe auch ewig rumprobiert, ging aber nichts, war kaputt).

EDIT: Ja, die Reparatur ausserhalb der Garantie ist echt teuer, vorallem wenns eine 60er ist, da wartet man ewig bis sie zurück ist...

xeonsys
22.10.2009, 20:27
EDIT: Ja, die Reparatur ausserhalb der Garantie ist echt teuer, vorallem wenns eine 60er ist, da wartet man ewig bis sie zurück ist...

ist ne 60er

Denis90
23.10.2009, 01:22
weiss einer wie ich in den Us store rein komme?

JamDeluxe
23.10.2009, 01:24
Neuen Account machen mit .com Mail und Adressdaten aus den USA.

Denis90
23.10.2009, 01:25
Neuen Account machen mit .com Mail und Adressdaten aus den USA.
und wie erstell ich einen neuen? sry kenn mich nocht nicht so aus

JamDeluxe
23.10.2009, 01:27
Im menü ganz vorne bei Benutzer auf "Neuen Benutzer erstellen" gehn.

Denis90
23.10.2009, 01:30
Im menü ganz vorne bei Benutzer auf "Neuen Benutzer erstellen" gehn.
und dann? .... was soll ich bie sprache machen? deutsch?

JamDeluxe
23.10.2009, 01:44
Na Englisch ;)

Denis90
23.10.2009, 01:51
Na Englisch ;)
bie mir geht nur deutsch bei sprache

JamDeluxe
23.10.2009, 01:52
Dann hast du glaube ich was falsch gemacht^^

Denk dran eine .com E-Mail zu nehmen.

Denis90
23.10.2009, 02:02
Dann hast du glaube ich was falsch gemacht^^

Denk dran eine .com E-Mail zu nehmen.
habs jetzt aber was muss ich bei postal Code eingeben?, also welche zahl? und was muss ich bie der stadt eingeben?

JamDeluxe
23.10.2009, 02:08
Uff, das musste mal Googlen, da kenn ich nix ausm Kopf.

foofi
23.10.2009, 07:38
das ist illegal...

-----------------------------

Bezüglich der FW.

Es gibt schon die 3.01

Das LW ist kaputt, war bei mir genauso.

Mittlerweile tauschen die neue funktionierende BD LW aus.

Denis90
23.10.2009, 12:10
aso wusste ich ja nicht, ok trotzdem danke:)

SplitTongue
23.10.2009, 21:58
Ratchet & Clank Demo (http://www.gamersyde.com/news_crack_in_time_demo_video-8697_en.html) ;)

xeonsys
01.11.2009, 06:31
Frau masturbiert mit PlayStation-Zubehör

http://www.cynamite.de/ps2/specials/aktuelle/erlebnisbericht_des_gamer_girls_mit_dem_rez_vibrat or/8370/erlebnisbericht_des_gamer_girls_mit_dem_rez_vibrat or.html

foofi
01.11.2009, 10:12
Frau masturbiert mit PlayStation-Zubehör
ja, sowas gibt es, das habe ich auch mit der Nintendo Wii gelesen.

JamDeluxe
01.11.2009, 12:06
Ganz wichtig :lol:

Nagut, so hat man 2 in 1. Wems Spaß macht, nur zu^^

ratze
05.11.2009, 13:35
Pony Slaystation Angebote!

Bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B002JM1GPU/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=04A33781MCXB47ECYPGG&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128) gibt es die Slim für "nur" 239€, das selbe gilt für Media Markt (http://www.mediamarkt.de/ba/ps3/), und Saturn (http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=16572&catalogId=20106&langId=-3&ok=T_HOME&uk=PRODUCTS_SK_2009_PS3&WT.ac=SK09_0511//Produkte).

Bei Aldi (http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_05_11_2009_48_176_2903_5.html) gibt es die Slim zwar für 299€, allerdings gibt es zu dem Angebot einen zweiten Controller, und das Spiel Wipeout HD + Wipout HD Fury!

Lobos
05.11.2009, 13:42
bis gestern gab es bei Amazon noch das Angebot; PS3 Slim + Borderlands für günstige 243,99€. Hier nachzulesen
(http://konsolenschnaeppchen.de/2009/11/05/amazon-reagiert-playstation-3-slim-fur-23899-euro/)

xeonsys
05.11.2009, 19:17
dann werde ich die mir evtl bestellen.:D

xeonsys
23.11.2009, 16:20
U.S. Air Force kauft 2.200 PlayStation-3-Konsolen

Die United States Air Force will bei Sony demnächst 2.200 PlayStation-3-Konsolen ordern. Die Motivation dazu liegt jedoch nicht im aerodynamisch anmutenden Neudesign der PS3-Slim.
Traurig aber wahr: In den Laufwerken dieser Konsolen wird man nie ein Spiel wiederfinden.
Stattdessen kommen diese Rechenkünstler in ein Forschungslabor der Air Force und erweitern das dort vorhandene PS3-Cluster (336 PS3-Konsolen). Mit dem neu entstehenden Super-Computer sollen dann unter anderem hochauflösende Radarbilder oder Videomaterial berechnet werden.
http://www.play3.de/2009/11/23/us-air-force-kauft-2200-playstation-3/

Ausserdem soll damit auch die Forschung zum sogenannten “Neuromorphic Engeneering” (Wikipedia) vorangetrieben werden - Skynet, rückt immer Näher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuromorphic_Engineering

foofi
23.11.2009, 16:21
U.S. Air Force kauft 2.200 PlayStation-3-Konsolen
das hat man doch schon vor nem Jahr getan...

Link93
23.11.2009, 16:22
das hat man doch schon vor nem Jahr getan...
Lesen bitte :)
Sie wollen es damit ausbauen.

foofi
23.11.2009, 16:23
Lesen bitte :)
Sie wollen es damit ausbauen.
boah krass... na dann! :-D

foofi
29.11.2009, 18:56
PS3 Slim für ca 209 EUR bei QUELLE.at

http://www.quelle.at/4232315

Eine Lieferung nach Deutschland ist nicht möglich.

HarryRulez
09.12.2009, 19:42
PlayStation 3 - Konsole rechnet für die Forschung

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2311181/playstation_3.html

Find ich irgendwie goil^^

ratze
09.12.2009, 19:47
PlayStation 3 - Konsole rechnet für die Forschung

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2311181/playstation_3.html

Find ich irgendwie goil^^
Aktiviert einfach mal das 'Life with Playstation'. Ist viel beeindruckender als das, was die Air Force da so herumkaspert. ;-)

foofi
09.12.2009, 19:48
Aktiviert einfach mal das 'Life with Playstation'. Ist viel beeindruckender als das, was die Air Force da so herumkaspert. ;-)
wenn man Geld zuviel hat dann ja ;-)

ratze
09.12.2009, 19:55
wenn man Geld zuviel hat dann ja ;-)
Guter Punkt. Wobei,... die Stromkosten halten sich noch die Waage, finde ich, aber das ist ein anderes Thema.
Life with Playstation habe ich damals mal ausprobiert, und es ist eine wirklich gute Idee, aber die PS3 sollte dann doch lieber heruntergetaktet werden. Hier entsteht aber ein weitaus größerer Cluster als der, den die US Air Force sich da zusammenschustert.

PS: Kann mich da dunkel an einen "Trick" erinnern indem man seinen Lüfter ansteuert, die dann für kurze Zeit unter Volllast laufen, und so den Dreck herauspusten. Weiß jemand, wie das funktioniert?

Sensman
19.12.2009, 14:14
Frage zu einem LBP Level:

Sagt mal kennt wer dieses Hotel Bombing Level mit Schwarzen Kontaktminen, ca. 30-40 Etagen und grüne/orange Wände? Das war das BESTE Level aber ich finds nicht mehr!:sad:

Link93
19.12.2009, 14:25
@ratze
1.
First turn off the PS3, take off all cables except the power cable, and then place the PS3 vertically with the PS3 logo being upside down.
2.
Ok hold down the eject button, and turn on the PS3. Immediately pick the PS3 up off of the table about five to six inches, so the air can circulate with out bringing back in the dust. This would run for twenty seconds, the red light power light would flash.
3.
Flip the PS3 so the logo would be right side up, and turn the PS3 off and then on. The guy told me it helped quiet his PS3.

Darth-Liquid
19.12.2009, 16:47
Frage zu einem LBP Level:

Sagt mal kennt wer dieses Hotel Bombing Level mit Schwarzen Kontaktminen, ca. 30-40 Etagen und grüne/orange Wände? Das war das BESTE Level aber ich finds nicht mehr!:sad:

Ich glaub ich weiß was du meinst, waren das pro Etage mehrere "Räume" mit ein paar Möbeln drin, wo dann immer von oben ein paar Sprengsätze runterfallen und man selbst durch die entstandenen Risse/Löcher in Böden und Wänden nach unten hüpfen muss?
Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Level hieß, aber ich habe irgendwas mit MGS oder so im hinterkopf...kann aber auch total falschliegen....War aber schon lustig^^

ratze
19.12.2009, 17:58
@ratze
1.
First turn off the PS3, take off all cables except the power cable, and then place the PS3 vertically with the PS3 logo being upside down.
2.
Ok hold down the eject button, and turn on the PS3. Immediately pick the PS3 up off of the table about five to six inches, so the air can circulate with out bringing back in the dust. This would run for twenty seconds, the red light power light would flash.
3.
Flip the PS3 so the logo would be right side up, and turn the PS3 off and then on. The guy told me it helped quiet his PS3.
Danke, hab' mich in der Zwischenzeit aber mal darüber informiert. Scheint eine Art "Stresstest" für die PS3 zu sein, und ist nicht zum Säubern gedacht. Es sollen bereits einige PS3s dabei abgeraucht sein, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber da selbst Sony davon abrät, bleibe ich beim guten alten Staubsauger. :mrgreen:

Sensman
19.12.2009, 18:24
Ich glaub ich weiß was du meinst, waren das pro Etage mehrere "Räume" mit ein paar Möbeln drin, wo dann immer von oben ein paar Sprengsätze runterfallen und man selbst durch die entstandenen Risse/Löcher in Böden und Wänden nach unten hüpfen muss?
Ich weiß leider nicht mehr wie dieses Level hieß, aber ich habe irgendwas mit MGS oder so im hinterkopf...kann aber auch total falschliegen....War aber schon lustig^^

Jo habens gefunden, Hotel bombing oder sowas muss mir den Namen von dem "Entwickler" mal merken.

1337_alpha
23.12.2009, 12:47
Ich hab leider noch kein HDMI Kabel (kommt erst morgen) und mit dem Scart sieht das total beschissen aus :(

Kann man da nix irgendwo umstellen dass es wenigstens einen Tick besser aussieht? :(

doublebart
23.12.2009, 22:11
Ich hab leider noch kein HDMI Kabel (kommt erst morgen) und mit dem Scart sieht das total beschissen aus :(

Kann man da nix irgendwo umstellen dass es wenigstens einen Tick besser aussieht? :(
Ja, deine Ansichten zur Zeit.:tongue2:

Rick
24.12.2009, 11:55
Erste Infos zum PSN Premium Service :
http://playstation3.gamingmedia.de/news,id16761,playstation_network_erste_details_neu en_premium_dienst.htmlNaja

wenns dabei bleibt kann man sich das auch sparen, Onlinezocken bleibt ja immerhin kostenfrei:roll:

JamDeluxe
24.12.2009, 12:00
Oh man, und ich Depp kauf mir ne PS3.
Das womit die PS3 Fanboys angegeben haben bekommen sie jetzt selber, auch wenns nich ganz so schlimm is.

Nach und nach werden dann richtig wichtige Sachen kommen die Premium erfordern :roll:

Lobos
24.12.2009, 12:09
Oh man, und ich Depp kauf mir ne PS3.
Das womit die PS3 Fanboys angegeben haben bekommen sie jetzt selber, auch wenns nich ganz so schlimm is.

Nach und nach werden dann richtig wichtige Sachen kommen die Premium erfordern :roll:

Verstehe deine Aussage ganz und gar nicht, das einzige mit dem PS3 Fanboys bisher angegeben haben ist das man Online Zocken kostenlos kann. Und so wie es aussieht bleibt dieser Dienst kostenlos und ist demnach immer noch eines der größten Gründe die für die Ps3 sprechen!

Ich selbst finde den Premium Dienst eigentlich nicht so schlimm, bin gespannt was alles geboten wird und wie es umgesetzt wird.

Sensman
24.12.2009, 12:32
404 - Not found

@ Topic

Also für laggfreie Matches zahlen? Hoffentlich bekommt man diese dann auch... mommentan das ist ja grausam.

1337_alpha
24.12.2009, 17:23
Wo war denn nochmal der PS3 Thread mit allen Usernames von den Leuten damit man sie adden kann?^^

Rick
24.12.2009, 17:27
Wo war denn nochmal der PS3 Thread mit allen Usernames von den Leuten damit man sie adden kann?^^

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8206

SplitTongue
27.12.2009, 17:42
Kennt jemand das Game Demon's Souls ? Noch nie von gehört, aber ziemlich geiles RPG.
Mir echt ein Rätsel wie es sein kann dass es diese Perle erst so spät bis in unsere Breitengrade geschafft hat.
Tss, is mal wieder typisch, wir sind hier Release-technisch immer das Schlusslicht.

http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1033437p1.html

ratze
27.12.2009, 19:27
Kennt jemand das Game Demon's Souls ? Noch nie von gehört, aber ziemlich geiles RPG.
Mir echt ein Rätsel wie es sein kann dass es diese Perle erst so spät bis in unsere Breitengrade geschafft hat.
Tss, is mal wieder typisch, wir sind hier Release-technisch immer das Schlusslicht.

http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1033437p1.html
"Wir"? Soweit ich weiß, wird das Spiel nicht in Europa erscheinen...
schade eigentlich, aber was solls, werde es mir auch in Zukunft noch importieren. Konnte es neulich bei einem Freund anspielen, und es ist wirklich klasse. Und vorallem richtig schwer. Nicht immer dieses weichgespülte Arcadezeugs. :wink:

4players vergibt 90% (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/13778/64058/0/Demons_Souls.html)

Flying_Dragon
30.12.2009, 00:29
Ich habe derzeit um die 300€ und würde mir davon gerne ne PS3 holen!
Da eine PS3 alleine nicht so viel bringt, würde ich gerne noch ein Spiel kaufen oder das gleich im Pack zusammen (?)
Also interesse hätte ich an Games wie LBP oder MGS4 oder aber auch FFXIII (welches ja aber leider noch nicht hier draußen ist)

Da ich leider keine Preisvorstellung von alle dem habe, wüsste ich gerne ob ich das schon für 300€ bekommen kann (durch ein wenig googeln bin ich schon drauf gekommen das dies ungefähr der Preissektor der PS3 ist;)), also ne PS3 mit nem Game (Ich möchte aber nicht unbedingt Ebay in Erwägung ziehen)
Bestenfalls würde ich gerne noch 1 Controller dazu haben (für insg. 300€) aber das ist dann garantiert schon zu viel :D

Oder gibt es einen Shop der günstig sowas verkauft?^^

ratze
30.12.2009, 18:10
Wird schwierig. Müsstest einfach mal bei günstiger.de, und eben amazon vorbeischauen. Ansonsten ab und an mal in den Elektrofachhandel deiner Wahl nach Angeboten durchforsten.
Ein MGS4-Bundle wirst du vermutlich nicht unter 400€ bekommen, bei LBP schaut es schon ein wenig anders aus, wobei da natürlich noch die Frage wäre, welche PS3 du denn möchtest. 80GB, 120GB, Slim, "Fat"... und so weiter.

1337_alpha
30.12.2009, 18:14
Günstiger als bei Pixmania derzeit wirst du die PS3 wohl kaum bekommen

Ich habe meine vor ca 2 Wochen bei Pixmania bestellt und gekauft
Hab sie für 250 bekommen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1846296_-playstation-3-ps3-slim-120gb-sony.html

Kaufgründe für die "Fat" Variante gibt es eigentlich bis auf die Optik nicht ;)
Die Slim ist um einiges leiser

Link93
30.12.2009, 18:43
Und obs die gibt!
Wenn man noch eine Release Konsole findet kann man ein paar feine PS2 Titel spielen.

1337_alpha
30.12.2009, 23:25
Und obs die gibt!
Wenn man noch eine Release Konsole findet kann man ein paar feine PS2 Titel spielen.

Gut, das stimmt :(

Das ist das einzige was ich vermisse *grml*

Aber nun gut, damit kann ich gerade noch leben; im Notfall kauf ich mir halt ne PS2 ^^

Die Optik ist für mich kein Grund
Auch diese matte Slim Optik gefällt mir

Und im Notfall würde ich einfach ein anderes Gehäuse bauen mit Wasserkühlung :lol:

Link93
30.12.2009, 23:28
Und im Notfall würde ich einfach ein anderes Gehäuse bauen mit Wasserkühlung :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=bcYppAs6ZdI

Tut mir Leid das musste ich nur noch dieses Jahr posten.

Flying_Dragon
31.12.2009, 02:57
Günstiger als bei Pixmania derzeit wirst du die PS3 wohl kaum bekommen

Ich habe meine vor ca 2 Wochen bei Pixmania bestellt und gekauft
Hab sie für 250 bekommen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1846296_-playstation-3-ps3-slim-120gb-sony.html

Okay... Hab mich jetzt heute (äh ich meine gestern) auch bei MM in meiner Nähe informiert über den Preis.... Also die PS3 ohne alles kostet im MM 299€... LBP haben die mir dort gesagt, das es um die 30€ liegt (war aber nicht vorrätig)
Wenn man die jetzt bei Pixmania für 250€ bekommt dann könnte ich mir gleich dazu auch noch LBP holen und wäre immernoch unter 300€^^ Ja das gefällt mir :D
Danke

Und obs die gibt!
Möchte schon die Slim haben;)
Ne PS2 steht hier bei mir zur Not auch noch ^^

EDIT: Werde dann auch bald stolzer Besitzer einer solchen Konsole sein :O

1337_alpha
31.12.2009, 13:02
Okay... Hab mich jetzt heute (äh ich meine gestern) auch bei MM in meiner Nähe informiert über den Preis.... Also die PS3 ohne alles kostet im MM 299€... LBP haben die mir dort gesagt, das es um die 30€ liegt (war aber nicht vorrätig)
Wenn man die jetzt bei Pixmania für 250€ bekommt dann könnte ich mir gleich dazu auch noch LBP holen und wäre immernoch unter 300€^^ Ja das gefällt mir :D

Wer kauft die denn auch bei BlödMarkt :p

Geh aber über idealo rein ;) Da ist sie aufgrund eines Gutscheines 8€ billiger

SplitTongue
02.01.2010, 16:01
Januar soll ein PS3-exlusives MultiPlayer-FPS erscheinen und zwar für bis zu 256 Spieler gleichzeitig ! :-o
Hab bisher noch nichts von dem Game gesehn oder gehört, scheint in dem ganzen Rummel auf den GameExpos ja ziemlich untergegangen zu sein.
Die Rede ist von MAG. Schaut's euch einfach mal an. :smile:
MAG Premiere Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=48RMUK9aXl4)
E3 Gameplay Part1 (http://www.youtube.com/watch?v=xbmaykeNDZg)
E3 Gameplay Part2 (http://www.youtube.com/watch?v=qepL-X3Ps5U)

E: Video-Link fixed !

1337_alpha
02.01.2010, 16:10
Gefällt mir nicht

Sieht irgendwie recht billig und nach Frontlines aus...

Sensman
02.01.2010, 16:12
Uh viel Spaß mit dem Lagg. :D

Das kann nicht gut gehen...

SplitTongue
02.01.2010, 16:16
Gefällt mir nicht

Sieht irgendwie recht billig und nach Frontlines aus...
Stimmt. Meine anfängliche Begeisterung (nach dem Trailer) war nach dem Interview gleich wieder verflogen -> sieht aus wie ein 256-Spieler-Deathmatch :-(

Link93
02.01.2010, 16:20
Holt euch lieber Darksiders, Mass Effect 2, Bayonetta oder holt Uncharted 2 nach etc.
Wer klug ist spart einfach auf BFBC2.

MAG macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß das spielt sich wie ein ungeschliffener Diamant :(

Servitor
03.01.2010, 13:15
Holt euch lieber Darksiders, Mass Effect 2, Bayonetta oder holt Uncharted 2 nach etc.
Wer klug ist spart einfach auf BFBC2.

MAG macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß das spielt sich wie ein ungeschliffener Diamant :(

Hast du den an der BETA Teilgenommen oder weist du wie man da noch teilnehemen kann ?

Ninja18
03.01.2010, 13:29
zu MAG...Beta kann man sich schon dl`n, kann man aber erst ab morgen spielen. @Servitor...beta kansnte dir im US store downloaden.

zu MAG nr2.: also ich hatte es auf der GC gespielt, und dafür das da so viele spieler auf einen server können, sah es erstaunlich gut aus (lagfrei war es auch) steuerung gabs auch nix zu bemängeln...

Kaufen!....werde ich es mir trotzdem nicht...^^

Rick
03.01.2010, 13:31
Hast du den an der BETA Teilgenommen oder weist du wie man da noch teilnehemen kann ?

Es wurden doch die ganze Zeit Keys dafür verlost?
Ich glaube aber jetzt kann man nicht mehr teilnehmen...braucht man aber auch nicht, weil gut ist das Game wirklich nicht.
Und das mit den 256 Playern, naja auch mehr PR als alles andere:roll:

Ninja18
03.01.2010, 13:33
Es wurden doch die ganze Zeit Keys dafür verlost?
Ich glaube aber jetzt kann man nicht mehr teilnehmen...braucht man aber auch nicht, weil gut ist das Game wirklich nicht.
Und das mit den 256 Playern, naja auch mehr PR als alles andere:roll:

Wie gesagt, im US store gibt es jetz ne Openbeta die ab morgen losgeht ^^.

Rick
03.01.2010, 13:37
Wie gesagt, im US store gibt es jetz ne Openbeta die ab morgen losgeht ^^.

Mhmm Speicherplatzverschwendung :D

Ninja18
03.01.2010, 13:46

ma schauen ;)...geloaded isses bei mir eh schon^^dann kann ichs auch antesten

1337_alpha
03.01.2010, 13:46

500GB Festplatte rein dann hat man keine Sorgen mehr :D
Bei mir kommt als nächstes auch die rein
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000BEVT_500_GB/300578/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Servitor
03.01.2010, 14:06
Das müsste dann die MAG Public Beta sein laut US Store ?

Größe: 298 MB.

CaptainAwesome
03.01.2010, 14:25
Das müsste dann die MAG Public Beta sein laut US Store ?

Größe: 298 MB.

Was soll die Frage?

Ist doch irgendwie selbstverständlich, oder?

Servitor
03.01.2010, 14:40
Was soll die Frage?

Ist doch irgendwie selbstverständlich, oder?

Jopp, wollt aber eine Nummer sichergehen. :smile:

Ist die nicht en bisschen zu klein aber ?.

Ninja18
03.01.2010, 16:46
Jopp, wollt aber eine Nummer sichergehen. :smile:

Wenn du die Beta startest lädt er erst die datein runter...hat bei mir gute 1 1/2 std gedauert.^^

Sensman
03.01.2010, 17:06
So Uncharted 2 durch...

Ein wirklich sympatischer lustiger cooler Held, eine atemberaubende Grafik sowie Story und ein toller Mix aus Lara Croft, Splinter Cell und Assassins Creed. Teils regte ich mich aber riesigen Mist auf weil Drake Sprünge in den Tod duchrführte statt die die ich wollte.

Dazu kommen die stumpfen und doofen Endgegner die 2137581375618 Explosionen auf Normal (!!!) überleben und ich gefühlte 1.000.000 Anläufe brauchte.

Das Spiel ist jedem der eine PS3 hat zu empfehlen. Gegen Ende wurde es zwar langweilig da ich es ohne Unterbrechung gezockt habe, legte sich aber nach 3-4 Tagen Pause.

Die Steuerung ist gut und der Sound auch toll, Musik passt.

Der MP scheint auch richtig Spaß zu machen, muss ich mal richtig austesten aber das mit den Goldkisten macht Spaß.

8.5-9/10

__________________________________________________ __________________________________________________ __

Nun sag ich mal ein wenig zu Tötungszone 2 aka Killzone 2.

Zwar habe ich das noch nicht durch doch macht mir das Spiel im MP sowie SP riesen Spaß! Die Charaktere sind typische Marine-draufgänger mit dummen Sprüchen, aber passen rein.

Allein weil das Design der Hellghast so toll ist freu ich mich auf jeden Hinterhalt! Die Animationen sind gut und nicht steif oder abgehakt.

Der Multiplayer macht trotz kleinen Laggs (Wir beide schießen uns gleichzeitig tot) riesen Spaß, mit 32 Spielern gibts explosive hektische Schlachten und das gefällt mir sehr an dem Spiel!

8.5/10 (Habe aber noch nicht den SP durch, kann das noch nicht riiiichtig beurteilen)

doublebart
03.01.2010, 18:43
Keine Sorge, beim ersten Start werden noch über 2 GB geladen...

xeonsys
03.01.2010, 19:16
für alle bd nutzer

Blu-rays bald mit mehr Speicher
Bald 33,4 statt 25 GByte pro Datenschicht

Blu-rays sollen bald offiziell mehr Daten fassen: 33,4 statt 25 GByte pro Datenschicht sollen dank einer neuen Methode zur Qualiätssicherung bald möglich sein. Auch aktuelle Blu-ray-Abspielgeräte sind in der Lage die größeren Blu-rays zu lesen. Durch "Partial Response Maximum Likelihood"-Signalverarbeitung (PRML) steigt die mögliche Datenmenge, allerdings war es bisher nicht möglich die Qualität der beschriebenen Disks zu evaluieren, da Fehlerraten komplizierter zu berechnen sind. Sony und Panasonic haben nun eine Lösung gefunden.
Anzeige
i-MLSE (Maximum Likelihood Sequence Estimation) ist ein Bewertungs-Index, der es schafft die Qualität der Blu-rays mit PRML-Technologie korrekt zu bewerten.

Damit wirklich größere Disks in den Handel kommen, muss jedoch zunächst die Blu-ray Disc Association (BDA) den neuen Standard genehmigen. Da Sony eines der wichtigsten Mitglieder der BDA ist, ist es aber wahrscheinlich, dass i-MLSE bald in den Blu-ray-Standard Einzug hält und mit größeren Medien zu rechnen ist.

http://www.hartware.net/news_48183.html

Servitor
04.01.2010, 12:42
Keine Sorge, beim ersten Start werden noch über 2 GB geladen...

jo, das habe ich gemerkt, bis es endlich mal fertig war. :wink:

Wann beginnt den die BETA (Uhrzeit) ?

doublebart
04.01.2010, 20:30
Wann beginnt den die BETA (Uhrzeit) ?
Müsste mittlerweile soweit sein, aber das wirst du wohl bereits herausgefunden haben:wink:

xeonsys
06.01.2010, 21:24
CES 2010 Sony Pressekonferenz Livestream

In dieser Nacht findet die Sony Pressekonferenz auf der diesjährigen CES in Las Vegas statt. Hier könnt ihr das ganze ab ungefähr 00.15 Uhr verfolgen.

http://ps3-talk.de/allgemeines-ps3-games/48465-ces-2010-sony-pressekonferenz-livestream.html

JamDeluxe
08.01.2010, 15:34
Hat sich schon jemand die Open beta von MAG gesaugt?
Bin grade noch dabei, er aktualisiert grade, 2,4GB. Dauert ziemlich lange :/

Timeo
08.01.2010, 18:35
Hat sich schon jemand die Open beta von MAG gesaugt?
Bin grade noch dabei, er aktualisiert grade, 2,4GB. Dauert ziemlich lange :/

ja ich...hab auch schon 2 stunden gezockt...macht spass!
Ist derzeit der beste MP shooter.....

ratze
08.01.2010, 23:55
Nach knapp vier (ja genau, vier...) Stunden des Ladens konnte ich nun auch mal MAG testen, und bin wirklich mehr als angetan.
Nachdem ich mir bei den Kollegen von Gametrailers, IGN und Co ein paar Gameplayvideos angeschaut hatte, und nach den ganzen Comments war ich doch mehr als skeptisch. Es sind nicht wirklich 256 Spieler auf einer Map, es sind viele. Wie viele weiß ich nicht, hatte derweil etwas anderes zu tun, aber es bleibt stets flüssig. Kein einzigen Lag, oder dergleichen.
Vom Gameplay her war ich auch überrascht, es spielt sich richtig rund, hat gar etwas Bad Company 2-mäßiges, nur eben ohne Fahrzeuge,... und mit viel mehr Leutchen. Ich muss schon sagen, es hat etwas, wenn man in einer Gruppen von zwanzig Leuten einen Posten stürmt, während die anderen Zwanzig einen anderen verteidigen...
Auch das Aufleveln des Charakters ist wirklich gut gelungen, und MMO-mäßig, denn man hat wirklich direkte Auswahl, was man denn so erlernt.
Wer Metal Gear Online kennt, der wird sich recht schnell heimisch fühlen, denn sobald man einen Charakter erstellt, kann man das Aussehen, in fast gleicher Weise verändern. Mit Helm, oder ohne. Mit schicker Sturmmaske, ohne Kevlar, mit leichter Weste, oder doch der Schweren. Gefällt mir sehr sehr gut.

Das Waffenverhalten ist mitunter doch recht fragwürdig. Wenn ich mit meinem Scharfschützengewehr auf jemanden schieße, (und gewollt nicht treffe! :mrgreen:) der seine kleine MP zückt, und mich aus knapp 1000 Metern erschießt, frage ich mich schon, ob das so gewollt war.

Wie dem auch sei, nach der Bad Company 2-Beta wieder eine, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Edit: Die Ladezeiten haben mich übrigens sehr überrascht, die wahren nämlich doch recht kurz. Und das, obwohl die Maps nicht gerade klein sind.
Und auch grafisch kann das Spiel mich zumindest überzeugen, die Texturen sind sehr scharf, aber natürlich muss man bei der Größe auch irgendwo Abstriche machen.

masterkiller7
09.01.2010, 00:14
Also ne anmerkung... die controller der ps3 hallten nicht viel aus ^^

Hab heute angefangen tekken 6 im internet zu daddeln da kam ich an einen so verkackten lamer das ich den controller aufm boden warf nun R1 + R2 sind defekt und die lampe die anzeigt welchen player man hat geht auch nichtmehr xD.

Soviel dazu... selbst schuld hallt...

doublebart
09.01.2010, 17:44
Hab die MAG-Beta nun auch ein bisschen gespielt. Kann aber nicht nachvollziehen wie hier Lob aufbranden kann.
Von den angeblich so vielen Spielern habe ich während dem spielen nichts bemerkt. Die Grafik entspricht etwa 2006 und das Waffenbalancing...wow, dass man das so verkurken kann ist erstaunlich. Klar, es ist nur die Beta, aber das ist wirklich übel und ersticht jeglichen Spielspass in einem dunklen Hinterhof.
Die Steuerung ist enorm schwammig.
Immer die gleichen, und auf zwei beschränke, Spawnpoints machen auch nicht gerade laune, zusammen mit einem globalen Spawntimer. Wenn sich da bis zum Release nicht noch gewaltig was tut, kann man(ich) das Spiel vergessen. Das einzig Positive an dem Spiel ist wohl, dass es andern hier gefallen hat.

SplitTongue
11.01.2010, 00:52
PS3-Bluerays künftig mit 33,4 GB Speicherkapazität ?

http://www.edge-online.com/news/blu-ray-storage-capacity-increased

doublebart
11.01.2010, 01:32
PS3-Bluerays künftig mit 33,4 GB Speicherkapazität ?

http://www.edge-online.com/news/blu-ray-storage-capacity-increased
Wurde von xeonsys bereits weiter oben gepostet;)

1337_alpha
11.01.2010, 15:03
Ich muss dir da voll und ganz zustimmen

Das Spiel gehört für !mich! bisher auf die 10€ Pyramide

Hab die MAG-Beta nun auch ein bisschen gespielt. Kann aber nicht nachvollziehen wie hier Lob aufbranden kann.
Von den angeblich so vielen Spielern habe ich während dem spielen nichts bemerkt. Die Grafik entspricht etwa 2006 und das Waffenbalancing...wow, dass man das so verkurken kann ist erstaunlich. Klar, es ist nur die Beta, aber das ist wirklich übel und ersticht jeglichen Spielspass in einem dunklen Hinterhof.
Die Steuerung ist enorm schwammig.
Immer die gleichen, und auf zwei beschränke, Spawnpoints machen auch nicht gerade laune, zusammen mit einem globalen Spawntimer. Wenn sich da bis zum Release nicht noch gewaltig was tut, kann man(ich) das Spiel vergessen. Das einzig Positive an dem Spiel ist wohl, dass es andern hier gefallen hat.

Link93
11.01.2010, 15:25
Die Charaktere sind typische Marine-draufgänger mit dummen Sprüchen, aber passen rein.

One Liner wie in einem DMC oder haben sie mehr zu sagen?

Sensman
11.01.2010, 15:30
One Liner wie in einem DMC oder haben sie mehr zu sagen?

Kommt drauf an ob du auf den Kampf konzentriert bist oder nicht! :grin:

Manchmal wenn der Kumpel down ist hört man den was schrein, bin aber meist vorne und hör nicht drauf was die sagen. ^^

In den Cutszenes hört man die natürlich auch... Son mittelding... die sprechen nicht zu viel, nicht zu wenig.

Kolga
24.01.2010, 17:46
Nach drei Jahren erfolgreich gehackt?

Mit Apples iPhone beschäftigte sich George Hotz alias Geohot schon in der Vergangenheit und konnte das Mobiltelefon entsperren - deswegen scheint folgende Meldung sehr wahrscheinlich zu sein. Laut seinem Blog (http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/hello-hypervisor-im-geohot.html) habe er angeblich die PlayStation 3 gehackt, drei Jahre nach dem Launch der Konsole. Verschiedene Hardware- und komplizierte Software-Sicherungen musste er dafür umgehen, nun aber habe er auf dem Systemspeicher vollen Lese- und Schreibzugriff. Auch der Prozessor befinde sich in seiner Gewalt.

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/fae2ec503be18592d5c99ca96aa85420.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/9191424099a10dc2e393c9d3252343a5.jpg)http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/9edb948efeb5071ceb932ba51b75c0f5.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/f20ae41e928ae5ffd5f971f35cf4faf2.jpg)http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/2a2579acaafa66e173466a3fa497bf7b.jpg (http://mediang.gameswelt.net/public/images/200908/c4bf342c6fef10ca79cee1817b8c4459.jpg)

PlayStation 3 Slim
Für das Hacken habe er sich fünf Wochen Zeit nehmen müssen und sei dabei ohne einen Mod-Chip ausgekommen. Noch wolle er den Trick nicht verraten, damit Sony keine Chance habe, mit dem nächsten Firmware-Update die ein oder andere Lücke zu schließen. Doch selbst dann könne ein Firmware-Update den Hack nicht komplett entfernen.
Wann Geohot einen Beweis liefert bleibt abzuwarten. Auch die Reaktion von Sony dürfte interessant sein, da Hersteller natürlich nicht besonders erfreut sind, wenn Nutzer vollen Zugriff auf ihr Baby erhalten.
Links:

Quelle: Geohot (http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/hello-hypervisor-im-geohot.html)
Quelle: gameswelt.de (http://www.gameswelt.de/news/43136-PlayStation_3.html)

Na da scheint die PS3 ja nen richtig hartes Eisen gewesen zu sein.

Mal sehen was daraus angeblich noch wird. :x

Eddy89
30.01.2010, 15:40
Moin allesamt,
Ich hatte seit der Markteinführung der PS3 im Jahr 2007 die Original 60GB-PS3-Launversion.
Vor einigen Wochen ist bei ihr der bekannte "Yellow-Light-of-Death"-Fehler aufgetreten.
Mittlerweile habe ich mir als Ersatz bereits eine neue PS3 Slim gekauft.
Nun will ich die alte über ebay verkaufen, auf der HDD sind jedoch noch Fotos und Musik
drauf die ich vorher löschen möchte.

Kann ich nun die 2,5" Festplatte aus der defekten PS3-Launch-Version ausbauen und
bei der PS3 Slim einschieben, um die Dateien zu löschen und danach wieder die normale
Festplatte der PS3 Slim wieder einbauen?
Soweit ich weiß haben beide Konsolenversionen 2,5" HDDs.

Kann man also gefahrlos Festplatten ein und ausbauen ohne das irgendein nachhaltiger
Schaden entsteht oder die originale Festplatte der PS3-Slim nicht mehr erkannt wird
oder Probleme mit dem Betriebssystem entstehen?

Wäre nett, wenn ihr mir schnell antworten könntet ;)

Lobos
30.01.2010, 15:46
Moin allesamt,
Ich hatte seit der Markteinführung der PS3 im Jahr 2007 die Original 60GB-PS3-Launversion.
Vor einigen Wochen ist bei ihr der bekannte "Yellow-Light-of-Death"-Fehler aufgetreten.
Mittlerweile habe ich mir als Ersatz bereits eine neue PS3 Slim gekauft.
Nun will ich die alte über ebay verkaufen, auf der HDD sind jedoch noch Fotos und Musik
drauf die ich vorher löschen möchte.

Kann ich nun die 2,5" Festplatte aus der defekten PS3-Launch-Version ausbauen und
bei der PS3 Slim einschieben, um die Dateien zu löschen und danach wieder die normale
Festplatte der PS3 Slim wieder einbauen?
Soweit ich weiß haben beide Konsolenversionen 2,5" HDDs.

Kann man also gefahrlos Festplatten ein und ausbauen ohne das irgendein nachhaltiger
Schaden entsteht oder die originale Festplatte der PS3-Slim nicht mehr erkannt wird
oder Probleme mit dem Betriebssystem entstehen?

Wäre nett, wenn ihr mir schnell antworten könntet ;)

Laut einigen User Aussagen auf Forumdeluxx, bezogen auf die Nutzung der älteren HDD aus der FatLady (PS3) in der Slim, sollte es keine Probleme geben!

Kolga
15.02.2010, 18:07
Sony Computer Entertainment wird im Sommer das Update 3.20 für die Playstation 3 veröffentlichen und bringt damit das 3D Feature auf die Konsole. (mit Screenshots)
Schon vor einigen Monaten verkündete der Konzern, dass man die hauseigene Konsole 3D tauglich machen werde und das ohne zusätzliche Hardware. Nun hat vg247 Informationen erhalten, dass das besagte Update im Sommer 2010 folgen soll und damit die Konsole schon wieder ein Vorreiter in Sachen Abspielmedien wird. Ebenfalls gab es auch erste Screenshots von dem neuen Update zu sehen, welche wir euch in unserer Galerie präsentieren möchten(unten verlinkt). Vorraussetzung ist natürlich ein 3D tauglicher Fernseher und eine Playstation 3 Konsole. Wir berichten weiter.

Quelle: zoomgamer.net (http://www.zoomgamer.net/news,id11704,playstation_3.html?sec=all)

FuGu
15.02.2010, 18:16
Die sollen es auch endlich mal gebacken bekommen ein Cross-Chat einzuführen. Angekündigt war es ja schon für das letzte Softwareupdate. Na ja mal abwarten vielleicht ist es ja diesmal dabei.

Darth-Liquid
15.02.2010, 18:19
Die sollen es auch endlich mal gebacken bekommen ein Cross-Chat einzuführen. Angekündigt war es ja schon für das letzte Softwareupdate. Na ja mal abwarten vielleicht ist es ja diesmal dabei.

Ja, wäre mal gut sich mit Freunden während dem spielen alleine zu unterhalten, und nicht nur über einen allgemeinen Chat im Spiel. Ist auch mit ein Hauptgrund weshalb ich wenig Online auf der PS3 spiele, aufm PC kann man ja z.B. in Skype oder was weiß ich gehen^^

ratze
15.02.2010, 18:22
Offiziell wurde der Cross-Game-Chat seitens von Sony nie bestätigt, das waren oftmals Entwickler, oder schlecht informierte Journalisten. Glaube auch kaum, dass der jemals erscheinen wird, zumindest ausschließlich für ihren kommenden Premiumdienst.
Wie auch immer, schön das man nun auch in 3D spielen kann... werde es aber nicht tun. Habe keinen 3D-kompatiblen Fernseher, und stören tut's mich auch.
Bleibe lieber beim traditionellen Spielen. ;-)

JamDeluxe
17.02.2010, 12:11
Sagtma bin ich der einzige der die neuen Game Hüllen hässlig findet wo ganz billig "PS3" draufsteht?

Darth-Liquid
17.02.2010, 13:00
Sagtma bin ich der einzige der die neuen Game Hüllen hässlig findet wo ganz billig "PS3" draufsteht?

Nunja, direkt hässlich find ich die nicht, das rote "PS3" von den alten find ich z.B. nicht so toll^^ Nur siehts etwas komisch aus wenn man ein paar von denen und ein paar von den alten nebeneinander stehen hat...
Aber wie heists doch so schön: Komm auf den Inhalt und nicht auf das äussere an, was mir in dem Fall auch ziemlich egal ist.

Lobos
17.02.2010, 18:54

Du hast Probleme^^ :razz::lol:

JamDeluxe
17.02.2010, 19:01
Aja, ich find halt das es extrem billig aussieht, wie bei der Slim...

"PS3"....

Denis90
25.02.2010, 19:14
habe mal ne frage, wenn ich ps3 spiele habe ich ja das breitband wenn ich online spiele, kann man das weg machen so das er die volle grösse des tvs gebraucht?

Darth-Liquid
01.03.2010, 12:29
Die "alte" Ps3 spinnt seit heute anscheinend ein wenig:

Mit dem ersten März diesen Jahres scheinen plötzlich alle alten "dicken" PS3 Konsolen die Füße hochzureissen. Anders ist der Aufruhr in unserem Forum gar nicht zu erklären. So wie es aussieht, gibt es softwareseitig (?) Probleme mit der Schaltjahrumstellung und plötzlich lassen sich keine Trophäen mehr vergleichen, oder Spiele gar starten.

http://www.onpsx.net/news.php?id=28706

Hat das hier auch schon jemand festgestellt?

Lobos
01.03.2010, 12:38
Also meine läuft hier seelenruhig vor sich her und Heavy Rain läuft selbst mit dem Update sehr flüssig und ohne Bugs:wink:

warpspeed
01.03.2010, 12:40

Kann ich erste heute Abend testen. Habe noch die alte PS3 (am Releasetag gekauft).

Link93
01.03.2010, 12:53
Kann ich erste heute Abend testen. Habe noch die alte PS3 (am Releasetag gekauft).
Laut GT Forum sind alle PS3 Fat Varianten betroffen, also wirst du wohl auch Pech haben.

Lambo33
01.03.2010, 13:46
na wie geil :shock:ich hab auch nen fehler :cry::mad:
hatt noch jemand probleme wenn ja was geht bei euch nicht?
bei mir is der fall das ich nen fehlercode bekomme wenn ich mich bei ps network anmelden will und diesen fehlercode (8001050F)
gibs auf keiner liste die ich bei google gefunden habe :?
zudem schein er auch das datum zurückgesetzt zu haben
weiß nich ob das was damit zu tun jedenfalls alles sehr kurios

edit: hoffe die finden bald ne lösung

Darth-Liquid
01.03.2010, 13:49
bei mir is der fall das ich nen fehlercode bekomme wenn ich mich bei ps network anmelden will und diesen fehlercode (8001050F)

Ist genau das beschriebene Problem:smile:

EDIT: Nunja, Sony arbeitet schon dran^^ http://twitter.com/SonyPlayStation

Timeo
01.03.2010, 14:16

edit: hoffe die finden bald ne lösung

jap...genau dasselbe problem habe ich auch...mein systemdatum war heute auf den 1.1 zurückgesetzt und es kam als ich versuchte mich im PSN anzumelden dieser fehlercode.
Ich habe mein Datum und urhzeit manuel umgestellt...aber mehr konnt ich net machen.
Ich hab ne original 40 gb PS3.
Mal schauen ob SONY das problem schnell lösen kann!

Kolga
01.03.2010, 14:44
Juhu meine PS3 ist auch betroffen.

Datum 1.1., kann mich net im PSN anmelden, Heavy Rain gesatrtet kommt: Konnte keine Trophähen abgleichen Spiel wird beendet.

Sony seht zu das ihr das patcht! :twisted:

Timeo
01.03.2010, 14:54

Datum 1.1., kann mich net im PSN anmelden, Heavy Rain gesatrtet kommt: Konnte keine Trophähen abgleichen Spiel wird beendet.

mit etwas glück behebt sich das problem bis morgen allein......es könnte sein (zumidndest von vielen gehofft) das die interne systemuhr, die man nicht manuel einstellen kann, denkt es wäre heute der 29.02.2010..........aber diese datum gibt es ja nicht....also kann sie sich nicht synchronisieren.
Aber morgen sollte es wieder funktionieren wenn sich die interne systemuhr auf den 01.03.2010 stellt.......
Zumindest ist es die Hoffnung.....alternativ muss ein Patch her.
Ganz schlimm ist es wenn es ein Hardwarefehler ist.

Shadow
01.03.2010, 14:58

Und wen du offline bleibst und Heavy Rain startest, geht das auch nicht mehr?

Denis90
01.03.2010, 15:01

Genau habe auch das problem, hoofentlich wird es bald gelöst man kann ja nix spielen, also zumindest ich^^

Shadow
01.03.2010, 15:02
Genau habe auch das problem, hoofentlich wird es bald gelöst man kann ja nix spielen, also zumindest ich^^

Man muss doch nicht fürs spielen online sein ?

Darth-Liquid
01.03.2010, 15:05

Selbst normales Spielen soll nicht möglich sein soweit ich das rauslesen kann^^

Denis90
01.03.2010, 15:10
nein aber bei mir kommt immer das er die trophaen neu instalieren will und das bleibt auf 10 % und ich kanns nicht ausschalten darum kann ichs nix spielen

Timeo
01.03.2010, 15:14
alle offlinespiele die Trophäen unterstützen sind von dem Bug betroffen...aber mit etwas glück wird morgen wieder alles funktionieren!

Shadow
01.03.2010, 15:17
nein aber bei mir kommt immer das er die trophaen neu instalieren will und das bleibt auf 10 % und ich kanns nicht ausschalten darum kann ichs nix spielen

Also scheint ja nur da das Problem zu sein, wenn man überhaupt online gegangen ist. Sonnst würde er ja garnicht erst Synchronisieren, weil dann wärs ja schon Onlinefplicht beim Singleplayer. Kann es selbst aber auch erst abend testen.

Lobos
01.03.2010, 15:22
Also meine FatLady 60GB mit CardSlot spielt Heavy Rain gerade ab und das ohne Probleme:lol:

Denis90
01.03.2010, 19:49
also bei mir gehts immer noch nicht^^

JamDeluxe
01.03.2010, 19:52
Schon komisch das nur die Fat PS3`s betroffen sind^^
Bestimmt wollen sie die Leute zum Kauf einer Slim motivieren :D

Timeo
02.03.2010, 06:34
Es handelte sich wirklich um einen Kalenderfehler!
Die interne systemuhr der PS3 hat gestern den 29.02.2010 eingestellt obwohl das programm wusste das es den tag nicht gibt!
Da lag das problem gestern.
Wer heute seine Problembehaftete PS3 einschaltet kann sich ohne probleme wieder einwählen und alle spiele spielen....eventuell muss man die systemuhr auf das aktuelle datum stellen.....bei mir stand 25.04.2008!

DrunkenMonkey
02.03.2010, 06:56
Hier das Proble genauer:

Entsprechend einiger Vermutungen versucht die Konsole gleichzeitig den 29. Februar als Schaltjahrestag
und den 1. März als Systemdatum zu verwenden, dabei stürzt die Konsole ab. Betroffen sind ausschließlich die etwas älteren,
„dicken“ Versionen des PlayStation 3, bei der Slim-Edition tritt das Problem nicht auf.
Die Probleme äußern sich bei zahlreichen Usern in Form von Fehlermeldungen, der Zugriff auf das Online-Netzwerk
wird verweigert und das Systemdatum stellt sich auf den 1. Januar 2000.
Auch das am 26. Februar erschienene „Heavy Rain“ scheint von dem Datumsproblem betroffen zu sein, so erscheint beim Start die
Fehlermeldung: „8001050F - Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden“.Quelle (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2010/maerz/sonys_ps3_probleme/)

Ovomaltine
02.03.2010, 17:09
Keine PS4 und Xbox 720 bis 2013; Wii HD-Ankündigung in Kürze...

Konsolen bei grade mal 25% ihrer Leistung angekommen...

Quelle: (http://www.videogameszone.de/aid,705804/Michael-Pachter-Keine-PS4-und-Xbox-720-bis-2013-Wii-HD-Ankuendigung-in-Kuerze/News/)

MFG
Ovo

SplitTongue
02.03.2010, 20:27
Ach sieh an, die gleiche Meldung wie im 360-Thread... Tja, schätze hier gilt wohl das gleiche -> set_ignore [pachter.michael] = 1 :roll:

OnTopic: Sind euch beim PS3-Supergau auch ein paar Trophies verloren gegangen ? Hier wird davon berichtet:

http://www.destructoid.com/some-trophies-missing-after-apocalyps3-165541.phtml

Timeo
03.03.2010, 04:46
OnTopic: Sind euch beim PS3-Supergau auch ein paar Trophies verloren gegangen ? Hier wird davon berichtet:

http://www.destructoid.com/some-trophies-missing-after-apocalyps3-165541.phtml

jep...bei mir hats die RE5 trophäen erwischt.....aber als ich das spiel einlegte und ein paar minuten spielte waren sie wieder da.......da meine speicherdaten nicht betroffen waren!

Shooter0175
20.03.2010, 16:11
3D ab Sommer

Erste 3D-Spiele für Sonys Playstation 3 vermutlich ab Sommer

Auf der GDC wurde erstmals über den Release von 3D-Spielen für Sonys im Sommer startende 3D-Initiative für TV und Konsole gesprochen. (Mario Riemann, 20.03.2010)

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/08/NewPS3_sc008.jpg

http://www.pcgameshardware.de/external/gfx/icons/lupe.gif (http://www.pcgameshardware.de/aid,706885/Erste-3D-Spiele-fuer-Sonys-Playstation-3-vermutlich-ab-Sommer/Konsolen/News/bildergalerie/?iid=1176613)
Erste 3D-Spiele werden ab Sommer erwartet. [Quelle: siehe Bildergalerie]

PC Games Hardware berichtete bereits über Sonys Vorhaben, die Playstation 3 per Firmware-Update 3D-fähig (http://www.pcgameshardware.de/aid,706361/Sony-Umfangreiches-Firmware-Upgrade-inklusive-3D-Faehigkeit-fuer-PS3-angekuendigt/Konsolen/News/) zu machen. Über entsprechende Spiele wurde bisher noch nichts bekannt gegeben.

Laut einem Bericht (http://www.eurogamer.net/articles/3d-gaming-coming-to-ps3-this-summer) von eurogamer.net erklärte Simon Bensen von Sony auf einer Präsentaion auf der GDC (Game Developers Conference), das entsprechend 3D-fähige Titel analog zu Sonys 3D-TV-Linie im Sommer erscheinen werden.

In seiner Vorführung präsentierte Bensen Spiele wie Wipeout HD, Super Stardust und Motorstorm: Pacific Rift. Man wolle zum Start eine ganze Palette von interessanten 3D-Spielen bereit haben. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere, interesante Artikel zum Thema 3D finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
• Cryengine 3 auf der GDC: Crysis in 3D mit bis zu 4.096 x 2.304 Bildpunkten (http://www.pcgameshardware.de/aid,706533/Cryengine-3-auf-der-GDC-Crysis-in-3D-mit-bis-zu-4096-x-2304-Bildpunkten/Spiele/News/)
• GDC 2010: AMD will mit Open Stereo 3D eine Alternative zu 3D Vision bieten (http://www.pcgameshardware.de/aid,706509/GDC-2010-AMD-will-mit-Open-Stereo-3D-eine-Alternative-zu-3D-Vision-bieten/Spiele/News/)
• Nvidia auf der GDC 2010: Geforce GTX 480 meets Metro 2033 in 3D (http://www.pcgameshardware.de/aid,706510/Nvidia-auf-der-GDC-2010-Geforce-GTX-480-meets-Metro-2033-in-3D/Action-Spiel/News/)
• 3D-Vision-Unterstützung für Unreal Engine 3 (http://www.pcgameshardware.de/aid,706418/3D-Vision-Unterstuetzung-fuer-Unreal-Engine-3/Technologie/News/)

http://www.pcgameshardware.de/aid,706885/Erste-3D-Spiele-fuer-Sonys-Playstation-3-vermutlich-ab-Sommer/Konsolen/News/

Tig3r0023
29.03.2010, 11:54
Playstation 3: Nächstes Firmware-Update verbietet Linux-Installationen!

Bisher war es möglich, auf der Playstation 3 das Linux-Betriebssystem in bestimmten Distributions-Versionen zu installieren, um die Konsole sozusagen als regulären Heimcomputer zu verwenden. Doch damit ist bald Schluss, genauer gesagt ab dem 1. April 2010.

Die Sony jetzt bestätigte, wird das nächste Firmware-Update der hauseigenen Spielmaschine das Feature "Other-OS" komplett entfernen. Mit Systemsoftware 3.21 ist es daher nicht mehr erlaubt, ein alternatives OS einzusetzen. Vor der Aktualisierung solltet ihr, sofern ihr ein Linux eingerichtet habt, unbedingt ein Backup der Daten machen. Denn sonst könnten alle Informationen verloren gehen.

Laut Sony ist das Firmware-Update nötig, da dieses Schwierigkeiten mit kommenden Blu-rays und Spielen beseitigt. Das Entfernen von "Other-OS" erfolgt aufgrund von potentiellen Sicherheitslücken, die durch dieses Feature entstanden.http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23841

Darth-Liquid
01.04.2010, 19:41
Update ist online, Linux offline:

Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.21 online gestellt. Wie wir bereits berichteten, entfernt das Update die Möglichkeit Linux als Betriebssystem zu installieren.
Alle offiziellen Infos:
Die PS3-System-Software-Aktualisierung 3.21 wartet mit neuen Funktionen auf.
Seit dem 1. April 2010 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 3.21 vor und bietet folgende Neuerungen. Der Download der PS3-System-Software-Version 3.21 erfordert mindestens 165 MB freien Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder einem Wechseldatenträger (PC-Aktualisierung).
Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.21

Einstellungen

Die Optionen [Anderes System installieren] und [Standardsystem] wurden entfernt. Sonstiges

Es wurden Verbesserungen an der Wiedergabequalität einiger Softwaretitel im PlayStation®-Format vorgenommen, die entweder kostenlos oder kostenpflichtig aus dem PlayStation®Store heruntergeladen werden können.
Bei der Wiedergabe von Videodateien im MP4-Format auftretende Sicherheitsschwachstellen wurden durch ein Sicherheitspatch behoben.

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=29060

Nunja, so schlimm find ich persönlich das mit Linux jetzt nicht, ich habs einmal draufgehabt und ne Woche später runtergeschmissen, hat mich nicht so interessiert.^^
ist aber trotzdem für diejenigen schade, die das regelmäßig benutzen.

Shadow
01.04.2010, 20:35
Naja bald gibt es ne Custom Firmware, das wird die schönste Zeit mit der PS3 ;)

Lobos
01.04.2010, 20:53
Und wieder eine Option die Sony Playstation neben der Abwärtskompatibilität der eigenen Konsole nimmt. Viele Spekulationen besagen das der Hacker Geohot dran Schuld trägt da Sony Playstation wohl denken könnte das die Lücke durch die Linux Distrubition erschlossen werden könne.

Ich persönlich sehe nicht den Hacker als schuldigen auch wenn Sony Playstation das vielleicht bald so bekannt geben könnte, sondern wohl eher die PS3 Slim, welche ja auch keine Möglichkeiten mehr bietet ein OS wie Linux zu installieren. Neben dieser Vermutung paart sich noch der Gedanke "der Planlosigkeit" dazu.

Wie ich darauf komme? Naja schon seltsam das Sony Playstation auf ihrer eigenen Konsole(PS3) in der 2. Versions Generation den Support der Abwärtskompatibilität einstellt. Das ist ja schon ein echtes K.O.! Scheinbar hat Sony auch die Lust daran verloren die Kompatibilität von OS Distributionen auf der Ps3 zu supporten!? Haben die das eigentlich nach der Veröffentlichung der Ps3 jemals gemacht? Also außer damit zu werben? Nö, ich denke nicht, aber Hauptsache das Teil als Pc abstempeln und dadurch weniger Zoll-Gebühren abdrücken. Wurde ja schon mit der Playstation 2 versucht^^:twisted:

Naja wollen wir für die Zukunft hoffen das wir nicht den PSN Service durch eine monatliche Premium Gebühr benutzen werden. :lol:

Tig3r0023
08.04.2010, 13:00
Linux mit Hack unter 3.21 doch möglich

http://www.chip.de/news/PS3-hacken-Neuer-Geohot-Patch-trickst-Sony-aus_42336518.html

tuete
16.04.2010, 11:51
Einfach ohne Ton anschaun, und nur die Untertitel lesen, ich find vor allem den Schluss sehr geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=rO5zmjbRujs

Dark9
16.04.2010, 12:43
Einfach ohne Ton anschaun, und nur die Untertitel lesen, ich find vor allem den Schluss sehr geil^^

http://www.youtube.com/watch?v=rO5zmjbRujs
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

JamDeluxe
16.04.2010, 13:11
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt

waaaaaaaayyyyyynnnnnneeeeeeeeee........... :roll:

tuete
16.04.2010, 16:38
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
Is doch noch gar nicht so lang auf youtube, und hier wurds noch nicht gepostet. Und die Filmszene....Ohhhh ich schau ab und an halt, obs wieder was neues gibt, die Szene is einfach epic

JamDeluxe
24.04.2010, 12:12
Frage:
Wie kann ich Blu-Rays auf der PS3 dazu bringen im Vollbild zu laufen?

Im moment laufen sie nur auf 1900x1200 (?), die haben als oben und unten den schwarzen Balken.

Rick
24.04.2010, 12:42
Frage:
Wie kann ich Blu-Rays auf der PS3 dazu bringen im Vollbild zu laufen?

Im moment laufen sie nur auf 1900x1200 (?), die haben als oben und unten den schwarzen Balken.

1900x1080 ist das höchste was die PS3 kann.
Die Auflösung von deinem Monitor ist 1900x1200, das heißt das Bild ist bereits im Vollbild, daher hast du die Balken.

JamDeluxe
24.04.2010, 12:47
Die Auflösung von deinem Monitor ist 1900x1200, das heißt das Bild ist bereits im Vollbild, daher hast du die Balken.

Dann is okay, dank dir ;)

Flying_Dragon
24.04.2010, 17:02

bzw. Ist der Blu-ray immer Film 1920x1080 (Full HD). Es gibt meines Wissens nach kein Film der ne höhere Auflösung hat.

EDIT: Rein theoretisch müsste die PS3 schon in der Lage sein höhere Auflösungen darzustellen (Jetzt mal unabhängig vom Fernseher). Dennoch wird kein Film oder Spiel ne höhere Auflösung haben (glaube ich).

xeonsys
26.04.2010, 15:45
PS3 Slim: Neues CECH-2100A-Modell mit überarbeitetem Grafik-Chip und kleinerem Netzteil

Mit dem CECH-2100A-Modell veröffentlicht Sony eine überarbeitete PS3 Slim. Das neue Modell ist leichter als das alte und - durch einen neuen Grafikchip - auch stromsparender.

Sony überarbeitet die PS3 Slim. Sony überarbeitet die PS3 Slim. Die Auslieferung hat bereits begonnen: Sony ersetzt sämtliche bisherige PS3-Slim-Modelle durch das neue Modell mit der Bezeichnung CECH-2100A. Im Vergleich zum Vorgänger-Modell soll die neue PS3 Slim vor allem leichter (um 136 Gramm) und stromsparender sein. Etwa wurde der verbaute Grafik-Chip im neuen PS3-Modell verbessert: Waren diese bislang in 65 Nanometer produziert, so werkelt im CECH-2100A-Modell nun ein 40-Nanometer-Chip. Der Vorteil: Damit spart die PS3 Slim mehr Strom - je nach Auslastung zwischen 10 und 29 Watt. Die 64-MB-RAM-Speicher wurden darüber hinaus durch zwei 128-MB-Module ersetzt. Ebenso wie das Netzteil: Im CECH-2100A-Modell wurde ein kleineres verbaut.

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/News/PS3-Slim-Neues-CECH-2100A-Modell-mit-ueberarbeitetem-Grafik-Chip-und-kleinerem-Netzteil-746088/

da überlege ich mir noch ob ich mir die kaufe.

foofi
01.05.2010, 06:27
Hallo Jungs,
lange nichts mehr geschrieben und gehört.

Meine PS3 (alt 40GB Modell) hat ihre Bluray-Lesefähigkeit aufgegeben.

Da die Garantie logischer Weise abgelaufen ist, habe ich den Schraubensticker abgemacht und gestern schon geöffnet.

Heute, da ich eh nicht viel vor habe, werde ich das BD LW mal auseinandernehmen.

Da ich keine 300 Euronen für eine neue habe und mit dem Geld etwas anderes machen möchte, hoffe ich, dass ich nicht so viel Pech habe und dass ich diese irgendwie zum Lesen bringen kann.

@Kolga - Danke!

SplitTongue
02.05.2010, 12:10
Hi foofi ! ;-)

Also ich hab ja eigentlich ne 360 und keine PS3, aber im Prinzip das gleiche Problem -> Laufwerk liest keine Discs mehr, egal ob Audio-CD, gebrannte oder DVD's.
Ich weiss zwar nicht wie aufwändig der Ausbau des Laufwerks bei der PS3 ist, aber mit einem Tuch und ein bisschen Glasreiniger kann man die Leseoptik der 360 leicht und ohne viel Aufwand wieder fit machen (siehe Video) :-)
Bei meiner 360 hilft im Moment zwar noch Dr. Dorians "3-Klopfer Methode", aber früher oder später werd ich sie wohl doch mal aufmachen müssen. :lol:
Sollte dann aber schneller von statten gehn als letztes WE (hab mal spasseshalber nen RRoD gefixt), alles ganz easy. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6GLS1dndQLU

foofi
02.05.2010, 12:17
Hi Split :-)

ja, daran hatte ich auch gedacht, mich zuerst rangewagt und das Teil geöffnet (Garantie ist ja schon lange Zeit abgelaufen) und sodann wieder zu gemacht.

Beim zweiten Anlauf, habe ich nach einer Anleitung gegoogelt: [PS3] Blu-Ray Laufwerk reinigen (http://www.dasberaterforum.info/forum/index.php?topic=104.0)

habe das, was auf den Bildern zu sehen ist auch durchgezogen, aber leider habe ich pech. Das Teil liest keine Blurays!

Neues LW her? Woher? Gegoogelt habe ich, aber da kostet eine Lasereinheit 70 EUR. Woher will ich wissen, ob nicht doch etwas anderes defekt ist. !

Nun, eine neue PS3 kostet als 250 GB Version ihre 350 EUR.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Slim auch ihre Blurayprobleme bekommen kann?

Bitte um Rat. Wäre euch sehr dankbar.