PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Rainy Days - Released

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hamers
09.04.2010, 14:42
So Leute!

Gute Nachrichten, der Bug ist gefunden:)

Wenn jetzt nichts mehr schief geht, was ich mal ganz stark hoffe, so können wir den Release morgen durchführen 8)

Flow groover
09.04.2010, 15:20
Muhahahaha!:twisted::twisted::twisted:

Endlich is es soweit, jetzt könnt ihr Zeigen was ihr für ne geile ******* gebastelt habt!

:twisted::twisted::twisted:

Battlestrike
09.04.2010, 19:04
Yea, das ist doch mal eine gute Naricht:D:D:D:D

Roberi
09.04.2010, 19:35
Nur blöd das nächste Woche wohl eher fürs Abi lernen angesagt ist und morgen werd ich wohl auch nicht dazu kommen. Naja dafür seh ich das dann mal als Belohnung für nach den Prüfungen an :D

Freu mich auf jeden Fall, dass ihr das Projekt beendet habt und euch nach so langer Zeit nicht die Puste ausgegangen ist. :)

Jaco_E
09.04.2010, 21:31
Ich denke so lange auszuhalten gestaltet sich im Team um einiges einfacher.
Allerdings nur wenn man das ganze aus Spaß an der Freude macht. Wenn man anfängt etwas erzwingen zu wollen ist ein solches Team eher kontraproduktiv.
Nichts ist besser als mit Lust und Laune an das Projekt zu gehen und dass man sich zwischendurch, wenn man mal überhaupt keine Lust darauf hat,
auch mal ne Auszeit gönnt, nur um etwas später mit noch besseren Ideen und neuer Frische wieder ans Werk zu gehen.
Und genau diese frischen Ideen sind es dann wiederum, die den Rest vom Team aufs neue inspirieren und zum Weitermachen ermutigen.
Selbstverständlich gibt es Tage an denen man auch mal einfach etwas erledigt sehen will, vorallem in den letzten Wochen, aber das sollte eher die Ausnahme denn die Regel sein.
Immerhin sind wir ja keine bezahlten Entwickler sondern sehen das als unser Hobby und ein Hobby sollte doch so lange wie möglich Spaß bereiten oder?
Natürlich habe ich gut reden, haben doch Chris und Hamers die meiste Arbeit gemacht, aber das ist so der Eindruck den ich gewonnen habe vorallem in meinem Getipsel mit Chris :D

Ich denke wirklich dass man nur auf diese Weise so lange durchhalten kann - immerhin nun schon über 2 Jahre ... wie die Zeit vergeht.

Link93
10.04.2010, 00:02
Wenn jetzt nichts mehr schief geht, was ich mal ganz stark hoffe, so können wir den Release morgen durchführen 8)
Heute ist Morgen, wann kommts? =D

Chrjs
10.04.2010, 00:08
Heute ist Morgen, wann kommts? =D
:grin: Geduld, Geduld, reicht schon, wenn einer vor Aufregung nicht schlafen kann. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Jaco_E
10.04.2010, 00:14
Einmal durchzählen bitte ...
Zwei ! :D

Link93
10.04.2010, 00:32
Einmal durchzählen bitte ...
Zwei ! :D
Drei!
Ich wollte eigentlich schon um viertel 1 im Bett liegen aber irgendwie erwarte ich ein Rls :p

Affenzahn375
10.04.2010, 00:57
vier
ich will releeeaaassee

Battlestrike
10.04.2010, 01:53
fünf:D:D:D:D nein ich geh jetzt penne, aber heut gehts noch ab =)

Hamers
10.04.2010, 01:59
Ich sag nur, achtet auf meine Signatur (nach 2 Jahren muss das einfach sein) 8-):roll:

Flow groover
10.04.2010, 07:55
Noch 9 Stunden? Hamers, ich komm gleich rüber! :)

chicken
10.04.2010, 10:06
Na endlich!

:o

StatistNr103
10.04.2010, 11:24
Und ich dachte schon, ich verpasse den Release, dabei komm ich perfekt zurück :grin:

Ich verkürz mir die Zeit zum Release erstmal mit Red Steel 2 8-)

chicken
10.04.2010, 14:02
noch 3h 8)

Battlestrike
10.04.2010, 14:11
immernoch zu lange^^

Flow groover
10.04.2010, 14:56
jetz sinds immerhin nurnoch 2 stunden, wir kommen der sache näher

StatistNr103
10.04.2010, 14:57
So, mach mal Wii-Pause. Fazit: Red Steel 2 ist das mit Abstand beste Wii-Game EVER, Punkt :D

Schaue auf die Uhr -> Stimmungstief, da noch über zwei Stunden warten -.-''
Ich halt es echt nicht mehr aaaus!!!

Hoffentlich kommt Rainys auch mal in einer PC Games oder ähnlichem raus :)

Darth-Liquid
10.04.2010, 15:05
Endlich:-D
Ich werds beim Release auch direkt anzocken, freu mich schon richtig drauf!!
Noch 2 Stunden^^

Chrjs
10.04.2010, 15:16
Hoffentlich kommt Rainys auch mal in einer PC Games oder ähnlichem raus :)
Wird es wahrscheinlich in der übernächsten, hab schon unterschrieben. :)

Jetzt gleich nur noch hochladen, dann ist's soweit. :grin:

xXKeybladerXx
10.04.2010, 16:02
Uhhh man, man, man, bin ich aufgeregt. :D
Kann mir grade richtig vorstellen wie du es hochlädst und nur noch schmunzelst, weil wir alle so aufgeregt sind und alle zocken wollen.

ich weiß es nicht, ob es so ist, aber ich kann es mir vorstellen.

LG

ph0enix
10.04.2010, 16:02
Noch exakt 1 Stunde :)

Affenzahn375
10.04.2010, 16:51
11 Minuten!!!!

N3mdett4
10.04.2010, 17:00
oke, absolut aufgeregt, ob & was ihr noch verändert habt :o
endgültige kritik wird, wie bei beta, wochenende kommen :D

StatistNr103
10.04.2010, 17:02
60 Seconds left!!! :D:D:D:D:D:D:D

Chrjs
10.04.2010, 17:03
11 Minuten!!!!
Ein wenig länger wird es noch dauern, es ist noch nicht ganz hochgeladen. ;)

StatistNr103
10.04.2010, 17:04
Ein wenig länger wird es noch dauern, es ist noch nicht ganz hochgeladen. ;)
Wie groß ist es denn...?

Masterside
10.04.2010, 17:06
Machste direkt nen upload @crysis-hq?
oder rapid & co.

Kolga
10.04.2010, 17:12
Machste direkt nen upload @crysis-hq?
oder rapid & co.
War mal so geplant. Aber jetzt uploaden sie es erstmal auf Crymod.
Danach lade ich es runter und bei uns wieder hoch.

Bin gespann auf die Mod.

AndyIII
10.04.2010, 17:14
Auf crymod ?
Na dann viel spass, das dauert im schnitt stunden bis tage bis da mal ein file aktiviert worden ist :???:

Na ja, bin aber trozdem gespannt :D

StatistNr103
10.04.2010, 17:16
Auf crymod ?
Na dann viel spass, das dauert im schnitt stunden bis tage bis da mal ein file aktiviert worden ist :???:

Wehe :evil:
Bei mir dauern da die DLs teils ewig, da kann ich die Bites richtig mitzählen... :-?

Edit by Kolga: Joa das der Crymod Server eben. Wir wissen alle wie oft er schon abgeschmiert ist. Vorallem bei Mod RLS oder Patch RLS.

Edit by Statist: Au klasse :-? Wie stehts denn mit den HQ-Servern hier?

Chrjs
10.04.2010, 17:22
Auf crymod ?

Das letzte mal beim Hafen ging es eigentlich auch ziemlich schnell. :-)

Wie groß ist es denn...?
220 MB. Das sollte also nicht allzu lange dauern. :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=OwVCiFTYGAs

Masterside
10.04.2010, 17:24
nice trailer xD

Chrjs
10.04.2010, 17:26
Über den Releasetrailer bin ich schon bei meinen YT-Abonnements gestolpert. Meiner Meinung nach sieht man da aber zu 2/3 nur das Mod-"Cover", deutlich zu wenig Ingame ;)
Du lädst schon hoch?
Hamers lädt es im Moment hoch. :D

Flow groover
10.04.2010, 18:00
Boar jung, was macht ihr den fürn scheis?
erst macht ihr ne "it´s coming" side mit sekunden und minuten downcounter, damit das am ende eh nicht richtig stimmt? ihr hättets lieber auf nem sicheren server uploaden sollen, erstmal auf Crysis HQ.com und dann auf Crymod, bei CryMod ist doch klar das dass da verzögerungen geben könnte, das ist ne internationale Webside, sowas ist einprogramiert. Wenn der server nicht im gleichen land ist, das es dort um stunden oder tage verzögert sin könnte....
Egal, hoffe das ihrs trotzdem heute noch schafft, wäre schade wenn ihr die ganze woche auf diesen einen tag hinarbeitet, unds dann soch nicht klappt.:(

Edit: bin nich agro (hätte mehr smiles benutzen müssen xD), aber ich finde das man sowas vorraussehen muss, das man nict erst 2 Stunde vorher (habt ihr warscheinlich nicht) erst anfängt upzuloaden, anstatt morgens anzufangen, und dann noch 2-3 Stunden reserve hat, aber dann auch stolz sein kann, das man alles perfekt geschaft hat.

xXKeybladerXx@ btw. komm mal auf Skype online

ph0enix
10.04.2010, 18:19
Flow Groover chill !

Es wird heut auf jeden Fall noch online kommen , denk ich jedenfalls ;)
Die werden wohl kaum ankündigen und dann nicht releasen ^^

xXKeybladerXx
10.04.2010, 18:28
ich glaube fest daran, das sie es heute noch releasen. Also Flow Groover, sei net immer gleich so agressiv.
Wenn die Server von CryMod wirklich abkacken, na dann Gute Nacht Marie.

;D

Chrjs
10.04.2010, 18:34
Boar jung, was macht ihr den fürn scheis?
erst macht ihr ne "it´s coming" side mit sekunden und minuten downcounter, damit das am ende eh nicht richtig stimmt? ihr hättets lieber auf nem sicheren server uploaden sollen, erstmal auf Crysis HQ.com und dann auf Crymod, bei CryMod ist doch klar das dass da verzögerungen geben könnte, das ist ne internationale Webside, sowas ist einprogramiert. Wenn der server nicht im gleichen land ist, das es dort um stunden oder tage verzögert sin könnte....
Egal, hoffe das ihrs trotzdem heute noch schafft, wäre schade wenn ihr die ganze woche auf diesen einen tag hinarbeitet, unds dann soch nicht klappt.:(
Natürlich wird es heute kommen, der "Timer" war ja eher ein Gag. :mrgreen:

...aber ich finde das man sowas vorraussehen muss, das man nict erst 2 Stunde vorher (habt ihr warscheinlich nicht) erst anfängt upzuloaden, anstatt morgens anzufangen, und dann noch 2-3 Stunden reserve hat, aber dann auch stolz sein kann, das man alles perfekt geschaft hat.

Wir haben zum Glück beim allerletzten Test heute Mittag noch einen Bug am Ende bemerkt, der nur auftritt, wenn man unter 25 FPS hat. Und so viel Zeit muss ja noch sein. ;)

IceWolf
10.04.2010, 18:53
@CaptainChris:
Auch nochmal in diesem Kanal:

Bin endlich fertig. Näheres siehe Pm, die du hast ;)

Hamers
10.04.2010, 18:58
Wir warten nur noch auf die Freischaltung, wir machen schon gerade Druck überall bei allen die online sind :D8-)

M3nTo5
10.04.2010, 19:01
Wird das hier auch angeboten? Oder müssen wir noch Hand anlegen? :P

spYder
10.04.2010, 19:12
xD ihr habt euch den geilsten tag ausgesucht. es regnet schon den ganzen tag lang & es hat schon 1 monat nicht mehr geregnet.

Kolga
10.04.2010, 19:18
Wird das hier auch angeboten? Oder müssen wir noch Hand anlegen? :P
Wir müssen noch Hand anlegen.
Aber so wie es sich eben angehört hat wird Hamers es auf unseren Server HQ noch uploaden...

chicken
10.04.2010, 19:32
so ich lad jetzt runter :p

Chrjs
10.04.2010, 19:33
http://www.imagebanana.com/img/19vwowxe/Rainys_is_coming.png (http://www.imagebanana.com/)
Rainy Days wurde freigeschaltet und steht hier zum
DOWNLOAD (http://crymod.com/filebase.php?fileid=4580&lim=0)

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf euer Feedback! :grin:

Bugs: Ohne einmal neuzuladen oder das Spiel neuzustarten, ist es bugfrei durchspielbar. Leider gibt es tausende Möglichkeiten, die nicht alle berücksichtigt werden konnten. Deswegen meldet bitte nur spielstörende Bugs, alles andere verdirbt uns nur die Laune und ist kaum lösbar. :grin:
Es hilft, oft zu speichern und bei Bugs den letzten Spielstand neuzuladen.

Battlestrike
10.04.2010, 19:35
jawohl endlich *happy* :grin::grin::grin:

vernichter
10.04.2010, 19:37
Jawoll endlich!!! :p
Ich lade es jetzt herunter und freue mich schon richtig! :D
Wird ein schöner Abend ;)

@SpYder

Bei mir ist Sonnenschein und gutes Wetter angesagt.
Kann sich ja noch ändern wenn ich Rainy Days zocke ^^

Darth-Liquid
10.04.2010, 19:37
*Lad,Lad*
Hab grade nochmal Der Hafen durchgezockt um mich drauf einzuspielen^^

xXKeybladerXx
10.04.2010, 19:43
Jajippijajey!
Endlich lads grad mit 200 kb/s.
Bin echt gespannt, was ihr Jungs auf die Beine gestellt habt.

*Däumchen hoch*

lg

StatistNr103
10.04.2010, 19:46
Am laden... Ich zocks morgen und geb dann ausführliches Review + Bugliste (falls vorhanden), heute aber wohl niht mehr. Bin so aufgeregt :biggrin:

OwNaGe
10.04.2010, 19:52
Habs auch gezogen...bin ja mal sehr gespannt was sich so alles getan hat. Der Installer ist schonmal sehr nett gemacht. Nur der schöne Regen-Sound hat sich nicht von selbst beendet^^

Bin dann mal für ca. 1 h nicht erreichbar xD

AndyIII
10.04.2010, 19:57
Rainy Days Installation failed: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
Please check your settings and try again.

:(

Battlestrike
10.04.2010, 20:04
bei mia auch :(

Abrafaxe
10.04.2010, 20:05
@AndyIII
bei mir funktioniert die installation ohne probleme.
system siehe signatur.
und crysis sp2 hab ich natürlich auch.

mfg
Abrafaxe

Battlestrike
10.04.2010, 20:08
habe den electronic arts ordner auf desktop gezogen und dann ging es.
Puhh noch mal glück gehabt:-D:-D

shadow1337
10.04.2010, 20:09
Ich bin schon so ein retter in der not was? :P
Naja "hämmern bei allen die online waren" Ich war der einzige im DB team lulz :D

Und hey so langsam sind wir garnicht,gibt halt nur richtlinien :P

AndyIII
10.04.2010, 20:15
@shadow: na dann ;)

2T: Battle: was genau hast du gemacht ?
hab den EA ordner auch mal aufn desktop gezogen, und dann das als pfad angegeben, aber hilft nichts..

Hamers
10.04.2010, 20:16
@shadow1337
Jo:D

@Alle-Die-Probleme-Mit-Der-Installation-Haben

Checkt folgendes:

-Mod ist nur für Crysis, nicht Crysis Wars!
-Patch 1.2 für Crysis muss installiert sein!
-Habt ihr euer System mal neu aufgesetzt und Crysis nicht richtig neuinstalliert? Dann fehlen Registrierungseinträge, bitte Crysis neuinstallieren!
-.Net Framework 3.5 muss installiert sein!
-Wenn ihr Vista oder Windows 7 habt, bitte im Administratormodus ausführen und eventuell mit Kompatibilitäsmodus zu Windows XP Service Pack 2/3 !
-Der Ordner muss auf "Crysis" enden, also z.B "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis" !
-Ihr müsst im Crysis Ordner einen Bin32 Unterordner haben mit der Crysis.exe, da der Installer dies überprüft!
-Ihr braucht volle Schreibrechte und Leserechte auf den Crysis Ordner (und Mod Ordner, falls vorhanden) !

chicken
10.04.2010, 20:17
Also am Anfang mit Intro isser fast nur am Ruckeln weiler von Festplatte laden tut
und ich höre kein Wasserfall sound bzw ist da nur ein ganz, ganz leises Geräusch 8-)

Chrjs
10.04.2010, 20:19
Also am Anfang mit Intro isser fast nur am Ruckeln weiler von Festplatte laden tut
und ich höre kein Wasserfall sound bzw ist da nur ein ganz leises Geräusch 8-)
Das liegt daran, dass das Rauschen der Wassermassen in der Szene nur nervt. Deswegen habe ich es abgeschwächt. Aber zu hören ist er definitiv. :-)

zezeri
10.04.2010, 20:22
Wie kann man denn Ambientvolumes leiser machen? :???:

Ach und kann man nicht einfach die Mod aus dem Installer extrahieren ?!

Hamers
10.04.2010, 20:23
@chicken

Mit dem Laden ist normal. Er muss das Level in den Cache schreiben, es ist recht groß, der RAM wird ans Limit getrieben!:D

Zur Not einfach ins Menü gehen, dann cacht er im Hintergrund, nach ca. 30 Sekunden sollte alles flüssig laufen, wenn du wieder ins Spiel wechselst!

@zezeri

Wenn der Installer nicht geht, stimmt meistens was mit Crysis nicht, sodass Rainys möglicherweise auch nicht läuft, aber es geht natürlich!

@All

Custom Configs und ToDs etc. werden NICHT supported und können Probleme mit der Performance und dem Aussehen verursachen, da alles perfekt zusammenarbeitet! Auf sowas haben wir keinen Einfluss, versucht, eurer Crysis so sauber wie möglich zu halten! Alle "zz_" Dateien aus dem Game Ordner sollten auch entfernt werden!

Darth-Liquid
10.04.2010, 20:24
Habe jetzt ein paar Minuten gespielt, läuft bis jetzt ohne Probleme :smile:
Zuerst hatte ich aber nur ~8,9 FPS, dann hab ich mal das ganze Custom Zeug gelöscht und seitdem renn ich mit 30 fps rum^^
Mal sehen wies weiter geht, bis jetzt siehts schon geil aus:D

Chrjs
10.04.2010, 20:27
Wie kann man denn Ambientvolumes leiser machen? :???:
Das ist in dem Fall kein AmbientVolume, sondern ein Soundspot, gemixt mit einem kleinen Shape, das das AmbeintVolume enthält. So ist es zu anfangs laut und der Soundspot lässt es leiser werden.

vernichter
10.04.2010, 20:45
Erster Mission gezockt, schon kurzes Feedback:

1. Absolut geniales Leveldesign! :grin:
2. Die KI kenne ich kaum noch wieder! Also sehr gute KI Flowgraphs. Keine Typen die nur rumstehen und warten das man sie killt. Sehr aktive Kampfmanöver, respekt. 8)
3. Sehr gelungene TOD's/Configs.
4. Gute Animationen bzw. KI redet im Hintergrund weiter, während man sich Waffen ausrüstet/besorgt.
Schön ruhige Passagen am Anfang, dann kam schon das erste Missionsziel, wo man schon am Sniper Posten erkennen konnte, das es gleich abgehen wird!
5. Hintergrund:

Flugzeuge fliegen an einem vorbei und einer ist dabei der abstürzt!
Sorgt also für eine sehr gute Atmosphäre
Zu den Sounds:
Ja manche Explosionen sind etwas laut. Ich hörte in meinen Boxen leichtes rauschen für einen kurzen Moment. Was mich aber überhaupt nicht stört und was so auch nicht auffällt.
Da ich aber jemand bin der da sehr genau ist, musste ich auch das mal eben zu Feedback geben.
Ich werde es gleich weiterzocken, doch erstmal musste ein kleines Feedback zu meiner Meinung sein.
PS: Wenn das weiterhin so gut passt und genial gemacht ist, dann habt ihr ne 1+ in Sachen "Hohe Ansprüche auf gute Level/MODS von mir!"

OwNaGe
10.04.2010, 20:45
Hab jetzt mal gute 20-30 Min gespielt und geb mal einen "ersten" Eindruck ab.

Also Leveldesign,Stimmung und KI sind wirklich top umgesetzt. Die KI hängt nirgends und geht auch relativ intelligent vor..beim Leveldesign fang ich garnich erst an sonst wird der Text noch länger^^

Aber ich hab auch n paar Sachen zu bemängeln und zwar folgendes:
-Bei der Anfangscutscene sieht man den Fallschirm mitten in der Luft verschwinden..ist das gewollt?
- Die Dialoge sind teilweise so leise, dass ich nichts verstehe
- Entweder bin ich eine totale Niete in Crysis geworden oder aber der Schwierigkeitsgrad ist extrem knackig bei euch^^
...bei den anderen Kleinigkeiten die eher die Missionen betreffen werd ich CaptainChris mal anschreiben..will ja nix spoilern^^

Hab zwar bisher nicht soviel gespielt..aber bisher wirklich super, das Level.

Kolga
10.04.2010, 20:47
http://www.imagebanana.com/img/19vwowxe/Rainys_is_coming.png

Download "[Crysis Mod] Rainy Days 1.0.0 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=707)" @ Crysis-HQ.com

Crysis-HQ.com wünscht euch auch viel Spaß! ;)

Hamers
10.04.2010, 20:49
@OwNaGe

-Bei der Anfangscutscene sieht man den Fallschirm mitten in der Luft verschwinden..ist das gewollt?Ja ist gewollt, würde zu lange dauern das zu erklären, aber vorher war es noch schlimmer, so war es das kleinere Übel :D

- Die Dialoge sind teilweise so leise, dass ich nichts versteheDas ist blöd, schalte doch einfach die Untertitel in Crysis an (Spieloptionen>Untertitel) ! Dann hast du deutsche Untertitel für alles, das hilft dir sicher.

- Entweder bin ich eine totale Niete in Crysis geworden oder aber der Schwierigkeitsgrad ist extrem knackig bei euch^^Ja ist er, nacher wirds etwas leichter:D

@ALL
Es gibt auch deutsche Untertitel!
Wer Probleme mit dem Regensound nach der Installation hat, beendet einfach den Prozess "PlaySound.exe" ! Wer sich das nicht selber zutraut, einfach die folgende Exe ausführen.

chicken
10.04.2010, 20:55
also ich muss erstma mein System aufräumen oder 2gig holen der ist nur am rum rattern :twisted:

Flow groover
10.04.2010, 21:02
Bei mir gehts nicht :oops:
Hab auch alles beachtet, was Hamers gepostet hat :(
Könnt ihr auch ne NonInstaller Version machen?
Living Hell lies sich bei mir auch problemlos installieren, also muss es hier doch auch gehen?

Edit: Jetzt gehts :D es macht viel mehr spaß, wenn mns 2 minuten vorher nicht konnte,
ka wieso, is auch egal, nicht drüber nachdeneken ^^

Jaco_E
10.04.2010, 21:03
[...]2. Die KI kenne ich kaum noch wieder! ... Keine Typen die nur rumstehen und warten das man sie killt. Sehr aktive Kampfmanöver, respekt. 8) [...]

[...]Die KI hängt nirgends und geht auch relativ intelligent vor..[...]

Danke das geht auf meine Kappe :cool::-D

- Entweder bin ich eine totale Niete in Crysis geworden oder aber der Schwierigkeitsgrad ist extrem knackig bei euch^^

Unter anderem bedingt durch siehe oben :-D
Ich meine wenn die nur mit dem Gesicht zur Wand stehen würden wäre es einfacher ^^

Chrjs
10.04.2010, 21:09
Wenn bei euch die Dialoge zu leise sind, könnt ihr sie einfach im Menü lauter stellen. :grin:

Edit: Jetzt gehts :D es macht viel mehr spaß, wenn mns 2 minuten vorher nicht konnte,
ka wieso, is auch egal, nicht drüber nachdeneken ^^
Da bin ich aber froh, dann viel Spaß.

Hab jetzt mal gute 20-30 Min gespielt und geb mal einen "ersten" Eindruck ab.

Also Leveldesign,Stimmung und KI sind wirklich top umgesetzt. Die KI hängt nirgends und geht auch relativ intelligent vor..beim Leveldesign fang ich garnich erst an sonst wird der Text noch länger^^

Aber ich hab auch n paar Sachen zu bemängeln und zwar folgendes:
-Bei der Anfangscutscene sieht man den Fallschirm mitten in der Luft verschwinden..ist das gewollt?
- Die Dialoge sind teilweise so leise, dass ich nichts verstehe
...bei den anderen Kleinigkeiten die eher die Missionen betreffen werd ich CaptainChris mal anschreiben..will ja nix spoilern^^

Hab zwar bisher nicht soviel gespielt..aber bisher wirklich super, das Level.

Erster Mission gezockt, schon kurzes Feedback:
...
Danke für euer erstes Feeback, schön, dass es euch gefällt. :)

also ich muss erstma mein System aufräumen oder 2gig holen der ist nur am rum rattern :twisted:
Ja, es braucht einiges an Arbeitsspeicher, aber eigentlich sollte bis auf zwei Stellen es genausogut wie Crysis laufen.

StatistNr103
10.04.2010, 21:11
Bei mir ist das gleiche Problem wie bei den anderen, ein "Schwerwiegender Fehler", bla bla... Schon alle Ratschläge von Hamers ausprobiert, als Administrator ausgeführt, nochmal sichergestellt dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist, das ganze Prozedere, nichts geht. Ich setz mich morgen noch mal ran, aber jetzt nicht mehr, da ich sowohl Jetlag als auch keinen Nerv mehr dazu habe. Ich hoffe sehr, dass es morgen geht :smile:

Ich probier mal, die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren...

Edit: Nichts funktioniert, ich geh pennen Leute -.-''
Bis morgen (wave) ^^

Hamers
10.04.2010, 21:12
Ja ihr seit einfach gute Crysis KI nicht mehr gewöhnt ;)

@Flow groover

Richtige Einstellung!

@Nochmal an Alle

Wir benutzen das Crysis Dialog und Untertitelsystem. Das heißt, alles was in Crysis ging, geht auch in Rainy Days. Ihr könnt Untertitel in deutsch und englisch über die Crysis Untertiteloption steuern (Spieloptionen>Untertitel). Wenn die Dialoge zu leise sind, stellt einfach den Regler Dialoglautstärke in Systemeinstellungen>Sound höher bzw. den Rest niedriger und erhöht dafür die Gesamtsystemlautstärke!

Es lässt sich alles lösen. Wir haben für alles gesorgt8-)

Mr.T
10.04.2010, 21:42
Yo,
nach einigen downloadproblemen läuft es endlich! ;)
Und ich würd mal sagen das ist nicht nur die beste SP-Mod die ich je gespielt habe sondern es ist die beste überhaupt! :D:D:D:tu:
Ich zocks eig seit der Download offen ist und es wird nicht langweilig. Lässt sich echt sehen das ganze!

Dickes LOB von mir

GreeTz T

chicken
10.04.2010, 21:46
Ja, es braucht einiges an Arbeitsspeicher, aber eigentlich sollte bis auf zwei Stellen es genausogut wie Crysis laufen.

nagut da hatte ich noch XP, hab mich erstmal bis nach den Schienen am Anfang durchgekämpft trotz
manchmal 5s stehenbleiben des Bildes:lol: , gefällt mir bis jetzt aber schon recht gut die map :smile:

die Nebengeräusche, Wasserfall, Tiere usw könnte lauter sein für mehr Atmosphäre vllt.

Chrjs
10.04.2010, 21:53
Yo,
nach einigen downloadproblemen läuft es endlich! ;)
Und ich würd mal sagen das ist nicht nur die beste SP-Mod die ich je gespielt habe sondern es ist die beste überhaupt! :D:D:D:tu:
Ich zocks eig seit der Download offen ist und es wird nicht langweilig. Lässt sich echt sehen das ganze!
Dickes LOB von mir
GreeTz T
Dankeschön, dann hat sich die ganze Arbeit gelohnt. :smile:

nagut da hatte ich noch XP, hab mich erstmal bis nach den Schienen am Anfang durchgekämpft trotz
manchmal 5s stehenbleiben des Bildes:lol: , gefällt mir bis jetzt aber schon recht gut die map :smile:

die Nebengeräusche, Wasserfall, Tiere usw könnte lauter sein für mehr Atmosphäre vllt.
Schön, dass du auf sowas achtest, werde ich bei eventuell nächsten Projekten berücksichtigen. :wink: Dann sollte dir auch die Wiese gefallen, mit ihrem entfernten Donnergrollen.

zezeri
10.04.2010, 22:13
Gibt noch einige Bugs und Probleme aber ansonsten ist es sehr gut gemacht. Allerdings:
-Die Luftschlagmission ist mir viel zu langwierig
-Bei Im Schatten hab ich frustriert aufgegeben.

Chrjs
10.04.2010, 22:15
Gibt noch einige Bugs und Probleme aber ansonsten ist es sehr gut gemacht. Allerdings:
-Die Luftschlagmission ist mir viel zu langwierig
-Bei Im Schatten hab ich frustriert aufgegeben.
Ok, gut zu wissen. :) Hast du schonmal versucht dich im Unsichtbarkeitsmodus einfach ranzusprinten? Damit sollte es problemlos möglich sein, wenn du an den Zäunen entlang schleichst.

Hamers
10.04.2010, 22:23
@zezeri

Ja eingeschränkt sein, kann manchmal nervend sein, aber viele mögens auch :D

Robbe einfach direkt durch die Plantagen (links rum), dann ist das gut schaffbar, oder näher dich gleich von hinten :)

zezeri
10.04.2010, 22:27
Ich habs versucht langsam mit Cloak zu machen, aber da geht die energie ja total schnell leer und das alle Waffen weg sind nach dem Luftschlag ist auch total komisch, das macht das ganze bischen langweilig, einfach nur dahinzurennen und dann nervt auch noch die energie.

Wenn man den Reeinforcement Truck Driver erschiesst, bleibt der Truck einfach stehen und nix passiert. Vllt könnt ihr ein vehicle:exit (all) triggern wenn Driver oder Gunner tot sind?

Manchmal sind die Laufzeiten ein bischen zu lang (-weilig). Ein paar interessante Events könnten dass ein bischen auflockern?!

Ach und wenn man sich Kämpfe liefert, solltet ihr alle anderen AIs alerten.

Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau, es ist sehr gut gelungen :). Ich werde später nochmal versuchen die Mission zu lösen, aber diese ganze Luftschlag und dann Stealthmission-ohne-waffen-und-ohne-richtige-cloak slowt das Gameplay doch sehr.

rd0
10.04.2010, 22:29
Sehr sehr schön gemacht!! :D

Es fängt schon beim (fast) perfekten Installer an (den Sound hätts nicht gebraucht;)). Installation hat einwandfrei geklappt!

Zur Mod: Hab zwar noch nicht lange gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mich überzeugt :-) Vor allem das Setting und die Berge im Hintergrund.
Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und das Mapdesign ist auch sehr abwechslungsreich!

Zum Sound: Ist auch ganz OK, aber die Explosion, wenn der Sender explodiert, ist bei mir nur ein Kratzen und Rauschen...hört sich schrecklich an.

Ansonsten wirklich gute Arbeit (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann)

Lotos
10.04.2010, 22:34
wie instaliere ich die mod?

Chrjs
10.04.2010, 22:35
Welche Laufpassagen meinst du genau? Die beim Schleichen oder davor beim Maulwurfshaus zum Beispiel?
Die Schleichmission ist für manche vielleicht nichts, aber es ist doch eine schöne Abwechslung im Spiel, wie ich finde.
Ich würde es auch noch mal probieren, denn wenn es dir dort zu langweilig war, wird dir der Rest gefallen, denn dort geht es ordentlich ab. :)

Sehr sehr schön gemacht!! :D
Es fängt schon beim (fast) perfekten Installer an (den Sound hätts nicht gebraucht;)). Installation hat einwandfrei geklappt!

Zur Mod: Hab zwar noch nicht lange gespielt, aber was ich bis jetzt gesehen habe hat mich überzeugt :-) Vor allem das Setting und die Berge im Hintergrund.
Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und das Mapdesign ist auch sehr abwechslungsreich!

Zum Sound: Ist auch ganz OK, aber die Explosion, wenn der Sender explodiert, ist bei mir nur ein Kratzen und Rauschen...hört sich schrecklich an.

Ansonsten wirklich gute Arbeit (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann)

Dann bin ich mal gespannt, was du zum Rest sagst! :grin:

wie instaliere ich die mod?
Dafür musst du einfach nur die Datei " Rainy Days setup.exe" starten, oder, falls das nicht funktioniert, nimmst du die Version, die ich morgen hochladen werde. :)

Flow groover
10.04.2010, 22:36
Boah, alter! Das is ma sowas von geil, ich dachte die schleimen alle nur, aber mich hauts die ganze zeit um!?! erste unerkanntes schleichen... Hamma!

rd0
10.04.2010, 22:37
@ Lotos:

Die .exe ausführen und als Installations-Pfad z.B. das angeben:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis

Es kommt auf das \Crysis an.

Hamers
10.04.2010, 22:47
@Flow groover

Nur weiter, bald kommt noch mehr exzessives scripting :D

rd0
10.04.2010, 22:59
Was sollte denn nach dem Luftschlag passieren? Ich dachte ich muss noch alle Gegner töten, aber das wars anscheinend nicht... aufjeden Fall passiert nichts mehr.

skm
10.04.2010, 23:05
Bis jetzt gefällt mir eure Mod sehr gut. Das Design ist stimmig und die Atmosphäre klasse. Es sieht einfach unglaublich aus, wenn die Sonne zwischen den Wolken durchschaut und dann wieder verschwindet. =)
Schwierigkeitsgrad ist genau richtig für mich.

Mich stören aber leider die ruhigen Passagen etwas. Oftmals dauern diese viel zu lange (Stichwort: Konvoi warten).
Auch verliert man sich etwas in der Spielwelt, als man die Wiese von Koreanern räumen muss. Vll hätte man hier die Lager einzeichnen können?
So war es für mich eher ein langweiliges rumlaufen, bis man endlich alle getötet hatte, das stört den Spielfluss.

Aber trotzdem halte ich eure Mod für eine der besten bisher bei Crysis.
Bin leider noch nicht ganz durch, stecke an einer Stelle fest....
Sitze im Truck und soll die drei Helis abschießen, nur kann ich auf diese so viel schießen wie ich will, sie nehmen nicht den geringsten Schaden.
Hat sich da vll ein "Unzerstörbarkeitsmodus" nicht deaktiviert?

Würde ansonsten gerne die Mod beenden....

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Performance ausgesprochen gut ist für so eine große Map. Konnte bisher alles auf Very High mit 4xAA und 16xAF spielen, ohne das die Framerate in den Keller ist. Würde mich ja echt mal interessieren, wie ihr es hinbekommen habt, dass bei der Hälfte der Map der zweite Teil geladen wird. *g*

Flow groover
10.04.2010, 23:06
@Flow groover

Nur weiter, bald kommt noch mehr exzessives scripting :D

Wie z.b. der Tote schon auf der straße liegt, bevor er da hin gerannt ist? mein ja nur ;)

"Scripting Rulez!" xD
Ich find die missionen total geil, aber sowas forderst extrem viel geduld, und vorallem vorbereitung, das fängt schon beim Leveldesign an, wenn man nicht weis was man machen soll, ist es entweder sehr schwer, oder man bekommts gar nicht hin :(

IceWolf
10.04.2010, 23:57
Mir ist gerade zum zweiten Mal das Spiel abgestürzt, und zwar beim Kampf unmittelbar nach der Schleicheinlage, die mir nebenbei erwähnt sehr gut gefällt von der Idee her.

Ist zwar etwas buggy, weil die AI hängen bleibt, aber das stört den Spielfluss nicht.

Dummerweise kann ich nach dem Absturz das Spiel nich mehr laden, sodass ich jetzt zum dritten Mal starten muss. Wenn das nochmal passiert wird wohl der 'devmode' herhalten müssen zum Durchspielen.

Ansonsten aber sehr schönes Design, auch wenns bisweilen ruckelt bei mir. Keine Ahnung, die FPS Anzeige steht zwar bei 40, aber trotzdem hackts manchmal. Egal.

Sprachsynchro ist auf jeden Fall sehr gelungen.
Die Atmo is geil, allerdings nur was für wache Kadetten ;) Wenn man die Augen nich aufmacht merkt man viels garnich.

An einer Stelle schwebt noch ein MG in der Luft, in der Nähe vom Maulwurf.

Ansonsten bisher: Note 1-, wegen besagter Dinge.

Hoffe ihr habt einen Rat wegen der Abstürze.
Habe:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 3003 MHz
4 GB GEil Ram (toxic)
ATI Radeon HD 4800 Series (Saphire 4850)
MSI P35 NEo
Win XP

Flow groover
11.04.2010, 00:07
Das MG war mir auch aufgefallen, ist aber nicht weiter störend.
Aber ich bin jetzt da wo man mitm panzer allessauber machen muss, aber das maht keinen meter spaß :(
Ich hab das jetzt über 1-2 stunden lang gemacht, und ich hab erlich gesagt keine lust mehr, die KIs überall rauszusuchen, denke ds ich mir ne TACGun Herconolen werde, dann da macht definitiv keinen Spaß.

Alles andere war extremst geil, erst von den helis verfolgt werden,
das schleichen, von weitem her die luftunterstützung planen, snipern, alles extremst geil, aber das macht keinen Spaß, tut mir leid :(

Battlestrike
11.04.2010, 00:15
ich komm irgendwie nicht weiter. Also nach dem schleichen habe ich das lager verteidigt.
Jetzt muss ich mit meinem team vor helikoptern fliehen . Das habe ich gemacht, bin durch die plantagen aber die helis sind immer noch da und der Auftrag lässt sich nicht beenden.:evil:
HELP ME!!!!

Flow groover
11.04.2010, 00:33
Du must imer dem mit der Gauss folgen, bis du an so ne weise hütte kommst, da taucht ein LTV auf, auf dem Raketenwerfer sind. Mit denen schießt du die helis ab (nicht wundern, in Rainy Days halten die deutlich mehr aus, da musst du wohl einige raketen abbalern)

Hamers
11.04.2010, 00:55
@skm

Ja mit dem Konvoi war leider unvermeidlich, da ein spawnen nicht drinn war (zu auffällig) und ansonsten die Fußsoldaten nicht mehr hinterher kommen, wenn der Truck schneller fährt.
Auf der Wiese werden nach etwa der Hälfte der Gegner der Rest automatisch eingezeichnet, auf das erste Lager weißt dich ja Cafferty hin. ;)

Danke für den Übergang, das ist alles neuer Code von mir :)

UND WAS DIESEN BUG ANGEHT:

Man könnte ich mich darüber aufregen, dass ist einer der bekannteren bugs.
Das liegt daran, dass ein Kollisions Schutz System der Helis nicht korrekt deaktiviert wird, da deine Gauss Projektile zu schnell fliegen, weil deine Performance zu gut ist (klingt unsinnig, ist aber leider so:roll:).

Speichere mal bitte ab, während du fährst im Truck (Quicksave). Danach beendest du Crysis und startest es neu und lädst den Spielstand. Vielleicht geht es dann.

Wenn nicht, musst du entweder mit Gewalt die performance verschlechtern bis es geht, oder du packst die xml unten aus dem zip Archiv in unsere GameData.pak (dort in den Ordner: Scripts>entities>Items>XML>Ammo) ! Dannach kannst du einfach den Spielstand laden (musst nicht neu anfangen) und es sollte gehen...

@IceWolf

Das liegt am RAM. Eigl hab ich eine Speicherwarnung eingebaut, aber es kann trotzdem vorkommen (vorallem beim Speichern), dass der RAM überlastet und das Spiel ohne Warnung ausgeht und der Spielstand schrott ist. Speichere am besten sehr oft ab oder lade einen der automatischen Speicherpunkte (vorm Schleichen, Farm Verteidigung, dannach etc.).
Sobald du dort durch bist, wird es nicht mehr vorkommen, da nur die Farm den RAM überlastet wegen der vielen Details.

@Flow groover

Also ich komme da in 20 Minuten locker und spaßig durch, liegt alles scheinbar daran, dass ihr nicht genau wisst, wo ihr hin müsst. Die Gegner werden dynamisch getriggert, es gibt nur 3 große Stellen, wo ihr hin müsst bei der ersten Säuberung und nur eine bei der zweiten, danach werden die Gegner automatisch auf der Karte (M) sichtbar gemacht.

Falls du es dennoch nicht schaffst, hier die Punkte: http://www.abload.de/img/stellenwxpe.jpg

Wenn du die alle gesäubert hast, sollte sich das Missionsziel aktualisieren (Cafferty redet ja abundzu). Wenn das denn erledigt ist, musst du nur noch bis ganz hinten fahren und das letzte Lager ausräumen (wenn du zu weit fährst, gibt es ja eine Warnung) !

AndyIII
11.04.2010, 01:01
Habs endlich installiert bekommen :D (Crysis auf eine andere Festplatte kopiert, und dann dorthin installiert^^)

Habe es eben angezockt, Level design ist wirklich der absolute hammer, das mit beste was ich in mods/maps bisher gesehen habe, respekt !!

Finde die komplette aufmachung auch sehr professionell, z.b Installer (auch wenn er erst nicht funktionert hat bei mir^^), Verknüpfungen, Menü, Lippen Syncrone Vertonung, Credits, Storyintro schon bei Loading Screen, Untertitel abschaltbar, usw.
Respekt an Hamers :grin:

Leider musste ich noch 10 minuten aufgeben, weil es bei mir eine reine Ruckel Orgie war :(
Alle paar sekunden Freezes von 3-5 Sekunden..
Aber wollte die Tage eh Pc mal neu installieren, dann werd ichs nochmal testen/durchspielen und ausführlicheres Feedback geben!

lg

E: Ps: Auch die Ki-Gegner sind in den ersten Minuten nirgendwo hängen geblieben, das ist schon mal gut, auch respekt an Jaco_E noch ;)

StatistNr103
11.04.2010, 07:53
Dafür musst du einfach nur die Datei " Rainy Days setup.exe" starten, oder, falls das nicht funktioniert, nimmst du die Version, die ich morgen hochladen werde. :)
Wann lädst du die denn hoch? Ich will endlich zocken :D

Dj Copniker
11.04.2010, 08:25
Rainy Days - Released :-D

ich spiele ja eigendlich nie crysis sp maps.
aber diese mod ist woll pflicht wen man ein crysis fan ist.
zumal ihr jungs schon an der map gearbeitet habt
da war ich noch garnicht hier bei crysis hq angemeldet.
daher sind meine erwartungen auch sehr hoch.

habe es eben direkt mal instaliert und auf delta gestartet :-D
vom installer und dem spielmenü bin ich sehr begeistert.
hatte auch beim installieren keine probleme.
weis zwar nicht wie ihr es hinbekommen habt mit so vielen bäumen etc.
aber auf meinem kack rechner läuft die mod auf hoch sehr flüssig.

http://s10.directupload.net/images/100411/bzlv6kyi.jpg (http://www.directupload.net)

vieleicht liegt es aber auch daran das ich auf delta nicht so schnell durch die map jagen kann
und so die map immer genug zeit hat alles zu laden.
einmal hatte ich einen absturz, aber das liegt an meinen ram.
mal am letzen speicherpunk wieder geladen und dann ging es wieder.
also nicht weiter tragisch.

habe es jetzt mal bis zu den 3 helis geschaft
und bin sehr vom leveldesign angetan.
habe zwar kein mg in der luft gesehen,
aber eine fehlende toilette gefunden :grin:

http://s5.directupload.net/images/100411/y4iirr94.jpg (http://www.directupload.net)

aber da ihr die toilettentür eh zu habt und man es nur sieht wen man hochspringt...
wain interessierts

nein... bin bis jetzt sehr begeistert von der eigenen atmo die diese mod mit sich bringt
und auch der sound mit den synchronstimmen sind sehr professionel gemacht.
bei der explosion der schule oder was es ist,
ging mir auf jeden fall die kinnlade runter und dachte nur....

NOCH MALL :lol:

auch der schleich abschnitt fand ich sehr gut gemacht

werde gleich mal schauen wie ich es überhaubt auf delta schaffe bei den helis weiter zu kommen.
gebe dann noch mal ein feedback wen ich auf delta durch bin.

macht auf jeden fall sehr viel spass
und bekommt schon jetzt eine 1++ von mir ;-)

mfg
Dj Copniker

Flow groover
11.04.2010, 10:09
Hamers@
ich hab das erst garnicht gepeilt, das ein neues level geladen wurde, das ist echt genial geil gemacht worden von dir.
Und man ist da genau da, wo man vorher war!??! echt geil

skm
11.04.2010, 11:18
@skm
UND WAS DIESEN BUG ANGEHT:

Man könnte ich mich darüber aufregen, dass ist einer der bekannteren bugs.
Das liegt daran, dass ein Kollisions Schutz System der Helis nicht korrekt deaktiviert wird, da deine Gauss Projektile zu schnell fliegen, weil deine Performance zu gut ist (klingt unsinnig, ist aber leider so:roll:).

Speichere mal bitte ab, während du fährst im Truck (Quicksave). Danach beendest du Crysis und startest es neu und lädst den Spielstand. Vielleicht geht es dann.

Wenn nicht, musst du entweder mit Gewalt die performance verschlechtern bis es geht, oder du packst die xml unten aus dem zip Archiv in unsere GameData.pak (dort in den Ordner: Scripts>entities>Items>XML>Ammo) ! Dannach kannst du einfach den Spielstand laden (musst nicht neu anfangen) und es sollte gehen...

Ok, merkwürdiger Bug, aber relativ einfach zu lösen. Habe das Anti Aliasing einfach auf 8 erhöht, so dass die Framerate auf knapp unter 30 gefallen ist, damit hat es dann zum Glück geklappt. War dann aber leider sehr schnell zu ende :mad:

Werde die Mod bei Zeiten aber vll nochmals spielen, da sie bis auf ein paar Kleinigkeiten echt Spaß gemacht hat und eine sehr stimmige Atmosphäre rüberbrachte.
Da bekommt man gerade wieder Lust selbst mal wieder den Editor anzuschmeißen, naja jetzt erstmal Abi schreiben nächste Woche.... *g*

Cephei
11.04.2010, 11:31
Später testen!

TheMegaMaster
11.04.2010, 11:41
Panzerfahrt auf der Wiese war nicht gut, war erstmal völlig orientierungslos, hat leider sehr lange gedauert. Jetzt hängt das Level am Cafe vor dem Zelt. Grüner Punkt da, alle ausgestiegen, stehen davor, nix passiert.

Ansonsten mit Abstand die beste Mod für Crysis!

Chrjs
11.04.2010, 11:48
Bis jetzt gefällt mir eure Mod sehr gut. Das Design ist stimmig und die Atmosphäre klasse. Es sieht einfach unglaublich aus, wenn die Sonne zwischen den Wolken durchschaut und dann wieder verschwindet. =)
Schwierigkeitsgrad ist genau richtig für mich. [...]

Edit: Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Performance ausgesprochen gut ist für so eine große Map. Konnte bisher alles auf Very High mit 4xAA und 16xAF spielen, ohne das die Framerate in den Keller ist.

[...]
habe es jetzt mal bis zu den 3 helis geschaft
und bin sehr vom leveldesign angetan.
habe zwar kein mg in der luft gesehen,
aber eine fehlende toilette gefunden :grin:

aber da ihr die toilettentür eh zu habt und man es nur sieht wen man hochspringt...
wain interessierts

nein... bin bis jetzt sehr begeistert von der eigenen atmo die diese mod mit sich bringt
und auch der sound mit den synchronstimmen sind sehr professionel gemacht.
bei der explosion der schule oder was es ist,
ging mir auf jeden fall die kinnlade runter und dachte nur....

NOCH MALL :lol:

Danke für euer Feedback. :grin: Die gute Performance kommt unter anderem von solchen Tricks wie fehlenden Kloschüsseln. :mrgreen: Hehe, da bin ich ja froh, dass es so bei euch läuft, wie es sein sollte und bei SKM sogar noch zu gut. Wenn es bloß eine bessere Lösung für den Bug am Ende gäbe.

Habe es eben angezockt, Level design ist wirklich der absolute hammer, das mit beste was ich in mods/maps bisher gesehen habe, respekt !!
Dankeschön. :-)

Mir ist gerade zum zweiten Mal das Spiel abgestürzt, und zwar beim Kampf unmittelbar nach der Schleicheinlage, die mir nebenbei erwähnt sehr gut gefällt von der Idee her.

Ist zwar etwas buggy, weil die AI hängen bleibt, aber das stört den Spielfluss nicht.
Ja, normalerweise ist die Crysis KI gar nicht für richtige Schleichmissionen ausgelegt und erkennt automatisch Feinde, die sich in ihrer Nähe befinden. Das war schon ein hartes Stück Arbeit, es lauffähig zu machen, schön dass es dir gefiel. :)

Dummerweise kann ich nach dem Absturz das Spiel nich mehr laden, sodass ich jetzt zum dritten Mal starten muss. Wenn das nochmal passiert wird wohl der 'devmode' herhalten müssen zum Durchspielen.

Ansonsten aber sehr schönes Design, auch wenns bisweilen ruckelt bei mir. Keine Ahnung, die FPS Anzeige steht zwar bei 40, aber trotzdem hackts manchmal. Egal.

Das ist Mist, bei einigen läuft es problemlos und andere haben nur Probleme, so kommt es mir vor... Ich hoffe der Neustart bringt etwas, ansonsten kannst du ja den Anfang überspringen, auch wenn es schade wäre, und gleich mit "map rainy_days_part2" in die zweite Hälfte einsteigen.

Auf Moddb habe ich jetzt die Non-Installer-Version (http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days) hochgeladen.

Battlestrike
11.04.2010, 12:08
Habe die map gerade fertig gespielt und ich muss sagen AMMOK GEIL. Wirklich geile Atmo und Leveldesign.
Zu den KI's sag ich gar nichts außer BRILLIANT. Bei mir ist nur 1x ein KI gegen eine Wand gelaufen. Hätte nicht gedacht, dass man das so gut hinbekommt.

DAUMEN HOCH;-)

Zu den Bugs:
Habe ich nicht viel zu meckern außer das am Anfang ein MG in der Luft hängt und später auf der Wiese nochmal eins. Aber das ist ja eig. egal. Und noch etwas, aber eher ein harmloser Bug. Die Vögel fliegen manchmal ein wenig zu tief und landen schlieslich im Boden. =)

Ich fand die map auch zwischendrin nicht langweilig. Die schleichpassage war vil. ein bisschen nervig, aber auch abwechslungsreich. Und auf der Wiese hatte ich keine Probleme. Habe die Gegner sofort gefunden.

Wirklich gute Arbeit, und ich freu mich schon auf den nächsten Teil =)

StatistNr103
11.04.2010, 12:47
Danke für euer Feedback. :grin: Die gute Performance kommt unter anderem von solchen Tricks wie fehlenden Kloschüsseln. :mrgreen: Hehe, da bin ich ja froh, dass es so bei euch läuft, wie es sein sollte und bei SKM sogar noch zu gut. Wenn es bloß eine bessere Lösung für den Bug am Ende gäbe.

Dankeschön. :-)

Ja, normalerweise ist die Crysis KI gar nicht für richtige Schleichmissionen ausgelegt und erkennt automatisch Feinde, die sich in ihrer Nähe befinden. Das war schon ein hartes Stück Arbeit, es lauffähig zu machen, schön dass es dir gefiel. :)

Das ist Mist, bei einigen läuft es problemlos und andere haben nur Probleme, so kommt es mir vor... Ich hoffe der Neustart bringt etwas, ansonsten kannst du ja den Anfang überspringen, auch wenn es schade wäre, und gleich mit "map rainy_days_part2" in die zweite Hälfte einsteigen.

Auf Moddb habe ich jetzt die Non-Installer-Version (http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days) hochgeladen.
Yeah, jetzt kann ich auch endlich zocken :D:D:D:D:D
Review folgt stante pede ;) Nach dem Mittagessen, hab Hunger ^^

vernichter
11.04.2010, 12:52
Eine Frage hätte ich noch:

Wie habt ihr die Sunflares (Sonnenschein) durch die Bäume hindurch gemacht?
Ich habe eure Autoexec.cfg herausgenommen, weil ich eine eigene benutze.
Trotzdem sind diese doch erst auf Post Process "hoch" zu sehen.
Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr die trotzdem hingekriegt habt, für leute die Post process nicht auf hoch haben.
Habe schon nach der Config bei euch gesucht, doch leider nichts mit folgendem Inhalt gefunden.
Ich würde diese Parameter dann auch in meine eigene Autoexec einfügen und verwenden ;)

Flow groover
11.04.2010, 12:52
Bin jetzt fertig, und ich muss sagen, 2 Jahre für die Production sind gerechtfertig!
Die MOD ist endgeil, blos am ende mit dem Panzerteil bin ich verwirrt gewesen, der rest war richtig geil, und hat mir richtig spaß gemacht.
Mir hätte noch gefehlt, das man am ende dan maulwurf noch bekommt, aber du arbeitest ja bereits an Cherokee. :) mal sehen was uns da in 2 jahren erwartet xD
Der regen war mir aber zu ungleichmäßig, teilweise waren die objekte noch dann nass, wenn es gar nicht merh geregtnat hat. (Ich weis, das ist ein enormer aufwand die ganzen brushs durch basic entitys oder geom entitys zu ersetzten, das müsst man dann schon beim Leveldesignen planen. Aber ich sah auch am ende, bei dem hotel regeneffekte, die hätte man vorher abstellen müssen, aber gut.
Außerdem hätte ich den bei den helikoptern kompett weggelassen, denn die sehen komisch aus, achet mal auf die rotoren.
Aber wie gesagt, ich hab noch nie so ne geile custom MOD, geschweige denn Map gespielt. (Ausser "Volcano" aber der macher arbeitet jetzt immerhin bei CryTek xD)
Vor allem hat mir das anschleichen spaß gemacht. *awesome*
Aber davor als man den luftangriff planen musste, hatte ich ca 7 mal angesetzt, bis ich verstanden hab, das man nicht dann angriff schicken soll, wenn der sender und der truck ne weise silhoutte hat, sondern dann wenn der typ das per funk sagt, das muss man ja erstmal checken xD
Aber ich fand es auch geil, als man von den helis in die plantagen gescheucht wurde, ich usste zwar erstmal kapieren, das man wenn man zwischen die Bananenbäume geht wirklich nicht so sehr abgeballert wird, aber dafür hats dann umsomehr spaß gemacht.
Was auch noch positiv aufgefallen ist, ist das im hintergrund viel gesprochen wurd im camp am anfang, und das da auc tatsächlich was los war, nicht nur in dem Intro, sndern auch danach.
Blos häte ich bei de maulwurf sequenc das FP modell der Shotgun genommen, muss man blos ne .cdf datei erstellen, und dann hat man exakt die shotun, mit der man auch schießt.
Und was IceWolf gesagt hat, da haben 2 shiTens rumgeschebt, aber die sind wohl durch ein bug entstanden, den die sehen nach der Fahrzeug ShiTen aus, nicht nach der die man aufstellen kann. Somit könnt ihr wohl nix dran ändern.

Achso, man kann die VTOL Triebwerk effekte an VTOLs per charattachhelper linken. :)

Darth-Liquid
11.04.2010, 13:16
Habs auch gerade durchgezockt, meiner Meinung nach mit Abstand die beste Custom Mod für Crysis!
Leveldesign, Sound, Performance, passt alles.
Hatte im Durchschnitt immer 30 FPS (ausser bei den Plantagen, habt ihr ja aber schon angesprochen), wenn nicht sogar mehr, was bei dieser Größe nicht wirklich oft vorkommt^^
Vor allem die Spielzeit hat mich beeindruckt, ich hab gute 2 Stunden gebraucht bis ich das Ende gesehen hab, hatte ich noch bei keiner anderen Map. Vor allem das Ende war geil xD
Größere Bugs hab ich keine Festgestellt, aber ein Helikopter war am Ende in einem Baum hängen geblieben, der noch hinter dem neuen Marine Stützpunkt war, ging aber mit ein paar mal vorbeifahren, konnte so auch noch ein paar Koreaner weghauen xD

Ich hoffe dass Cherokee bald kommt!:grin:

OwNaGe
11.04.2010, 13:25
Ich glaube, ich hatte grade ein Bug-Erlebnis^^
Kurz nachdem man sich aus dem Dorf gerettet hat kommen ja die ganze Helikopter usw. ..naja, jedenfalls sollte man ja den Marines folgen. Aber irgendwie..sind die Typen mir gefolgt..ich dachte die bewegen sich einfach nur langsamer als ich und sind deswegen hinter mir ..naja, irgendwann stand ich auf nem Berg mit denen und die Helikopter haben sich einer nach dem anderen irgendwo verheddert^^

Beim nächsten Versuch sind sie über die Planke gesprungen und mir danach den Hügel hoch gefolgt^^
Erst beim dritten Versuch sind sie dann Richtung Auto gerannt. Naja..nachdem ich dann die Helis zerstört hatte sind sie mir wieder hinterher gelaufen^^
Naja, vielleicht klappts ja morgen xD

XcorpioN
11.04.2010, 13:28
.. hänge im moment fest. Ich soll mir ein Weg durch die Plantagen schlagen mit meinen Teammates, doch die bleiben von den 3 Helis befeuert immer am selben Fleck, wenn ich mich wegbewege heißt es ich soll zurück aber abknallen kann ich die Helis auch nicht. Was ist der Plan? :-?

Hamers
11.04.2010, 14:05
@TheMegaMaster

Sind wirklich alle da? 2 LTVs, Truck, Panzer (kannst du am besten mit der Karte prüfen, ob irgendwo noch blaue Pfeile herumschwirren) ? Kann sein, dass du noch etwa 30 Sekunden warten musst, bis es weiter geht, weil manche FG Nodes erst verspätet auslösen.
Ansonsten stell dich einfach direkt vor Cafferty und warte ein wenig, wenn es dann nicht geht, musst du wohl oder übel den letzten Savepoint laden ;)

@Battlestrike

Ja die Vögel, dass ist leider ein Crysis bug, die Einstellungen sagen ihnen eigl, dass sie nicht zu tief fliegen können, aber sie tun es trotzdem:roll:

@Flow groover

Beim Hotel war das so gewollt mit den Partikeln, weil der Rest Regen noch abläuft8) Aber Regenlayer sollten keine an sein!

Ja das sind Fahrzeug ShiTens, kp warum die nicht mit dem Fahrzeug disabled werden...

@Darth-Liquid

Ja die Helis fliegen leider manchmal wie sie wollen und nicht in meiner definierten Area...

@OwNaGe

Das ist ungut. Die rennen immer vor und warten nur, wenn sie gerade kämpfen oder du zu weit zurückhängst. Das Springen ist soweit richtig, dannach müssten sie aber auch wieder vorennen. Beim letzten Teil genauso, ich vermute mal, die AI Shapes wurden nicht korrekt getriggert. Aber nach dem Helikampf darfst du denn den Hügel hinauf rennen und es sollte auch so gehen.

@Prototype

Lade mal den letzten Savepoint. Sobald die Flucht Mission startet, müssten sie sofort losrennen in die Plantagen, sodass du ihnen nur folgen musst. Irgendwann solltest du dann unten ankommen, wo du gegen die Helis kämpfen kannst.

Flow groover
11.04.2010, 14:34
@Flow groover

Beim Hotel war das so gewollt mit den Partikeln, weil der Rest Regen noch abläuft8) Aber Regenlayer sollten keine an sein!

Ich meinte aber auch das es mir generell zu ungleich mäßig war mit dem regen, ber wie gesagt, das ist eigentlich das einizige was mich ein wenig gestört hat,
an manchen stellen war regen, wo keiner hin gehört (hotel, drinnen),
und an manchen hat welcher hingehört. (Vegetation, und enige Felsen).
Aber dafür das Crysi für so wechselndes wetter ausgelegt ist (man kann per FG nicht den "Wet" layer auf Vegetation legen) ist es gut gelungen.
Btw. ich zock jetztt noch ne runde durch 8)

TheMegaMaster
11.04.2010, 15:02
Juhu! Durchgespielt. Hervorragendes Level! :)

Affenzahn375
11.04.2010, 15:10
kanns immernoch nicht installieren *heul*
wie krieg ich schreibrechte für den crysis ordner?
wenn ich das bei eigenschaften ausmach und es übernehme, ists danach immernoch an
hiilfee

AndyIII
11.04.2010, 15:11
kanns immernoch nicht installieren *heul*
wie krieg ich schreibrechte für den crysis ordner?
wenn ich das bei eigenschaften ausmach und es übernehme, ists danach immernoch an
hiilfee

Lad dir doch einfach die non installer version ;)

http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days

StatistNr103
11.04.2010, 15:20
So, hab nun die Plantagenkämpfe direkt hinter mir und gebe jetzt mal einen Ersteindruck.
Nuuun... Woah!!! Eure Mod haut einfach nur rein und fesselt mich mehr, als es irgendeine andere Mod je getan hat. Mal von ein paar technischen Kleinigkeiten abgesehen, ist das Ganze bisher absolut perfekt, man merkt wie viel Arbeit da drin steckt.

Leveldesign: Bisher top, wie schon vom Hafen bekannt. So detailverliebt sind sonst nur die Crysis-Level...

Sound: Eine Wucht. Die Musik passt immer und die Sprecher sind phänomenal. Die dadurch erschaffene Atmosphäre packt einen und lässt auch nicht mehr los. Die Dialoge waren bisher zwar zum Teil etwas leise, aber da ich mit Headset spiele kein Problem :)

KI: Ich habe bei keiner anderen Mod solch eine klasse KI gesehen. Bis auf eine Stelle, an der zwei Soldaten ineinanderrannten und so nicht vom Fleck kamen (passiert mir auch bei Crysis-Leveln ^^) gab es keinen einzigen Aussetzer. Die Typen haben ganz schön was auf dem Kasten :-?

Bevor ich nun weiterspiele, eine kleine Logikfrage:
Der Maulwurf ist ja Koreaner. Wieso stellen die USA einen Mann des Feindes ein und wundern sich dann, dass dieser Informationen an ebenjenen weiterleitet? ^^

Chrjs
11.04.2010, 16:05
Eine Frage hätte ich noch:
Wie habt ihr die Sunflares (Sonnenschein) durch die Bäume hindurch gemacht?

Hm, gute Frage. Eigentlich haben wir nichts an den Grafikeinstellungen verändert, da habe ich auch gerade keinen blassen Schimmer, woran das liegen mag.

Juhu! Durchgespielt. Hervorragendes Level! :)

Bin jetzt fertig, und ich muss sagen, 2 Jahre für die Production sind gerechtfertig!

Habs auch gerade durchgezockt, meiner Meinung nach mit Abstand die beste Custom Mod für Crysis!
Leveldesign, Sound, Performance, passt alles.
Klasse, dann hat es sich für mich gelohnt! :grin:

Bevor ich nun weiterspiele, eine kleine Logikfrage:
Der Maulwurf ist ja Koreaner. Wieso stellen die USA einen Mann des Feindes ein und wundern sich dann, dass dieser Informationen an ebenjenen weiterleitet? ^^

Dafür gibt es eine ganz simple Erklärung: Der Maulwurf ist als Kind von eingewanderten Eltern in den USA aufgewachsen, mit Vollendung des 21. Lebensjahres in die Armee eingetreten und hat nach der Abwerbung seitends der CIA für die USA die Spitzelarbeit übernommen. Nach längerem Kontakt mit den Einheimischen im Geburtsland seiner Eltern wechselte er unbewusst die Seiten und entzückt über seinen Kontostand, änderte sich dieses auch nicht. :-D

Flow groover
11.04.2010, 16:05
Ich hab mal ne frage, hängt Rainy Days, und der hafen mit Crysis zusammen?
Mag zwar komisch klingen aber "es gibt ein anderes Team" "Das Eis das hier war, ist nicht natürlichen ursprungs" "und im outro diese schockwelle, die mich an den von ner TAC explo errinerte".

Ich hatte beim ersten durchspielen auf english gespielt, jetzt auf deutsch,
ich find die sprüche ganz schon geil^^

"McCollum hat ein kleines geschenk eingebaut. die TAC! -hatten wir lider nicht mehr zur verfügung, aber er konnte etwas genausogutes zu verfügung stellen"

und noch mehr, aber der is mir grad so eingefallen ^^

Hamers
11.04.2010, 16:47
@Flow groover

Ne es hängt nicht wirklich zusammen, aber wir benutzen Elemente davon. Und ja, es gibt 2 Teams und bisher war man nur mit dem einen unterwegs ;)

Und die Schockwelle kommt nicht von einer TAC, sondern von etwas ganz anderem :D

Wir haben insgesamt 11 Seiten Dialogbuch, vieles davon bemerkt man auch erst bei mehrmaligen Durchspielen. Somit haben wir schon eine recht dichte Story und haben uns über alles Gedanken gemacht :)

Cool, dass du auch mal die englische Version ausprobiert hast, daran hab ich auch etwas rumgecodet...

FHG
11.04.2010, 17:39
Hallo "Rainy Days - Team" :-D

Bin gerade aus einem Kurzurlaub zurück und habe vor dem Auspacken des Wohnmobils erstmal die Mod gesaugt ( ist ja viel wichtiger ;) ).
Dann zum Ärger meiner Frau auch sofort angestartet, dabei im Vorspann schon die Kinnlade ausgerenkt ( und im Krankenhaus wieder richten lassen {ist jetzt gelogen} ).
Nun haben wir haben ein neues "Matto-Team" ( das ist eine Auszeichnung aus der FarCry Community ) bei den Crysis-(Mod)-Entwicklern - also die erste Sahne.

Gratulation, die ersten Eindrücke entsprechen voll meiner Erwartung!

Werde morgen in aller Ruhe Eure Leistung genießen (die Kommentare hier lassen es schon erahnen).
.. mehr dann später.

Gruß, Frank-Harald

N3mdett4
11.04.2010, 17:54
folgendermaßen: folgend zu meiner ausführlichen beta kritik, folgt nun meine endgültige kritik: wie bereits erwähnt ist es allgemein gesehen meiner meinung nach die beste modification, die ich je gespielt habe. das level design ist schlicht & ergreifend entwickler, die atmosphäre unverbraucht & sehr gut, musikuntermalung & sound fügen sich dem bild perfekt ein und geben mit den rasanten cutscenes / trackview animationen ein ansehnliches bild wider. die künstlichen intelligenzen reagieren äußerst agil & harmonieren sehr gut mit dem terrain. mir sind keinerlei fehler diesbezüglich entgegengekommen. desweiteren finde ich die story & den humor sehr gut. dieses team ist mir sehr freundlich & leicht lässig gesonnen. die kommentare sind einmalig & absolut auflockernd zu den sehr fordernden missionen. an einigen wenigen aufträgen hatte ich teilweise mühe, welches aber niemals frustriert hat. sehr zufrieden mit der veröffentlichung; hätte jedoch noch einige von mir zuvor angesprochene fehler behoben. das ist aber kritik auf höchstem. worauf warte ich noch: auf die fortsetzung: :o

rd0
11.04.2010, 18:19
Was sollte denn nach dem Luftschlag passieren? Ich dachte ich muss noch alle Gegner töten, aber das wars anscheinend nicht... aufjeden Fall passiert nichts mehr.

Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich Level neustarten oder?

Hamers
11.04.2010, 18:26
@rd0

Nach dem Luftschlag (3 Jets, ein Bomber) müsste Cafferty eigl sagen: "Puhh das wars...", die epische Musik müsste aufhören und du müsstest unten eine Anzeige sehen "Im Schatten". Falls nein, so lade einfach mal den Savepoint nach dem Maulwurf oder direkt vorm Luftschlag ;)

sebi3110
11.04.2010, 18:48
Bei dem Tankabschnitt, wo zum Teufel muss ich da hin? :D
Plötzlich sind keine freundlichen Einheiten mehr da (außer der VTOL); es ist nix mehr los aufm Schlachtfeld, außer dass ein paar Koreaner als Kanonenfutter an bestimmten Stellen stehen.
Es gibt kein Missionsziel. (Okay es wird gesagt: "Halt dich östlich")
Wenn ich mich dann rechts halte, kommt irgendwann eine unsichtbare Wand. :grin:

Wo muss ich hin?! :D

Hamers
11.04.2010, 18:51
Die freundlichen Einheiten sitzen alle in ihren Fahrzeugen und warten darauf, dass du die Wiese gesäubert hast, weil du der Supersoldat bist :D

Aber eigl geht da schon ordentlich was ab (LTVs, Panzer, Raketensoldaten) :)

Guck mal ein paar Seiten zuvor, da hab ich in einem Spoiler die Lösung genannt ;)

EDIT:

Hier bitte: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=436526&postcount=846

XcorpioN
11.04.2010, 19:08
... irgendwas hat meine Version verflucht... kaum folgen mir die verdammten Teammates durch die Plantagen zum Hügel und zum Haus, kommt nichts weiter. Sie folgen mir wahllos überall hin, die Helis liegen mit den Rotorblättern auf der Erde und kaputt gehen sie auch nicht. Hab jetzt mal im Devmode versucht nen "Ausweg" zu finden, aber gar nichts!

Hamers
11.04.2010, 19:25
@Prototype

Sehr merkwürdig, vorallem sollten sie vorgehen und nicht dir folgen. Wenn du willst, lade doch noch einmal den Spielstand direkt vor der Flucht und warte mal kurz, sie müssten eigl genau nach der Heliankunft nach rechts los rennen, sodass du ihnen nur noch folgen musst. Unten springen sie dann über den Zaun und es geht weiter nach links zur weißen Hütte und dort kannst du dann die Helis abknallen.

Wenn wirklich nichts hilft, was sehr sehr schade wäre, musst du wohl oder übel die Konsole öffnen und "map Rainy_Days_Part2" eintippen.:x

XcorpioN
11.04.2010, 19:27
@Prototype

Sehr merkwürdig, vorallem sollten sie vorgehen und nicht dir folgen. Wenn du willst, lade doch noch einmal den Spielstand direkt vor der Flucht und warte mal kurz, sie müssten eigl genau nach der Heliankunft nach rechts los rennen, sodass du ihnen nur noch folgen musst. Unten springen sie dann über den Zaun und es geht weiter nach links zur weißen Hütte und dort kannst du dann die Helis abknallen.

Wenn wirklich nichts hilft, was sehr sehr schade wäre., musst du wohl oder übel die Konsole öffnen und "map Rainy_Days_Part2" eintippen.:x

Das hab ich jetzt gemacht. Passiert denn noch was, außer dass man die 3 Helis knackt?

Den anschließend kommt ja Terrainmäßig nicht mehr viel ... hab ja schon alle ecken des Levelrandes nach einem "Ziel" abgesucht :D

Jaco_E
11.04.2010, 19:33
Nach den 3 Helis auf jeden Fall noch weiterspielen !
Auch wenn "terrainmäßig" nicht mehr so viel vorhanden ist kommt noch einiges.

Chrjs
11.04.2010, 19:35
Ich hatte beim ersten durchspielen auf english gespielt, jetzt auf deutsch,
ich find die sprüche ganz schon geil^^

"McCollum hat ein kleines geschenk eingebaut. die TAC! -hatten wir lider nicht mehr zur verfügung, aber er konnte etwas genausogutes zu verfügung stellen"
Hehe, einer, der meine Dialoge würdigt! :-D
Ich finde es ziemlich schwer sie nicht künstlich klingen zu lassen, aber von Rainys habe ich auf jeden Fall eine Menge gelernt, auch in dem Bereich.

Das hab ich jetzt gemacht. Passiert denn noch was, außer dass man die 3 Helis knackt?

Den anschließend kommt ja Terrainmäßig nicht mehr viel ... hab ja schon alle ecken des Levelrandes nach einem "Ziel" abgesucht :D
Da kommt noch einiges! 8)

Flow groover
11.04.2010, 19:51
Proto@
Nach dem du die helis abknallst, musst du blos noch ein wenig snipern, und dann kommt part2 (Hamers hat da irgendwas geniales gecodet, das die 2 teile in einenader verschmolzen sind).

Dj Copniker
11.04.2010, 19:54
Rainy Days jetzt auch durch :shock:

habt ihr eigendlich vorher die mod mal auf delta versucht durch zu zocken ?
leider war die sniper mission auf delta nicht zu schaffen.
habe alles versucht aber auf delta sterben die eigenen leute viel zu schnell.
und die 2 bäume unterhalb der strasse beim snipern haben es auch sehr erschwert.

habe daher die mod jetzt mal auf normal durch gerockt.
fand auf normal gab es viel mehr aktion,
weil auf delta im langsamen vorkommen auch nicht alle dialoge
und einige kleinigkeiten angesprungen sind.

einfach war es auf normal strotzdem nicht
und bin an manchen stellen öffters mal vereckt :lol:
aber grade diese stellen machten dann um so mehr spass.

ok einige bugs hat die mod noch,
ich hatte auch das problem das ich die helis nicht mit der gauss zerstöhren konnte.
aber hamers hat ja die lösung mit der fps ratte senken gegeben und dann gingen die helis dann auch kaputt.
das war fand ich auch an sich der schlimmste bug.
alle andern waren nicht relevant und manchmal auch lustig (siehe bild)

http://s10.directupload.net/images/100411/riry2rz2.jpg (http://www.directupload.net)

dann hätte man eventuell an manchen missonen die ziele was genauer beschreiben können.
wie zum beispiel den waffentransport als grünen punkt makieren.
bin ne zeitlang rumgelaufen bis ich gerafft habe das ich warten muss.
aber bei dem schönen leveldesign war das nicht so schlimm.

auf jeden fall eine rundum geile mod.
habe nicht viele crysis mods gezockt,
würde aber behaubten das es die beste sp mission ist.
gefolgt von resort und der farcry mod

mein gröster wunsch ist jetzt eine fortsetzung :-D

diese mod bekommt von mir auf jeden fall 10 von 10 punkten
oder eher gesagt eine 1+++

NeoSephiroth
11.04.2010, 19:59
Ich hab sie jetzt auch mal bis zu der stelle mit den 3 Helis gespielt....Bis hierhin 1+++++
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen. Leider hab ich bei den Helis auch nach neuladen das gleiche Prob wie Prototype...

chicken
11.04.2010, 20:08
Bei den Helis bin ich auch, nur wo ist der Raketenwerfer :-?

..zocks jetzt auf medium

Chrjs
11.04.2010, 20:10

Der wurde per Jeep eingefahren und liegt hinten auf der Ladeklappe. Sollte eigentlich an einem Tickgeräusch un dem blauen Blinken erkennbar sein. ;D
Part 2 läuft bestimmt auch besser, da es weniger Ram braucht.

@DJ Copniker und NeoSephirot
Danke euch beiden! :grin:
Ich hoffe das klappt noch mit den Helis.

StatistNr103
11.04.2010, 20:10
Geh weiter, bis du nach den Plantagen mit dem Team in einer Art Senke stehst, an deren Ende bei so einer Hütte kommt dann ein Jeep deiner Verbündeten, auf dessen Ladefläche findest du alles ;) Das Teil ist zudem blau markiert und tickt...
Edit: Too slow...

Hamers
11.04.2010, 20:11
@NeoSephiroth

Dann musst du wohl auch wechseln zu Part 2:???:

@chicken

Renne immer dem Typen mit dem grünen Punkt und der Gauss hinterher, irgendwann bist du unten, dort springen sie über den Zaun, dann geht es weiter nach links und dort kommen Marines in einem LTV angefahren. Hinten auf der Ablage sind 3 Raketenkisten, spring rauf und nehm dir welche. Die Kiste ist mit nem Punkt markiert und blinkt zusätzlich auf.

chicken
11.04.2010, 20:14
Danke euch dreien :)

kann ich ja wieder weiterspielen^^

Affenzahn375
11.04.2010, 20:21
hmm ich häng auch fest
bei dem lager, wo die 3 helis kommen, die man mit der gauss abknallen kann.
nach 5 runden und gut 1800 schuss mit der gauss ist noch keiner unten:(
was soll ich tun?
und wenn er anhält, sitze ich am geschütz, kann net aussteigen und werd von ihren raketen getötet:(
aber ansonsten ists die geilste mod, die ich bisher gesehen hab:!:
ausser vielleicht... najaaa...:lol:
http://www.abload.de/img/screenshot1068xeil.jpg

Affenzahn375
11.04.2010, 20:24
ich rede von den helis beim hotel;)

StatistNr103
11.04.2010, 20:26
Upps :oops:
Sorry ^^

Chrjs
11.04.2010, 20:35
ich rede von den helis beim hotel;)
Die einfachste Lösung ist es, dein Crysis auf 25-30 fps zu bringen, damit sollte der Bug der Geschichte angehören.
Wenn das nichts hilft, probier diese Datei (http://www.file-upload.net/download-2426493/GaussBullet.zip.html). Geh in den Rainy Days Ordner, nimm die GameData.pak und ersetz die GaussBullet.xml unter "Scripts>entities>Items>XML>Ammo" mit der aus dieser Datei.

NeoSephiroth
11.04.2010, 20:49
so ich bin jetzt doch weitergekommen..der trick ist es nicht vor das team zu laufen....sobald man nur einen schritt zu weit vor dem team ist funzt die ganze sache schon nicht mehr....aba jetzt gehts^^

bis jetzt hammer atmo, hammer optik, hammer gameplay, hammer hammer hammer XD

das geilste ist ja der tuntige general mit dem regenschirm...hab mich weggeschmissen vor lachen

Affenzahn375
11.04.2010, 20:55
jups, habs jetzt auch noch hingekriegt
war das da am ende nicht der soundtrack von avatar?
egal, auf jedenfall HAMMERGEIL!!!

XcorpioN
11.04.2010, 20:59
Also habs jetzt nicht durchezockt anhand von anscheinend individuellen Bugs (an mehreren Stellen einfach hängen geblieben missionstechnisch), nun mein Feedback:

Das Leveldesign ist tadellos! Echt, an Detailreichtum und professionalität unüberboten. Das ist echt Cryteklike... und da ich ein Typ bin der sich sehr mit dem Auge orientiert an Qualität hierführ schonmal ne 1+!

Das Gameplay ist gelungen, es ist abwechslungsreich, nicht überzogen und ist mit demm Terrain gut durchdacht. Bis auf den zweiten Teil mit den Panzern, dort muss man die Gegner echt suchen und aus den Löchern jagen bis die Mission weiter geht.

Die Story ist nice, genauso wie die Synchro - dennoch wie schon bei der Beta angesprochen ist Nomad an manchen stellen echt kaum zu verstehen so leise sind die Dialoge.

Vom Schwierigkeitsgrad stufe ich die Mod (hab sie nur auf Delta gezockt) auf ziemlich schwer ein, was gut ist! Allerdings hat es mich angekotzt das man echt bis unten zum Sumpf nichts gegen die 3 Helis anstellen konnte - das riss einem ein bisschen aus der an der Realität orientierte Spielatmosphäre.

Das einzige was mich Modtechnisch nicht so vom Hocker gehauen hat waren die Cutscenes ... da hätt ich gerne mehr von ;)

So, nun zu meinen aufgetretenen Bugs:
- der Wasserfall ganz am Anfang begann in der Luft?! (Partikeltechnisch)
- Die Teammates änderten oftmals nicht ihr verhalten wie wohl vorgesehen (liefen bei der Heliaktion nicht vor/mit - der Strickland im zweiten Teil fing nicht an über die Mission fortzufahren, als man die Wiese aufgeräumt hat !BIS HIER HIN HAB ICH GESPIELT!)
- Beim Konvoi wo der eine verwundet wurde standen da irgendwie immernoch Koreaner die aber unverwundbar waren, sich dennoch nicht wehrten (denke durch Cuscene deaktiviert)

Joa, das wärs erstmal denke ich.

jodob
11.04.2010, 21:17
habe schon die Beta gespielt und dachte mir, naja spielste eben mal schnell die fertige Version durch

weit gefehlt, nach der Snipermission kommt ja noch ein bisschen was :-o

bin grade bei der Tank Mission und ich bin total begeistert, die Inszentierung ist grandios

bin dann mal weiter Koraner suchen :lol:

Hamers
11.04.2010, 22:04
@Affenzahn375

Ne aus Copyright Gründen wäre das nicht gegangen, das aller letzte war was selbst zusammen geschnittenes, das davor das Outro aus fleet :)

so ich bin jetzt doch weitergekommen..der trick ist es nicht vor das team zu laufen....sobald man nur einen schritt zu weit vor dem team ist funzt die ganze sache schon nicht mehr....aba jetzt gehts^^Komisch, bei mir gehts auch, wenn ich vor ihnen laufe.
Aber gut, solange es jetzt geht, solls mir egal sein :razz:

das geilste ist ja der tuntige general mit dem regenschirm...hab mich weggeschmissen vor lachen Das ist soooo geil:-D

dennoch wie schon bei der Beta angesprochen ist Nomad an manchen stellen echt kaum zu verstehen so leise sind die Dialoge.
Ja ist leider manchmal so. Stell am besten erstmals die Dialoglaustärke im Menü höher bzw. den Rest leiser.

Das einzige was mich Modtechnisch nicht so vom Hocker gehauen hat waren die Cutscenes ... da hätt ich gerne mehr von :wink:Dafür haben wir mehr "Ingame" Sequenzen, wie die Wiese, darauf haben wir auch mehr Wert gelegt ;)

Beim Konvoi wo der eine verwundet wurde standen da irgendwie immernoch Koreaner die aber unverwundbar waren, sich dennoch nicht wehrten (denke durch Cuscene deaktiviert)Komisch, die müssten eigl alle gekillt werden.

- Die Teammates änderten oftmals nicht ihr verhalten wie wohl vorgesehen (liefen bei der Heliaktion nicht vor/mit - der Strickland im zweiten Teil fing nicht an über die Mission fortzufahren, als man die Wiese aufgeräumt hat !BIS HIER HIN HAB ICH GESPIELT!)Ja, die Crysis KI ist leider nicht geeignet für sowas, wir haben sie bis ans Limit getrieben, daher spinnt da öfter mal was....

weit gefehlt, nach der Snipermission kommt ja noch ein bisschen was :-oDa kommt noch einiges, wir waren nicht untätig:lol:

Masterside
11.04.2010, 22:14
Bin zwar noch nicht durch. Aber bist jetzt ist das ding der HAMMA.
Gibt nur ein Problem das ich habe:

zocke nur mit 10-20 FPS. Das ding frisst richtig performance. kann aber daran liegen, das ich nur x86 zocke, da x64 bei mir nicht starten will

Hamers
11.04.2010, 22:33
@Masterside

Auch wieder komisch. Naja Part2 sollte besser laufen hoffe ich mal ;)

Rückenmark
11.04.2010, 22:41
Jungs ihr habts geschafft, wie gehts euch? :-D

Chrjs
11.04.2010, 22:43
Jungs ihr habts geschafft, wie gehts euch? :-D
Ich bin überglücklich, dass es so gut ankommt und einfach nur erleichtert, dass sich das alles gelohnt hat. :D

Hamers
11.04.2010, 22:44
Ich auch, aber auch erschöpft und erledigt :D

Dj Copniker
12.04.2010, 06:24
könnt aber mehr als stolz auf euch sein ;)
weil die meisten mods haben auch viel arbeit drin,
aber sind nicht so gut angekommen.

ihr habt uns gezeigt,
das auch regnerische tage sehr schön sein können :-D

warpspeed
12.04.2010, 08:34
Habe es gestern mal angespielt. Was ich bisher gesehen habe ist echt ultra fett :D.

Freue mich schion auf heute Abend... dann wird weiter gespielt :).

NeoSephiroth
12.04.2010, 13:19
Hab die Mod jetzt durch....ICH WILL DIE FORTSETZUNG!!! JETZT!!! :ugly:

Einfach nur genial was ihr da zusammengebastelt habt.
Einige kleinere Bugs hab ich gefunden, z.B. hängen ab und zu mal Kisten und so'n Zeugs in der Luft rum....aber ansonsten sehr geil!!!

XcorpioN
12.04.2010, 15:44

Einfach nur genial was ihr da zusammengebastelt habt.
Einige kleinere Bugs hab ich gefunden, z.B. hängen ab und zu mal Kisten und so'n Zeugs in der Luft rum....aber ansonsten sehr geil!!!

Das liegt aber nicht speziell an der Mod, das ist ein Speicherbug von Crysis ... das tritt vor allem auf wenn man ein Lutscher ist und stirbt :p dann werden durch die Savegames Objekte in der Luft fixiert

NeoSephiroth
12.04.2010, 15:54
nur dass ich kein einziges mal abgekratzt bin^^

Hamers
12.04.2010, 16:06
@Neo

Dann mal Crysis neugestartet oder nen SaveGame geladen? :P

Ne wir waren schon ziemlich gründlich, kann aber sein, dass wir bei der Menge an Objekten ein paar Kisten übersehen haben, aber bei Crysis weiß man nie so recht. Im SP läuft gerne mal im Editor was anderes als Ingame :-D

NeoSephiroth
12.04.2010, 16:17
Jo stimmt schon ...kenn ich ja selbst =P

Macht aber auch nix...eure Mod ist und bleibt Hammer!

sebi3110
12.04.2010, 16:17
Warum kann ich Chafferty auf der Wiese nicht ansprechen nachdem der Konvoi vorgefahrne ist und er mit dem Admiral ausm Truck ausgestiegen ist?

Hamers
12.04.2010, 16:41
@sebi3110

Wurde das Missionsziel schon darauf aktualisiert, dich mit ihm zu treffen? Wenn ja, warte mal auch, bis alle Marines hinten aus dem Truck raus sind und auf ihrem Posten stehen, dann solltest du entweder direkt vor ihm stehend oder auch etwas entfernt (aber nur im Panzer) das Gespräch auslösen können. Manchmal dauert es auch bis zu 30 Sekunden, da manche FG Nodes (Vehicle Exit) einige Male nur verspätet auslösen, auch wenn schon alle raus sind. Ansonsten lade direkt den Savepoint davor, dann sollte es gehen.

sebi3110
12.04.2010, 17:43
@sebi3110

Wurde das Missionsziel schon darauf aktualisiert, dich mit ihm zu treffen? Wenn ja, warte mal auch, bis alle Marines hinten aus dem Truck raus sind und auf ihrem Posten stehen, dann solltest du entweder direkt vor ihm stehend oder auch etwas entfernt (aber nur im Panzer) das Gespräch auslösen können. Manchmal dauert es auch bis zu 30 Sekunden, da manche FG Nodes (Vehicle Exit) einige Male nur verspätet auslösen, auch wenn schon alle raus sind. Ansonsten lade direkt den Savepoint davor, dann sollte es gehen.

Klappt leider nicht :(

Außerdem steigen bei mir hinten beim Truck garkeine Marines aus, die irren auf dem Feld 200m weg vom Treffpunkt rum......

Langsam wirds frustrierend lol :D

NeoSephiroth
12.04.2010, 17:45
dann musste warten bis alle da sind...bei mir zb haben die kurz nach der szene wo du hängst auch rumgespackt...da sind alle gekommen, nur die im LKW wollten nicht...die sind dann nach 30 sekunden ausgestiegen und zu fuss gelaufen....da habsch auch ewig gewartet bis die ma da warn:D

sebi3110
12.04.2010, 17:57
Leider sind sie garnicht im Truck sondern irren irgendwo 200m weg vom Treffpunkt rum, Hab jetzt schon 5min gewartet, die AI packts nicht :(

NeoSephiroth
12.04.2010, 18:00
dann musste die komplette stelle wieder von vorne laden, sprich das erste savegame auf der wiese

sebi3110
12.04.2010, 18:10
omg lol

Kann mir net jemand n savegame schicken, kurz vorm Treffpunkt mit Cafferty? :)

NeoSephiroth
12.04.2010, 18:41
ich hab nur die auto-saves...die solltest du auch haben^^

Jake_Dunn
12.04.2010, 18:50
Cool :D gleich mal "Rainy Days" ziehen, aber "Harbour" zock ich vorher nochma ^^

Hamers
12.04.2010, 19:44
Also ich hab schon die höchste Ausführungsform (sprich AIExecute) gewählt und sie komplett ignored, aber trotzdem spinnt die AI ab und zu rum.

Auf der Wiese hatte ich wenigstens damit gerechnet, dass es geht, weil mir nach 50 mal Testen nichts aufgefallen ist:x

Naja der Savepoint vor der Panzerfahrt sollte es tun hoffe ich mal...

Masterside
12.04.2010, 20:25
So bin jetzt durch. Ich musss sagen: WICKED.

Pro:

- Hammer Level Design
- Verdammt geile Atmosphäre
- Coole Story
- Gut Erzählt
- Viel Abwechslung
- Gute KI

Contra:

- Seltene KI aussetzer
- selten zu lange warte zeit bis die KI sich mal sotiert hat
- Panzer Part nicht optimal
- Böser Cliffhanger am Ende
- Kleine Schönheitsfehler
_______

Unterm Strich kann ich diese MOD nur empfehlen,
da man hier echt das Gefühl hat man ist in einem DLC für Crysis gelandet.
Allerdings sollte man mit x64 spielen. Bei mir hat es einen unterschied von 20 fps gemacht.

FHG
12.04.2010, 21:14
@Masterside, das hast Du genau so richtig definiert.

Ich kann mich voll Deinen Ausführungen anschließen, würde es auch so beurteilen.
Win7 64bit und mein normales PC System kommen mit der Performance gut klar, es bleibt immer spielbar.
Hänger in der KI so gut wie keine, oft eine besseres Verhalten als bei Warhead (!) - gut gemacht Hamers.

Wenig Clipping-Fehler aber sehr viel Liebe im Detail und man erkennt den eigenen Anspruch, perfekt zu arbeiten.
Chris, das ist sehr stimmig geworden (habe ja noch das Anfangsstadium im Kopf).

Das Ganze ist ein tolles Teamwork, was schon als professionell anzusehen ist.
Egal wer was dort im Einzelnen gemacht hat, bisher die beste Mod für mich.

Vor Allem darf man nicht übersehen, das es ein Freizeit-Hobby ist und zudem mit wenigen Betatests so gut realisiert wurde.

Hut ab!

Chrjs
12.04.2010, 22:45

So bin jetzt durch. Ich musss sagen: WICKED.

- Panzer Part nicht optimal
- Böser Cliffhanger am Ende
- Kleine Schönheitsfehler

Chris, das ist sehr stimmig geworden (habe ja noch das Anfangsstadium im Kopf).

Das Ganze ist ein tolles Teamwork, was schon als professionell anzusehen ist.
Egal wer was dort im Einzelnen gemacht hat, bisher die beste Mod für mich.

Danke euch Dreien! Dann habe ich besonders gelernt, dass andere Leute auch so nervös wie ich beim Spielen sind und alle "interaktiven Cutscenes" möglichst ohne Pause erleben wollen und dass es nicht schlau ist, in der Mitte der Mod das Gameplay zu ändern.
Ich glaube dass viele auf der Wiese auf dem ersten Blick ratlos dastehen, liegt besonders an den engen Aufgaben die halbe Stunde Spielzeit davor. Da war man etwas anderes gewöhnt, dass einem genau gesagt wird, was zu tun ist und auf einmal liegt das Tal vor einem, ohne genaue Missionsziele.

Ob es noch einen Nachfolger geben wird, weiß ich noch nicht. Ich hatte ja schon angefangen zu basteln, musste aber zwischendurch wegen Speicherproblemen aufhören. Jetzt liegt die Lust, auch wenn Rainys so toll geworden ist, wie ich es mir immer wünschte und vor zwei Jahren im Geist ausgemalt habe, bei fast Null.
Crysis 2 steht auch schon in den Startlöchern und dann würde niemand mehr alte Maps spielen.
Also erwartet lieber nichts, Hamers hat im Moment auch wieder sehr viel mit der Schule zu tun und ich auch einiges in der Freizeit von den letzten Wochen "nachzuholen". ;)

Masterside
12.04.2010, 23:14
Nach mehr als Zwei Jahren Entwicklungszeit soll euch das auch nicht vergönnt sein.
Und wenn Crysis 2 am start ist wird euch das Fieber wieso wieder packen und ihr werdet
noch bessere möglichkeiten haben, die Story zu ende zu erzählen.

Mir persönlich fällt es schwer an meiner MOD weiter zumachen, da ich schon so viele Ideen für die CE3 habe. Aber ich ziehe es trotzdem durch.

Bin jetzt erstmal pennen.

PS das ist jetzt dramatischer geschrieben als es eigendlich rüber kommen soll. Naja wayne.

Chrjs
13.04.2010, 19:37
Nach mehr als Zwei Jahren Entwicklungszeit soll euch das auch nicht vergönnt sein.
Und wenn Crysis 2 am start ist wird euch das Fieber wieso wieder packen und ihr werdet
noch bessere möglichkeiten haben, die Story zu ende zu erzählen.

Mir persönlich fällt es schwer an meiner MOD weiter zumachen, da ich schon so viele Ideen für die CE3 habe. Aber ich ziehe es trotzdem durch.

Ja, würde ich auch, vor allem, da viele auf deine Mod warten und es ein schönes Gefühl ist, etwas geschafft zu haben.

Kennt eigentlich jemand die "Inspector Rebus" Bücher?
Alle Marines und Major Cafferty in Rainy Days haben die Namen der Hauptpersonen aus den englischen Thrillern. Die Bücher habe ich damals verschlungen. :D

StatistNr103
13.04.2010, 19:39
Ja, würde ich auch, vor allem, da viele auf deine Mod warten und es ein schönes Gefühl ist, etwas geschafft zu haben.

Kennt eigentlich jemand die "Inspector Rebus" Bücher?
Alle Marines und Major Cafferty in Rainy Days haben die Namen der Hauptpersonen aus den englischen Thrillern. Die Bücher habe ich damals verschlungen. :D
Ach jeh... Lang ists her... DAHER kannte ich die Namen :D Cool ^^
Die hab ich mit 13 gelesen :)

Path0g3n
14.04.2010, 14:51
Finde den MOD auch HAMMER!!! Der beste jemals! Nur hänge ich gerade an der Stelle wo man mit der Truck-Gauss die 3 Helis abknallen soll. Nur sterbe ich immer noch 30 sekunden. Und den Helis jucken anscheinend meine Geschosse gar nichts. Sie zeigen keinerlei reaktion. Auch wenn ich immer nur auf den Tank schiesse(Sollte eig. brennen) Muss man da echt solange draufhalten bis die abstürzen?
Aber ansonsten: SUPER!!!

NeoSephiroth
14.04.2010, 15:08
das mit den helis ist ein bug...du musst versuchen an der stelle deine FPS unter 30 zu bekommen..am besten 25...dann treffen die gauss-geschosse....brauchst dann so 5-10 schuss pro heli.....ka ob bei mir jeder getroffen hat aber so läufts

Path0g3n
14.04.2010, 15:43
hm, die Funken fliegen ja, slo müsste ich im Prinzip den Heli getroffen haben. Werde mal die schwierigkeit und die Highend-Grafik runterstellen und dann mal drauballern und zählen :D
Wie geht der DEVMODE in Rainy Days? Hab Bock auf ein bisschen XM8 Munition und Koreaner verarsche.

Flow groover
14.04.2010, 16:47
glaub du hast das falsch verstanden, du sollt ja grade dafür sorgen, das du schlechte FPS hast, stell mall alle auf Very High, Anty Analysing, wenn dein PC aber zu gut dafür ist, dann gib mal ind er Console "time_scale 0.5" ein, dann müsste es auch gehen

jodob
15.04.2010, 16:18
ich hab das Gefühl, bei mir läuft ingame was schief, ich bin bei der Panzermission, habe 3 Lager der Koreaner platt gemacht, eines links vom Startpunkt, dann das bei dem Aussichtsturm mit dem Funkmast und eines rechts den Weg entlang

in der Hauptbase weiter hinten is allerdings absolut tote Hose, kein einziger Koreaner zu sehen

ansonsten hab ich alles zig mal abgegrast, kein Koreaner mehr da :???:

Hamers
15.04.2010, 17:36
@jodob

Guck dir mal das Bild im Spoiler an ;)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=436526&postcount=846

Wenn du dort alles hast und der Text unten nicht zutrifft, musst du wohl die Säuberung nochmal machen, wobei die erste im Idealfall nur 10-15 Minuten dauern sollte.

jodob
15.04.2010, 20:01
ich spiele generell im Splinter Cell Style (Schalldämpfer, Einzelschuss und viel Cloak), brauche also meisten etwas länger 8)

danke für die Karte, wobei ich eigentlich an den 3 Punkten alles gesäubert habe

muss ich nochmal neu laden :???:

Hamers
15.04.2010, 20:27
@jodob
Ok , dann ist es wohl so, ich glaube insgesamt musst du 39 um die Ecke bringen, einen Panzer, LTV und Truck hinten rechts gibts auch noch (LTV und Truck fahren quer über die Wiese und befinden sich danach bei der roten Antenne hinten links, der Panzer verteidigt den Weg nach hinten auf der rechten Seite; man muss aber nicht alle töten, sondern nur die wichtigsten, aber es könnte helfen). Cafferty müsste in folgender Reihenfolge reden: 1.Vorwärts! Vorwärts! Nicht stehen bleiben. 2.Gut gemacht Nomad, mach weiter, such nach weiteren Feindeinheiten. 3. Ja zeig denen wie es läuft Nomad, 4. An alle Einheiten, hier Major Cafferty..... dann gehts weiter mit dem Missionsziel!

Chrjs
26.04.2010, 18:49
Robin hat netterweise noch eine Umfrage zugefügt. Welche Stellen haben euch an Rainy Days am besten gefallen?
Durch eure Abstimmung kann ich noch besser rausfiltern, was gut war und lerne etwas für mögliche spätere Projekte. :)

TheMegaMaster
26.04.2010, 19:07
Ganz klar der Konvoiüberfall und die Sniperszene. War hervorragend inszeniert und wirkte extrem flüssig und stimmig. Der beste Part der Mod. :)

Flow groover
27.04.2010, 05:43
Ohh, das ist schwer zu sagen, andes herum wäre es für mih einfacher, also was ich am wenigsten genossen habe :wink:

Chrjs
27.04.2010, 20:14
Also meine Lieblingsstelle ist die Farmverteidigung. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Danke an die Teilnehmer. :wink:

AndiCloak
28.04.2010, 02:28
geht die Map noch weiter?
Ich habe die Helis und alle Gegner mit der Gauss auf dem LKW abgeschossen. Trotzdem drehe ich immer weitere Runden als Beifahrer und kann auch nicht aussteigen. Ist das das Levelende oder der erste Bug, den ich in dieser genialen Mod habe?

Cephei
28.04.2010, 05:53
Soo auch mal zur Installation gekommen :D...

http://www.abload.de/img/crysis2010-04-2806-46-8jjn.jpg
Poppt ständig auf (Die Meldung habe ich noch nie gesehen).
Sind 4GB zu wenig? 64Bit startet ja bekanntlich sowieso nicht...

Hab seit W7 sowieso ganz merkwürdige Performance Probleme mit Crysis.
Teils extremes stocken was sich denke ich mal auf irgendwelche Speicherprobleme zurückführen lässt.

NeoSephiroth
28.04.2010, 11:41
find ich seltsam...ich hab auch win7 64 bit und bei mir läuft zumindest der 32-bit modus von crysis einwandfrei...ich hab auch nur 4GB und das reicht für die mod auch aus...auch wenn diese kritische meldung kommt...einfach ok drücken :wink:

Flow groover
28.04.2010, 13:22
Soo auch mal zur Installation gekommen :D...

http://www.abload.de/img/crysis2010-04-2806-46-8jjn.jpg
Poppt ständig auf (Die Meldung habe ich noch nie gesehen).
Sind 4GB zu wenig? 64Bit startet ja bekanntlich sowieso nicht...

Hab seit W7 sowieso ganz merkwürdige Performance Probleme mit Crysis.
Teils extremes stocken was sich denke ich mal auf irgendwelche Speicherprobleme zurückführen lässt.

Das hatte ich als ich das zweite mal durchspielen wollte auch, hab einfach Sys neu gestartet, Crysis, und neues Spiel. dann gings wider.

Aber diese Meldung kommt eigentlich bei jedem mindestens einmal, aber dann auch nicht mehr.

Hamers
28.04.2010, 13:58
@AndiCloak

Du bist praktisch am Ende, aber natürlich gibt es ein "Ende" und nicht ewiges im Kreis gefahre. :D
Lade am besten den letzten Savepoint beim Zelt neu, da wurde ein Script scheinbar nicht korrekt ausgelöst. Checke auch immer mal die Karte mit M, da vielleicht einer der Helis irgendwo hängen geblieben ist und du ihn so abschießen musst ;)

@Cephei

Die Warnung hab ich neu gecodet, die gibt es nicht von Haus aus :) Bei manchen löst sie allerdings etwas zu früh aus. Sobald du einmal auf Nein drückst, bleibt die Warnung bis zum nächsten Neustart von Crysis aus. Allerdings könnte Rainys dann abstürzen ohne Vorwarnung, speichere also öfters.
Sobald du etwa die Hälfte von Rainys geschafft hast, sollten weder die Warnung, noch irgendwelche Speicherprobleme mehr auftreten, da du dann aus dem kritischen Gebiet raus bist ;)

der_kleine_bob
28.04.2010, 17:17
ist es eig möglich die mod auf wars zu spielen
alle sagen super mod un ich kannst net spielen weil ich nur wars habe

Flow groover
28.04.2010, 17:20
Des wurde für Crysis entwickelt, aber das wurde schon von anfang an dick, Fett geschrieben ;)
Ob es möglich ist, weis ich nicht, getestet hab ichs noch nicht, aber theoretisch dürfte es gehen.
Aber wenn du Crysis nicht hast, bist du sowieso selber schuld, du hst kein bisschen ahnung was dir da alles entgeht.

der_kleine_bob
28.04.2010, 17:22
gespielet hab ichs schon aber damals bei nem fraund auf mid mit etwa 20 fps ^^
fands super und hab mir gleich wars geholt (zu der zeit gabs wars schon)
edit:
was meinst du mit theoretisch?
ich hatte mal living hell auf wars gespielt 1. level war ok
2. level mehrere fehlende objekte
3.level ging gar net kein zug keine schienen nur terrain und gegner lol

Chrjs
28.04.2010, 18:07
gespielet hab ichs schon aber damals bei nem fraund auf mid mit etwa 20 fps ^^
fands super und hab mir gleich wars geholt (zu der zeit gabs wars schon)

Rainys gibt es doch erst seit zwei Wochen.
Ob es mit Crysis Wars läuft, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht installiert habe, aber sehr wahrscheinlich nicht fehlerfrei.

@ Cephei Viel Spaß! :-D

FHG
28.04.2010, 18:31
... Ob es mit Crysis Wars läuft, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht installiert habe, aber sehr wahrscheinlich nicht fehlerfrei.
Mit Sicherheit läuft es nicht richtig unter Wars - in der Mod wurde am Code programmiert! :shock:

AndyIII
28.04.2010, 19:39
ich hatte mal living hell auf wars gespielt 1. level war ok
2. level mehrere fehlende objekte
3.level ging gar net kein zug keine schienen nur terrain und gegner lol

Living hell funktioniert in wars auch nicht, ist nur für das normale crysis^^

Hamers
28.04.2010, 21:33
FHG und Andy haben absolut Recht, beim Starten würde es schon abstürzen bzw. Unmengen an Fehlern produzieren wegen dem Code, der auf den Crysis Source Dateien basiert und überhaupt nicht für Wars gedacht ist.

Alle Änderungen am Original Code wurden zwar sauber dokumentiert meinerseits, aber alles in den Wars Code einzubauen und erneut alles auf Konflikte zu überprüfen, sowie hunderte MBs an fehlenden Crysis Dateien rauszufiltern, da fehlt mir aktuell die Lust zu ;)

der_kleine_bob
28.04.2010, 21:43
jo ist ja ok wenn man mod nur für ein spiel macht aber ich frag mich warum?
ist wars schlechter als crysis 1 ?
die engine wurde sogar noch angepasst:-?

NeoSephiroth
28.04.2010, 21:46
warum gehste nicht hin und kaufst dir crysis? kostet doch nimma viel.

FHG
29.04.2010, 05:11
... ist wars schlechter als crysis 1 ? ...
Wars ist wie Cola ohne Zucker, damit der MP "gesund" auf Deinem Rechner läuft! :D
Crysis ist mehr Cola mit Rum. :grin::grin:

Jaco_E
29.04.2010, 17:03
Wars ist wie Cola ohne Zucker, damit der MP "gesund" auf Deinem Rechner läuft! :D
Crysis ist mehr Cola mit Rum. :grin::grin:

Ich mag Zero auch nicht.
Abgesehen davon, um deine Frage zu beantworten boby, musst du dir mal anschauen wann die Mod gestartet wurde.
Da war Wars noch lange nicht draußen ;)

Cephei
29.04.2010, 17:23
So bis zur "Schleich" Mission gespielt:
-Läuft wunderbar, endlich ohne diese nervigen Ruckler( Texturen auf Medium gestellt, liegt also zu 99% an zu wenig VRam)
-Das Level Design ist bis jetzt erste Sahne. Ich will nicht unbedingt übertreiben.
Hat aber ja schon fast Crytek Niveau. Bitte verbessert mich wenn ihr das anders seht.
-Missionsdesign ist bis jetzt sehr stimmig, da kann ich garnicht meckern.

Werd aufjedenfall noch zu Ende zocken.

Chrjs
29.04.2010, 21:16
So bis zur "Schleich" Mission gespielt:
-Läuft wunderbar, endlich ohne diese nervigen Ruckler( Texturen auf Medium gestellt, liegt also zu 99% an zu wenig VRam)
-Das Level Design ist bis jetzt erste Sahne. Ich will nicht unbedingt übertreiben.
Hat aber ja schon fast Crytek Niveau. Bitte verbessert mich wenn ihr das anders seht.
-Missionsdesign ist bis jetzt sehr stimmig, da kann ich garnicht meckern.

Werd aufjedenfall noch zu Ende zocken.
Danke, und ab der Stelle geht's erst richtig los. :-D

Cephei
30.04.2010, 22:43
Uhm bin jetzt mit meinen Leuten durch die Plantagen duch hoch zum Scharfschützengewehr.
Doch wie weiter? Wie kriege ich die zwei Helis vom Himmel?

Chrjs
30.04.2010, 23:36
Eigentlich schreit Major Cafferty einem zu, man solle nach links unten in der Senke vor dem Hügel zur weißen Hütte laufen. Falls er es nicht tat und dort nichts passiert, sobald du dich der weißen Hütte näherst, gab es einen Skriptfehler und du müsstest nochmal etwas weiter vorne neuladen. Da unten trefft ihr auf Verstärkung in Form von zwei waghalsigen Marines mit einer Ladung auf dem Kofferraum.

AndyIII
01.05.2010, 12:13
Gz :D

Crysis: Die besten Mods zum Download - Noname Island 2, Rainy Days, openOutcast und viele mehr

http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/Specials/Crysis-Die-besten-Mods-zum-Download-Noname-Island-2-Rainy-Days-openOutcast-und-viele-mehr-695151/

Hamers
01.05.2010, 13:05
@Cephei
Jo den Hügel hochlaufen musst du erst später, bleibe erstmal unten und gehe ganz nach links zu so einer kleinen weißen Hütte, dort kommt dann ein LTV angefahren ;)

Masterside
01.05.2010, 13:07
@AndyIII

Nice!

Ich würde mich ausm fenster schmeißen wenn DC auch nur mit einem Wort erwähnt werden würden. :D:D

Flow groover
01.05.2010, 16:09
@AndyIII

Nice!

Ich würde mich ausm fenster schmeißen wenn DC auch nur mit einem Wort erwähnt werden würden. :D:D

Das geht schneller als man denkt, also pass lieber damit auf was du postest :wink:

Hamers
04.05.2010, 13:12
Danke für die Umfrageergebnisse. Scheint so, als würden innovative Ideen und gut geskriptete Parts am besten ankommen. Werden wir aufjedenfall für einen eventuellen Nachfolger berücksichtigen ;)

Auf fileplanet hatten wir übrigens auch schon ne News: http://www.fileplanet.com/fileblog/archives/2010/04/entry_3542.shtml :)

Rückenmark
07.05.2010, 00:27
Euer Installer lässt mich nicht spieln :cry::cry:
Hab aber auch ohne Registry das Spiel drauf. Sag mir mal eben einer was ich nachtragen muss damit das der Installer frisst.

Danke

NeoSephiroth
07.05.2010, 11:35
hab zwar wenig ahnung von registry, aber wärs nicht am einfachsten das spiel neu zu installieren?

AndyIII
07.05.2010, 11:37
Hab aber auch ohne Registry das Spiel drauf. Sag mir mal eben einer was ich nachtragen muss damit das der Installer frisst.

Danke

Bei mir ging es lustiger weiße nur bei einer crysis version ohne registry

wie auch immer, lad dir die non installer version

http://www.moddb.com/mods/rainy-days/downloads/rainy-days

AndiCloak
07.05.2010, 13:41

Danke

Bei mir brachte der Installer immer die gleiche Fehlermeldung. Nach zahlreichen Versuchen kam ich auf die Idee, die Mod nur für mich zu installieren. Also nicht beim Installationsprozess anzugeben, daß die Mod für alle Benutzer dieses Computers freigegeben wird (was ich sonst immer mache). Und siehe da, es klappte.

Wenn ich gerade am Schreiben bin, wie geht das denn eigentlich mit den Bedankungen (folgende(r) User sagt Danke zu diesem Beitrag, oder so ähnlich). Gibt es da einen extra Knopf?

Danke im Voraus

AndyIII
07.05.2010, 13:43
Wenn ich gerade am Schreiben bin, wie geht das denn eigentlich mit den Bedankungen (folgende(r) User sagt Danke zu diesem Beitrag, oder so ähnlich). Gibt es da einen extra Knopf?

Danke im Voraus

Geht erst ab afaik 20 posts ;)

Rückenmark
07.05.2010, 17:12
Danke ich lad ma brav die NonInstaller :wink:

Chrjs
07.05.2010, 17:23
Danke ich lad ma brav die NonInstaller :wink:
Viel Spaß beim Spielen! :-D

chicken
07.05.2010, 22:16
ich warte auf die .cry :biggrin:

AndiCloak
08.05.2010, 21:37
Eigentlich wollte ich den Installer nur auf meinem älteren Spielerechner testen, um zu sehen, ob er dort auch
Probleme macht. Da dies nicht der Fall war und die Mod schnell installiert war, packte mich das Spielfieber und
machte mich noch einmal ran an Rainy Days. Beim ersten Durchspielen ging alles viel zu schnell. Deshalb nahm
ich mir vor, so gut wie es geht, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und auch auf kleine Bugs zu achten. Hier nun
eine kleine Kritik:
Die Landschaft ist sehr gut ausgearbeitet, zeigt einen hohen Detailreichtum und erinnert mich ein wenig an das
Panzerlevel im Originalspiel. Die Pflanzenwelt ist reichhaltig und so, wie ich sie gerne sehe. Wege und Pfade sind
optisch sehr gelungen, Gebäude und Gegenstände wurden schön arrangiert. Ebenso ist die Soundkulisse und die
Musikuntermalung gut gelungen. Manchmal ist die Musik im Verhältnis zu den Geräuschen zu laut abgemischt. Ein
paar mal ist die Sprachausgabe zu leise (z.B. Anfang von Caffertys Ansprache in dem Schuppen nach der
Schleichaktion). Dies ist aber nicht weiter störend, ist vielleicht auch von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich.
Die Mod lief auf beiden Rechnern, Vista64bit, 8GB Ram, beide mit HD4890 mit 1680x1050 4AA, alles auf very high
und noch einige Parameter per autoexe erhöht, absolut flüssig. Ich hatte keinen Absturz und auch keine Hänger.

Und nun zum Wichtigsten, das Gameplay. Für mich als eher "langsamen" Spieler ist die Action zu dicht gepackt.
Man muß die Missionsziele immer in der gleichen Reihenfolge abarbeiten, was den Spaß, die Map öfters zu spielen,
für mich stark dämpft. Dazu kommen einige Sequenzen, die leicht frustrierend sind, weil man sie öfters
wiederholen muß. Nicht weil man stirbt, sondern weil man etwas falsch gemacht hat und dies auf den ersten Blick
nicht versteht. Dazu gehören zum Beispiel der Luftangriff oder die Schleichmission. Ich habe drei- oder viermal den
Luftschlag zu früh ausgelöst, das letzte mal sogar, als über Funk einer "Feuer" rief. Erst als über Funk sinngemäß
zu hören ist, man solle doch endlich den Angriff auslösen, klappt es mit dem Timing. In der Schleichmission schaffe
ich es zu meinen Kameraden, werde noch beim Hineingehen in den Schuppen entdeckt. Eigentlich würde jetzt ein
Kampf ausbrechen. Wenn man unterwegs beim Schleichen entdeckt wird, könnte man tödlich getroffen werden.
Somit wäre das Ganze etwas "realistischer" verpackt. Wenn ich gerade bei der Schleichmission bin: Wo sind
meine Waffen geblieben, warum nimmt die Energie im Cloak- Mode so schnell ab? Diese Zusammenhänge erfährt
man nicht. Sicherlich soll so der Focus auf das Schleichen gelegt werden. Ich fände es besser, wenn mich zum
Beispiel der Maulwurf oder seine Helfer nach dem Niederschlag entwaffnet und meinen Anzug beschädigt hätten.
Nur das Fernglas ist mir geblieben.
Außerdem bieten Teamkämpfe die Gefahr, daß meine Kameraden nicht immer das machen, was sie sollen. Bei
der Flucht aus den Plantagen folgt Cafferty mir, sogar fast bis zum Gebiet des Levelstarts (übrigens ist mind.
Cafferty doppelt vorhanden, in den Plantagen und wartend am Levelstart). Wenn ich ein Stück vorgehe folgt er mir,
überholt mich aber nicht. Erst ganz unten vor dem Holzzaun ergreift er die Initiative, geht vor, springt über den Zaun
und dann passiert auf einmal nichts mehr. Nach dem Neuladen des Levels konnte ich sehen, daß zuvor ein
Teammitglied fehlte, weil es vielleicht irgendwo festhing und somit der Trigger für den Weitergang nicht ausgelöst
wurde.
Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist, aber in meinen Augen nur Kleinigkeiten darstellt und was ich lieber
anders gehabt hätte:
- Maulwurf ist zu schwach bewacht (KI läßt sich fast einzeln ausschalten, keiner löst Alarm aus, 10 Meter entfernte
KI spaziert unbekümmert weiter).
- Habe die Schleichmission gepackt, Trigger löst erst aus, wenn ich in das geflieste Wasserbecken springe.
- KI läuft in der Schleichmission fast durch den Schuppen, ist aber blind.
- Kamerad Greevis (oder wie man den schreibt) liegt schon tot auf der Straße, wenn ich mit ihm und den beiden
anderen auf den LKW warte (Auf der Lauer).
- Gekaperter LKW tötet mich, wenn ich hinten auf die Ladefläche springe und Waffen aufnehmen will (auch wenn er
schon auf der Wiese steht).
- kurz vor der letzten Mission mit der Gauß, kämpfe ich mich mit einem LTV zum Sammelpunkt an dem Cafe
durch. Cafferty sagt etwas von einer Planänderung, ich will aussteigen, kann aber nicht. Nach der Aussage von
Cafferty sollen scheinbar alle Fahrzeuge aus einem früheren Levelbereich per Flowgraph verschwinden, was dann
Probleme macht, wenn ich noch drinsitze.
- In der Mission "Lager errichten" ist noch ein Gegner übrig, der jedoch von meinen heraneilenden Kameraden nicht
beachtet wird und selbst diese auch nicht beachtet. Er will nur mit mir kämpfen, deshalb gebe ich ihm den
Gnadenstoß.
- Beim Kampf nach der Schleichmission sind zu viele Gegner auf dem Platz. Da meine Mitstreiter scheinbar
unverwundbar sind, kann ich mich auf sicherer Distanz halten.
- Die beiden Sniper hinter dem Haus sind zu nahe, und gehen gar nicht in Deckung. Für den Spielspaß wäre es
besser, wenn sie sich in großer Entfernung z.B. auf einem Berg verschanzt hätten, der auf den ersten Blick nicht
leicht zugänglich ist und man selbst fast immer in der Schußlinie ist. Man müßte überlegen, wie man überhaupt dort
hinkommt (Klettermission).

Wenn Ihr mit dem Mappen und Modden weitermacht, wovon ich stark ausgehe, wünsche ich mir eine detailverliebte
Map wie diese mit folgenden Eigenschaften:
- Eine große Insel, auf der man sich auch mal verlaufen kann und viel zu erforschen ist.
- Mittleres Gebirge mit einigen Schluchten, Hängebrücken, verwinkelten Pfaden und der Möglichkeit Abkürzungen zu
finden.
- Dichte Waldgebiete mit Lichtungen und Aussichtspunkten an steilen Hängen.
- Zwei bis drei Hauptmissionsziele mit gelegentlichen Überaschungen.
- Weitestgehende Freiheit der Herangehensweise an die Aufträge.
- Ein, zwei Rätsel oder Probleme, die zu lösen sind (hmm, wie komme ich da jetzt auf den Berg rauf).
- Funkverkehr mit der Basis
- Höchstens einen Kampf zusammen mit meinen Teamkameraden. Gelegentlicher kurzer Kontakt mit dem Team.
- Keine unsichtbaren Wände
- Keine Kill- Warnung
- Keine leeren Dörfer oder Basen, wenn man eigentlich noch nicht dort sein solllte.

Viel Spaß bei der Arbeit

Chrjs
08.05.2010, 22:06
Erst einmal danke für dein wunderbar geschriebenes Feedback! Das hinterlässt ein schönes Gefühl nach dem Lesen, danke für die Mühe. :)

Besonders die Kritik nehme ich mir zu Herzen, auch wenn ich mit einigem nicht einverstanden bin. :mrgreen: Der größte Kritikpunkt für dich, das eher stark geskriptete Spieldesign, was ja untypisch für Crysis ist, war mein Hauptanliegen mit Rainy Days.
Ich liebe Spiele, die einen richtig mitziehen und Tempo aufbauen, das kam für mich in Cryteks Spiel immer zu kurz, weswegen die Mod es besser machen sollte. Deswegen kam es zu diesen Skriptmassen und teilweise lineareren Orten. Das witzige ist, dass man sich in Wirklichkeit fast nie beeilen muss, es wird nur durch die Dialoge und Skripte vorgetäuscht, wie du schon sagtest, man kann sich Zeit lassen und es sollte auch funktionieren.

Ich gehe mal deine Punkte durch:

Dazu kommen einige Sequenzen, die leicht frustrierend sind, weil man sie öfters
wiederholen muß. Nicht weil man stirbt, sondern weil man etwas falsch gemacht hat und dies auf den ersten Blick ...Stimmt, da hast du vollkommen Recht, das müsste besser sein. Das Problem bei uns war immer, dass wir wussten, wann man was zu tun hat und es uns somit nie auffiel.

Wo sind meine Waffen geblieben, warum nimmt die Energie im Cloak- Mode so schnell ab? Eine Erklärung wäre wirklich sinnvoll gewesen, hatte ich schlichtweg nie dran gedacht, das in die Geschichte zu integrieren.

Außerdem bieten Teamkämpfe die Gefahr, daß meine Kameraden nicht immer das machen, was sie sollen.Ja, es ist wirklich grauenhaft, ich schreibe noch mal einen Beschwerdebrief an Crytek. Das hat auch nur mit tausend Tricks geklappt. So werden andauernd die Kameraden über Objekte gebeamt, gegen neue, identische ausgetauscht und für Animationen, wie das Springen über den Zaun, oft wieder eigene verwendet. Es ging leider nicht besser, aber es hat letztendlich ja doch gut geklappt.

- Maulwurf ist zu schwach bewacht (KI läßt sich fast einzeln ausschalten, keiner löst Alarm aus, 10 Meter entfernte KI spaziert unbekümmert weiter)

- Beim Kampf nach der Schleichmission sind zu viele Gegner auf dem Platz. Da meine Mitstreiter scheinbar unverwundbar sind, kann ich mich auf sicherer Distanz halten.Da war es schwer einen Mittelweg zu finden. Einerseits hat man massenweise Munition und das Gaussgewehr, andererseits wird es auch wieder sehr schwer, wenn man kein Liebhaber des knackigen Schwierigkeitsgrades ist. Die Teamkameraden waren unverwundbar, weil es sonst terisch genervt hätte, würde einer sterben und man könnte nichts dagegen unternehmen.

- Die beiden Sniper hinter dem Haus sind zu nahe, und gehen gar nicht in Deckung. Für den Spielspaß wäre es besser, wenn sie sich in großer Entfernung z.B. auf einem Berg verschanzt hätten, der auf den ersten Blick nicht ..Klasse Idee!
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/schreiben.gif

Wenn Ihr mit dem Mappen und Modden weitermacht, wovon ich stark ausgehe, wünsche ich mir eine detailverliebte Map wie diese mit folgenden Eigenschaften:Ich wünsche mir für dich, dass es mal so eine Map geben wird und soetwas Ähnliches ist auf Crymod glaube ich auch in Entwicklung. Mein Geschmack ist es eher nicht, aber ich kann dir "Mandate of Heaven" (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4604&lim=0) empfehlen. Ich habe es zwar noch nicht gespielt, aber es soll sehr nonlinear sein und optisch ansprechend. :)

Hm, Zauberer verraten ihre Tricks nicht. :mrgreen:

Jaco_E
08.05.2010, 22:09
Das nenne ich doch mal eine Kritik :grin:
Immer frei raus wie es sein sollte.

Ich gehe jetzt aus Zeitgründen mal nicht auf jeden Punkt einzeln ein, CaptainChris will vielleicht noch was dazu sagen,
jedoch sind uns viele der Sachen die du ansprichst schon vor der Veröffentlichung aufgefallen.
Als Beispiel sei mal der "Killbug" des LKWs genannt.
Doch wie Chris schon mal erwähnt hatte, war irgendwann der Punkt erreicht an dem die mod einfach nur noch fertig
werden sollte. Mir als Perfektionist hat das anfangs auch nicht so gefallen aber natürlich hatte er Recht.
Wenn man mal den ersten post hier im thread sieht, kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie lange die mod
schon in Entwicklung ist, nämlich mindestens noch einen Monat länger als der post alt ist.
Klar dass man dann als Kopf der Sache das Projekt irgendwann mal beendet sehen will. Hinzu kam wohl noch die Tatsache,
dass er mit dem Leveldesign zeitlich gesehen natürlich vor den FGs lag und deswegen auch mal länger Leerlauf hatte.
In dieser Hinsicht konnte ich ihn dann auch verstehen, denn meine punktuellen Einsätze lagen auch schon mal ein paar Monate auseinander.

Na ja ich spar mir jetzt mal groß weitere Worte, die hat bestimmt noch Chris übrig wie ich ihn kenne.
Entweder er hat schon was geschrieben wenn ich das hier abschicke oder es kommt spätestens morgen noch was ...

Edit: Ich liebe es wenn ich Recht habe :ugly:

Path0g3n
08.05.2010, 23:21
Zitat von chicken http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=441889#post441889)

Hm, Zauberer verraten ihre Tricks nicht. :mrgreen:Biddääääääää!!! Ich will aich unbedingt die .cry
BTW: Bester MOD denn ich je gesehen habe!

Masterside
08.05.2010, 23:30
Wenn Chris sie nicht rausrücken will, dann werden sie auch nicht kommen.

Und es heißt beste MOD.

Sry aber das musste sein.

Hamers
09.05.2010, 00:02
Klar dass man dann als Kopf der Sache das Projekt irgendwann mal beendet sehen will. Hinzu kam wohl noch die Tatsache,
dass er mit dem Leveldesign zeitlich gesehen natürlich vor den FGs lag und deswegen auch mal länger Leerlauf hatte.
In dieser Hinsicht konnte ich ihn dann auch verstehen, denn meine punktuellen Einsätze lagen auch schon mal ein paar Monate auseinander.Jo, aber das ging nicht nur ihm so. Ich hatte auch keine sonderlich große Lust mehr, noch länger daran zu sitzen:lol:

Wenn Chris sie nicht rausrücken will, dann werden sie auch nicht kommen.
Das ist eine Entscheidung des ganzen Teams und momentan sind wir noch nicht bereit dazu ;) Vielleicht später...

FHG
09.05.2010, 10:49
@AndiCloak, Du bist hier die Referenz für einen guten Beta-Tester (sollte so gelistet sein).
Ausgesprochen sachlich, detailiert und sehr hilfreich für das Verständnis eines Entwicklers - der von der Community bisher nie richtige Antworten für deren Wünsche bekommen hat.

Einfach geil!

Es stärkt sicherlich den Erfolg dieses MOD-Teams in der Befriedigung, nicht umsonst so viele Stunden investiert zu haben, weil Deine Bewertung mit gutem Inhalt und feiner Analyse ausgestattet ist. Die Intensität des Berichts, mit der sachlichen Kritik, drückt dabei eine Menge Lob für die Leistung der "Hobby-Profis" :lol: aus.

Kritik ist der Motor zum Erfolg!

Für mich ist diese MOD in meiner Hitliste klar auf Rang 1 angesiedelt.
Noch einmal vielen Dank an alle Team-Mitglieder, die dafür soviel Zeit investiert haben.

Gruß, Frank-Harald

Rückenmark
09.05.2010, 21:08
Also etwas Kritik hab ich ja, die FGs sind ziemlich buggy und ich bin ca. 4x durch den Boden gefallen. Hier und da ploppen Objekte Dank Physik aus dem Boden und die Fahrzeuge meine Mitstreiter sind gelegentlich klaubar.
Man muss für ungetrübten Spielverlauf den offensichtlichen Triggern schon sehr entgegen kommen.

Macht aber alles nix da die Mod wirklich gut war. Aber vielleicht gibts ja maln Update ;)

Hamers
10.05.2010, 15:04
Irgendwas scheint mit deiner Installation nicht in Ordnung zu sein. Probiers mal mit dem 32 Bit Modus und DX9, weil sowas wie durch Boden fallen hatte, glaube ich, noch nie jemand von uns und ich halte das auch für unrealistisch (seit wann kann man durchs Terrain fallen, ich kenne das nur von Voxeln, die wir aber nicht verwenden) :D

Die Fahrzeuge sind eigentlich immer extra gesichert (da habe ich besonders drauf geachtet) und das mit den aufploppenden Gegenständen wär mir auch neu. Trigger sind sehr offen platziert, ganz nach Cryteks Vorbild.

Genauere Angaben wären auch nicht schlecht, ansonsten ist es schwer, dir mit deinen Problemen zu helfen, die ja leider nicht patchbar sind, da sie nur mit Crysis zutun haben können (Physik Engine kann ich leider nicht umprogrammieren ;)) .

Rückenmark
10.05.2010, 17:16
Kurz bevor man den Panzer kriegt und aus dem Laster aussteigt, 2 3 Meter zurück läuft und da dann den mit Säcken bepackten PKW sieht, kann man einfach durch seine Motorhaube laufen.

Bei der Konvoiüberfall Szene liegt ein Autowrack halb im Wasser, sieht cool aus, aber wenn man drauf schießt oder sonst wie die Physik reizt ploppt es aus dem Boden und schwimmt auf der "Pfütze"....jaaa auch dieser Wagen ist eig. aus Metal und sollte einsickern :D Kurz vor dem Heliendkampf stehen Telefonhäuschen welche wie das Wrack aus dem Boden kommen.

Durch den Boden bin ich im ersten drittel der Mod nach dem ausschalten der Stellungen gefallen. Ziemlich mittig auf freier Fläche.

Der Soldat welcher beim Überfall die Nerven verliert liegt schon vor seinem Tod als Leiche auf der Straße. Es ist also mögl. ihn 2x gleichzeitig zu sehen.

Ich nutze Crysis 64 Bit DX 9 und norm. mit meiner cfg. im Falle eurer Mod sind aber alle Veränderungen entfernt! Neu laden und neu anfangen behob die Fehler nicht.

Hamers
10.05.2010, 18:48
Tatsächlich, dass mit den Objekten stimmt, ist mir nie aufgefallen, wobei ich sowas grundsätzlich auch nicht ausprobiere :D

Mit dem Boden ist echt merkwürdig, konnte ich nun nicht reproduzieren. Aber trotzdem schön, dass dir die Mod gefallen hat:)

FDenton
10.05.2010, 19:54
hello!

Basierend auf der Kritik von AndiCloak möchte ich noch einiges bekräftigen und hinzufügen. Ich oute mich als alter Sack 8-), der schon seit Duke Nukem Shooter spielt und bin nicht mehr so leidensfähig wie AndiCloak.

Ausgehend von einer der besten maps "Der Hafen" war die Erwartungshaltung recht hoch. Umso entäuschter war ich dann beim Spielen von Rainy Days. Nach den 2 sinnlosen Snipern habe ich dann das Spiel nach dem 4. Reload wegen "gefallenem Marine" abgebrochen und werde es wohl nicht mehr weiter spielen.
Ich bin wirklich nicht mehr so leidensfähig um in jeden Kindergarten zu folgen.
Da ich gelesen habe, dass die Autoren der Mod lernen wollen (Was mich wiederum wundert, denn in "Der Hafen" wurde alles richtig gemacht.), mache ich mir die Mühe, zu erläutern, warum die Mod nicht funktioniert..

Ich hoffe, dass auch andere Mapper und Modder hier lesen.
Der Kern der Kritik betrifft alle Maps und Mods.

Absolute No-Go's sind:
zwanghaft lineares Spiel mit übermäßigen Cutscenes
unsichtbare Wände oder die "gern" gesehene Meldung: "Sie verlassen die Kampfzone" (beides geht gar nicht!)
unbesiegbare Gegner, (zu keinem Zeitpunkt erlaubt!)
dummes Spawning = wenn ich die AI um mich herum aus dem Gras ploppen sehe, ist mein Hals dick!
excessives Spawning = Welle auf Welle ohne tieferen Sinn als die reloads zu erhöhen. Die Generstärke muss glaubhaft sein. Transport und Logistik müssen stimmig sein. Wenn z.B. 10 Koreaner aus einem Klo kommen oder 50 aus einer Hütte oder aus der Wiese hüpfen, dann ist es nur noch albern. Auch die virtuelle Welt muss glaubwürdig sein.
den Spieler festnageln, abruppt entwaffnen, CutScenes mitten in actionEbenso geht nicht (für alle Mapper und Modder):
[trifft weitgehend nicht auf Rainy_Days zu !, aber auf fast jede 2.User-map]
dummes Mapdesign, z.B.: Kanonenboote in Pfützen; Jeeps auf Bergspitzen; Sniperstellungen, die nicht erreichbar sind (z.B. Hochstände ohne Leiter, oder Felswände), Riesen-Brücken oder Bauten ohne Strassen, die dahin führen; massenhaft Benzinfässer, wie mit dem Salzstreuer verteilt; 50mal immer die gleiche Hütte; zuviel Ammo überall verteilt; Panzer auf einer kleinen Sandbank, Frösche auf Felswänden, Haie in Flüssen und Pfützen; usw. .. d.h. jede Kinderkacke, bei der ein gesundes Gehirn schmerzt.
fehlende oder nicht korrekte MiniMap, fehlende Objectives
unverständliche, unklare und unsinnige Aufträge
dummes Equipment und Start-Scenario:
Fernsicht="Binoculars" und NightVision sind integrativer Bestandteil des Nanosuit! Es ist einfach Quatsch, Crysis ohne zu spielen. Es ist schon unsinnig, wenn der Spieler die Binoculars im Spiel suchen muss ( auch wenn es machbar ist.) Es gibt nur eine Legitimation die Fernglassfunktion zeitweise zu deaktivieren, nämlich dann, wenn der Nanosuit beschädigt ist.
Ähnliches gilt für die Waffen. Aus einem unergründlichen Grund gibt es den hartnäckigen Wahn von "Elitekämpfer in Badehose mit Faustkeil" (Ist auch in Rainy_Days in abgeschwächter Form präsent.)
Crysis ist in der Basis kein HalfLife oder FarCry- Scenario! Warum sollte ein Elite-Soldat mit unzureichender Ausrüstung ins Gefecht ziehen? Das ist doch eine kindliche Vorstellung.
Beliebt sind: eine Pistole mir 20Schuss, ohne Schalldämpfer und eine SCAR mit 40Schuss ohne TacticalAttachment (TA), ohne Schalldämpfer und ohne Optik - vielleicht mal ein Reflexvisier. Sorry da bleib ich als Elite-Kämpfer zu Hause und zisch mir lieber ein Bier rein. Wenn es allen Marines so ergeht wie dem Spieler, dann am besten die Insel gleich den technologisch überlegenen Koreanern überlassen....
.. und bin ich froh, dass es in Crysis keinen crowbar gibt!!!
Wenn es kein Nanosuit-Elite-Kämpfer sein soll, dann doch lieber ne FarCry-Map bauen (war ohnehin das bessere Gameplay, höherer Schwierigkeitsgrad als Crysis und immer noch gut!)Was ich damit sagen will: Wenn ich Logik und technologische Fakten mit kindlichen naiven Vorstellungen beuge (weil es irgendwie cool ist?) zerstöre ich die Illusion einer sinnvollen Spielewelt und den Spielspass! -
Für Erwachsene und auch für Jugendliche, die nicht ganz bildungsfern sind.

Also, wenn ich als Elite-Soldat einen Auftrag ausführe, gehe ich in die Waffenkammer und nimm mir alles, was ich brauche! Ich weiss nicht, was daran so schwer zu begreifen ist.
Der eine nimmt ne SCAR ohne Optik mit Granatwerfer und die MiniGun (Einzelschuss kennt er nicht ;-)) Der andere ne SCAR mit TA und SniperScope und Shotgun. :p Jeder wie er mag!

Nur, wenn ich, wie in einigen Maps/Mods mit dem Flugzeug/Heli abstürze oder mit den Boot untergehe, habe ich womöglich nicht alles, was ich brauche... (Aber Fern-Sicht und NV habe ich immer!)

Ausserdem, Wenn der Mapper nicht weiss, wie man einen Kontrollposten oder eine Verteidigungsstellung baut und es dadurch für den Spieler leicht wird, dann nimmt man dem Spieler einfach die Waffen/Fernsicht usw...
hä? - dann soll er lieber schöne Alleen basteln.

Ist es so schwer, sich von überholten alten Shooter-Regeln zu lösen? (ansteigende Bewaffnung und Gegnerstärke(Bossgegener) im Spielverlauf)
Ein gutes Gameplay ist heute völlig anders als vor 25 Jahren.

Generell zu Crysis:

Crysis Stärke ist die fordernde Einzelmission (Super: Warhead, Der Hafen, Airfield u.ä.)! Crysis verliert immer, wenn es blöde "Team-Einsätze" gibt - mach dies! - mach das! - mach dies!....usw. Toppen kann man den Blödsinn noch mit Zeitlimits/Countdowns. Die "AI-Team-Action" war schon im Originalspiel der schwächste Teil!

Film-Ambitionen:
CutScenes/Flowgraphs sind oft eine Pest bei Mods und Maps. Ein guter Mapper ist noch lange kein guter Drehbuchautor und schon gar nicht ein guter Kameramann! 90% dieser "Werke" sind das Grauen. Dazu noch ein
unmögliches timing (mitten im Kampf) und die "Freude" ist perfekt. Die bei Rainy_Days zählen noch zu den besseren. Trotzdem zu Viele und zu lästig.

Nun zum Rainy_Days Gameplay, (soweit meine Nerven reichten):
Das Leveldesign, Licht, Wetter ist Super! Ein sehr schönes Tal.
Vor allem Licht und Wetter fast schon STALKER-mäßig! MegaGUT!
Nur teilweise ist im Gefecht zu viel "Rauch" und Nebel. Und in den Häusern regnet es.
Das Voice-acting gehört zu dem besten, was in User-Leveln zu finden ist.Gameplay:
Der Start: Whow, ich hab nen starken Auftritt mit Gleitschirm, die Jungs warten schon auf mich... ich hab sogar Binos und NV! Super! aber dann .. scheibe.. doch Badehose an... ahh, da liegen Waffen... aber WIESO haben die SCAR nur ReflexVisiere? Wo ist mein TA? Wo ist mein C4? Warum fahren wir nicht alle nach Hause und trinken einen...wenn der General jetzt schon besoffen ist ( Der will einen Einsatz mit unzureichender Ausrüstung?)
Der Auftrag "Maulwurf": Der Weg dorthin etwas zu leicht bewacht (keine Sniper, keine Fahrzeugpatroullien) aber OK. Dann der Unterschlupf.. ich seh den Heli und ich ahne schon was kommt.... und tatsächlich, merde! Schon der erste Auftrag, ohne Schuld des Spielers, per Script vergeigt? Muss das sein? Soll das motivieren?
Und dann noch so vorhersehbar durchsichtig. (Hättet ihr mal den Maulwurf mit Stinkefinger vor den Heli platziert ;) dann wärs lustig gewesen - aber so..)
Auftrag Aussichtspunkt/Airstrike: - nix Besonderes aber die ersten unsichbaren Wände! MINUS!MINUS!MINUS!
Bin am Aussichtspunkt festgeklebt! Wie blöd ist das denn? MINUS hoch Zwei!
Was dann?.. da blinkt "Im Schatten" dann -ööhh, keine Waffen? - kein Actionkey? - kann keine Mun aufnehmen? - Mist! Crysis-Installation zerschossen!.. hab 3mal neu gestartet, immer der gleiche Fehler und nach "Crysis actionkey" gegoogelt. Bin dann drauf gekommen, dass es kein Bug, sondern ein Feature der Modder ist!!!
Hier war mein Hals schon so dick, dass ich aufhören wollte, aber die map sah doch zu schön aus...
DAS geht so nicht! 1.) Den Schleichpart kann man auch mit Waffen durchziehen! 2.) muss dem Spieler mitgeteilt werden, wenn Spielfunktionalitäten sich ändern und 3.) gehört das zu den ärgerlichsten, unlogischten, sinnlosesten Spielverwurstungen, die mir begegnet sind!
Auftrag zur Farm/"Im schatten": - nicht nur dass ich keine Mun mehr sammeln kann und keine Waffen habe, mein Anzug hat ne kaputte Tarnung! Begründung, Wieso??? Handystrahlen? - Keine Lgik! = Das ist eine willkürliche Kinderkacke! Weils "schwer sein soll", ja ne is klar. Habs sowieso mit nur einem reload geschafft. Letztlich ist es Spielzeitschinderei, weil es mit dem Tarn-handycap nur länger dauert - ob das der Spielwitz ist.....
Dorfverteidigung: - plötzlich geht wieder alles! Aber warum??? Ach ja, hier wird nur Logik vergewaltigt.
Sonst nichts besonderes zu vermerken.
"Sammelpunkt": - hier wirds richtig strange und irrsinnig. Meine Kumpels und die Koreaner machen zusammen Picknick! Was ist da los? Die warten wohl auf mich. Dann mal hin, Oha, die Koreaner mögen zwar meine Kumpels, aber mich nicht...das hat was spirituelles.....
"Flucht in Plantage"/ "2 Helis abschiessen": - meine Kumpels sind kugelfest! Es gibt - für den Spieler- eine unsinnige Anweisung, die Helis nicht zu beschiessen, weil..blahhh. Die Helis feuern trotzdem. Die Helis sind unzerstörbar (hab natürlich getestet, was geht) Erst, wenn der Jeep erreicht ist, werden die Helis plötzlich weich - aber meine Kumpels wollen mich davon abhalten, die Helis zu killen. Die rotten sich immer um mich, so dass ich immer ein rotes Kreuz sehe, wenn ich die Schrauber ins Visier nehme...... Ai-Kumpels sind ein Kreuz!Ab Dorfverteidigung hat der Spieler keine Kontrolle mehr und ist nur noch ein Spielball der AI - reines Zufallsgeballer mit entsprechend hoher Killrate und reloads. Die Musik ist viel zu laut und behindert den Spieler zusätzlich. Hat kaum Spass gemacht. Crysis ist kein Battlefield!
Auftrag "2 Sniper": - das sind keine Sniper, sondern Penner! Zu leicht! Und warum? Wenn man AI-Sniper nur ein Assaultvisier gönnt, dann sind die genauso stinkig wie ein Spieler, dem man sein Sniperscope nicht gönnt und maulen lieber rum, statt zu schiessen. Assaultvisier-Sniper sind sinnlos, die Schussdistanz der AI ist zu niedrig (Ist ja logisch!). Ich hab noch nie einen schiessen gesehen! (Das kommt dabei raus, wenn Mapper so paranoid verhindern wollen, dass der Spieler ein SniperScope bekommt.... soll ja richtig schwer werden...)
Sniper ausschalten ist eine Sache (habs vom Haus aus erledigt). Nur war die Aufgabe damit nicht erfüllt. Man musste auch noch hinlaufen. Ist zum ersten reichlich sinnfrei und zum zweiten wieder eine unklare Anweisung. Alles im Dienste der linearen Gängelung.:sad:
Auftrag Feuerschutz: - hier war für mich Schluss. Hetzerei, mach!, mach! , mach!. Konnte kaum die Snipergewehre einsammeln. Dann 4 mal zuzusehen, wie ein AI-Marine, der kurz vorher kugelfest war und nun nichts mehr einstecken kann, sich als Selbstmörder benimmt, war zuviel. Insgesamt hatte ich schon zu viele reloads in dem Mod!!!Grundsätzlich bezweifel ich, das es spielförderlich ist, alles sinnlos unlogische zu tun, um die reloads hochzutreiben. Vor allem wenn
- es ausserhalb der Einflussnahme des Spielers ist
- die Spielbalance unfair verändert wird
- Schwächen der Engine zum Nachteil des Spielers verwendet werden. Insbesondere die unsäglichen Aufgaben, irgendwelche dummen AI-Kumpels aus Butter zu beschützen.

Aus Crysis einen interaktiven Film zu machen, bei dem der Spieler linear gegängelt mit try&error "mitwirkt" funktioniert nicht! Jedenfalls nicht so.
Das Originalspiel war in diesem Bereich schon grenzwertig.
Rainy_Days wollte wohl noch einen draufsetzen und ist überfrachtet! Aber weniger ist mehr! Ich will meine Freiheit zurück!!!

Meine Schmerzgrenze war hier erreicht. Und nur "20 Teilnehmer" an der Abstimmung sagt mir, ich bin nicht allein.
Am liebsten hätte ich mein Team gekillt und das Tal auf meine Weise gesäubert. Aber die Freiheit hatte ich nicht.

Aber wenn die Zielgruppe kritiklose, schmerzbefreite, triggerhappy-Kids sind, dann nur weiter so. Ich habe so ein Kid mal beobachten dürfen. Selbst beim 50sten reload (kam nicht weiter) war kaum eine Regung erkennbar. Keine Taktik, kein Ehrgeiz, nur triggern.

Letztlich bitte ich um Nachsicht.
Wenn ein potentiell hervorragendes Spiel durch beknackte fragwürdige kindliche "Ideen" ruiniert wird, bin ich etwas emotional. Soviel Energie ist in die falsche Richtung geflossen. Sehr Schade! Eine schöne Map ist noch lange kein schönes Spiel.
"Der Hafen" hat gezeigt, dass es auch anders geht. :!:
- und die 20 Fans werden mich nun niedermachen..:smile:

Irgendwie wiederholt sich alles. Das Gleiche wurde schon bei FarCry diskutiert. Deja Vu.

Ciao!

Affenzahn375
10.05.2010, 20:28
http://crymod.com/img_crysiscrystal/fp/filetypes/rar.gif Rainy_Days_1.0.0.rar (http://crymod.com/filebase_redirect.php?fid=17931) (227.12 MB / 2017 times download)
MD5 Checksum: a24552d723bcb5e931bb0af6c3ba5b8a
20 fans?
ich denkmal der grossteil fand die map gut.

die kritik ist wirklich amüsant zu lesen und in einigen punkten stimme ich sogar zu.
aber einige punkte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

zum beispiel das problem mit den cutscenes. solange sie nicht mitten in der action sind, finde ich cutscenes durchaus angebracht und man kann sich mal einen moment zurücklehnen.

Unsichtbare wände oder forbidden boundaries kann ich gut verstehen, vorallem bei grossen maps ist es manchmal schwierig, das level sinnvoll zu begrenzen

das mit dem sniperscope kann ich ebenfalls nachvollziehen. ein sniperscope
macht das spiel manchmal zu einfach, deshalb sollte man in manchen fällen verhindern, dass der player eines bekommt.

das bei dir das team 4 mal verreckt ist versteh ich nicht. ich hab die map auf delta mit einem reload bei dem part...

als letztes möchte ich noch loswerden, dass diese kritik nicht sehr anständig ist, zum beipiel sachen wie:
das ist babyscheisse, der mapper ist paranoid (nicht so formuliert) usw.

wenn man sowas bei kritikpunkten schreibt, die die map auch noch betreffen, kannst du nicht erwarten, dass deine kritik auch positiv aufgenommen wird:roll:

für mich ist Rainy Days nach wie vor die beste mod bisher und einige schnitzer stören den spielspass meiner meinung nach nicht.

gruss Affenzahn375

Chrjs
10.05.2010, 20:50
Ich verstehe zum Teil deine Kritik, zum Teil ist es mir unverständlich, aber unkommentiert kann ich sie so nicht stehen lassen. ;)

Im Allgemeinen ist dir wohl unsere Map zu linear, wenn ich das richtig verstanden habe. Okay, das ist Geschmackssache und soll deine Meinung bleiben, aber du musst auch verstehen, dass ich eine andere habe und aus dem Grund Rainy Days so gebaut habe, wie es letztendlich ist.

Die "No-Gos" stimmen wohl kaum mit Rainys überein, aber einige andere Dinge natürlich schon:
Die Waffenauswahl basiert, wie du schon sagtest, auf dem Pronzip der Stärkenverteilung im gesamten Level, sodass es in regelmäßigen Abständen Upgrades und stärkere, interessantere Waffen gibt. Ein anderes System wäre schlichtweg langweilig und bei einer Spieldauer von anderthalb Stunden nicht angebracht. Gerne würde ich auf ein modernes Spieldesign umsteigen, aber als einzige Möglichkeit als Hobby "Entwickler" bleibt mir die Analyse anderer Shooter und die Suche nach Erfahrungen älterer Leveldesigner. Wenn jemand interessantere Techniken hat oder mir gute Theorien schreiben kann, setze ich sie gerne um!

Teamkameraden sind in Crysis wirklich nicht optimal gelöst worden, aber da ich sie unbedingt drin haben wollte, musste es so gut wie es nur möglich ist, gelöst werden. Und bis auf ein paar Aussetzer ist kaum noch etwas von den anfänglichen Problemen übergeblieben.
Auch dies würde ich gerne besser lösen können, aber Crysis erlaubt es nicht und ein anderes Spiel kommt für mich nicht in Frage.

Auch wenn die Cutscenes noch so spannend sind, können sie natürlich nicht mit spielbaren Szenen mithalten. Aber es gibt sie aus dem Grund, weil genau diese spielbaren circa acht mal so lange brauchen und somit ziemlich nervenauftreibend sind.

Ein guter Mapper hat kein Drehbuchautor zu sein, oder eine Mod abzuliefern, die es mit Großproduktionen aufnehmen kann. Er macht es aus der Freude am kreativen Werk und möchte anderen seine Leistung zugänglich machen. Wie man sich so über etwas aufregen kann, was man umsonst bekommt, verstehe ich beim besten Willen nicht. Erfahrung kommt durch den Lernprozess, "Der Hafen" war meine allererste Map. Rainys meine erste Map mit richtigen Dialogen und soetwas wie eine Geschichte und Action mit Verstand.

Manchen Leuten kann man es wohl nicht recht machen und wenn es dich so stört, lade sie dir doch einfach nicht runter. Ich bin zufrieden mit Rainy Days, wir haben etwas Feedback bekommen und wir können sagen, es hat sich für uns gelohnt. Auch wenn mehr Kritik natürlich schöner gewesen wäre. Aber Kritik sollte nicht demotivieren und deshalb würde ich ein wenig an deiner Ausdrucksweise ändern. Denn nach so einem Text, kannst du dir sicher sein, dass die Motivation, etwas besser zu machen, wenn man seine Freizeit dafür geopfert hat und zwei Jahre lang am Editor saß, ratzefatz auf Null sinkt und ein Gefühl zurückbleibt, was nicht gerade schön ist.

Den Punkt mit den fehlenden Waffen habe ich ja schon einen Beitrag weiter oben erklärt, ebenso das mit den Snipern.
Nur ist eine Schleicheinlage mit Waffen nicht möglich! Die Crysis KI ist nicht auf Scchleichen ausgelegt und der Waffengebrauch hätte alles zerstört, wo so viel umgeschrieben wurde.

Letztendlich basieren solche Kleinigkeiten, die Mods den Charme geben, wie das Warten des Teams im Feindgebiet auf der Farm darauf, dass es unmöglich ist, als einzelner alles vorrauszuplanen und so weit zu sehen, dass in der fertigen Mod alles zusammenpasst. Wäre es perfekt, es verlöre seinen Reiz.

Du willst deine Freiheit zurück und findest die Kameraden im originalen Spiel schon zu lästig? Dann belästige mich bitte nicht mit einem so beleidigendem Beitrag, sondern lösche Rainy Days einfach und schreib etwas Konstruktives.
Wie eine Fankarte ein Spiel zerstören kann, würde ich gerne erfahren. Die Motivation auf weitere Maps hast du jedenfalls zerstört, danke dafür.

sebi3110
10.05.2010, 21:00
@Chris
Eigentlich kann ich deinen Post so unterstreichen,aber das

. Die Motivation auf weitere Maps hast du jedenfalls zerstört, danke dafür.

find ich mal total hirnrissig.
Du lässt dir von einem Menschen (der dich hin und wieder beleidigt oder scharf kritisiert hat) die Motivation für weitere Maps nehmen?
Hätte ich jetzt nicht so erwartet.

Affenzahn375
10.05.2010, 21:07
Die Motivation auf weitere Maps hast du jedenfalls zerstört, danke dafür.

das fänden ich und ich denke mal viele andere hier sehr schade;-)
hater gibt es immer, das ist nun mal so
aber von solchen leuten sollte man sich nicht demotivieren lassen, schon garnicht, wenn das allgemeine feedback dermassen gut war.
gut und schlecht wird immer von der mehrheit bestimmt, und in diesem falle kann man dann wohl sagen, dass die mod sehr gut ist:D
nur weiter so:a_yellow:

Chrjs
10.05.2010, 21:15
Stimmt, ich war nur gerade ein wenig geschockt. ;)

zezeri
10.05.2010, 21:24
Ihn als Hater zu bezeichnen wäre vollkommen falsch. Denn ein solcher würde sich nicht die Mühe machen, einen so langen Text voller konstruktiver Kritik zu schreiben. Er hat ja auch Sachen gelobt, wie zB den Look oder das Voice-acting
Und ich muss ihm leider in einigen Dingen zustimmen, einiges kam mir zu gezwungen vor.

Affenzahn375
10.05.2010, 21:26
es ging mir mehr um die art, WIE ers schreibt

zezeri
10.05.2010, 21:27
Ich würde es als eine Mischung aus Frustration und Enttäuschung bezeichnen. Und was das Feedback angeht, das liegt wohl daran, dass die Crysis Community recht klein ist.

sebi3110
10.05.2010, 22:07
Ich finde seine Kritik an manchen Punkten angebracht, allerdings hätte er sich so manchen Satz sparen können, was direkt den Modder angreift.

Ansonsten kann ich zezeri eig auch zustimmen.

@Chris gut das es nur der erste Schock war^^

AndiCloak
10.05.2010, 23:32
Ist das das Autowrack, welches nicht untergeht?!

Ich war gerade auf der Suche nach dem Loch im Boden und habe die Gelegenheit genutzt, mit dem Schießen von HiRes Bildern anzufangen. Dazu hätte ich noch zwei Fragen an euch:

1. Ist es normal, daß das Spiel und auch das Menue matschiger aussehen, wenn man in den Fenstermodus umschaltet?

2. Geht bei euch auch nur das tga Format für HiRes Pics?

Danke im Voraus

http://www.abload.de/thumb/rainys1ibpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rainys1ibpa.jpg)

FDenton
11.05.2010, 01:09
Sorry! Sorry!

Ich war halt nach der Enttäuschung etwas polterig. :roll: Tschuldigung!

Nachdem ich nun die letzten Wochen ca. 200 Crysis Maps und Mods gespielt, bzw. angespielt und oft gelöscht hatte und zuletzt ausgerechnet in der hoffnungsvollsten Mod viele Kardinalfehler vorfand, bin ich a bisserl geplatzt.

Ich verstehe ja, dass "Rainy Days" sehr ambitioniert war, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ich hoffe nur, dass meine Kritik, auch wenn sie erstmal ein Schock war ;), nicht demotiviert, sondern wie nach einem Gewitter die Luft klarer werden läst.

Noch mal zu Waffen und Equipment:
Natürlich ist die Steuerung des Schwierigkeitsgrades ein Problem, aber man löst es nicht, in dem man 25 Jahre alten Shooter-Regeln folgt. Zumal es für Crysis ein Logikbruch ist. Bei Gordon Freeman war es richtig mit crowbar und Glock zu beginnen. Bei Nomad oder Psycho ist es aber falsch.
Der extreme Effekt in einigen Maps war, dass die ersten 20min den höchsten Schwierigkeitsgrad hatten und dann das Spiel immer leichter wurde. Das kann es nun auch nicht sein. Z.B. wurde ich mit nur 20 Schuss und einer Pistole in einer Wüste ohne Deckung abgesetzt und gleich mit 4 Koreaner teils mit Shotgun beglückt. Der Mapper fand das wohl cool und lustig.

Gameplay:
Bei Taktik-Shootern muss man sich von solchen Climax-Spielverlauf- Vorstellungen möglichst lösen. Ganz geht es zwar nicht, da etwas Equipment-Dramaturgie dazugehört, aber eine Map in Crysis sollte von Anfang an knackig sein und das Equipment muss Sinn machen. (nicht so extrem, wie oben in der Wüste) Die Originale, insbesondere "Warhead" haben doch gezeigt, wie es geht. Von Anfang an habe ich eine sinnvolle Ausrüstung. Es fehlt lediglich das SniperScope und der Laser. Beides bekomme ich aber sehr bald im Spiel. Der Schwierigkeitsverlauf sollte also von Anfang an hoch sein und auf hohem Niveau langsam ansteigen. Die Dramaturgie sollte durch kniffelige Aufgaben erzeugt werden und nicht durch gegenseitige Aufrüstung. In einer normalen Map mit guter Balance und etwas Deckung hätte ich z.B. beide Helis im Feld nur mit der SCAR oder FY71 runterholen können. Das wäre z.B. eine kniffelige Aufgabe.8)
Schön fies sind auch die Automatik-Guns. Da kann man schöne Aufgaben basteln um die auszutricksen oder zu umgehen.
Oder für eine Aufgabe den optimalen Weg finden, weil man am Hauptor keine Chance hat. Auch sind bei Crysis viel zu selten Kanalisations- bzw. Lüftungs-Schleichparts. Es gibt meist viel zu viel Munition, stattdessen sollte sich der Spieler freuen, wenn er ein verlorenes Magazin auf einem Klo findet. Knappe Munition statt eingeschränktes Equipment. Auch der eine oder andere Secret-Place mit Goodies macht das Spiel interessant. Eine schöne Map sollte durch Erforschung gewürdigt werden.
Gegner-Siedlungen und HQs sollten Alarmknöpfe haben (wie in FarCry), keine diffuse Alarmierung durch "Telepathie". Dann machen Schleichparts erst richtig Spass: Alarm vermeiden, bzw. ausschalten.
Der Spieler hat einfach mehr davon, wenn er als Einzelkämpfer taktisch und strategisch gefordert wird, als wenn er in einem leidlich funktionierendem AI-Teamplay durch ein Schlachtgetümmel geprügelt wird.

Fortsetzung folgt...

Ciao

Chrjs
11.05.2010, 06:54
Danke, ich wollte nur kurz reinschauen, aber so liest es sich viel besser und es wird deutlich was du meinst, ohne dass ich mich gleich angegriffen fühle. Ich wollte auch nochmal hinzufügen, dass ich mir die Kritikpunkte rausgeschrieben habe und am wichtigsten ist es wohl, dass Crysis praktisch alleine abläuft und der Spieler nicht abhängig ist von der Ki, wenn man so eine Map erstellt. Wie gesagt, ich habe im Moment keine Zeit, werde mir aber Gedanken machen und freue mich über solche ausführlichen Schilderungen wie in deinem letzten Beitrag. ;)

Petunien
11.05.2010, 09:58
@FDenton
Deine Kritik hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ich arbeite auch an einem Level wo man am Anfang still sein "sollte", und dann
nach einer Landung mit einem Vtol auf einer anderen Insel mit einer Cutscene ins Schlachtgetümmel
geworfen wird. Gegen deinen Aussagen.
Aber Abwechslung zeichnet Mods aus. Crytek hat mit der Sandbox 2
hunderte Möglichkeiten geschaffen, und es wäre doch schade wenn alle
auf stilles Snipern basieren würden. Beispiele:
Einmal mit Panzer vorrücken,
einmal in einem Heli als Soldat hinten drin sitzen während draußen Flakgeschosse
detonieren, einmal von Koreaner gerettet werden und dann mit ihnen gegen Aliens
kämpfen, einmal zusammen mit dutzenden Marines Fallschirm springen und im Feindgebiet landen, einmal mit schallgedämfpten Waffen zusammen mit "schallgedäpften Marines" in dunklster Nacht ein feindliches Lager stürmen,
einmal einen "Horrorlevel" durchspielen, einmal einen U-Boot Kampf,.....
Reizt dich nichts?
Ich weiß, es gibt kaum Mods und Maps die gute Grafik und bestes Spielgeschehen
vereinen können, aber mit der Sandbox 3 werden wieder hunderte Mods
kommen, wo auch Fehler sein werden.
Denn nichts ist perfekt.

PS: Hast du auch bereits eine MOD rausgebracht?

Mfg, Petunien

zezeri
11.05.2010, 15:01
Also, Crysis ist nicht die Art von Spiel, wo man sich freut wenn man Munni hat, denn die hat man immer, gehört so zum Gameplay dazu.. Ich finde es verdammt langweilig, wenn Mapper meinen eine Art 'Experiment' zu machen für mehr 'Abwechslung', was dann aber einfach nicht passt und das Ziel vollkommen verfehlt. Schleichparts ohne Waffen gehören nicht in Crysis. Wenn dann kann man es so machen, dass wenn alle alarmiert sind, mehr verstärkung kommt und der schwierigkeitsgrad ansteigt.

FDenton
11.05.2010, 23:51
Bin wieder da :biggrin:

@Petunien
Das klingt ja fürchterlich :-? -- Nee is nur Spass!
Vieles von dem, was Du aufzählst gibt es doch schon. Kampf im U-Boot (Mapname vergessen), Panzerschlacht inkl Helikopter (Hory), Fallschirm drops, Flak und Granatenbeschuss während man im VTOL sitzt, usw.
Hast Du Crysis und Warhead nicht gespielt?

Zu diesen Kampf-Ideen nur soviel:
Es funktioniert meist nicht, um Action-Vorstellungen, Explosionen und Einzelideen herum eine vernünftge und gute Geschichte zu basteln. Es gibt dazu ein prima Negativ-Beispiel: Die unsägliche, peinliche "Action-Serie" für Amöben "Alarm_fuer_Cobra_11_Die_Autobahnpolizei" . Die versuchen um blöde Stunts mit armseeligen Schauspielern eine Story zu basteln. Das Ergebnis ist grauenvoll!

Tipp:
Immer von einer Geschichte/Storyline ausgehen und dann schauen, ob das eine oder andere Actionelement passt. Und nie mehr abbeissen als man kauen kann.;-)

@zezeri
Ich bin schon der Ansicht, dass fast alle Mapper viel zu viel Mun platzieren und an unsinnigen Plätzen wie zu Quake-Zeiten. Ich wüste garnicht, wie ich die verballern kann.
Bei den Schleichparts gebe ich Dir recht. Schleichen mit Waffen und Alarmsystem ist der richtige Weg. Auch in der Thief-Reihe und DeusEx hat man Waffen.

@Alle Mapper
Ein paar Zeilen zu Schlachtgetümmeln:
Sie funktionieren meist nicht und sind sehr schwierig. Vor allem deshalb, weil die AI nicht zu bändigen ist und der Zufall zuschlägt. Es ist dann sehr schwer die Story durchzuziehen. Darum werden sie von Profis (Crytek) in Cutscenes verlegt.

Am Beispiel der Sammel- und Feldmission in "Rainy Days" schön zu sehen:
Damit die Marines überleben und die "Geschichte" weitergeht, werden sie kugelfest gemacht. Denn wären sie das nicht, wären sie nach 1min platt. Und er Spieler hätte sie endlich los und könnte schön allein weitermachen. :twisted: Aber die Helis müssen auch Kugelfest sein, damit sie nicht ausversehen abgeschossen werden. Immerhin hat einer der Marines eine Gaussgun.. und so schaukelt sich alles Ungute hoch. Kugelfeste Gegner und auch kugelfeste Teamkameraden sind extrem suboptimal! Ich fühle mich dabei als Spieler nicht gut. Was soll ich da noch ausser von allen Seiten Kugeln einzustecken und sich nicht wehren zu können.... ein paar Koreaner abzuknipsen bringt dann auch nichts.
Wenigstens den Betatestern hätten da die Alarmglocken klingeln sollen.

Und mal nüchtern gedacht, was hat ein sehr teurer Elite-Nano-Soldat zwischen Marines im Schlachtgetümmel zu suchen? Keine Militärführung würde so ein teures Waffensystem auf diese Weise verheizen.
Wozu ist ein Elite-Nano-Soldat gut? Genau, zum Sabotieren, Demoralisieren, unsichtbar Zerstören - ein Ein-Mann-Schlachthaus das autark operiert.. :twisted: (hat eigentlich mal jemand Psycho zugehört? :wink:)

Also liebe Getümmel-Planer, think twice!

Fortsetzung folgt...

FDenton

AndiCloak
12.05.2010, 00:42
Für meinen Geschmack hat Crytek mit den vielen Anzugfunktionen dem langanhaltenden Spielespaß keinen Gefallen getan. Eine kombinierte Stärke- und Schnelligkeitsfunktion hätten vollkommen gereicht. Eine Tarnung, die beim ersten Schuß oder Werfen einer Granate ihre gepufferte Energie verliert ist unlogisch (kann ja auch langsam und schnell dabei laufen) und macht einem zu überlegen. Besser wäre da ein Gesamtenergiespeicher gewesen, der eine gewisse Zeit hält und dann leer ist. Keine Sonderfunktion ist mehr möglich, es sei denn, man bekommt von den eigenen Leuten Nachschub, wo wir wieder bei den altbekannten Medi- Packs wären. Dieses System liefert für mich einfach den besseren Nervenkitzel und Spannung. Unbegrenzte "Lebensenergie" läßt mich durch eine schwache Verteidigung einfach durchmaschieren. Ich habe in vielen Maps ganze Trupps nur mit den Fäusten niedergemacht (vorausgesetzt es gab in der Szene genügend Deckungsmöglichkeiten). Dies wäre in FarCry nicht möglich gewesen.

Deshalb an alle Mapper und Modder, die den Sandbox gut beherrschen, meine Bitte:

Erhöht den Schwierigkeitsgrad! Stellt mich vor scheinbar unlösbare Probleme, baut Rätsel ein und laßt ruhig mal eine Uhr rückwärts laufen. Wenn der Countdown für eine Situation begründet ist, bringt er seinen eigenen Nervenkitzel. Zeitlimitierte Missionen habe ich bei verschiedenen Spielen im Vorfeld immer gehaßt, jedoch gab es mir immer ein wohltuendes Erfolgserlebnis, wenn ich es in der Zeit geschafft habe.

AndiCloak
12.05.2010, 00:59
@FDenton

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Mit solch einem High Tech Anzug wären Missionen wie in Projekt IGI Teil eins und zwei angesagt.

IGI Teil eins war noch der Hammer, keine Speichermöglichkeit, manchmal einmal getroffen werden schon tödlich. Das waren noch Zeiten!