Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

foofi
09.12.2008, 17:49
Ok , danke , ich wusste nicht , dass die 80GB-Version erst erschienen ist .
Die 80er ist ganz neu seit 22.08.2008 im Handel. Mit dabei auch der neue Dualshock Controller mit Vibratorfunktion.

Crysis Player
09.12.2008, 17:52
Voll unverschämt...habe für meine 60GB noch 600€ bezahlt. xD ;)

Übringens, Sony musste 8.000 Stellen streichen.....von 160.000. Die Finanzkrise wird als Grund vermutet, sicher ist es aber nicht, wurde noch nicht Kommentiert.

foofi
09.12.2008, 17:58
Übringens, Sony musste 8.000 Stellen streichen.....von 160.000. Die Finanzkrise wird als Grund vermutet, sicher ist es aber nicht, wurde noch nicht Kommentiert.
Ja sicher! Der Nikkei hat doch die hälfte an Wert verloren... normal dass die so reagieren.

Crysis Player
09.12.2008, 18:16
Ja sicher! Der Nikkei hat doch die hälfte an Wert verloren... normal dass die so reagieren.

Auch der DAX oder der DowJones.....

foofi
09.12.2008, 18:39
Auch der DAX oder der DowJones.....

ja, das ist auch klar, Sony kommt nunmal aus Japan.

Darth-Liquid
10.12.2008, 14:54
Morgen erscheint die HOME-OpenBeta:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=333141

Werds mir mal anschaun^^

JamDeluxe
20.12.2008, 09:56
Hab das grad gefunden:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=7663

Ma schaun, je nachdem wie groß der Speicher is, wie sie aussieht und wie teuer der Spaß wird, wird das meine 2. Konsole :)

foofi
20.12.2008, 10:20
Hab das grad gefunden:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=7663

Ma schaun, je nachdem wie groß der Speicher is, wie sie aussieht und wie teuer der Spaß wird, wird das meine 2. Konsole :)

wäre für mich auch nochmal einen Kauf wert, wenn die slim auch slim ist, problemlos läuft und man da auch eine größere Platte einbauen kann.

Kolga
20.12.2008, 10:36
Das gerücht habe ich schon vor Tagen gesehen.

Aber laut etwas anderen will uns Sony im nächsten monat (Januar) überaschen.
Na dann bin ich mal gespannt was das wird.

Ich bleibe bei meiner PS3, hinterher sind bei der Slim auch keine Lüfter usw. drinne. xD
Was ich mir diesmal net vorstellen kann. :lol:

R@ge
20.12.2008, 11:13
Aber laut etwas anderen will uns Sony im nächsten monat (Januar) überaschen.
Na dann bin ich mal gespannt was das wird.

Vielleicht ne Preissenkung , wär nicht schlecht , dann würd ich mir auch ne PS3 holen .:-o

Kolga
05.01.2009, 23:07
So habe mir heute nen 37" LCD Full HD TV von Toshiba geholt. :p 8)

Kommt echt geil. Eben Hancock in Full HD auf ihm geguckt. Da macht der Film noch mehr Spaß......

Hier mal nen Bild von meiner vorzeitigen Full HD Ecke :-) (Ist provisorisch, da ich bald umziehe.....!)

http://www.abload.de/thumb/img_01908g3o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_01908g3o.jpg)

[Ja wollte mal ne Runde Werbung machen für EA und Mirrors Edge, da es ja bald für PC kommt.]

http://www.abload.de/thumb/img_0191ha2w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0191ha2w.jpg)

[Recistance 2 (vorhin im Saturn gekauft) gab ja 20% auf alle Spiele, CD usw. und Hancock für 14,99€ je Blu Ray.]

Warfrog
05.01.2009, 23:10
Ja so ein Fernseher is schon was feines, hab zwar keinen 1080p aber 1080i genügt mir aber 14 Euro für ne Blu Ray is ja mal geil :D

Vllt könnma morgen ma Resistance 2 anzocken :D

N1ce
05.01.2009, 23:28
Ich bekomm jez meinen 42 Zoll Full-HD^^ ich freu mich so^^
Hoffe darauf lässt sich super PS3 zocken^^

Kolga
05.01.2009, 23:47
Ich bekomm jez meinen 42 Zoll Full-HD^^ ich freu mich so^^
Hoffe darauf lässt sich super PS3 zocken^^
Naja 42" brauche ich net. Die 37" reichen mir voll. :p

Naja macht echt sau fun die PS3 halt in so groß und das in voller auflösung :D

Naja BTT :b2t:

R@ge
07.01.2009, 19:34
So heut ist mein MGS4 gekommen , leider hab ich wohl erst am Wochenende Zeit um es anzuspielen :frown:

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude :lol:

Timeo
10.01.2009, 07:46
"Nachdem Sony vor einigen Wochen einen Patch für SingStar veröffentlichte mit dem sich nun auch die PlayStation 2-Versionen auf der PlayStation 3 spielen lassen, fragen sich viele PS3-Besitzer warum ein solches Update nicht auch für das gesamte PS2-Sortiment nachgereicht wird.

Daraus könnte in den nächsten zwei Jahren Realität werden. Wie ein Mitglied von NeoGAF von einem Sony-Mitarbeiter erfahren haben will, arbeitet der PlayStation-Hersteller gerade an einem entsprechenden Emulator. Da die PlayStation 2 jedoch noch ein Jahr ihres Lebenszyklus vor sich hat, dürfen wir auf ein entsprechendes Update jedoch erst 2010 hoffen."

Quelle (http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/16436/PlayStation_3_-_Bald_wieder_abwärtskompatibel?/Sony_plant_PlayStation_2-Emulator_f%FCr_die_Next-Gen-Konsole.html)

Würde mich riesig freuen!

Crysis Player
11.01.2009, 00:21
Erst kürzlich wurde offiziell bestätigt, dass es eine 3D Brille für die PlayStation3 geben wird. Nun ist auf IGN.com schon ein erster Trailer dazu erschienen:

http://uk.gear.ign.com/dor/articles/943393/ces-2009-best-gear-videos-playlist/videos/sony3d_ces2009sync.html;jsessionid=2daluo78nnffu

Nur, ob es mit allen Fernsehgeräten gehen wird...? ^^ ABER ICH FREUE MICH TOTAL DRUFF, GT5P!!! ^^

Rick
11.01.2009, 00:27
So habe mir heute nen 37" LCD Full HD TV von Toshiba geholt. :p 8)

GOIL!
Wie teuer war der denn?

foofi
11.01.2009, 00:32
@Player, Nabend, das geht mit jedem (!!!) fernseher bzw. AV Abspielmöglichkeit, egal ob Minidisplay , Telefon oder sonst etwas!

Fast dasselbe gibts ja auf dem aktuellen Track Mania, da funktioniert das fast auch so. Da brauchst du halt ne andere Brille für.

Ich persönlich würde aber von sowas abraten, da man nach 1 Stunde Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen kann...

Ist aber jetzt rein technisch nichts neues!

Crysis Player
11.01.2009, 00:36
@Player, Nabend, das geht mit jedem (!!!) fernseher bzw. AV Abspielmöglichkeit, egal ob Minidisplay , Telefon oder sonst etwas!

Fast dasselbe gibts ja auf dem aktuellen Track Mania, da funktioniert das fast auch so. Da brauchst du halt ne andere Brille für.

Ich persönlich würde aber von sowas abraten, da man nach 1 Stunde Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen kann...

Ist aber jetzt rein technisch nichts neues!

Geil....^^ Ja, wo du jetzt das mit Track Mania ansprichst, stimmt....da gab es sowas. ;)

Ja, werde ja nicht 3-5 Stunden ohne Pause spielen...ich werde schon Pausen einlegen.

------------------------------------------

Hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird.

PS: Abend,

und zugleich gute nacht. Mache Schluss für heut...;)

Rick
11.01.2009, 00:38
Geil....^^ Ja, wo du jetzt das mit Track Mania ansprichst, stimmt....da gab es sowas. ;)

Ja, werde ja nicht 3-5 Stunden ohne Pause spielen...ich werde schon Pausen einlegen.

------------------------------------------

Hoffe nur, dass es nicht zu teuer wird.

PS: Abend,

und zugleich gute nacht. Mache Schluss für heut...;)

Eine 3D Brille kostet nicht viel, ich nehme mal an man kann jede x-beliebe verwenden ;)

foofi
11.01.2009, 00:47
Der 3D Modus wird ganz sicher per PS3 Update für alle Spiele zur Verfügung stehen! (kostenlos nehme ich an)

Eine 3D Brille sollte um die 50 Cent kosten bzw. könnte auch 3 EUR kosten, je nachdem ob man die selber bastelt oder fertig kauft.

Mehr Kosten sollte es nicht geben!

Rick
11.01.2009, 00:58
Der 3D Modus wird ganz sicher per PS3 Update für alle Spiele zur Verfügung stehen! (kostenlos nehme ich an)

Eine 3D Brille sollte um die 50 Cent kosten bzw. könnte auch 3 EUR kosten, je nachdem ob man die selber bastelt oder fertig kauft.

Mehr Kosten sollte es nicht geben!

Oder die Brille liegt kostenlos einem Spiel bei, was extra für die 3D sache endwickelt wurde:wink:
Wird wohl er so sein, weil man so ordentlich Geld verdient, als wenn man nur die Brille verkauft:smile:

Crysis Player
11.01.2009, 13:30
Danke,

aber die Brille im Video sah irgendwie teurer aus, als 50 Cent oder ein paar Euro. Die von Sony machen die Brille sicher 20-40 € teuer.

Rick
11.01.2009, 20:48
Danke,

aber die Brille im Video sah irgendwie teurer aus, als 50 Cent oder ein paar Euro. Die von Sony machen die Brille sicher 20-40 € teuer.

20-40€?
Garnatiert nicht, weil das dann niemand kaufe würde;)

foofi
11.01.2009, 20:51
Danke,

Ich habe die Brille zuhause, ist dieselbe wie die vom Phantasialand :-) Und damit konnte ich gucken!

Solche Brillen gibts beim Optiker oder im Internet - google ;-)

PS: wer schonmal im Phantasialand den 3D Piratenfilm gesehen hat (4D ist ja mit Wasser und Wind und Vibration) und die Brille mitgenommen hat, kann die Bilder im Video in 3D sehen!!!

Baggibox
21.01.2009, 21:58
Ich möchte gerne zum Release von Killzone 2 oder später eine PS3 ausleihen !

Kennt ihr da vielleicht was ?
Finde in Google nichts. Deswegen frage ich mal jetzt hier.

SplitTongue
21.01.2009, 23:09
Ich möchte gerne zum Release von Killzone 2 oder später eine PS3 ausleihen !

Kennt ihr da vielleicht was ?
Finde in Google nichts. Deswegen frage ich mal jetzt hier.
Also, Konsole und Spiele kann ich da wo ich wohne in der örtlichen Videothek ausleihen, kost aber ein Schweinegeld.
Wenn ich mir die Kiste & das Spiel mal für 1 1/2 Wochen ausleihen würde, könnt ich mir des alles ebensogut auch kaufen...

N1ce
22.01.2009, 00:44
Neues PS3 Update ist da. 2.60. Aber es hat keine besondere Verbesserung. Nur son Proggi von wegen Bilder bearbeiten :(

xeonsys
22.01.2009, 02:05
Neues PS3 Update ist da. 2.60. Aber es hat keine besondere Verbesserung. Nur son Proggi von wegen Bilder bearbeiten :(

und das hier

http://ps3-talk.de/software/31070-fw-2-6-weitere-features.html

ratze
25.01.2009, 13:55
Für alle, die sich noch eine PS3 zulegen, aber keine 400 Euronen berappen wollen, gibts es heute ein Schnäppchen. Die PS3 inklusive Resistance 2 für 339,95 Euro (http://www.ibood.com/de/de/product_specs.php). Die Versandkosten liegen bei 8,95 Euro.

PS: Das Angebot ist nur heute gültig!

N1ce
25.01.2009, 13:58
Das nenne ich mal nen Angebot^^ Habe leider schon alles was dort angeboten wird^^

Timeo
28.01.2009, 15:20
SONY hat dementiert eine Softwarelösung zu entwicklen....man will sich lieber auf das entwicklen von Spielen konzentrieren!

Quelle (http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Sony_allg./16727/Playstation_3:_Abwärtskompatibilität_ade/Sony_äußert_sich_zu_PS2_Spielen_auf_der_Next-Gen-Konsole.html)

Warfrog
28.01.2009, 19:09
Also wird es auf alten PS3 (60gig) nicht möglich sein mehr PS2 Spiele zu zocken ?
Wenn das so ist find ich das die Größte Frechherit von Sony, da ich doch gerne Resi4 und GranTurismo4 gezockt habe.

Crysis Player
28.01.2009, 19:13
Also wird es auf alten PS3 (60gig) nicht möglich sein mehr PS2 Spiele zu zocken ?
Wenn das so ist find ich das die Größte Frechherit von Sony, da ich doch gerne Resi4 und GranTurismo4 gezockt habe.

Die 60 Gigabyte Version kann PS2 Spiele nutzen. Nur die 40- und 80 Gigabyte Versionen können das nicht.

Warfrog
28.01.2009, 19:19
Guuuuut. Sonst wäre ich böse geworden :evil:. Danke ;-)

ratze
28.01.2009, 19:23
Ich finde es ziemlich bescheuert von Sony, das sie es nicht machen wollen, schließlich entgeht ihnen dort eine Menge Geld. Wenn man sich in den PS3-Foren oder im Bekanntenkreis mal so umhört, dann würden sich viele die keine PS2 mehr haben, eben PS2-Spiele kaufen und das ist ja in Sonys sinne... Man denke da nur an MGS, oder God of War... typisch Sony.... :roll: ;)

SashTheMash
28.01.2009, 19:58
Ich finde es ziemlich bescheuert von Sony, das sie es nicht machen wollen, schließlich entgeht ihnen dort eine Menge Geld. Wenn man sich in den PS3-Foren oder im Bekanntenkreis mal so umhört, dann würden sich viele die keine PS2 mehr haben, eben PS2-Spiele kaufen und das ist ja in Sonys sinne... Man denke da nur an MGS, oder God of War... typisch Sony.... :roll: ;)

ich glaube die wollen die spiele nochma im PSN store rausbringen und doppelt kassieren, also zum einen haben die leute die ne ps2 hatten sich ja die games damals zugelegt und jetz ,üssen se wenn se die zocken wollen nochma was bezahlen...

CaptainAwesome
30.01.2009, 19:32

Finde ich auch, vorallem Shadow of the Colossus hätte ich sehr gerne mal gezockt das soll ja saugeil sein. Damit schneidet sich Sony nur ins eigene Fleisch

ratze
06.02.2009, 14:52
Die Playstation 3 knackt die 20 Millionen Marke. Und liegt damit mit "nur" noch 8 Millionen verkauften Einheiten hinter der 360, die aber einen geringeren Wachstum als die Playstation verzeichnet.
Obwohl Europa mit 8,054 Millionen verkauften Exemplaren den absatzstärksten Markt darstellt - Japan (2,841 Millionen) ; Amerika (7,754 Millionen) - scheint es liegt der Fokus seitens Sony eher auf den japanischen, sowie den amerikanischen Markt (siehe PSN).

Quelle: vgchartz.com (http://news.vgchartz.com/news.php?id=2954)

Wie es wohl nach der kommenden Preissenkung aussieht!? :wink:

Noname
06.02.2009, 20:17
Nicht schlecht 8)

@ratze:

Weißt du näheres zu der Preissenkung ?

ratze
06.02.2009, 21:11
Nicht mehr als ihr. Die Preissenkung soll wohl Mitte dieses Jahres kommen, da der Cell-Chip nun im 45nm hergestellt wird und somit weiter Kosten gesenkt werden. Sind aber alles nur Mutmaßungen, aber vorstellbar wäre es, da mit Killzone 2, Heavy Rain etc. ja ein paar Kaufargumente in den Startlöchern stehen und die 45nm-Fertigung des Chips würde dazu passen. Sind aber alles noch Vermutungen...

Noname
07.02.2009, 15:34
Das sehe ich auch so. ;)

Vorallem da ich das mit dem Killzone 2 (als Bundle) auch schon gehört habe....

N1ce
07.02.2009, 15:39
Nicht mehr als ihr. Die Preissenkung soll wohl Mitte dieses Jahres kommen, da der Cell-Chip nun im 45nm hergestellt wird und somit weiter Kosten gesenkt werden. Sind aber alles nur Mutmaßungen, aber vorstellbar wäre es, da mit Killzone 2, Heavy Rain etc. ja ein paar Kaufargumente in den Startlöchern stehen und die 45nm-Fertigung des Chips würde dazu passen. Sind aber alles noch Vermutungen...

Soll das heißen es gibt dann verbesserte PS3? Muss meine dann ja verkaufen und mir ne neue holen?! :( weil sie besser ist?

Rick
07.02.2009, 15:49

Wird bei der 80 GB Version nicht auch schon der Chip in 45 nm- Fertigung hergestellt?

@N1ce: Nein von der Leistung musst du dir wohl keine neue kaufen, die PS3 wird durch eine kleinere Fertigung nur leiser, weil sie die Bauteile nicht so stark erwärmen, und daher muss nciht so stark gekühlt werden ;)

N1ce
07.02.2009, 15:51
Wird bei der 80 GB Version nicht auch schon der Chip in 45 nm- Fertigung hergestellt?

@N1ce: Nein von der Leistung musst du dir wohl keine neue kaufen, die PS3 wird durch eine kleinere Fertigung nur leiser, weil sie die Bauteile nicht so stark erwärmen, und daher muss nciht so stark gekühlt werden ;)

Achso. Ja dann ist gut^^ Dachte schon ich müsste wieder meinen zwang spielen lassen^^

ratze
07.02.2009, 16:58

Nein, der wird noch in der "alten" 60nm-Fertigung produziert, zu Beginn wurde der Cell-Prozessor sogar in 95nm produziert.
Ein weiteres Argument für eine Kostensenkung sind die fallenden Kosten für ein Blu-Ray Laufwerk.

@Noname: Das Killzone 2-Bundle wurde in Großbrittanien bereits vorgestellt, und wird umgerechnet 330 Euro kosten. Wann es released wird ist aber noch unklar und wo sonst noch, auch.

Baggibox
08.02.2009, 03:48
Wenn ein Heavy Rain oder Killzone Bündel erscheint mit dem neuen Chip, so werde ich mir eine zulegen !! :smile:

Bei einer Preissenkung hoffentlich......

Und jetzt ist es offiziell !
Der neue 45er Cell Chip erscheint.

"We took our cuts in 07 and 08, we restructured and streamlined and we're as lean, as mean as we can be. I have seen no plans to cut jobs and it wouldn't be productive to do so. We're always looking at ways to reduce costs, replacing the current 65 nanometre Cell chip with a 45 nanometre one probably in middle of year."

Noname
08.02.2009, 13:59
@Noname: Das Killzone 2-Bundle wurde in Großbrittanien bereits vorgestellt, und wird umgerechnet 330 Euro kosten. Wann es released wird ist aber noch unklar und wo sonst noch, auch.

Ratze du bist ne geile Sau :arofl: 8) :p

Danke!!!!!!!!!! Das heißt, dass es eine Preissenkung geben wird! Schon allein deshalb, weil es hier keine Bundle atm gibt die 330€ kosten :D

Geil ich freu mich drauf. Endlich kann ich meine MGS4 kaufen bzw. überhaupt meine PS3^^ 400 waren einfach zu heftig, aber 300. 8)

Darth-Liquid
08.02.2009, 14:06
Ratze du bist ne geile Sau :arofl: 8) :p

Danke!!!!!!!!!! Das heißt, dass es eine Preissenkung geben wird! Schon allein deshalb, weil es hier keine Bundle atm gibt die 330€ kosten :D

Geil ich freu mich drauf. Endlich kann ich meine MGS4 kaufen bzw. überhaupt meine PS3^^ 400 waren einfach zu heftig, aber 300. 8)

Naja, ich denk mal nicht dass die den Preis gleich um 100€ senken, in anderen Ländern gibts die ja auch viel billiger als in Deutschland. (Ich hoffe aber trotzdem dass ich falsch lieg^^).

Noname
08.02.2009, 14:41
@Darth-Liguid:

Du liegst falsch :p soviel kann ich jetzt schon sicher sagen! ;)....,

-weil ich gelesen habe, dass Sony hingegen zur Konkurrenz wieder mehr konkurrenzfähiger werden will!

-weil, auch wenn es erstmal dementiert wurde, Alles dafür spricht, gerade auch wegen oben genannten Punkt1

-bei der letzten Preissenkungen auch von 499 auf 399 gekürzt wurde.

- und da das Bundle wie Ratze sagt in GB "nur" 330€ kostet, was auch bei der besten Umrechnung hier in Deutschland atm einfach nicht zu erreichen ist. ;)

ratze
08.02.2009, 16:00
Wenn ein Heavy Rain oder Killzone Bündel erscheint mit dem neuen Chip, so werde ich mir eine zulegen !! :smile:.

Ich denke mal, das du auf ein Killzone 2-Bundle mit einem 45nn-Prozessor noch ein wenig warten musst. Angekündigt wurde die "neue" PS3 für Mitte 2009, sollten die Entwickler den Releasetermin für Heavy Rain einhalten, so wirste dir wohl das Heavy Rain-Bundle kaufen müssen.
Außer, dass der 45nm-Prozessor einen geringeren Stromverbraucht hat und der Geräuschpegel gesenkt wird, gibt es aber keine weiteren Vorteile - mal abgesehen davon, das man die PS3 während dem Spielen so gut wie nie hört, bei Filmen überhaupt nicht.

@Noname: O...K..... 8-O Ähm... danke! :p :wink:
Ob Sony den Preis um weitere 100 Euronen senkt, wage ich doch zu bezweifeln, schließlich geht ihnen dann weiteres Geld flöten und die PS3 (die in Europa ihren Verlust fast wettmacht duch den hohen Preis/Währung etc.) würde somit wieder weit unter dem eigentlichen Wert verkauft werden, also würde sich nichts für Sony ändern.
Naja, schaun ma mal wies am Ende aussieht... :wink:

Servitor
08.02.2009, 19:12
Worms für PlayStation Network angekündigt

http://elhabib.at/2009/02/08/worms-fuer-playstation-network-angekuendigt/

Noname
08.02.2009, 20:08
@Noname: O...K..... 8-O Ähm... danke! :p :wink:
Ob Sony den Preis um weitere 100 Euronen senkt, wage ich doch zu bezweifeln, schließlich geht ihnen dann weiteres Geld flöten und die PS3 (die in Europa ihren Verlust fast wettmacht duch den hohen Preis/Währung etc.) würde somit wieder weit unter dem eigentlichen Wert verkauft werden, also würde sich nichts für Sony ändern.
Naja, schaun ma mal wies am Ende aussieht... :wink:

:p

1. Die letzte Preissenkung war auch von 499€ auf 399€ ;) (80GB Variante).
2. Vor dem Dementie seitens Sony gab man schon an, dass die mit dem Killzone 2 Bundle kommen soll.
3. Zeit wird es.

UND 4. Sony hat slebst gesagt Sie wollen gegenüber Nintendo und Microsoft sehr viel mehr Konkurrenzfähiger werden und das geht nur wenn sie weitere 100 Euro kappen, um dann mit der 40GB (zZ 360€) in die Nähe der Xbox 360 Pre (240€) zu kommen. Sonst wird da nicht viel mit Konkurrenzfähigkeit. ;)

ratze
09.02.2009, 14:41
Der gehört dann wohl in den Killzone 2-Thread ;).

Mal wieder was zu den Verkaufszahlen der PS3, dieses Mal in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr und sind besonders stolz darauf, dass wir genau zwei Monate vor Ablauf des Fiskaljahres 2008 unser Ziel, eine Million PS3 in Deutschland zu verkaufen, erreicht haben. Bei allen unseren Kunden möchten wir uns ganz herzlich für das Vertrauen bedanken"

Gerngeschehen :D.

Noch interessanter ist allerdings, das sich die PS2 im letzten Jahr 500.000mal verkauft hat und somit bei 5,8 Millionen verkauften Einheiten liegt. :razz:

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/1-million-verkaufte-ps3-in-deutschland)

Warfrog
20.02.2009, 12:08
Moin, ich habn Problem mit meiner PS3.
Wenn ich auf Spiel Beenden gehe, steht Bitte warten und die PS3 macht einen Neustart.
Das geht echt aufn Sack

foofi
20.02.2009, 12:22
Wenn ich auf Spiel Beenden gehe, steht Bitte warten und die PS3 macht einen Neustart.
Das geht echt aufn Sack

ist das bei jedem Spiel so?

Rick
20.02.2009, 12:38
Das geht echt aufn Sack

Ist das nicht bei manchen Spielen normal so, das sie dann einmal neustartet?

Shadow
20.02.2009, 13:09
Ist das nicht bei manchen Spielen normal so, das sie dann einmal neustartet?

Das gleiche habe ich auch mit Battlefield Bad Company aber eben nicht bei jedem Spiel es ist also normal !

Warfrog
20.02.2009, 13:23
Das gleiche habe ich auch mit Battlefield Bad Company aber eben nicht bei jedem Spiel es ist also normal !

THX, bin auch draufgekommen das es auch nur bei BF is. THX

Darth-Liquid
20.02.2009, 13:28
Piept die PS3 vielleicht dreimal schnell? Wenn ja hat se sich aufgehangen und startet sich dann eben neu, bei GRAW 2 war das z.B. wenn man im Waffenmenü zu schnell hin- und hergeschaltet hat und die Waffenmodelle konnten nicht schnell genug laden.

Ist es egal an welcher Stelle im Spiel, dass sie sich neustartet wenn du beendest?

Kannst auch mal probieren ne Schnellformatierung zu machen, vorher halt Daten Sichern^^.

Shadow
20.02.2009, 13:38
Piept die PS3 vielleicht dreimal schnell? Wenn ja hat se sich aufgehangen und startet sich dann eben neu, bei GRAW 2 war das z.B. wenn man im Waffenmenü zu schnell hin- und hergeschaltet hat und die Waffenmodelle konnten nicht schnell genug laden.

Ist es egal an welcher Stelle im Spiel, dass sie sich neustartet wenn du beendest?

Kannst auch mal probieren ne Schnellformatierung zu machen, vorher halt Daten Sichern^^.

Piepen tut sie aber dann müste sie sich ja immer aufhängen nur weil man Battlefield beendet ?!
Ja egal wie wann und wo ;)

ratze
20.02.2009, 13:42
Also wenn ich MGS4 beende, dann startet sie auch neu, blinkt aber nur, sie piept nich. Ist vollkommen normal, bei manchen Spielen muss wohl das System neugestartet werden...

Darth-Liquid
20.02.2009, 13:51
Also wenn ich MGS4 beende, dann startet sie auch neu, blinkt aber nur, sie piept nich. Ist vollkommen normal, bei manchen Spielen muss wohl das System neugestartet werden...

Kann sein dass das wirklich bei manchen Konsolen einfach so ist, meine machts jedenfalls nicht (60 gb version). So lang das der Konsole nicht schadet, ist es ja nicht allzu schlimm^^

foofi
20.02.2009, 14:13
Wie gesagt, das ist bei einigen Spielen so normal.

Darth-Liquid
20.02.2009, 17:12
Es sind erste Gerüchte für die Firmware 2.7 Features aufgetaucht:

http://www.onpsx.net/news.php?id=23556

Hoffentlich wird das mit Ingame Voice Chat und Webbrowser was^^

foofi
20.02.2009, 17:20
Es sind erste Gerüchte für die Firmware 2.7 Features aufgetaucht:

http://www.onpsx.net/news.php?id=23556

Hoffentlich wird das mit Ingame Voice Chat und Webbrowser was^^

also auch wenn das was wird, müssen die Entwickler der Spiele das auch in den Spielen hinzufügen.

Timeo
20.02.2009, 18:49
Hatte SONY nicht mal vor eine screenshotfunktion, mit der man innerhalb von Games fotos machen kann, über Firmewareupdate mit zu liefern?

Darth-Liquid
20.02.2009, 18:55
Hatte SONY nicht mal vor eine screenshotfunktion, mit der man innerhalb von Games fotos machen kann, über Firmewareupdate mit zu liefern?

Die gibts schon länger, wird aber noch von keinem Spiel unterstützt bzw. die Spiele müssten erst gepatcht werden damit die funktioniert. (Genauso wie bei der Ingame-Musik, ist schon dabei aber es wird von so gut wie keinem Spiel unterstützt.)

Shadow
20.02.2009, 18:59
Wo wir schon beim Thema Ingame Voice sind, kann man bei Battlefield Bad Company irgendwo das Voice komplett deaktivieren oder leiser machen ? Mich nerven manchmal diese Leute die ihre Mics am Fernseher halten müssen oder russisch quatschen, habe bislang nix gefunden.

Eddy89
20.02.2009, 19:03
Wo wir schon beim Thema Ingame Voice sind, kann man bei Battlefield Bad Company irgendwo das Voice komplett deaktivieren oder leiser machen ? Mich nerven manchmal diese Leute die ihre Mics am Fernseher halten müssen oder russisch quatschen, habe bislang nix gefunden.

Kannste nicht in den Spieloptionen die Sprachlautstärke einfach ausschalten ?
Hab auch Bad Company für die PS3. allerdings hat mich das da nie gestört und ich weiss deshalb nicht genau ob
das geht, aber müsste ja theoretisch

ratze
25.02.2009, 18:05
So, es ist mal wieder so weit, wieder gibt es Gerüchte über eine Preissenkung der PS3.
Dieses Mal darf sich Janco Partners-Analyst Mike Hickey daran versuchen eine Preissenkung hervorzusagen - er erwartet eine Ankündigung seitens Sony bereits in den kommenden Tagen.

We think the company (Sony) needs to reduce the current price by USD 100 [...]. We believe the market is expecting a PS3 price cut in April or by June at the latest

Interessanterweise will Hickey herausgefunden haben, das Sony an einer PS3 ohne (!) Blu-ray-Laufwerk arbeitet.

We are also hearing continued speculation that Sony is working on a non-Blu-ray PS3 console,[...].

Nehmt euch ein Beispiel an diesem jungen Mann: Keine Macht den Drogen!

Baggibox
27.02.2009, 01:45
Wenn eine PS3 ohne BlueRay kommt dann ist das schon eine Missbildung der Konsole.

Das ist so als ob man einen gesunden Menschen arme und Beine amputiert !

Bloodsucker78
27.02.2009, 20:08
...wie klappt das dann mit den spielen...die sind doch auf bluray ? oder gibts dann 2 versionen...wo die leute an der kasse anfangen zu tuscheln...guck mal der, der kauft n ps3 spiel auf dvd...für die billig ps3 :p
dann haben die ps3 zogger ein eigenes präkeriat in ihren reihen....neee mit dir zogg ich nicht du hast kein bluray !

Ich glaube nicht an eine ps3 ohne bluray...warum sollte man das machen...blu ray müsste doch jetzt mit der zeit sowieso immer günstiger werden !

Rick
27.02.2009, 20:11
...wie klappt das dann mit den spielen...die sind doch auf bluray ? oder gibts dann 2 versionen...wo die leute an der kasse anfangen zu tuscheln...guck mal der, der kauft n ps3 spiel auf dvd...für die billig ps3 :p
dann haben die ps3 zogger ein eigenes präkeriat in ihren reihen....neee mit dir zogg ich nicht du hast kein bluray !

Ich glaube nicht an eine ps3 ohne bluray...warum sollte man das machen...blu ray müsste doch jetzt mit der zeit sowieso immer günstiger werden !

Eben völliger Quatsch, das eine PS3 ohne Blu Ray Laufwerk rauskommen soll ;)
Die Entwickler werden gerantiert nciht für die Konsole dann auch ncoh entwickeln, weil auf der DVD wäre ja nciht genug Platz um ein richtiges PS3 Game dort raufzupressen!

Bloodsucker78
27.02.2009, 20:15
jo im onlinemodus...."warte mal ich muss die dvd wechseln"....:lol:....conection interupted....:roll:

HarryRulez
09.03.2009, 09:42
Hallo zusammen,

jemand schon erfahrungen gemacht mit Mouse/Keyboard in Spielen?

Es gibt schon möglichkeiten:

XFPS Rate Up Adapter

Zitat: ich habe auch ein XFPS-RateUp, da ich auch vom PC-Lager rüber gewechselt bin und mit dem GamePad bei FPS gar nicht zurecht gekommen bin. Ist wohl reine Gewöhnungssache, denn ein Freund von mir ist super geschickt mit GamePad.

Nun, ich betreibe den XFPS-RateUp mit einer Logitech MX-Kabelmaus und dem Belkin Nostromo n52TE Gamepad.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31aTw0UZm4L._SL500_AA240_.jpg

Funtioniert einwandfrei und flüssig. Die Fummelei ist die Tastenbelegung und dann die X- und Y-Justage, ausserdem habe ich die Empfindlichkeit höher gestellt.

Aber jetzt fühle ich mich fast wie am PC http://www.ps3spot.de/images/smilies/new1/emoticon_cool.gif

Quelle: http://www.ps3spot.de/ps3-zubehoer/9095-xfps-rate-up-adapter-mit-maus-und-tastatur-zocken-3.html

Kann das jemand bestätigen bzw. hat da wer schon erfahrungen mit gemacht?

ratze
10.03.2009, 00:28
Es gibt Neuigkeiten zum kommenden Firmwareupdate (2.70).

Friends List:
- Voice Messaging is now available as an alternative to text after selecting a user on the friends list. Voice message recordings are capped at 30 seconds.
- Home Integration: Saved Playstation Home avatar photos can be selected as photo ID for Gamer Card/Friends List.
- Trophy number and Gamer Level are listed under Friend names for quick reference.

Gamer Card & Trophies:
- Gamer Card layout has been changed to more closely resemble the Playstation Store aesthetic.
- Past Trophy information can be viewed in detail by selecting "Recent Trophy History" option.
- Newly aquired trophies auto-sync in the background
- Server infrastructure for Trophies has been optimized. Resulting in faster retrieval time for Gamer Card and Trophy information.

In-Game XMB:
- Loading time for In-Game XMB has been drastically reduced, resulting in a more seemless in-game experience.
- "Theme settings" options while in-game is now available, allowing custom themes to be applied to the In-Game XMB.
- Internet Browser can now be accessed while in-game.
- Voice messaging and voice chat options can be used while in-game.
- Options that cannot be used in the XMB during game sessions are grayed out (but still selectable) to eliminate user accessibility confusion.

Misc:
- Other slight UI tweaks and enhancements.

---------------------------------------------------

Kann das jemand bestätigen bzw. hat da wer schon erfahrungen mit gemacht?

Wieso kaufen die sich extra eine Tastatur und Maus um an einer Konsole zu spielen... lernts halt g'scheit zu spüile. ;)
Hmm, ich halt davon nichts, wer in Shootern schlecht ist bleibt schlecht, da kann das Equipment noch so toll sein.
Laut den Erfahrungsberichten in den PS3-Foren ist das so eine Sache mit dem Adapter. Schnapp' dir doch mal deine Tastatur und Maus-Kombi und spiele damit UT3, falls du's nicht hast, kannste es dir bestimmt irgendwo ausleihen, und dann wirst du ja sehen, ob es dir überhaupt gefällt. Für 90€ wärs mir echt nicht wert, dann üb' ich lieber weiter.

PS: In der Sig fehlt nach dem "HD 2TB" ein "/", sonst wird "Bluray Brenner" nicht getrennt. ;-)

doublebart
10.03.2009, 00:46
Alle Links zu den Bilder funktionieren nicht(mehr?).

Übersetzung der Firmwareänderungen

Friendlist:
- Voice Messaging ist nun auch als Alternative zu Textnachrichten verfügbar, nachdem Ihr einen Benutzer auf der Freundesliste ausgewählt habt. Sprachnachricht-Aufnahmen haben eine Obergrenze von 30 Sekunden.
- Home Integration: Gespeicherte Playstation Home Avatar Pictures können als Foto-ID für Gamer Card / Friendlist benutzt werden.
- Trophyanzahl und Gamer Level sind unter den Freundesnamen aufgelistet.
Gamer Card & Trophäen:
- Gamer Card Layout wurde geändert,die mehr dem Playstation Store ähneln.
- Alte Trophy Informationen kann man im Detail anschauen, unter dem Punkt ” Recent Trophy History”.
- Die neu erworbenen Trophäen haben ein Auto-Sync im Hintergrund
- Server-Infrastruktur für Trophäen wurde optimiert. Was zu einer schnelleren Abrufzeit führt.
In-Game XMB:
- Ladezeit für In-Game XMB wurde drastisch reduziert.
- “Theme-Einstellungen” Optionen während dem Spiel ist ab sofort verfügbar, so dass benutzerdefinierte Themen, die für die In-Game XMB bestimmt sind, auch angewendet werden können.
- Internet-Browser kann nun während dem Spiel erreicht werden.
- Voice-Messaging-und Voice-Chat-Optionen können während dem spielen verwendet werden.
- Optionen, die im IN-Game XMB nicht verfügbar sind, sind nun grau hinterlegt.

Verschiedenes:
- Andere leichte UI Verbesserungen und Erweiterungen.

ratze
10.03.2009, 00:57
Japp, wurden entfernt. Ich such mal nach den Bildern.

Edit: Hmm, schon komisch. Alle Bilder wurden entfernt, sei es auf play3 oder sonst wo. Haben wohl ein paar freundliche Sony Mitarbeiter ein wenig Druck gemacht dort.

ratze
17.03.2009, 17:12
PhysX Lizenzabkommen mit Sony

Der amerikanische Grafikchipentwickler nVidia Corporation hat eigenen Angaben zufolge ein Lizenzabkommen mit dem japanischen Konsolenhersteller Sony geschlossen. Im Mittelpunkt des Deals steht dabei die binäre Version der PhysX-Software von nVidia, die künftig auch für die PlayStation 3 (PS3) verfügbar ist.

Quelle: IT-Times.de (http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/03/17/nvidia-schliesst-lizenzabkommen-mit-sony-fuer-ps3/)

Da die PS3 die einzige "Next-Gen"-Konsole ist, in der eine nVidia-Grafikkarte werkelt (RSX), werden die PhysX-Effekte PS3 exklusiv bleiben.

Sensman
26.03.2009, 11:10
Übles Eigentor:(:

Ärger über Nachträgliche kosten. (http://www.areagames.de/artikel/detail/MTV-Aerger-ueber-nachtraegliche-PSN-Gebuehren/99880)

foofi
26.03.2009, 12:03
Die Kosten sind ja nichts neues, zudem werden die seit Oktober erhoben... MTV ist ja nicht arm oder so...

Sensman
28.03.2009, 14:44
Die Kosten sind ja nichts neues, zudem werden die seit Oktober erhoben... MTV ist ja nicht arm oder so...

Ich hoffe du weißt das die Kosten an die Entwickler gehen.^^ Das haben nämlich schon viele in anderen Foren verwechselt.

Darth-Liquid
02.04.2009, 13:25
Die Firmware 2.70 ist online, hier die Liste der Neuerungen: http://www.onpsx.net/news.php?id=24285

Der Text-Chat hört sich interessant an, werds mal installieren^^

Rick
02.04.2009, 13:40
Die Firmware 2.70 ist online, hier die Liste der Neuerungen: http://www.onpsx.net/news.php?id=24285

Der Text-Chat hört sich interessant an, werds mal installieren^^

Naja, ich find das Update ist echt fürn *****.
Der hat bringt null, wenn da dann alles zensiert wird, und man die Wörter erst erraten muss. Und 32 Buchstaben Maximum :D
Ein Voice- Chat, der auch funktioniert wenn man verschiedene Spiele spielt, wäre geil gekommen...

Darth-Liquid
02.04.2009, 13:51
Naja, ich find das Update ist echt fürn *****.
Der hat bringt null, wenn da dann alles zensiert wird, und man die Wörter erst erraten muss. Und 32 Buchstaben Maximum :D
Ein Voice- Chat, der auch funktioniert wenn man verschiedene Spiele spielt, wäre geil gekommen...

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber dann ist das wirklich unnötig...
Beim Voice Chat müssten wahrscheinlich wieder alle Spiele gepatcht werden, genau wie bei der Screenshot funktion...kann also dauern^^
Naja, immerhin gibts noch andere kleine Verbesserungen (hätte man dann aber auch in ein andres Update reinmachen können).

ratze
02.04.2009, 13:55
Naja, für mich ist das Update echt nichts, hätte mich da eher über das überarbeitete XMB gefreut. Es kann ja nicht sein, das man nachdem man auf die PS-Taste gedrückt hat, eins, zwei Sekunden "warten" muss, bevor alles geladen wurden. Daran sollte Sony arbeiten, ob ich jetzt jemandem 3 MB schicken kann oder eben nur 1,5, interessiert mich als Zocker nich - für andere sicherlich interessanter.

foofi
02.04.2009, 13:59
cool! werds mir heute Abend installieren...

xeonsys
14.05.2009, 15:36
Erste Fotos einer vermeintlichen PS3 Slim aufgetaucht
http://kotaku.com/5253475/these-the-first-pics-of-the-ps3-slim

Laut Sponge hat die japanische Website LevelUp eventuell erste Bilder einer neuen Slim-Edition der PS3 veröffentlicht.

Die Bilder wurden allerdings schon wieder entfernt. Die Gründe dafür könnten sein, dass es sich nur um einen Fake handelt; eventuell wurden die Aufnahmen aber auch nur zu früh veröffentlicht und mussten deshalb wieder entfernt werden.
http://www.ps3-talk.de/hardware/37276-bilder-der-ps3-slim-edition.html

UPDATE:

Die Original-Quelle LevelUp in China soll zwischenzeitlich von Maintek Computer aufgefordert worden sein, die Fotos zu entfernen - sie würden vertrauliches Material zeigen, das auf illegalem Weg an die Öffentlichkeit gelangt ist. Das geht aus einem Forums-Eintrag hervor; ob das Schreiben von Maintek echt ist, kann nicht geprüft werden.

Maintek Computer ist ein Tochterunternehmen von Asustek Computer und hat Fabriken in Jiangsu Suzhou, China. Das Unternehmen fertigt u.a. den iPod für Apple und die PS3 für Sony.
http://gamefront.de/
http://bbs.levelup.cn/showtopic-803951.aspx

wär ja hammer wenn das kommen würde.

doublebart
14.05.2009, 15:39
PS3 Firmware 2.76 draussen. Habs noch nicht installiert, soll aber wohl keine gravierenden Änderungen enthalten..
http://blog.us.playstation.com/2009/05/13/ps3-firmware-v276-update/

@xeonsys, was wäre an eine Slimversion so "hammer"? War nur eine Frage der Zeit und einen "Vorteil" (ausser dem äusserst wichtigen Aussehen...oke, in diesem Fall ist nicht mal das Aussehen ein Vorteil...) hat man nicht...

JamDeluxe
14.05.2009, 15:41
Ich finde das sie absolut Grottig aussieht....
Wenn dann werde ich mir die normale holen.

foofi
14.05.2009, 15:42
diese Slimversion ist ja potthässlich... zudem hat Sony das Gerücht dementiert - also die Bilder sind ja Fakes.

Die neue Firmware (von heute Morgen) ist sehr gut. Die PS3 läuft im Browser stabil, friert nicht mehr ein und das XMB ist sauschnell.

Darth-Liquid
14.05.2009, 15:58
Die Bilder sind definitiv fakes...schon der veränderte PS3 Schriftzug...sieht wirklich net dolle aus^^
Und selbst wenn, ich frag mich, wie da die Hardware in so ein kleines Ding reinpassen soll xD

Zum FW Update: Gut, dass der Browser mal stabiler gemacht wurde, jetzt kann man damit mal kurz surfen und muss net mit abstürzen leben^^

ratze
14.05.2009, 16:14
XMB und schnell? Hmm, muss wohl das falsche Update sein... 8)
Browserabstürze hatte ich vorher auch nie,... von daher. Obwohl, seitdem lädt Killzone 2 einen Tick schneller... ob das an der Firmware liegt, hmm, egal. ;-)

Ist das jetzt eigentlich ein Briefbeschwerer oder wirklich die Slim-Variante? 8)
Wenn das wirklich mal so aussehen sollte - schon klar, dass das ein Fake ist - dann gute Nacht. Potthässlich. ;-)

ratze
15.05.2009, 17:56
Noch bis Ende der Woche gibt es eine Aktion im US-Store. Rag Doll Kung Fu: Fist of Plastic wird dort kostenlos zum Download angeboten!
Spiel ist in Deutsch, und mit Trophäen. Wer kein US-Account hat,... machen. ;-)
Macht richtig Laune das Spiel, werde es heute Abend nochmal im MP ausprobieren.

MfG ratze

Rick
15.05.2009, 18:05
Noch bis Ende der Woche gibt es eine Aktion im US-Store. Rag Doll Kung Fu: Fist of Plastic wird dort kostenlos zum Download angeboten!
Spiel ist in Deutsch, und mit Trophäen. Wer kein US-Account hat,... machen. ;-)
Macht richtig Laune das Spiel, werde es heute Abend nochmal im MP ausprobieren.

MfG ratze

Geil, das lad ich gleich mal:razz:

Darth-Liquid
17.05.2009, 10:46
Anscheinend ist ander Slim-Version doch etwas dran:

http://www.onpsx.net/news.php?id=24987

Das sieht jetzt schonmal realistischer aus als die anderen Bilder.

JamDeluxe
17.05.2009, 11:17
Wenn die Slim exakt wie die große is von Hardware her, und auf mindestens 300Euro runter geht, denke ich werd ich zugreifen. Obwohl ich das doch etwas ulkisch finde das sie exakt wie die große aussieht auch wenn es gut aussieht :)

€: Ok, es is ne Polystation. Dicker fetter Fake^^
Hab mich schon gewundert warum sie SOO klein ist!

ratze
17.05.2009, 11:57
Schon irgendwie ein großer Aufwand für ein Fake. Mal abgesehen davon, was sagt denn der pinke Hintergrund aus? Richtig, nichts... die Leute, die das gemacht haben (sollen), wissen anscheinend auch, dass die Stationen so aussehen, und die weißen Handschuhe bekommt man in jedem gutsortierten Michael Jackson-Fanshop.
Zum einen glaube ich kaum, das sie das alles in den kleinen - unglaublich hässlichen - Kasten reinbekommen wollen, zum einen wäre da wohl die Festplatte, die vermutlich höher als das gesamte Gehäuse ist, der Cell-Prozessor, der ja ein wenig Abwärme liefert, das Laufwerk, etc. das kann da niemals reinpassen. Zu guter Letzt, wieso sollte Sony auf einmal den Schriftzug ändern?... wurde bei der PS2 Slim-Variante auch nicht gemacht, Schriftart war die selbe, nur ohne Farbe.

Falls die PS3-Slim auf der E3 präsentiert werden sollte, habe ich natürlich nichts anderes, als das Gegenteil behauptet! 8)

Darth-Liquid
17.05.2009, 12:15
Mir ist das Ding auch schon etwas zu klein vorgekommen...hat so ausgesehen als ob man die normale einfach um 40% kleiner gemacht und ins Bild eingefügt hat...aber naja, es sah schon besser aus als die anderen.^^

Dass eine Slim Variante bald angekündigt wird, glaub ich auch nicht. Die Herstellung ist ja immernoch etwas teurer als der verkauf, da wird Sony wohl eher noch zusehen dass sie das noch hinbekommen, als Kosten für die entwicklung einer anderen Version auszugeben.

foofi
19.05.2009, 13:42
Die Bilder der Slim Variante sind nach persönlicher Einschätzung und der von vielen bekannten Online-ps3 Mags doch kein Fake. Sony hat durch Anwälte die ganzen Fansites/Blogs und einfach alle Seiten, die diese Slim-Version Bilder veröffentlicht haben, gezwungen, diese aus sämtlichen Foren/Servern offline zu nehmen. Eine teure Angelegenheit!

N1ce
28.05.2009, 18:06
Finde den Thread nit von wegen PS3 ID´s also Freunde adden.
Möchte gerne mal mehr leute vom Forum in meiner Freundesliste auf meiner PS3 haben.

Könnt ihr mir per PN eure Addy schicken?
Könntet mich ja vllt schon adden.
meine PS3 ID ist: sayajingoku

Danke euch Männerz^^
N1ce Greetzz

doublebart
03.06.2009, 13:42
Neuer Motion-Controller für die PS3!
Part 1
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50276
Part 2
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50277

Verdammt, das sieht auch interessant aus! Vorallem Part 2!

Hier scheinen sie sich tatsächlich etwas zu überlegen...nicht wie beim Sixaxiskontroller..

N1ce
03.06.2009, 13:45
Das ist cool
Stell dir vor, du müsstest die Arme so halten beim FPS wie als wenn du nen Gewehr hälst^^

Zamamee
03.06.2009, 21:37
Auf jeden fall direktere bewegungserkennung als bei der Wii mote. Die verzögerung bei der Wii fand ich echt nervig.

Mit der Steuerung Oblivion spielen wäre auf jeden fall geil :D

Fragt sich nur, wann die dinger erscheinen...
*ironie* 2010/2011?! ^^

xeonsys
20.06.2009, 10:00
preissenkung?

Erst gestern kündigte der Publisher Activision Blizzard ein Ultimatum an,das SONY zwingen soll.den Preis der PS3 zu senken.
Nun gab SONY bekannt,das in Kürze mit einer Preissenkung der PS3 zu rechnen ist.
Soll soll sich der Preis zum Release von Madden NFL 10 um 100$ senken.
Dies ist aber nicht sicher,da SONY selbst noch keine Stellungsmaßnahme genommen hat,wann der Preis gesenkt wird.

http://www.ps3-talk.de/allgemeines/39194-preissenkung-der-ps3.html

Dualshock 3 bald in 2 neuen Farben
Wie Sony bekannt gab, wird es den Dualshock 3 Controller bald in zwei neuen Farben geben. Die neuen Farben sind "Deep Red" und ein "Metallic Blue".
Die Controller sollen ab Oktober 2009 in den USA im Handel erhältlich sein.
Ob sie auch bei uns erscheinen, ist noch nicht bekannt.
http://www.ps3-talk.de/konsolen-zubehoer/39200-dualshock-3-bald-2-neuen-farben.html

foofi
20.06.2009, 10:07
Neuer Motion-Controller für die PS3!
Part 1
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50276
Part 2
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-playstation-3/50277

Verdammt, das sieht auch interessant aus! Vorallem Part 2!

Hier scheinen sie sich tatsächlich etwas zu überlegen...nicht wie beim Sixaxiskontroller..
Sauber! Sieht ja mal verdammt geil aus das ganze.

JamDeluxe
20.06.2009, 21:16
preissenkung?

Geht die PS3 dann auf 300€ oder 260€?

Sensman
20.06.2009, 21:26
Wenn die runter auf 200 geht kommt eine ins Haus, garantiert!

JamDeluxe
20.06.2009, 21:38
Ich werds sie mir auch holen wenn sie auf 260€ runtergeht.

N1ce
20.06.2009, 21:40
Auf diesen Motion Controler freu ich mich riesig.
Schaut besser aus als das Wii Dingen^^
Wird sofort gekauft.
PS3 wird billiger? Kauf mir dann noch zwei fürs Badezimmer und Wohnzimmer^^

Link93
20.06.2009, 21:41
PS3 wird billiger? Kauf mir dann noch zwei fürs Badezimmer und Wohnzimmer^^
http://www.youtube.com/watch?v=uh1jB4hVJRg ?????

JamDeluxe
20.06.2009, 21:43
Ok, ganz im ernst, man kanns auch übertreiben.
Ich hätte gar keinen Spaß mehr wenn ich wüsste das ich soviele Konsolen habe die soviel gekostet haben.

N1ce
20.06.2009, 21:50
http://www.youtube.com/watch?v=uh1jB4hVJRg ?????

Der ist krank. Aber nen 32 Zoll will ich mir ins Bad machen. Im Bad will ich mir in die Schräge nen 32 Zoll bauen. Schön inner Badewanne liegen und PS3 zocken^^ oder Tv schauen.
Muss mir da nur noch überlegen wie ich das mache mit dem Kondenswasser....oder immer Fenster auf Kipp beim Baden.

Lobos
21.06.2009, 21:09
Ne Preissenkung ist erst mal nicht drin da Sony sich ja weigert, kann deshalb Activison Blizzard ganz gut verstehen das se Sony dazu zwingen wollen den Preis zu senken

1337_alpha
21.06.2009, 21:25
Ihr verlangt hier von Sony dass sie die Konsole nochmal im Preis senken?
Omg...
Allein ein BluRay Laufwerk kostet allein schon sau viel
Die Konsole wird ja jetzt schon unter dem Wert verkauft

ratze
21.06.2009, 21:30
Omg...
Das Bluray-Argument zieht schön länger nicht mehr, die Kosten in der Produktion sind schon vor Monaten enorm geschrumpft. Das die PS3 immer noch unter Wert verkauft wird, kann man dem Kunden nicht zur Last legen, da sollten sich die Jungs bei Sony mal auf die Schuler klopfen... ;-)

Sensman
21.06.2009, 21:32
Wieso omg? oO

Ich hab keinen Geldscheißer...;-)

Lobos
21.06.2009, 21:32
Omg...

Schon mal überlegt das Sony eine Spielkonsole anbietet, ich denke die wenigsten Gamer profitieren daraus oder haben daran Interesse das die Konsole ein integriertes BlueRayLW hat. Sony muss endlich den Preis senken so einfach ist das, klar denken hier viele das was Activison macht ist einfach nur falsch oder einige denken warscheinlich auch warum sollte Sony den Preissenken wenn Activision sowieso genug Geld in die Kassen spühlt mit derren Software verkauf!? Aber wenige denken nicht nach das nicht nur die Spiele Entwicklung oder die Werbung kosten fressen!

Für viele Publisher bringt die PS3 wirklich kaujm Geld, ich meine jetzt damit die Multiplattform übergreifenden Spiele. Da wirft die Xbox360 oder eben auch der PC mehr ab.

JamDeluxe
21.06.2009, 21:37
Genau.

Sony muss langsam was tun sonst sind sie wirklich in Richtung Untergang.

Der Blu-Ray Player war einfach zu früh am Zug. Das Sony immernoch da ist ist wirklich ne gute Leistung aber wenn sie wie gesagt nicht langsam was tun war es das bald...

ratze
21.06.2009, 21:41
Genau.

Sony muss langsam was tun sonst sind sie wirklich in Richtung Untergang.

Der Blu-Ray Player war einfach zu früh am Zug. Das Sony immernoch da ist ist wirklich ne gute Leistung aber wenn sie wie gesagt nicht langsam was tun war es das bald...
Manche scheinen echt richtig gut über Sonys Umsatzbilanzen bescheid zu wissen... :lol:
Sony wird mit Sicherheit nicht aufgeben, pleitegehen oder sonst was, dafür steckt bereits zu viel Geld in der Marke Playstation. Außerdem ist die Playstation verkaufstechnisch auf dem Vormarsch, ob das die PS2, PS3, oder PSP ist... wieso sie deshalb untergehen sollten weiss ich nicht. Schaun ma mal wie's in drei, vier Jahren aussieht, wenn so langsam die neuen Konsolen vorgestellt werden, dann kann man ein Fazit ziehen, aber jetzt schon? ;-)

PS: Sony besteht nicht nur aus der Playstation 3, die machen noch ganz andere Sachen... die PSP zum Beispiel. ;-)

Lobos
21.06.2009, 21:42
Das schärfste ist ja und das ist auch der eigentliche Grund für Activison Blizzard, nicht die Entwicklungskosten und Werbung für ein Spiel ist ne menge, sondern auch die Lizensgebühr die der Publisher an Sony abdrücken darf! Und das ist nicht gerade wenig, deshalb ist der Pc als Spielplattform noch lange nicht abzuschreiben.

Sony solte den Preis senken, dann steigen auch die Interessenten und damit auch die Spieler die sich die Spielprodukte kaufen. Und das mit dem Blueray Player zieht wirklich schon lange nicht mehr.

Sensman
21.06.2009, 21:46
PS: Sony besteht nicht nur aus der Playstation 3, die machen noch ganz andere Sachen... die PSP zum Beispiel. ;-)

Nicht zu vergessen PS3 20, 30, 40, 60 UND 80GB. ^.^ Dann noch welche mit und welche ohne Abwärtskompatiblität, welche genau, keine Ahnung, haben bestimmt genügend den Überblick verloren.^^

Ist doch an sich ganz einfach, niedriger Preis = Mehr Kunden, Mehr Kunden = Mehr Geld. Wenn die eine Konsole für 5-600 (release) auf den Markt schmeißen wärend die Konkurenz die Hälfte kostet, muss man davon ausgehen das sich die teuere Konsole schlechter verkauft.

JamDeluxe
21.06.2009, 21:48
@ Ratze: Ich meine das es mit der PS3 zu Ende geht ;)
Hab mich vielleicht bisschen zu allgemein ausgedrückt, sorry.

Lobos
21.06.2009, 21:52
Nicht zu vergessen PS3 20, 30, 40, 60 UND 80GB. ^.^ Dann noch welche mit und welche ohne Abwärtskompatiblität, welche genau, keine Ahnung, haben bestimmt genügend den Überblick verloren.^^

Ganz einfach! Nur die 60er hat eine Abwärtskompatibilität und die Kartenleser:lol:

So viele Versionen und dann bald noch die Slim, mal sehen wie viele Versionen es dann davon geben wird *hust*

ratze
21.06.2009, 21:57
@ Ratze: Ich meine das es mit der PS3 zu Ende geht ;)
Hab mich vielleicht bisschen zu allgemein ausgedrückt, sorry.
Komischer Zyklus, den die PS3 da hat. Verkauft sich besser als die Konkurrenz, aber geht bald zu Ende.... Hmm, muss ich sie wohl noch schnell verkaufen, solange sie läuft, und mir an deren stelle eine richtige Next-Gen-Konsole kaufen... ich hab schon lange ein Auge auf die Wii geworfen.
Ohne dich jetzt persönlich Angreifen zu wollen, aber das ist Fanboy-Mist, wie er im Buche steht. Einfach mal nach den monatlichen Verkaufscharts suchen, und überraschen lassen. ;-)
Was die Entwicklungskosten für die PS3 angeht, hat Lobos Recht. Die Lizenz ist unverhältnissmäßig teuerer, besonders, da die Entwicklung für die PS3 ja sowieso schwerer und dadurch kostenintensiver ist...

@Lobos: Es kann ja nur eine Version der Slim geben, zumindest, wenn sich Sony seiner Linie treu bleibt, so wie in der Vergangenheit. Oder gab es verschiedene Slim-Versionen?...

JamDeluxe
21.06.2009, 22:01
Man darf sich ja nicht nur auf die Konsole selber verlassen sondern auch auf das ganze Drum herum.

Auserdem musst du ja noch bedenken was in den letzten Monaten passiert ist inklusive E3.

Ich bin definitiv kein Fanboy sonst würde ich mir nicht noch ne PS3 zulegen. Ich baue meine Aussagen auf Tatsachen auf.

Schau doch mal wieviele Exklusivtitel flöten gegangen sind.

Die Entwickler haben einfach gesagt langsam die Schnauze voll und das wird sich früher oder später bemerkbar machen.

Lobos
21.06.2009, 22:04
@Lobos: Es kann ja nur eine Version der Slim geben, zumindest, wenn sich Sony seiner Linie treu bleibt, so wie in der Vergangenheit. Oder gab es verschiedene Slim-Versionen?...

Wieso es gibt ja mehrere Versionen der "normalen" PS3, wobei kann man das überhaupt so sagen?:roll: Ich denke schon die erste PS3 Version unterscheidet sich ja von der 2. Version. Da kein Kartenlesegerät und Abwärtskompatibilität

ratze
21.06.2009, 22:09
Man darf sich ja nicht nur auf die Konsole selber verlassen sondern auch auf das ganze Drum herum.

Auserdem musst du ja noch bedenken was in den letzten Monaten passiert ist inklusive E3.

Ich bin definitiv kein Fanboy sonst würde ich mir nicht noch ne PS3 zulegen. Ich baue meine Aussagen auf Tatsachen auf.

Schau doch mal wieviele Exklusivtitel flöten gegangen sind.

Die Entwickler haben einfach gesagt langsam die Schnauze voll und das wird sich früher oder später bemerkbar machen.

Noch eine PS3 zulegen? Hast du denn schon eine? Falls ja, wofür braucht man zwei? :D

Die "Entwickler" können so viel rummeckern wie sie wollen, da würde ihnen viel zu viel Geld flöten gehen, wenn sie die PS3 auslassen würden. Naja, mittlerweile ist so viel Zeit vergangen und die Developement-Kits sind auch besser geworden. Das Argument, auch wenn es ein Stückweit natürlich wahr ist, spricht für mich aber nicht umbedingt für den Entwickler, allen voran Valve.
Aber vielleicht haste ja sogar recht, und die PS3 wird demnächst eingestampft, dann hab ich natürlich - wie gewohnt - nichts anderes als das Gegenteil behauptet. ;-)

@Lobos: Ich meinte ja die Slim-Variante. Da gab es ja in der Vergangenheit jeweils eine pro System, glaube ich nicht, das sie ändern werden, neue Features oder sowas wird es ja mit Sicherheit nicht mehr geben..

Lobos
21.06.2009, 22:21
@Lobos: Ich meinte ja die Slim-Variante. Da gab es ja in der Vergangenheit jeweils eine pro System, glaube ich nicht, das sie ändern werden, neue Features oder sowas wird es ja mit Sicherheit nicht mehr geben..

Ich sage nur: sag niemals nie! :razz:

Darth-Liquid
24.06.2009, 15:17
Die Firmware 2.80 ist da:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25637

Werds mal testen

EDIT: @ Rick, schon klar^^ wollte mal testen obs wirklich schneller ist. Ein bisschen hats was gebracht.

Rick
24.06.2009, 15:23
Die Firmware 2.80 ist da:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25637

Werds mal testen

Kannst es auch lassen ;)
Ist keine Pflicht, und bringen tut das Update auch nix...

Lobos
30.06.2009, 08:47
PS3 Exklusive Titel ergeben ein schrecklisches Verkaufsbild in den USA. Ja genau, die Spiele die eigentlich wichtig für eine Konsole sind.....nein! Die Spiele die den Kaufreiz einer Konsole setzen sollen scheinen bei der PS3 nicht wirklich viele Käufer zu finden.

1. über 1 Mio. Resistance: Fall of Man, Metal Gear Solid 4
2. 750.000-1.000.000 -LittleBig Planet
3. 500.000-750.000 - Resistance 2, Killzone 2, Uncharted, Gran Turismo 5 Prologue
4. 250.000-500.000 - MotorStorm, Ratchet & Clank ToD, Heavenly Sword
5. weniger als 250.000 - MotorStorm: Pacific Rift, Hot Shots Golf

Quelle: http://www.vg247.com/2009/06/29/only-one-ps3-exclusive-has-topped-a-million-us-sales/

p.s. Ich habe mal MGS4 mit in die Liste beigefügt da es genug Informationen darüber gibt das dieses Spiel auch über 1 Millionen mal verkauft wurde. Wenn die Liste der Warheit entsprechen sollte kann ich Sony gut verstehen warum sie die PS3 noch nicht beim Preis senken konnten. Richtig schwach finde ich die Ergebnisse von Killzone 2 (hype Spiel eben) und Uncharted (?) eigentlich ein wirklich gutes Spiel!

Mykill_Myers
30.06.2009, 09:04
Eventuell könnte das einer übersehen. Hier geht es um die U.S. Verkaufszahlen. Ich zweifle etwas, ob du überhaupt selbst den Artikel gelesen hast , oder nur die Verkaufszahlen gesehen hast :)

Lobos
30.06.2009, 09:09
Eventuell könnte das einer übersehen. Hier geht es um die U.S. Verkaufszahlen. Ich zweifle etwas, ob du überhaupt selbst den Artikel gelesen hast , oder nur die Verkaufszahlen gesehen hast :)

Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, hab es nun beigeschrieben.:twisted:

Sensman
30.06.2009, 09:43
Gerade DESHALB sollten die sie senken, das klappt doch super wenn man die Preise senkt wie man sieht. So gut wie jeder Mensch wartet auf einen akzeptablen Preis und ausser Geldshicer und Fanboys kaufen Leute nicht direkt alles zu Release. Niemand kauft sich einen Fernseher wenn er weiß das es möglich ist das dieser in naher Zukunft 100 Euro billiger ist.

Ich bin mir sicher wenn die nur einen akzeptablen Preis hätte würde die PS3 weg gehen wie warme Brötchen an einem eiskalten Sonntag Morgen.:)

Achja, und lasst die vielen Versionen, das verwirrt die Kunden nur! Soll ja jetzt ne 120er kommen die die 80er ablöst.(Übrigens soll nach der 120er die Slim dann kommen und DANN der Preis villeicht gesenkt werden.:roll:)

Lobos
30.06.2009, 10:14
Also nen richtig guter Preis für die Ps3 wäre meiner Meinung nach so 250€. Ich denke mal das dieser Preis gerechtfertigt wäre und viele Spieler ansprechen dürfte, die Xbox360 liegt zwar bei günstigen 180€ (Arcarde Version) aber das wäre wirklich verkraftbar8-)

Also Sony schaut auf meine Zeilen und übernehmt meine Gedanken :p:lol:

Sensman
30.06.2009, 10:24
Also nen richtig guter Preis für die Ps3 wäre meiner Meinung nach so 250€. Ich denke mal das dieser Preis gerechtfertigt wäre und viele Spieler ansprechen dürfte, die Xbox360 liegt zwar bei günstigen 180€ (Arcarde Version) aber das wäre wirklich verkraftbar8-)

Also Sony schaut auf meine Zeilen und übernehmt meine Gedanken :p:lol:

Noch 50Euro günstiger und ich würde mir eine holen.8-) Jo den Preis find ich akzeptabel, obwohl ich vor 2-3 Jahren mir eine Xbox360 mit 8 Spielen und Zubehör für 300 Euro geholt habe. Sony, Preissenkung, bitte! Damit hilfst du dir nur selbst!^^

Darth-Liquid
30.06.2009, 12:15
Neues Gerücht für die PS3 Abwärtskompatibililtät:
http://www.onpsx.net/news.php?id=25746

Ich fänds gut, habe zwar noch die 60Gb Variante, aber manche Ps2 SPiele gehn ja net drauf.

foofi
30.06.2009, 12:23
das ist nur ein Patent... Sony will seine PS2 Konsolen noch verkaufen! Die verkaufen die ja nicht zum Spaß!

Zuerst mal muss Sony mit dem Preis runter... auf 210 EUR oder 200... es gibt Bluray Player für 100 EUR und jedes aktuellste Sony Notebook ist damit ausgestattet. Es ist nichts besonderes mehr.

Jetzt wo die Bluray Filme günstiger werden, könnte Sony dann mehr Konsolen verkaufen. Dann profitieren die Filmegucker von Online Feature der PS3, die interaktiv Bonusmaterial zu einem Film runterladen kann, was andere Player ja nicht können.

ratze
30.06.2009, 12:31
Naja, Lobos Zahlen sagen nicht wirklich etwas aus, wenn man bedenkt, das sich MGS4 weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Man sieht daran aber auch ganz deutlich, das es ein "Microsoft-Land" ist, in Japan wäre das hochgerechnet auf die PS3-Besitzer anders - mit 'ner Preissenkung könnte sich einiges ändern. Die wird aber vorerst nicht kommen.
Zur Abwärtskompabilität: So wie es ausschaut, braucht man dafür noch einen besonderen Chip, und der lässt sich vermutlich nicht in eine 80er nachrüsten. Sollten die Gerüchte stimmen, wird Sony wohl noch eine PS3 - zu den zusätzlichen 482,4 Versionen - auf den Markt schmeißen. Außerdem glaube ich nicht, das die so schnell kommen wird - sonst hätten sie wohl kaum die PS2 vor kurzem auf 100$ gesenkt. Die PS2 verkauft sich wirklich gut, wieso also den Hauptgrund für eine betagte Konsole zerstören - zumal Sony mit der PS2, anders als ihre große Schwester, pro verkaufte Einheit gewinn macht.
Schön wärs, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran... nicht vor 2010.

PS: Vermutliche neue Zahlungsmöglichkeiten im PSN-Store!
(http://www.play3.de/2009/06/28/neue-zahlungsoptionen-im-playstation-store-kommen/)Geht doch!

PPS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Sony - wir reden hier von Sony! - den Preis von 400Euro gleich auf 200, oder 250 senkt? ;-)

Lobos
30.06.2009, 12:52
Naja, Lobos Zahlen sagen nicht wirklich etwas aus, wenn man bedenkt, das sich MGS4 weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Man sieht daran aber auch ganz deutlich, das es ein "Microsoft-Land" ist, in Japan wäre das hochgerechnet auf die PS3-Besitzer anders - mit 'ner Preissenkung könnte sich einiges ändern. Die wird aber vorerst nicht kommen.
Zur Abwärtskompabilität: So wie es ausschaut, braucht man dafür noch einen besonderen Chip, und der lässt sich vermutlich nicht in eine 80er nachrüsten. Sollten die Gerüchte stimmen, wird Sony wohl noch eine PS3 - zu den zusätzlichen 482,4 Versionen - auf den Markt schmeißen. Außerdem glaube ich nicht, das die so schnell kommen wird - sonst hätten sie wohl kaum die PS2 vor kurzem auf 100$ gesenkt. Die PS2 verkauft sich wirklich gut, wieso also den Hauptgrund für eine betagte Konsole zerstören - zumal Sony mit der PS2, anders als ihre große Schwester, pro verkaufte Einheit gewinn macht.
Schön wärs, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran... nicht vor 2010.

PS: Vermutliche neue Zahlungsmöglichkeiten im PSN-Store!
(http://www.play3.de/2009/06/28/neue-zahlungsoptionen-im-playstation-store-kommen/)Geht doch!

PPS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Sony - wir reden hier von Sony! - den Preis von 400Euro gleich auf 200, oder 250 senkt? ;-)

Naja USA war nicht immer abgeneigt von Sony Produkten, dort gibt es immerhin noch mehr Playstation 2 wie Xbox oder Xbox360!

Bei der Abwärtskompatibilität der PS3 gibt es nur zusagen das es anscheinend kein zusätzlichen Chip mehr gibt, der Cell soll wohl mit bestimmter Firmware in der Lage sein zu Emulieren. Somit wäre es auch auf jeder PS3 Konsole möglich. Aber warten wir ab was geschieht.

@foofi muss ich Recht geben, 200€ ist allerdings wirklich niedrig angesetzt und das wäre für Sony ein heftiger Preisrutsch deshalb denke ich 250€!

Sensman
30.06.2009, 12:56
@foofi muss ich Recht geben, 200€ ist allerdings wirklich niedrig angesetzt und das wäre für Sony ein heftiger Preisrutsch deshalb denke ich 250€!

Das gleicht sich locker durch die verkauften Versionen dann wieder aus.;-)

ratze
30.06.2009, 13:01
Naja USA war nicht immer abgeneigt von Sony Produkten, dort gibt es immerhin noch mehr Playstation 2 wie Xbox oder Xbox360!
Stimmt schon, wobei man auch sagen muss, das es zu Zeiten der PS2 keine wirkliche Konkurrenz gab, zumindest nicht mehr nach der Singstarwelle.

Bei der Abwärtskompatibilität der PS3 gibt es nur zusagen das es anscheinend kein zusätzlichen Chip mehr gibt, der Cell soll wohl mit bestimmter Firmware in der Lage sein zu Emulieren. Somit wäre es auch auf jeder PS3 Konsole möglich. Aber warten wir ab was geschieht.
Darauf hoffe ich, aber mal ehrlich, es gibt so viele, ich schätze mal, vorallem PS3lose, die sofort zuschlagen würden, wenn die PS3 wieder abwärtkompatibel wäre, da würde es (für mich) keinen Sinn machen, das per Firmware nachzureichen. An deren Stelle - denn es geht ja nur um Profit - würde ich den Download, sofern es denn einen gibt, kostenpflichtig machen - oder eben eine ganz neue, dafür aber vergünstigte PS3 (vllt ja die Slim) auf den Markt schicken.
Auch wenn das abwägig erscheint, wir reden hier von Sony, da kommt man mit sinnvollen Dingen nicht sehr weit. :mrgreen:

Selbst das halte ich für zu wenig. 300€, aber das, so denke ich, ist bereits Sonys Schmerzgrenze. Ob der Preis angemessen sein sollte, oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Wobei ich sagen muss, das ich eher (wieder) so viel Geld investieren würde, anstatt in eine Vor-Gen-Konsole wii dii Wii.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, ich persönlich halte 300€ für angemessen.

Lobos
30.06.2009, 13:01
ok wenn das so sein sollte möchte ich mich auch nicht über eine Preissenkung um die 200€ beschwären:lol: Da freut sich mein Bruder, der bekommt dann gleich mal eine von mir zum B-Day

Darauf hoffe ich, aber mal ehrlich, es gibt so viele, ich schätze mal, vorallem PS3lose, die sofort zuschlagen würden, wenn die PS3 wieder abwärtkompatibel wäre, da würde es (für mich) keinen Sinn machen, das per Firmware nachzureichen. An deren Stelle - denn es geht ja nur um Profit - würde ich den Download, sofern es denn einen gibt, kostenpflichtig machen - oder eben eine ganz neue, dafür aber vergünstigte PS3 (vllt ja die Slim) auf den Markt schicken.
Auch wenn das abwägig erscheint, wir reden hier von Sony, da kommt man mit sinnvollen Dingen nicht sehr weit. :mrgreen:

Genau deshalb muss man einfach das ganze per Firmwareupgrade durchfüren, für Son heißt das geringe Kosten! Alle Konsolen können so ohne größere Probleme/ Ausgaben kompatibel gemacht werden. Finde die Idee wirklich klasse seitens Sony und kann dich da nur bekräftigen das durch die Abwärtskompatibilität das Kaufinteresse geweckt werden wird.

ratze
30.06.2009, 13:07
Finde die Idee wirklich klasse seitens Sony und kann dich da nur bekräftigen das durch die Abwärtskompatibilität das Kaufinteresse geweckt werden wird.
Meins auf jeden Fall, vorallem an PS2-Spielen. :mrgreen:

foofi
30.06.2009, 13:14
Ja, das seht ihr richtig... 200-210 EUR ist zuwenig... ... aber:

- die 360 ist der einzige Konkurrenz zer PS3 und kostet nicht mal 200...
- Sony würde dann mehr verkaufen,

Das sind die Hauptgründe.

Es gibt dann noch mehr Punkte, sodann würde sich auch einiges in der Spieleproduktion ändern.

Um so mehr Konsolen verkauft werden um so mehr $€ würde Sony für die Spieleentwicklung hergeben. Die Spiele werden ja nicht aus Luft gemacht.

Lobos
30.06.2009, 13:31

- die 360 ist der einzige Konkurrent der PS3 und kostet nicht mal 200...

Es gibt dann noch mehr Punkte, sodann würde sich auch einiges in der Spieleproduktion ändern.

Um so mehr Konsolen verkauft werden um so mehr $€ würde Sony für die Spieleentwicklung hergeben. Die Spiele werden ja nicht aus Luft gemacht.

Richtig die Xbox360 ist der größte Konkurent, Wii ausgeschlossen, die Wii hat keine Konkurenz zumindest bis jetzt noch nicht!! Sobald Xbox360 und PS3 mit ihrer Wii ähnlichen Technik rausrücken wird sich auch da einiges am Preis ändern, also bei der Wii.

So und zur Spieleentwicklung und Kosten kann man sagen, das wenn mehr Ps3 Konsolen verkauft werden, profitieren natürlich in erster Linie die Spieleentwickler und bekommen ein riesen Grinsen ins Gesicht gezaubert. Genau das Gegenteil kann man an der derzeitigen Situation zwischen Activision BLizzard erkennen welche nicht sehr begeistert darüber sind das die Konsole so teuer ist und sie trotzdem ein haufen Schotter für die Lizens an Sony zahlen dürfen. Würde die Konsole günstiger sein und dadurch auch mehr Leute spiele kaufen so wäre der Gewinn beim Softwareverkauf natürlich um einiges höher. Activison Blizzard und Co. würden sich dann auch mehr freuen

Darth-Liquid
30.06.2009, 13:34
Was man bei der Preissenkung aber auch noch bedenken muss, sind die Herstellungskosten einer PS3, die immernoch über dem derzeitigen Verkaufspreis liegen ( http://www.joystiq.com/2009/05/15/report-sony-losing-about-40-on-each-ps3/ , Sony will die aber in nächster Zeit wider senken. ). Sony holt den Verlust ja durch die Spiele und Zubehör wieder rein. Wenn die Herstellungskosten gesenkt werden, wird die PS3 bestimmt günstiger, wieviel sieht man dann^^

ratze
30.06.2009, 13:41
Was man bei der Preissenkung aber auch noch bedenken muss, sind die Herstellungskosten einer PS3, die immernoch über dem derzeitigen Verkaufspreis liegen ( http://www.joystiq.com/2009/05/15/report-sony-losing-about-40-on-each-ps3/ , Sony will die aber in nächster Zeit wider senken. ). Sony holt den Verlust ja durch die Spiele und Zubehör wieder rein. Wenn die Herstellungskosten gesenkt werden, wird die PS3 bestimmt günstiger, wieviel sieht man dann^^
Wobei man bedenken sollte, das durch den starken Euro im Gegensatz zum Dollar, Sony in Europa keinen Verlust macht!
Der Gewinn ist nicht sonderlich hoch, aber somit kann zumindest ein kleiner Anteil am Verlust wettgemacht werden, was ansonsten der Zubehör- und Lizenzsektor tragen müsste.
Die PS3 wird zum August hin, dieses Jahres, mit dem 45nm Chip ausgestattet, heißt: weniger Produktionkosten. Ich denke mal, das Sony mit dem neuen Chip, und den weiteren Einsparungen, sei es das günstigere Laufwerk, möglichst lange fahren wird, um noch möglichst viel Geld herrauszuholen.

Darth-Liquid
30.06.2009, 13:54
Die PS3 wird zum August hin, dieses Jahres, mit dem 45nm Chip ausgestattet, heißt: weniger Produktionkosten. Ich denke mal, das Sony mit dem neuen Chip, und den weiteren Einsparungen, sei es das günstigere Laufwerk, möglichst lange fahren wird, um noch möglichst viel Geld herrauszuholen.

Stimmt, das mit den 45nm war ja schon länger geplant, habe davon aber auch schon lange nichts mehr gehört, wird aber wohl demnächst umgesetzt.
Auf jedenfall denke ich, dass sich dieses Jahr noch was an den Preisen ändert, auch wenns vielleicht nur 50€ sind, ist immerhin schon etwas.

Timeo
30.06.2009, 14:11

- die 360 ist der einzige Konkurrenz zer PS3 und kostet nicht mal 200...

na....ich weis ja net.....170 euro für ne arcade 360....wer will sowas haben.....256mb memory....das ist nüx.
dann eher eine 60gb box für 230.
Oder wie meine gewonnene elite version, mit 120 gb, für 260 euro.
ist immer noch billiger als die 40 GB PS3
obwohl es darauf ankommt wo man kauft.

Angenommen SONY würde eine PS3 mit 200 mb speicher, für 170 euro auf dem markt hauen....die würde niemand mit verstand kaufen. Wenn man bedenkt das die meisten PS 3 spiele eine zwangsinstalation benötigen...lol.....

Naja.......

Zur PS2 abwärtskompatibilität:
wäre schön das SONY seinen, in meinen augen, fehler wieder rückgängig macht.
Aber da sich die PS2 noch recht gut verkauft wird eine AK für PS2 spiele auf der PS3 nicht sobald kommen

Lobos
30.06.2009, 14:30
na....ich weis ja net.....170 euro für ne arcade 360....wer will sowas haben.....256mb memory....das ist nüx.

Nix für dich aber Leute mit weniger Geld und kleineren Ansprüchen vollkommenden Ausreichend. Zumahl schon bestehende Xbox360 Besitzer dennen die Konsole nach der Garantie kaputt gegangen ist gerne die Arcade kaufen weil sie noch HDD, Headset und Co. in ihrem Bestand haben. Also gar nicht so dumm die Idee!

Angenommen SONY würde eine PS3 mit 200 mb speicher, für 170 euro auf dem markt hauen....die würde niemand mit verstand kaufen. Wenn man bedenkt das die meisten PS 3 spiele eine zwangsinstalation benötigen...lol.....

Hoffentlich soll das jetzt kein Vergleich sein, weil Microsofts Konsole eine Zwangsinstalation nicht vorraussetzt und die Memo. card schon sinn macht. Sony würde vielleicht keine 200mb Speicherkarte mit anbieten, eher wohl mit einer 10-20GB HDD. Das wäre die sinnvollere Alternative

foofi
30.06.2009, 17:44
DAS war vor 2 Jahren.... mittlerweile sieht das anders aus. Es lebe der Fortschritt der Technik!

Darth-Liquid
30.06.2009, 18:05
DAS war vor 2 Jahren.... mittlerweile sieht das anders aus. Es lebe der Fortschritt der Technik!

Also ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass die Entwicklungskosten auch jetzt noch ein wenig über dem Verkaufspreis liegen, in dem Artikel (http://www.play3.de/2009/05/18/sony-10-prozent-verlust-bei-jedem-ps3-verkauf/) steht ca. 40 US Dollar, ob das jetzt genau stimmt weiß ich nicht. (Vor 2 Jahren war die Herstellung um einiges teurer).
Auch wenns ja pro Konsole nicht viel ist, es kommt schon so einiges zusammen...
Aber du hast recht, es wird immer neuere Technik verwendet und damit billiger^^

JamDeluxe
30.06.2009, 18:09
Der Blu Ray Player der PS3 soll vor 2 Jahren angeblich 700€ gekostet haben (:lol:).

Die Herstellungskosten liegen nach wie vor über dem Verkaufswert. WTF? Warum habe ich das jetzt geschrieben? o.O

Naja, egal.
Also ich weis ja nicht wo ihr lebt. Aber ne Preissenkung von 400€ auf 200€? Das ist jawohl die absolute Utopie.
Die Preissenkung wird vermutlich nicht höher als 100€ ausfallen also von 400 auf 300 und eventuell von 360 auf 260 für die 40GB.

Der Vorteil bei der PS3: Eine größere HDD kann man kaufen und einbauen weswegen die 40GB Version vollkommen ausreicht.

Doch OB das wirklich so ist weis ich nicht. Vielleicht geht die 40GB auch nur auf 300€runter was in meinen Augen ein sehr akzeptabler Preis ist!

Lobos
30.06.2009, 19:10
Doch OB das wirklich so ist weis ich nicht. Vielleicht geht die 40GB auch nur auf 300€runter was in meinen Augen ein sehr akzeptabler Preis ist!

Ohne das ganze jetzt 1000 mal durchzukauen bin ich der Meinung das 250€ ein gerechtfertigter Preis wäre. 300€ ist meiner Meinung nach für die bisherige Lebenszeit der PS3 zu viel und 200€ hört sich zwar toll und günstig an wird aber bestimmt nicht erreicht werden:-(.

Wer weiss schon genau wieviel Sony durch die CPU verkleinerung von momentan 65nm (40er & 80er Version) auf 45nm an Gewinn einfährt!? Momentan ist ja die Gerüchteküche sehr leise geworden und Sony schweigt auch gut, vielleicht geht Sony mit der Playstation 3 noch einen Schritt weiter und verkleinert nicht nur die CPU auf 45nm sondern auch die GPU auf 45nm. Zusätzlich noch ein neues günstigeres Netzteil durch den weniger Bedarf an Strom und die Playstation kann im Preis munter fallen.:D Dann wären die 200€ schon gar nicht mehr so unrealistisch. Siehe Xbox360 mit dem neuen Jasper Board (seit August 08) ist die CPU wie auch die GPU in 65nm gefertigt und auch ein neues Netzteil, deshalb ist es für Microsoft nach release der neuen Version möglich gewesen den Preis zu senken! Ich denke eine erneute Preissenkung ist noch drinn und wird sehr warscheinlich im September oder Oktober kommen damit die Leute schön einkaufen vor dem Weihnachtsgeschäft. Es gibt ja Leute die kaufen Geschenke schon ein Jahr vorraus^^

foofi
30.06.2009, 19:15
sagt mal, es war doch mal die Rede von einer Slim Version.

Ist daraus irgendwas geworden, oder war das ne Ente?

Lobos
30.06.2009, 19:18
sagt mal, es war doch mal die Rede von einer Slim Version.

Ist daraus irgendwas geworden, oder war das ne Ente?

Weiss ja nicht ob du nun die Xbox360 oder PS3 meinst aber bisher sind die Slim Versionen nur Spekulationen mit einem kleinen funken Warheit

N1ce
30.06.2009, 19:28
Gerade DESHALB sollten die sie senken, das klappt doch super wenn man die Preise senkt wie man sieht. So gut wie jeder Mensch wartet auf einen akzeptablen Preis und ausser Geldshicer und Fanboys kaufen Leute nicht direkt alles zu Release. Niemand kauft sich einen Fernseher wenn er weiß das es möglich ist das dieser in naher Zukunft 100 Euro billiger ist.

Ich bin mir sicher wenn die nur einen akzeptablen Preis hätte würde die PS3 weg gehen wie warme Brötchen an einem eiskalten Sonntag Morgen.:)

Achja, und lasst die vielen Versionen, das verwirrt die Kunden nur! Soll ja jetzt ne 120er kommen die die 80er ablöst.(Übrigens soll nach der 120er die Slim dann kommen und DANN der Preis villeicht gesenkt werden.:roll:)

Ja ich bin ein Geldshicer und stehe dazu....ich arbeite hart für meine Kohle und kann mir die Games oder sonst was leisten zum Release. Jeder wie er will.

JamDeluxe
30.06.2009, 20:08
Also was sie meiner Meinung nach noch machen könnten wäre ne PS3 ohne WLan.
Das sollte man sich extra kaufen können wie bei der PS3.
Das wören bestimmt nochma 30Euro weniger und ich benutz eh kein WLan.

foofi
30.06.2009, 20:11
Weiss ja nicht ob du nun die Xbox360 oder PS3 meinst aber bisher sind die Slim Versionen nur Spekulationen mit einem kleinen funken Warheit
das ist der PS3 Thread... also meine ich die PS3 Slim ;-)

ich nutze WLan... wenn du eine PS3 hast, kann dir das doch egal sein... ich hasse Kabelsalat... da muss ich immer an die alten C64 Zeiten vor 20 Jahren zurückdenken...

JamDeluxe
30.06.2009, 20:13
WENN.. ;)
Ich habe noch keine.

WLan ist für viele ein eher "nerviges" etwas.
Gibt viele Leute die auf WLan verzichten aber auch welche die NICHT drauf verzichten.
Es extra kaufen zu können ist ein großer Vorteil bei der Xbox 360 und für die PS3 wäre das auch nicht schlecht besonders wegen der Preissenkung.

€: Wenn du Kabelsalat hasst, dann schaue nicht unter mienen Schreibtisch :ugly:

foofi
30.06.2009, 20:14
30 EUR bringen keinen um...

ratze
30.06.2009, 20:17
Es macht keinen Sinn, jedes halbwegs verzichtbare Teil aus der PS3 zu streichen, um den Preis zu drücken. Ich bin froh drum, das ich nicht nochmal ein paar Euronen in meine PS3 investieren musste, damit ich Wlan, und dergleichen habe. Das sollte heutzutage eigentlich zum Standart gehören, wenn man seine Konsole als "Next-Gen" anpreisen will. Ähnlich bei den Notebooks, dort findest auch keines mehr, ohne Wlan-Funktion. Und bei der Massenproduktion an Wlan-Geräten kommt der Faktor Preis auch nicht wirklich zum tragen.

Wieso soll das ein Vorteil sein, wenn man noch zusätzlich Geld draufzahlen muss, damit man Wlan hat? Wenn man es nicht möchte, einfach abschalten, so schwer ist das nicht, das bekommen Laien auch hin.

JamDeluxe
30.06.2009, 20:22
30 EUR bringen keinen um...

Denkst du^^

@Ratze: Ich denke dabei kann man geteilter Meinung sein. Ich denke das WLan für meine Verhältnisse überflüssig ist. Wers braucht, is ok. Für Next Gen Konsolen ist es meinerseits kein Muss.

CaptainAwesome
30.06.2009, 20:35
Denkst du^^

@Ratze: Ich denke dabei kann man geteilter Meinung sein. Ich denke das WLan für meine Verhältnisse überflüssig ist. Wers braucht, is ok. Für Next Gen Konsolen ist es meinerseits kein Muss.

Find ich besser, wie wenn man wie bei der Xbox nochmal 60€ nur für Wlan zahlen muss.

Lobos
30.06.2009, 20:37
Find ich besser, wie wenn man wie bei der Xbox nochmal 60€ nur für Wlan zahlen muss.

"muss" muss nicht es gibt auch Möglichkeiten einen USB Stick einer bestimmten Marke zu nutzen! Der kostet ca. 20€ Aber finde es traurig das die Xbox360 kein integriertes Wlan besitzt.

ratze
30.06.2009, 20:41
Denkst du^^

Es ist auf keinen Fall "Next-Gen"-würdig, kein Wlan zu haben, vorallem noch so viel Geld dafür zu verlangen. Ich weiß nicht, wieso es überflüssig sein sollte, du kannst es abschalten, und den LAN-Port benutzen, das wars. Die PS3 wird dadurch nicht leiser, weder verbraucht sie unwesentlich weniger Strom, noch laufen die Spiele flüssiger. Günstiger wird sie im übrigen dadurch auch nicht, das Bauteil wird auch in Sony, Samsung, und weiß der Teufel was für Notebooks verwendet, daher gilt das Preisthema hier nicht. Von daher verstehe ich das nicht, auch wenn es in denen Augen "überflüssig" ist. Sony wird sich ja wohl kaum an die Bedürfnisse eines Einzelnen richten können, im übrigen ist das von MS nicht wirklich eine "Alternative", sondern eher Abzocke, nicht mehr, und nicht weniger. ;-)

JamDeluxe
30.06.2009, 20:55
Wenn sie es extra anbieten und man die Konsole somit vielleicht 50€ billiger bekommt ist mir das nur Recht.

Natürlich hat das Wlan keinen Einfluss auser das es kein Kabel mehr gibt.

Für mich ist der Preis dabei einfach das entscheidende.
Ich als Schüler mit dehr geringen vermögen ist fprh über jede Möglichkeit des Sparens, wenn man nen Job hat dann ist das vielleicht nicht ganz so wichtig.

Wlan hat natürlich gute Vorteile aber nur für die die es auch haben wollen. Wenn ich es eh nie benutze ist es eigentlich rausgeworfenes Geld.
Wie als wenn du dir nen Auto mit Aschenbescher kaufst und Nichtraucher bist (doofes Beispiel aber auf sowas will ich hinaus ;))

P.S. Ob es für eine Next Gen Konsole ein muss ist muss jeder für sich entscheiden. Mir reicht es wenn ich das Teil nachkaufen kann.

Lobos
01.07.2009, 07:28
das ist der PS3 Thread... also meine ich die PS3 Slim ;-)

I have found a new news about ps3 slim!!!!:D

It will ship in July and be out in August, month of the rumored price cut. It all comes together to form an epic win for Sony. http://ps3.ign.com/articles/999/999977p1.html

klick on this link (http://uk.ps3.ign.com/articles/999/999977p1.html)

yeahhhh the time has come^^

noch mal für einige auf Deutsch

Amerikanische Medien berichten unter Berufung auf Quellen in Asien, dass Sony den Produktionsauftrag für eine generalüberholte, dünnere Ausgabe der Playstation 3 bereits in Auftrag gegeben hat. Die "Slim" solle bei den taiwanischen Unternehmen Foxconn und Pegatron gefertigt werden und ab August 2009 in den Handel kommen - zumindest in den USA. Die neue PS3 soll rund 100 US-Dollar günstiger sein als aktuell erhältliche Modelle.

JamDeluxe
01.07.2009, 13:00
Weis man auch was an der Hardware verändert wurde und wie sie aussieht?!

Lobos
01.07.2009, 13:07
Weis man auch was an der Hardware verändert wurde und wie sie aussieht?!

logischerweise noch nicht da Sony noch schweigt, ich denke bis zum offiziellen Statement werden wir hoffentlich mehr erfahren.

JamDeluxe
01.07.2009, 13:10
Hope so, too.

Wieviel würde sie theoretisch eigentlich hier in Deutschland billiger werden wenn sie 100Dollar weniger kostet?

Lobos
01.07.2009, 13:20
Hope so, too.

Wieviel würde sie theoretisch eigentlich hier in Deutschland billiger werden wenn sie 100Dollar weniger kostet?

Beginnt jetzt das Systematische löchern?:-D Nein, ich kann dir das nicht sagen, einfach abwarten und dann wissen wir hoffentlich bald mehr. 100$ müssen nicht gleich 100€ sein, Sony kann aber sagen 100€ in ganz Europa und 100$ in den USA. Das haben die in der Hand!

ratze
01.07.2009, 13:22
Hope so, too.

100 Euro, normalerweile überträgt sich das Eins zu Eins, wie man an der PSPGo sieht, ob das hier auch so ist... Ei dun't kno. Alle Angaben aber natürlich ohne Gewähr. ;-)

Hardwaretechnisch dürfte sich auch nichts (ver)ändern, außer der Tatsache, dass das Ding kleiner ist.

Lobos
01.07.2009, 13:26
100 Euro, normalerweile überträgt sich das Eins zu Eins. Alle Angaben aber natürlich ohne Gewähr. ;-)

Hardwaretechnisch dürfte sich auch nichts (ver)ändern, außer der Tatsache, dass das Ding kleiner ist.

Naja eine Verkleinerung der Hardwarebestandteile wie etwa Netzteil, GPU,CPU,Lüfter, Platine oder sogar das LW ist eine große Veränderung! 1zu1 ist es meist nicht, vielleicht rechnen die ja für Europa ganz anders die Preissenkung aus, zumindest Deutschland ist ja für Sony ein Land das das Blueray LW noch schätzt. :-?

JamDeluxe
01.07.2009, 13:28
Die Konsole muss Blu-haben und die Spiele müssen laufen wie auf der "alten" Version. Dann bin ich zufrieden.

ratze
01.07.2009, 13:31
Naja eine Verkleinerung der Hardwarebestandteile wie etwa Netzteil, GPU,CPU,Lüfter, Platine oder sogar das LW ist eine große Veränderung! 1zu1 ist es meist nicht, vielleicht rechnen die ja für Europa ganz anders die Preissenkung aus, zumindest Deutschland ist ja für Sony ein Land das das Blueray LW noch schätzt. :-?
Natürlich sind die Gerätschaften kleiner, und verbrauchen weniger Strom, etc. Ich meinte eher die Leistung, die die Slim am Ende haben wird, da wird sich rein gar nichts ändern. Daher ist das Teil für mich auch recht unattraktiv, zumal ich ihre große Schwester sowieso schon recht angenehm beim Spielen, Bluray schaun finde.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Slim dann auf einmal in Europa 300€ (mal angenommen), und dann in den USA 280$ kosten soll. Natürlich gibt es wieder irgendwo Angebote, allein schon wegen der Umrechnung wird das nicht möglich sein, ich kann mir aber nur allzugut vorstellen, das die Slim 300$ kosten wird, und der Preis in Europa 1:1 übernommen wird - dadurch würde Sony nochmals Gewinn machen.

@JamDeluxe: Wird wohl auch so sein. Zumindest habe ich noch nie gehört, das die Slim-Varianten der PSOne, oder PS2 einige Spiele nicht mehr unterstützt haben...

JamDeluxe
01.07.2009, 13:37
Wenn sie es wirklich umrechnen würden dann würde die PS3 Slim hier 215€ kosten.

1$=0,71Cent oder so.

Noname hatte das ebend mal ausgerechnet.

ratze
01.07.2009, 13:46
Wenn sie es wirklich umrechnen würden dann würde die PS3 Slim hier 215€ kosten.

1$=0,71Cent oder so.

Noname hatte das ebend mal ausgerechnet.
Woher weißt du denn, wieviel die Slim in Dollar kosten wird? :mrgreen:
Es bringt (noch) nichts, über den Preis zu diskuttieren, solange die Slim noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde. Dann könnt ihr umrechnen, und wenn es dann immer noch zu viel Geld ist -> UK-Import. Da kostet die PS3 £289.99, umgerechnet cirka 338€. ;-)

Noname
01.07.2009, 13:53
Hier wird nichts von den Inselaffen importiert :lol:

@Jam:
1 US-Dollar = 0,710429099 Euro

Zitier mich also demnächst richtig du sack ^^

@topic:

Sodann wären es eben wirklich ca. 215€! ;)
Aber das ist mehr als unrealistisch, was wiederrum bedeuten würde, dass eine Spanne sowohl an der 250 als auch an der 300 sehr real klingen.

p.s.: Die fällt um 100€ hört auf zu meckern -.-''
damals für 599€ gekommen, dann auf 499, dann auf 399€ bis heute. Merkt ihr was ! ? ;)

@ratze:

Das die Slim kommt ist mehr als klar
Warum ?

1. Die aktuelle "große Schwester" inkl. einer 100€ Preissenkung sind unrealistisch!!!!!
2. Es gab zur PSOne & PS2 eine Slim..... was liegt da nahe ?

P.s.: Erkenne mal die Zeichen. ;)

Gruß
Noname

ratze
01.07.2009, 15:29
@ratze:

Das die Slim kommt ist mehr als klar
Warum ?

1. Die aktuelle "große Schwester" inkl. einer 100€ Preissenkung sind unrealistisch!!!!!
2. Es gab zur PSOne & PS2 eine Slim..... was liegt da nahe ?

P.s.: Erkenne mal die Zeichen. ;)

Gruß
Noname
Wo habe ich denn gesagt, das es die Slim nicht geben wird?
Ich frage mich nur, woher ihr alle wisst, wie viel das Teil kostet... Lasst euch da einfach überraschen, ihr kennt Sony doch alle mittlerweile, nachher kostet das Teil wieder 599€. Aber natürlich ohne Wlan, so wie es sich JamDeluxe gewünscht hat. Und der Cell-Prozessor ist dann auch gleich um die Hälfte der SPEs beschnitten, nutzt ja eh keiner. :mrgreen:

Lobos
01.07.2009, 15:36
Wo habe ich denn gesagt, das es die Slim nicht geben wird?
Ich frage mich nur, woher ihr alle wisst, wie viel das Teil kostet... Lasst euch da einfach überraschen, ihr kennt Sony doch alle mittlerweile, nachher kostet das Teil wieder 599€. :mrgreen:

Erstmal wäre vielleicht noch zu erwähnen das die PSOne & PS2 Slim genau 4 Jahre nach dem Release der Standard Version raus kam! Wir sind jetzt bei der PS3 im dritten Jahr so viel ich weis. Nun gut die Lage für Sony ist diesmal auch ein wenig schlechter von den Einnahmen und der Konkurrenzdruck größer deshalb wird die sicher schon dieses Jahr erscheinen.

Die Slim Varianten haben den Zweck durch die Verkleinerung der Hardware (shrink von CPU und GPU und Austausch von kleineren Bauteilen ala Netzteil) günstiger in der Produktion zu sein, so das die Konsole allgemein mehr Geld in die Kasse bringt. Bis dato gab es noch keine Playstation in der Slim Variante die teurer Verkauft wurde als die Standard Version.

JamDeluxe
01.07.2009, 18:31
Sony wird sich ja wohl kaum an die Bedürfnisse eines Einzelnen richten können, im übrigen ist das von MS nicht wirklich eine "Alternative", sondern eher Abzocke, nicht mehr, und nicht weniger. ;-)

http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=9253

DAS ist Geldmacherei!

Lobos
01.07.2009, 18:35
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=9253

DAS ist Geldmacherei!

Naja kommt ganz darauf an wie viele nun wirklich noch den Ersten Teil der Serie gespielt haben!? So weit ich weis waren das wirklich nur noch ein paar Gamer, deshalb finde ich die Entscheidung gar nicht so schlimm und man muss auch Kompromisse eingehen, dadurch steigt warscheinlich die Serzahl oder Stabilität beim Zweiten Teil

JamDeluxe
01.07.2009, 18:37
Soviel kostet ein Server nicht.

Red Alert wird von nichtmal 1000 Leuten gespielt und die Server stehen.

Lobos
03.07.2009, 07:22
Neues Motion-Control-System wird patentiert!

Sony patentiert ein motion control system mit dem es möglich sein soll neben dem eigentlichen Kontroller auch andere Gegenstände zu nutzen.

Hier der Link (http://www.siliconera.com/2009/07/02/sony-patents-a-motion-control-system-that-uses-ordinary-objects-as-controllers/)

foofi
03.07.2009, 07:27
Sex Spiele macht man mit der Frau/Freundin - wenn man keine hat, muss man eine finden.

BTT!

JamDeluxe
03.07.2009, 11:26
Also ich war eben mal im Saturn bei uns in Frankfurt (Main Zeil) und die haben da nen Sonderangebot.

PS3 80GB für 300Euro!
Hätte ich das Geld gehabt hätte ich sie sofort mitgenommen :p

Sensman
03.07.2009, 11:29
Also ich war eben mal im Saturn bei uns in Frankfurt (Main Zeil) und die haben da nen Sonderangebot.

PS3 80GB für 300Euro!
Hätte ich das Geld gehabt hätte ich sie sofort mitgenommen :p

Ich glaub dieselbe mit LBP war bei uns für 299€ da. 1 SPIEL!

Dafür bekomme ich 16 Spiele, nen 1 Jahres Goldabo und alles drum und dran bei der Xbox.^^

Aber muss dir zustimmen, hätte ich Geld... unbedingt.

foofi
03.07.2009, 11:36
http://img.saturn.de/D/SA/K/0107EXPRESS/D_SA_K_0107EXPRESS_12.pdf
schaut euch das Angebot an. Ist vom Saturn Hansaring - Köln. (Deutschland)

JamDeluxe
03.07.2009, 11:37
Weis man wie lange das Angebot hällt?!

Sensman
03.07.2009, 11:39

Wie... ich dachte die PS3 kostet "nurnoch" 300?:shock:

JamDeluxe
03.07.2009, 11:41
Is doch auch so. Du bekommst hundert Euro für die Alte. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun ;)

ratze
03.07.2009, 11:41
Wenn ihr irgendwo eine Konsole rumfliegen habt, und eine Neue haben wollt, dann könnt ihr auch zum Gamestop fahren, dort gibt es immer solche Aktionen. Ein Freund hat dort seine PS2 gegen eine gebrauchte 60GB-Version getauscht - von Gamestop auf Funktion getestet, gereinigt, und sogar mit Garantie... hat damals schon "nur" 340€ gekostet.

Lobos
03.07.2009, 11:42

Also ich will ja nicht groß spekulieren:D aber könnte das was damit zu tun haben das die neue PS3 Slim bald (August oder so) in den Handel kommt und an den Gerüchten doch was dran ist? Sozusagen das nicht nur Saturn dieses Angebot macht sondern auch MediaMarkt weil sie die Konsolen noch alle verkaufen müssen damit die Restbestände aufgebraucht werden?

Achja ich freu mich jetzt schon auf die Slim, eine für meinen Bruder und eine für mich zum modden:) fantastisch

Sensman
03.07.2009, 11:42
Is doch auch so. Du bekommst hundert Euro für die Alte. Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun ;)

Nee ich mein ohne die Aktion, ohne die Aktion scheint die dort ja noch 400 zu kosten.

JamDeluxe
03.07.2009, 11:44
Nein, 300. Wenn du ne alte abgibst bekommst du sie sogar für 200€^^

Also wenn du Recht hast @ Lobos versuch ich sie noch zu bekommen bis dahin.

Sensman
03.07.2009, 11:47

Da steht doch 299€ Jam, wieso 200? Wo haste das denn her?:lol:

R@ge
03.07.2009, 11:47

Nein , schau doch auf den Preis , da steht unten ein Rechenbeispiel dort :

PS3 399€ -100€ (alte Konsole) = 299€

JamDeluxe
03.07.2009, 11:50
Löl, bei uns war sie für 300€von diesem Angebot habe ich nix gemerkt :p

€: Ihr versteht nicht. Die PS3 verkaufen sie für 299€ wenn ihr aber eure alte Next gen Konsole abgibt bekommt ihr 100€ geschenkt also nur 199€.

R@ge
03.07.2009, 11:52
€: Ihr versteht nicht. Die PS3 verkaufen sie für 299€ wenn ihr aber eure alte Next gen Konsole abgibt bekommt ihr 100€ geschenkt also nur 199€.

OMG :mad:

Augen auf , Rechenbeispiel angucken :

Da steht : Saturnpreis PS3 : 399€
unten drunter steht : -100€ für ihre Nextgen Konsole
und das ergibt die 299€

Also wenn du es immer noch nicht siehst , kann ich dir auch nicht helfen.

JamDeluxe
03.07.2009, 12:08
Sag doch das du das kleine Fenster darüber meinst^^

Aber bei uns im Saturn war nur nen kleines Schild wo drauf Stand "Sonderangebot" und sonst nix :/

foofi
03.07.2009, 12:19
Wie... ich dachte die PS3 kostet "nurnoch" 300?:shock:
??? nein, das hat niemand behauptet...!

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Wireless-Controller/dp/B001CSZSBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246619542&sr=:wink:8-1

http://www.okaysoft.de/ok/komplett.asp?TX=PS3DETAIL&INR=113644&OBAUF=AUF

Löl, bei uns war sie für 300€von diesem Angebot habe ich nix gemerkt :p

bitte genau LESEN !!!

JamDeluxe
03.07.2009, 12:21
@Foofi: Meinen letzten Beitrag lesen, da habe ich meine Dummheit schon bemerkt :D

Also wie sinnlos ist das denn?!
Alte PS3 für ne neue hergeben-.-

Würde ich wenn überhaupt machen wenn sie kaputt ist aber selbst da gibts noch garantie...

Lobos
03.07.2009, 12:25
@Foofi: Meinen letzten Beitrag lesen, da habe ich meine Dummheit schon bemerkt :D

Also wie sinnlos ist das denn?!
Alte PS3 für ne neue hergeben-.-

Würde ich wenn überhaupt machen wenn sie kaputt ist aber selbst da gibts noch garantie...

es begrenzt sich ja nicht nur auf eine "alte" PS3 sondern auch PS2, Xbox und so

Sie müssen die Lager räumen für die neue PS3 Slim:-D:razz:

Sensman
03.07.2009, 12:26
es begrenzt sich ja nicht nur auf eine "alte" PS3 sondern auch PS2, Xbox und so

Sie müssen die Lager räumen für die neue PS3 Slim:-D:razz:

PS1 zählt nehme ich an nicht mehr? ^^

Lobos
03.07.2009, 12:35
PS1 zählt nehme ich an nicht mehr? ^^

Tja genau das selbe habe ich mich eben auch gefragt:lol:, eigentlich zählt die ja auch dazu aber ich kann mir vorstellen das die da wieder irgendwo ne Klausel haben die besagt das nur PS2,Xbox,PS3 oder Xbox360 gelten.

Achja irgendein Österreicher Videospielhändler hat auch gerade solch eine Aktion laufen, vielleicht finde ich ja den Link noch

JamDeluxe
03.07.2009, 12:45
Das ist wirklich ziemlich verdächtig:!: :shock:
Sollte es wirklich bald soweit sein mit der Slim? Verdammt wieso hab ich den verkäufer nichma gefragt^^

foofi
03.07.2009, 12:47
wenn jemand von euch mal im Saturn ist, bitte fragen ob die auch alte SNES Konsolen nehmen...! Oder Gamecube!

Lobos
03.07.2009, 12:50
So habe die Seite wieder gefunden mit der PS3 Aktion des Ösi Händler, alte Konsole gegen neue PS3 für 299€ +2 Controller + Uncharted + Motorstorm
p.s. gilt bis 31.07.2009

Link (http://libro.at/produktdetail.aspx?seIDM=d9025937-1abc-4d85-a900-3ed77f771254&actProd=79714b6c-285f-45d8-bd33-32cde6f61d1d)

R@ge
03.07.2009, 12:51
wenn jemand von euch mal im Saturn ist, bitte fragen ob die auch alte SNES Konsolen nehmen...! Oder Gamecube!

Würde sagen : Nein

Denn in dem kleinen Fenster steht ja : Für ihre NEXTGEN Konsole

Jetzt stellt sich die Frage , was zählt alles zu Nextgen Konsolen ?
Ich dachte , dass nur die Xbox360 und PS3 Nextgen Konsolen wären , aber wer tauscht ne PS3 gegen ne PS3 :-o

foofi
03.07.2009, 12:53
ne PS3 für 100 EUR?! Die spinnen die Saturner... selbst die alte 360 ist mehr wert...

Sensman
03.07.2009, 12:56
ne PS3 für 100 EUR?! Die spinnen die Saturner... selbst die alte 360 ist mehr wert...

Häh? Wie? Wo haste das denn nu her?:shock:

R@ge
03.07.2009, 12:57

Na wie gesagt , ich weiß nicht , was alles zu Nextgen zählt , aber ich dachte , dass die PS2 und die Xbox nicht dazuzählen .

Ich geh mal googeln :lol:

Edit : Also Google spuckt bei dem Begriff NextGen Konsole nur PS3 , XBox360 und Wii aus (wenn man sich die verschiedenen Artikel durchliest)

Also ist dieses Angebot nur reine Abzocke , wie gewohnt .
Is aber auch klar , dass man für ne alte PS2 nicht mehr 100€ bekommt , da wären die ja ziemlich blöd .

Aber wer geht da jetzt mit seiner XBox360 hin und tauscht die ein :roll: (höchstens wenn sie nen ROD hat xD )

Lobos
03.07.2009, 12:58

So habe gerade eben im Saturn angerufen 1x Berlin Alex und 1x Hamburg Poppenbüttel *geiler Name*^^ beide Mitarbeiter aus den Märkten sagten mir das man eine Xbox, PS2 oder Xbox360 abgeben könne und dadurch die 100€ angerechnet bekommt. Wobei letzteres so wie der eine Mitarbeiter hier aus Berlin meinte das mit Sicherheit keiner seine Xbox360 hier anschleppen werde, es sei denn er ist total Banane im Kopf:-D

Also Xbox,PS2 und Xbox360 sind möglich!!!

Noch ein Shop gefunden der die PS3 für 299€ verkauft und das ganze ohne das ihr eure PS2,Xbox oder Co. abdrücken müsst!

Hier der Link (http://konsolenschnaeppchen.de/blog/2009/07/03/playstation3-80-gb-fur-299-euro-zzgl-8-euro-versand/)

Lobos
03.07.2009, 16:23
Valve und PS3 werden Freunde?

Nun hat Valve doch vor die Playstation 3 zu unterstützen und ist schon fleißig dabei ein Professionelles Entwickler-Team auf die Beine zu stellen. Doug Lombardi Valves Public Relations Chef sagte zusätzlich noch das er mit der Umsetzung von der Orange Box auf der PS3 (84% Wertung) nicht zu frieden sei, immerhin ging es bei Pc und Xbox360( 94% Wertung) besser. Verbockt hat es für Lombardi einzig und allein Electronic Arts.Quelle: Gamepro (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ego-shooter/valve_playstation_3_noch_ein_thema/1961864/valve_playstation_3_noch_ein_thema.html)

Na das hört sich doch gut an, vielleicht gibt es ja dann später auch Half Life 3 für PS3 und ich wette wenn es so weit sein wird, dann sagt der gute Herr Lombardi das die Xbox360 schlecht ist und die PS3 um einiges besser. Vielleicht sollte ich mir den Satz Gold einrahmen, Patent drauf anmelden und wenn es soweit ist bei Ebay für teuer Geld verkaufen. :-D

Game: Eight Days lebt???

Hab noch etwas im weiten Web gefunden was mich letztes Jahr fast dazu gebracht hatte meine PS3 an die Wand zu klatschen. Eight Days! Kennt ihr sicher oder? Eines der heißesten Games die vor dem eigentlichen Release der PS3 auf der Expo Entertainment gezeigt wurde.

Das Video was ich euch gleich zeigen werde, machte mich ein wenig stutzig da ich es bisher noch nie gesehen habe, bei dem Youtube Datum 16.Juni 2009 steht und zweitens ist es auch noch direkt von Jim Jagger dem Animation Director von Eight Days. Ihr fragt euch sicher wie ich darauf komme aber ich hatte mich als der erste Trailer gezeigt wurde gleich gründlich über das Spiel informiert gehabt deshalb sagte mir der Name so einiges8).

Hier erstmal das Demo Video (http://www.youtube.com/watch?v=z7uzbIMsdjk&feature=channel_page)

so nach ein klein wenig Recherche sah es fast so aus als hätte Sony das Spiel doch nicht eingestampft und dann habe ich das (http://n4g.com/ps3/News-354294.aspx)auf N4G.com gefunden und ein update gab es dann auch noch dazu

GhostStorm contact Sony about Eight Days and it’s bad news: Sony Said, No, Eight Days is no longer in development… the footage in that showreel is old, and leaked out after some of team members left the studio where it was being made.Schade eigentlich warum macht Sony sowas? Ich meine das Spiel hat wirklich Potenzial und das neue Demo Video zeigt es mehr den je! Da hätten sie andere Spiele weg lassen können finde ich. Naja schaut euch das Video nicht zu oft an sonst werdet ihr noch depri:-(

Lobos
04.07.2009, 08:02
Tecmo Koei fordert Sony zu einer Preissenkung auf!

Tja was soll man da noch sagen? Nun hat sich der nächste zu Wort gemeldet, Kenji Matsubara der CEO von Tecmo Koei forderte auf einen Meeting mit Sony das sie den Preis senken sollen.

Original Zitat:

"Whenever I discuss this with Sony reps I always ask them: 'Please cut the price', but I don't have a clear view on Sonys situation. Yes, from a publisher's point of view we would welcome a price cut for PS3, and we are waiting, definitely,"auf Deutsch:

"Immer wenn ich dieses Thema mit Vertretern von Sony diskutiere, bitte ich sie: 'Bitte senkt den Preis!', aber ich habe keinen klaren Überblick über Sonys Situation. Aber ja, aus Publisher-Sicht würden wir eine PS3-Preissenkung begrüßen, und darauf warten wir, definitiv."Quelle: game7.de (http://www.game7.de/ps/1995-playstation-3/news/n097481526-tecmo-draengt-sony-preisabschlag.php)

Wie wir Sony ja kennen gab es bisher noch kein Statement dazu.

Langsam aber sicher häuft sich der Druck auf Sony kein Wunder also das es immer mehr Gerüchte um eine PS3 Slim gibt. Warum versuchen die Großmärkte wie MM und Saturn ihre Konsolen los zu werden? Auf Ebay und in einigen OnlineShops bekommt man die PS3 derzeit für 299€ meist mit 2 Spielen dazu. Und dann noch der Druck von zwei großen Publishern. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Sony sich zu Wort meldet und die ganze Lage aufklärt!

ratze
04.07.2009, 13:37
PS3-Bundle mit Killzone 2 und Metal Gear Solid 4 in den USA!

Die beiden Sony-exklusiven Blockbuster sollen nämlich laut Leakbild in einem PS3-Bundle vereint werden, welches in den USA ab nächstem Sonntag mit "80 GB"-Konsole zum Preis von sagenhaften $400 angeboten werden soll.

Quelle: areagames.de (http://www.areagames.de/artikel/detail/Bild-zeigt-PS3-Bundle-mit-MGS-4-und-Killzone-2/102530)

Schade das es (vorerst) nicht in Europa erscheint, könnte mir vorstellen, das es sich doch recht gut verkaufen würde.

Edit:
Nochmal wegen dem ganzen "Neu-gegen-Alt"-Dingens.
http://gamestop.de/ps3po.html

Der "PS2-Tausch" klingt eigentlich recht fair.

Lobos
04.07.2009, 13:52
Na da brat mir doch einer .......noch ein Shop der sich dazu gesellt. Wieviele Shops bieten nun diese Aktion an? Ich glaube wir sind bei 4 oder 5!! PS3 Slim kann kommen:-o

JamDeluxe
04.07.2009, 13:54
200€ Erstattung für ne 360 Pre mit 2 Games finde ich auchnoch in Ordnung wenn die Games nicht neu sein müssen.

Ich bin jetzt echtmal ncoh auf diesen monat gespannt, es wird viel passieren!

Lobos
04.07.2009, 14:03
200€ Erstattung für ne 360 Pre mit 2 Games finde ich auchnoch in Ordnung wenn die Games nicht neu sein müssen.

Ich bin jetzt echtmal ncoh auf diesen monat gespannt, es wird viel passieren!

Also bei Ebay bekommt man ab und zu eine Xbox360 (60GB) mit zwei Spielen für 150€ ohne Versandkosten. Wenn man dann 200€ auf die PS3 gut geschrieben bekommt, hat man ja 50€ Gewinn gemacht, eigentlich kein schlechtes Geschäft nur wäre da nicht der große Aufwand

JamDeluxe
04.07.2009, 14:15
Mein ich ja. Is echt nen gutes Angebot ;)

Aber die hätten nicht machen sollen Ps3 gg. PS3 das is schlecht und sinnlos.

CaptainAwesome
04.07.2009, 14:40
Hier (http://www.tekvision.eu/Sony-Playstation-3-80-GB) gibts die PS3 80GB übrigens auch ohne Untauschaktion für 299€, allerdings ohne Spiel, so wie ich das sehe

ratze
04.07.2009, 16:48
Na da brat mir doch einer .......noch ein Shop der sich dazu gesellt. Wieviele Shops bieten nun diese Aktion an? Ich glaube wir sind bei 4 oder 5!! PS3 Slim kann kommen:-o
Nur mit dem Unterschied, das Gamestop die Aktion immer anbietet. ;-)
Die 360, oder die PS2 müssen in dem Fall aber funktionstüchtig, und noch einen gewissen Wert haben, sprich, nicht verkratzt, und dergleichen, da die Geräte weiterverkauft werden. Im Übrigen, wir haben hier in der Nähe einen Gamestop, da gibt es so einmal im Monat die PS3 für unter 300€, je nachdem, wann wieder eine Abgegeben wurde. Kam auch schon vor, das der Karton kaputt war, und die PS3 für 220€ verkauft wurde. Einfach mal vorbei schaun, haben immer gute Angebote.

Lobos
06.07.2009, 09:47
Ghostbusters Exklusivität für PS3 in Europa egal????

Wie einige Seiten berichten liegt die Exklusivität von Ghosterbuster für die PS3 Konsole nur in den Europäischen Ländern. In Amerika kann man das Spiel allerdings schon für Pc und Xbox360 kaufen. Wie nun berichtet haben sich der MediaMarkt und auch andere Europische Händler eine Lücke geschaffen und die Spiele ganz einfach importiert und in den Verkauf gestellt. Sony hat das allerdings mit bekommen und ist wie man so schön sagt " not amused "!

Menno Eijck von Atari Benelux gab folgendes Staement dazu ab:

„Es ist illegal, Spiele aus Amerika zu importieren, um sie hier zu verkaufen. Atari Benelux nimmt das sehr ernst. Ich bin froh, dass Media Markt Verantwortung übernommen hat.“
Unter "Verantwortung" versteht Ejick, dass Media Markt Ghostbusters für die Xbox 360 sofort aus dem Portfolio genommen hat. Wir sind gespannt, ob die ganze Aktion noch ein Nachspiel haben wird.
Quelle:areagames (http://www.areagames.de/artikel/detail/Ghostbusters-Haendler-pfeifen-auf-PS3-Exklusivitaet/102544)

Link93
06.07.2009, 09:51
Die sollen sich nicht aufregen wenn sie schon son schei* abziehen mit Exklusivität dann sollten sie es aber auch richtig machen.

Sensman
06.07.2009, 10:10
Jamie würde jetzt entweder "OUHWND!" oder "FAIL!" sagen, ich tue beides.:lol:

JamDeluxe
06.07.2009, 11:02
Lol, Europa gots OWND by Sony und Atari :lol:

Lobos
08.07.2009, 15:23
Jack Tretton sagt: Vorerst keine PS3 Preissenkungen!

SCEA's CEO Jack Tretton hat einen Kommentar zur Preisstrategie der PS3 abgegeben:

“Die Leute sind zu kurzsichtig – die Plattform ist nicht einmal drei Jahre alt. Sie kostete 599 US-Dollar, ist mittlerweile auf 399 US-Dollar."
„Der Fokus auf unserer Preisgestaltung ist etwas, dass wir zur Kenntnis nehmen, aber man muss die Überzeugung und das Selbstvertrauen haben, auf lange Sicht auf dem richtigen Weg zu sein. Dann bekommt man letztendlich alle Konsumenten, die man haben will.”
[…]
„Man will sie nicht alle schon am ersten Tag haben, sondern über eine zehnjährige Periode… Quelle: Eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/fixierung-auf-ps3-preis-kurzsichtig)

*lach* mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Jack Tretton scheint wohl Scheuklappen aufgehabt zu haben, als er meinte das man der Überzeugung sein muss auf dem richtigen Weg zu sein. Ich denke das ist der falsche Weg, günstige Preise mehr Konsum. Die Frage die sich mir stellt ist nur wie es sein kann das der Preis rein inoffiziell auf 299€ gegangen ist? Sind das Maßnahmen von den Händlern? Wieso wird nicht mal langsam die PS3 Slim erwähnt? Soll sie vielleicht doch erst zu Weihnachten angeboten werden? Tja das alles werden wir wohl erst viel später herausfinden oder auch gar nicht:roll::D

foofi
08.07.2009, 15:30
ehrlich gesagt, sind mir mittlerweile die Preise egal. Ich habe schon eine und denke, dass wenn man bisher keine gekauft hat, auch keine braucht. Ist traurig aber wahr. Ein Bluraylaufwerk für den PC gibts bereits on Mass und zum zocken hat man ja den PC... wer eine Konsole zum Zocken bisher nie gebraucht hat, muss sich auch keine zulegen... !

Die Preise werden auch nicht fallen.

Es sei denn, dass Sony irgendwann den Bullen von den Eiern packt und ne super Slim Version rausbringt. Wenn das passiert, wird die aktuelle Konsole günstiger bzw. die wird sodann vom Markt genommen und ersetzt. Es sei denn dass die Slim technisch mieserabel ist und Hitzeprobleme hat.

ratze
08.07.2009, 15:30
*lach* mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. Jack Tretton scheint wohl Scheuklappen aufgehabt zu haben, als er meinte das man der Überzeugung sein muss auf dem richtigen Weg zu sein. Ich denke das ist der falsche Weg, günstige Preise mehr Konsum. Die Frage die sich mir stellt ist nur wie es sein kann das der Preis rein inoffiziell auf 299€ gegangen ist? Sind das Maßnahmen von den Händlern? Wieso wird nicht mal langsam die PS3 Slim erwähnt? Soll sie vielleicht doch erst zu Weihnachten angeboten werden? Tja das alles werden wir wohl erst viel später herausfinden oder auch gar nicht:roll::D
It's Sony! :mrgreen:

Naja, wir können das schlecht beurteilen, ob nun gerade in der Zeit eine Preissenkung angebracht ist, das werden die Jungs, und Mädels im Sonyvorstand wohl ein klein wenig besser beurteilen können, als wir, als x-beliebiger Konsument. Wenn sie das nicht für nötig halten, soll'n se ruhig, werden schon wissen, was sie da machen.
Ich glaube wirklich, dass die Händler das alleine entschieden haben, einfach um Restposten wegzuschaffen, oder einfach um zu verkaufen, wenn so viele Leute auf eine Preissenkung warten, kann man sich ja vorstellen, wie der Ansturm auf eine Filliale sein muss, die die PS3 günstiger als vom Hersteller angegeben, verkaufen.

Also ich für meinen Teil zocke nur noch mit der PS3, einfach weil ich mir momentan keinen High-End-PC leisten kann, bzw. will.

PS: Das Bluray-Argument wird es noch in fünf Jahren, wenn denn der Zyklus so lange andauern sollte, geben. Darauf könnt ihr euch einstellen. ;-)

Sensman
08.07.2009, 15:35
Nochwas zum Thema Preis:

Activision vs. Sony (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=9294)

foofi
08.07.2009, 15:39
PS: Das Bluray-Argument wird es noch in fünf Jahren, wenn denn der Zyklus so lange andauern sollte, geben. Darauf könnt ihr euch einstellen. ;-)
Bluray Standalone Player werden in der nächsten Zeit eh immer günstiger. Zudem kommt noch HDMI 4.0 - das wird die PS3 auch durch Firmwareupdate nicht suporten können.

Preise zur Zeit 100-200 je nach Ausstattung.

Zudem auch der Stromverbrauch: Von 250 Watt und 50 Watt ist ein gewaltiger Unterschied...

ratze
08.07.2009, 15:48
Bluray Standalone Player werden in der nächsten Zeit eh immer günstiger. Zudem kommt noch HDMI 4.0 - das wird die PS3 auch durch Firmwareupdate nicht suporten können.

Preise zur Zeit 100-200 je nach Ausstattung.

Zudem auch der Stromverbrauch: Von 250 Watt und 50 Watt ist ein gewaltiger Unterschied...
Eben. Wäre der Cell-Prozessor nicht so ein Reinfall, würde Sony wohl damit protzen, nun müssen sie sich weiterhin mit dem Bluray-Laufwerk begnügen. Wobei ich auch zugeben muss, das ich das Bluray-Laufwerk gar nicht mal so schlecht finde, es ist leise, und zur Zeit noch eines der schnellsten. Und den Vorteil, den man gegenüber der DVD hat ist schon enorm, wird bei den Spielen jedoch eher vernachlässigt, einzig MGS4 hat das wohl ausgenutzt, wenn auch nicht mit ingame-Material. :mrgreen:

HDMI 4.0 wird die 360 wohl auch nicht supporten, oder? Letztendlich muss man sich damit begnügen, die PS3, und die 360 können sich nunmal nicht mehr weiterentwickeln, damit muss man leben, kann man denke ich auch, wenn man sieht, was in Zukunft noch so alles auf uns zu kommt. Da brauche ich vorerst kein HDMI 4.0. Vielleicht versuchen sich die Entwickler erstmal an 1080p. ;-)
Sollte God of War 3 nicht die vollen 1080p-supporten?

Edit: Heißt es nicht HDMI 1.4?:-|

foofi
08.07.2009, 16:25
stimmt... heißt HDMI 1.4 mit meiner 2ten PS3 bin ich auch fast zufrieden. Ich hab die wegen einem defekten BRDD LW eingeschickt und hab so eine generalüberholte bekommen, aber nun ist das LW 1A. Vorne hat das Gehäuse einen kleinen optischen Schaden, kleiner Riss, aber SONY hat gesagt, dass doch solange die funktioniert, dies KEIN Reklamationsgrund ist... ! Naja, egal.

Ja, BRD ist eine feine Sache! Rambo4 und Die Hard1 sind auf FullHD erste Sahne! Aber das ist nicht das Argument einer PS3 - man will ja damit spielen!

foofi
10.07.2009, 06:47
Neu im US PSN -> Demos zu BF 1943 und Ghostbusters Videogame!

Das WE wird eher regnerisch werden, da passen die Demos ganz gut ;-)

Ninja18
10.07.2009, 09:08
Neu im US PSN -> Demos zu BF 1943 und Ghostbusters Videogame!

Das WE wird eher regnerisch werden, da passen die Demos ganz gut ;-)

Ahh verdammt -.- und ich hab die ps3 grade meinem bruder gegeben -.-
muss ich mir bei gelegenheit aba gleich saugen !

Lobos
11.07.2009, 18:49
Saturn Aktion: PS3 für 299€ !!!

bei Saturn gibt es schon wieder ein Angebot, welches "mehr oder weniger" interessant für diejenigen sein sollte, welche noch nicht im Besitz einer Playstation 3 sind, oder über den Kauf einer Ersatz-Konsole nachdenken.

Beim Kauf von 5 BD's aus der "Hollywood Collection" gibt es einen Preisnachlass von 100 EUR beim Kauf einer Playstation 3, welche man dann zu einem Preis von 299 EUR erwerben kann.

Nur so ein richtiges Schnäppchen schlägt man damit nun auch nicht:roll:

http://s6b.directupload.net/images/090711/nihugjen.jpg

Zamamee
11.07.2009, 18:58
Da Spart man ja nur 25€, toller Lockvogel ;-)

Wenn die PS3 mal irgendwann wirklich 299€ kostet, am besten noch mit nem Spiel dabei, dann werd ich se mir auch kaufen....

Noname
11.07.2009, 21:40
Da Spart man ja nur 25€, toller Lockvogel ;-)

Wenn die PS3 mal irgendwann wirklich 299€ kostet, am besten noch mit nem Spiel dabei, dann werd ich se mir auch kaufen....

So sehe ich das auch. ;)

Gruß
Noname

Lobos
11.07.2009, 22:08
So sehe ich das auch. ;)

Gruß
Noname

Ich denke die meisten wissen das Saturn und MM nichts zu verschenken haben, ob es nun diese Aktion oder eben die Verschrottungs Prämie ist, beides nimmt sich im groben und ganzen nichts. Deshalb meide ich auch schon seit langem Einkäufe in diesen Märkten. Aber für Leute denen 25€ viel Geld ist und sie genau diese sparen wollen können das Angebot mit Sinn nutzen;-)

Noname
11.07.2009, 22:12
Ich denke die meisten wissen das Saturn und MM nichts zu verschenken haben, ob es nun diese Aktion oder eben die Verschrottungs Prämie ist, beides nimmt sich im groben und ganzen nichts. Deshalb meide ich auch schon seit langem Einkäufe in diesen Märkten. Aber für Leute denen 25€ viel Geld ist und sie genau diese sparen wollen können das Angebot mit Sinn nutzen:wink:

Leute für die 25€ "viel" sind, die werden sicher keine PS3 kaufen, so zwischendurch. ;)

Ich persönlich finde, dass die PS3 mit 299€ einen gerechten Preis haben würde und somit würde ich sodann auch zuschlafen.

Gruß
Noname

Lobos
11.07.2009, 22:25
Leute für die 25€ "viel" sind, die werden sicher keine PS3 kaufen, so zwischendurch. ;)

Ich persönlich finde, dass die PS3 mit 299€ einen gerechten Preis haben würde und somit würde ich sodann auch zuschlafen.

Gruß
Noname

Ich möchte nicht zu sehr ins OT rutschen, aber deine Behauptung ist deine Meinung und wie du sicherlich weist sind wir Menschen total unterschiedlich gestrickt. Für einen sparsamen Hartz4 Empfänger der sich jeden Monat etwas zur Seite legt nur damit er sich eine Ps3 oder einen Computer kaufen kann weil er es sich wünscht sind 25€ eine menge. Aber auch bei Eltern, wo das Kind sich eine Xbox360,Ps oder Wii wünscht spielen 25€ eine große Rolle. Und ja deshalb gibt es Leute die bei solchen Aktionen zuschlagen und ja es gibt auch Menschen die genau wegen der 25€ Ersparnis jetzt zugreifen.

Also mal so für zwischendurch ist es doch gar nicht so unrealistisch! Jeder Mensch ist anders:wink:

Kolga
12.07.2009, 19:58
Erstes Video der PS3-Slim ist da!

Video: HIER (http://www.youtube.com/watch?v=EUBn3_5IbGE&)
Quelle: HIER (http://elhabib.at/2009/07/12/das-erste-video-der-ps3-slim/44128/)

foofi
12.07.2009, 20:01
hmmmm... wieso zeigen die das in einem Kindergarten? Das war doch ein Kindergarten, oder?

Kolga
12.07.2009, 20:03
hmmmm... wieso zeigen die das in einem Kindergarten? Das war doch ein Kindergarten, oder?
kA, ich finde sie aber nicht so gut.

Würde sowieso jeden die große empfehlen. Schönes Design, schön "leise" und einfach nen tolles gerät in sachen Full HD Spiele und Full HD Filme.

doublebart
12.07.2009, 20:04
Erstes Video der PS3-Slim ist da!

Video: HIER (http://www.youtube.com/watch?v=EUBn3_5IbGE&)
Quelle: HIER (http://elhabib.at/2009/07/12/das-erste-video-der-ps3-slim/44128/)
Oh Mr. Blurrycam hat wieder was eingefangen...