PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Rainy Days - Released

Seiten : 1 2 3 4 [5]

FDenton
12.05.2010, 07:05
@AndyCloak

@FDenton

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Mit solch einem High Tech Anzug wären Missionen wie in Projekt IGI Teil eins und zwei angesagt.

IGI Teil eins war noch der Hammer, keine Speichermöglichkeit, manchmal einmal getroffen werden schon tödlich. Das waren noch Zeiten!

Nur kurz:

1. Ich glaube, Du hast mich missverstanden.

2. Natürlich möchte ich (bin überzeugt, die meisten) den Nanosuit unverändert behalten.

3. Sowas, wie TUROK oder IGI (wurde das nicht wie FarCry gepatched) will ich nie wieder spielen. Speichern muss zu jeder Zeit möglich sein!!!
Schön, dass es für fehlende Speicherfunktion Punkzabzug in den Bewertungen gibt.

hasta luego , muss weg.......

Petunien
12.05.2010, 07:35
@FDenton
Hast du eine MOD gemacht?

@Macher von Rainy Days
Wie schießt man diese vermaledeiten Helis ab?
Stimmt das mit dem FPS unter 30 kriegen?
Wenn ja, ich hab sie nur auf 10 gebracht und diese Helis stecken alles weg.
Wie geht das nun? Map ist echt geil, (kompliment) und ich würde gerne fertig machen.

AndiCloak
12.05.2010, 09:24
Ich habe in der Mod eigentlich immer über 20 fps und die Helis immer runtergekriegt (Vista x64; 8GB Ram)!

Mr.Bo
12.05.2010, 11:29
Kurze Frage, hab da ein Problem mit meinem Grafikspeicher.
Spiele alles auf max mit 35-40 FPS auf meiner HD 5850 (900/1250)

Nur bekam ich eben die Meldung beim rumschleichen, das ich zu wenig Grafikspeicher habe....
Was hat das zu bedeuten. Treiber aktuell 10.4

http://www.abload.de/thumb/crysis2010-05-1212-10-hvkn.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2010-05-1212-10-hvkn.png)

Geh ja mal davon aus das die Meldung den Ram der Graka meint.
System hat 8GB

Masterside
12.05.2010, 11:39
Das bezieht sich auf den Arbeitsspeicher also auf deine 8GB.
Wenn Crysis über 1GB geht kann es ab und zu kritisch werden und das Spiel schmiert ab.
Deshalb haben die Jungs diese Sicherheitsfunktion eingebaut.
Falls ich da falsch liege, kann dir das sicher einer vom Team erklären.

Mr.Bo
12.05.2010, 11:47
OK, das wäre ien Erklärung.
Habe das Spiel auf 32 Bit am laufen weil ich Probleme mit dem 64Bit Modus bei Crysis habe. Wenn dann max 2GB adressiert werden können könnte es dann knapp werden

Jaco_E
12.05.2010, 16:01
Ja da steht Arbeitsspeicher und das hat Hamers auch damit gemeint.
Wenn du nun den 32Bit Modus benutzt, kann diese Meldung schon mal kommen.

So wie ich ihn verstanden habe ist Chris erst ma nicht da und deswegen schreib ich hier mal was.
Ich denke, FDenton, dass das Meiste, was du hier schreibst, einfach Geschmackssahe ist.
Allein schon:

Die unsägliche, peinliche "Action-Serie" für Amöben "Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei" . Die versuchen um blöde Stunts mit armseeligen Schauspielern eine Story zu basteln. Das Ergebnis ist grauenvoll!Sicher schaust du dir in deiner Freizeit, wenn du diese denn mal mit so etwas Sinnlosem wie Fernsehen verschwendest,
nur hochtrabende Politdiskussionsrunden, um sich darüber zu informieren was die denn da wieder schwadronieren.
Hast du dir jemals Gedanken gemacht warum die Serie so lange läuft? Ah ja ich weiß, weil sie ja für Amöben ist und
es von denen locker 10^5 mal mehr auf der Erde gibt wie Menschen. Da muss sie ja zum Erfolg verdammt sein.
Im Ernst wird es wohl einfach Leute geben die so was eben sehen wollen um vom tristen Alltag abschalten zu können.
Ich kenn sogar Leute die sich in ihrer Freizeit vor einen Monitor klemmen und virtuell, auf alles was sich bewegt, ballern.
Weiß nicht ob den Lesern hier schon mal so etwas sinnbefreites untergekommen ist.

Man muss einfach sagen, dass wir keine Szenen leichtfertig eingebaut haben. Ich habe hier noch Chris Dialogbuch von
April 2008 liegen, das damals schon 6 Seiten umfasste. Es liest sich gar nicht mal so anders wie die Mod sich später
spielen ließ.
Es ist also kein spontanes, "das wäre cool, hauen wir gerade auch noch rein".
Sicher gab es ein paar Sachen wo er von Anfang an gesagt hat, dass er dieses und jenes so noch in keiner Mod
gesehen hat oder diese Idee gerade auch mal besonders originell ist. Das wurde dann logisch in die Handlung eingefügt.
Allerdings gab es nichts im Spiel, das noch im letzten halben Jahr gravierend verändert wurde (bezogen auf den Ablauf,
natürlich wurde noch daran gearbeitet).
Und zum Thema Nanosuit wurde in einem Thread, der sich darum dreht was das Mappen im Verbund mit Crysis nervig
macht, schon genug diskutiert.
Das Teil ist einfach zu überlegen und wenn man einen nicht hinterrücks von Scharfschützen abknallen läst
oder mit Gegnern überflutet, wird das Spiel (, meiner Meinung nach,) nie mal etwas fordernder.
Würde man also seine Story und das Gameplay nur darauf beschränken dass es zum Nanosuit passt, so hätten wir noch
viel mehr maps, die sich immer gleich anfühlen, spielen lassen und aussehn. Da gibt es hunderte, die sich für mich gar
nicht unterscheiden und die sich, kaum habe ich sie gespielt (wenn ich sie überhaupt durchgespielt habe), wieder aus
meinem Gedächtnis drängen, da sie sich nicht aus der Einheitssuppe erheben können.
Alles Geschmacksache. Ich beende z.B. jede map/Mod nach spätestens 10 Minuten, wenn ich merke, dass die Gegner
scheinbar blind durch die Gegend laufen, überall hängen bleiben, nicht in Deckung genen usw.
Die Merhheit der Spieler - und was noch viel schlimmer ist - der Modder selbst, schein dies jedoch überhaupt nicht zu kümmern.

Mit Rainy Days hatte Chris eine Idee. Er wollte etwas anders machen, etwas woran man sich erinnert und vorallem,
etwas was ihm selbst gefällt.
Er und viele andere mögen es, wenn ein Spiel den Spieler immer vorantreibt, die Action selten abklingt und ein sich
merkenswürdiger Moment den nächsten jagt.
Das ist nicht gerade das was Crysis ausmacht. Das ist auch nicht umbedingt das worauf die Engine programmiert
wurde - die meisten Fehler der Mod sind darauf zurückzuführen. Hamers kann ein Lied von singen.
Genau das ist es aber eben, was vielen, unter anderem Chris, gefällt und was er umsetzen wollte und meiner
Meinung nach auch geschafft hat.

Die Sache mit der zu vielen Munition ist mir auch schon bei den meisten maps aber auch Spielen aufgefallen. Das liegt
größtenteils daran, dass man als Modder jeden Teil des Levels immer und immer wieder spielt und es einem später
so leicht fällt, dass man einfach das Gefühl dafür verliert, wie viel Munition jemand brauchen könnte, der das zum
ersten Mal spielt. Also wird entweder sicherheitshalber immer mehr reingestopft oder einfach zu viel weggelassen, sodass
spätestens nach den Beschwerden der Betatester hektisch und maßlos aufgerüstet wird. Hinzu kommt noch dass die
Betatester, deren Anzahl vorallem bei crymods (die community ist verhältnismäßig klein) gering gehalten wird, auch
irgendwann in dieser Hinsicht "befangen" sind und auch kein objektives Urteil mehr abgeben können.
Außerdem soll es ja da draußen Leute geben, bei denen der eine sich in "Shooterfähigkeiten" vom anderen
unterscheidet. Außerdem will man dem Spieler durch Munitionsknappheit keine Spielweise aufdrücken.
Mir persönlich reicht eigentlich seit jeher in Crysis und Mods die Munition, die von den gegnerischen Waffen übrig bleibt,
andere jedoch kommen noch nicht mal mit all dem Rest zusammen klar. Auch kann man die Menge der Munition nicht
einfach "berechnen" und dann auf das Level verteilen, denn wer will schon ein relativ offenes und großes Gelände
absuchen müssen, weil er nahe Null läuft?
Lange Rede kurzer Sinn: Balancing ist eine heikle Angelegenheit.
Hier heißt die Devise: Erst mal besser machen.

Abschließend kann man sagen, dass die Mod eine Mod ist und nichts anderes. Ich kann natürlich nur für mich
sprechen, allerdings denke ich nicht dass einer von uns diese Fanprojekte als berufliches Sprungbrett nutzen,
jedoch einfach nur seinen Spaß haben und sich vielleicht auch nur etwas selbst verwirklichen will.
Demnach ist die Mod das geworden, was Chris wollte.
Ob dir dieses gameplay gefällt oder nicht sei dir überlassen. Ihm und dem Team sagt es zu, wurde also das, was
geplant war.
Die meisten Fehler der Mod sind uns bekannt und ein mancher wäre auch noch beseitigt worden, wenn wir auch
nur noch etwas mehr Zeit hätten investieren wollen.
- Wollten wir aber nicht.

Außerdem:
Kritik ist immer erwünscht. Selbstverständlich auch negative, lernt man doch von dieser oft am meisten.
Man muss jedoch als jemand der eine Kritik schreibt nicht wehement auf seine Kritikpunkten pochen, sondern verstehen,
dass der "Entwickler" sich slebst die Punkte raussucht, die er vorher so noch nicht wargenommen hat, aber für wichtig hält
- und die, die er nicht als etwas Negatives auffast, links liegen lässt.

In diesem Sinne.

MfG,
Jaco

P.s.:
Die Antwort darauf, ob du schon mal selbst gemoddet hast, bleibst du uns weiterhin schuldig ;-)
P.p.s.: Die Forumuhr geht 3 Minuten vor.

FDenton
12.05.2010, 19:58
Wieder da...

@FDenton
Hast du eine MOD gemacht?

@Macher von Rainy Days
Stimmt das mit dem FPS unter 30 kriegen?
Wenn ja, ich hab sie nur auf 10 gebracht und diese Helis stecken alles weg.
Wie geht das nun? Map ist echt geil, (kompliment) und ich würde gerne fertig machen.

Ihr seid aber neugierig. :wink:

Ok, ich bin ne faule Socke und spiele lieber. :) Bin berufstätig (Anwendungsentwickler in einem Datenzentrum) und daddel in den kalten Monaten zum Spass und zur Entspannung. Wenn es warm ist, entspanne ich mich indem ich mit meinem Bike Gummi auf die Strasse bringe und das Klima erwärme. :grin: Und natürlich auch daran schraube. Dann noch etwas Modellbau, Filme schauen und "Socializing". Also die Zeit ist sehr knapp und auch wenn es ab und zu juckt, mich mit dem Editor zu beschäftigen, bin ich realistisch genug, zu erkennen, dass ich alleine nichts Vernünftiges zustande bringe, Somit beschränke ich mich auf private Mini-Mods (Balancing-, Waffenmods, scriptwork, Ingame-Musik) für meine Lieblingsspiele ( = S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, FarCry, DeusEX) oder "repariere" schlampige Crysis-Map-releases , damit sie spielbar werden (Minmap, xml-files, Maps in Mods umwandeln). Vorausgesetzt, die Maps sieht hoffnungsvoll aus.
Wenn ich mal mit den richtigen Leuten zusammentreffe, kann ich mir schon vorstellen, mich stärker mit Mapping zu beschäftigen.

Aktuelle Map-Ideen:
Map "Tepuis" = Savannen- und Dschungellandschaft aus der 3-4 Tafelberge Emporsteigen (wie in Venezuela = googeln) D.h. versteckte Aufstiegswege,
Aufzüge, Seilbrücken, Wasserfälle und Höhlen, Zentral-Tafelberg mit Helipads und Headquater, VTOL- und Gleitschirm/bzw. Flugdrachen-Passagen usw.
Map "SubTown" = geheime koreanische Unterwasserbasis, U-Boot, Alienartefakte usw.
Halt nur Ideen....

zur Helicopter-Mission:

Die Helis sind unzerstörbar, bis der Jeep erreicht wird. Erst, wenn der Auftrag zur Zerstörung erteilt wird, werden die etwas weicher. Ich habe pro Schrauber mind. vier LAW-Treffer gebraucht. Die Healthpoints für die Helis wurden wohl etwas erhöht.

Doswidanja.....

Jaco_E
12.05.2010, 20:14
Es ging ja nur darum ob du selbst schon mal so was auf die Beine gestellt hast.
Antwort nein.
Aber mach dich ruhig mal an deine Ideen ran. Anhören tut sich das nämlich nicht schlecht, wie anfangs immer.
Du wirst aber schnell bemerken dass das Ganze etwas mehr Aufwand ist, als man sich das als OnlyGamer vorstellt
und wie du dich selbst sehr flott von deinen Idealen verabschiedest (ob bewusst oder schleichend).

Das mit den Helis ist so ne Sache. Wie ich das mitbekommen habe(, nur so halb, kann mich also auch täuschen,) wurde an denen
viel angepasst und verändert um die Mission einigermaßen reibungslos ablaufen zu lassen. Was wäre z.B. wenn einer von denen
zerstört vom Himmel fallen und dem LKW den Weg versperren würde? Also wird das Modell wärend der Explosion entfernt.
Außerdem hat der Helikopter glaube ich auch keine Kolission.
Der Schaden wird nicht konventionell abgerechnet, sondern es wird ermittelt wann sich ein Geschoss in der Nähe befindet.
Hier kommen die fps ins Spiel. Hat man zu viele bewegt sich das Geschoss zu schnell und der Mechanismus, der es erfassen
sollte um den Helikopter zu beschädigen, lässt es durch die Finger gehen.

Man kann sich denken was allein solche Kleinigkeiten für Aufwand bereiten können.

AndiCloak
12.05.2010, 21:29
Das mit dem 8GB RAM macht Sinn. Welche Grafikkarte hast du?

Ich muß mich korrigieren, habe zur zeit nur 4GB im Rechner. Trotzdem lief alles glatt.

System: Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Phenom II 940 @ 3315 MHz
4 GB Ram
Sapphire HD4890; 1024 MB @ 925/1100 MHz
Vista x64
Auflösung: 1680x1050; 4AA; vsync an; alles auf very high; e_lods 0; e_view_dist_ratio 115; e_view_dist_ratio_vegetation 110; e_vegetation_sprites_dist_ratio 3.2

AndiCloak
12.05.2010, 21:56
@FDenton

Maps "reparieren" mache ich auch ganz gerne. Ich hatte schon einige gar nicht so schlechte Maps, bei denen die komplette Geräuschkulisse fehlte. Wie beim Film sind Musik und Sound (bei Spielen hauptsächlich die Umgebungsgeräusche) sehr wichtig. Sie bringen erst das richtige Gefühl für die Welt. Die Map spielt sich dann gleich ganz anders.
Desweiteren verändere ich auch gerne den Ozean , die Vegetation und manchmal auch die Time of Day, wenn sie gar zu schrill ist.

Jaco_E
12.05.2010, 21:59
Bitte nicht zu weit vom Thema abweichen.

Chrjs
13.05.2010, 18:47
Jaco hat es schon sehr schön formuliert. Ich nehme die Kritik zu Herzen, aber alles andere ist Geschmackssache.

Es funktioniert meist nicht, um Action-Vorstellungen, Explosionen und Einzelideen herum eine vernünftge und gute Geschichte zu basteln.

Immer von einer Geschichte/Storyline ausgehen und dann schauen, ob das eine oder andere Actionelement passt. Und nie mehr abbeissen als man kauen kann.;-)
Das ist wieder mal eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich liebe Thriller ebenso wie "Actiongeschichten" wie in Call of Duty. Beides hat seinen Reiz. Für mich das Zweite in Spielen um einiges mehr.
Bei aktuellsten Spielen wie Splinter Cell mag es für ein 120 Mann Team vielleicht möglich sein erst die Geschichte zu schreiben. Aber die Realität sieht anders aus. Ist der Level langweilig, nützt die beste Geschichte nichts. Beides muss aneinander angepasst werden und auf dem Trohn steht zuallererst das Leveldesign und Gameplay. Darum wird die Geschichte gesponnen.

Ein paar Zeilen zu Schlachtgetümmeln:
Sie funktionieren meist nicht und sind sehr schwierig. Vor allem deshalb, weil die AI nicht zu bändigen ist und der Zufall zuschlägt. Es ist dann sehr schwer die Story durchzuziehen. Darum werden sie von Profis (Crytek) in Cutscenes verlegt.Cutscenes und Ingame-Skripte sind aber etwas vollkommen anderes.

Man kann ja nicht, nur weil es unmöglich sein soll, die Schlachten im Spiel zu zeigen, alles in Videos verlegen. Gerade das Unmögliche muss doch zu schaffen sein und weckt in mir die Lust, die Herausforderung zu bestehen. Vielleicht ist Crysis nicht das optimale Spiel dafür, aber es geht und wir haben einiges aus Rainys gelernt, was man bezüglich der KI lieber lassen sollte.

... Kugelfeste Gegner und auch kugelfeste Teamkameraden sind extrem suboptimal! Ich fühle mich dabei als Spieler nicht gut. Was soll ich da noch ausser von allen Seiten Kugeln einzustecken und sich nicht wehren zu können.... ein paar Koreaner abzuknipsen bringt dann auch nichts.Genau so soll man sich dort auch fühlen. Das ist beabsichtigt! Umgeben vom prasselnden Regen, den Helikoptern und den gerade noch schützenden Blättern der Bananenpalmen, sitzt man mitten im Tal fest und wird von den Koreanern erbarmungslos gejagt. Da der Funkkontakt zur Basis abgerissen ist, steht man alleine da und muss sich irgendwie durchschlagen, da der Atem des Feindes bereits im Nacken zu spüren ist.

Action muss klaren Regeln folgen. Man bekommt Befehle, was zu tun und zu unterlassen ist. Würde man sich einquartieren und es sich mit dem Gewehr auf der Farm gemütlich machen, bräche dieses das realistische Gesamtbild und passt nicht zur bedrängenden Flucht vor den Feinden. Zudem muss es vorran gehen, ein heftig umkämpfter Platz wird irgendwann langweilig, die Performance bricht dank tausend Leichen ein und wer weiß wie das Gebiet nach den Attacken der Koreaner überhaupt aussieht? Ist noch genug Platz da um vernünftig zu spielen oder versperren Bleche und Kartons den Boden?

"Die paar Koreaner auszuknipsen" bringt etwas, und zwar den Weg für die Flucht freizumachen. Geschützt unter den Palmen kratzen die MGs der Helis kaum am Lack des Nanosuits. Aber die Verstärkung am Rande der Plantagen wendet das Blatt und es kommt zu einem Minifinale. Das ist dramaturgisch aufgebaut. Endlose Ballerszenen mit normalen Waffen ohne optische und gleichtönigen, berechenbaren Flugrouten der Helikopter wären langweilig.

Das hat alles einen Sinn, der beim Spielen vielleicht nicht bewusst wird, es steckt aber deutlich mehr dahinter, als den Spieler zu nerven, weil die Helis unverwundbar sind und man Anweisungen bekommt.

Erhöht den Schwierigkeitsgrad! Stellt mich vor scheinbar unlösbare Probleme, baut Rätsel ein und laßt ruhig mal eine Uhr rückwärts laufen. Wenn der Countdown für eine Situation begründet ist, bringt er seinen eigenen Nervenkitzel.
Das sehe ich genauso. Wenn es gut ausbalanciert ist und auf leichtestem Schwierigkeitsgrad auch für Anfänger locker zu schaffen ist, sind Zeitlimits nutzbar, falsch eingesetzt verderben sie einem das ganze Spielgefühl.

Schleichparts ohne Waffen gehören nicht in Crysis. Wenn dann kann man es so machen, dass wenn alle alarmiert sind, mehr verstärkung kommt und der schwierigkeitsgrad ansteigt.
In Crysis vielleicht nicht, in Rainy Days schon. :wink: Mit Waffen wäre unpassend und Verstärkung unangemessen für den ungemein wichtigen Mix aus Action und ruhigen Szenen.

Wenn das mit den FPS nicht klappt, kannst du mal den Trick hier probieren:

"Wenn das nichts hilft, probiert diese Datei (http://www.file-upload.net/download-2426493/GaussBullet.zip.html). Geht in den Rainy Days Ordner, nehmt die GameData.pak und ersetzt die GaussBullet.xml unter "Scripts>entities>Items>XML>Ammo" mit der aus dieser Datei."

FDenton
14.05.2010, 20:05
..... alles andere ist Geschmackssache.

Action muss klaren Regeln folgen. Man bekommt Befehle, was zu tun und zu unterlassen ist. Würde man sich einquartieren und es sich mit dem Gewehr auf der Farm gemütlich machen, bräche dieses das realistische Gesamtbild und passt nicht zur bedrängenden Flucht vor den Feinden. .....

Genau so soll man sich dort auch fühlen. Das ist beabsichtigt! Umgeben vom prasselnden Regen, den Helikoptern und den gerade noch schützenden Blättern der Bananenpalmen, sitzt man mitten im Tal fest und wird von den Koreanern erbarmungslos gejagt. Da der Funkkontakt zur Basis abgerissen ist, steht man alleine da und muss sich irgendwie durchschlagen, da der Atem des Feindes bereits im Nacken zu spüren ist.

Hier Kommen wir zu Kern der Probleme: "Geschmackssache", "Man bekommt Befehle, was zu tun und zu unterlassen ist" und "realistische Gesamtbild"

Geschmackssache:
Wenn Geschmackssache mit Logik, Erfahrungen und Akzeptanz kollidiert, haben wir ein Problem. Es gibt Tonnen von Filmen, Musik und PC-Spielen deren Macher sich auf "Geschacksache" berufen und die irgendwo, meist zurecht, vermodern. Oder anders, die bekannte "Inselfrage". Wenn das Gehirn dann doch noch zum Einschalten gezwungen wird, nimmt niemand "Alarm für Cobra 11" mit, sondern doch das "A-Team"! :smile::smile::smile: ( Ok, ich würde beides nicht mitnehmen 8-))
Oder bezogen auf SF-Filme nehmen die meisten dann doch eher "Bladerunner" als "2012" mit! Und das ist KEIN Zufall! ;-)

Man bekommt Befehle, was zu tun und zu unterlassen ist..:
Dazu einfach die Frage: WARUM?
Oder etwas frecher: Warum muss ich mich irgendeinem Quatsch beugen?
Denn dieser Satz impliziert, dass der Schreiber sich in Besitz allumfassender Weisheit wähnt. Aber was, wenn jemand, der reale Luft atmet, zu dem Schluss kommt, der Befehlende hat keine Ahnung von Militär, Taktik und dem Leben überhaupt. (weil er z.B. Palmen und Bananenstauden verwechsel.. ;) -bin ich wieder fies )

realistisches Gesamtbild:
DAS ist das zentrale Problem überhaupt!
In mir bricht regelmäßig die Panik aus, wenn ich in Zusammenhang mit Spielen, Realismus-Debatten verfolge oder Realismus-Mods vorfinde.
Wobei die Crysis-Gemeinde Waisenknaben im Vergleich zu den STALKER-Moddern sind.8-O ;-)
Ganz brontal gesagt: "Da wollen Leute was von Realismus erzählen, die sich kaum die Hose anziehen können und von Mutti zur Schule gefahren werden...."8-) -JaJa, das ist natürlich verallgemeinert, stark und fies übertrieben, aber der Kern der Aussage sollte damit deutlich sein.

Und damit wieder auf in die Bananenplantage mit den kugelsicheren Helden und Helicoptern:
realistisch wäre, dass ich mit meinen Marines, nach Befehl und Gehorsam, innerhalb kürzester Zeit in unserem eigenen Blut liegen würden!
realistisch wäre es, die Helis so schnell wie möglich vom Himmel zu holen!
realistisch wäre, Schutz in Gebäuden und unter Felsen zu suchen, statt zwischen Bananen herumzuhüpfen!
realistisch wäre der Befehl: " Holt die verdammten Helicopter runter! Jeder nach eigenem Ermessen 'Feuer frei'!"
Und wie schon geschrieben, wäre es kein Rainy-Mod sonder Crysis, hätte ich die sogar ohne LAW abschiessen können. - Und dabei hätte ich mich keinen Deut weniger "bedrängt" gefühlt!:!: Und der Spieler hätte im Gegensatz zum "Rainy-action-Konzept" ein Erfolgserlebnis! (Darum spielen wir doch hauptsächlich. Oder täusche ich mich da?)

Ihr werdet bemerkt haben, dass mich die Bananen-action nicht loslässt.. :wink:
Es ist einfach ein schönes Beispiel, um verschiedene Probleme zu diskutieren.

Fortsetzung folgt.....
hab mich entschlossen, RainyDays doch noch weiter zu spielen,
mal sehen, ob ich das "Befehl-und Gehorsam-Gameplay" aushebeln kann...

.

PS: kann man in Crysis nicht verhindern, dass es in den Gebäuden regnet?

FHG
14.05.2010, 20:45
PS: kann man in Crysis nicht verhindern, dass es in den Gebäuden regnet?

JA .. wenn man reinkommt, links unten den kleinen Hahn rechtsherum zudrehen. :-D

... das tun die modder auch kennen. Kannst ma short visariarisieren dat ding, so da mitten bei dem aussendrumteil - aba nur, wenn der artist da nochn drinnenteil gemodelt hat. Is aba krass maloche, weil denn ane ganzen fenster und türen musste an alles triggerdings zum anschalten und ausschalten machen - aufe ganze map und so. Krigste die map ja nie fertisch, da wenn noch so viele vone gehbäude aufe map tust.

spYder
14.05.2010, 20:58
JA .. wenn man reinkommt, links unten den kleinen Hahn rechtsherum zudrehen. :-D

... das tun die modder auch kennen. Kannst ma short visariarisieren dat ding, so da mitten bei dem aussendrumteil - aba nur, wenn der artist da nochn drinnenteil gemodelt hat. Is aba krass maloche, weil denn ane ganzen fenster und türen musste an alles triggerdings zum anschalten und ausschalten machen - aufe ganze map und so. Krigste die map ja nie fertisch, da wenn noch so viele vone gehbäude aufe map tust.

made my evening. :-D

Affenzahn375
14.05.2010, 21:00

oh ********, ich kann nicht mehr XD
made my morning
dannke

FDenton
15.05.2010, 14:55

Hab ich gemacht!
Wurde aber nicht besser. Dafür hat jetzt wohl der Regen aufgehört. Die Waffe ist trocken und Tropfen sehe ich auch keine mehr. Doch im LKW regnet es immer noch... :wink: Aber das verwunderlichste ist, dass de Leude um mich herum ganz doll schwitzen, so dass das Wasser an denen nur so runterläuft. Selbst die Toten schwitzen....8-O
Ein einfaches: "die engine ist in diesem Bereich Mist" hätte es auch getan.

Mensch, Frank-Harald! Du wolltest doch schon in "The Days After" witzig sein, mit Sprüchen zu Matto/Mathias. (oops, peinlich..) :twisted:
Aber wir sollten nicht vom Thema abschweifen!

Habe vorerst Rainy-Days beenden müssen. Durch einen Bug gehts nicht weiter. Soll mich nach Säubern des Tales beim Oberheini (grüne Markierung) melden. Aber der steht nur stocksteif, mit ausgestreckten Armen da und nix passiert mehr.

Aber was bis dahin geschah, schreib ich doch mal:
Die Sterbeszene, den "spektakulären" Abgang des VTOL und die Befehlsweisheit des Oberheinis habe ich mal auf das Konto "verkehrte Filme gesehen" geschoben.:roll:

Befehl: Ich soll alleine? das Tal von Feinden befreien.
Schön und gut. Die Marines wieseln trotzdem mit, schiessen aber nicht auf Koreaner! Die laufen nur mit, um mich anzufeuern, haha. (Der Realismus haut mir ne Beule ins Haupt!) Und noch lustiger, die Koreaner schiessen auch nicht auf die Marines! Hab mich dann getarnt auf einen Felsen gelegt und den Jungs beim Schleich-Ballett zugeschaut. Die waren sichtlich bemüht nicht ineinander zu schleichen.... Mit dem Choreographen sollte man ein Wörtchen reden, ne Tanzeinlage wäre auch nicht schlecht... :wall:
Ich habe meinen gesamten guten Willen zum weiterspielen zusammengenommen, bis der Bug mich erlöst hat.

Ich bitte alle Modder inständig, noch mal über Realitätsverständnis und Geschmacksache nachzudenken.

hasta luego! :evil2:

Jaco_E
15.05.2010, 16:02
Machs besser und hör auf zu stänkern. Ich denke jeder hier weiß mitlerweile, dass die Mod dir in keiner Hinsicht gefallen hat.
Also lass es bleiben.
Und andere User hier doof anzugreifen, wenn die auch nur noch den Kopf schütteln können, ist auch keine Art.
Und ich bitte Dich mal inständig darüber nachzudenken was das für ne Arbeit ist und wie du deine Zeit sinnvoller verbringen könntest als damit Mods zu spielen die deiner Meinung nach schlecht sind.
Ich hoffe mich jetzt nicht zu sehr auf dein Niveau herabgelassen zu haben...

Ich bin raus :dry:

Affenzahn375
15.05.2010, 16:30
Machs besser und hör auf zu stänkern. Ich denke jeder hier weiß mitlerweile, dass die Mod dir in keiner Hinsicht gefallen hat.
Also lass es bleiben.
Und andere User hier doof anzugreifen, wenn die auch nur noch den Kopf schütteln können, ist auch keine Art.
Und ich bitte Dich mal inständig darüber nachzudenken was das für ne Arbeit ist und wie du deine Zeit sinnvoller verbringen könntest als damit Mods zu spielen die deiner Meinung nach schlecht sind.
Ich hoffe mich jetzt nicht zu sehr auf dein Niveau herabgelassen zu haben...

Ich bin raus :dry:

100% signed...
eins noch:
FHG versucht nicht nur, lustig zu sein, er ist es auch;)

Flow groover
15.05.2010, 17:58
FDenton@
Dann machs doch besser!

So ne Map, oder hier sogar MOD zu entwickeln braucht zu viel Zeit, als das man sich dann von so ner Heulsuse wie dir den Stolz nach dem Release vermiesen lassen sollte!
Klar sind ein paar modingfehler drinnen, bei denen die Modder vlt. keine Lust hatten das auszubessern.
Mir sind auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber die Kleinigkeiten sind durch das Geniale Gameplay darauf gleich wieder ausgeglichen worden.

Ein Wort an 2Day Productions.
Am besten ihr macht ein Hotfix, dann sind alle glücklich. :roll:
Also nochmal zum mitschreiben:
-Nochmal überprüfen ob die Wetlayer korrekt ausgelöst werden. (Damit niemand zum schwitzen kommt :))
-Alle Marines die als Character "Folower" besitzen, und nicht dem Player folgen sollen, durch welche mit dem "Friendly NPC" Character ersetzen. Oder den Character im Archetype ändern. (Dadurch hören sie besser, und greifen auch mal zur Waffe)
-Den Toten Rebus erst nach seiner Kamikaze aktion unhidden. (oder hat es einen grund? wird der Deadbody nach unhidden neu simuliert? dann könnt ihr ihn vlt. vorher per FG unsichtbar machen. z.b. ein unsichtbares material.)
-Der LKW, in dem es regnet. (3 möglichkeiten: 1. Den Wetlayer wegglassen 2. den Beifahrersitz blokieren, damit man es nicht von innen sehen kann,. 3.Es lassen wies bereits ist, die dummen Koreaner mussten unbedingt ein Loch ins Dach machen, da sollen sie sich nicht wundern wenns reinregnet! ;)
-Den Wetlayer bei Helikoptern weglassen, da die Rotoren mit wetlayer saeltsam aussehen.

Bitte macht ein Hotfix, dann sind alle glücklich.

Hamers
15.05.2010, 23:22
2Day Productions? Was sollen denn unsere Sprecher bitte fixen:lol: Wir haben keinen Team Namen;)

Ich glaube kaum, dass jemand wegen dieser Verbesserungen Rainys nochmal spielen würde, wenn, dann wegen anderen Sachen.
Und aktuell fehlt mir noch jede Motivation, das durchzuziehen. Vielleicht später mal :)

Dj Copniker
16.05.2010, 00:39
Ich bitte alle Modder inständig, noch mal über Realitätsverständnis und Geschmacksache nachzudenken.

hasta luego! :evil2:

ich glaube du hast keine ahnung,
sonnst würdest du es nicht auf den mapper schieben
sondern die meisten bugs wo anders suchen ;-)

finde es als mapper immer sehr amüsant kommentare
von leuten zu lesen die selber keine mod haben,
aber andere mods schlecht reden :lol:

FDenton
16.05.2010, 12:50
FDenton@
Dann machs doch besser!

:roll: Genau, das ist die richtige Reaktion.
Das sagen auch alle Filmemacher, deren Filme bei Preisverleihungen oder an der Kinokasse floppen. Die kommen gar nicht auf die Idee, es beim nächsten Film selbst besser zu machen. ;-)
Und die Musiker erst, die Stellen sich nach einem ersten gruseligen Song dann vors pfeifende Publikum und gröhlen in die Menge: "Machts doch besser!" Die entwickeln sich nicht weiter, sondern schmollen. ;-)
Aber die Härte war, als ich verdorbenes Hackfleisch zum Metzger zurück brachte und reklamierte, sagte der doch zu mir: "was willst Du, machs doch besser!..." :twisted:

Gibt es noch weitere "Machs-doch-besser"- Rufer??? - Oder immer noch nicht den Schuss gehört?

Es ist immer extrem hilfreich, dass man bei einer, an sich gut gemeinten, konstruktiven Kritik trotzig schmollt und sich jeder Einsicht verweigert.

Wir waren ausgegangen von einer der besten Maps "Der Hafen/The Harbour" in der eine Fortsetzung "Rainy-Days" angekündigt wurde. Na klar erwartet man eine Map/Mod mit dem gleichem guten Konzept und Gameplay.

Doch stattdessen gibt es einen "Befehls und Gehorsam - interaktiven, bischen-mitmach-Film", der einer fragwürdigen Actionfilm-Vorstellung folgt und sich über die Grenzen der Engine hinweg zu setzten versucht. Dieses wurde so zwanghaft verfolgt, das der Realitätsbezug völlig verloren ging.
Einige Details habe ich bereits angesprochen.

Es ist doch überhaupt nicht strittig, dass die Mapper sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Handwerklich, also Mapdesign, Wettersystem und VoiceActing/Sound, ist Rainy-Days ausser Frage hervorragend.
Aber das Gesamtergebnis ist nicht automatisch gut, nur weil viel Arbeit geleistet wurde.
Es gibt wohl auch 3-4 Fans, die das Ergebnis gut finden und jeden niedermachen, der Kritik übt. Die gibt es übrigens immer, bei jedem Mapping-Projekt. Deshalb gibt auch zu Maps so gut wie keine Kritik in Foren. (Gut, bei den meisten maps ist es sowieso sinnlos.) Wer traut sich schon, was zu schreiben, wenn der Metzger gleich schreit: "machs doch besser!";-)

Es ist auch nicht Ok, wenn immer wiederholt wird, dass die Map/Mod ja kostenlos sei, die Mapper ihre Freizeit geopfert hätten und und schon allein deshalb Kritik verboten ist und nur Lob erwartet wird. Dies ist der weitverbreitete falsche Tenor in allen Map-Foren.
1. die Mapper werden nicht als Sklaven gezwungen eine Map zu erstellen!
2. die Mapper basteln, weil es Spass macht
3. die Mapper basteln, weil sie Anerkennung suchen (Ruhm und Ehre)
4. die Mapper basteln, weil sie auf einen Einstieg in die Spiele-Branche hoffen
5. ein ambitioniert Mapper will auf den Olymp

Also warum soll konstruktive Kritik nicht erlaubt sein? Es geht doch darum, auch aus Flopps zu lernen. Wenn die Reaktion, ob der investierten Arbeit, aber nur Schmollen und Trotz ist, dann befinden wir uns in einer Sackgasse.
Auch "Geschmacksache" muss diskutiert werden.
Es geht schliesslich um die NÄCHSTE Map!

Gebetsmühlenartig wiederhole ich den Kern der Kritik. A) Eine Maps wird erst dann richtig gut, wenn man seine Ideen und Vorstellungen mit den Möglichkeiten der Engine in Einklang bringt. B) eine Map wird dann richtig gut, wenn die Illusion der Realität möglichst gut erreicht wird. C) eine Map wird dann richtig gut, wenn es ein gutes Drehbuch/Plot gibt.

Die einzelnen Punkte dazu wurden schon in den "No-Go" und weiteren Vorschlägen aufgezeigt.

Also wollen wir hier die Kriterien für bessere Maps diskutieren und erarbeiten oder nicht?

.:g_kuchen:

Masterside
16.05.2010, 13:06
Boahh.
Du kannst einem ganz schön auf den geist gehen.
Mach es erst mal selbst. Und wenn du es nicht schaffst hast du eigendlich keinen
grund die mod so in den keller zu ziehen.

Wer sagt den das Mods realistisch sein müssen, und wenn es doch wieso nicht dein
Ding ist, warum zockste diese mod dann.

Jaco_E
16.05.2010, 13:30
Es tut mir wirklich leid so inkonsequent sein zu müssen.
Ist für gewöhnlich nicht meine Art und ich hasse es.

Aber so einen Fuppes kann man hier nicht einfach so stehen lassen.
Ich werde wohl deutlicher werden müssen.
Deine Kritik ist mittlerweile alles andere als konstruktiv geworden. Wir schmollen auch nicht.
Wir haben deinen ersten Post gelesen und die Sachen, die für uns wichtig sind, registriert und werden sie auch besser machen.
Andere Sachen hingegen sind uns auch so schon vor und nach der Veröffentlichung aufgefallen, blind sind wir nämlich auch nicht.

Du fängst nur allmählich an auf den Zeiger zu gehen, da du immer und immer wieder ein und das Selbe schreibst.
Deine letzten posts sind somit fast vom Inhalt befreit.

Lass dir gesagt sein: ES IST ANGEKOMMEN !
Wir wissen wie du zu unserem Projekt stehst und welche Fehler dir aufgefallen sind.

Du musst nur einfach verstehen, dass uns manche deiner Kritikpunkte sonst wo vorbeigehen. Wir sind hier kein "Wünsch- dir- was".
Wir machen hier etwas was uns gefällt. Und wenn dir das nicht passt ist das dein Problem. Wir mögen Kritik und nehmen sie
auch teilweise an, werden aber bestimmt keine Mods nach deinem Gusto erstellen, sondern nach unserem.
Allgemein scheinst du dem Irrglauben verfallen zu sein unter dem Deckmantel der Kritik alles und jeden schlecht reden zu dürfen.
Wenn jemand was dagegen sagt verträgt er natürlich keine Kritik.
Es soll da draußen doch tatsächlich Leute geben, die so eine Art Spiel auch mögen. Du nicht, das versteht hier jeder und wird akzeptiert.
Und den "Geschmack" von uns ändern zu wollen steht dir nicht zu, wir wollen dir auch nicht unseren aufdrücken. Spiel die Mod doch einfach nicht.
- Kritik wird durch andauernde Wiederholung nur zu gebashe.

Daher kommt auch das "Machs besser". Das bezieht sich nicht auf die Programmfehler, sondern aufs Gameplay.
Bastel dir doch einfach selbst dein persönliches "Wünsch- dir- was".
Diese Mod hier ist nämlich unseres.

Edit: Zezeri darum gehts nicht. Ich denke das habe ich deutlich gemacht. Es geht nur darum wie penetrant und unfreundlich das rübergebracht wird, als ob alle anderen begriffsstutzig wären ;)

zezeri
16.05.2010, 13:47
Leute, beruhigt euch doch mal. Nur weil einer mal nicht nur Positives gesagt hat, müsst ihr nicht gleich so ausrasten ;)

Hamers
16.05.2010, 13:51
@FDenton

Ich glaube du verweigerst dich der Ansicht, dass ein Großteil von dem was du ansprichst, von dem ganzen Team genau so geplant war und auch so geworden ist.
Klar kann man das kritisieren, aber man muss auch dann akzeptieren können, wenn wir eine andere Meinung dazu haben und auch zukünftige Projekte genau so machen würden. Im Team sind sich alle einig, das der von dir so hoch gelobte Hafen nichts weiter als eine Einstiegsmap war und auch mittlerweile nichts besonderes mehr ist.
Wir wollten die nächste map noch mehr so machen, wie wir es uns wünschen. Wenn du den Hafen besser findest, ist das vollkommen ok, wir nicht.

Und zwanghaft haben wir gar nichts versucht. Ich finde es unverschämt, uns soetwas zu unterstellen.

Es gibt wohl auch 3-4 Fans,Finde ich immer wieder lustig, du redest von Fans, aber was ist mit denen, die Kritik geübt haben, aber die map trotzdem richtig geil fanden? Schau nur in den "Besten Map/Mod" Thread rein (das soll jetzt keine Werbung sein), dort haben viele Rainy Days mit dabei, obwohl sie sich hier nicht umbedingt andauernd geäußert haben (was vollkommen ok ist).

Deshalb gibt auch zu Maps so gut wie keine Kritik in Foren. Schau dir mal FHGs Kritik zum Hafen an. Diese vertritt ungefähr unsere Ansicht und war verständlich argumentiert, weshalb uns diese Kritik motiviert hat, den Nachfolger besser zu machen.

Also warum soll konstruktive Kritik nicht erlaubt sein?Sie ist erlaubt, aber es bringt nichts, wenn man versucht, auf seiner Meinung zu Grundkonzepten und Ideen einer MOD zu beharren und sie als die einzig richtige darzustellen, wenn wir eine absolut andere Meinung dazu haben.
Wir haben deine Kritik gelesen und verstanden, WOLLEN aber einige Dinge nicht berücksichtigen, weil wir es anders nun einmal besser finden. Darf uns das erlaubt sein?

Es geht doch darum, auch aus Flopps zu lernen.Wenn ich mir die Downloadzahlen so angucke und die Verbreitung im Web und Zeitschriften, finde ich das Wort "Erfolg" angebrachter, auch wenn du das wohl nicht hören kannst ;)

B) eine Map wird dann richtig gut, wenn die Illusion der Realität möglichst gut erreicht wird.Wieso? Crysis ist auch nicht real, gefällt vielen trotzdem.

C) eine Map wird dann richtig gut, wenn es ein gutes Drehbuch/Plot gibt.Find ich witzig, wo du doch den Hafen so gut findest:roll:

Also wollen wir hier die Kriterien für bessere Maps diskutieren und erarbeiten oder nicht?Gerne, aber das klappt nicht, wenn du unsere Vorstellungen von einer guten MOD nicht berücksichtigst.

@zezeri
Ja, das ist einer der Punkte, die wir besser machen werden. Wenn wir schon komische Dinge anstellen, dann nur mit einer plausiblen Erklärung :)

zezeri
16.05.2010, 13:58
Ich muss schon zugeben, dass es ziemlich merkwürdig war, als nach dem Luftschlag alle meine Waffe weg waren und mein Nanosuit beschädigt. Und das ohne Erklärung. Das war schob ein Kratzer an der Fassade.

Jaco_E
16.05.2010, 14:04
Keine Ursache. Werden wir das nächste mal verbessern.
Chris hat ja schon geschrieben, dass ihm das einfach nie so bewusst war und später wollten wir halt fertig werden.
Da war dafür, etwas so fest Eingebundenes noch zu ändern, einfach keine Zeit/Lust mehr vorhanden. Ich stimme dir da aber natürlich zu.
Wie gesagt. Kritik wird nicht verteufelt, aber ändern werden wir nur das, was uns selbst auch stört.
Wir lesen hier ja alles mit.
Auch wenn wir nicht auf jeden Kritikpunkt schriftlich eingehen, so könnt ihr doch dann spätestens bei zukünftigen Projekten zufrieden feststellen, auf welche Punkte wir geachtet haben.
Im Vorhinein leere Versprechungen zu machen finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, fair.
Solche Versprechen kennen wir ja von professionellen Spieleentwicklern schon zu genüge.

eFFeCTiVe
16.05.2010, 14:14
Im Vorhinein leere Versprechungen zu machen finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, fair.
Solche Versprechen kennen wir ja von professionellen Spieleentwicklern schon zu genüge.

Im Vorhinein leere Versprechungen zu machen finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, unfair.

Hab mir mal erlaubt, das zu verbessern8)

Jaco_E
16.05.2010, 14:21
Zitat von eFFecTiVe

Im Vorhinein leere Versprechungen zu machen finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, unfair.
Hab mir mal erlaubt, das zu verbessern:cool:

Ne das ist schon richtig so ;)

Es kommt hier auf das Wort "weder" an.
Ich finde es weder fair gegenüber uns, noch gegeüber euch. -> finde es also insgesamt nicht fair -> unfair

[...] finde ich nämlich weder gegenüber uns noch gegenüber euch, den Spielern, fair. [...]

Flow groover
21.05.2010, 18:55
Ich hab mal ne frage des "Supermanns" bezüglich, alternativ auch "Einmannarmee" :smile:
Wenn Nomad der einzige mit Nano sein soll, was istn das dann fürn Typ im VTOL am Start des Levels?
des sieht für mich nach nem typ mit nanosuit aus?
gehört der Zum dem "team" ?

Ausserdem sitzt im selben VTOL ein Zivilist, oder was soll das sein?
hat der irgendwelche Tiefgründigen Zwecke?

Chrjs
21.05.2010, 21:19
:::
Wenn Nomad der einzige mit Nano sein soll, was istn das dann fürn Typ im VTOL am Start des Levels?
des sieht für mich nach nem typ mit nanosuit aus?
gehört der Zum dem "team" ?
Ausserdem sitzt im selben VTOL ein Zivilist, oder was soll das sein?
hat der irgendwelche Tiefgründigen Zwecke?
Nein, das hat keinen tiefgründigeren Zweck. Nomad war nie der einzige, der eine ist nur beim Angriff auf das Dorf gestorben und war wie der Zivilist, der die Waffen ausgeladen hat und sich um organisatorische Dinge kümmert, anfangs rein zur Zierde da. ;)

Ich habe mal ein paar Vergleichsscreenshots und etwas aus der Entwicklung aufgeschrieben. Ist vielleicht ganz spannend für den einen oder anderen. Ich schaue mir soetwas zumindest immer gerne an. :-)

http://www.imagebanana.com/img/tmbmjqn6/post_mortem.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Masterside
21.05.2010, 21:28
Sind das im Background Original ConceptArts? Sehen gut aus xD

Roberi
21.05.2010, 21:33
Ich find sowas immer sehr interessant, wenn gezeigt wird, wie die Konzepte waren und Vorstellungen und wie das dann umgesetzt wurde und sich dann doch einiges im Laufe der Entwicklung verändert. Danke dafür :)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=28&pos=7
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=28&pos=7

Das Bild fand ich auch schon immer irgendwie toll ^^

PS: Bin auch noch am durchspielen von eurer Mod. Hab leider zur Zeit paar starke Performance Probleme. Kann aber auch an Crysis selbts liegen. Müsste ich nochma ausprobieren. Hatte es jetzt wegen RD auf Win 7 installiert, aber manchmal hab ich nur noch exakt 1 fps :( Hab mir aber schon einige Kritikpunkte (sowohl positive als auch negative) notiert und werde dann mal einen Testbericht ablliefern, wenn ich dann durch bin.

N3mdett4
21.05.2010, 22:23
ich finde so etwas ebenfalls sehr interessant, wenn man mal einen blick hinter die kulissen werfen darf; in diesem fall die concept arts & story dialoge. die konzepte sehen meinen nebenbei sehr ähnlich :-o

Chrjs
22.05.2010, 10:46
Sind das im Background Original ConceptArts? Sehen gut aus xD
Ja, wenn man meine Skizzen so nennen kann. Das in der Mitte war das Allererste, welches ich mir im Zivildienst vor Langeweile ausgedacht habe. :-D

Das Bild fand ich auch schon immer irgendwie toll ^^
PS: Bin auch noch am durchspielen von eurer Mod. Hab leider zur Zeit paar starke Performance Probleme. Kann aber auch an Crysis selbts liegen. Müsste ich nochma ausprobieren. Hatte es jetzt wegen RD auf Win 7 installiert, aber manchmal hab ich nur noch exakt 1 fps :( Hab mir aber schon einige Kritikpunkte (sowohl positive als auch negative) notiert und werde dann mal einen Testbericht ablliefern, wenn ich dann durch bin.
Genau das Bild war es. Die Performanceprobleme klingen sehr mysteriös, das müsste an Crysis oder Windows 7 liegen, weil es auf XP normalerweise genauso gut wie das normale Spiel läuft. Viel Spaß noch, ich freu mich schon drauf. ;)

die konzepte sehen meinen nebenbei sehr ähnlich
Zeig doch mal ein paar von deinen, oder wir machen mal einen Thread dazu auf, wo jeder seine Skizzen veröffentlichen und am besten noch einen Vergleichsscreenshot daneben zeigen kann. :)

Jetzt habe ich doch glatt den Überblick über das Tal vergessen...

http://www.imagebanana.com/img/ut4hvm4l/Rainys_mortem_7.jpg (http://www.imagebanana.com/)

http://www.imagebanana.com/img/gkg0ge7b/Rainys_mortem_8.jpg (http://www.imagebanana.com/)

http://www.imagebanana.com/img/bfr3g84b/Rainys_mortem_9.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Kobe
09.07.2010, 14:09
Ich weis der Thread liegt schon etwas länger brach.

Dennoch habe ich gerade ein Problem mit eurer sonst so tollen Mod (die überhaupt nicht kiddyhaft ist ^^)

Ich bin gerade bei der Szene, in der ich das Hotel sichern soll. Nach der Planänderung kommt zwar der Konvoi angefahren, aber es will keiner der beiden Vorgesetzten mit mir reden. Weiterhin habe ich im Auftragslog immernoch die Aufgabe, das Gebiet zu sichern und der grüne Punkt verweist auf den Kommunikationsstüzpunkt der Koreaner.

Scheinbar habe ich einen Trigger nicht ausgelöst. ich habe die Szene bis jetzt 3-mal gespielt.

Vielleicht schaut hier ja noch jemand rein ;)

Mfg,
Kobe

Chrjs
09.07.2010, 15:51
Natürlich schaue ich hier jeden Tag noch rein. :-D
Der General kommt eigentlich erst angefahren, wenn sich nur noch circa drei bis vier Koreaner im Gebiet aufhalten. Dann sollte es aber eigentlich auch gleich weitergehen. Lebt vielleicht irgendwo noch ein Feind? Ansonsten kannst du dich nur damit trösten, dass nach dem Endkampf sowieso das Ende gekommen wäre, alles andere geht leider auf Kosten der verbuggten Crysis-KI, weswegen ich keine Lösung vorschlagen kann. Viel Spaß noch, ich hoffe, dass es aus irgendeinem Grund jetzt klappt.

Flow groover
12.07.2010, 19:22
Für Was wurde eigentlich diese "Crysis benötigt zu viel Ram, möchten sie Rainy Days neustarten?" Funktion von Hamers/dir eingebaut?

MAGIC
12.07.2010, 19:33
hi

ich komme an einer stelle net weita:-?:-?:-?
nämlich: nachdem ich die farm von ki´s gesäubert hab bin ich weita die farm gegangen dann muss mann ja 2 (oda 3) heli´s zerstören (auch geklappt) dann muss man i_wo hin (ka wohin) doch der eine heli den meine jungs angreifen fliegt weg un fligt in eine palme (naja net richtig er hängt kopfüber un explodirt net man kann ihn auch net zerstören)
wenn mir jmd sagen kann wies weita get wär ich sehr dankbar

MAGGIC

PS.: Der Mod ist sehr gut gelungen (mit ein paar fehlern aba auch egal)

Affenzahn375
12.07.2010, 19:55
hi

ich komme an einer stelle net weita:-?:-?:-?
nämlich: nachdem ich die farm von ki´s gesäubert hab bin ich weita die farm gegangen dann muss mann ja 2 (oda 3) heli´s zerstören (auch geklappt) dann muss man i_wo hin (ka wohin) doch der eine heli den meine jungs angreifen fliegt weg un fligt in eine palme (naja net richtig er hängt kopfüber un explodirt net man kann ihn auch net zerstören)
wenn mir jmd sagen kann wies weita get wär ich sehr dankbar

MAGGIC

PS.: Der Mod ist sehr gut gelungen (mit ein paar fehlern aba auch egal)

das mit dem heli aufm kopf hatte ich auch^^
das prboblem mit der unzerstörberkeit einige.
stell mal die grafik niederiger, denn wenn du genug bilder pro sekunde hast, funktioniert es;)
die fps kannst du ibn der konsole mit r_displayinfo 1 einblenden

MAGIC
12.07.2010, 19:56
hi

@affenzahn

wieviel fps brauch ich denn ca?????

MAGIC

Affenzahn375
12.07.2010, 19:57
hi

@affenzahn

wieviel fps brauch ich denn ca?????

MAGIC

probiers doch einfach;)
so über 30 wären schon gut, denk ich
stells doch für die szene einfach kurz auf low

Flow groover
12.07.2010, 19:59
das mit dem heli aufm kopf hatte ich auch^^
das prboblem mit der unzerstörberkeit einige.
stell mal die grafik niederiger, denn wenn du genug bilder pro sekunde hast, funktioniert es;)
die fps kannst du ibn der konsole mit r_displayinfo 1 einblenden

Irgendwie total verpeilt, das wovon du redest ist für den Helikampf am ende, ausserdem muss man die grafik hochmachen nicht niedriger, es ging darum möglichst wenig FPS zu haben.

Aber das da ein Heli kopfüber war ist bei mir auch gewesen. (erster helikampf)

MAGIC
12.07.2010, 20:01
hi

@flow

wie kann das prob dann lösen??

MAGIC

Flow groover
12.07.2010, 20:04
ich könnte dir meinen save schicken wo ich die scene schon gemacht habe, des schick ich dir dann über skype.

MAGIC
12.07.2010, 20:09
ich könnte dir meinen save schicken wo ich die scene schon gemacht habe, des schick ich dir dann über skype.

hi

ok
gerne
da musste mich nur ma anschreiben!!! hihi

MAGIC

Affenzahn375
12.07.2010, 20:34
ausserdem muss man die grafik hochmachen nicht niedriger, es ging darum möglichst wenig FPS zu haben.

alter, willst du mich verarschen?:?

Jaco_E
12.07.2010, 21:40
Ich glaub nicht ;)

Ansonsen hilft bei den meisten Problemen auch das letzte Autosave zu laden.

Dj Copniker
13.07.2010, 03:50
alter, willst du mich verarschen?:?

nein er hat recht.
da die gauss schüsse zu schnell fliegen,
kann es im fg vorkommen das der heli die schüsse auf niedrigere auflösung
nicht mehr erkennt.
daher die grafik an der stelle hochstellen damit die fps rate schlechter wird
und dann erkennt der fg auch wieder die treffer.

klingt komisch ist aber so :grin:

SiriuS
26.07.2010, 19:02
Ich habe einmal ein einfache Frage

Ich habe nun Rainy Days geladen undn bin von Beginn an echt begeistert!
Ich spiele auf Windows7 64bit und habe natürlich die 64bit Version gestartet.
mein i5-750 werkelt dann aber genau nur mit einem Kern auf 100% rum, während die 32bit bei mir die 4 Kerne gleichmäsig auslastet.

Soll ich einfach die 32bit Version spielen, oder ist das an anderer Stelle grafisch/technisch doch ein Unterschied? Auf den ersten Blick (ohne Screenshots, etc.) wirkt die 32bit Version auch absolut stimmig. In diesem Sinne nochma: Einfach super geniale Arbeit!
und vielleicht hat jemand eine kurze Antwort/Hilfe für mich parat.
gruß Sirius

PS: Wie vergebe ich eigtl ein DANKE hier =D hab in der Hilfe nix gefunden und hier seh ichs auch nich auf den ersten Blick =)

Chrjs
26.07.2010, 19:11
Danke, SiriuS. Ob du die eine oder andere Version benutzt macht eigentlich keinen Unterschied. Zumindest grafisch hast du keinerlei Beeinträchtigungen zu erwarten. Allerdings würde ich, sofern die Performance gleich bleibt, dir zu der 64-Bit Variante raten, da unsere Map sehr arbeitsspeicherhungrig ist und meines Wissens nach besser mit dieser Version umgehen kann.
Viel Spaß wünsche ich dir noch und das "Danke" bekommt man ab 20 Beiträgen. :-D

zezeri
26.07.2010, 19:14
64 Bit ist i n jedem fall zu empfehlen, da mehr Ram genutzt werden kann.
:d_mask:

SiriuS
26.07.2010, 19:26
Danke für die schnellen Antworten
und irgendwie kann ich nich mal sagen woran es bei mir klag, denn beim erneuten starten der 64bit Version, liefen auch die Kerne 2,3, und 4 mit

dann gehts jetzt ab ins regnerische Vergnügen =) Yeahh !
Gruß SiriuS

http://img831.imageshack.us/img831/8995/rainydays.jpg (http://img831.imageshack.us/i/rainydays.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

DarthNomad
09.08.2010, 22:50
Ich kann mich der Meinung von SiriuS nur anschließen, Rainy Days ist echt genial :grin:, dass atmospärische und detailierte Leveldesign haut einen um (hat mich übrigens etwas an Onslaught erinnert) und die Dialoge und die KI machen das Ganze noch lebendiger.

Leider hab auch ich mit einem Bug zu kämmpfen: Nach der Schleicheinlage (die wirklich gut gelungen ist) werde ich spätestens bei Betreten der Plantagen von einer Explosion
getötet, nach dem Neuladen teilweise sogar vorher (Farm-Verteidigung, auf der Straße,...). Mehrmals erschien die Meldung, dass ich den Auftrag "Beide Helikopter ausschalten" erfüllt habe, obwohl dieser zu der Zeit noch nicht aktiv war.

Ich würde gerne wissen, ob ihr eine Möglichkeit kennt, das zu beheben, ich würde die Map gerne weiter spielen (echt gute Arbeit :grin:)!

Chrjs
10.08.2010, 22:25
Danke für das Lob. ;-) Die Bugs, die bei dir aufgetreten; sind sind leider völlig unmöglich zu lösen, da sie bis jetzt bei uns noch nie aufgetreten sind und die Helikopter sind unverwundbar... Ich kann dir nur raten, entweder Part zwei zu laden, indem du die Konsole öffnest, mit (^^) und dort "con_restricted=0" und map "RainyDays_part2" eingibst, oder du startest den ganzen Level noch mal neu, also mit einem neuen Spiel. Viel Spaß noch, da kommt noch einiges! :)

Path0g3n
10.08.2010, 22:33
Auf der CE2 oder CE3?

Willy
10.08.2010, 23:00
In diesem Level.

Flow groover
11.08.2010, 00:12
Ich habs heute nochmal durchgespielt, und ich kann an dieser stelle nur betonen wie geil ich die MOD eigentlich finde :D

...Und wie schade es ist das es keine fortsetzung geben wird :sad:

Tibull
04.09.2010, 22:00
gibts irgendwelche ansätze wenn das spiel ungenießbar is wegen

ständigen performance einbrüchen auf hohen einstellungen also 60 auf 5 und zurück wenn man in das tal schaut
oder fehlender ki und offenbar nicht funktionierender flowgraphs auf niedrigen einstellunge?
bisher ist mein rainy days erlebnis eher mäsig:-|
hab 64 bit und 32bit probiert

Hamers
04.09.2010, 23:25
Leider gibt es dafür bisweilen keine Ansätze, da es bei uns, sowie bei allen Testern und PCs auf denen ich Zugriff habe absolut perfekt und flüssig, eigl 1:1 wie Crysis Vanilla, läuft.
Ausgeschlossen davon sind nur einige KI Stellen, wie z.B die Flucht, wo man sich einfach durchquälen muss, da ein Bug mit den Lichtern der Helis die Performance ruiniert. Aber alles andere sollte perfekt laufen.

Rainys wurde für alle Specs optimiert; ich zocke z.B auf Low, Chris auf Very High ohne Probleme.

Bugs treten bei uns auch nur in geringem Maße auf (Crysis hat ein schreckliches Speichersystem, beim Laden können viele FGs den Geist aufgeben und andere nicht reproduzierbare Bugs auftreten, die es nur einmal in der Form gibt -.-).
Das variiert aber scheinbar von Crysis Installation zu Crysis Installation, sodass wir kaum Fixes anbieten können.

Zusammenfassend haben einige nicht so ein tolles Erlebnis mit Rainys wie andere wegen irgendwelchen unerklärlichen Bugs, was ich äußerst schade finde und wofür ich Crytek teilweise die Schuld gebe.
Leider muss man mit sowas leben, wenn man neue Gebiete erforscht und die Limits vorantreibt (vorallem im Bezug auf Teamkämpfe ist da sehr vieles in Rainys hinzugekommen).
Wir haben aber unser möglichstes versucht, alle Bugs rauszubekommen (allein mehr als ein halbes Jahr ist aufs Debugging draufgegangen), aber Crysis ist nun mal leider unberechenbar.

Es gibt jedoch einige universelle Tipps die ich dir geben kann, die eventuell helfen könnten (nicht nur bei Performance, sondern auch bei Bug Problemen):
1. Unbedingt den 64 Bit Modus benutzen, wenn möglich.
2. Unbedingt den DX9 Modus benutzen (-DX9 anhängen in der Batch Datei).
3. Mittel/Hoch Einstellungen gehen am Besten.
4. Wenn es stark ruckelt, für 30 Sekunden ins Menü wechseln.
5. Rainys bzw. den PC mal neustarten.
6. Sämtliche Mods wie Autoexecs oder zzPacks entfernen (Game Ordner sollte möglichst clean sein) - zum Sichergehen einfach Crysis zweimal installieren (Patch 1.2 wird benötigt!) und dann mit einem sauberen Crysis nochmal probieren.
7. Einen älteren Speicherpunkt laden (Rainys speichert oft).
8. Ansonsten hilft nur, die Hälfte von Rainys zu skippen und direkt in Part2 zu wechseln (was schade wäre, da der erste Teil ziemlich cool ist). Das geht über die Konsole und den Befehl "map Rainy_Days_Part2" .

Viel Erfolg, es wäre schade, wenn du Rainys nicht so erleben könntest, wie wir es geplant haben. Urteile aber bitte nicht zu schnell ;)
Feedback ist dennoch erwünscht, da es für die Zukunft in ein oder anderer Weise nützlich sein könnte, wenn wir mehr technisches Feedback besitzen.

Tibull
04.09.2010, 23:41
danke für die antwort ... den dx9 modus werd ich ausprobieren - ich denke der startet bei mir immer automatisch dx10 (drück die daumen)

naja ansonsten kann ich euch nur sagen mehr occluder zeugs einzubauen - teilweise haben die wände gar nicht ausgeblendet was dafür gesorgt hat das immer das ganze tal gerendert wurde (ich bin bisher nicht sehr viel weiter gekommen bis zu dem informanten)

naja
noch ne frage wenn die fgs nicht anspringen - kann man da was machen?
die farmverteidigung fällt mir recht einfach da keiner kommt;)

auch schon vorher geladen was aber zu absturz geführt hat

Hamers
05.09.2010, 00:21
den dx9 modus werd ich ausprobieren - ich denke der startet bei mir immer automatisch dx10 (drück die daumen)
Joa, ist bei mir genauso ;)

naja ansonsten kann ich euch nur sagen mehr occluder zeugs einzubauen - teilweise haben die wände gar nicht ausgeblendet was dafür gesorgt hat das immer das ganze tal gerendert wurde (ich bin bisher nicht sehr viel weiter gekommen bis zu dem informanten)
Mit Occluder Areas haben wir beim Hafen keine guten Erfahrungen gemacht (geringe Nutzbarkeit, schlechtes Feedback über plötzlich nicht sichtbare Objekte).

Ansonsten hat Chris großen Wert auf die Performance gelegt: DrawCalls und Tris immer im grünen Bereich; Texturschichten niedrig gehalten; fast ausschließlich Brushes verwendet; ViewDistance niedrig gehalten, im Tal sollte auf Distanz das meiste nicht sichtbar/oder nur grob aufgelöst sein (Low Poly) und es wurde intelligent mit dem Terrain gearbeitet (nie zuviel sichtbar, hinter Bergen wird nichts mitgerendert). Häuser und Voxels haben ihre eigenen Occluder immer aktiviert, soweit ich Bescheid weiß.

Schlimm wird es eigl nur, wenn zuviel KI auf den Plan tritt, am Leveldesign liegt es garantiert nicht (z.B beim Maulwurfs Haus sind es im Prinzip schon zu viele Gegner, wir haben sie zwar teilweise gespawnt, aber trotzdem kann es dort teilweise wie Sau ruckeln).

noch ne frage wenn die fgs nicht anspringen - kann man da was machen?
die farmverteidigung fällt mir recht einfach da keiner kommt:wink:

auch schon vorher geladen was aber zu absturz geführt hat

Das Speichersystem von Crysis ist wie gesagt verbuggt.
Das mit der Farmverteidigung ist leider ein bekannter Bug meinerseits (zumindest, wenn beim Start kein LTV kommt), der eigl nur auftritt, nach dem man mindestens einmal aus irgend nem Grund neuladen musste (z.B Tot). Im God Mode tritt der nämlich nie auf.

Wenn ein Speicherpunkt Laden zum Absturz führt, hilft in dem Fall leider nur ein kompletter Start von vorne mittels "New Game", da die Speicherdaten schon beschädigt wurden. Beim zweiten Mal sollte man eh alles schneller schaffen bzw. du benutzt den Devmode in Verbindung mit Fly um durchzurushen ;)

EDIT:
Hier ein SaveGame, das dich direkt vor die Farm Cutscene teleportiert. Die anschließende Farm Verteidigung sollte problemlos laufen. Achtung: Das SaveGame funtzt möglicherweise nur mit dem Crysis Default Profil und der Schwierigkeitsgrad könnte verstellt sein (auf Normal) ;)

http://www.file-upload.net/download-2798539/default_VorVerteidigung.zip.html

Ich hoffe, damit geht es :)

MAGIC
05.09.2010, 18:46
hi

wird es eine fortstzung geben oder nicht.???weil ja nocmad ganz am schluss sagt das er sich AUCH auf rainy days 2 freut^^

MAGIC

Hamers
05.09.2010, 19:25
Offiziell gibt es kein Rainy Days 2 nein (hieß Cherokee und wurde abgebrochen - Cry wurde released) ;)

MAGIC
05.09.2010, 19:28
schade eigentlich :-(

auch nicht mit ce3???
naja kann man nix machen^^

MAGIC

Hamers
05.09.2010, 19:30
Wer weiß ;)

MAGIC
05.09.2010, 20:28
also es köönte sein dass ein naachfolger enstehen kann...

MAGIC

jupph
06.09.2010, 07:15
also es könnte sein dass ein nachfolger enstehen kann...

Könnte und kann in einem Satz...
...das zeugt von wahrer Entschlossenheit ;)

Tibull
06.09.2010, 13:58
Könnte und kann in einem Satz...
...das zeugt von wahrer Entschlossenheit ;)

kramaadik in dem internet SoX
frag de spay8-)

edit:
also mal weg vom offtopic
ich habs jezz endlich nach vielen vielen crysis abstürzen und anderen fehlern geschafft
leider muss ich sagen mit godmode :oops:

aber was auffällt is die wesentlich stabilere performance in directX 9 durchgehend 60 fps mit den einstellungen mit denen ich mich über 10 fps in directX 10 gefreut habe (und sogar noch über 30 mit hohen einstellungen in dx9)

trotz allem musste ich ca 8 mal crysis neu starten weils gecrasht is und was äußerst kurios war (wie ich finde) am ende als er sagt:
blahblah - "wenn unsere jungs wirklcih da drüben sind , worauf warten wir dann noch ?"
- "Auf Rainy Days 2 !!" => crysis funktioniert nicht mehr :D

Hamers
08.09.2010, 21:19
@Tibull
Das ist bitter. Das DX10 aus irgend einem nicht näher bekannten Grund mit Rainys spinnt, wissen wir (auch wenn es bei mir in DX10 nicht so dermaßen schlecht läuft wie bei dir).
Soll heißen wir können eben auch nichts dafür, da wir an der Engine nichts verändern können :???: Es kann nur ein genereller Fehler von Cryteks Code sein, der Mods mit bestimmten Eigenschaften extrem instabil auf bestimmten Rechnern (bei mir geht es ja z.B absolut problemlos) laufen lässt. :-(

Die Abstürze können eigl nur einen Grund haben ----> RAM Überlastung. Das tritt jedoch im 64 Bit Modus nicht auf, sondern nur im 32 Bit Modus.
Wenn du also im 64 Bit Modus gezockt hast, mindestens 4GB RAM dein eigen nennst und trotzdem Abstürze hast, dann hat das auch absolut nichts mit Rainys an sich zutun, sondern scheinbar mit deinem PC/Crysis das irgend ein Problem mit Rainys hat.
Leider steig ich bis jetzt nicht dahinter, was genau der Grund dafür ist (da ich keinen davon betroffenen PC habe und es bei meinen Freunden auch allesamt geht).

Eventuell kannst du mir ja mal deine Log Datei zuschicken, auch wenn ich befürchte, dass dort keine Absturzursache angegeben ist (schön wärs ja:roll:) .

Chrjs
24.09.2010, 19:31
Die neusten Nachrichten: Rainy Days gibt es jetzt auch in Japanisch, zumindest als Video.
Ein Japaner hat seine Abenteuer als Video aufgenommen und veröffentlicht - auf einer japanischen, youtubeähnlichen Webseite. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

http://www.youtube.com/watch?v=5EjiPNsL2aI

MAGIC
25.09.2010, 17:55
gut das der da ein untertitel hat xDDD
sonst hätte er bestimmt keine chance^^

MAGIC

Hamers
25.09.2010, 17:57
Hatte schon nen Grund, dass wir die einbauen ;)

Cephei
25.09.2010, 19:14
Wie ich mir Crysis wieder gönnen werde mit dem neuen Rechner.

Chrjs
08.11.2010, 20:43
Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.

Flow groover
08.11.2010, 20:51
@CaptaionChris
Von was Sprichst du denn? Hat die Umfrage etwa aufgehört oder was meinste?

Hamers
08.11.2010, 20:53
@Flow groover

Was meinst du, hat hier irgendjemand denn etwas gesagt ;)

Deute die Zeichen!

Flow groover
08.11.2010, 20:54
Hat Rainy Days heute etwa Geburtstag? :???:
Ich steh aufm Schlauch :-(
Gibts des auch nochmal für Idioten erklärt? :(

Edit:
Gibts Cherokee jetz doch ? :D :D :D :D :D
Das muss es sein :D

TheMegaMaster
08.11.2010, 21:21
Er meint wohl eher eine Fortsetzung, beziehungsweise einen abschließenden Teil der Serie. ;)
Das Lob ich mir sehr.

Chrjs
08.11.2010, 21:23
Ich wollte es nur schon mal geheimnistuerisch andeuten, dass etwas Anderes an Cherokees Stelle tritt. ;)

Masterside
08.11.2010, 21:25
Bekommt von mir jetzt schon ein :tu:
Egal was da kommen mag :D

Flow groover
08.11.2010, 21:26
@TMM
Cheroke war die Ursprünglcih geplante Fortsetzung,
also das was ich gemeint habe entspricht genau deiner Aussage.

@Captain Chris
Ja sry, für mich war cherokke abgehackt weil du meintest das es gecancelled ist.
Deshalb habe ich mich so schwer getan, sry das ich die Mystik gebrochen habe :x
Aber ich freu mich gerade sehr das zu hören :D :D :D
Wie weit seit ihr denn, oder war geplant erstmal die mystische andeutung zu machen, und dann infos zu geben? Ich geb erstmal ein paar danke ab... :D

Edit:
Ausserdem biete ich meine Hilfe jetz schon in sonstwelchen Bereichen, egal wo an.
jaja, wetten jetz kommt extra irgendwas mit C++ :)

Masterside
08.11.2010, 21:34
@Flow Groover
Glaube eh das Pat21 wieder mit an Board ist.
Obwohl der werkelt z.Z. an Deadbird. Hmmmmm. :D

Hamers
08.11.2010, 21:45
@Flow groover
Alles top secret. :razz: Danke für das Angebot, aber aktuell sind wir noch ganz gut versorgt ;)

@Masterside
Das alte Team spielt aufjedenfall noch eine Rolle. Den C++ Teil übernimmt, wie bei Rainys, meine Wenigkeit :)

Wir wollten euch nur zeigen, dass noch nichts verloren ist. Infos werden kommen.

Chrjs
08.11.2010, 21:45
Der Thread mit Ankündigung und großem Trailer und Screenshots kommt noch.
Pat21, Hamers, Jaco_E und jupph sind mit an Board und in ihrem Spezialgebiet aktiv. Danke für dein Angebot, Flow groover, das weiß ich zu schätzen, aber es geht schon sehr gut vorran. :-D

Jaco_E
08.11.2010, 21:50
Hey Chris! Du wolltest doch noch nicht verraten, dass du deine Avatar- screenshotmap ausgebaut und um Barbies zauberhafte Pferdewelt erweitert hast.
Damit wollten wir doch erst in einem Monat ganz groß rauskommen :aua:

Hamers
08.11.2010, 21:52
Hey Chris! Du wolltest doch noch nicht verraten, dass du deine Avatar- screenshotmap ausgebaut und um Barbies zauberhafte Pferdewelt erweitert hast.
Damit wollten wir doch erst in einem Monat ganz groß rauskommen :aua:

Made my Day :D

Masterside
08.11.2010, 22:46
@Flow groover
Alles top secret. :razz: Danke für das Angebot, aber aktuell sind wir noch ganz gut versorgt ;)

@Masterside
Das alte Team spielt aufjedenfall noch eine Rolle. Den C++ Teil übernimmt, wie bei Rainys, meine Wenigkeit :)

Wir wollten euch nur zeigen, dass noch nichts verloren ist. Infos werden kommen.
Stimmt. Hat voll vergessen das du auch des c++ mächtig bist. Hab dir noch ne kleine PN geschickt bzgl einer kleinen bitte.

chicken
08.11.2010, 23:00
:shock:

befubo
09.11.2010, 10:06
Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.Pass aber auf Chris, als Smith das zu Neo gesagt hat, ist er nachher gestorben ;)
und wehe ihr lasst iwas sterben xD
btw. freu mich auf ne fortsetzung, rainys war echt der Knüller ^^

N3mdett4
10.11.2010, 16:58
Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.

wie ich mir demnächst erstmal wieder ordentlich die beiden maps / mods gönnen werde, um mich bereits jetzt auf diese einzustimmen :-o

Hamers
12.11.2010, 21:25
Nur um nochmal sicherzustellen, dass es auch jeder mitbekommt:
Wir arbeiten gerade an dem Ende der Trilogie, weiter geht es hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=485854 ;)

Rückenmark
07.12.2010, 18:45
Gab es mal ein Update? Wenn ja bitte mit Link^^

Flow groover
07.12.2010, 18:47
Nö gabs nicht, nur das HotFix für den Heli Bug am Ende.

Rückenmark
07.12.2010, 18:50
hmm doof, danke

Ihr solltet auf der 1. Seite noch auf den Hafen verlinken ;)

Chrjs
07.12.2010, 20:13
Mache ich gleich mal. Ein Update gab es nie, weil die Bugs leider unlösbar sind und das, was ich am liebsten noch ausgebessert hätte, wäre zu umfangreich. Neue Mod, neues Glück. :grin:

Totto251
10.12.2010, 17:39
Hallo,
nachdem ich von eurem TheHarbour Mod sehr begeistert war, wollte ich mir euren neuen Mod auch anschauen. Das Problem ist nur, das ich ihn nicht zum laufen bekomme. Ich war jetzt soweit, das im Crysis Menü das Rainy Days Menuü erscheint, aber wenn ich auf Einzelspieler, Optionen oder Profil oder so gehe, erscheinen keine Untermenüs. Ich hab auch versucht über die Konsole zu starten, aber in die kann ich nichts eingeben. Hoffe jemand kann mir da einen Tipp geben. (System ist Windows 7 32 Bit)

Gruß Totto :)

Hamers
10.12.2010, 21:07
Hast du Crysis oder Crysis Wars? Hast du Patch 1.2 installiert, wenn du Crysis hast?
Und poste bitte mal einen Screenshot deines Mod Ordners :)

Totto251
11.12.2010, 01:52
Also ich hab das normale Crysis und das müsste ja eigentlich auf 1.2 sein, wenn The Harbour vorher auch drauf lief^^
Weil ichs mit der Non-Installer nicht hinbekommen hab, hab ich die installierte Version genommen. Aber wenn ich die starten will über die Desktopverknüpfung, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hab sie mal drangehängt.
Was meinst du mit Bild von meinem Mod Ordner, also welchen genau? Ich hab das wie in der Anleitung als Ziel so eingestellt, dass der letzte Pfad der Crysis Ordner ist.

Totto251
12.12.2010, 23:36
Hey, ich wollt nur mal bescheid sagen, das der Mod mitlerweile läuft. Ich hab ihn nochmal installiert und dann die ganzen Dateien aus dem Games Ordner vom original Crysis, mit denen von der Mod ergänzt. Im moment läuft alles rund.

Gruß Totto

Hamers
13.12.2010, 00:37
Oooh ok,dass hört sich sehr gewagt an, hoffentlich kommst du damit auch durch ;)

Totto251
13.12.2010, 00:40
Natüröich hab ich vorher alles gesichert.^^
Nur wenn ich an die Stelle komme, wenn ich auf dem Felsen stehe und dann die Schrift erscheint "Die Vögel kommen", dann reagiert garnichtsmehr. Ich kann dann nichtmehr laufen, oder die MIssionsziele aufrufen, oder wies da steht das Fernglas. Neuladen hat auch nichts gebracht, es bleibt immer hängen. Ich kann nur die Funktion des Anzugs ändern, sonst nichts.

Hamers
13.12.2010, 10:03
@Totto251
Dann könnte deine Installation beschädigt sein, dass du dich nicht bewegen kannst, ist so gewollt (da viele sonst runterfallen würden), aber dein Fernglas müsstest du benutzen können.
Guck nochmal in der Steuerung, ob du auch das Fernglas auf "b" hast.

Wenn alles nichts hilft, musst du schnell neustarten und gleich testen, ob du diesmal das Fernglas hast. Wenn nicht, ist deine Installation wirklich beschädigt. Wenn doch, dann ist alles super und du schnappst dir dann am besten den koreanischen LTV und rast bis zum Maulwurf durch, dann schaffst du das alles in weniger als 10 Minuten ;)

@Schildronsoft
Oo. Nachdem du dich mit deinem Team auf der Farm in dem Haus besprochen hast, kommt eigl erst eine lange Farm Verteidigung und selbstverständlich kannst du dann auch entdeckt werden, nach dem du in dem Haus ankommst und die Cutscene startest, musst du nicht mehr in Deckung bleiben, da eh Alarm ausgelöst wurde.

Da fällt mir nur ein, einen älteren Spielstand zu laden oder die erste map komplett zu überspringen, wenn es wirklich nicht anders geht (Konsole öffnen. "map Rainy_Days_Part2") :?

Flow groover
13.12.2010, 16:49
Ich würde die Map nicht überspringen, nur weil es mal zu schwer ist.
~30% der Spieler mussten Level 1 überspringen, weil die Ai bei der farmverteidigun/Flucht ausgesetzt hat.

Bei dir ist es blöd zu schwer,nach doch einfach die die schwieriegkeitsstufe tiefer, Crysis trittst du ja auch nicht in die Tonne,
Nur weil Level 4 zu schwer ist, wenn man es auf schwer durchspielt macht es natürlich mehr Spaß.....

Hamers
13.12.2010, 18:18
@Flow groover
Bei Schildronsoft kam das jetzt aber so rüber, als wäre das Schleichensystem aus irgend einem Grund nicht deaktiviert worden.
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, mich an allen Koreanern die dann kommen vorbei zu schleichen. ;)

Zumindest hat es den Anschein, dass es hier um einen typischen Crysis Bug geht.

Flow groover
13.12.2010, 18:21
Naja, könntest du es dier so wirklich erklären?
Ich könnte mir nicht denken, das es wirklich so läuft.
Aber du hast den FG gemacht, du musst Stutzig werden :smile:

Denke mal das es durch die gewagte Methode kommt, also Crysis mit MOD Dateien überschreien.
Da fehlt doch mit großer Sicherheit die .dll Datei.

Totto251
13.12.2010, 21:10
Hey ich bins nochmal^^
Ich hab jetzt mal versucht nochmal das Level neuzustarten und sofort dahinzukommen und so weiter, kommt immer das selbe. Ich hab ein Bild von der Fehlermeldung der Console gemacht falls die euch intressiert. Ich versuch jetzt einfach mal Part2 über die Console zu laden und schau was passiert ;) Wenn nicht dann stell ich Crysis wieder normal her und versuch vielleicht mal ne andere Mod von euch :P

Trotzdem danke nochmal :)

Hamers
14.12.2010, 01:43
@Flow groover
Ebend, aber eigl dürfte man ohne die Dll nicht mal so weit kommen, daher bin ich immer noch etwas unsicher, was genau er gemacht hat:lol:

@Totto251
Fehlermeldungen sehen ok aus.
Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass du die Mod unsauber installiert hast. Deinstalliere mal zuerst unsere Mod (wichtig!) und dann das komplette Crysis, stelle sicher, dass der ganze Ordner leer ist und lösche übrig gebliebene Reste.

Danach installierst du Crysis neu und patchst es sofort auf Version 1.2.

Jetzt dürftest du Rainys mit der Setup.exe wunderbar neu installieren können (bei der Ordnerauswahl stelle sicher, das nur "Electronic Arts\Crytek\Crysis" ausgewählt ist).

Am Ende stellst du am besten nochmal sicher, dass der Pfad folgendermaßen lautet: "Crysis\Mods\Rainy_Days\Game\Levels\" :)

Chrjs
14.12.2010, 20:28
Dankeschön für deine erfreuliche Kritik. ;-)
Die Kameraden lassen sich leider noch schwerer kontrollieren, als sie es unehin schon tun, wenn man ihnen noch Animationen zuweist, um das Ganze zu verschönern. Bei den Mundbewegungen hast du recht, genauso wie bei der Musik. Allerdings weiß ich nicht wie man es besser lösen könnte, da ich es so wie in den Cryteklevels gemacht habe, aber ich schaue für die nächste Mod noch mal nach.

Flow groover
14.12.2010, 21:25
Er meinte die stelle, als in Part1 die Helis auf die Plantagen angeflogen kamen.
Da wurde von Musik Mood auf "Sound:PlaySound" umgestiegen.

Richtig?

Hamers
14.12.2010, 23:09
@Flow
Ja wurde es, da diese Stelle aus irgend einem Grund im Gegensatz zu allen anderen so verbuggt war, dass jedes Mal nach einem Neuladen des Saves sich das Theme weder mit EndTheme, noch einem extra EndThemeFader abbrechen ließ. Einfach ein neues Theme über das alte setzen ging auch nicht mehr. Daher musste das so sein ;)

@Schildronsoft
Exakte Lippenbewegungen sind doch bei jedem Dialog vorhanden? Wenn du jetzt Extra Gesichtsanimationen meinst wie z.B Lächeln, Wütend etc. das kommt garantiert in der letzten Mod dann vor :)

jodob
14.12.2010, 23:16
na das klingt ja schonmal vielversprechend, da wird ja echt das volle Potential der CE2 ausgeschöpft, Respekt

ich versteh schon was er meint, es gibt bei Rainy schon ein paar Stellen, wo bei den Dialogen gar keine Lippenbewegung zu sehen war, aber das waren seltene Einzelfälle, also absolut verschmerzbar

Hamers
14.12.2010, 23:24
@jodob
Das ist wirklich komisch. Zu wirklich jedem sichtbaren Dialog wurden die passenden .fsq Dateien erstellt (die die CE2 für die Lippenbewegungen nimmt).

Daher konnte ich bei mir sowas nicht beobachten.
Wahrscheinlich weißt du es eh nicht mehr, aber wenn du mir Beispiele nennen könntest, wäre das eine große Hilfe, denn offensichtlich ist das mal wieder ein Crysis Bug den ich in Wreckage gerne nicht mehr hätte ;)

befubo
15.12.2010, 01:06
- Die Animationen sind teilweise holprig, teilweise sieht man bei sprechenden Personen keine oder nur wenig Mundbewegung. So kann man nur schwer eine Stimme einer Person zuordnen

Das kenne ich auch aus anderen Spielen. Ich mache es in meinem Maps immer so, dass wenns ne besprechung ist oder so, wo die kollegen fixe Positionen haben, dass ich ne Cam-Cutscene mache und quasi immer denjenigen anschaue, der was sagt. somit ist
1) gewährleistet das alle Infos gehört werden
2) man sogar genau weiss, wer was gesagt hat ^^

Ich selber hab die MOD auch durch und muss euch n Kompliment machen. Hatte zwar auch ab und zu Bugs und holprigkeiten, darüber kann ich aber locker hinwegsehen ;)

good work und keep going ;)
lg
befubo

Chrjs
10.02.2011, 16:20
Rainys gibt es jetzt auch auf der Desura-Plattform (http://www.desura.com/mods/rainy-days).
Wenn ihr bei Moddb.com angemeldet seid, unterstützt ihr uns, wenn ihr an Rainy Days (http://www.moddb.com/mods/rainy-days) eine ehrliche Note vergebt. ;)

Chrjs
11.02.2011, 22:49
Hier gibt es die Cry-Dateien zum Download. :-D
Wenn euch etwas Tolles damit gelingt, freut es uns es zu sehen.
Vielleicht ist es auch eine gute Hilfe für Einsteiger, die sich näher mit Teamkämpfen und weiteren Sachen beschäftigen wollen.

Installation: Bevor ihr die heruntergeladenen Dateien in die Levelordner kopiert, benennt die bereits existierenden "terraintexture.pak"
in "level.pak" um und überschreibt einfach die "filelist.xml" mit der neueren aus dem Downloadpaket.

http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days-development-files

vernichter
11.02.2011, 22:51
Genau deswegen wird auch gleich Crysis neuinstalliet. 8)

Fetten Dank :D

Edit:

Wurde die Datei entfernt?

Chrjs
11.02.2011, 22:57
Bei mir geht es noch, allerdings muss ich sicherheitshalber noch mal testen, da ich gar nicht die Downloadversion von Rainys habe. Aber eigentlich sollte alles gehen.

Flow groover
12.02.2011, 01:02
So Wenig Danke?

Haloo? leute? Rainy Days Cry Datein?

Affenzahn375
12.02.2011, 01:22
Wow, damit hatte ich echt nicht gerechnet
vielen dank dafür:D

Chrjs
14.02.2011, 13:28
Edit:
Wurde die Datei entfernt?
Ich habe sie jetzt noch mal auf Moddb.com (http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days-development-files) hochgeladen, damit sie nicht entfernt werden. :wink:

N3mdett4
14.02.2011, 19:05
es ist ja immer dasselbe. kaum ist man mal ein wochenende nicht im internet, passiert hier so etwas tolles.
bedanke mich hiermit nochmal rechtherzlich bei diesem sehr talentierten team für diese mod & natürlich auch noch für die veröffentlichung der dateien.