Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Rainy Days - Released
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=39)ist das unterforum von cry productions, da sind alle aufgelistet ;-)
[qX]liQuid
14.11.2008, 19:44
Ah, danke!
Lad mir jetzt grad Hafen runter, ich geb hier dann ein Feedback. Wird aber vorraussichtlich positiv ausfallen. ^^ =D
@ [qX]liQuid
Gib dein Feedback dann bitte im "Der Hafen"-Thread. :D Danke. :D
liQuid;257911']Aber auf den Bildern sieht das alles echt schon richtig hammer aus! Halt wie nen map von crytek, find ich
Wo kann man den eure bisherigen Maps runterladen?
Danke, bis jetzt habe ich aber nur "Der Hafen" gebaut, die anderen sind Teamprojekte.
Denke bitte daran, dass es noch meine erste Map war, Rainys wird/ist besser.
Da ich mich nicht zurückhalten kann, hier nochmal zwei Screenshots meiner Lieblingsstelle. :-D
http://img3.imagebanana.com/img/bry88lzg/thumb/RainyDaysWiese.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/bry88lzg/RainyDaysWiese.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/ju76tf94/thumb/RainyDaysHotel.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ju76tf94/RainyDaysHotel.jpg)
N3mdett4
16.11.2008, 18:51
wie immer erstklassige arbeit von dir. aber das hud bleibt so nich oda? haut mich jez nich so um, die bunten zahlen und buchstaben.
wie immer erstklassige arbeit von dir. aber das hud bleibt so nich oda? haut mich jez nich so um, die bunten zahlen und buchstaben.
Nein, das ist immer noch ein Überbleibsel von Hamers Tets.:lol:
Ist bloß noch nicht gelöscht worden und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, sodass es mir nicht aufgefallen ist. :oops:
N3mdett4
16.11.2008, 18:55
das is gut zu wissen. was mir persönlich gefallen würde, wäre wenn er nanosuit energiebalken auch grünlich wäre (natürlich mit der zahl), da die ganze map ja schön natürlich grün ausschaut. aber das normale hud (oder das neue von hamers) is natürlich auch sehr gut.
Baggibox
16.11.2008, 19:25
Deine Map wirkt sehr Crysis Like. Wie weit bist du jetzt ?
Deine Map wirkt sehr Crysis Like.
Findet ihr das gut oder eher schlecht?
Es ist eigentlich mein Ziel, irgendwann das Leveldesignnieveau von Crysis zu erreichen. :smile:
Der Level ist fast fertig, aber ich überarbeite trotzdem nochmal alles, bis Hamers mit den FlowGraphs weitermachen kann.
Ich glaube wenn ich zu Anfang gewusst hätte, wie lange wir für Rainy Days braucht, hätte ich es garnicht in Angriff genommen.
Mit der Zeit ist er immer komplexer und größer geworden.
Erst hatte ich zum Beispiel die gesamten Dialoge auf vier Seiten, jetzt sind es schon 11 geworden. :roll:
Ich bin mal gespannt ob es euch gefallen wird.
Baggibox
17.11.2008, 13:23
Findet ihr das gut oder eher schlecht?
Es ist eigentlich mein Ziel, irgendwann das Leveldesignnieveau von Crysis zu erreichen. :smile:
Der Level ist fast fertig, aber ich überarbeite trotzdem nochmal alles, bis Hamers mit den FlowGraphs weitermachen kann.
Ich glaube wenn ich zu Anfang gewusst hätte, wie lange wir für Rainy Days braucht, hätte ich es garnicht in Angriff genommen.
Mit der Zeit ist er immer komplexer und größer geworden.
Erst hatte ich zum Beispiel die gesamten Dialoge auf vier Seiten, jetzt sind es schon 11 geworden. :roll:
Ich bin mal gespannt ob es euch gefallen wird.
Sowas hab ich schon für Wasteland mit eingeplant und weiß das es soweit kommt. ;)
Crysis Like ist eher Positiv gemeint.
Deine TOD bzw. Map Design erinnert mich an die "Tank" Mission.
Hoffentlich ist das komplexere gut geworden.8)
Kenne das selbst, man plant alles schön und fein und denkt man braucht ne Woche oder so für, dann wird daraus ein Monat.:-)
Weiterhin viel Erfolg, ich warte gespannt. :grin:
Gute Nachrichten für alle Englischsprachigen:
pcfreak60 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4579) hilft uns bei der englischen Übersetzung. :D
So ist Kritik an der Übersetzung seitends der Crymoduser wohl ausgeschlossen. 8)
Vielleicht bauen wir auch noch schwedische Untertitel ein, falls Interesse auf Crymod besteht. :smile:
Wenn ihr/du das macht dann lasst uns die ja abschalten :wink:!!
Wenn ihr/du das macht dann lasst uns die ja abschalten :wink:!!
Hehe :D
Ja also ich finde das wirklich klasse von pcfreak, das er euch da so unterstützt. Ist das Englischsprachige nur visuell oder auch akustisch wahrzunehmen (8)) ?
pcfreak60
22.11.2008, 13:34
Gute Nachrichten für alle Englischsprachigen:
pcfreak60 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4579) hilft uns bei der englischen Übersetzung. :D
So ist Kritik an der Übersetzung seitends der Crymoduser wohl ausgeschlossen. 8)
Vielleicht bauen wir auch noch schwedische Untertitel ein, falls Interesse auf Crymod besteht. :smile:
Ist kein Ding, macht mir sogar echt Spass! 8)
Also wie ich das hier von den Dialogen wahrnehmen kann, wird das echt Klasse!:D
Hehe :D
Ja also ich finde das wirklich klasse von pcfreak, das er euch da so unterstützt.
Ich auch!
Rainys wird als Mod rausgebracht, das heißt man kann Untertitel usw. genau wie bei Crysis ein und ausschalten.
Die Sprachausgabe bleibt weiterhin "nur" auf deutsch. :-)
Pleezefragme
22.11.2008, 13:45
aber bitte nicht einfach nur stupide übersetzen..dann bringt auch sin bissl "slang" mit rein...
pcfreak60
22.11.2008, 13:52
aber bitte nicht einfach nur stupide übersetzen..dann bringt auch sin bissl "slang" mit rein...
Meinst du das ich nicht wort für wort übersetzen soll?
Das mach ich ganz sicher nicht, sonst hätten sie mich ja gar nicht zwingend gebraucht.
Meinst du das ich nicht wort für wort übersetzen soll?
Das mach ich ganz sicher nicht!
Nein ich denke eher, du solltest es nicht nur so ins Englsohe übersetzen wei es aus dem deutschen kommt!
Vll. so wie bei GTA mit den ganzen Schimpwörter, im Deutschen hören sich die Sätze dann nur noch halb so heftig an...
pcfreak60
22.11.2008, 13:59
Nein ich denke eher, du solltest es nicht nur so ins Englsohe übersetzen wei es aus dem deutschen kommt!
Vll. so wie bei GTA mit den ganzen Schimpwörter, im Deutschen hören sich die Sätze dann nur noch halb so heftig an...
Das mach ich nicht!
ich bau eigntlich mehr Schimpfwörter ein 8-):p
Pleezefragme
22.11.2008, 14:20
halt so übersetzen als wenn man sich echt unterhält und nicht so wie die USK denkt das man sich so unterhält^^
müssen nicht zwingend schimpfworte sein..aber halt so das mana uch nen bezug aufbauen kann da es relativ natürlich ist...
N3mdett4
22.11.2008, 17:38
kann diese mod eigentlich noch besser werden :?: also mir gefällt sie von "update" zu "update" (in dem fall mit der sprache oder auch sonstiges bestätigungen) besser. als wenn sie das nich sonst schon getan hätte 8-) ich muss die endlich spielen.
Baggibox
22.11.2008, 19:48
Wer ist denn alles für das Level Design verantwortlich ?
Welchen Aufgaben macht wer ?
Das dürfte deine Fragen beantworten. 8-) (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=138642&postcount=1)
Chris ist für das Level Design verantwortlich.
Ich habe mir alles ausgedacht, die Dialoge geschrieben, den Level gebaut und alles organisiert.
Hamers baut die FlowGraphs, Pat21 die Videos und Jaco_E fügt die KI- Navigation ein. :-)
TheMegaMaster
22.11.2008, 20:18
Rainy Days wird auf jeden Fall eine der besten Custom Maps überhaupt. 8-)
Rainy Days wird auf jeden Fall eine der besten Custom Maps überhaupt. 8-)
+1
*10zeichen^^^^*
@Baggibox
Joa wie gesagt, Chris und meine Wenigkeit bilden den Kern des Teams!
Chris übernimmt:
-Ausdenken der Story
-Schreiben der Dialoge
-gesamtes Level Design
-Performance Optimierung
-Verwaltung des Teams
Ich übernehme:
-FlowGraphs
-Coden
-FMOD 3D Sound
-Aufbau und Einbau des Mod Ordners inklusive der Lokalisierung
Pat21 und Jaco_E sind unsere Aushelfer und machen jeweils den gesamten Trackview und die KI Navigation:smile:
Ich möchte noch anmerken, dass die Untertitel in der jeweiligen Sprache angezeigt werden, die man in Crysis eingestellt hat: Deutsche kriegen also deutsche Sprache und deutsche Untertitel und Englische kriegen deutsche Sprache und englische Untertitel angezeigt!
Natürlich lässt sich, wie Chris bereits erwähnt hat, das gesamte Untertitel System ganz easy im Menü abschalten!
Mfg
Da mich jemand auf Crymod nach dem Status der Map gefragt hatte, möchte ich es hier auch noch reinschreiben, weil es ja immer noch der Hauptthread ist. :smile:
Das Leveldesign ist zu 95 Prozent fertig gestellt, die FlowGraphs erst zu 35.
Ab Weihnachten fängt Hamers dann wieder an zu ackern und gibt sein Bestes.
Den erste kritischen Blicken von FHG und Jodob konnte sie wohl auch schon standhalten. 8-)
Sobald die Map dann spielbar ist (noch hat sie heftige Bugs durch Speicherüberlastung bei Teamkämpfen wodurch Abstürtze entstehen usw.) wird es einen kleinen Betatest mit zwei Leuten geben.
twinTurbo
08.12.2008, 20:24
...kleinen Betatest mit zwei Leuten geben.
Super Neuigkeiten! :-D
Die aber gut und "schlecht" sind.
Stehen die BetaTester schon fest? *gaaaaaaaaanz lieb guck*
Nein, noch gar nicht.
Es sollten ja welche sein, die es wirklich testen und nicht "nur" spielen wollen.
Bei Lost Island hast du damals ja auch schön nach Bugs gesucht. :-)
Aber noch dauert es ja etwas.
twinTurbo
08.12.2008, 22:07
Nein, noch gar nicht.
Es sollten ja welche sein, die es wirklich testen und nicht "nur" spielen wollen.
Bei Lost Island hast du damals ja auch schön nach Bugs gesucht. :-)
Aber noch dauert es ja etwas.
Man darf gespannt sein...
"Lost Island II" ist immernoch eine meiner Crysis-Lieblingsmap
sind mal schöne neuigkeiten
hast aber echt ne menge zeit an den leveldesign bestimmt geopfert...so richtig profistyle kann man schon sagen ;-)
also bei dem lrojekt warte ich auf die endversion ab, will ein schön geschliffenes rainys day präsentiert haben :-D
"Norbert, kommen Sie her!"
?
8-)
Jetzt auch offiziell Nomad.
Die neue Synchro ist da und klasse geworden. 8)
P.S.: Wie siehts mit Rainy Days aus?
Sehr gut, wir kommen wirklich gerade sehr gut vorran. :-D
Sehr schön!:-)
Hast du bzw. ihr schon ein Datum welches du bzw. ihr anstrebst?
Wir legen uns lieber noch nicht so genau fest, nicht das sich nacher wieder was ändert:p
Aber bis Sommer 2009 wird es mit großer Sicherheit rauskommen:lol:
Mfg
Wir legen uns lieber noch nicht so genau fest, nicht das sich nacher wieder was ändert:p
Mfg
boah echt hart....das dauert echt Lange...also wenn das nicht etwas wird, dann weis ich echt nimmer ;-)
Hoffe mal für euch, dass ihr viel Erfolg habt bei dem was ihr noch machen wird^^
- Crysis2142
Mfg
So ist es gut!
Wäre schade, wenn durch einen "Frühstart" der Glanz verloren ginge.
Bisher tadellos geplant und optisch fein umgesetzt - das Warten lohnt sich wirklich.
:g_donut: *Daumen hoch* FHG
Das kann man so sagen.
Und dadurch, dass ich Chris mit der KI ein wenig entlaste, kann er sich auch
viel besser auf das Wesentliche konzentrieren - vorallem zum Schluss hin,
da das doch eine ziemlich zeitaufwendige Sache ist.
N3mdett4
24.12.2008, 00:22
man, ich hab mich grad verlesen und dachte es kommt erst im sommer 2009. aber "bis", sagen wir es ma so, "geht es ja noch". natürlich möchte man nen perfektes produkt abliefern. aber dann muss "rainy days" "der hafen" weit übertreffen würd ich ma sagen 8) zum jetzigen zeitpunkt is "der hafen" meine absolute lieblingsmap von den user projekten.
wenn ich nur schon dran denke, wie man dort am missionsende "am" tal ankommt möcht ich sofort wissen wie es weitergeht.
das wäre ma n weihnachtsgeschenk. dann warte ich ma weiter. und arbeitet schön weiter an der perfektion, die ihr schon die ganze zeit durchhaltet.
beste grüße,
n3mdett4
Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in's neue Jahr! http://www.smilietown.de/smilies/weihnachten/x-mas_056.gif
Ab Weihnachten kann sich Hamers mit seinem neuen PC endlich voll Rainys zuwenden und durch die FG's "das Spiel" einbauen.
Wettervorhersage: Die ersten Monate 2009 werden regnerisch!
Mehr gibt's hier leider noch nicht abzustauben. :p
Wir wünschen euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in's neue Jahr! http://www.smilietown.de/smilies/weihnachten/x-mas_056.gif
Ab Weihnachten kann sich Hamers mit seinem neuen PC endlich voll Rainys zuwenden und durch die FG's "das Spiel" einbauen.
Wettervorhersage: Die ersten Monate 2009 werden regnerisch!
Danke erstmal, das wünsch ich euch auch :)
Und die Wettervorhersage klingt sehr gut. Ich glaube wird dann langsam Zeit für nen Regenmantel 8)
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_regenschirm.gif (http://www.greensmilies.com/)
@ Masters of RainyDays & DerHafen:
Mir is grade eingefallen, dass es bei DerHafen einen Bug gibt:
Und zwar dort, wo man von der Straße zum Dorf abbiegt, kurz bevor man den Fluss überquert schwebt ein NK-Soldier in der Luft.
Manchmal schiesst der, manchmal nich. Und er is unsterblich.
Vllt. könntet ihr das ja auch dann noch schnell fixen ;)
@ Masters of RainyDays & DerHafen:
Mir is grade eingefallen, dass es bei DerHafen einen Bug gibt:
Und zwar dort, wo man von der Straße zum Dorf abbiegt, kurz bevor man den Fluss überquert schwebt ein NK-Soldier in der Luft.
Manchmal schiesst der, manchmal nich. Und er is unsterblich.
Vllt. könntet ihr das ja auch dann noch schnell fixen ;)
Der Hafen hat auch einen eigenden Thread ;)
@ IceWolf
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4352
Cool, noch einer, der die Map wieder rausgekramt hat...
Hätte ich nicht gedacht, da ich Usermaps fast nie zweimal durchspiele. Dann lohnt es sich ja doch neue Versionen rauszubringen.
Den Bug hatte ich, wenn mich nicht alles täuscht, in der englischen Version (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1613&lim=110) behoben. :)
DerHafen ist einfach genial ;)
Vorallem der Hafen ansich, der Jungel ist gut, aber ich hab halt nen fetisch für das Hafengebiet.
Danke für den Link und den Hinweis mit der englischen Version ;)
Werde DerHafen auch nochmal spielen, wenn Rainy Days draussen ist.
N3mdett4
27.12.2008, 19:53
ich habe es zwar schon mehrmals betont, aber für mich is "der hafen" die bisher beste usermap überhaupt. absolutes crytek level design (was ein sehr großes kompliment is), sehr schöne missionsziele, allgemein total schön designt mit liebe zum detail und irgendwie könnt sie meiner meinung nach ein crysis level sein. is halt meine meinung. nochma danke für diese wirklich herausragende map.
ich habe es zwar schon mehrmals betont, aber für mich is "der hafen" die bisher beste usermap überhaupt. absolutes crytek level design (was ein sehr großes kompliment is), sehr schöne missionsziele, allgemein total schön designt mit liebe zum detail und irgendwie könnt sie meiner meinung nach ein crysis level sein. is halt meine meinung. nochma danke für diese wirklich herausragende map.
Danke für dein Kompliment, freut mich wirklich, wenn sie dir so gut gefällt. :D
Rainys wir zwar ein wenig anders, aber hoffentlich gefällt es jedem.
Mein Wunsch war immer einen Level zu bauen, der einen für die gesamte Spielzeit richtig packt. So wie Crysis in seinen besten Szenen,
wie zum Beispiel in meinem Lieblingslevel "Sphere" (Exodus). :smile:
Leider wurde während der Entwicklung, durch eine schlechte Planung und neuen Ideen, viel umgebaut und immer wieder verändert.
Wegen dem Ende möchte ich sogar die Betatester noch etwas fragen...
Rainys ist da wohl auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht gut genug.
Kommst du gut vorran und hast vielleicht ein paar Neuigkeiten für uns auf Lager?:D
Hamers PC ist kaputt, jetzt, wo er endlich mal öfter als einen Tag die Woche daran arbeiten könnte.
Ich finde langsam nichts mehr zum Verbessern und wenn wir nicht bald mal Glück haben, kennt man alles schon aus tausend anderen Maps.
Ich glaube das war nicht ganz die Antwort, die du hören wolltest. :-(
Baggibox
11.01.2009, 00:37
Könntest du wieder ein neuen Pic zeigen ? Nach 10000 Jahren.....:D
Hamers PC ist kaputt, jetzt, wo er endlich mal öfter als einen Tag die Woche daran arbeiten könnte.
Ich finde langsam nichts mehr zum Verbessern und wenn wir nicht bald mal Glück haben, kennt man alles schon aus tausend anderen Maps.
Ich hatte auf " wir sind so gut wie fertig und releasen nächste Woche gehofft":???:
Oder das du gleich den Link zum laden postest8)
Was muss denn jetzt noch an der Map gemacht werden, wenn du schon nix mehr zum verbessern findest?
ja genau bisschen mehr zeigen....8-)
das geht so schleppend voran mit Crysis Levels, mods.... :-(
hauts einfach raus....:lol:
Nicht verzweifeln...
Die Devise heisst es besser zu machen als die anderen ;)
OT
Was genau ist denn an Hammers PC kapput?
Naja so tragisch würde ich das Ganze jetzt net sehen...ist klar das das seine Zeit braucht und das es bei "Mitarbeiterausfall" alles noch langsamer vorangeht. Dagegen kann man auch nichts machen und man sollte da auch jetzt niemanden deswegen jetzt verurteilen oder so...
Ich sag nur eines...egal wie lang es dauern wird die Map fertigzustellen...sie wird der Hammer. Allein schon, weil du schon ne menge Zeit an Leveldesign, Story und so genommen hast und das machen nur wenige Mapper und Modder...es gibt einfach viel zu viele Maps wo einfach drauf losgearbeitet wird und nichts Gutes dabei rauskommt (z.B. Mappack von _GREECE Clan oder so | 5 Minuten Maps). Wie ich ja gesagt habe wird es einfach der Hammer...also enttäuschen kannste mich jetzt nicht. Auch wenn dann die Final Version nach meiner Meinung jetzt nicht so gefallen hat...da werde ich enttäuschend dastehen und denken WTF. Aber diese Enttäuschung denke ich mal wird es nicht geben und wenn, dann wird die so gering sein, weil einfach mein Respekt gegenüber dir so groß ist, dass das mir schon egal ist. Wie gesagt...du bist einer der wenigen die wirklich sich richtig Zeit nehmen und einfach auf jedes Detail achtet...
Sowas kann man nur wertschätzen...also mach weiter drann auch wenn manche Druck machen...
Lass dir einfach Zeit...:-D
Hallo Leute:(
Ja wie gesagt, habe zu XMas meinen neuen Rechner bekommen(Komplettsystem), damit ich endlich an meinen beiden Wohnorten vernünftig mit der Sb2 arbeiten kann. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass meine Palit 9600GT scheinbar nicht richtig funktioniert(Hardware Defekt oder Treiber Problem kann ich nicht genau festlegen).
Jedenfalls stürzt Crysis unter XP nach kurzer Spieldauer ab und die Sb2 eigl sofort+hübsche Grafikfehler:-?
http://www.abload.de/img/-.-2gdf.jpg
Unter Vista bekomme ich den Fehler: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."
Danach geht Crysis kurz wieder, aber beim zweiten mal ist dann Sense...
Zu dieser Fehlermeldung gibt es anscheinend haufenweiße Leute, die das selbe Problem haben(Lösungen gibt es viele).
Ich habe mittlerweile fast alles Menschenmögliche getan, um es wieder in Gang zu bringen:
1.RAM wechseln oder austauschen
2.Graka runtertakten
3.Graka Lüfter auf 100% stellen
4.Unterschiedliche Treiber ausprobieren
5.Mainboardtreiber NForce installieren
6.Windows6.0-KB940105-x86 - Update installieren
7.Windows6.0-KB941649-v2-x86 - Update installieren
8.KB938194 - Update installieren
9.KB938979 - Update installieren
10.KB932596 - Update installieren
11.RAM-Einstellungen im Bios auf Auto setzen
12.In Vista Aero deaktivierenAber irgendwie will es einfach nicht gehen, ich werde es hier vielleicht nochmal in den Hardware Berreich posten, vielleicht weiß ja noch einer Rat:(
Wenn es wieder gehen sollte, oder spätestens Mittwoch(wenn ich am anderen Rechner bin), könnte ich aber euch mal einen neuen screen aus Rainys zeigen:)
Mfg
So Leute:)
Es ist zwar schon etwas spät bzw. früh, aber ich will euch die neuen Rainy Days Screens nicht mehr länger vorenthalten:razz:
Sie zeigen diesmal Teile meiner FG Arbeit!
http://img3.imagebanana.com/img/xeinifr/RainyDays1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/urg3rk64/RainyDays2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/6j7nhum/RainyDays3.jpg
Kritik ist immer erwünscht:cool:
http://img3.imagebanana.com/img/xeinifr/thumb/RainyDays1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/xeinifr/RainyDays1.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/urg3rk64/thumb/RainyDays2.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/urg3rk64/RainyDays2.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/6j7nhum/thumb/RainyDays3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6j7nhum/RainyDays3.jpg)
PS:
Das HUD ist wieder aus "Alpha Crysis", also bitte nicht weiter beachten;)
PS:
Das HUD ist wieder aus "Alpha Crysis", also bitte nicht weiter beachten;)
Ich denk mir schon...WTF? Wieso isn da auch das alte HUD dabei....
Wäre auch echt nice wenn das auch hier drinnen zu finden ist :-D
Zu den Screens...
Joa man sieht jetzt net so viel, aber man sieht, dass du in Sachen "Teamwork" gearbeitet hast. Hast du da deinen Mod was du damals da gemacht hast auch eingefügt oder machst du ein speziell für RD?
Sonst sieht es recht nice aus ;-)
Wäre auch echt nice wenn das auch hier drinnen zu finden ist :grin:Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht mach ich irgendwann mal eine angepasste Version für Rainys, aber das steht noch in den Sternen:lol:
Joa man sieht jetzt net so viel, aber man sieht, dass du in Sachen "Teamwork" gearbeitet hast. Hast du da deinen Mod was du damals da gemacht hast auch eingefügt oder machst du ein speziell für RD?Speziell für Rainys, aber einige Teile meiner Mod sind natürlich enthalten:) Teamwork wird bei Rainys großgeschrieben, da legen wir viel Wert drauf8)
Sonst sieht es recht nice aus :wink:Thx
Viel zeigen die Screens nicht.
Die Fg Arbeit kann man besser in Bewegung *bestaunen*, als auf Screens, die nichts ungewöhnliches zeigen außer einem coolen Hud :D.
Also nicht falsch verstehen, ich stelle mir das im fertigen Level *Hamer(s)* vor :D
Also nicht falsch verstehen, ich stelle mir das im fertigen Level *Hamer(s)* vor :grin:
Ich verbiete mir Anspielungen auf meinen Namen8)
Die Fg Arbeit kann man besser in Bewegung *bestaunen*
Ja vielleicht machen wir irgendwann nochmal einen Trailer, aber das wird, wenn überhaupt, noch dauern;-)
Viel zeigen die Screens nicht.
Wieso, die Landschaft ist doch auch teilweise neu für euch:)
Mfg
Anhand der Screens lässt sich erahnen, dass euch gelungen ist, was CptChris erreichen wollte: Den Spieler zu fesseln aufgrund von Action. Die Wasserspritzer sehen irgendwie geil aus :D
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Die Helikopter fliegen irgendwie zu nah aneinander, jedenfalls wirkt das sehr komisch. Entweder ihr reduziert da die Anzahl oder lasst sie in nem größeren Abstand zu einander fliegen.
Macht weiter so und lasst euch auf keine Fall stressen, wäre schade drum, wenn ihr zu zeitig releasen würdet!
Sind die Texturen auf Low? :ugly:
Nur ein kleiner Kritikpunkt: Die Helikopter fliegen irgendwie zu nah aneinander, jedenfalls wirkt das sehr komisch. Entweder ihr reduziert da die Anzahl oder lasst sie in nem größeren Abstand zu einander fliegen.
Keine Sorge, mal fliegen sie weit auseinander, mal näher dran;) Ist alles schön Variabel!8)
Sind die Texturen auf Low?:ugly: Ertappt, zwar nicht auf Low, aber Middle:ugly:(in der Sb2 gibt mein PC nicht mehr her, Ingame läuft merkwürdigerweise immer alles auf VeryHigh:roll:)
Mfg
TheMegaMaster
15.01.2009, 15:46
Sehen interessant aus, die Screenshots. :) Schön mal wieder was zu sehen zu bekommen. :)
Ertappt, zwar nicht auf Low, aber Middle:ugly:(in der Sb2 gibt mein PC nicht mehr her, Ingame läuft merkwürdigerweise immer alles auf VeryHigh:roll:)
Mfg
Schick mir doch die Map+Cry Datei das ich screens machen kann :ugly:
N3mdett4
15.01.2009, 17:42
Schick mir doch die Map+Cry Datei das ich screens machen kann :ugly:
der war gut.
die shots schauen ma wieda sehr gut aus. man sieht, dass es action gibt und das auch noch im team. darauf freue ich mich total.
Ersteinmal danke für eure Antworten! :-)
In letzter Zeit liest man immer öfter über schlecht optimierte Usermaps.
Der letzte, der in diesem Thread nach der Performance von Rainys gefragt hatte, war Pleezefragme.
Seitdem habe ich mich nochmal intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann jetzt sagen, dass Rainy Days genauso gut wie Crysis läuft.
Man braucht zwar wegen des großen Tals einen einigermaßen guten Prozessor, aber dann läuft es auch geschmeidig und die früheren Nachladeruckler sind verschwunden.
Zuweilen läuft es ein bisschen besser, manchesmal aufgrund von Action ein bisschen schlechter. Das wollte ich mal loswerden, weil es viel Arbeit war und ich ziemlich stolz darauf bin. :grin:
Da Crysis HQ das beste Forum der Welt ist, wollten wir, wie es wohl auch Baggibox's Idee mit seiner GDC 06 Map war, etwas exklusiv auf Crysis HQ machen.
Also gibt es nur hier die Mögllichkeit die Alpha oder Beta zu testen.
Also, wer hätte Lust in den nächsten zwei Wochen die Alphaversion von Rainy Days zu testen? :smile:
Alpha noch deshalb, weil es erst bis zur Hälfte spielbar ist. Wir bräuchten drei Leute, die kritisch und bereit sind uns Feedback zu geben, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Bugs sind natürlich noch vorhanden und ganz fertig ist der Anfang auch noch nicht, aber spielbar auf jeden Fall.
TheMegaMaster
17.01.2009, 23:11
*Erklärt sich bereit für Alphatest!* :D
sebi3110
17.01.2009, 23:18
*auchmeld*
Haben sich zwar schon zwei gemeldet, aber ich probier mal trotzdem...
Meld mich auch^^
Trotzdem es schon 3 getan haben melde ich mich ebenfalls, kann man auch niemandem verübeln sich zum Alpha-Test dieser Map zu melden.;)
Kommt ihr eigentlich gut vorran?
Ok, ich schicke euch drei bald die Alphaversion per PN. (TheMegaMaster, Sebi und Crysis 2142) :grin:
Edit: @Sensman Wir kommen leider gerade nicht sehr schnell vorran, aber besser als gar nicht. :-)
Nixblicker
17.01.2009, 23:41
Ich melde mich auch :)
Ok, ich schicke euch beiden bald die Alphaversion per PN. (TheMegaMaster und Crysis 2142) :grin:
@Sebi Ich erkläre dir über ICQ wieso. ;-)
Edit: @Sensman Wir kommen leider gerade nicht sehr schnell vorran, aber besser als gar nicht. :-)
Nice...Thanks^^
Werd ein ausführlichen Bericht schreiben. Ob er positiv oder negativ wird stellt sich dann raus 8)
Ich melde mich auch :)
Ich Ganz Dolle :)
Tut mir leid, aber einen Betatest gibt es ja bald auch noch. :D
Nixblicker
17.01.2009, 23:48
Tut mir leid, aber einen Betatest gibt es ja bald auch noch. :D
Dann melde ich mich für Beta :D
Don Fabiano
17.01.2009, 23:51
Ich kann ja mal anfangen mir nen guten Ruf hier zu machen.
In dem Sinne *meld für den kommenden Betatest*
und wie isse soo ? :grin:
:D
Er hat geschrieben: "demnächst". Damit meinte er bestimmt nicht die nächsten paar Minuten ^_°
Geht erst nächste Woche los und der Betatest dauert auch noch ein bisschen. :D
Wie ist der status ? ;)
Anscheinend ist hamers ein stück weiter gekommen ? ;)
Zitat: "ich versuche trotzdem, Rainys noch heute hochzuladen!"
Er versucht es hochzuladen, weil er einen Tag lang weiterarbeiten konnte. :smile:
Sein PC ist immer noch kaputt und deshalb hatte ich vorsichtshalber auch "in den nächsten zwei Wochen" geschrieben.
Es müssen noch zwei Missionen miteinader verbunden werden, was sich aber leider ziemlich schwierig gestaltet, da der Editor mal wieder fröhlich am Knüppel-zwischen-die-Beine schmeißen ist.
Nuja schlimm ist es jetzt net...dafür kann niemand was...
lasst euch zeit...besser was machen und es richtig zu ende zu bringen als wie so schnell wie möglich alles hinklatschen und nichts irgendwie was zusammenpasst...
also ich hab die zeit und geduld...wenns soweit ist dann bin ich zum testen da ;-)
PS: wenns ist, dann tests ich sogar bei der arbeit xD...da hab ich auch nen guten rechner von daher ;-)
... PS: wenns ist, dann tests ich sogar bei der arbeit xD...da hab ich auch nen guten rechner von daher ;-)
... da wird sich Dein Chef aber freuen! Zockt der mit? 8)
... da wird sich Dein Chef aber freuen! Zockt der mit? 8)
naja ich sag es mal so...ich hab schonmal gegen ihn wars 1on1 bei der mittagspause gezockt ;-)
der wird des scho verstehen, wenns ich es als wichtig empfind, dann lässt er mich das scho machen, solang halt die arbeit ordentlich und nicht darunter leiden muss...kommt ganz selten vor, dass ich sowas bisjetzt gemacht hab :-D
PS: wenns ist, dann tests ich sogar bei der arbeit xD...da hab ich auch nen guten rechner von daher ;-)
Die Alphaversion solltest du noch in der Mittagsapause durchspielen können, die fertige Map allerdings nicht mehr, da sie ungefähr doppelt so lang sein wird.
Die zweite Hälfte ist FlowGraph technisch nicht so aufwendig, deswegen müsste es ab dann schneller vorangehen. :D
Jetzt aber bitte zurück zum Thema dieses Threads.
Ich will die Map am liebsten jetzt schon zockn :D
Leider zu spät mitgekriegt mit dem Alpha Test :(
Naja, wird sich eben zur Beta gemeldet http://www.partycam.de/images/smiles/e37.gif
Über die Hälfte der Woche ist geschafft, das und die Tatsache, dass die Alpha fast fertig ist, schreit doch nach etwas Gutem .
Hier sind also nochmal (fast) finale Screenshots aus der neusten Version :-D:
http://img3.imagebanana.com/img/wdcy41v4/thumb/RainyDaysAlpha1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/wdcy41v4/RainyDaysAlpha1.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/q5v62xls/thumb/RainyDaysAlpha4.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/q5v62xls/RainyDaysAlpha4.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/kvy1992/thumb/RainyDaysAlpha3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kvy1992/RainyDaysAlpha3.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/dr7965j/thumb/RainyDays.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/dr7965j/RainyDays.jpg)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen. :smile:
Über die Hälfte der Woche ist geschafft, das und die Tatsache, dass die Alpha fast fertig ist, schreit doch nach etwas Gutem .
http://img3.imagebanana.com/img/wdcy41v4/thumb/RainyDaysAlpha1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/wdcy41v4/RainyDaysAlpha1.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/q5v62xls/thumb/RainyDaysAlpha4.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/q5v62xls/RainyDaysAlpha4.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/kvy1992/thumb/RainyDaysAlpha3.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kvy1992/RainyDaysAlpha3.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/dr7965j/thumb/RainyDays.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/dr7965j/RainyDays.jpg)
Boah das letzte sieht mal hammer aus! Sehr geil!:-o
Wow echt geiles Material...sieht wirklich geil aus :-D
Was mir natürlich gefällt ist das "Design" allgemein...man merkt einfach, dass da viel Zeit investiert wurde...
und freut mich wenn die Alpha "fast" fertig ist :-D i´m ready^^
[MaSt3r]
28.01.2009, 21:27
Sieht gut aus , freu mich drauf 8-)
Echt gute Arbeit die ihr bis jetzt geleistet habt.
Freu mich auf den Release.
sebi3110
28.01.2009, 21:35
Wow echt geiles Material...sieht wirklich geil aus :-D
Was mir natürlich gefällt ist das "Design" allgemein...man merkt einfach, dass da viel Zeit investiert wurde...
und freut mich wenn die Alpha "fast" fertig ist :-D i´m ready^^
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
I'm ready, too 8)
Schaut echt verdammt nice aus 8-) !!
Die berge aufm 4ten bild = 1A qualität :D
Kleine frage.. warum ist immer noch das alpha hud drinnen :p ?
TheMegaMaster
28.01.2009, 21:50
Auf dem 3. Bild ist die Road-Textur etwas eckig, da könntest du noch etwas dran feilen. Ansonsten gefällts mir auch sehr gut. :)
Schaut echt verdammt nice aus 8-) !!
Die berge aufm 4ten bild = 1A qualität :D
Kleine frage.. warum ist immer noch das alpha hud drinnen :p ?
Weil die Screens wohl von Hamers sind, der es im Moment codet.
Weil die Screens wohl von Hamers sind, der es im Moment codet.
Oder vielleicht gehört es auch zu Rainys Day?
Nuja mal auf Chris oder Hamers Antwort abwarten ;-)
Oder vielleicht gehört es auch zu Rainys Day?
Nuja mal auf Chris oder Hamers Antwort abwarten ;-)
nein eben nicht ;)
@ willy: joa das wär natürlich ne möglichkeit, aber dann hätte hamers sie auch selbst posten können.. na ja egal 8-)
nein eben nicht ;)
@ willy: joa das wär natürlich ne möglichkeit, aber dann hätte hamers sie auch selbst posten können.. na ja egal 8-)
woher will man es wissen...verneint hat er es ja noch net ;-)
warten wir mal ab...
Weil Chris das HUD relativ gut leiden kann(bzw. es ihn nicht stört, mit einem Custom HUD zu zocken) und deshalb lässt er es einfach drinn zum Testen8)
Für die Alpha kommt selbstverständlich wieder das Crysis HUD rein, für den Release, mal sehen;)
Mfg
N3mdett4
29.01.2009, 13:03
ja, ich weiß ehrlich gar nich, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber das level design is unglaublich realistisch gelungen. meinerseits noch ein kompliment, denn ich finde, dass es genauso gut von crytek hätte sein können. also erstklassige arbeit. und da es neben genialen level design auch noch massiv action geben wird, wissen wir ja alles, was das heißt. nebenbei: ich würde mir unglaublich gerne das neue hud wünschen - schaut sehr gut aus @ Hamers.
nebenbei: ich würde mir unglaublich gerne das neue hud wünschen - schaut sehr gut aus @ Hamers.
Thx:D
Aber bevor diese Frage überhaupt auf den Tisch kommt, müsste das HUD zuallererst fertig werden, dann werden wir mal schauen8-)
Mfg
Sir Lolz
29.01.2009, 16:15
ja, ich weiß ehrlich gar nich, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber das level design is unglaublich realistisch gelungen. meinerseits noch ein kompliment, denn ich finde, dass es genauso gut von crytek hätte sein können. also erstklassige arbeit. und da es neben genialen level design auch noch massiv action geben wird, wissen wir ja alles, was das heißt. nebenbei: ich würde mir unglaublich gerne das neue hud wünschen - schaut sehr gut aus @ Hamers.
Jo sieht wirklich alles sehr geil aus.
Habe das auch schon oft gesagt, kann mich nur wiederholen.
Ich würde mir das alte HUD wünschen sieht geiler aus :p
Das mit dem HUD bekommst du bestimmt hin
Thx:D
Aber bevor diese Frage überhaupt auf den Tisch kommt, müsste das HUD zuallererst fertig werden, dann werden wir mal schauen8-)
Mfg
das bekommste schon hin...wäre ja sowas von geil, wenn du das hud auch bei Rainys Day reinpacken würdest...
würde sich hier auch echt gut machen;-)
Don Fabiano
29.01.2009, 17:21
Mir persönlich gefällt das "neue"/original HUD besser. Am besten wäre jedoch wenn man zwischen beiden Varianten wählen könnte, das dürfte nur n bisschen schwerer sein.
Naja ich will mal nicht nur über's HUD reden.
Die Bilder sehen echt vielversprechend aus, und wenn man sich so die Posts der Alpha-Tester durchließt kann ich es kaum noch erwarten die MOD selber zu zocken.
(evtl. ja sogar als Betatester.....)
Die Tester haben die Map doch noch garnicht.
sebi3110
29.01.2009, 17:31
Richtig! ;-)
@ Don Fabiano
Das mit dem "HUD Wechsel" wäre schon machbar. :lol:
Und so viel Aufwand dürfte das nicht sein. ;)
(Versuche gerade so etwas umzusetzen)
Don Fabiano
29.01.2009, 17:44
Oh:oops: Da hab ich dann wohl was falsch mitbekommen. Ich dachte der Alpha-Test läuft grade....
Dann halt die Posts von denen die die Map schon gesehen haben, sprich die Modder selber......
@Pat21
Währe echt ne coole Sache, so währe jeder zufrieden.
Danke für die ganzen Kommentare. :D
das hud auch bei Rainy Days
Das Hud aus Alpha Crysis wird nicht in Rainys eingebaut, da es ungerecht gegenüber dem Macher von Alpha Crysis wäre, seine "Idee", auch wenn sie von Hamers ausgebaut wurde, einfach zu übernehmen und vorher zum Download anzubieten!
Wir bauen vielleicht ein eigenes Hud ein, was ähnliche Elemente enthält, aber erstmal wird Rainy Days fertig gestellt. :smile:
Auf dem 3. Bild ist die Road-Textur etwas eckig, da könntest du noch etwas dran feilen.
Habe ich schon, ist ja nur ein Klick, aber danke für den Hinweis.:wink:
Das Hud aus Alpha Crysis wird nicht in Rainys eingebaut, da es ungerecht gegenüber dem Macher von Alpha Crysis wäre, seine "Idee", auch wenn sie von Hamers ausgebaut wurde, einfach zu übernehmen und vorher zum Download anzubieten!
Wir bauen vielleicht ein eigenes Hud ein, was ähnliche Elemente enthält, aber erstmal wird Rainy Days fertig gestellt. :smile:
Auch net schlimm^^
Und wenn ein selbsterstelltes kommt, dann bin ich mir sicher, dass dieses auch bestimmt auch reinhauen wird :D
So eine Einstellung gegenüber anderen Mods kann man nur respektieren...find ich gut ;-)
Affenzahn375
03.02.2009, 22:50
*fürbetatestmeld*
MIST, hab schon den alpha test verpennt und jetz fast den betatest!:wall:
kann man sich noch melden, oder ists schon zu spät??:frown:
*fürbetatestmeld*
Sobald ich weis ist noch keine offizielle Beta angekündigt worden, da 1. der Alpha Test net beendet ist (weil der Megaster und ich die noch net bekommen haben) und 2. es noch net offiziell angekündigt wurde ;-)
Also zu spät ist es net :-D
*fürbetatestmeld*
Nein, zu spät noch lange nicht, eher zu früh, weil alles schön der Reihe nach dran kommt. :grin:
Jetzt verschicken wir in der nächsten Zeit erstmal die Alpha und warten das Feedback ab.
Mal sehen, ob ihr dann immer noch an der Beta interessiert seid.
Oha! Warum denn so negativ, das wird klasse :D
N3mdett4
04.02.2009, 16:01
also ich bin fest davon überzeugt, dass nich nur das level design total bombe ausschauen wird - hab ja schon sehr oft meine meinung dazu geäußert - , sondern das auch das spielgefühl und die atmosphäre, der sound, die story und einfach alles sehr gut werden. nach deinem ersten projekt wird es sicherlich mindestens genauso genial. wobei ich mich über eine steigerung nur noch mehr freuen würde.
Jetzt bin ich aber gerührt, vorallem weil mich keiner der von dir aufgezählten Bereiche betrifft, außer vielleicht das was man noch unter "alles" einordnen könnte. :grin:
Mache ja nur die KI und geb unnötige Vorschläge zum Besten. 8-)
Und wenn Rainys nur so mager werden würde wie mein erstes Projekt, wär ich aber sehr enttäuscht :lol:
Naja ich sag es mal so...
Der CaptianChris arbeitet schon knapp ein Jahr an dem Projekt. Allein das zeigt vielen, dass irgendwie ales zu langr dauert und immer weniger Interesse daran besteht. Und ganz ehrlich gesagt wurde ich selber auch so eine sehr negative Meinung darüber haben, wenn man bei anderen Threads die Begeisterung und "Respekt" liest...
Und genau das finde ich sehr sehr schade :-( Allein schon das er nicht aufgibt und Schluss macht zeigt echt das er das zu Ende machen will und dafür allein hat er einen Preis verdient...und meinen Respekt...;-)
Ich beobachte das Ganze hier schon die ganze Zeit hier mit und bisher hab ich noch nicht einmal angezweifelt, dass daraus nichts werde kann. Ich kann es nur immer wiederholen und das werde ich auch immer wieder machen:
Sobald die Map released ist, dann wird eine Atombombe nichts dagegen sein...das ist mein voller Ernst. Da kann man sich dann noh glücklich schätzen, wenn eine hier eine Downloadspeed von 1kb/s hat.
Wie gesagt mein voller ernst und das wird auch höchstwahrscheinlich so sein...
Ich kenne den CaptainChris's Arbeitsweise schon sehr lange. Sicher und konzentriert ist die beste Methode...egal wie lang das dauert und das sollte man schätzen...
Also CaptainChris...lass dich net hängen...wie sagt man so schön:
Der einfache Bauer wird am Ende mit seiner glänzenden goldenen Rüstung seinen Weg beenden...
Glaub an dich weiterhin und viele hier werden dies bestimmt auch machen (darunter ich). Wie gesagt ich würde sogar das Ganze in der aarbeit testen und falls ich in den Wehrdienst muss werde ich das dortn mach :-D egal wie!!! und lass dir Zeit..;-)
Und noch eines Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;-) iPhone Tasta :-)
N3mdett4
04.02.2009, 16:32
@ Jaco_E ... hehe, ich verstehe schon, was du meinst. hätte ich aber noch die ki genannt, hätte ich irgendetwas anderes vergessen. die ki sieht man ja auch erst, wenn man es selber spielt. und ich gehe davon aus, dass diese auch sehr gut wird. nur man sieht ja eher das level design, dinge die in der story hervorkommen, kann atmosphäre erahnen oder im trailer bestaunen - und ki kommt ja erst, wenn man wirklich spielt. ich denke ja, dass du dein bestes gibst.
Und ganz ehrlich gesagt wurde ich selber auch so eine sehr negative Meinung darüber haben, wenn man bei anderen Threads die Begeisterung und "Respekt" liest...
Alles hat halt seine Ursachen...
Ich denke das zu wenig Begeisterung aufkommt liegt an der Tatsache das einfach zu wenig Bilder gepostet werden.
Wenn mal Bilder gepostet werden dann zeigen diese für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung, die Bilder sehen sich einfach zu ähnlich.
Mir fehlt häufig der Wow Effekt, was zum einen daran liegt und zum anderen mMn an der ToD.
Ich finde diese ist noch sehr verbesserungswürdig, sie erinnert mich einfach zu sehr an die Tank ToD und diese gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist nur meine Meinung.
Ich denke wenn ihr mehr abwechslungsreichere Bilder posten würdet und dazu noch an der ToD feilt, würde das das Interesse an eurer Mod schlagartig steigern.
Ich möchte damit keineswegs die Qualität eurer Mod in Frage stellen, was das Missionsdesign, Sound, Syncro, KI etc. betrifft, doch davon kann man sich erst seine Meinung bilden wenn man die Mod selbst spielt.
An dieser Stelle möchte ich anmerken das ich Der Hafen sehr gerne gespielt hab und ich bin mir sicher das Rainy Days genauso viel Spaß machen wird.
Fasst meinen Post auf keinen Fall als schlechte Kritik auf, sondern als Kritik die euch helfen und motivieren soll.
Das ist meine ehrliche Meinung, vielleicht hilft sie euch ja.
mfg Mster ;)
Fasst meinen Post auf keinen Fall als schlechte Kritik auf, sondern als Kritik die euch helfen und motivieren soll.
Keine Angst - Kritik, wenn sie berechtigt ist, kommt immer gut an.
Das mit den Screenshots gestaltet sich nur immer schwieriger ... wenn ihr die MOD spielt werdet ihr sehen was ich damit meine.
Will aber auch nicht zu viel sagen, Chris kann ja noch was dazu schreiben.
Glaubt mir auch wenn es hart ist - desto weniger screens ihr jetzt seht, desto mehr Spaß macht nacher das Spielen. :razz: (Meine Meinung)
Natürlich hilft sie, es ist immer gut die Meinung anderer Leute zu erfahren. :smile:
Danke auch an euch beiden, N3mdett4 und Crysis2142. Ihr habt schon mit vielem Recht, was ihr geschrieben habt.
Wenn mal Bilder gepostet werden dann zeigen diese für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung, die Bilder sehen sich einfach zu ähnlich.
Mir fehlt häufig der Wow Effekt, was zum einen daran liegt und zum anderen mMn an der ToD.Ich habe mich extra immer bemüht so wenig Bilder wie möglich zu zeigen und somit kaum etwas über die Map zu verraten, damit eben dieser "Wow" Effekt beim Spielen nocht eintritt.
Deswegen sieht man manchesmal die gleichen Stellen nochmal, auch wenn sie verbessert wurden, was aber bestimmt niemandem anhand von Bildern auffällt, wenn man die Map nicht kennt.
Jedesmal, wenn ich neue Screenshots präsentieren möchte, fällt mir ein guter alter Beitrag von Willy zu diesem Thema ein, den ich aber leider gerade nicht finden kann.
Ich glaube es ist besser für alle, die auf die Map warten, wenn sie so wenig wie möglich über sie wissen und somit immer noch gespannt sein können.
Klar wird so die Motivation für uns durch ausbleibendes Feedback zurückgeschraubt, aber letztendlich lohnt es sich hoffentlich. :-D
Ich finde diese ist noch sehr verbesserungswürdig, sie erinnert mich einfach zu sehr an die Tank ToD und diese gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist nur meine Meinung.Die ToD habe ich nach meinem Geschmack und der jeweiligen Atmosphäre angepasst, die gerade im Level herrschen soll.
Beim Bau von Rainys wurde sie immer wieder umgeändert, weil ich auch die Farben der Texturen angepasst habe, um den Anfang des Levels zum Beispiel tropischer (gelblicher) wirken zu lassen. Ich frage am besten die Alphatester, was sie beim Spielen von der ToD halten, wenn sie etwas dagegen haben, werde ich sie noch gegebenfalls anpassen, aber eigentlich möchte ich sie so stehen lassen, weil ich sie so klasse finde.
Hast du Vorschläge, was du an der ToD verändern würdest?
Ich bin natürlich nicht gegen Veränderungen, wenn sie die Map besser werden lassen. :smile:
Hast du Vorschläge, was du an der ToD verändern würdest?
Ich bin natürlich nicht gegen Veränderungen, wenn sie die Map besser werden lassen. :smile:
Ich würde sagen die ToD braucht etwas mehr Kontraste.
Der Vordergrund, der Hintergrund, der Himmel und die Wolken haben alle den ungefähr selben Farbton, das sollte sich etwas mehr von einander unterscheiden.
Das hat zwar nicht direkt etwas mit der ToD zu tun, aber doch nen bisschen.
Vielleicht könnt ihr ein paar kleine Lücken in die Wolkendecke einbauen, durch die (je nach Blickwinkel) ein paar Sun Rays durchstrahlen können.
Das würde zb. bei mir den angesprochenen Wow-Effekt auslösen.
Ich weiß zwar nicht wie gut sich sowas umzusetzen lässt, aber sowas in der Art würde ich genial finden :D
http://s8b.directupload.net/images/090204/temp/zxfxczi3.jpg (http://s8b.directupload.net/file/d/1695/zxfxczi3_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/090204/temp/q54yd94q.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1695/q54yd94q_jpg.htm)
Ich habe mich extra immer bemüht so wenig Bilder wie möglich zu zeigen und somit kaum etwas über die Map zu verraten, damit eben dieser "Wow" Effekt beim Spielen nocht eintritt.
Deswegen sieht man manchesmal die gleichen Stellen nochmal, auch wenn sie verbessert wurden, was aber bestimmt niemandem anhand von Bildern auffällt, wenn man die Map nicht kennt.
Jedesmal, wenn ich neue Screenshots präsentieren möchte, fällt mir ein guter alter Beitrag von Willy zu diesem Thema ein, den ich aber leider gerade nicht finden kann.
Der? (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=161101&postcount=23)
8)
War aber wirklich schwer zu finden! Geschafft und noch mal durchgelesen, was soll ich sagen - ich gebe mir immer noch Recht! :mrgreen:
8)
War aber wirklich schwer zu finden! Geschafft und noch mal durchgelesen, was soll ich sagen - ich gebe mir immer noch Recht! :mrgreen:
Zuviel preis zugeben ist nicht der richtige Weg, aber zu wenig sollte man auch nicht zeigen.
Hier sollte man halt den richtigen Mittelweg finden.
DrunkenMonkey
04.02.2009, 22:54
Man ha bisher wirklich ziemlich wenig zu sehen bekommen, ich kenn glaub ich nur ne kleine Handvoll Screens und das bei ner Map mit so einer langen Entwicklungszeit. Naja, die Vorfreude ist natürlic dann irgendewie nicht ganz s groß, man weiss halt noch net genau was einen erwartet, finds aber auch ganz gut so, 1. wird nicht gehypt und es gibt hinterher Enttäuschungen, 2. kennt man hinterher nicht alles.
Wobei alle Screens bisher eig so gu wie Einwandfrei waren :D
Es stimmt man hat echt wenig zu sehen bekommen was mich, aber nicht sonderlich stört.
Dadurch steigt meine Vorfreude umso mehr.:-D Die ist mittlerweile so angestiegen das ich es kaum noch erwarten kann bis ihr dieses Projekt raushaut.
Jedenfalls habt ihr auch meinen Respekt, weil das was ich bisher gesehen hab einfach...:shock: ist.
Macht weiter so!!!!!
MfG T.
@Tribun8x
Vielen Dank!
Wir werden Rainy Days bis zum Ende durchziehen, egal was noch kommt8-)
Jetzt ist es eh schon viel zu spät, um noch aufzuhören zu können:p
Mfg
@CaptainChris, Du machst es schon richtig.
Für mich ist Matto (der Kaiser der FarCry-Mods) weiterhin die Referenz.
Er hatte im Laufe der letzten Entwicklung (über 1 Jahr) nur etwa 10 Screenshots gezeigt.
Baue die Basis so sauber weiter, wie bisher und wenn die KI ausgewogen und passend ist, dann beginne mit den "AHA-Elementen". Zeigen würde ich das vorher nicht. Sind Deine Beta-Tester voll überzeugt, dann kontakte die "Spezialisten" (Mster, usw.), die sicherlich gerne ihren Teil beitragen werden.
Bist Du letztlich überzeugt, alles gut hinbekommen zu haben, zeige Details und die kleinste Kritik wird Dich in eine wahre Arbeitswut bringen, denn erst dann bist Du in der Stufe der Feinarbeiten angelangt.
Der Weg ist also noch recht lang und das Danke möchtest Du doch erst zur Fertigstellung haben (es hält nämlich länger an). :???:
Gruß FHG
Mfg
Das wäre auch eine Schande wenn ihr das machen würdet.
Baggibox
05.02.2009, 02:55
@Tribun8x
Vielen Dank!
Mfg
Genau den Satz hab ich auch an Pat21 geschrieben ! :ugly:
Genau den Satz hab ich auch an Pat21 geschrieben ! :ugly:
das hoffe ich mal :-D
ne also...mich störts net, dass weniger screens gezeigt werden als nach einiger zeit dann lesen zu müssen, dass das projekt eingestellt wurde ;-)
und die screens die bisher gezeigt wurden sind der hammer...und enttäuschen wirst du die wenigen...
8)
Ja genau, der war es. :-)
Hier sollte man halt den richtigen Mittelweg finden.
Wie ich es aus den letzten Kommentaren rauslesen kann, haben wir ihn mit 3,083 (:ugly:) Screenshots pro Monat wohl gefunden.
Die Wolken mit durchfallenden Sonnenstrahlen sind so ähnlich in Rainys vorhanden. Allerdings habe ich nie Screenshots gegen die Sonne geschossen (wenn sie richtig strahlt) so dass man es nur im Spiel sieht.
Ich habe eingebaut, dass sich das Licht gleichmäßig hinter den Wolkenbergen verteilt, dadurch sieht es meiner Meinung nach schöner aus.
Für das Ende werde ich deinen Ratschlag befolgen und mir mal ansehen wie es wirkt, wenn sie noch stärker durch die Wolken brechen.
Es stimmt man hat echt wenig zu sehen bekommen was mich, aber nicht sonderlich stört.
Macht weiter so!
Werden wir machen, freut mich dass du auf die Map wartest. :wink:
@CaptainChris, Du machst es schon richtig.
Der Weg ist also noch recht lang und das Danke möchtest Du doch erst zur Fertigstellung haben (es hält nämlich länger an). :???:
Gruß FHG
Ja, die bisherigen positiven Feedbacks nehme ich als Motivation auf, das richtige "Danke" nach dem Release als "Belohnung" für die Arbeit. :)
Und die Kritik als Ziel zum Verbessern für eventuelle nächste Maps. 8)
N3mdett4
07.02.2009, 12:33
ich mag den neuen banner total. kannste mir den namen der schriftart nennen?
ich mag den neuen banner total. kannste mir den namen der schriftart nennen?
Leider erst am Montag, aber dann auch mit Downloadlink. :smile:
Don Fabiano
09.02.2009, 19:13
Mir fällt der neue Banner erst jetzt auf.
Der is echt geil, vor allem die Schriftart. Könnte ich die oder den Namen auch bekommen?
Und das es recht wenig Screenshots gibt stört mich nicht wirklich. Somal sie wenn es welche gibt immer 1a sind. Solange man noch was von dem Projekt mitbekommt und nicht das Gefühl hat das die Arbeiten daran abgebrochen wurden, ist doch alles okay.
Mir fällt der neue Banner erst jetzt auf.
Der is echt geil, vor allem die Schriftart. Könnte ich die oder den Namen auch bekommen?
Und das es recht wenig Screenshots gibt stört mich nicht wirklich. Somal sie wenn es welche gibt immer 1a sind. Solange man noch was von dem Projekt mitbekommt und nicht das Gefühl hat das die Arbeiten daran abgebrochen wurden, ist doch alles okay.
Danke, die Schriftart heißt KInifed und man kann sie hier (http://www.dafont.com/kinifed.font?nb_ppp=20&text=Rainy+Days) auf Dafon.com runterladen. :)
Masterside
10.02.2009, 15:07
Wie bekommt man bitte so geile berge hin?
Baggibox
10.02.2009, 15:10
Wie bekommt man bitte so geile berge hin?
In dem man Talent und Vorstellungsvermögen hat. ;-)
PS: 3300 Post.^^
Masterside
10.02.2009, 15:27
@alex9.3
Da wäre ich nicht drauf gekommen. xD
@Baggibox
Talent auf jedenfall. Ich würde mind. 2 Wochen an den Bergen hängen, bis ich die so hinbekomme.
@ Masterside
Wie die anderen schon sagten. Talent und auch Zeit.
Chris hat an den Bergen immer wieder etwas verbessert bis sie
perfekt wurden. ;)
Talent auf jedenfall. Ich würde mind. 2 Wochen an den Bergen hängen, bis ich die so hinbekomme.
Dann fang mal an, wir sehen uns in 2 Wochen;-):roll:
Chris hat 4 Monate gebraucht, bis die Berge einigermaßen standen und dann nochmal ganze 5, um sie auf den perfekten Stand von heute zu bringen(also fast die ganze Entwicklungsdauer über hat er immer wieder dran gefeilt);). Und er arbeitet fast jeden Tag dran, wenn ich die map nicht habe!
Die Berge sind dafür eine wahre Meisterleistung geworden(ich persönlich finde sie schöner als die Island Berge), beim Spielen werdet ihr das hoffentlich auch erkennen:p
Mfg
Masterside
10.02.2009, 17:16
@Hamers
Gut, dass ich das dann nicht in 10 Jahren schaffen würde. ^^
Freue mich schon riesig auf die Map.
Versuche auch eine Map mit Regen zu machen, aber die Performance geht immer in den Keller.
Hört sich ja toll an, hoffe es ist bald so weit! 8-)
Endlich ist es soweit.
In ein paar Minuten werden wir die erste spielbare Version von Rainy Days an die Alphatester verschicken. :-D
Ich bin schon gespannt auf das Feedback und die Kritik.
sebi3110
15.02.2009, 16:22
Congratz! I'm on the way to test :P
*PM Inbox schnell aufräum*
Gespannt wie die Meinungen ausfallen.
Falls einer eurer Alpha Tester abspringt, könnt ihr ruhig mir ne PN schicken :twisted: ;)
Gespannt wie die Meinungen ausfallen.
Ich bin auch sehr gespannt! :smile:
Falls einer eurer Alpha Tester abspringt, könnt ihr ruhig mir ne PN schicken :twisted: ;)
Ok, falls einer abspringt. 8-)
Baggibox
15.02.2009, 16:53
Der Link könnte auch mal ausrutschen und in meinem Postfach fallen. XD
Masterside
15.02.2009, 16:59
Hoffendlich sind kaum Bugs drin, weil dann ist es ja wahrscheinlich das die Final-Version noch schneller kommt.
Viel Glück bei eurem Alpha Test jungs. :tu:
Sir Lolz
15.02.2009, 17:32
Jop von mir auch viel Erfolg und viel gutes Feedback :smile:
sebi3110
15.02.2009, 17:45
Jop von mir gibts dann ausführliche Kritik. Hier ins forum oder PM an euch?
Desweiteren warte ich noch auf den DL link :D
Mag mir jemand einen premium acc für rapidshare sodann für 2min ausleihen?8-)
Ich würde nicht sofort ins Forum, wegen Spoiler etc.
Höchstens eine gefilterte Version :D. Hoffentlich lasst ihr auch ein paar Bilder durchsickern, wenns erlaubt ist :P.
Nja, viel Spass beim zocken.
Jop von mir gibts dann ausführliche Kritik. Hier ins forum oder PM an euch?
Desweiteren warte ich noch auf den DL link :D
Der Link kommt gleich, Hamers lädt gerade die Map hoch.
Das ausführliche Feedback bitte an mich per PN mit einer Kopie an Hamers, da ich die gesamte nächste Woche nicht hier bin.
Deswegen wundert euch bitte auch nicht, wenn ich erstmal nichts im Thread kommentiere. :oops:
Im Thread bitte nichts erwähnen oder zeigen, was ihr nicht schon vor dem Spielen kanntet, damit niemandem die Überraschung verdorben wird.
Das schließt die Kritik natürlich nicht mit ein, Rainys soll ja nicht in ein besseres Licht gerückt werden, als es es verdient hätte. ;-)
Aber bitte ohne einen einzigen Spoiler oder Screenshots über Bereiche, die noch unbekannt sind.
Der Link kommt gleich, Hamers lädt gerade die Map hoch.
Das ausführliche Feedback bitte an mich per PN mit einer Kopie an Hamers, da ich die gesamte nächste Woche nicht hier bin.
Deswegen wundert euch bitte auch nicht, wenn ich erstmal nichts im Thread kommentiere. :oops:
Im Thread bitte nichts erwähnen oder zeigen, was ihr nicht schon vor dem Spielen kanntet, damit niemandem die Überraschung verdorben wird.
Das schließt die Kritik natürlich nicht mit ein, Rainys soll ja nicht in ein besseres Licht gerückt werden, als es es verdient hätte. ;-)
Aber bitte ohne einen einzigen Spoiler oder Screenshots über Bereiche, die noch unbekannt sind.
I´m ready to play :-D
Natürlich wird alles erstmal an dich gesendet....und natürlich wird ein ausführlicher Bericht kommen....was ich jetzt schon sagen kann...der wird positiv sein ;-)
N3mdett4
15.02.2009, 18:49
also ich will ja ma nich so sein und mich, falls jemand doch keine lust hat die alpha wahrzunehmen, als tester anbieten.
wer einige meiner feedbaqs zu maps & mods gelesen hat, sollte wissen, dass ich mir alles sehr ausführlich anschaue und gern report mit shots gebe. soll nur so als angebot dienen, wobei ich ja leider nich der erste bin, der auf die idee gekommen is.
So, die PN's wurden verschickt.
Viel Spaß beim Spielen. :grin:
sebi3110
15.02.2009, 19:25
OK, fang gleich an zu laden
EDIT: 5min noch
Bitte denkt daran, dass es sich hier um eine Alpha handelt. Das viele Bugs auftreten werden, ist uns bewusst.
Deshalb probiert möglichst alle Lösungswege aus und notiert alles sorgfältig, damit wir schnell zur Beta kommen:D
EDIT:
Die Verknüpfungen die der Installer anlegt, haben wahrscheinlich kein Symbol und es gibt Probleme bei der Ordner-Auswahl, aber das schafft ihr schon;)
Bei Problemen bitte eine PM an mich(schnell leeren:ugly:).
Mfg
DrunkenMonkey
15.02.2009, 19:51
Ich hoffe doch, das wir einen kleinen Bericht (natürlich ohne Spoiler etc) der Tester hier zu hören bekommen, zumindest einen groben Eindruck, den detaillierten bericht schuckta an die Erschaffer dieser Map :D
Bei mir gibt es seit dem letzten Built komischerweise einige Fehler bei der Farm und zwar, dass es nicht weiter geht;)
Eventuell müsst ihr da neustarten!:razz:
Mfg
EDIT:
@DrunkenMonkey
Klar Berichte und Kritik sind zugelassen, sofern es keine Spoiler gibt:)
sebi3110
15.02.2009, 21:00
SO jungs, hab die alpha mal bis zu einer bestimmten Stelle gespielt (hier gibtsn bug, dass man nicht weiterspielen kann, bekomme die tage eine Version die das ausmerzt)
....Also das sieht doch schonmal recht stimmig aus!
Allgemeine Pro und Contra Punkte:
Pro
+ Ingesamt stimmige Atmosphäre
+ Wuchtige Sounds
+ Gutes Level Design
+ Recht durchdachtes Game design
+ Flowgraphs, codes im allgemeinen gut ausgearbeitet
+ Dialoge meistens profisionell
Contra
- Leveldesign teils drist
- mehr Details im "Bodendesign" hätten nicht geschadet :)
- ToD ist wirklich verbesserungswürdig, da könnt ihr noch einiges rausholen!
- Teils miese Performance (größeres Haus), aber meistens gut
So folgt mein vorläufiges Fazit:
Wirklich stimmig inzeniert, macht Spaß, man kann aber noch vieles verbessern :)
Evtl folgen noch Screens, weiß aber noch net, ob heute noch.
LG Sebi
hier gibtsn bug, dass man nicht weiterspielen kann, bekomme die tage eine Version die das ausmerztJop der Bug wird demnächst gefixt;)
- Leveldesign teils drist
Liegt wohl an dem ToD Punkt(s. unten), an dem Rest hat CaptainChris ja fast nen halbes jahr pausenlos gearbeitet;)
mehr Details im "Bodendesign" hätten nicht geschadet :smile:Jop viele decals kommen erst beim Letzten Feinschliff, der noch weit entfernt ist:p
ToD ist wirklich verbesserungswürdig, da könnt ihr noch einiges rausholen!Mit der Config die CaptainChris mal gemacht hat, sieht es deutlich besser aus! Vielleicht legen wir die am Ende noch bei;)
Die ToD ansich ist beinhahe final, aber vielleicht machen wir noch das ein oder andere:)
Teils miese Performance (größeres Haus), aber meistens gutJop liegt an der AI, wird Jaco_E noch verbessern!
Mfg
Liegt wohl an dem ToD Punkt(s. unten)...
ToD Punkt...? :asia:
Btw, was hat tristes Leveldesign mit der ToD zu tun?
Naja man kann Leveldesign immernoch mit nem ToD verbessern :)
(Mster, hast ne PM)
@Mster
1. Das Level soll teilweise trist("trist" hat ja viele Bedeutungen, von "langweilig" bis "bedrückt") rüberkommen, schließlich ist es kein Urlaubsort wie in zich anderen maps!
2. Wenn damit gemeint ist, dass es langweilig oder eintönig aussieht, dann liegt das sicher daran, wie die ToD auf auf das Level wirkt, weil das Leveldesign ansich ist bestimmt nicht "eintönig"(wie schon genug andere Tester bestätigt haben, zu Zeiten von Version 0.1);)
Falls aber die Mehrheit der Alpha Tester was anderes behauptet, dann werden wir das natürlich zur Kenntnis nehmen und werden versuchen, es enstprechend zu verbessern.
Mfg
Alles klar, ihr packt das schon ;)
Btw
Kann man schon sagen wann die Beta geplant ist :D
Kann man schon sagen wann die Beta geplant ist :-D
Hehehe, das kommt ganz darauf an, wieviel Bugs wir zu fixen haben:-D
Wenn wir alle Berichte zusammen haben und die Bugs dort gefixt wurden, lässt sich vielleicht schon ein Datum abschätzen(die Alpha enthält ja nur ca. 60% von dem Gesamten Rainy Days, es ist also noch absolut nichts sicher);)
Mfg
Teils miese Performance (größeres Haus), aber meistens gut Jop liegt an der AI, wird Jaco_E noch verbessern!
Mfg
Auch wenn ich nicht behaupten würde dass es an der KI liegt, sondern an den hunderten entitys in dem Bereich,
wird die KI von mir natürlich ständig überarbeitet, angepasst und rationalisiert.
Und wenn ich endlich mal den nächsten Bereich als fertig abgesegnet bekommen würde, wär ich flächenmäßig gesehen
so gut wie fertig. :grin:
Die Zeit bis zur Erscheinung werde ich dann mit weiteren Optimierungen verbringen.
Aber dennoch, bzw. genau aus dem Grund, würde ich mich auch freuen wenn die Tester mir per PN Auffälligkeiten über die KI mitteilen könnten.
MfG,
Jaco
Aber dennoch, bzw. genau aus dem Grund, würde ich mich auch freuen wenn die Tester mir per PN Auffälligkeiten über die KI mitteilen könnten.
das werde ich...allerdings teste ich morgen nochmal meine letzte Testphase und dann hat sich das ganze....
viel zu viele positive Sachen kann ich nur berichten :-D
zur ToD kann ich schonmal sagen...sieht recht normal aus...also ist in Ordnung...kann aber auch noch daran was verändert werden ;-)
EDIT: wird sich auf morgen verschieben müssen...heut net so richtig dazu gekommen...wird morgen gemacht :-D
EDIT: wird sich auf morgen verschieben müssen...heut net so richtig dazu gekommen...wird morgen gemacht :-D
Wie sieht es denn aus mit dem Testen und dem ausführlichem Bericht ;)
twinTurbo
21.02.2009, 14:27
Sucht ihr vielleicht nicht noch einen Alpha Tester?
Ihr könnt ja nicht genug Feedback erhalten!;-)
Ich würde soooo gerne im Namen der Wissenschaft Bugs suchen.:p
Und euch und dieser wunderbaren Map hilfts auch!
sebi3110
21.02.2009, 14:34
Zumindest ich habe noch keine neuere alpha vesion erhalten. Somit kann ich noch kein ausführlicheres Feedback abgeben.
TheMegaMaster
21.02.2009, 14:40
Hab Crysis momentan verliehen und muss es noch zurückbekommen. Sorry. ;)
Der Patch wird gerade hochgeladen(bzw. das neue Setup)!;)
Danach könnt ihr euer Feedback abgeben.
@TheMegaMaster
Lade das Setup aus dem alten Link nicht runter, sondern gleich das neue(Link kommt in max. einer Stunde)!
Mfg
der ausführliche Bericht wird nur den MAchern übergeben...hier schreib ich nur ne Kurzfassung rein...allerdings teste ich das nochmal, weil ja wie gesagt ein Patch released wurde^^
@ Crysis2142
Ich arbeite bei der Map mit. Also mir bitte auch eine PM schicken. Danke. 8-)
twinTurbo
21.02.2009, 16:56
Keine Chance?
*lieb guck*?
EDIT:
@Link: Jo, ich weiss! Aber da Pat nach Feedback "sucht", dacht ich mir...
@Andy: Wie alt bistn du? Wenn auf meine Frage nicht reagiert wird(selbst ein Nein is OK), frage ich nochmal nach. Naja, alle sind zufrieden, denn du hast ja jetzt auch nen Post mehr.
Keine Chance?
*lieb guck*?
Nein nicht wirklich da die Tester schon vor nem Monat gewählt wurden :-)
Keine Chance?
*lieb guck*?
http://www.abload.de/img/post-countvb62.jpg
sry :P
musste jetzt sein^^
@ Crysis2142
Ich arbeite bei der Map mit. Also mir bitte auch eine PM schicken. Danke. :cool:Er meinte damit, dass es nur den Leadern übergeben wird;)
Aber wenn du willst, kriegst du es natürlich auch. Vorallem, wenn es deine Cutscenes betrifft:)
Mfg
@ Hamers
Habe das mit Chris schon besprochen gehabt und er hat gesagt,
dass ich es auch bekommen darf. Stand, soweit ich weiß,
auch in der PM an die Tester drinnen. ;) :lol:
Weiters machen wir einfach per PM oder ICQ, falls
es nötig sein sollte. :b2t:
Habe das mit Chris schon besprochen gehabt und er hat gesagt,
dass ich es auch bekommen darf. Stand, soweit ich weiß,
auch in der PM an die Tester drinnen. :wink: :lol:
Feedback bitte an mich per PM(Mit Kopie an Hamers) - Danke
So ungefähr stand es drinn8-)
Aber natürlich kriegst du es auch(oder zumindest die Punkte, die du verbessern musst:twisted:);)
Du hast hier keine Rechte, also sag ich, was hier geht und was nicht:o:ugly:
Aber natürlich stimm ich dir zu. Weiter bitte in ICQ!
Mfg
Keine Chance?
*lieb guck*?
Na, na, na.....wer wird sich denn da vordrengeln?
Also wenn noch jemand die Alpha erhalten würde, dann doch bitte in der richtigen Reihenfolge! :razz: ;)
1) Mster
2) Baggibox
3) N3mdett4
4) MBTcommander
EDIT:
5) alex9.3 ^^
twinTurbo
21.02.2009, 17:47
Also wenn noch jemand die Alpha erhalten würde, dann doch bitte in der richtigen Reihenfolge! :razz: ;)
1) Mster
2) Baggibox
3) N3mdett4
4) MBTcommander
Hmmm verdammt!:wall:
Kannst ja deine Kontakte mal spielen lassen. Das wir irgendwie zu den Auserwählten gehören. ...verdammt 4. ^^
Kann man sich schon zur BETA anmelden?
erster!!:wink:
EDIT: Och du bist doof!-.-
Das wär unsere Chance gewesen!!;-)
muhahahahah: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=268576&postcount=280
win!!:twisted:
Kann man sich schon zur BETA anmelden?
erster!!:wink:
Lol, bist du dir sicher? :lol:
*fürbetatestmeld*
Dann melde ich mich für Beta :D
*meld für den kommenden Betatest*
Dann beta ;)
sebi3110
21.02.2009, 18:01
AlphaFeedback ist an Hamers raus!
Ich fands gut, hehe. Gibt aber noch einige Bugs.
@Sebi
Danke. Hoffentlich hat es Spaß gemacht;)
Zum Glück gibt es noch bugs, sonst hätte ich schon an mir gezweifelt:D
@Alle
Ganz ruhig Leute. Alles zu seiner Zeit:)
Die Beta dauert noch ein Weilchen, Reservierungen gibt es keine8-)
Wer bei der Beta Ankündigung am schnellsten ist(ob die Alpha-Tester es aufjedenfall kriegen werden, steht noch nicht fest, da wir gerne unterschiedliche Meinungen hören möchten), mahlt zuerst:cafe::ugly:
Mfg
So hier kommt mal ne kurzfassung von mir:
Im Allgemeinen ist Rainy Days eine sehr gelungene Map/Mod. Bietet viel Action und macht niemals langweilig :-D...mehr dazu sag ich net...
Will hier nicht irgendwie Ärger mit Chris oder jemanden vom Team bekommen....
und soeben hab ich auch meinen Bericht an CptChris and Hamers geschrieben (könnt die ja dementsprechend weiterleiten ;-))
Seid gespannt drauf was kommen wird...*geheimnistuherei*:-D
ich war auch Alphatester und habe Hammers und Chris einige Bemerkungen zukommen lassen
was ich allgemein schonmal sagen kann, ohne großartig zu spoilern:
ich finde es genial, wie man trotz "Standartassets" also sprich Palmen und Bananenplantagen eine doch völlig eigene Atmosphäre schaffen kann
ansonsten sind mir die aufwändigen Scriptsequenzen bei ingamevideos positiv aufgefallen, da merkt man, wieviel Mühe und Liebe zum Detail dahintersteckt
Insgesamt ist die Interaktion mit den NPCs und der Welt einfach unglaublich dynamisch und umfangreich, sodass sich die Map/ Mod selbst vor einem Warhead nicht verstecken muss
So, nun melde ich mich auch mal aus dem Urlaub zurück. :-D
Danke für eure ausführlichen Berichte, das meiste werden wir verbessern können, nur bei den technischen Sachen, wie dem Texturstreaming-bug, wird es schwierig.
Will hier nicht irgendwie Ärger mit Chris oder jemanden vom Team bekommen...
Ärger bekommt hier niemand, solange man keine Screenshots mit zu vielen Infos zeigt. http://gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif
Keine Chance?
*lieb guck*?
@Andy: Wenn auf meine Frage nicht reagiert wird(selbst ein Nein is OK), frage ich nochmal nach.
Tschuldigung, ich war die gesamte Woche nicht zu Hause und konnte deswegen nicht antworten.
Die Alpha ist fast abgeschlossen (wenn Megamaster seine DVD wiederbekommen hat), jetzt merzen wir die Fehler aus und bauen die letzte Hälfte der FlowGraphs ein.
Wenn Rainys dann ganz spielbar ist, findet die Beta statt...->
... und die Betatester ergeben sich aus den Testwilligen und somit denen, deren Meinungen wir gerne hören würden. :D
TheMegaMaster
05.03.2009, 08:54
Soo dann will ich hier, etwas verspätet, auchmal mein Feedback abgeben. :)
+ Absolut geniales Level Design
+ Spannende, abwechslungsreiche, Missionen
+ Professionelle Vertonung der Charaktere
+ Tolle Athmosphäre
- Teilweise wie in Crysis Warhead viel zu viele Gegner (ist wohl Geschmackssache)
- Lautstärke der Sprachausgabe schwankt stark, manchmal nicht verständlich
- Recht viele kleine Bugs (die aber wohl alle schon auf der Abschussliste stehen)
Alles in allem, eines der besten Projekte für Crysis, das ich je anspielen durfte. Bin sicher, dass das hier ein Hammer wird. :D
Danke für dein Feedback. :D
Ein paar Gegner werde ich noch entfernen, aber an einigen Stellen müssen es einfach so viele sein, damit die Atmosphäre stimmt. :wink:
Jetzt müssen wir leider für zwei Monate einen Gang runter schalten, weil Hamers wegen der Schule keine Zeit mehr hat.
Das heißt ich werde alle Bugs entfernen/ den Level perfektionieren und Hamers dann später den Rest der FlowGraphs einbauen.
Kolga@ I did post there first, but was told to speak with CaptainChris witch i do here, don't remove this post please:
Hey Crysis2142! Do you have the original picture of that "Rainy Days" sig you have? I love how the light reflects in his face...
Sorry, but he doesn't have the high resolution screenshot.
The signature is the only image I created with that screen and the original one isn't much bigger.
The old trailer is now availabel on youtube too. :-D http://www.youtube.com/watch?v=BZl1ZfONBXU
+ Wuchtige Sounds
Du bist wohl der einzige der Alphatester, der es bemerkt hat.
Jetzt ist noch ein aufziehendes Gewitter dazugekommen. :-)
Die Donner- und Regensounds aus Crysis sind einfach zu lasch und vor allem nicht vielfältig genug. Deswegen haben wir neue eingebaut und die Videos wurden auch ordentlich mit Effekten aufgemotzt. 8-)
Gibts denn mal wieder Bildmaterial zu bestaunen? :)
Ja, auch wenn ich in letzter Zeit nichts mehr dazugebaut habe.
Zum Glück gibt es noch etliche Stellen, die ihr noch nicht kennt. :)
Auf diesen Bildern sieht man einmal eine Szene aus dem Intro, das eigene Hauptmenü und ... lasst euch überraschen. :-D
http://img3.imagebanana.com/img/u1i9chs/thumb/RainyDaysIntro.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/u1i9chs/RainyDaysIntro.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/3v1waznq/thumb/RainyDaysDieVgelkommen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/3v1waznq/RainyDaysDieVgelkommen.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/rqxz0g7g/thumb/RainyDaysHauptmen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/rqxz0g7g/RainyDaysHauptmen.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/ez96hzr/thumb/RainyDaysActionunterdemRegenschirm.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ez96hzr/RainyDaysActionunterdemRegenschirm.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/r27a7dj2/thumb/RainyDaysRegenwetter.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/r27a7dj2/RainyDaysRegenwetter.jpg)
Über Feedback würden wir uns sehr freuen.
Baggibox
30.03.2009, 20:29
Ja, auch wenn ich in letzter Zeit nichts mehr dazugebaut habe.
Zum Glück gibt es noch etliche Stellen, die ihr noch nicht kennt. :)
Auf diesen Bildern sieht man einmal eine Szene aus dem Intro, das eigene Hauptmenü und ... lasst euch überraschen. :-D
http://img3.imagebanana.com/img/u1i9chs/thumb/RainyDaysIntro.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/u1i9chs/RainyDaysIntro.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/3v1waznq/thumb/RainyDaysDieVgelkommen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/3v1waznq/RainyDaysDieVgelkommen.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/rqxz0g7g/thumb/RainyDaysHauptmen.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/rqxz0g7g/RainyDaysHauptmen.jpg) http://img3.imagebanana.com/img/ez96hzr/thumb/RainyDaysActionunterdemRegenschirm.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ez96hzr/RainyDaysActionunterdemRegenschirm.jpg)
http://img3.imagebanana.com/img/r27a7dj2/thumb/RainyDaysRegenwetter.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/r27a7dj2/RainyDaysRegenwetter.jpg)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Das schaut sehr gut aus !
Das Menü sieht auch sehr fein aus.
Hehe, alte ego's, eure namen ins menü packen :p
Aber schaut gut aus ;)!
uhh, eigene Sounds, *nochmehrfreu* :grin:8):roll:
Don Fabiano
30.03.2009, 20:55
Also die Screens sind wiedermal äußerst vielversprechend.
Alleine schon der Levelname "Alle Tränen der Hölle".
Das mit den Namen im Hauptmenü finde ich total angebracht, alleine schon weil man auf so eine Arbeit (auch wenn wir sie noch garnicht richtig bewundern konnten) stolz sein kann.
Freue mich auf jeden Fall schon auf die Beta-, bzw endgültige Version.
Wird durchgewinkt. Entfernt die wohl noch vorhandenen Bugs und alles wird gut.
Also das vierte und das letzte Bild gefallen mir am besten ;)
Und das Menü schaut auch top aus. Ich freu mich schon drauf, die Mod endlich spielen zu können.
Freut mich, dass ihr alle schon das neue Menü so toll findet, obwohl ich noch einiges dran verändern werde;)
Alleine schon der Levelname "Alle Tränen der Hölle".
Kleiner Versprecher:D "Tränen der Hölle" ist der Name des Abschnitts, der Level heißt nach wie vor Rainy Days:razz:
Entfernt die wohl noch vorhandenen Bugs und alles wird gut.
Wenn das nur so einfach wäre:( Es müssen ja nicht nur die bereits vorhandenen Gebiete bugfrei gemacht werden, sondern etwa 30-40% der FGs müssen noch komplett geschrieben werden, da dort bisher nur das Leveldesign und die ToD soweit fertig ist!
Wenn das nur so einfach wäre:( Es müssen ja nicht nur die bereits vorhandenen Gebiete bugfrei gemacht werden, sondern etwa 30-40% der FGs müssen noch komplett geschrieben werden, da dort bisher nur das Leveldesign und die ToD soweit fertig ist!
Na dann ran an die Arbeit. 8)
Ach was, lasst euch Zeit und arbeitet ganz locker dran bis es fertig ist. Hauptsache es wird.
Don Fabiano
30.03.2009, 22:11
Kleiner Versprecher:D "Tränen der Hölle" ist der Name des Abschnitts, der Level heißt nach wie vor Rainy Days:razz:
Ich wusste das Level irgendwie das falsche ausdrückt, das Wort "Abschnitt" oder ein ähnliches brauchbares fiel mir jedoch grad nicht ein. Naja wayne. Aber der Titel des _Abschnittes_ ist wie gesagt sehr vielversprechend.
Keine Panik. Ich denke ich spreche auch für Hamers wenn ich sage, dass,
sobald wir durch die Prüfungen sind, wir wieder voll durchstaren und dann auch bald zu einem Ende kommen werden. :cool2:
MfG,
Jaco
N3mdett4
31.03.2009, 17:14
also ich finde eure arbeiten absolut beeindruckend. weiß garnich, wie oft ich das hier schon geschrieben habe :oops: is aba nunma so. das level design is imma noch allererste sahne im crytek stil, das hauptmenü schaut auch gut aus und ich find es auch absolut berechtigt, wenn man seine namen erwähnt. is ja keine kleine arbeit. ja, ich weiß nich, was ich noch schreiben soll.
hoffe, ich bin bei der beta dabei :-o
Danke für eurer ganzes Feedback. :smile:
Auch wenn man uns in Sachen Releasedaten nicht trauen kann, so ist eines doch sicher: Rainys wird niemals abgebrochen!
Baggibox
03.04.2009, 17:50
Danke für eurer ganzes Feedback. :smile:
Auch wenn man uns in Sachen Releasedaten nicht trauen kann, so ist eines doch sicher: Rainys wird niemals abgebrochen!
Das Gegenteil hab ich irgendwo hier auf HQ gesehen. :aua:
Irgend so ein Beknackter hat seine Mod abgebrochen.....
Das Gegenteil hab ich irgendwo hier auf HQ gesehen. :aua:
Irgend so ein Beknackter hat seine Mod abgebrochen.....
Du sagst es, sollen wir jetzt darüber lachen?
Das Thema ist viel tiefgründiger als hier so ersichtlich.
- Ich kenne Teams, die stoppen wegen der unsicheren Plattform ab - die Projekte sind der Community noch unbekannt.
- Andere hatten schon gewechselt und sind wieder zurück, finden aber wieder keine langfristige Planungsrichtung.
Es gibt unterschiedliche Gründe, privat, beruflich der sachlich.
... das muß man akzeptieren, ohne Nachfrage!
:roll:
Ist euch eine längere Spielzeit lieber?
Ich finde es nervig, wenn man in riesengroßen Maps ellenlang durch Wälder läuft und nur vereinzelt auf Gegner trifft.
Deswegen wollte ich in Rainy Days so viel Abwechslung wie möglich packen und keine Minute der Langeweile aufkommen lassen.
Es sollte wie eine Achterbahnfahrt werden, wo man richtig ins Spiel reingezogen wird und die Umgebung um sich herum vergisst.
Es ist ziemlich schwierig damit eine lange Spielzeit zu erreichen, aber momentan sind wir bei ungefähr einer Stunde und zehn Minuten für den gesamten Level angekommen.
Je nach Spielweise ist es natürlich unterschiedlich und manche Leute werden es bestimmt in deutlich kürzerer Zeit schaffen, aber trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dieser Spieldauer. :D
Ganz genau kann man es aber noch nicht sagen, da nicht alles spielbar ist. Also lieber alle Angaben ohne Gewähr. :p
N3mdett4
30.04.2009, 18:14
also mit der spielzeit würdest du mich zufriedenstellen, da ich deutlich mehr zeit brauchen werde :lol: betrachte immer alles sehr genau & probiere diverse taktiken durch.
Don Fabiano
30.04.2009, 18:50
Ich sehe das so ähnlich wie N3mdett4.
Ich lag auch bei Crysis damals weit über der Spielzeit, weil mich die ganzen Möglichkeiten so fasziniert haben. Kein stures durchrennen sondern taktisch klug vorgehen.
Solange dies trotz der Achterbahnfahrt noch möglich ist, sollte das eigentlich reichen.
Solange dies trotz der Achterbahnfahrt noch möglich ist, sollte das eigentlich reichen.
:lol:
Ja, es wird für jeden etwas bieten.
Zum Anfang kann man wie in Crysis seinen Spielstil selbst bestimmen, dann durch die Geschehnisse nicht, zum Schluss ist man aber wieder fast völlig frei.
Auch wenn ein bisschen das Spieltempo angezogen wird. :)
Ich finde es ist mal wieder ein Trailer angebracht. :grin:
Klar, eigentlich wäre der Release angebracht, aber der lässt nunmal noch ein wenig auf sich warten.
Ich bastel gerade an einem und hoffe, dass er bald fertig sein wird.
Hier auch mal ein paar Fakten:
- Die Größe liegt gepackt insgesamt bei 194 MB
- 211 Dialog Samples (12 Seiten Text)
- Die ganze Map in Größe von 2048x2048 ist bebaut
- Performance gleicht den originalen Crysisleveln 8-) (trotzdem ist ein starker Prozessor Pflicht)
- Regenfeeling
- Funktionierende, bugfreie Teamkämpfe :smile:
DrunkenMonkey
13.05.2009, 18:29
Ich bin seehr gespannt auf nen Trailer :D
(Auf die map sowieso^^)
bin sehr gespannt auf die Map. Wann kommt die denn ungefähr ?
Was meinst du mit nem starken Prozessor? Was hast du den für einen verbaut?
Ich habe einen Vierkernprozessor, den 9300er. Bei mir läuft es sehr flüssig, aber die Teamkämpfe brauchen dank der KI ziemlich viel Leistung, man sollte also einen guten Dualcore Prozessor haben.
Eine Szene braucht besonders viel, aber die bekomme ich hoffentlich noch optimiert. :smile:
Die Map kommt, wenn die FG's alle eingebaut wurden.
Tut mir leid, aber etwas genaueres kann ich leider nicht sagen. ;)
Für die Map nehmen wir alles auf uns... ausser die Meldung das sie abgebrochen wird.8-)
Diese Map könnte man von den pics her direkt mit denen von Crysis vergleichen.
Soein Leveldesign findet man echt selten. Ich freue mich echt drauf, auch auf den Trailer :D. Kann garnicht genug von bekommen.
So ein Leveldesign findet man echt selten. Ich freue mich echt drauf, auch auf den Trailer :D. Kann gar nicht genug von bekommen.
Danke. :smile:
Joa....bin mal echt auf den Trailer gespannt.
Wird bestimmt reinhauen ohne Ende, da ich die Alpha Version zocke...ich betone auf zocke...:D...joa da kann ich mir so ein richtigen Actionreichen Trailer echt vorstellen ;-)
Soein Leveldesign findet man echt selten. Ich freue mich echt drauf, auch auf den Trailer :D. Kann garnicht genug von bekommen.
schon gespielt ? 8-)
schon gespielt ? 8-)
Natürlich sieht sie an einigen Stellen besser aus als an anderen und mit Cryteks genialem Leveldesign kann man sie auch nicht vergleichen, aber ich hoffe mal dass sie euch auch im Spiel so gut gefallen wird. ;)
schon gespielt ? 8-)
Ich habe doch geschrieben "von den pics her" :roll:
Masterside
14.05.2009, 13:16
Freu mich schon riesig auf den Trailer.
Phenom 9850+ reicht aus oder?
Absolut.
Außer eben an dieser erwähnten Stelle reicht man X2 6400 auch dicke aus.
(Ich glaube das ist der schwächste Prozessor im Team.)
Und an dieser Stelle wird ja noch gearbeitet.
vernichter
14.05.2009, 15:37
Weißt du wann du die Map rausbringen wirst?
@ vernichter :roll:
Die Map kommt, wenn die FG's alle eingebaut wurden.
Tut mir leid, aber etwas genaueres kann ich leider nicht sagen.
vernichter
14.05.2009, 15:42
Okay dann weiß ich bescheid, aber der Trailer und die Map ist sehr gelungen. :smile:
Weißt du wann du die Map rausbringen wirst?
Wir wollen alles so gut wie möglich hinbekommen, deswegen dauert die "Entwicklung" auch schon so lange. Es wird also noch ein Weilchen brauchen bis Rainys erscheint, aber einen Termin sage ich dir lieber nicht. Das baut bei uns nur Druck auf und den können wir wegen privaten Dingen gerade gar nicht gebrauchen.
Allerdings arbeiten wir jeden Tag daran, in der letzten zeit zwar ein bisschen weniger wegen Prüfungen usw., aber es geht kontinuierlich vorran. So wie das ganze letzte Jahr.:smile:
vernichter
14.05.2009, 15:52
Joar mal schön zu hören, hab ja auch die map Harbour gezockt die war auch sehr gut.
Naja dann warten wir mal ab. :-)
N3mdett4
14.05.2009, 16:55
ich bin sehr gespannt auf den, bald erscheinenden, trailer. wenn der so genial wird wie der erste dann is für mich, wi auch schon jez, alles bestens.
ich habe ja in diesem thread schon so viele komplimente ausgesprochen; du kennst meine meinung. absolute most wanted mod.
So, hier ist er, der neue Trailer.
Ich hoffe er gefällt euch. :grin:
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=tKjtvyHFkIw)
Leider bekomme ich es nicht hin im Unterforum "Mods" Videos einzubinden.
Im allgemeinen klappt es reibungslos, hier irgendwie nicht.
DrunkenMonkey
16.05.2009, 17:38
Wow wie geil! :D Das sieht RICHTIG geil aus! :D
Das sieht nicht nur Leveltechnisch ziemlich gut aus, sondern auch die sprachliche Ausgabe sieht sehr gut aus, geile Atmosphäre usw :D
Zwar sehr kurzer Trailer, aber einer der besten wie ich finde, zumindest ha er be mir wirklich eine ziemlich große Vorfreude erweckt :D
11/10 Punkte ^^
Ich werde ganz hibbelig, wenn etwas neues zu dieser Map/Mod gepostet wird :D.
Ich freue mich auf die Map mehr, als auf jedes Spiel :P.
edit: Jeder postet was mit Sternen und Punkten, ich dann auch : 20 Gummibärchen
Schöner trailer, action reiches gameplay :)
5 sterne :D
TheMegaMaster
16.05.2009, 17:42
Wow. :shock: 5 Sterne.
Baggibox
16.05.2009, 17:44
Trailer gefällt mir sehr gut.
Die Map sieht mir sehr stark nach Tank aus vom Aufbau her.