Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread
moin
das BD laufwerk von der ps3 hat nur nur 2 fache geschwindigkeit oder????:?:
stimmt es das spiele lange laden müssen, weil die BD laufwerk geschwindigkeit bei blu ray disks so gering ist=???
und wird es in der nächsten zeit eine neue ps3 geben, mit schnelleren laufwerk??:?:
Hi, also ich kann nicht klagen was die Geschwindigkeit angeht, ich bin bei der neuen sicher, dass da ein schnelleres LW eingebaut ist.
Aber da solltest du mal im Sony Forum fragen, die wissen es genau.
@Alpha - ja genau ;)
PS3: Firmware 2.40 soll Belohnungssystem bringen
weiter...
hört sich gut an.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_firmware_240_soll_belohnungssystem_bringen/10006/ps3_firmware_240_soll_belohnungssystem_bringen.htm l
Version 2.35
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item104986/Update-Features-%28Ver--2-35%29/
Der Fehler beim Spielen von GTA4 wurde immer noch nicht beseitigt. Wie einige Spieler berichten friert das Spiel immer noch im Intro oder an zufälligen Stellen komplett ein, die Konsole startet einfach neu oder die Savegames funktionieren nicht mehr.
Der Fehler entsteht bei der 60 GB-Version aufgrund der geänderten Hardware. Das Spiel wurde offensichtlich auf der 40 GB-Version entwickelt.
Im Playstation Blog versprach SCE, dass der Fehler bald behoben wird. Einer der Mitarbeiter gab zu verstehen, dass eine Lösung gefunden wurde
http://playstation.ingame.de/index.php
wow, heftig. Das Intro hab ich 3 Mal gesegen, nie abgestürzt :)
Baiker Dahl
15.05.2008, 20:08
kanns kaum noch abwarten bis ich die ps3 habe mit gta4
eine frage habe ich kann ich mir wenn ich ne ps3 hole mir nen spile
aussuchen ? weil wolte gta 4 bei haben !
kanns kaum noch abwarten bis ich die ps3 habe mit gta4
eine frage habe ich kann ich mir wenn ich ne ps3 hole mir nen spile
aussuchen ? weil wolte gta 4 bei haben !
das musst du mit dem Händler abklären.
aber es gibt doch auch dieses GtA 4 bundle.
kannst ja fragen ob du das bekommst
Version 2.35
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/detail/item104986/Update-Features-%28Ver--2-35%29/
Der Fehler beim Spielen von GTA4 wurde immer noch nicht beseitigt. Wie einige Spieler berichten friert das Spiel immer noch im Intro oder an zufälligen Stellen komplett ein, die Konsole startet einfach neu oder die Savegames funktionieren nicht mehr.
Der Fehler entsteht bei der 60 GB-Version aufgrund der geänderten Hardware. Das Spiel wurde offensichtlich auf der 40 GB-Version entwickelt.
Im Playstation Blog versprach SCE, dass der Fehler bald behoben wird. Einer der Mitarbeiter gab zu verstehen, dass eine Lösung gefunden wurde
http://playstation.ingame.de/index.php
Firmware 2.35: Infos zum Gameplay-Recording & der YouTube Funktion
Ganz ohne Ankündigung - Sony sprach nämlich nur davon, dass die neue Firmware 2.35 zur Stabilität des Systems beitrage - ist die PlayStation 3 um eine tolle Funktion reicher. So wird es von nunan möglich sein, in Spielen Videos von maximal 10 Minuten länge aufzunehmen und diese entweder direkt auf YouTube hochzuladen oder aber auf die Festplatte zu speichern.
Im Moment ist Mainichi Issyo jedoch bislang das einzige Spiel, welches diese Funktion unterstützt. Bei allen bisher erschienenen Spielen soll die Aufnahmefunktion noch nicht funktionieren. Bekannt ist aber, dass die Videos eine Auflösung von 320x240 Bildpunkten bei 30 Frames pro Sekunde haben. Gespeichert wird das ganze im MPEG-4 Dateiformat bei 768kbps. Der Sound kommt im AAC Format bei 64kbps.
Wählt man aus, das Video gleich auf YouTube uploaden zu wollen, erfolgt eine Username- und Passwortabfrage. Das Video wird dann direkt von der PS3 begleitet von einem Statusbalken auf YouTube hochgeladen. Ob dieses Feature zukünftig in allen kommenden Games enthalten sein wird, ist unklar. Da diese Funktion jedoch ausschließlich für Entwickler vorhergesehen ist, bleibt fraglich, ob man auch dem normalen User diese Funktion zugänglich machen wird.
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=78639
Firmware 2.35: Infos zum Gameplay-Recording & der YouTube Funktion
Ganz ohne Ankündigung - Sony sprach nämlich nur davon, dass die neue Firmware 2.35 zur Stabilität des Systems beitrage - ist die PlayStation 3 um eine tolle Funktion reicher. So wird es von nunan möglich sein, in Spielen Videos von maximal 10 Minuten länge aufzunehmen und diese entweder direkt auf YouTube hochzuladen oder aber auf die Festplatte zu speichern.
Im Moment ist Mainichi Issyo jedoch bislang das einzige Spiel, welches diese Funktion unterstützt. Bei allen bisher erschienenen Spielen soll die Aufnahmefunktion noch nicht funktionieren. Bekannt ist aber, dass die Videos eine Auflösung von 320x240 Bildpunkten bei 30 Frames pro Sekunde haben. Gespeichert wird das ganze im MPEG-4 Dateiformat bei 768kbps. Der Sound kommt im AAC Format bei 64kbps.
Wählt man aus, das Video gleich auf YouTube uploaden zu wollen, erfolgt eine Username- und Passwortabfrage. Das Video wird dann direkt von der PS3 begleitet von einem Statusbalken auf YouTube hochgeladen. Ob dieses Feature zukünftig in allen kommenden Games enthalten sein wird, ist unklar. Da diese Funktion jedoch ausschließlich für Entwickler vorhergesehen ist, bleibt fraglich, ob man auch dem normalen User diese Funktion zugänglich machen wird.
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=78639
diese Funktion ist im neuen SDK - das haben nur Entwickler.
Es kommt jetzt auf jeden Entwickler an, ob man das in die Spiele noch einbaut. Das hat nichts mit dem Firmwareupdate der PS3 zu tun.
Und dann auch noch das hier:
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~ED46B9128292D44CAB6379755EB6827DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_computer___technik
Sagt mal, hat jemand das schon hinbekommen bei der Ps3 während man spielt mp3s im Hintergund (Für die Lustigen hier: ohne extra Geräte) abzuspielen? Hab gehört soll gehen, aber es irgendwie nicht hinbekommen.
MaCe
Und dann auch noch das hier:
http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~ED46B9128292D44CAB6379755EB6827DE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_computer___technik (http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc%7EED46B9128292D44CAB6379755EB6827DE%7EATpl%7EE common%7EScontent.html?rss_computer___technik)
Sagt mal, hat jemand das schon hinbekommen bei der Ps3 während man spielt mp3s im Hintergund (Für die Lustigen hier: ohne extra Geräte) abzuspielen? Hab gehört soll gehen, aber es irgendwie nicht hinbekommen.
MaCe
nein - eigene MP3s nicht, aber die Musik vom Spiel. Denke nicht dass es geht, hab diesbezüglich noch nie was gelesen/gefunden.
Schade,
das wäre echt mal was wert und dürfte die Playse nicht wirklich übermässig belasten. Dachte hätte mal sowas gelesen :/
diese Funktion ist im neuen SDK - das haben nur Entwickler.
Es kommt jetzt auf jeden Entwickler an, ob man das in die Spiele noch einbaut. Das hat nichts mit dem Firmwareupdate der PS3 zu tun.
aha danke :smile:
Baiker Dahl
17.05.2008, 16:10
hey habe ma ne frage wie viel kostet GTA4 im laden ?
were net wenn mir jemand das sagen könnte
bei MM 55 euro.
bei karstadt hab ich das für 65 oder 70 euro gesehen.
und dann gibs noch SE für knapp 100 euro:D
kleine frage:
muss ich beim kauf einer ps3 ein hdmi kabel dazukaufen oder ist das schon dabei?
MfG prOox
Calvin001
17.05.2008, 17:11
kleine frage:
muss ich beim kauf einer ps3 ein hdmi kabel dazukaufen oder ist das schon dabei?
MfG prOox
Musst du extra kaufen. ;)
ok, danke, und bringst es auch vorteile gegenüber dem standart kabel, oder was auch immer dabei ist:??
also wenn du einen hd ready fernseher hast bring das kabel aufjedenfall etwas, bei spielen, die hd auflösungen unterstützen....
Musst du extra kaufen. ;)
Was ist das beste kabel? mit gold natürlich mus es sein.:D
ich hab gehört, umso kürzer das kabel, umso bessere qualität, könnt ihr das bestätigen?
kann man dieses kabel auch am sat receiver anhängen (digitales fernsehen), wenn ja, wird das bild besser?
ähm das mit dem kabel ist eigendlich immer so, weil desto kürzer desto schneller kommen die daten an.
ich glaub du kannst das kabel nur an bestimmt receivern anschliessen, also die die auch hdtv empfangen können.(wenn falsch is bitte verbessern:-D)
also in der kürze liegt die würze, nein, spass, an der länge wird sich die Bildquali nicht auswirken, höchstens die verabeitung des kabels
ok und ist der untershcied gross zu den 10Euro kablen zu den 50Euro?
ich hab gehört, umso kürzer das kabel, umso bessere qualität, könnt ihr das bestätigen?
kann man dieses kabel auch am sat receiver anhängen (digitales fernsehen), wenn ja, wird das bild besser?
Digital ist Digital!!
Erst ab 50-100 Meter wird das Signal schwächer.
Ich hab ein 5 Meter HDMI1.3 Kabel und die Qualität ist 1 zu 1 mit 20 cm Kabel.
ok und ist der untershcied gross zu den 10Euro kablen zu den 50Euro?
ja, es gibt Kabel für 1 EUR da hatte ich digitale Bildfehler und Aussetzer von Bild und Ton.
Habe meine Kabel von http://www.purelink.de/ durch www.Amazon.de
Calvin001
17.05.2008, 18:14
Ja, also das mit den vergoldeten Anschlüssen bringt sogut wie gar nichts. Vielleicht gibts da einen ganz, ganz, ganz kleinen Unterschied, den man selbst aber sowieso nicht wahr nimmt.
Ich hab mein HDMI Kabel von Lidl für 8€ gekauft als die PS3 heraus kam. :-D
Funktioniert super und ist sogar vergoldet. :-D
Ich würde nie darauf kommen ein Kabel für 80€, wie ichs schon gesehen habe, zu kaufen. Das macht ein 10€ Kabel genau so gut.
ja danke, muss mich nich anschreien, ich hab nich gesagt das es unterschiede gibts zwischen 1m und 5m....
ok danke, dann wird sich ein teures kabel in diesem fall nicht lohnen:)
Calvin001
17.05.2008, 18:18
ja danke, muss mich nich anschreien, ich hab nich gesagt das es unterschiede gibts zwischen 1m und 5m....
Anschreien ist echt gut gesagt. :ugly:
Ich schreie vielleicht Leute übers Telefon an, aber über ein Forum?
Anscheinend interpretierst du die zwei Ausrufezeichen von Foofi als Schrei. :grin:
doublebart
17.05.2008, 18:34
Was ist das beste kabel? mit gold natürlich mus es sein.:D
Naja hängt von deinem Budget ab. Es gibt auch Kabel für 5000€ und mehr;-)
Edit@prOox: Dass es solche Kabel gibt ist kein Scherz. Aber das er sich soein Kabel kauft bezweifel ich doch eher;-)
ganz genau das tu ich;-)
die ausrufezeichen stehen doch für einen kräftigen ausdruck oder?-.-$
naja foofi hat mich wohl aufm zeiger^^
@doublebart, is wohl n scherz wa?:)
Darth-Liquid
17.05.2008, 18:41
Ne Konsole für 400 €, n HDTV für mind. 1200€ und dann 5000€ nur fürs kabel, das wär ne teure sache... Ich hab auch n kabel für 15€ und es hat ne sehr gute Bildquali.
warpspeed
17.05.2008, 18:46
Also digital ist nicht gleich digital... vom Prinzip her schon... dachte ich auch die ganze Zeit ABER ich habe ja einen 46" LCD-TV. Zuerst hatte ich ein "Noname" 20.- Euro 3-Meter Kabel dran. Damit war das Bild leicht matschig/schattig. Mit einem 3-Meter Oehlbach-Kabel für 99.- Euro ist das Bild klarer/schärfer.
Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich dachte bei digital wäre das egal aber ich sehe den Unterschied ja im Praxistest :).
PS: TV ist angeschlossen an PS3.
doublebart
17.05.2008, 18:46
Ne Konsole für 400 €, n HDTV für mind. 1200€ und dann 5000€ nur fürs kabel, das wär ne teure sache... Ich hab auch n kabel für 15€ und es hat ne sehr gute Bildquali.
Wie gesagt, ich hab damit nicht gemeint er soll sich solch ein Kabel kaufen. Sowas kaufen Leute deren Stereoanlage bereits 100'000 €+ gekostet hat.:roll:
Für ein gutes Kabel zahlt man aber schon 60-100€.
Edit: Siehe warpspeed:D
@proox ich habe hier keinen angeschrien. Dass du dich nicht erkundigst ist anscheinend bei dir normal, von daher habe ich mich daran gewöhnt.
@warpy - welches Kabel hast du denn genau? Eventuell kannst du das ja empfehlen.
Ich hab für meins von Purelink ca. 23 EUR oder so, bezahlt. Ist ein HDMI 1.3 5 Meter Kabel in weiss.
ja und für was bitte ist ein forum da? naja egal, ich helfe ja auch gerne wenn ich bescheid wüsste.
warum ist das 2.35 fw 124.47mb genauso gross wie das 2.30?
warum ist das 2.35 fw 124.47mb genauso gross wie das 2.30?
weil da nichts neues hinzugefügt wurde, sind nur Verbesserungen gemacht worden.
Sony hält sich sehr bedeckt.
muss ja nicht gleich das teuerste sein;)
Sir Lolz
18.05.2008, 12:26
Wieviel kostet enn ne PS3 so bin etzt zu faul zu kucken;)
Mit spiel kriegt man schon einen 40gb version für 399 Euronen ;)
mal ne frage zu den blu-ray discs, werden die kinofilme zuerst mit bluray in die lädn kommen, oder sind die zeitgleich wie die dvd,s aufm markt?
Sir Lolz
18.05.2008, 12:36
Mit spiel kriegt man schon einen 40gb version für 399 Euronen ;)
So wenig nurnoch :shock:
Die kommen gleichzeitig mit dvds;)
So wenig nurnoch :shock:
359,90€
http://geizhals.at/deutschland/a287330.html
geht doch.
lohnt es sich ein HDMI kabel für 60Euro zu kaufen, oder ist ein 30Euro kabel genau so gut?
Du kannst dir auch eins für 10€ kaufen...
muss bei einem 10Euro kabel mit verlusten rechnen gegenüber einem 50Euro kabel?
muss bei einem 10Euro kabel mit verlusten rechnen gegenüber einem 50Euro kabel?
wie oft willst du das noch fragen? oO
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=169400&postcount=274
mag mich nicht erinnern diese frage schon einmal gepostet zu haben...aber da du mich sowiso schon aufm zeiger hast, spielts ja keine rolle:P....
ok ja wurde aber nicht ganz klar definiert
mag mich nicht erinnern diese frage schon einmal gepostet zu haben...aber da du mich sowiso schon aufm zeiger hast, spielts ja keine rolle:P....
auf dem Zeiger? Wie alt bist du 12?!
Auch wenn dir hier jemand antwortet, traue ich dir zu, dass du nach einer Woche dieselbe Frage stellst. Les dir ein mal eine Antwort genau durch, überlege und handle dann nach eigenem Ermessen. Du erweckst den Eindruck, dass du die Antworten hier nicht liest und du drehst dich immer im Kreis.
Die Kabel von Purelink kosten um die 20 EUR - mehr nicht. Mehr muss man nicht für ein Kabel ausgeben. Hatte hier Kabel von Goldkabel und MonstercableUSA - die sind teuer! Kein Unterschied!
Aber der Warpspeed hat dir aber auch geantwortet und gesagt, dass er einen Unterschied zum 100 EUR Kabel sieht.
Also ich hab nen 10€-2Meter-321-vergoldet-Kabel und bin damit vollkommen zufrieden. Kein Unterschied zu dem teuren Kabel von meinem Kumpel.
hallo ich hab ein problem, hab seit heut ne ps3 :)
aso wenn ich auf 1080p schalten will, schaltet es automatisch wider auf die billigen 512p oder wieviele das sind :( was muss ich tun und was muss ich einstellen um optimal dcd schauen zu können?
aso ja ich weiss das die dvd's keine 1080p sind aber sind den die bloss 512?
und das ganze menu wird in 512 dargestellt, is das normal?
Bloodsucker78
26.05.2008, 21:04
was ist mit 1080 i und kann man die ps3 nicht auch auf 60hz stellen ??? (sry hab leider nur ne box viel. hilfts trotzdem)
krieg das nich auf die reihe, pls help!:(
Hast du schon ein Firmwareupdate gemacht? Wenn ja, musst du das in den Einstellungen vornehmen. Von alleine geht das nicht.
Wenn nicht, musst du ein update machen (zwingend erforderlich) Entweder über Inet oder über CD.
PS: les dir die online Bedienungsanleitung durch.
danke foofi, habs geschafft, nun noch ne frage, hab son gutes 5.1 sound system das ich natürlich anschlissen will, über die ps3 oder an den neunen TV:) nun hab ich aber keine passende stecker gefunden, bloss einen ''offenen'' stecker der vorne die 3 eingänge bietet für das system und hinten ein roter und ein weisser ausgang, wie krieg ich den an den tv oder an die ps3? pls help und sus weitere tips wie ich mein system anschlissen kann, hat einen orangen, schwarzen und grünen ausgang....danke schonmal!
Ich habe mir ein HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten für sage und schreibe 3,90€ gekauft. Das bild ist jez brilliant. Habe aber leider nur (aber was heisst leider) 1080i. Aber zum Pal Bild richtig schön^^
danke foofi, habs geschafft, nun noch ne frage, hab son gutes 5.1 sound system das ich natürlich anschlissen will, über die ps3 oder an den neunen TV:) nun hab ich aber keine passende stecker gefunden, bloss einen ''offenen'' stecker der vorne die 3 eingänge bietet für das system und hinten ein roter und ein weisser ausgang, wie krieg ich den an den tv oder an die ps3? pls help und sus weitere tips wie ich mein system anschlissen kann, hat einen orangen, schwarzen und grünen ausgang....danke schonmal!
nimm das HDMI Kabel und steck das in den TV - beste Bild. Mit Scart bzw. RGB Kabel hast du kein HD Bild.
An die Anlage schließt du das optische Kabel ran.
ja die ps3 is ja mit dem fernseher verbunden, jetzt will ich aber noch meine soundanlage anschlissen wie oben beschrieben mit den 3 farben, aber hab keine eingänge am TV, was jetzt?
hast du keinen optischen Eingang an der Anlage?
Ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurden ist?
Wie kann ich Demos für die PS 3 runterladen?
Ich hab die Demo zu Bourne Conspyrisi gesucht aber net gefunden. Obwohl die am 22 mai veröffentlicht wurde. auch für Deutschland!
http://www.gbase.ch/global/news/Bourne+Conspiracy:+Demo+auch+in+Deutschland/0/37194.html
Ich weis nicht ob die Frage schon gestellt wurden ist?
Wie kann ich Demos für die PS 3 runterladen?
Ich hab die Demo zu Bourne Conspyrisi gesucht aber net gefunden. Obwohl die am 22 mai veröffentlicht wurde. auch für Deutschland!
http://www.gbase.ch/global/news/Bourne+Conspiracy:+Demo+auch+in+Deutschland/0/37194.html
Ich habe mit dem Deutschen Accound keine Demos gefunden. Also nit viele...nur Ridge Racer und son mist. Mit dem Amerikanischen finde ic hso sau viele. Haze im Online Coop macht laune^^ oder Lost Planet^^
Und wie erstell ich mir einen us account?
Und wie erstell ich mir einen us account?
Anleitungen gibts per Google. Da "ein Schritt" dazu "illegal" (Identitätsfälschung) ist, darf man dazu nichts posten. Google ist dein Freund.
Jo...dann erstmal danke.
Wobei sich mir die Frage stellt wieso diverse, für Deutschland freigegebene Demos etc. trotzdem net im Store auftauchen?!
1337_alpha
31.05.2008, 13:00
Anleitungen gibts per Google. Da "ein Schritt" dazu "illegal" (Identitätsfälschung) ist, darf man dazu nichts posten. Google ist dein Freund.
Macht aber sowieso jeder :lol:
kann mir einer verraten wo ich meinen internetanschluss an die ps3 anschlissen kann?
kann mir einer verraten wo ich meinen internetanschluss an die ps3 anschlissen kann?
Anleitung lesen zum 5 Mal! ;-)
@Alpha egal - illegal ist illegal.
Sir Lolz
31.05.2008, 13:12
Ich habe mit dem Deutschen Accound keine Demos gefunden. Also nit viele...nur Ridge Racer und son mist. Mit dem Amerikanischen finde ic hso sau viele. Haze im Online Coop macht laune^^ oder Lost Planet^^
Wie geil Haze gibbet dat auch für die Xbox(360)?
@foofi - hab ich, bin nicht schlauer geworden:(
1337_alpha
31.05.2008, 13:16
Wie geil Haze gibbet dat auch für die Xbox(360)?
Nö Haze ist Ps3 exlusiv :)
Is aber gar nich mal so toll
Die Demo ham se ja voll verkackt
Sir Lolz
31.05.2008, 13:18
Manno,ok danke.
Ich kauf mir sowieso Far Cry 2 das wir bestimmt besser als Haze.:)
Darth-Liquid
31.05.2008, 13:19
Du steckst das LAN-KAbel vom Router hinten in die LAN-Buchse von der ps3, startest, gehst im XMB in optionen, dann ganz unten in netzwerk, auf Internetverbindung und dann auf Kabelanschluss, gibst WEP, WPA oderWPA 2 schlüssel ein und fertig.
@foofi - hab ich, bin nicht schlauer geworden:(
Du musst das Netzwerkabel vom DSL-Modem/Router/Switch in die PS3 hinten rein. Hinten ist dort, wo das Stromkabel rein kommt.
Die PS3 hat auch wlan, von daher brauchst du kein Kabel, wenn du ein entsprechendes Gerät zuhause hast.
Mal ne Frage, ohne dich beleidigen zu wollen. Kann es sein, dass du nicht ganz helle bist? Wenn ja, dann sag das doch einfach und dann kann man damit besser und anders umgehen, anstatt sich jedes Mal über wirklich sehr seltsame Fragen an den Kopf zu fassen. Ist nicht böse gemeint, auch soll es keine Beleidigung sein.
gut das du den sachen auf den grund gehst foofi, bist ja auch schon 30:)
nein ich bin nicht der hellste, bin aber keinesfalls doof, das mal vorweg:D
ich bin einfach neuling in diesen sachen und muss mich mal zurecht finden.
und eines hab ich bei dir gelernt foofi, in zukunft werdich mich selbst um die materie kümmern
und mich erkunden bevor ich dumme fragen stelle!
P.S. ich lasse mir die sachen gerne auf dem silbertablett bringen, was aber keinesfalls heisst das ich verwöhnt bin!
danke
doublebart
31.05.2008, 14:30
Gibt hald Leute die keine Ahnung von Technik etc. haben und deswegen lieber 5 mal nachfragen, bevor sie noch was falsch machen;-)
Und wegen dem kümmern, Herr Google fast hilft immer sehr gut und kostenlos;-)
Und wenn Dr. Google nicht hilft gibts eben das Forum...aber ich glaube alle deine Fragen könnten bei Google sehr gut beantwortet werden.
Gibt hald Leute die keine Ahnung von Technik etc. haben und deswegen lieber 5 mal nachfragen, bevor sie noch was falsch machen;-)
Und wegen dem kümmern, Herr Google fast hilft immer sehr gut und kostenlos;-)
Und wenn Dr. Google nicht hilft gibts eben das Forum...aber ich glaube alle deine Fragen könnten bei Google sehr gut beantwortet werden.
Die Anleitung von Sony ist 1A.
doublebart
31.05.2008, 14:35
Die Anleitung von Sony ist 1A.
Klar, aber per Google wird man auch auf die Anleitung kommen, nehm ich jetzt mal an.:)
Klar, aber per Google wird man auch auf die Anleitung kommen, nehm ich jetzt mal an.:)
Die PS3 hat ne Anleitung "eingebaut" im Hauptmenü.
doublebart
31.05.2008, 14:42
Die PS3 hat ne Anleitung "eingebaut" im Hauptmenü.
Hm meinst du die "Online-Bedinungsanleitung" unter Netzwerk?
Funktioniert die Offline überhaupt?
Jo da Haze Recht ;) Haze ist der gröste Reinfall nah an Crysis gelehnt, was die Demo betrifft ist wohl echt ein Witz aber vorher riesen Geschrei um die Demo Veröffentlichung. Die PS3 brauch eben echt lange um das ware Feuerwerk ab zu fackeln, hat eben ne lange Zündschnur :? !
Jo da Haze Recht ;) Haze ist der gröste Reinfall nah an Crysis gelehnt, was die Demo betrifft ist wohl echt ein Witz aber vorher riesen Geschrei um die Demo Veröffentlichung. Die PS3 brauch eben echt lange um das ware Feuerwerk ab zu fackeln, hat eben ne lange Zündschnur :? !
GT5P, Uncharted, UT3 ist sehr gut. Zwei davon sind Exclusivtitel.
Und wenn Spiele ein Reinfall sind, muss man die sich nicht kaufen.
Crysis Player
31.05.2008, 22:00
Ein User aus dem Online-Magazin maxconsole.net (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=28071) hat zwei Videos + Screenshots veröffentlicht, auf denen man die neuen Features; Ingame-XMB und Trophy-Support sehen kann.
Ob es sich um einen Fake handelt oder nicht bleibt jedoch unklar.
Ingame-XMB:
http://de.youtube.com/watch?v=34oGsMIZaio&eurl=http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18461
Ingame-XMB während dem Gameplay:
http://de.youtube.com/watch?v=msXguZCasjw&eurl=http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18461
Das Ingame XMB und die Trophys sollen mit dem FW 2.30 kommen, und dass soll vor dem Release von MGS noch kommen. Wir sind gespannt! ;)
PS: Diese Videos sind anscheinend von einem Mitarbeiter Sony's. Deswegen sieht man da Bioshock auf PS3. Es soll eine Testversion sein.
Hier nochmal das Ingame XMB: http://de.youtube.com/watch?v=hHNAotZNNo8&eurl=http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18461&page=3
Baiker Dahl
02.06.2008, 08:51
Also ich habe Gta 4 auf ps 3 und es leuft sehr gut
bis jetzt hatte ich keine probleme und so
ich finde dass spiel ist sehr gut gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich habe Gta 4 auf ps 3 und es leuft sehr gut
bis jetzt hatte ich keine probleme und so
ich finde dass spiel ist sehr gut gelungen !!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben einen GTA4 Thread, da kannst du das gerne posten.
Baiker Dahl
02.06.2008, 10:34
wo denn ???
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3860
Is sogar der Most-Wanted-Thread Nr.2 im ganzen Forum, sollte man eigentlich nicht übersehen. ;-)
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18754
Gestern wurde von Sony der Dualshock 3 Controller nun endlich auch für Europa angekündigt.
So wird dieser ab dem 2. Juli verfügbar sein und stolze 61,95 € kosten.
na dan.hf:grin:
Calvin001
06.06.2008, 13:16
Ich habe irgendwo gehört, dass man in den USA den normalen Sixaxes kostenlos gegen den Dual Shock 3 tausche kann?! Stimmt das?
Ich habe irgendwo gehört, dass man in den USA den normalen Sixaxes kostenlos gegen den Dual Shock 3 tausche kann?! Stimmt das?
Nein - das stimmt nicht. Zumindest ist es nicht offiziell von Nintendo US getauscht worden. Zudem kostet der DS3 einfach mehr.
Der DS3 soll den SA nicht ersetzen.
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=18754
Gestern wurde von Sony der Dualshock 3 Controller nun endlich auch für Europa angekündigt.
So wird dieser ab dem 2. Juli verfügbar sein und stolze 61,95 € kosten.
na dan.hf:grin:
120 DM für ein Controller??? Gehts noch?
120 DM für ein Controller??? Gehts noch?
was den der vibriert du hast dan nen toy für deine freundin auch mit drin . 8)
die Akkuleistung soll viel besser sein...
Calvin001
06.06.2008, 14:07
Wenn mans so sieht ist das natürlich ein Schnäppchen. :razz: xD
rofl :hammer:
Das hat der ps2 controller auch schon^^
menno bissu bescheuert, technik kaufen,aber null ahnung
wie wärs wenn du mal die anleitung liest, proOx????
=)
hab den eingang für das internet aus welchen gründen auch immer übersehen:)
naja also mein 2. name ist bestimmt nicht einstein:P
also wenn ich nicht weiss oder einfach zu doof bin um genau zu schauen wo ich den reinstecken kann, heisst das ganz sicher nicht das ich die materie ps3 nicht verstehe...^^naja zumindest das notwendige...
ich wohn halt aufm land, da hats noch kühe und so^^
@dark9, get chill:)
PS: F.R.E.A.K.S.!. (:
=)
hab den eingang für das internet aus welchen gründen auch immer übersehen:)
naja also mein 2. name ist bestimmt nicht einstein:P
also wenn ich nicht weiss oder einfach zu doof bin um genau zu schauen wo ich den reinstecken kann, heisst das ganz sicher nicht das ich die materie ps3 nicht verstehe...^^naja zumindest das notwendige...
ich wohn halt aufm land, da hats noch kühe und so^^
@dark9, get chill:)
PS: F.R.E.A.K.S.!. (:
hab bis zu meinem 18 lebensjahr auch auf dem lande gewohnt, mit kühen und halt allem.
mit 21 hatte ich meine erste konsole ( ps1)
mit 24 meinen ersten pc
dann folgten in der zeit bessere PC´s sowie ps2 und ps3
mit der technik hab ich mir alleine selbst geholfen,zugegeben hab auch im freundeskreis um unterstützung gefragt.
nun werd ich am 11.6 30 jahre alt und bin zufrieden mit meinem fortschritt, was die technik betrifft.
ich verfolge in zeitschriften bzw im internet die neuesten infos zur technologie.
sorry,wegen meiner beleidigung im letzten post,kommt nicht mehr vor :wink:
ok
ich hab mal ne frage:
naja ich hoff si ist nich wider dumm-.-
ich hab ein logitech X530 5.1 soundsystem,
jetzt brauche ich ein bestimmtes kabel um es an der ps3
(oder geht es auch an den TV?) anshcliessen zu können.
danke!:razz:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ZgFYc2ga1KSDzM:http://akamai.edeal.com/images/catalog3064/folder18999/img2102435.jpg (http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://akamai.edeal.com/images/catalog3064/folder18999/img2102435.jpg&imgrefurl=http://www.elektronikhai.de/Zubehoer/ctl3064/cp13167/si1076601/cl1/Logitech_51_Soundsystem_X530&h=484&w=600&sz=29&hl=de&start=15&um=1&tbnid=ZgFYc2ga1KSDzM:&tbnh=109&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dlogitech%2B5,1%26um%3D1%26hl%3Dde%26c lient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DN)
Edit: Das geht nicht mit optischem Kabel, da es keinen Eingang hat. Also kein 5.1 Sound. Diese Lautsprecher sind nur für den PC.
PS: http://www.hifi-forum.de/viewthread-115-6723.html
schade hier steht man könne es an der playstation anschlissen...
http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://akamai.edeal.com/images/catalog3064/folder18999/img2102435.jpg&imgrefurl=http://www.elektronikhai.de/Zubehoer/ctl3064/cp13167/si1076601/cl1/Logitech_51_Soundsystem_X530&h=484&w=600&sz=29&hl=de&start=26&um=1&tbnid=ZgFYc2ga1KSDzM:&tbnh=109&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dlogiteech%2B5.1%25C2%25A7%26start%3D1 8%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefo x-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DN
ist halt dann nur Stereo. Die 6 verschiedene Kanäle, kann die PS3 nur digital wiedergeben. 5.1 über Toslink/optischer Ausgang oder bis 7.1 durch HDMI an geeignetem AV Receiver.
Das steht ALLES in der Bedienungsanleitung. Les die doch mal, so faul bist du ja nicht. Du investrierst mehr Zeit und Energie in dem posten eines Threades, anstatt mal kurz in die Anleitung zu sehen.
MerYchippus
07.06.2008, 11:15
Ja aber wenn ich die PS3 mit dem HDMI Kabel verbinde, kann ich doch vom fersehr aus ein Kabel zu meinem Heimkino machen, so mach ichs beim fernsehr schauen auch
PlayStation 3 ab Oktober wieder Abwärtskompatibel?
Mit der Einführung der 40 GByte-Variante der PlayStation 3 hat Sony die Abwärtskompatibilität der Konsole zu PlayStation 2-Spielen gestrichen. Wie unsere Kollegen von 'playstation.ingame.de (http://playstation.ingame.de/)' nun erfahren haben, könnte die Konsole jedoch bereits am Oktober wieder zu älteren PlayStation-Spielen kompatibel werden.
Anstatt durch zusätzliche Hardware, soll ein im Oktober erscheinendes Firmware-Update dafür sorgen, dass die Spiele durch Software-Emulation auf der Konsole laufen werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Spätestens im Oktober wird sich jedoch herausstellen, ob die PS3 wirklich ihre Abwärtskompatibilität zurückerhält.
Das sind mal gute neuigkeiten, naja mal sehen ob das wirklich stimmt, den oktober abwarte.
Darth-Liquid
07.06.2008, 12:17
Wenn das wahr ist, warum machen Sony eigentlich so ein blödsinn? Zuerst sagen sie das alle Spiele laufen, dann laufen fast keine, dann bringen sie eine ps3 ohne AK raus, und dann soll die wieder ein Update kriegen (hoffentlich wird das dann aber besser als die AK vorher;-))???
Jedenfalls wäre das dann wieder ein Kaufgrund für die ps3!
PrOox hastr du dir eigendlich schon einmal die Anleitung der PS3 duchgelesen???
Ja aber wenn ich die PS3 mit dem HDMI Kabel verbinde, kann ich doch vom fersehr aus ein Kabel zu meinem Heimkino machen, so mach ichs beim fernsehr schauen auch
Ja, das hat ja keiner bezweifelt. Hier geht es alleine um diese Boxen! ;) (LESEN OBEN!!)
Diese Boxen von Logitech haben keinen Digitalen Eingang! Die haben einen separaten Eingang, wo man durch die Soundkarte alle Kanäle einzeln verfüttert.
Diese Boxen haben keinen optischen Eingang noch einen HDMI Eingang!
Das Signal wäre nur Stereo!
@Rick - nein, das wird er auch nie machen.
@Dark 9 HAMMER HAMMER Neuigkeiten! Hoffentlich stimmt das.
dann muss ich mich wohl um eine vernümftige aber nicht zu teuere heim kino anlage umsehen:-?
ich nehm die anleitung erst heror, wenn es etwas ist, was ihr nicht mit einer einfachen antwort aussagen können, das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, zudem habe ich nur schlechte erfahrungen mit den anletingen gemacht, unnützes zeug.
bis ich nur die doofen anleitungen gefunden habe, währen diese fragen in kürze geklärt!
natürlich verstehe ich deinen ärger foofi, du bist kein jugentlicher mehr.
mhm bis prOox sich die Anleitung nicht durchgelesen aht, sollte man ihm eigedlich nicht mehr antworten, weil ja fast alles in der Bedienungsanleitung steht.
Wenn das mit der abwärtskompilabität stimmt, dann hol ich mir vll. auhc noch mal ne PS3, hatte die bislang ja nur komplett orginal verpackt, von nem Kumpel ausgeliehen.
@Dark 9 HAMMER HAMMER Neuigkeiten! Hoffentlich stimmt das.
zu lesen unter: http://www.winfuture.de/news,39936.html
also habs mir nicht zusamengesponnen :wink:
mhm bis prOox sich die Anleitung nicht durchgelesen aht, sollte man ihm eigedlich nicht mehr antworten, weil ja fast alles in der Bedienungsanleitung steht.
Wenn das mit der abwärtskompilabität stimmt, dann hol ich mir vll. auhc noch mal ne PS3, hatte die bislang ja nur komplett orginal verpackt, von nem Kumpel ausgeliehen.
magst vielleicht recht haben. aber das entscheiden WIR alleine!!!
und was heisst NICHT durchgelesen??? es sollte heissen: sich durchgelesen hat....!!!
@ro0X: also meiner meinung nach ist das unnötig erst hier zu fragen.
bedenke mal, die zeit in der du die fragen hier postest und wartest bis antwort kommt, da haste schon längst alles in der BA gefunden.
magst vielleicht recht haben. aber das entscheiden WIR alleine!!!
Du meinst das mit PrOox???
Türlich eindscheidet das jeder für sich alleine, ging aber auch mehr an prOox weil dann braucht er manche fragen zb. nicht mehr zu stellen, weil wo der I-net anschluss ist, das steht doch ziemlich genai in der Anleitung.
Du meinst das mit PrOox???
Türlich eindscheidet das jeder für sich alleine, ging aber auch mehr an prOox weil dann braucht er manche fragen zb. nicht mehr zu stellen, weil wo der I-net anschluss ist, das steht doch ziemlich genai in der Anleitung.
genau,würde Ihm ja auch empfehlen,sich erstmal in aller ruhe der BA zu widmen, vielleicht alles mal in 1 std. durchlesen,das würde ihm viele fragen beantworten.
,al so vorgestellt, er weiss nicht wie er mit seiner ps3 umzugehen hat, schraubt das dings auf,stellt es in direkte sonnenbestrahlung , missachtet die warnungen die drin stehen etc, und dann geht das ding nicht mehr.
für fragen im forum ist es dann zu spät
:-D
-.- / genau;-)
übrigens, wie schliesse ich meinen ps3 kontroller an die ps3 an?
wer diese frage beantworten will, dem steht nichts im wege, ob es von nutzen ist, weiss jeder.
-.- / genau;-)
also zack.....nimm dir die nötige zeit, lies die BA auf dem Klo oder sonst wo...:lol:
ist wirklich dringend nötig,willst ja nicht das das gute stück den geist aufgibt,hat ja eine stange geld gekostet.
bin weg, schaue abends mal wieder rein,bis denn leute
joa mal schaun:)
aber ich denke sonst weiss ich alles was ich zu wissen brauche-.-
-.- / genau;-)
übrigens, wie schliesse ich meinen ps3 kontroller an die ps3 an?
wer diese frage beantworten will, dem steht nichts im wege, ob es von nutzen ist, weiss jeder.
Also bei dir war schon ne Anleitung dabei, oder?
Per USB Kabel vorne reinstecken
joa mal schaun:)
aber ich denke sonst weiss ich alles was ich zu wissen brauche-.-
wette mit dir,demnächst fragst:
- wie schliesse ich die ps3 ans netz
- wie leg ich spiele bzw filme ein
- wie steuere ich die ps3 mit dem controller
- wie schalte ich die ps3 ein
- kann ich die ps3 in der badewanne säubern
- ua .....
:grin::grin::grin:
danke pumax, auch wenn die frage mehr als ironie deutet:)
jo, bei mir währe das bestimmt nicht weit her gegriffen-.-
ach übrigens, die erste von deinen aufgelistet fragen ist von mir bereits gefallen^^
Also bei dir war schon ne Anleitung dabei, oder?
Per USB Kabel vorne reinstecken
nee,stimmt nicht!!!
man schraubt die ps3 auf, schüttet einen becher wasser rein, dann schneidet man das usb.kabel am anderen ende ab und trennt die kabel, dann steht in der BA drin wie man das kabel fest in die ps3 baut.
wer das tut..... bleibt jedem selbst überlassen
danke pumax, auch wenn die frage mehr als ironie deutet:)
jo, bei mir währe das bestimmt nicht weit her gegriffen-.-
ach übrigens, die erste von deinen aufgelistet fragen ist von mir bereits gefallen^^
sicher nicht.... mit netz meine ich den strom
der war gut:D und ich dacht da muss apfelsaft rein..
achso ok, nö das hab ich halt schon geschafft
alter, du hast was alleine geschafft ohne zu fragen????:p
Hier ein Video zu Sonys In-game XMB
hq
http://www.youtube.com/watch?v=Hv-wEdM7yyI
wo kommt man dieses plankton spiel her?
nee,stimmt nicht!!!
man schraubt die ps3 auf, schüttet einen becher wasser rein, dann schneidet man das usb.kabel am anderen ende ab und trennt die kabel, dann steht in der BA drin wie man das kabel fest in die ps3 baut.
wer das tut..... bleibt jedem selbst überlassen
Verdammt, genau so hab ich mein Sony Aquarium gebaut....O.o
Hier kann man den vermeintlichen nächsten Sony Controller für die PS3 sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2QsQ_8ehWSQ
es ist aber noch nicht klar, ob das ein Fake ist oder nicht. Fakt ist, dass Sony den Controller so beschrieben hat, wie der Typ den da in der Hand hält
Media Markt: PlayStation 3 für 300 Euro!
Deutschland ist im Viertelfinale! Für Media Markt Grund genug, auf alle Käufe mit einem Wert über 200 Euro 1/4, sprich 25 Prozent Rabatt zu gewähren. Dies würde bedeuten, eine PlayStation 3 wäre für knapp 300 Euro zu bekommen. Das ganze ist auf den 23. und 24. Juni begrenzt, also auf morgen und übermorgen.
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=80020
zuschlagen sage ich da nur.
Servitor
23.06.2008, 15:56
Sind eigentlich alle Spiele die ein Multiplayer Modus haben, bei der PS3 kostenlos ?
Wie ist es bei der XboX 360, muss man da für Jedes Multiplayer Spiel was zahlen, ??
xeonsys:
Media Markt: PlayStation 3 für 300 Euro!
Deutschland ist im Viertelfinale! Für Media Markt Grund genug, auf alle Käufe mit einem Wert über 200 Euro 1/4, sprich 25 Prozent Rabatt zu gewähren. Dies würde bedeuten, eine PlayStation 3 wäre für knapp 300 Euro zu bekommen. Das ganze ist auf den 23. und 24. Juni begrenzt, also auf morgen und übermorgen.
http://playstation.ingame.de/komment...9&newsid=80020 (http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=80020)
zuschlagen sage ich da nur
Ich bin noch auf der Suche nach der Konsole würdest/ihr mir die PS3 empfehlen ??
wenn du einen guten tv hast und nicht der hardcoregamer kann ich si dir nur empfehlen:)
Crysis Player
23.06.2008, 16:32
Jap. Da ist vollkommen alles KOSTENLOS!
Einfach am Internet anschliessen, Anmelden, und fertig!
@Servitor
Alle Multiplayer Spiele sind kostenlos;)
Außerdem kannst du damit Blueray Filme gucken und kannst sie gut als Multimedia Station einsetzen(gute USB Erkennung usw.)! Natürlich gibt es auch einige ziemlich gute Spiele a la MGS4! Ich bin aufjedenfall ziemlich zufrieden mit meiner Box, morgens schalte ich sie gleich immer mit meinem Bluetooth Controller vom Bett aus ein und höre Mucke^^:D
Mfg
Der Grafikchip wird kleiner
Wie Kaz Hirai nun bekanntgegeben hat, wird ab diesen Herbst ein kleinerer RSX Grafikchip in der Playstation 3 verbaut.
Bereits letztes Jahr wechselte Sony bei der Cell Produktion vom 90nm verfahren auf 65nm, während der Grafikchip von Nvidia weiterhin im 90nm verfahren produziert wird. Der neue Chip wird effizienter laufen, und weniger in der Produktion kosten.
http://www.consolewars.eu/news/2098...chip_ab_herbst/ (http://www.consolewars.eu/news/20981/ps3_neuer_rsx_chip_ab_herbst/)
hmm also die 60er hat nen 90nm und die 40er ps3 nen 65 nm cell cpu?
dan allso cpu und gpu 65nm.
Die Spielekonsole Playstation 3 erhält einen neuen Grafikprozessor. Die neue Version mit dem RSX-Chip wird ab dem Herbst verfügbar sein, sagte Kaz Hirai, Chef von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Spielemagazin NextGen (http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=11116&Itemid=2).
Die neue GPU wird im 65-Nanometer-Verfahren produziert. Da durch die Verkleinerung mehr Chips aus einem Wafer gewonnen werden können, sollen die Produktionskosten sinken. Außerdem gibt der Chip bei laufendem Betrieb weniger Wärme ab, die aus dem System geleitet werden muss.
Der neue Grafikchip wurde von Sony in zusammenarbeit mit Nvidia entwickelt. Im Herbst sollen die ersten Konsolen auf den Markt kommen, in denen der RSX enthalten ist. Bisher kommt eine 90-Nanometer-Variante des gleichen Chips zum Einsatz.
Ende letzten Jahres hatte Sony bereits einen Cell-Prozessor mit kleinerer Strukturbreite in die Playstation 3 integriert. Auch hier wechselte der Hersteller von der 90- auf die 65-Nanometer-Technologie.
**wenn das so ist, ich hab vor etwa 1 und 1/2 monat mir eine ps3 zugelegt,hab ich da umtausch rechte??? würde gerne eine stromsparende ps3 haben**<!-- google_ad_section_end -->
solange deine PS3 nicht kaputt ist, hast du denk ich mal keine Umtauschrechte:(
solange deine PS3 nicht kaputt ist, hast du denk ich mal keine Umtauschrechte:(
mist, wäre echt nett von sony wenn sie das zulassen würden,denn es geht schliesslich ums stromsparen,also der umwelt zuliebe
Daran ist doch nicht Sony schuld lol!:razz:
Das kann nur dein Händler entscheiden, ob er sie dir umtauscht!
Mfg
Crysis Player
30.06.2008, 13:40
Nach einigen Gerüchten gibt es hier nun den ersten Teil des offiziellen Video (http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/40/) Walkthrough, welches das ingame XMB der kommenden Firmware 2.40 zeigt.
Video 1. Ingame XmB (http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/40/)
Video 2. Trophis (http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/41/)
Dieses Update wird am 2. Juli erscheinen. Offiziell!!!
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=80422
:wink:
mal was zu fm 2.40
es wird möglich sein, vom XMB aus unter anderem auf die Freundesliste zugreifen
das Beenden eines Spiels wird nur noch über das XMB möglich sein (Home Button -> XMB -> Spiel -> Spiel beenden)
direkter Trophy Vergleich mit Freunden
es wird eine Uhr im XMB geben
verfasste Texte können mit nur einem einzigen Knopfdruck gelöscht werden
es wird eine Timerfunktion geben. Mit dieser wird es möglich sein, bestimmte Zeiten einzugeben, zu denen sich die PS3 selbstständig ausschaltet (Sleep Timer)
es wird eine Art "Mini Player" geben
Fotos können geordnet werden nach der zeitlichen Reihenfolge in der sie fotografiert wurden (nach Zeit - Datum - Stunde)
Rahmengeräusche können bei Videos reduziert werden (Frame Noise Reduction)
Block Noise Reduction
die Hochscalierung der PS3 wurde verbessert
Integrierung der Googlebar in den Internetbrowser
Verschiedene Infos zu den Kontakten in der Freundesliste, z.B. deren Trophys
http://playstation.ingame.de/kommentare.php?s=429&newsid=80415
Crysis Player
02.07.2008, 06:33
Es ist da! Das FW. 2.40 ist da!!!
http://de.playstation.com/help-support/ps3/system-software/download/
warpspeed
03.07.2008, 12:20
Sony zieht Firmware 2.40 für Playstation 3 zurück
Sony hat die gestern veröffentlichte Firmware 2.40 für die Playstation 3 wieder zurück gezogen. Wie die Entwickler im Playstation-Blog schreiben, haben sie "eine begrenzte Anzahl" von Beschwerden von Anwendern erhalten, bei der sich die Firmware 2.40 nicht richtig auf der Konsole installierte. So berichten Besitzer ganz unterschiedlicher Hardware-Revisionen, dass die Konsole nach dem fehlgeschlagenen Firmware-Update nicht mehr startete und sich auch durch einen Reset (Einschalt-Kontakt fünf Sekunden lang berühren) nicht wiederbeleben ließ.
Bis eine Lösung des Problem gefunden ist, bietet Sony vorerst nur die ältere Firmware-Version 2.36 zum Download an. Einige Anwender konnten offenbar ihre Konsole durch Ausbauen und Formatieren der Festplatte wiederbeleben. Weil die PS3 ein proprietäres, kopiergeschütztes Dateiformat verwendet, das am PC weder gelesen noch geschrieben werden kann, lassen sich die Dateien und Speicherstände nicht sichern und gehen bei einer Formatierung unweigerlich verloren. Von solchen Versuchen ist deshalb abzuraten und man sollte abwarten, bis Sony eine Lösung gefunden hat.
Da auch Berichte kursieren, dass Konsolen nach einem zunächst geglückten Update beim Start von Spielen den Dienst versagten, sollten Anwender, die mit der Firmware 2.40 bislang keinerlei Probleme haben, sicherheitshalber ihre Speicherstände auf einen handelsüblichen, FAT32 formatierten USB-Stick sichern und die Kontodaten ihres Playstation Network Accounts notieren. Gekaufte Download-Spiele lassen sich ohne erneute Bezahlung jederzeit wieder vom Playstation Network herunterladen.
Update: Bislang hat Sony Computer Entertainment Deutschland nur die Informationen weiter gegeben, die bereits auf dem US-Playstation-Blog veröffentlicht wurden. Man arbeite an einer Lösung. Bislang könne auch die normale Playstation-Hotline (01805-766977, 14 ct/min. aus dem deutschen Festnetz) bei Problemen mit der Firmware 2.40 nicht weiterhelfen.
Hat jemand von euch Probleme mit dem 2.4er Update?
BlauKäppchen
03.07.2008, 13:39
Also bei mir Läuft die 2.40 ohne probleme...
aber die instalation war bei mir ab 50% Fertig xD
Mykill_Myers
03.07.2008, 13:43
Gut zu wissen.
Ich lass mal die Finger davon.
Hab mir heute ein neues Spiel geholt und wollte mal meine PS3 auf die aktuelle Version bringen :)
Kann keinen Ärger gebrauchen.
El Hanfo
03.07.2008, 14:12
Ich hab sie mir leider schon gestern installiert.
Hatte bis jetzt keine Probleme und hoffe, dass es so bleibt.
MfG
Aeragames hat, mit berufung auf das Handelsblatt einen schönen artikel zum Thema Konsolenumsätze erstellt den ich hier wiedergebe.
Die PS3: Das Milliarden-Grab von Sony?
Microsoft ist Verluste in der Gamingsparte ja bereits gewohnt und auch weiterhin bereit, diese in Kauf zu nehmen, um den Kampf ums Wohnzimmer für sich zu entscheiden. Für Sony war das Engagement in der Spielebranche aber traditonell ein profitables Unterfangen, bis zu 60 % des gesamten Unternehmensgewinn stammten aus der Games-Sparte. Mit der PS3 hat sich diese Erfolgsgeschichte nun ins Gegenteil verkehrt: Selbst Sony zweifelt mittlerweile daran, ob die Konsole jemals profitabel sein wird.
So schreibt das Handelsblatt in Berufung auf die aktuelle Börsenpflichtmeldung vom 23. Juni 2008:
In einer schon am 23. Juni veröffentlichten, bisher aber öffentlich nicht beachteten Börsenpflichtmeldung beziffert Sony die bisherigen Verluste der High-Tech-Konsole auf 3,3 Milliarden Dollar. „Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen“, heißt es in der Mitteilung. Die PlayStation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen.
Branchenexperten teilen die Sorge. „Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht“, sagt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Für Sony wäre das eine Katastrophe.
Die Spielesparte ist traditionell der Goldesel des Konzerns. Obwohl sie mit rund 8,5 Milliarden Dollar nur rund zwölf Prozent von Gesamtumsatz ausmacht, trug sie über Jahre hinweg bis zu 60 Prozent zum Betriebsergebnis bei. Während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete, sorgte der Spielebereich für hohe Renditen.
Seit Einführung der ersten PlayStation 1995 spülte die Sparte mehr als fünf Milliarden Dollar in Sonys Kassen. Der Umstand, dass nun ausgerechnet die als Wundermaschine angepriesene PlayStation 3 nicht Gewinne sondern riesige Verluste schreibt, bringt den ganzen Konzern ins Wanken. Sony-Chef Howard Stringer bezeichnete die „Profitabilitätskurve“ der PlayStation 3 jüngst als „leicht katastrophal.“
Sony steht mit den Problemen nicht allein: Für Microsoft, den zweiten großen Spieler in dem heißumkämpften Markt, sieht die Bilanz noch schlechter aus. Auch hier sorgt die Spielesparte für rund zwölf Prozent vom Gesamtumsatz und niederschmetternde Verluste. Der US-Konzern kann jedoch Rückschläge besser verkraften als Sony, weil er seine Gewinne hauptsächlich in seinem extrem profitablen Softwaregeschäft erwirtschaftet.
Für sich betrachtet, ist das Konsolengeschäft von Microsoft aber ein einziges Desaster: Der US-Konzern stieg 2002 mit der Xbox-Konsole ein und ist seit 2006 mit dem Nachfolger Xbox 360 am Start. Beide Gerätegenerationen haben eines gemeinsam: riesige Verluste.
Zwischen 2002 und 2007 hat der Konzern in seiner Sparte „Entertainment and Devices“ mehr als sieben Milliarden Dollar versenkt. Trotzdem hält Microsoft an dem Projekt fest. „Wir haben die Absicht, mit der Xbox 360 ein profitables Geschäft zu betreiben und wir sind auf dem Wege dahin“, sagt der Xbox-Europachef Chris Lewis. Tatsächlich lieferte seine Sparte in den ersten neun Monaten 2008 ein Betriebsergebnis von 614 Millionen Dollar.
Doch die neue Xbox 360 befindet sich bereits im dritten Jahr eines üblicherweise fünf Jahre dauernden Lebenszyklus. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch bei dieser Konsolengeneration unter dem Strich ein Verlust bleibt, ist hoch.
Die Probleme der Weltkonzerne sind hausgemacht. Microsoft scheiterte beim Markteinstieg mit überhöhten Preisvorstellungen und stellte 2006 die Produktion der Xbox ein. Weil der Konzern seitdem auch keine neuen Spiele mehr für die Konsole liefert, trifft Microsoft nun beim zweiten Anlauf auf misstrauische Kunden. Dieses Problem wurde durch schwere Qualitätsmängel noch verschärft. Der Verkauf der Xbox 360 bleibt hinter den Erwartungen zurück.
Sony steht vor allem seine eigene Arroganz im Wege. Die Japaner verlangten Ende 2006 bei Markteinführung der neuen PlayStation 600 Dollar pro Konsole - 50 Prozent mehr als Microsoft für das Konkurrenzprodukt und den höchsten Preis, zu dem ein Videospielgerät je verkauft wurde. Der Chef der Spielesparte, Ken Kutaragi, war jedoch so begeistert von den technischen Möglichkeiten der Konsole, dass er mehrfach behauptete, der Preis spiele keine Rolle. Mitte 2006 sagte Kutaragi sogar, die PlayStation 3 sei „wahrscheinlich zu billig“. Sechs Monate später wurde er von seinem Posten abgelöst.
Dabei hatte der Vater der PlayStation streng genommen sogar Recht. Nach Berechnungen des Marktforschungsinstituts iSupply kostet die PlayStation 3 in der Herstellung 840 Dollar. Dies folgt den Gesetzen des Videospielmarktes. Die Hersteller subventionieren traditionell den Endverkaufspreis ihrer Konsolen, um dann über Lizenzeinnahmen beim Verkauf einzelner Spiele Gewinn zu machen. Die Konzerne müssen auf Gedeih und Verderb so schnell wie möglich Marktanteile erobern, wenn ihre Strategie aufgehen soll.
Microsoft und Sony kommen jedoch nicht schnell genug auf hohe Stückzahlen. Auch bereits erfolgte Preiskürzungen zeigen keine wesentliche Wirkung. Experten rechnen mit weiteren Preissenkungen zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Dies könnte den Verkauf zwar ankurbeln - hätte für Sony und Microsoft aber zunächst die Folge, pro Gerät noch mehr Geld zu verlieren.
Der lachende Dritte im Kampf der Giganten ist ein wesentlich kleinerer Spieler: Nintendo. Der japanische Konzern hat auf die Materialschlacht bei der neuen Videospielgeneration nicht eingelassen. Nintendos neue Konsole Wii zeichnet sich nicht durch leistungsstarke, teure Elektronik aus, sondern durch eine neue Idee: die Spieler steuern ihre Bildschirmfiguren über Körperbewegungen.
Das Konzept findet reißenden Absatz. Wii fand bereits 24,5 Millionen Käufer - gut fünf Millionen mehr als die Xbox 360 und doppelt so viele wie die PlayStation 3. Trotz des niedrigen Verkaufspreises von 249 Dollar verdient Nintendo an jedem Gerät Geld. Dies und weitere Erfolgsprodukte des Spielekonzerns lassen die Konkurrenz vor Neid erblassen. 2007 wies Nintendo bei einem Umsatz von 8,1 Milliarden Dollar ein Betriebsergebnis von 1,9 Milliarden Dollar aus. An der Börse ist Nintendo mit 50 Milliarden Euro mittlerweile doppelt so viel wert wie der Rivale Sony.
Quelle: Handelsblatt
Quelle:http://www.areagames.de/areagames/news/84616/Die-PS3-Das-Milliarden-Grab-von-Sony.aspx
Mykill_Myers
07.07.2008, 14:35
Darf man hier auch allgemein Fragen über Spiele machen?
Ich hätte da mal eine Frage
Ich möchte mir Rockband kaufen,also das ganze Set.
Sieht nach verdammt viel Spass aus.
Vorallem mit Freunden.
Fragen:
Ist es einsteigerfreundlich? :)
Wie ist die Qualität der Instrumente?Habe von irgendwelchen (Kontakt)Probleme gelsen.
Ja ich habe mich in einem PS3 Forum erkundigt,aber eventuell hat ja einer von euch auch Erfahrung damit :)
Sieht verdammt schwer aus, auch auf leicht(mein ziel ist es nicht so gut wie der 4 Jährige zu werden http://www.youtube.com/watch?v=QPVkTEeLcV8 ) :p
Aber es reizt mich unendlich.
Darth-Liquid
08.07.2008, 09:57
Hey, FW2.41 is da! Ich wart aber nochn bisschen bevor ichs lad... nur zur vorsicht.
Crysis Player
08.07.2008, 11:34
Ich hatte garkeine Probleme mit der FW. 2.40. Jetzt habe ich die 2.41 und auch keine Probleme.
Darth-Liquid
08.07.2008, 12:56
Ich habs auch installiert, gibt keine probleme. Nur kann man im Ingame-XMB ohne PSN-Account nich viel machen, nur spiel beenden und die PS3 ausschalten:grin: Habt ihr schon Trophies?
Crysis Player
08.07.2008, 13:01
Dann melde doch einen PSN Account an, ich habe 4 Accounts...^^ Ist ja kostenlos! ;)
Ne, habe keine Trophies...
Darth-Liquid
08.07.2008, 13:03
nee, will meine ganzen daten net angeben, ausserdem bin ich noch net volljährig:-D.
Crysis Player
08.07.2008, 13:04
Und? Du kannst ja falsche Daten eingeben, so wie fast jeder....^^ :)
Darth-Liquid
08.07.2008, 13:07
Wenns nich illegal wär.. aber lassen wir das mal besser:grin:. Gibt ja bis jetz erst nur fürn paar spiele trophäen, oder? Die älteren werden ja wies aussieht net mehr unterstützt.
Crysis Player
08.07.2008, 13:44
Wenns nich illegal wär.. aber lassen wir das mal besser:grin:. Gibt ja bis jetz erst nur fürn paar spiele trophäen, oder? Die älteren werden ja wies aussieht net mehr unterstützt.
Ja, die müssen gepatcht werden.....dann unterstützten sie das auch...^^
Hallo Jungs,
Ich werde morgen mir eine PS3 kaufen!.....
Habe da mal ne Frage!: ( ja hört sich erst mal lustig an^^)
Also ich habe das Geld für LCD TV noch net zusammen der kommt später!
So da ich net im Wohnzimmer aufm Röhren tv von meinen Eltern zocken will habe ich Folgendes vor!
Ich will mir ein HDMI zu DVI Kabel Kaufen und die ps3 dann an meinem 17 Zoll TFT anschließen!
Ist ja möglich oder??:)
Jetzt ist aber die Hauptfrage!
habe nur nen 2.1 boxen System! Also nen Normales 3,5mm Klinke!:)
gibt es ne Möglichkeit per einem Adapter darüber den Sound raus zu bekommen?! Wenn ja kennt ihr solch einen Adapter? (Link? Angebote? Oder so?!)
Danke für eure antworten!;)
1337_alpha
09.07.2008, 23:19
Hallo Jungs,
Ich werde morgen mir eine PS3 kaufen!.....
Habe da mal ne Frage!: ( ja hört sich erst mal lustig an^^)
Also ich habe das Geld für LCD TV noch net zusammen der kommt später!
So da ich net im Wohnzimmer aufm Röhren tv von meinen Eltern zocken will habe ich Folgendes vor!
Ich will mir ein HDMI zu DVI Kabel Kaufen und die ps3 dann an meinem 17 Zoll TFT anschließen!
Ist ja möglich oder??:)
Jetzt ist aber die Hauptfrage!
habe nur nen 2.1 boxen System! Also nen Normales 3,5mm Klinke!:)
gibt es ne Möglichkeit per einem Adapter darüber den Sound raus zu bekommen?! Wenn ja kennt ihr solch einen Adapter? (Link? Angebote? Oder so?!)
Danke für eure antworten!;)
Hmmm wies mit nem 17 zoll aussieht weiß ich nich weil die PS3 hat normalerweise breitbild
Und normalerweise brauchst du keinen Adapter oO Warum solltest du nen adapter brauchen?
das mit dem hdmi zu dvi ist klar und wird klappen!
Adapter weil die ps3 keinen 3,5mm Klinke Ausgang hat evtl deshalb?!;) 8)
1337_alpha
09.07.2008, 23:23
das mit dem hdmi zu dvi ist klar und wird klappen!
Adapter weil die ps3 keinen 3,5mm Klinke Ausgang hat evtl deshalb?!;) 8)
oO Wie schleißt dann mein Kumpel immer sein Logitech 2.1 daran an O.o
edit: Ja das mit dem DVI zu HDMI klappt aber der 17 Zoll hat ja kein Breitbild da weiß ich nich wie es da ist
oO Wie schleißt dann mein Kumpel immer sein Logitech 2.1 daran an O.o
ok o.O
das interessiert mich jetzt auch! Kannste den mal fragen?
weil ich habe so nen Gefühl laut meinem google es sollte nur über Adapter gehen!
Frag den mal pls!
( 2.1 System = normale Boxen! Oder halt ums einfach zu machen so nen anschluss wie die von euren MP3 Playern!;) )
ok o.O
das interessiert mich jetzt auch! Kannste den mal fragen?
weil ich habe so nen Gefühl laut meinem google es sollte nur über Adapter gehen!
Frag den mal pls!
( 2.1 System = normale Boxen! Oder halt ums einfach zu machen so nen anschluss wie die von euren MP3 Playern!;) )
also ich hab nen 57 zoller, dortn hab ich adapter dafür kaufen müssen damit das funzt
warpspeed
10.07.2008, 12:16
Hat der 17" Monitor mind. die HD-Ready Auflösung? Sonst sieht das Bild nix aus bzw. könnte man dann auch die Röhre nutzen ;).
Zu dem Sound... hat der Monitor eingebaute Lautsprecher? Falls ja, der Sound kommt mit über das HDMI-Kabel :).
Crysis Player
10.07.2008, 13:14
Ich habe auch lange mit dem Röhrenfernseher gespielt, und das sah auch sehr gut aus. :)
Calvin001
10.07.2008, 14:53
Hier ist der Adapter (http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8201-Audio-Kabel-mm/dp/B000PEE6JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215697569&sr=1-1) den du brauchst Kolga.
Das mit dem 17 Zoll Monitor wird wahrscheinlich nicht klappen, da soweit ich weiß der Monitor HDCP unterstützen muss.
Hier ist der Adapter (http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-8201-Audio-Kabel-mm/dp/B000PEE6JW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215697569&sr=1-1) den du brauchst Kolga.
Das mit dem 17 Zoll Monitor wird wahrscheinlich nicht klappen, da soweit ich weiß der Monitor HDCP unterstützen muss.
Danke für die Suche nach dem Adapter! Ja zocke jetzt schon seit ner stunde am Röhren TV erst mal! :P
Habe hier mal mein TFT gesucht:
http://www.chip.de/preisvergleich/47115/Samsung-SyncMaster-730BF.html?se=produktseite&sk=produktdaten&chk=ZTAwYjk4NDZlOGRlMjE4MTEwZTVjNDFkOWJlYjA1NzM.
Der Mediamarkt fritze (musste erst duch 5 Abteilungen bis mir einer helfen konnte!) meinte zumit es wäre dur das DVI-D wichtig und das hätte ja mein Display! Und 16:9 ist ja unser Röhren TV auch net! Alos ist das ja net zwingend Breitbild!
Naja bin weiter zocken!
Macht auch auf Röhre Fun! :P Aber will die lieber in meinem Zimmer haben aufm TFT zocken! 8)
Calvin001
10.07.2008, 19:56
Ich musste nicht nach dem Adapter suchen. :-D
Hatte meine PS3 auch ne Zeit lang an meinem TFT Monitor. Das ist ein Samsung SyncMaster 226bw.
Also hat alles ohne Probleme geklappt. :)
Ich musste nicht nach dem Adapter suchen. :-D
Hatte meine PS3 auch ne Zeit lang an meinem TFT Monitor. Das ist ein Samsung SyncMaster 226bw.
Also hat alles ohne Probleme geklappt. :)
MHM ich weiß garnet ob mein 17" auch HDCP hat! Ist das notwendig?
Weil will mir die Tage nen kabel bei eBay bestellen!
Kleines Beispiel!
Bei Mediamakrt vergoldetes HDMI zu DVI Kabel ein 39,99€ und nen anderen 59,99€ das gleiche bei eBay von nem Händler für 5,99€ xD Kaufe ich ja wohl lieber da! 8)
Und des anderen kabel für 3,5mm klincke suche ich später mal! :D
Edit: @ Calvin haste auch per HDMI zu DVI gemacht? Kannste nen Gutes Kabel empfehlen!? ;)
Calvin001
10.07.2008, 21:37
Ich hatte einen DVI ->HDMI Adapter da, deshalb musste ich mir nicht extra ein Kabel kaufen. Habe das DVi kabel genutzt und an das eine Ende einfach den Adapter geschraubt. Hat super geklappt. :)
Naja, musste mir nur den chinch Adapter kaufen.
Auf jeden Fall reicht da ein billiges Kabel. Da muss man wirklich kein 60€ Kabel kaufen.
Also soweit ich weiß muss der Monitor HDCP unterstützen damit man die PS3 anschließen kann. Man kann sie natürlich auch so anschließen, hat dann aber kein Bild. ;-)
young-trigger
21.07.2008, 16:09
hey leute ich brauche dringends eure hilfe !
ich hab mir heute ne PS3 von einer freundin ausgeborgt.
ich habe nur einen ganz gewöhnlichen fernseher . kein hd.
deswegen habe ich hinten nur das SCART Kabel reingesteckt und den stromstecker. so dann habe ich sie gestartet incl. game und er hat auch automatisch auf AV kanal gewechselt aber da ist das bild entweder nur schwarz (auf fernseher 1 ) oder blau (auf fernseher 2)....was kann ich amchen...ich finde es auch in der programm suche nicht, egal ob der schalter des scart kabels auf dvd oder game gestellt ist?
ih hab rausgefunden das bei der freundin der fernseher auf hdmi eingestellt war...liegt das daran das der jetzt aus scart nicht funzt?
danke für hilfe :lol:
ca. 5 Sekunden den I/O "Knopf" gedrückt halten bis sie drei mal piepst, danach normal anschalten. Hatte das Problem auch schon :D.
young-trigger
21.07.2008, 17:30
dankle für deine antwort daran lag es aber nicht...
lösung:
da es auf hdmi eingestellt war musste ich erst zu nem kumpel der nen fernseher mit hdmi eingang hatte und bei den system einstellungen der ps3 auf scart umstellen
danke
Crysis Player
21.07.2008, 18:59
dankle für deine antwort daran lag es aber nicht...
lösung:
da es auf hdmi eingestellt war musste ich erst zu nem kumpel der nen fernseher mit hdmi eingang hatte und bei den system einstellungen der ps3 auf scart umstellen
danke
Kannst du doch auch bei dir. Wenn alles schwarz oder blau ist, erkennst du ja trotzdem das Menu, oder?
lol, das was er meinte ist das Schwarze Bild oder bei Manchen Fernsehern das Blaue bild wenn kein Signal ist. Aber es ist schwachsinn die PLayse an einen HDMI Fernseher anzuschließen und dann auf Scart umzustellen. Einfach 5 - 10 sek. die Austaste drücken und das ganze nochmal beim Starten und schon ist die Playse Resettet und sollte ein Bild auf dem Normalen Fernseher Anzeigen. Habe ich vor 3 Tagen selber erst so gemacht, da mein bruder über HDMI die Playse angeschlossen hat und ich über Scart.
Und jetzt viel Glück dabei ...
MaCe
warpspeed
06.08.2008, 14:23
Hacker haben es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren
Das Hochfahren des Systems dauert rund 24 Minuten und 6 Sekunden, das Öffnen des Editors immer noch 12 Sekunden: Ein Bastler mit dem Pseudonym "mopx0" hat es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren - mit einem Trick.
Es dauert rund einen Tag, bis Windows Vista auf einer Playstation 3 eingerichtet ist, berichtet die Website PS3Hax, und das System läuft dann weder schnell noch stabil - aber es läuft. Damit das Betriebssystem von Microsoft auf der Hardware von Sony funktioniert, sind allerdings mehrere Tricks nötig: So muss das Bios der Playstation 3 gegen eine gehackte Version ausgetauscht werden, und vor allem muss auf der Konsole Linux und der Emulator Qemu installiert sein; im aktuellen Fall kommt Ubuntu zum Einsatz.
Besonders schnell ist Vista auf der PS3 allerdings nicht. Wer ein etwas flotteres System haben möchte, kann alternativ auch XP installieren. Für alle Varianten gibt es auf PS3Hax eine ausführliche Anleitung (http://www.ps3hax.net/other-misc/6037-tutorial-install-vista-ps3.html).
Das muss ich mal testen... aber mit XP :).
Baggibox
06.08.2008, 21:23
Boah das nenn ich heftig ! :shock:
lol aber langsam !^^
Sony: Limitierte 160 GB PS3 für 449 €
Sony hat auf der Pressekonferenz nun bestätigt, dass man von der PS3 wie bei der 60 GB die limiterte 160 GB Version anbieten wird.
Das ganze wird 449€ kosten. Das beste daran: Download-Inhalte im Wert von 70€ werden zusäzlich drinnen sein.
bzw: Gutschein für den Store in Höhe von 70€ dazu.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=22224
Sony: PSP 3000 Modell angekündigt - UPDATE: Mehr Infos!
Sony Pressekonferenz: Neues PSP-Modell erscheint im Oktober.
Sony kündigte gerade eben an, dass es ab Oktober das neue PSP-3000-Modell zu kaufen geben wird. Kostenpunkt 199 € mit Spiel. Die PSP soll ein besseres Display sowie ein eingebautes Mikro mit an Bord haben. Experten spekulieren daraufhin, dass die neue PSP schwerer zu knacken sein wird (Raubkopierschutz). Wir halten euch auf dem Laufenden.
http://www.cynamite.de/psp/news/more/sony_psp_3000_modell_angekuendigt_update_mehr_info s/12033/sony_psp_3000_modell_angekuendigt_update_mehr_info s.html
Es hat einen verbesserten LCD-Screen und die Farben sind kräftiger. Außerdem ist nun ein Mikrofon eingebaut (für Skype und GO! Messenger).
http://consolewars.eu/news/21782/die_sony-pk_im_live-ticker/
omfg
So sieht der Tastatur-Aufsatz aus
Ende des Jahres wird Sony einen Tastatur-Aufsatz für den PS3-Controller veröffentlichen In der Galerie findet ihr zwei Bilder dazu.
Über den Preis ist noch nichts bekannt.
Das Keyboard wird auch Mouse-artige Bewegungen erkennen.
http://consolewars.eu/news/21785/gc_bilder_der_ps3_controller-tastatur/
die werde ich mir holen mit 160er platte.:razz:
HarryRulez
24.08.2008, 17:52
Hallo zusammen,
habe mir am wochenende ein TH-46PZ85E Panasonic gekauft und ne PS3.
(einfach göttlich^^)
versteh ich das richtig das meine G15 tastatur und meine G5 maus von der PS3 auf anhib erkannt werden?
Gleich mal testen
Darth-Liquid
24.08.2008, 18:13
Die PS3 erkennt fast jede Maus und Tastatur, aber ausser schreiben und surfen kann man ja nichts machen. Nur Unreal Tournament 3 kann man mit Maus und Tastatur spieln, was ic habner nicht schlimm finde. Aber zum schreiben von Nachrichten ist das ja ganz praktisch.
Nur mal gerade ne frage!^^
Nächste woche soll die BETA von Socom starten....
Wor findet man den eigendlich die ganzen BETA´s für die PS3? o.O
Auf youtube wurde eine erste Review zu PlayTV veröffentlicht.
http://ps3-talk.de/showthread.php?t=22725
http://www.youtube.com/watch?v=e3ma0U7GVrw
HarryRulez
31.08.2008, 16:30
Hallo, so habe nun mal Bad Company angeogt. Echt mal sehr nice. Nun ja die Steuerung über ein controller ist schon nervig, aber trotzdem rockt es itgendwie. Auf einen 46zoll plasama tv kommt es einfach hammer mäßig an. Habe noch zusätzlich mein pc über hdmi angeschlossen und zogge cod4 auf 1080p und ahe ca. 80 fps ^^ einfach geilomat^^
Darth-Liquid
31.08.2008, 17:16
@ Kolga, ich hab keine ahnung wie das geht, aber ich hab mal gelesen dass man z.B. beim vorbestellen nen code kriegt, oder wenn man sich ein spiel ausm PS Store runterlädt. Wo oder wie man den code dann eingibt weiß ic hnicht, aber ich glaub man muss von sony selbst beta tester sein/ bzw. beta trial member status haben. @ HarryRulez jo, Bad Company ist schon lustig, nur lagts manchmal^^
Wor findet man den eigendlich die ganzen BETA´s für die PS3? o.O
Bei Fileplanet is sowas doch meistens:grin:
@ Kolga, ich hab keine ahnung wie das geht, aber ich hab mal gelesen dass man z.B. beim vorbestellen nen code kriegt, oder wenn man sich ein spiel ausm PS Store runterlädt. Wo oder wie man den code dann eingibt weiß ic hnicht, aber ich glaub man muss von sony selbst beta tester sein/ bzw. beta trial member status haben. @ HarryRulez jo, Bad Company ist schon lustig, nur lagts manchmal^^
Das sollte man im US/Japan Store kriegen. So wie sonst auch. Manche Programme erkennen aber das Herkunftsland an der IP des Providers und lassen sich nicht starten.
Darth-Liquid
07.09.2008, 15:51
Ich hab meine jetzt auch schon seit über nem Jahr, und da ging noch nichts kaputt. Man kann aber sowieso nicht sagen dass jetzt so und so viel prozent von etwas kaputt geht, das weiß man nur von den leuten die sich irgendwo registriern, andere die keine probleme haben werden das nicht machen / sich deswegen nicht registrieren. wie schon gesagtm wenn du die Konsole nicht zustauben lässt (hab ma ein bild von einer ps3 gesehn, das schwarze gehäuse war grau... die schrift konnt eman nicht erkennen (PS3- Schriftzug) und sie genug platz für die abluft hat wird da so schnell nichts passieren.
Crysis Player
10.09.2008, 14:39
Resistence 2 Beta Anmeldung heute um 10 Uhr gestartet!!!
Hier: https://beta.myresistance.net/en-us/SignIn?url=%2fen-us%2fApply%2fBetaForm
Also, ich denke wir haben sehr gute Chancen, denn die Anmeldung läuft net lange!!!! ;)
Crysis Player
23.09.2008, 21:11
LittleBigPlanet Beta Keys von Eurogamer.net!
Hi,
vor etwa 2 Stunden hat Eurogamer.net 5000 Keys für die Beta vom Spiel LBP bereitgestellt.
Einfach diesem Link folgen: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=243270
Aber Achtung. Es sind nurnoch etwa 700 Keys da. Und die Server von Eurogamer.net sind gerade sowas von überlastet. Habe meinen Key auch gerade erst bekommen, nach 2 Stunden F5 drücken...:( Egal. Lade sie mir jetzt.
doublebart
23.09.2008, 21:18
LittleBigPlanet Beta Keys von Eurogamer.net!
Hi,
vor etwa 2 Stunden hat Eurogamer.net 5000 Keys für die Beta vom Spiel LBP bereitgestellt.
Einfach diesem Link folgen: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=243270
Aber Achtung. Es sind nurnoch etwa 700 Keys da. Und die Server von Eurogamer.net sind gerade sowas von überlastet. Habe meinen Key auch gerade erst bekommen, nach 2 Stunden F5 drücken...:( Egal. Lade sie mir jetzt.
Vielen Dank für die Info! Bei mir lädt der sich grad auch noch Tot:wink:
Edit: Ein Schritt weiter bin ich gekommen...nun wieder warten...
Edit2: War ja klar, man muss sich registrieren. Aber einen Versuch wars ja wert. Übrigens: "There are currently 1 keys remaining for this giveaway."
Crysis Player
23.09.2008, 21:49
Jap. Sind alle weg.
Aber es kommen "viehleicht" morgen wieder 5000. Weil eigentlich 10000 Keys für Europa angekündigt waren.....
Crysis Player
17.10.2008, 10:55
Schaut mal in euer virtuelles Postfach. Eine E-Mail von Sony bezüglich des PSN bekommen? Ich weiß, ich weiß, die liest sich niemand durch, da wird auf akzeptieren geklickt und der Kühlschrank damit gekauft.
In den neuen Nutzungsregeln tritt aber ein Novum auf. Damit ihr nicht alles komplett lesen müsst hier der relevante Auszug:
4. PSN-GUTHABEN
Sie können Inhalte und Dienste des PLAYSTATION®Store und damit verbundener In-Game-Shops mit PSN-Guthaben bezahlen. Sie können Ihr PSN-Guthaben über eine Kredit- oder EC-Karte oder eine andere von uns akzeptierte Zahlungsmethode aufladen. Wir werden Ihnen über den Mindestbetrag, der in Bezug auf eine Transaktion hinzugefügt werden kann, Mitteilung machen sowie über den Höchstbetrag, der auf ihrem PSN-Guthabenkonto vorhanden sein darf. Sie können das PSN-Guthaben jederzeit in der „Kontoverwaltung“ Ihres PSN-Kontos überprüfen.
Stehen demnach bald auch EC-Karten zur Verfügung, um im PSN Store einzukaufen? Derzeit ist noch nichts bestätigt, es könnte sich um einen Fehler handeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir halten euch aber auf dem laufenden
Baggibox
23.10.2008, 18:36
Bei dem Playstationmagazin PSM 3 ist man sich einig: Die PS3-Version von Bethestas Ableger von Fallout 3 soll auf Sonys Konsole im Gegensatz zur Xbox 360-Version unter Textur und Framrateproblemen leiden. Sie raten daher Konsolenbesitzer mit beiden Systemen ganz klar zur 360-Version.
quelle:evox (http://evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=7264)
Crysis Player
24.10.2008, 06:36
Gerade wurden die Beta Keys zu Resistance 2 verschickt. ;)
Ich denke das ich einen kriege, weil bisher immer die offzielen Beta Tester es gekriegt haben.
Hoffe jemand von euch kriegt da auch was.....! ;)
PS: Yeah. Habe einen.
Baggibox
24.10.2008, 20:13
Gerade wurden die Beta Keys zu Resistance 2 verschickt. ;)
Ich denke das ich einen kriege, weil bisher immer die offzielen Beta Tester es gekriegt haben.
Hoffe jemand von euch kriegt da auch was.....! ;)
PS: Yeah. Habe einen.
Ich hab auf einer Seite gelesen das der Test bald für alle offen sein wird. (Vielleicht!)
PS3 in limitierter Auflage mit 160GB Festplatte Verfügbar.
Quelle: ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2008/november/limitierte_auflage_playstation_3/)
Edit: Habe selber leider noch keine PS3 bin aber am überlegen mir eine zu holen, allerdings erst nach Weihnachten.
Hoffe mal, das es diese Auflage dann noch gibt.
Man kann sich ja eine normale PS3 mit 80GB, GT5Prologue, Uncharted und Kein Ohr Hasen holen. 399,. Mediamarkt, sodann einfach eine 320 GB HDD dazukaufen, schnell einbauen - fertig!
JamDeluxe
02.11.2008, 22:24
Achman, hätte die PS3 doch nur die Spiele die ich will :(
Achman, hätte die PS3 doch nur die Spiele die ich will :(
fangt jetzt blos nicht an zu flamen... also die PS3 hat Spiele, die ich gern aufn PC hätte, aber zum glück sind die auf der PS3.
JamDeluxe
02.11.2008, 22:30
fangt jetzt blos nicht an zu flamen... also die PS3 hat Spiele, die ich gern aufn PC hätte, aber zum glück sind die auf der PS3.
Keine Angst ;) war nur ein Ausrutscher :)
Ich würde jetzt noch was sagen aber es ist ein PS3 Thread, da lass ich das mal lieber... :/
jop....so wars schon immer, wollte viele Games für die PC Fassung wünschen, oder es ist ja da aber mit schlechterer Grafik....
MGS Reihe z.B. ist ein Punkt, wäre echt geil...^^
aber tut auch mal gut... seinen Körper mal zum anderen Zimmer zu bewegen und dann dortn zu zocken^^
- Crysis2142
Joa so ne 160er ist bestimmt geil....
Mal sehen evtl bin ich irgendwann mal so fieß nextes Jahr und baue meine 40GB aus und ne größere hdd rein. Bisher reichtn mir meine 40GB.
@Crysis2142: Wenn du es richtig übertreiben willst, Kauf dir ne Wii. Stell die in noch nen anderes Zimmer und zock an der. Dann haste dich noch mehr bewegt. xD
Joa so ne 160er ist bestimmt geil....
Mal sehen evtl bin ich irgendwann mal so fieß nextes Jahr und baue meine 40GB aus und ne größere hdd rein. Bisher reichtn mir meine 40GB.
@Crysis2142: Wenn du es richtig übertreiben willst, Kauf dir ne Wii. Stell die in noch nen anderes Zimmer und zock an der. Dann haste dich noch mehr bewegt. xD
ne nichts da^^
Wiiiiiiiii kommt mir nicht ins Haus^^
bei der Konsole ist alles von Nintendo nach meiner Meinung alles ruiniert...
Aber wurscht^^
:b2t:
Find die 160er Version nicht schlecht....aber man kann ja mehr Speicher selber reinpacken...sogar evtl. für den selben Preis^^
- Crysis2142
doublebart
02.11.2008, 22:49
Hm diese "limitierte" Version ist bei uns ganz normal verfügbar. Aber wenn "limitiert" verkauft sich halt bessser;-)
Crysis Player
02.11.2008, 23:41
Habe sowieso eine 250GB HDD in meiner PS3 drinn...:)
Aber, dieses Angebot mit der 160GB ist schon sehr cool...
Und, wieso fragt er so komische Fragen??? :)
Das kann sogar passieren, allerdings nur, wenn man vorher zeitgezündetes C4 anstatt der grösseren Festplatte einbaut. Und Das kann richtig unangenehm werden, spreche da aus Erfahrung. :ugly:
Achso?.....kommt nach "Killerspiel" bald ne "konsolenkiller" diskusion in der alle verunglimpft werden die ihre Konsole gesprengt haben?:wink:
Wo wir doch gerade bei HDD wechseln sind.....kann man das selber machen oder sollte man damit zum fachmann gehen?
hier haste mal ein Video wo das erklärt wird...
ich denk mal so schwer ist das nicht
http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=42&id=video
- Crysis2142
@Servitor ich habe deine ganzen seltsamen Fragen mal hierhin verschoben: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9899
Aufgrund der Fragen halte ich es für Sinnvoll diese mal hier zu verschieben. Und tue mir einen Gefallen und schicke mir keine PMs mehr mit illegalen Fragen.
@Proox ja, dir sind Stromkosten eh egal. Du wohnst ganz sicher im Hotel Mama ;-)
hier haste mal ein Video wo das erklärt wird...
ich denk mal so schwer ist das nicht
http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=42&id=video
- Crysis2142
Jo danke für den Link.
Du hast mich jetzt dazu gebfacht, zu überlegen ob ich mir eine größere HDD in meine PS3 einbaue.
Gibt es eine maximalgröße, das man sagt was weiß ich bis 250GB wird erkannt darüber geht nichts mehr in Sachen HDD....... ??
ja das stimmt:D
aber strom is bestimmt nicht so teuer wie du es da schilderst xD
du nimmst nur deine ps3 in bezug aber dein panasonic 46zoll (wenn ich mich richtig erinnere) frisst bestimmt genau so viel strom.
ja das stimmt:D
aber strom is bestimmt nicht so teuer wie du es da schilderst xD
Das ist nicht nur teuer, aber ich achte auch auf die Umwelt. Das sollte jeder machen.
Nun BTT.
Jo danke für den Link.
Du hast mich jetzt dazu gebfacht, zu überlegen ob ich mir eine größere HDD in meine PS3 einbaue.
Gibt es eine maximalgröße, das man sagt was weiß ich bis 250GB wird erkannt darüber geht nichts mehr in Sachen HDD....... ??
also ich glaube bei 320GB sollte man schon aufhören....
hab nen Kumpel der hat eine drinnen und funktioniert bei ihm einwandfrei...
denke mal das man auch höher gehen kann, aber dann wird es sicherlich das ganze denk ich mal instabiler....von daher tät ich bei 320GB die Grenze setzen...
- Crysis2142
denke mal das man auch höher gehen kann, aber dann wird es sicherlich das ganze denk ich mal instabiler....von daher tät ich bei 320GB die Grenze setzen...
- Crysis2142
Jo deshalb fragte ich ja. Weil denke die PS3 hat auch Grenzen. Das sys wird instabieler und man gehe mal vom schlimmsten falle aus:
Systemcrash und geht nichts mehr.
Aber wenn Sony das net wollte das man die HDD austauscht, hätten sie nicht einfach so nen HDD Slot gemacht, das es so "einfach" ist die HDD zu wechseln........
Naja überlege mir das mal. Denke ne 250GB HDD sollte reichen. :roll: 8-)
Jo deshalb fragte ich ja. Weil denke die PS3 hat auch Grenzen. Das sys wird instabieler und man gehe mal vom schlimmsten falle aus:
Systemcrash und geht nichts mehr.
Aber wenn Sony das net wollte das man die HDD austauscht, hätten sie nicht einfach so nen HDD Slot gemacht, das es so "einfach" ist die HDD zu wechseln........
Naja überlege mir das mal. Denke ne 250GB HDD sollte reichen. :roll: 8-)
joa 250GB reichen vollkommen aus...aber kommt ja drauf an was du dann immer dann auf der Platte hast...bei meinen Freund ist die Platte mittlerweile schon wieder voll....
der holt sich evtl jetzt eine größere^^
Aber ich hab mal gelesen, dass irgendwo auch jemand mit ner Terrabyte HDD bei der PS3 schon geschafft hat alles zum laufen zu bringen und so...
- Crysis2142
Crysis Player
22.11.2008, 19:10
Hey,
habe leider komischer Weise keinen Beta Key für Home bekommen..:( Hat jemand von euch einen? Sollen ja 100.000 Keys vergeben worden seien....;)
Habe meinen heute bekommen. Hätte nicht mehr damit gerechnet und aufeinmal war er da. 8) :lol: :roll:
Sorry meiner ist somit schon benuzt.
Jo danke für den Link.
lange her, aber besser später als niemals:
Das einzige, was du beachten solltest, ist, dass die platten nur 5200 und nicht schneller sein dürfen (Hitzeentwicklung wichtig!) und dass die eine bestimmte Baugrösse haben und kein Milimeter größer sein dürfen.
Was die Kapazität angeht, das ist egal. Preisleistung: Um so mehr fürs Geld um so besser. 320 oder 500 reichen eigentlich sehr aus, aber mal ehrlich: Soviel braucht man auch nicht.
Crysis Player
22.11.2008, 19:24
Habe meinen heute bekommen. Hätte nicht mehr damit gerechnet und aufeinmal war er da. 8) :lol: :roll:
Sorry meiner ist somit schon benuzt.
Hast eine PM. ;)
Braucht wer noch nen Home Code? Gültig noch bis Morgen, zack zack!
PS3 liest 400GB-Blu-ray von Pioneer
Damit dürften so schnell keine Platzprobleme mehr auftreten.
Pioneer hat eine 16-schichtige Blu-ray mit 400GB Speicherplatz vorgestellt. Die PS3 liest sie problemlos.
16-Schichten und 400GB Speicherplatz soll Pioneer’s neue Blu-ray vorweisen können. Damit wird die aktuelle größte Blu-ray mit 50GB Speicherplatz und 2 Schichten um ein Vielfaches überboten.
Wie Pioneer mitteilte befindet sich auf der Liste mit kompatiblen Blu-ray-Playern auch die PlayStation 3. Allerdings müssen wir laut Hersteller noch bis 2010 auf die überdimensional große Disc warten.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_liest_400gb_blu_ray_von_pioneer/14209/ps3_liest_400gb_blu_ray_von_pioneer.html
Pioneer zeigt 500-GB-BD-Medium mit 20 Layern
http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2008/august/pioneer_500-gb-bd-medium_20_layern/
na das ist doch mal was.8-)
Crysis Player
04.12.2008, 16:36
Ab heute gibts in den Geschäften von Home Items.
Diese sind für eine unbestimmte Zeit gratis, danach kostenpflichtig. Wenn ihr es jetzt gratis kauft, dürft ihr es dann für immer behalten. Habe mir jetzt alles gekauft was es gibt, es gibt sogar ein neues Haus....
Es kann nicht einer zufällig schnell einer Home mit mir sharen? Habe seit vorgestern ne PS3 und würde mir das gerne mal anschauen. Wäre echt nett! :-D
hi möchte mal wissen wie das so mit dem i-net surfen auf der ps3 ist.
Kann mann mit der ps3 downloaden?
Wie schnell ist der browser.
thx xeonsys
ps. habe 26 mbit kabeldeutschland und nen router.
Crysis Player
07.12.2008, 12:48
hi möchte mal wissen wie das so mit dem i-net surfen auf der ps3 ist.
Kann mann mit der ps3 downloaden?
Wie schnell ist der browser.
thx xeonsys
ps. habe 26 mbit kabeldeutschland und nen router.
Ja, der ist schon in Ordnung. Wie "downloaden"? Also, du kannst in den PSN Store, und dort Videos, Musik, Spiele, Demos und viele mehr runterladen.
Aber so Videos oder so von Seiten denke ich geht net, und es ist ja kein PC. Wenn du Linux drauf tust, geht das.
PS: foofi, kann man echt downloaden? Habe das versucht, klappt bei mir net....
der browser ist nicht schnell, friert auch ab und zu ein. Man kann DL. Aber über PC läuft alles schneller. Fürs surfen allein verbraucht die PS3 unmengen an Strom... ich glaub mehr als 200 Watt.
der browser ist nicht schnell, friert auch ab und zu ein. Man kann DL. Aber über PC läuft alles schneller. Fürs surfen allein verbraucht die PS3 unmengen an Strom... ich glaub mehr als 200 Watt.
na da hat sich das schon erledigt.
thx
ps wie ist es mit der anderen konsole die mit dem x.
ps wie ist es mit der anderen konsole die mit dem x.
das ist ein ps3 Sammelthread - BTT
PS3 wieder PS2-abwärtskompatibel?
[...]Demnach sei bereits mit dem letzten Firmware-Update auf Version 2.53 geplant gewesen, die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2 herzustellen, das Feature sei aber kurz vor der Veröffentlichung doch noch aus der besagten Version entfernt worden. Allerdings, so die Gerüchte weiter, soll die entsprechende Emulation nun mit dem nächsten Firmware-Upgrade folgen. Was dran ist bleibt jedoch abzuwarten, denn eine offizielle Bestätigung bzw. Stellungnahme steht derzeit noch aus.
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/34737-PlayStation_3_-_Geruecht_Demnaechst_wieder_PS2-abwaertskompatibel.html)
Hoffentlich stimmen die Gerüchte, wäre toll endlich mal wieder Metal Gear Solid 3 oder God of War I & II zu zocken... :D
Darth-Liquid
07.12.2008, 19:05
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/34737-PlayStation_3_-_Geruecht_Demnaechst_wieder_PS2-abwaertskompatibel.html)
Hoffentlich stimmen die Gerüchte, wäre toll endlich mal wieder Metal Gear Solid 3 oder God of War I & II zu zocken... :D
Das wär cool^^
GoW und MGS kann man ja noch auffer 60er spielen, andere Spiele laufen zwar, werden aber ziemlich schlecht emuliert (z.B. Ratchet&Clank 1-4 und Gladiator, die laufen wie im Zeitlupenmodus).
Wenn sie das wieder mit einbauen kann man hoffentlich ein paar mehr Spiele richtig spielen^^
Hoffentlcih äussert sich Sony dazu bald^^
Final Fantasy 10 war auch so ein Problemkind, sah vergleichsweise schlecht aus im Gegensatz zum PS2-"Original". Naja, mal schaun, die Sony-Leute hatten ja bis jetzt genug Zeit mehr Spiele zum Laufen zu bringen..... wenn sich das Gerücht bewahrheitet, natürlich :wink:.
SplitTongue
07.12.2008, 19:33
@ratze
FFX kannst mit Emu doch genauso am PC zocken (sogar mit AA !!)
Eigentlich schon, aber mein Notebook macht das bestimmt nicht mit und außerdem, naja, FFX spiele ich doch lieber auf Konsole (hier gilt das selbe wie im MGS-Thread :wink:).... Gamepad. Großer Bildschirm, etc...
twinTurbo
07.12.2008, 21:48
Also ich habe ein "Problem"...
Ich habe mich nie für Konsolen und deren Spiele interessiert...
Tja, morgen wird eine PS3 gekauft. (Neuer Fernseher--> und die PS3 ist nur unbedeutend teurer als ein Bluerayplayer...)
Also, im Bundle is LittleBigPlanet...
ABER welche Spiele muss man UNBEDINGT für die PS3 haben?
(aber keine FPS!!!-->die gehören aufn PC)
HILFE?!:shock:
Wann kommt das fertige GT5?
schau mal in diesem Forum 8 Threads runter... was GT5 angeht: 2009/2010
Resident Evil 5-Demo ab dem 18. Dezember für die PS3! :D
Bisher ausschließlich im japanischen PSN, aber das sollte für die meisten kein Problem darstellen.... siehe 360 ;).
Im US, und in den EU-Stores kommt RE5 womöglich erst nach Weihnachten, sprich Anfang 2009 :-|.
Quelle (http://www.nexgam.de/?news=21315)
Darauf freu ich mich ja schon sehr^^
Und das mit dem Update von wegen Abwärtzkompatibel freut mich auch sehr^^
Resident Evil 5-Demo ab dem 18. Dezember für die PS3! :D
Bisher ausschließlich im japanischen PSN, aber das sollte für die meisten kein Problem darstellen.... siehe 360 ;).
Im US, und in den EU-Stores kommt RE5 womöglich erst nach Weihnachten, sprich Anfang 2009 :-|.
Quelle (http://www.nexgam.de/?news=21315)
sollte ja kein Problem sein ein JAP ACC zu basteln ;-) Wenn du nicht weisst wie das geht, nutze mal google... da sind Anleitungen on. Nichts hier posten, ist illegal.
HILFE?!:shock:
Wenn du auf Platformer wie Tomb Raider stehst würd ich dir Uncharted Drakes Fortune oder Ratchet & Clank empfehlen beides Top Grafik gutes Gameplay beides sind 90% Titel meines erachtens ;)
Ratchet&Clank ist aber eher Jump&Run:smile:
sollte ja kein Problem sein ein JAP ACC zu basteln ;-) Wenn du nicht weisst wie das geht, nutze mal google... da sind Anleitungen on. Nichts hier posten, ist illegal.
Also wie es funktioniert weiss ich, aber ich warte lieber auf die englische Version, weil ich mir da auch gleich einen US-Account machen will. Greift da Sony eigentlich durch? Also wenn ich zwei verschieden Accounts habe? (Falls es verboten ist, lösch ich den Teil natürlich ;-))
Also Uncharted ist wirklich super und mit 30€ oder noch weniger auch recht preiswert. MGS4 kostet zur Zeit auch nur noch 33€ bei amazon! :p
Ansonsten gefällt mir das neue Fifa 09 ungewöhnlicherweise richtig gut, bin normalerweise kein soooo riesen Fussballfan, aber mit mehreren Leuten zusammenspielen macht richtig Laune.
Edit: Momentan kostet MGS4 wieder 57€, war wohl nur so eine Aktion....
Ich glaub kaum das die da einen bannen werden oder sonst was, wenn doch ist das wirklich mehr als peinlich...
Eben, aber bei Sony weiss man ja nie :D...
Zumal PSN ja nichts kostet wie Xbox Live und die ihr Geld ja durch die kostenflichtigen Downloads beziehen... da würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Darth-Liquid
08.12.2008, 14:24
@ MBTCommander: MGS4 is auf jeden fall pflicht^^ (man muss in dem spiel kein einzigstes mal ballern wenns net sein muss! ok, für die Bosse, aber das is ja net schlimm xD)
Devil May Cry4, Uncharted, Beide Ratchet&Clank teile und Star Wars TFU, sind auch noch alles sehr gute Spiele. Außer für Rachtet&Clank: Quest for Booty gibts für alle andern von denen ne demo im PS store.
Also wie es funktioniert weiss ich, aber ich warte lieber auf die englische Version, weil ich mir da auch gleich einen US-Account machen will. Greift da Sony eigentlich durch? Also wenn ich zwei verschieden Accounts habe? (Falls es verboten ist, lösch ich den Teil natürlich ;-))
also offiziel ist es illegal einen auslandsaccount zu haben....weil man ja adresse etc angeben muss!
Aber sony macht dagegen nüx weil es ja so möglich ist an Demos, Downloadcontent zu kommen die in Deutschland wegen des Jugendschutzes net nicht veröffentlicht werden!
Bringt ja geld ein!
wegen MGS4 empfehl ich Dir zu warten.....es wird sicherlich bald die erweiterte Version erscheinen.
Lenk Dich bis dahin mit Uncharted, heavenly sword, motorstorm oder ähnlichem ab
was anders
Mit etwas glück wird es bei den Spike Awards erste infos zu dem neuen Spiel des ICO teams geben!
Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Spike-Awards-mit-Team-ICO-Enthuellung/97545)
So , wo gibts die PS3 besonders billig , ich könnte auch bis nach Weihnachten warten . Die Version ist egal .
Da sich meine XBox grad durch nen ROD verabschiedet hat und weil ich keinen Bock mehr auf das Ding habe ( der ROD war schon öfters ) suche ich ne günsitge Version der PS3 .
Gleich im Vorraus : Gibts bei der PS3 auch irgendwelche Probleme , wie bei der XBox 360 ?
Gleich im Vorraus : Gibts bei der PS3 auch irgendwelche Probleme , wie bei der XBox 360 ?
Gab es früher mal, vor einem Jahr. Seit Mai 2008 aber nicht mehr. Da gab es Probs mit dem Laufwaerk. Achte drauf, dass du eine aktuelle 80er kaufst, da kann nichts mehr passieren. Bei myby gibts Aktionsgutscheine, schau dich da mal um. 25 EUR ab 100 EUR MBW.
Das billigste Angebot , das ich gefunden habe , ist das hier :
http://xt.top4you24.de/product_info.php?refID=1&info=p125_Sony-Playstation-3-80GB.html
80GB Konsole , ohne Spiel für 364€
Am besten wäre es , wenn ich die Konsole im Bundle mit MGS 4 oder Socom möglichst günstig bekommen könnte .
Wenn ich die PS3 aus den USA importieren würde , würde mir die 80GB Konsole ohne Spiel ca. 320-330€ kosten , aber ohne Versand und Zoll .
Am besten wäre es , wenn ich die Konsole im Bundle mit MGS 4 oder Socom möglichst günstig bekommen könnte .
Wenn ich die PS3 aus den USA importieren würde , würde mir die 80GB Konsole ohne Spiel ca. 320-330€ kosten , aber ohne Versand und Zoll .
www.guenstiger.de (http://www.guenstiger.de)
Importe werden verzollt. Zudem funktionieren deutsche Bluray und DVD FILME nicht auf
US PS3s. Nur die Spiele sind noch Code Free.
www.guenstiger.de (http://www.guenstiger.de)
Importe werden verzollt. Zudem funktionieren deutsche Bluray und DVD FILME nicht auf
US PS3s. Nur die Spiele sind noch Code Free.
bei guenstiger.de hab ich die Seite mit dem Angebot von oben gefunden.
Edit : Woran sehe ich , ob es sich um die neueste Version der PS3 handelt , gibts da ne spezielle Seriennummer ?
Edit : Woran sehe ich , ob es sich um die neueste Version der PS3 handelt , gibts da ne spezielle Seriennummer ?
Die 40 GB Version ist alt und die 80 GB Version ist neu - so einfach ist das :-) Was Seriennummern angeht, k.A. sicher gibts dazu mehr in speziellen PS3 Foren, da bist du hier bei der falschen Hausnummer ;-)
Edit by Kolga: Richtige Hausnummer wären dann die Kollegen von www.PS3-Talk.de 8)
Die 40 GB Version ist alt und die 80 GB Version ist neu - so einfach ist das :-) Was Seriennummern angeht, k.A. sicher gibts dazu mehr in speziellen PS3 Foren, da bist du hier bei der falschen Hausnummer ;-)
Ok , danke , ich wusste nicht , dass die 80GB-Version erst erschienen ist .