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ReVan1199
12.02.2013, 18:02
http://www.abload.de/img/001370putb.jpg

ZaCXeeD
13.02.2013, 00:04
http://www.abload.de/img/001370putb.jpg

Wunderschöner Screenshot :). Da kommen doch glatt die Erinnerungen von meinen Kurztripp vor paar Tagen woeder hoch :D

ReVan1199
13.02.2013, 18:41
http://www.abload.de/img/00138dzus0.jpg
Szenen zu basteln die an Skyrim erinnern machen echt Spaß:p

ReVan1199
16.02.2013, 19:11
Das Crysis 2 ModSDK sieht auch noch gut aus:lol:
http://www.abload.de/img/00140rur5b.jpg

ich1989
16.02.2013, 19:54
Das sieht cool aus echt nice aber der Baum Rechts der etwas kleiner ist hat die Äste im Stamm seines Nachbar Baums das stört etwas^^


Das Crysis 2 ModSDK sieht auch noch gut aus:lol:
http://www.abload.de/img/00140rur5b.jpg

Cephei
17.02.2013, 01:22
Wie macht ihr eure HiRest Screens in der CE3?

RMCry
17.02.2013, 03:08
Switzerland GR (CryEngine 3 FreeSDK)

Level size: 32'768 Meter (1073.741824 Square kilometers!) / 8192 Heightmap (16 Bit)

http://www.abload.de/img/1rt-i-vr1000km2switzeguplv.jpg
http://www.abload.de/img/2rt-i-vr1000km2switze78q0f.jpg
http://www.abload.de/img/3rt-i-vr1000km2switzei5r27.jpg
http://www.abload.de/img/4rt-i-vr1000km2switzevnpw0.jpg
http://www.abload.de/img/5rt-i-vr1000km2switzee5qzs.jpg
http://www.abload.de/img/6rt-i-vr1000km2switze7oqo9.jpg
http://www.abload.de/img/7rt-i-vr1000km2switze3xr2v.jpg
http://www.abload.de/img/8rt-i-vr1000km2switzeuqpj6.jpg
http://www.abload.de/img/9rt-i-vr1000km2switzev5qno.jpg
http://www.abload.de/img/10rt-i-vr1000km2switzmjp91.jpg
http://www.abload.de/img/11rt-i-vr1000km2switzhfrr0.jpg
http://www.abload.de/img/12rt-i-vr1000km2switzweoxe.jpg

Höhenmodell (Quelle: Amtliche Vermessung (AV), Kanton Graubünden, 14.01.2012)

chicken
17.02.2013, 07:50
nett:)
haste das LOD ausgestellt fürs terrain, welches programm benutzt ?

meine zusammengeschusterte map gibts hier http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=309&t=105389 (über 100 downloads:o)
http://www.abload.de/img/1lzun3.jpg
http://www.abload.de/img/2caj3t.jpg

@ceph, ich hab r_supersampling = 2 genommen .

ReVan1199
17.02.2013, 12:46
RT-I-VR Switzerland GR (CryEngine 3 FreeSDK)

Level size: 32'768 Meter / 8192 Heightmap (16 Bit

http://www.abload.de/img/2rt-i-vr1000km2switze78q0f.jpg
http://www.abload.de/img/3rt-i-vr1000km2switzei5r27.jpg
http://www.abload.de/img/4rt-i-vr1000km2switzevnpw0.jpg
http://www.abload.de/img/5rt-i-vr1000km2switzee5qzs.jpg
http://www.abload.de/img/6rt-i-vr1000km2switze7oqo9.jpg
http://www.abload.de/img/7rt-i-vr1000km2switze3xr2v.jpg
http://www.abload.de/img/8rt-i-vr1000km2switzeuqpj6.jpg
http://www.abload.de/img/9rt-i-vr1000km2switzev5qno.jpg
http://www.abload.de/img/10rt-i-vr1000km2switzmjp91.jpg
http://www.abload.de/img/11rt-i-vr1000km2switzhfrr0.jpg
http://www.abload.de/img/12rt-i-vr1000km2switzweoxe.jpg

Die Berge sind echt super, ist ein kostenpflichtiges Programm? Ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen für so ein Bergerstellprogramm Geld auszugeben:-( Und cracken tue ich es nicht.

RMCry
17.02.2013, 16:37
@chicken
Thanks, würde mit Lod 1 nicht halb so gut aussehen.
Sehr schöner Wald, gefällt mir. ;)

@ReVan1199
Vielen Dank.. Wenn ich bedenke wie viel ich bereits in all meine Hobbys investiert habe, ist dies nicht einmal der Rede wert.

Habe die letzten 2 Jahre alles erdenkliche ausprobiert..
Für dieses Resultat musste ich mir WM2 lizensieren.
Gebraucht habe ich letzten endes nur 2 Programme und natürlich die hochauflösenden topographischen Daten als ESRI ASCII Grid Format;

- Global Mapper (Trial) = (Export Elevation Grid Format) als HFZ Format
- World Machine 2 (Pro) = File Input; HFZ = Export RAW16 (8192)

MFG

chicken
17.02.2013, 16:53
ich versuch grad auf einer 4096 2m map, Berge zu erstellen mit den Editor tools,
das ist unmöglich, der maximale Brush radius ist viel zu klein, smooth dauert Jahre:sad:

ich1989
17.02.2013, 17:08
Das hab ich gestern auch den ganzen Abend über versucht aber das Smooth Tool und der Radius ist echt viel zu schwach.. Ich hoffe das da noch etwas dran geändert wird an sonsten muss man das größe Bearbeiten des Terrains in andere Tools auslagern. Mich wundert nur ein wenig warum das so ist ,in der Vorgänger Engine ging das ohne Probleme auch bei echt großen Dimensionen nur das der Editor nach ner weile immer Abgestürtz ist.

chicken
17.02.2013, 17:19
von cry adam

Might be possible to increase the brush radius, though it might be capped at 200 for technical reasons.


in sandbox2 das gleiche spiel:roll:
http://www.abload.de/thumb/1daiog.jpg (http://www.abload.de/img/1daiog.jpg)

NeoSephiroth
17.02.2013, 17:38
probier mal die demo es programms geocontrol aus

RMCry
18.02.2013, 17:33
Meine ersten zwei Fels-Texturen :)

http://www.abload.de/img/1northwestwallofcalannpp4u.jpg

http://www.abload.de/img/2northwestwallofcalanwpqa4.jpg

Höhenmodell (Quelle: Amtliche Vermessung (AV), Kanton Graubünden, 14.01.2012)

ReVan1199
21.02.2013, 00:44
http://www.abload.de/img/00145aqi7q.jpg

http://www.abload.de/img/001442octa.jpg

Flow groover
21.02.2013, 08:09
Ich schätze das ist das letzte mal das du die Crysis 1 Vegetation nutzen musst ;) :)

Delta_of_death
21.02.2013, 08:33
Ich schätze das ist das letzte mal das du die Crysis 1 Vegetation nutzen musst ;) :)

Kommt drauf an wann das SDK kommt denk ich mal ;-)

Flow groover
21.02.2013, 08:35
Oder wie lang es dauert die pak files aufzu cracken.
Es gab bereits kurz nach beginn der Beta einen Screenshot im Crysis 2 Screenshots Thread mit dem Predator Bogen ;)

(th)
21.02.2013, 09:12
Oder wie lang es dauert die pak files aufzu cracken.
Es gab bereits kurz nach beginn der Beta einen Screenshot im Crysis 2 Screenshots Thread mit dem Predator Bogen ;)

Der war aber von einem User gemacht Nevil irgendwas wenn ich mich recht entsinne

Flow groover
21.02.2013, 09:32
Das bezweifel ich einfach mal dreist.
Woher willst du wissen das es nicht einfach der aus Crysis 3 ist?

Ich schau gerade mal nach.

Edit:

Hmm, entweder ziemlich gut nachgeahmt oder doch gerippt. Kanns nicht sagen.
http://crymod.net/index.php?page=Thread&threadID=2413&pageNo=1

ReVan1199
21.02.2013, 14:09
Oder wie lang es dauert die pak files aufzu cracken.
Es gab bereits kurz nach beginn der Beta einen Screenshot im Crysis 2 Screenshots Thread mit dem Predator Bogen ;)
Selbst wenn man die .paks öffnen kann, bringt es mir nicht viel. Ich will die Bilder ja dann öffentlich posten und mit einer unterschriebenen NDA wird das auch alles nix:wink:

Mr.H0n$3L
21.02.2013, 14:26
Hmm, entweder ziemlich gut nachgeahmt oder doch gerippt. Kanns nicht sagen.
http://crymod.net/index.php?page=Thread&threadID=2413&pageNo=1
also wenn ich mich recht erinnere hatte der Nevil112 den bogen (also das modell) schon vor der c3 alpha gehabt ;).

Hübeldübel
21.02.2013, 15:41
vieleicht hat er sich ja bei crytek eingeklinkt

(th)
21.02.2013, 17:30
1. war der Bogen schon Monate vor Crysis 3 raus, und zweitens hatte das Moderatoren Team von Crydev eh ne ganz schöne Diskussion deswegen, aber er konnte halt zeigen, dass er das selbst gemacht hatte.

Flow groover
21.02.2013, 17:48
@th
Okay, ja ich sagte ja das ich mir unsicher bin.
Ist aber auch verdammt ähnlich!



Selbst wenn man die .paks öffnen kann, bringt es mir nicht viel. Ich will die Bilder ja dann öffentlich posten und mit einer unterschriebenen NDA wird das auch alles nix:wink:

Was hat das mit NDA zu tun?
Es gibt sicherlich eh schon tools um die Pak files zu entschlüsseln und dann kannst du auf die Objekte zugreifen. Und wenn es die nicht gibt, dann bald. Ich meine schon die Release Version.

ReVan1199
21.02.2013, 18:01
Was hat das mit NDA zu tun?
Es gibt sicherlich eh schon tools um die Pak files zu entschlüsseln und dann kannst du auf die Objekte zugreifen. Und wenn es die nicht gibt, dann bald. Ich meine schon die Release Version.
Bin mir da unsicher ob ich Bilder dazu posten könnte,wenn ich es entschlüsseln würde, von daher mache ich es einfach nicht. Zu der Open Alpha und zur Open Beta gibt es ja die Tools schon, die neue Vegetation bringt aber einem nichts, weil die Engine aus dem FreeSDK einen Teil der Vegetation nicht richtig darstellen kann. Von daher warte ich jetzt einfach auf ein C3 Mod-SDK, alles andere ist Zeitverschwendung.

EDIT:
http://www.abload.de/img/00147tpsa4.jpg

RMCry
26.02.2013, 14:49
http://www.abload.de/img/3rmcgarden2012crysis2e7u9m.jpg

http://www.abload.de/img/03rmcgarden2012crysisu4uqn.jpg
http://www.abload.de/img/4rmcgarden2012crysis20ru3b.jpg
http://www.abload.de/img/5rmcgarden2012crysis2m8u9i.jpg
http://www.abload.de/img/6rmcgarden2012crysis22pue7.jpg
http://www.abload.de/img/7rmcgarden2012crysis213u8q.jpg
http://www.abload.de/img/8rmcgarden2012crysis254ukh.jpg
http://www.abload.de/img/9rmcgarden2012crysis2t8uwb.jpg
http://www.abload.de/img/10rmcgarden2012crysislpul3.jpg

zezeri
28.02.2013, 16:50
Sorry für den Offtopic:

Seit wann ist denn Puppy nicht mehr Cry-Puppy?

Edit: Selbst rausgefunden, jetzt bei nem anderem Studio. Besserer Job und so.

ReVan1199
07.03.2013, 21:36
Ein bisschen mit Wasser gespielt, ist nur ein teil einer Map die ich gerade (weiter)baue.
Wie ich die Dschungel-ToD liebe:-D

http://www.abload.de/img/001538op52.jpg

http://www.abload.de/img/00154gur1e.jpg

ReVan1199
09.03.2013, 13:45
Im Moment hier nichts los?

WIP
http://www.abload.de/img/00155tuyj1.jpg

ich1989
09.03.2013, 17:08
Nicht wirklich sind ja auch immer irgendwie die gleich die Screens Posten. Irgendwie schade. Ich selber kann zur Zeit leider keine neuen Posten da ich nicht mehr in die Engine Springen kann. Bekomme nur einen Schwarzen Bildschirm wenn ich es versuche. Warum weis ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht würds ja heute noch was bei mir.

Delta_of_death
09.03.2013, 17:31
Jo ist wirklich ziemlich wenig los hier..


http://www.abload.de/img/dragonlandtouwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dragonlandtouwi.jpg)

ReVan1199
09.03.2013, 17:50
@ich1989

Hast du das neue Build nach dem entpacken direkt schon mal ausprobiert oder immer über das alte Build kopiert?

ich1989
09.03.2013, 18:24
@ReVan1199

Normalerweise hab ich in den Alten CE Ordner immer die neue Version einfach reinkopiert und die alten Dateien ersetz. Ich hab aber auch zum Testen einfach die neueste Version runtergeladen und in einen neuen Ordner Entpackt und darüber versucht in Game zu gehen.Das Geht leider auch nicht das selbe Problem im Editor seh ich noch alles aber wenn ich ins Spiel Springen will bekomm ich nur ein Schwarzes Bild oder das Aktuelle Bild friert ein.

Stalker_Raince
09.03.2013, 18:26
Ich bin ehrlich: Ich warte auf CE3.5 bevor ich wieder mit der Engine arbeite.

@Delta_of_Death

WWWwwwwhoa.... Also auf den ersten Blick richtig eindrucksvoll, vielleicht ein wenig detaillos wenn man es sich genauer ansieht, aber es sieht schon super aus.

Arbeite da mal weiter dran, möchte sehen, wie sich diese Szene entwickelt! :D

Delta_of_death
09.03.2013, 19:06
Ich bin ehrlich: Ich warte auf CE3.5 bevor ich wieder mit der Engine arbeite.

@Delta_of_Death

WWWwwwwhoa.... Also auf den ersten Blick richtig eindrucksvoll, vielleicht ein wenig detaillos wenn man es sich genauer ansieht, aber es sieht schon super aus.

Arbeite da mal weiter dran, möchte sehen, wie sich diese Szene entwickelt! :D

Ist eigentlich bloß Spielerei was ich da mache, ich warte nämlich auf das Mod SDK von C3.
Und um mich mit der Engine etwas vertrauter zu machen, erstelle ich hin und wieder solche Szenarien. ;)

zezeri
09.03.2013, 19:14
Seehr geil :)

ich1989
09.03.2013, 20:58
Ok ich hab es zum teil wieder hinbekommen ins Spiel zu Springen. Richtig Funktionieren tuh es zwar noch nicht aber es reicht um nen Screenshot zu machen.

http://www.abload.de/img/coaststreet1e8k8n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coaststreet1e8k8n.jpg)
http://www.abload.de/img/coaststreet2fgkbp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=coaststreet2fgkbp.jpg)

Stalker_Raince
09.03.2013, 21:31
Ein Wort: Wow... :shock:

chicken
09.03.2013, 22:14
Im Moment hier nichts los?

WIP
http://www.abload.de/img/00155tuyj1.jpg

GI etwas runterstellen, sonst nice:-)

ich1989, schöne tod..

ReVan1199
09.03.2013, 23:10
Oh es kommt jetzt wieder Leben in den Thread:p

http://www.abload.de/img/001511frkf.jpg

http://www.abload.de/img/00152g8o71.jpg

ich1989
09.03.2013, 23:16
Das ist woll ne deutliche Antwort auf deine frage ^^


Im Moment hier nichts los?

Delta_of_death
09.03.2013, 23:33
Ohh jetzt hab ich nen Lauf :lol:

Alan Wake Style:
http://www.abload.de/img/alanwakeh0bsb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alanwakeh0bsb.jpg)

ich1989
09.03.2013, 23:53
An der Brücke fehlen Balken ^^ sieht etwas komisch aus.


Ohh jetzt hab ich nen Lauf :lol:

Alan Wake Style:
http://www.abload.de/img/alanwaket4jba.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alanwaket4jba.jpg)

chicken
10.03.2013, 01:35
noch bisschen was gemacht, bin aber immer noch nich zufrieden mit den aussehen8)
http://www.abload.de/img/frame0000005tugq.jpg

ZaCXeeD
10.03.2013, 01:36
joa ich find da ist ein bisschen zu aggressives Gras dabei ;)

T-Rocc
10.03.2013, 09:50
Das sieht echt schon toll aus chicken.

@alle Sind das eigendlich alles standart Assets aus der CE3, die ihr da benutzt oder habt ihr igendwo welche geladen, oder sogar selbst erstellt?

Delta_of_death
10.03.2013, 10:22
An der Brücke fehlen Balken ^^ sieht etwas komisch aus.

Danke, habs verbessert :wink:

Biggreuda
10.03.2013, 17:11
Danke, habs verbessert :wink:

Die Brücke würde aber kein Statiker abnehmen ;)
Die diagonalen Balken bei einer Fachwerkkonstruktion sollten immer in beide Richtungen verlaufen um auch in beide Richtungen Stabilität zu erzeugen.
So wie die Balken jetzt angeordnet sind, könnte die Brücke ganz einfach in die Richtung des Betrachters um kippen.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Balken auf der im Bild hinten liegenden Seite der Brücke um 180° drehst, so dass sie praktisch alle zusammen in der Mitte wie ein "V" auseinander gehen. Meistens sind die Balken V- oder X-förmig angeordnet ;)

Delta_of_death
10.03.2013, 17:15
Die Brücke würde aber kein Statiker abnehmen ;)
Die diagonalen Balken bei einer Fachwerkkonstruktion sollten immer in beide Richtungen verlaufen um auch in beide Richtungen Stabilität zu erzeugen.
So wie die Balken jetzt angeordnet sind, könnte die Brücke ganz einfach in die Richtung des Betrachters um kippen.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Balken auf der im Bild hinten liegenden Seite der Brücke um 180° drehst, so dass sie praktisch alle zusammen in der Mitte wie ein "V" auseinander gehen. Meistens sind die Balken V- oder X-förmig angeordnet ;)

Öhm, Das Objekt ist von Crytek, ich hab nur vergessen das Vordere Stück drann zu machen, an den Balken selbst kann ich nichts ändern. :lol:
(Außer natürlich ich würde in Sketchup noch zusätzlich Balken machen).
Für ein Bild aber zuviel Aufwand.

Biggreuda
10.03.2013, 17:27
Okay, sorry! Das wusste ich nicht.
Shame on you, Crytek!
Die haben also keine Ahnung vom Bogen schießen, von Statik und von erfolgreichen MP-Spielen.
Wieder was gelernt! :D

Sorry für OT, weitermachen! ;)

ReVan1199
25.03.2013, 22:31
WIP

http://www.abload.de/img/00160h4xtf.jpg

Wird mit Lens Flares in 3.5 glaube erst richtig gut aussehen.:smile:

Captain-S
26.03.2013, 13:41
@ReVan
Aus welchem Level ist das Bild?

ReVan1199
26.03.2013, 15:09
Hab ich mit Crysis 2 Objekten selber gemacht.:-)

chicken
26.03.2013, 16:58
WIP

http://www.abload.de/img/00160h4xtf.jpg

Wird mit Lens Flares in 3.5 glaube erst richtig gut aussehen.:smile:

is das mit enviromentprobe ?:)

ReVan1199
26.03.2013, 18:19
Jap, ist mit.:p
Ich würde ja zu gerne so eine Höhle wie in Crysis 3 mit den C3 Objekten bauen, hoffentlich wird das ModSDK bald angekündigt:(

Mr.H0n$3L
26.03.2013, 18:50
Ich würde ja zu gerne so eine Höhle wie in Crysis 3 mit den C3 Objekten bauen, hoffentlich wird das ModSDK bald angekündigt:(
bitte dann zum download bereit stellen wenn du das getan hast:p ich würd mich darüber sehr freuen. (Mod SDK wird ja bestimmt bald angekündigt:smile:)

ReVan1199
13.04.2013, 13:49
http://www.abload.de/img/00162mgsw8.jpg

ReVan1199
18.04.2013, 23:03
http://abload.de/img/001652ru5k.jpg

NeoSephiroth
19.04.2013, 10:52
Kein Stargate, sonden ein Frostgate...sieht nice aus =P

http://abload.de/img/screenshot00459klop.jpg

ReVan1199
11.05.2013, 00:13
Fand ich ganz nett:
http://abload.de/img/00167euaxw.jpg

ReVan1199
22.05.2013, 17:21
Überbrückung bis zum FreeSDK 3.5:???:

http://abload.de/img/001701pjc5.jpg

zezeri
28.05.2013, 18:36
@Revan
Was für ein Vegetations Asset ist das in dem Bild mit dem Feld?

@Neo Sephiroth
Woher kriegt man die Getreide-Assets?

ReVan1199
29.05.2013, 12:47
Das ist der Mais aus dem "NaturePack_Europe" Pack, findest du dort unter"fields".
Die High Poly Version sollte man nur nutzen, wenn man Bilder machen will^^

zezeri
30.05.2013, 01:09
Ah sehr gut, danke :-)

Beim laden des Cropfield spuckt die CE3 irgwie nen Error aus. Habt ihr da auch? :???:

zezeri
01.06.2013, 12:00
Anyone :)?

ReVan1199
03.06.2013, 12:29
So hab das jetzt mit dem Cropfield ausprobiert und festgestellt das ich das schonmal gelöscht hatte, weil es nicht mehr funktioniert. Die cgf ist irgendiwe "out of date" und selbst mit dem RC kann man das nicht reparieren.

zezeri
03.06.2013, 12:39
Okay, danke für die Mühe :)

Dann ist das von Neo Sephiroth wohl CE2?!

NeoSephiroth
03.06.2013, 14:29
nein ist es nicht XD

ich hab das vantity grass genommen und die cropfield mtl zugewiesen :razz:
die cropfield.cgf hat auch in der ce2 nicht gefunzt

ReVan1199
14.06.2013, 12:04
Ein bisschen mit der ToD + DoF gespielt:

http://abload.de/img/00172ctjwk.jpg

http://abload.de/img/00173z7j8x.jpg

zezeri
14.06.2013, 22:53
Sehr schönes Bild :-) Ist das im Hintergrund ein Berg?!
Was ist das braune für ein Objekt => SDK?^^

ReVan1199
15.06.2013, 20:48
Ja ist ein Berg im Hintergrund, der sieht nicht so schön aus, deshalb passt hier das DoF so gut^^
Das Holzteil(ist glaube ein Spähturm) ist aus dem SDK, musst du glaube mal unter "Structures" gucken.

Hab heute mal wieder das Crysis 2 ModSDK ausgepackt, ich liebe diese Gefechtsbilder, das Licht, die Spiegelungen, einfach Klasse:-)

http://abload.de/img/00174lpzbx.jpg

http://abload.de/img/001753xa2p.jpg

http://abload.de/img/00176p9z2g.jpg

zezeri
15.06.2013, 20:49
Das erste gefällt mir sehr, das sieht schon aus wie ein Werbescreen :-P

Mr.H0n$3L
15.06.2013, 20:58
ich finde auch dass das erste bild verdammt gut aussieht! :D
hab leider keine danke mehr, habs aber dafür gerade eben auf crydev (http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=311&t=68501&start=5670) geliked. :tu:

EDIT: ich sehe jetzt erst dass "PotW Gewinner:" immer mit unter den benutzernamen/informationen steht. ^^

Mr.H0n$3L
16.06.2013, 00:59
ich hab heute mal mein lieblings transformer ("bumblebee") in die CE3 gebracht. :D
http://abload.de/img/001gkjh3.jpg (http://abload.de/image.php?img=001gkjh3.jpg)
http://abload.de/img/002sukq9.jpg (http://abload.de/image.php?img=002sukq9.jpg)
http://abload.de/img/003fojpu.jpg (http://abload.de/image.php?img=003fojpu.jpg)
http://abload.de/img/004hpjc6.jpg (http://abload.de/image.php?img=004hpjc6.jpg)
ich hab ihn aber nicht selbst gebaut. ;)

ReVan1199
16.06.2013, 10:00
Wow, das ist ja mal heftig:o

LKrieger
02.07.2013, 10:50
Hey Leute ich hab gerade die brutal geilen Screens hier gefunden:shock::shock:.


http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-1.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-10.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-11.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-12.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-13.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-2.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-3.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-4.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-5.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-6.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-7.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-6_1.jpg
http://www.gamepur.com/files/imagepicker/6/elder-scrolls-game-powered-by-cryengine3-screen-8.jpg


Auf der Seite steht was von Revan1199 - jetzt sag nicht die sind von dir???
http://www.gamepur.com/news/11305-how-need-speed-and-elder-scrolls-game-will-look-cryengine-3.html

Würde einiges geben, die Map zu bekommen

MFG LK

ReVan1199
02.07.2013, 11:07
Ne sind die nicht, sind von Jeke^^ Ich muss echt sagen, dass das Level Design von dem Typ echt bombastisch ist. Das Bild was ich da gemacht habe ist gar nicht auf der Seite, steht nur im Originalen Artikel.
http://www.dsogaming.com/news/this-is-what-need-for-speed-and-open-world-games-can-look-like-in-cryengine-3/

Übrigens sind das ja alles CryEngine 3 Bilder, als ab mit dem Beitrag nach http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15967&page=84 ^^
Hier ist übrigens der Thread von Jeke:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=309&t=110113&start=0

Mr.H0n$3L
02.07.2013, 11:47
Ich muss echt sagen, dass das Level Design von dem Typ echt bombastisch ist.
der typ muss das ja auch gut können, immerhin ist er senior level artist bei ubisoft. ;)

ReVan1199
03.07.2013, 09:22
Ich hatte Lust auch mal wieder was mit dem Wald zu machen:

http://abload.de/img/001793hseq.jpg

http://abload.de/img/00180tvs40.jpg

Mr.H0n$3L
03.07.2013, 10:37
ich finde das erste bild echt super!!! :D

PS: gibts denn eigentlich noch den PotW thread?

zezeri
03.07.2013, 13:18
ich finde das erste bild echt super!!! :D

PS: gibts denn eigentlich noch den PotW thread?
Weiss nicht, glaube das gibts nicht mehr^^

ReVan1199
03.07.2013, 13:28
Naja eigentlich gibt es den ja schon noch, nur macht da keiner mehr mit^^

Mr.H0n$3L
03.07.2013, 13:43
Naja eigentlich gibt es den ja schon noch, nur macht da keiner mehr mit^^
naja gut. dann weiß ich ja bescheid, ich würde ja mitmachen aber ich hab momentan nicht so viel zeit ;)

Masterside
03.07.2013, 14:43
PotW gibt es immer noch.

Der gute Flow Groover warte nur auf ein Kontrahenten ;)

@ReVan
Sehr schöne ToD

zezeri
03.07.2013, 14:44
Machst du nicht grade dein eigenes Stalker Spiel auf Basis der CE3 :)?

Mr.H0n$3L
03.07.2013, 15:09
Machst du nicht grade dein eigenes Stalker Spiel auf Basis der CE3 :smile:?
ja ich versuche es zumindest, aber ich hab grad übel zu kämpfen damit.

zezeri
03.07.2013, 16:18
Wo liegt das Problem?

Mr.H0n$3L
03.07.2013, 17:02
hauptsächlich beim ai scripting und der programmierung, da krieg ich echt kopfweh bei den ganzen sprachen da (.lua .xml c++ & actionscript2).
immerhin bin ich in erster linie ein hobby 3d artist (oder sowas^^), und kein programmierer.

ich hatte auch schon mal überlegt ein engine wechsel vorzunehmen z.b. unreal engine 3, da die programmierung da nicht ganz so schwer sein soll. (und da gibts auch schon ein fertiges inventar. :))
aber ich möchte eigentlich der CryENGINE treu bleiben, da ich mit dem editor schon seit der crysis1 demo arbeite und ich ihn daher ziemlich gut kenne.

zezeri
03.07.2013, 17:23
Also ein ganzes Spiel alleine zu erstellen ist vielleicht ein bischen zu ambitioniert :P?
Such dir doch ein paar Mitarbeiter^^

NeoSephiroth
03.07.2013, 17:25
Also ein ganzes Spiel alleine zu erstellen ist vielleicht ein bischen zu ambitioniert :P?
Such dir doch ein paar Mitarbeiter^^

leichter gesagt als getan...weiß ich aus eigener erfahrung;)

zezeri
03.07.2013, 17:46
Klar, aber wenn man es gar nicht tut, kommt man auch nicht weiter.
Was hat man schon zu verlieren?

Dass er ein AAA Game alleine erstellt ist 10 mal unwahrscheinlicher, als das er Leute findet, die ihm helfen. Vor allem, weil er was hübsches zum zeigen hat und nicht wenige Leute gerne eine art spirituellen Nachfolger zu STALKER hätten.

Flow groover
03.07.2013, 20:19
Klar, aber wenn man es gar nicht tut, kommt man auch nicht weiter.
Was hat man schon zu verlieren?

Dass er ein AAA Game alleine erstellt ist 10 mal unwahrscheinlicher, als das er Leute findet, die ihm helfen. Vor allem, weil er was hübsches zum zeigen hat und nicht wenige Leute gerne eine art spirituellen Nachfolger zu STALKER hätten.

Ja, ich kann dir sagen zu was es zu 85%er Sicherheit führen wird:
Es wird sich irgendein unzuverlässiger Depp komplett unüberlegt melden, (hauptsächlich weil er die Bilder cool fand) und mehr eine eine unzuverlässige Krücke als eine brauchbare Gehhilfe sein. Jemand der die ersten 2 Monate motiviert sein wird, aber dann mit der Zeit die Lust verlieren wird und immer unzuverlässiger sein wird. Immer mehr Ausreden, immer weniger Zeit, und immer miesere Leistungen, welchen die Motivation an zu sehen ist. Und am Ende bist du, der Projektstarter, wenn du besonders viel Glück hast (Achtung, das war Ironie!) der Dumme weil du am Ende noch nichtmal mehr den Source Code bekommst und die Person sich auch sonst nichtmehr melden geschweige Antworten wird, egal auf wie viele verschiedene Kontaktmöglichkeiten zu es versuchst. In den Meisten Fällen werden die Personen aber zum Glück wenigstens halbwegs ehrlich sein und wenigstens sagen das sie keine "Zeit" mehr haben.
Beides hab ich schon gehabt, (McDjuady war so talentiert das er gleich beide Varianten einmal durchgekaut hat). Aber das ist wie gesagt nicht nur bei mir so, das haben viele Projekte an denen mehr als eine Person arbeitet durchgemacht. Es ist so oder so schwer zuverlässige & ehrliche Leute zu finden, welche bis zum Ende mit dabei sind.(Bitte nicht denken das Masterside, Corsa500 oder Delta_of_death das nicht wären, bei uns ist das eine Andere Sache).
Ist das nicht so? NeoSephiroth?

zezeri
03.07.2013, 20:59
Ja, es gibt Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber was denkst du denn, wie viele Studios angefangen haben? Die haben auch nicht rumgesessen und sich darüber gesorgt, lwas alles passieren könnte oder sogar einigen ihrer Bekannten passiert ist. Sie haben ihr Glück einfach versucht. Und was hat er schon zu verlieren? Er sagt ja selber, dass er momentan nicht weiter kommt. Gerade bei seinem Projekt, das visuell durchaus AAA Qualität ist, kann er das alleine unmöglich alles stemmen. Metro und Stalker wurden aus gutem Grund von mehr als einer einzigen Person erstellt. Und trotzdem mussten sie sicherlich noch einiges an Überstunden leisten. Und er macht das, wenn ich das richtig sehe, nebenbei. D.h. er hat noch weniger Zeit.

Wenn er sich jetzt Mitarbeiter suchen würde, müsste er ja nicht jeden Inkompetenten annehmen. Er kann sie sich aussuchen. Und wenn kein Passender dabei ist, oder derjenige sich nach 1-2 Wochen als nicht passend herausstellt, kann er immer noch Tschüss sagen. Verloren hat er dabei nichts.

Und was ist mit den ganzen Teams auf Kickstarter? Das fing doch alles ganz ähnlich an wie bei ihm hier. Mit einer Idee und einem mehr oder weniger fertigen (visuellen) Konzept. Bei denne funktioniert es auch super. Warum nicht bei ihm?

Flow groover
04.07.2013, 07:57
Ich verbiete es ihm ja auch nicht, ich sag nur wie es aussieht. Klar kann ers versuchen, das kann er jederzeit, aber ich denke er wird das ganze ähnlich sehen, ansonsten hätte er wahrscheinlich schon Leute angeworben.
Mit Kickstarter kannst du das ganze nicht wirklich vergleichen. Aus dem einfachen Grund, dass auf Kickstarter Kommerziele Projekte zu finden sind. Wenns um Kommerzielle Projekte geht, finden sich immer mehr brauchbare Leute, da ein weiterer Grund dazu kommt warum man an dem Projekt mitarbeiten sollte. Ein Stück vom Kuchen.
Wenn so ein Projekt aber Kommerziel wird, wird das ganze aber auch ein gutes Stück komplitzierter. Allein die ganzen Rechtlichen Sachen.

Ich sags ja nur. Wie gesagt, ich sag nur wie die Chancen stehen. Ob und wie Er es macht, liegt ja letztenendes bei Ihm.

zezeri
04.07.2013, 11:51
Eine Münze mit zwei Seiten, würde ich sagen :)

Naja ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Screens :D

ReVan1199
05.07.2013, 22:59
http://abload.de/img/00183stslm.jpg

http://abload.de/img/00181yps29.jpg

Stalker_Raince
06.07.2013, 16:27
Wie immer klasse. Fehlen jetzt noch noch die Nebelschatten, dann wäre es perfekt!

ReVan1199
06.07.2013, 18:31
Wie immer klasse. Fehlen jetzt noch noch die Nebelschatten, dann wäre es perfekt!
Meinst du das so?
http://abload.de/img/00184rzsov.jpg

http://abload.de/img/00185kssxi.jpg

zezeri
09.07.2013, 18:19
Gratulation, du hast 90 Likes, Revan :-)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=531824403549762&set=a.295883630477175.71800.191374600928079&type=1&theater

ReVan1199
09.07.2013, 20:43
Oh cool:D Gucke selten auf FB:shock:

Masterside
10.07.2013, 12:34
Sehr gute Arbeit ReVan1199
Die Atmosphäre ist echt Klasse. :D

Werde mich die Tage auch mal wieder dran setzten,
da ich jetzt mein neues Spielzeug habe und dann wird PotW mal wieder
gepusht, kann ja nicht sein, dass solche Screens nicht geehrt werden :)

Maccake
12.07.2013, 21:43
Sehr nice Revan, diese Szenen hast du auch mittlerweile gemeistert. ;-)

Ich würde mich ja auch gerne mal wieder an die CryEngine setzen, aber irgendwie spielt der PC nicht mit...

ReVan1199
24.07.2013, 19:29
Mal wieder ein kleiner ToD Test auf der Testmap von mir(selbe ToD), muss da noch den Himmel+Horizont machen.

http://abload.de/img/00187o0j93.jpg

zezeri
24.07.2013, 19:36
Hübsch :)

Ab dem 3.5 Update wirds dank der Fog Shadows nochmal besser aussehen ^^

In deiner CE3 Gallerie ist das Bild mit den Grim Pines:
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=7HLZXwkM&img=00030hjca.jpg

Funktionieren die bei dir auch in der Ce3 0o?

ReVan1199
24.07.2013, 19:42
Ja die funktionieren bei mir, glaube jedoch es ging nur eine ältere Version die grim mal gemacht hatte.

PS:Mir wird schon langsam langweilig ohne neue Funktionen in der CE3^^

zezeri
24.07.2013, 20:07
Cool, könntest du sie vielleicht hochladen :)?

Also mein Gefühl zum 3.5.1(2) Update sagt ja mitte Augsut wegen der GamesCom.

(th)
25.07.2013, 01:11
Cool, könntest du sie vielleicht hochladen :)?

Also mein Gefühl zum 3.5.1(2) Update sagt ja mitte Augsut wegen der GamesCom.

mein Gefuehl hat mir gesagt vor 3 Monaten...

zezeri
25.07.2013, 01:16
mein Gefuehl hat mir gesagt vor 3 Monaten...
Vor 3 Monaten ist Crysis 3 doch erst rausgekommen.... war doch klar dass die noch zeit brauchen.Mitte August könnte ja was werden, auch weil da der 2. "Geburtstag" des Free SDK ist. Wobei interessanterweise die 3.5 Beta schon Ende März da war und das 3.5 Free SDK für Mai geplant war. Naja, Pünktlichkeit war ja nie Cryteks Stärke :)
Abgesehen davon, ist ein durchdachtes, bugfreies Release in jedem Fall besser. Und tolle Spiele kann man schon mit dem 3.4 entwickeln, auch wenn die neuen Features nett sind.

Btw haste die Feature List/ Changelog auch schon gesehen?

(th)
25.07.2013, 01:39
Vor 3 Monaten ist Crysis 3 doch erst rausgekommen.... war doch klar dass die noch zeit brauchen.Mitte August könnte ja was werden, auch weil da der 2. "Geburtstag" des Free SDK ist. Wobei interessanterweise die 3.5 Beta schon Ende März da war und das 3.5 Free SDK für Mai geplant war. Naja, Pünktlichkeit war ja nie Cryteks Stärke :)
Abgesehen davon, ist ein durchdachtes, bugfreies Release in jedem Fall besser. Und tolle Spiele kann man schon mit dem 3.4 entwickeln, auch wenn die neuen Features nett sind.

Btw haste die Feature List/ Changelog auch schon gesehen?

Echt?- ich dachte Crysis 3 waere im Februar rausgekommen und nicht Ende April :P

Zur Feature List - ne tatsaechlich noch nicht. Ich habe aktuell eigentlich auch gar keinen Raum fuer sowas, dass ich jetzt hier sitze sollte schon gar nicht passieren :)

Aber vllt kannste mir ja ein bisschen per PM nachhelfen oder so...

zezeri
25.07.2013, 01:59
Echt?- ich dachte Crysis 3 waere im Februar rausgekommen und nicht Ende April :P

Zur Feature List - ne tatsaechlich noch nicht. Ich habe aktuell eigentlich auch gar keinen Raum fuer sowas, dass ich jetzt hier sitze sollte schon gar nicht passieren :)
Studium ^^?

(th)
25.07.2013, 11:02
Studium ^^?

korrekt :)

hyper.aN#
26.07.2013, 08:57
3.5.1, ist für Lizenznehmer schon verfügbar wieso brauchen die so lange für free SDK

zezeri
26.07.2013, 09:12
3.5.2 sogar.^^

zezeri
28.07.2013, 16:07
Hey Leute, hab ne Frage:

Wie macht ihr eure 1920x1080 Screenshots? Es wird ja immer was abgeschnitten auf dem Bild, weil ja die Toolbars etc da sind.

ReVan1199
28.07.2013, 16:18
Hier oben rechts auf die Auflösung mit der Rechten-Maustaste klicken:
Normal kann man dann auch auf Custom die Auflösung ändern, nur funktioniert das bei mir im FreeSDK nicht, nur im C2 SDK.

http://abload.de/img/aufloseung5cy60.jpg

zezeri
28.07.2013, 20:57
benutzt du dann den Befehl r_getscreenshot ?
Weil bei mir ist dann ein Teil des Bildes abgeschnitten.

ReVan1199
28.07.2013, 21:44
Ja benutze immer r_getscreenshot=1, oder halt selten e_screenshot=1(was aber selten funktioniert)

Mr.H0n$3L
29.07.2013, 02:40
ist F12 drücken nicht genau das selbe wie "r_getscreenshot"??? :? (also wenn man ingame ist, meine ich)

Masterside
29.07.2013, 08:19
ist F12 drücken nicht genau das selbe wie "r_getscreenshot"??? :? (also wenn man ingame ist, meine ich)
Ja. F12 = r_getscreenshot 2

ReVan1199
22.08.2013, 22:59
Immer noch FreeSDK 3.4.5 trotz neuem Logo, die SGA Version von Neos Stargate:-)

http://abload.de/img/0018801bat.jpg

NeoSephiroth
23.08.2013, 09:35
Wunderschön. Du kannst das echt gut in Szene setzen,^^

ReVan1199
24.08.2013, 00:32
Danke:D
Hier noch eins im Dschungel mit Lens Flare.
http://abload.de/img/00190hdxay.jpg

NeoSephiroth
24.08.2013, 10:41
geil Oo

http://abload.de/img/screenshot00007cs43.jpg

Maccake
24.08.2013, 13:38
Seid mir nicht böse Jungs, das Stargate ist ja wirklich schön geworden, aber langsam wirds doch etwas langweilig. :-D

ReVan1199
28.08.2013, 00:48
Seid mir nicht böse Jungs, das Stargate ist ja wirklich schön geworden, aber langsam wirds doch etwas langweilig. :-D
Naja, ist glaube Ansichtssache^^
Finde es immer wieder schön ein Stargate in eine meiner neuen Arbeiten einzubauen(wenn es passt).

Bin gerade dabei eine Höhle zu basteln(WIP):
http://abload.de/img/00191pbujw.jpg
PS: Ja ich weiß es ist dunkel, aber so soll es auch sein^^ Im Editor bzw. Vollbild ist es eh heller und ein anderes Erlebnis.

sic
02.09.2013, 07:34
http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/243/3/0/wrecked_apartment_by_beere-d6kfdml.jpg
http://beere.deviantart.com/art/Wrecked-Apartment-397106877

ReVan1199
02.09.2013, 10:58
Ist das wirklich die CryEngine?
Bei der Beschreibung steht nur, das er das mit NDO and DDO texturiert hat.

Mr.H0n$3L
02.09.2013, 12:20
@ReVan1199
ja das ist wirklich die CryENGINE3 :D
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=309&t=113779

hier noch ein video dazu ;) (aber das gibts ja auf crydev auch ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=J2gOlFa99lE

Tibull
02.09.2013, 13:44
das sieht wirklich wahnsinnig gut aus - insbesondere die video version
erinnert mich recht stark an Mafia2 (wenn das #3 wäre,8-O)
auch die Arbeit mit dDo2 scheint wirklich super schnell von der Hand zu gehen, wenn man dem letzten Promo-Video, das ich auf der Seite (http://quixel.se/ddo/) gesehen hab, glauben darf (angeblich 500mal schneller als komplett per haan)

@Revan
feedback zu dem wip bild
- das fallende wasser sieht eher aus wie rauch oder ein pinselstrich auf einem Ölgemälde
- das licht scheint keine quelle zu haben (der hintergrund ist etwas zu dunkel/ wasser leuchtet)
- der Nebel vom auftreffenden Wasser sieht aus wie ein Spot der von einer Taschenlampe im nebligen Sumpf beleuchtet wird

ReVan1199
02.09.2013, 18:02
@Revan
feedback zu dem wip bild
- das fallende wasser sieht eher aus wie rauch oder ein pinselstrich auf einem Ölgemälde
- das licht scheint keine quelle zu haben (der hintergrund ist etwas zu dunkel/ wasser leuchtet)
- der Nebel vom auftreffenden Wasser sieht aus wie ein Spot der von einer Taschenlampe im nebligen Sumpf beleuchtet wird

Jap, an der Lichtquelle und co muss ich noch arbeiten

http://abload.de/img/0019260ufh.jpg

PS: Ich habe ein bisschen im Star Citizen Forum gelesen und dann das hier entdeckt:
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/702500/#Comment_702500


Anyway, this thread is okay for now. This may or may not change, but for now, it's "safe". We'll let you know if this changes. However, modifying actual game assets and files are done AT YOUR OWN RISK. There is NO official word on that and I recommend against it until an official statement is made.

ReVan1199
06.09.2013, 20:42
Hab meine Map in die CE3.5 importiert:
http://abload.de/img/0019953s14.jpg

http://abload.de/img/00200q8sfb.jpg

Maccake
07.09.2013, 13:22
@Revan: Ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel, aber ich mag die neuen Shader.

OT: Wie hast du die Map importiert? Einfach geöffnet? Hab das gerade mit einer Map versucht, scheinbar wurde die dabei zerschossen... :sad:

ReVan1199
08.09.2013, 16:42
@Revan: Ist meiner Meinung nach etwas zu dunkel, aber ich mag die neuen Shader.

OT: Wie hast du die Map importiert? Einfach geöffnet? Hab das gerade mit einer Map versucht, scheinbar wurde die dabei zerschossen... :sad:
Ja einfach geöffnet, hast du die Map von CE2 nach CE3 importiert? Weil meine habe ich von CE3.4.5 nach CE3.5.3 ohne Probleme portiert. Bei vielen alten Maps(CE2, CE3 Crysis 2) gibt es z.B. Probleme mit dem Terrain, Maps die ich im Crysis 2 SDK gemacht habe, sind vom Terrain unbenutzbar, da hilft nur das manuelle importieren und exportieren.

NeoSephiroth
18.09.2013, 17:35
Hier mal Jack O'Neills Küche in der neuen CE.

http://abload.de/thumb/screenshot0010hwj2z.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0010hwj2z.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0011avj3c.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0011avj3c.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0020zajkk.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0020zajkk.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0021phjpx.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0021phjpx.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0012c1kut.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0012c1kut.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0013c7ky1.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0013c7ky1.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0014rwj07.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0014rwj07.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00156nkgy.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00156nkgy.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0016yvk8e.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0016yvk8e.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0017gij7e.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0017gij7e.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot001805j8p.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot001805j8p.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0019dwkyz.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0019dwkyz.jpg)

Biggreuda
18.09.2013, 20:18
Sehr schick! Die Materialien der Decke und der Dunstabzugshaube sehen meiner Meinung nach noch etwas seltsam aus, aber ansonsten gefällt es mir sehr :)

zezeri
19.09.2013, 13:41
Die Modelle sehen sehr gut aus, aber die Beleuchtung und das PostFX ( chrom. abberation etc) gefallen mir nicht so sehr. Es ist auch sehr braunstichig.

(Ist aber jetzt Kritik auf sehr hohem Niveau, es ist verdammt gute Arbeit und meine Kritik ist wohl auch geschmackssache^^)

ReVan1199
19.09.2013, 16:32
Sieht sehr gut aus Neo:razz:

Aber eine kleine Kritik gibt es auch:
Ich finde die Spiegelungen auf dem Parkett/Laminat zu heftig, sieht seltsam aus.

ReVan1199
23.09.2013, 21:05
Hab in der letzten Zeit mich auch ein wenig an unterschiedlichen Motiven versucht:
http://abload.de/img/0020378pwt.jpg

http://abload.de/img/00204juja2.jpg

zezeri
23.09.2013, 21:08
Das erste ist sehr,sehr schön. Aber mir passt die Chromatische Abberation überhaupt nicht. Irgendwie macht es das Bild so unscharf, dass es anstrengend für die Augen ist.

Ansonsten top.

ReVan1199
23.09.2013, 21:14
Ich glaube was du da siehst ist das DoF. ChromaticAberration macht sich beim ersten Bild gar nicht bemerkbar.

zezeri
23.09.2013, 21:39
Dass das im Hintergrund (blauer Bereich) DoF ist, weiss ich. Und das sieht auch gut aus. Ich meinte den Vordergrund (gelber Bereich).

Vielleicht ist das aber auch nur Geschmackssache oder ich bin da sehr empfindlich ka^^

Hast du eig die Vignette mit PS gemacht ?

ReVan1199
23.09.2013, 22:18
Nein, alle meine Bilder sind bis auf meine Signatur 100% Ingame und ohne irgend welche Zusatzprogramme.
Zu dem ersten Bild, der gelbe Bereich sieht "komisch" aus, weil da überall Pfützen sind, es aber irgendwie mit dem Licht+Regen einen Bug gibt und in dem Licht man irgendwie auch gar keinen Regen sieht. Deshalb sieht man da auch irgendwie nicht, das es dort überhaupt Pfützen gibt...

ReVan1199
05.10.2013, 15:10
Diesmal ohne ChromaticAberration und FlaresChromaShift.

http://abload.de/img/00208hpktn.jpg

http://abload.de/img/00209sdkjg.jpg

ReVan1199
11.11.2013, 14:38
Ich hab mal die alte Glacier map auf die neue CE Version gebracht:
http://abload.de/img/00212iiiun.jpg

Mr.H0n$3L
22.11.2013, 03:38
@ReVan1199
ist das terrein von hand gemodelt?


ich wollte mich auch mal wieder mit einen bild melden. :)
es ist zwar alles noch nicht fertig (also habt bitte verständnis :D) aber ich wollte trotzdem mal zeigen das ich noch fleißig dabei bin. ;)
http://abload.de/img/dead_cityx6kr4.jpg (http://abload.de/image.php?img=dead_cityx6kr4.jpg)

ReVan1199
24.11.2013, 19:46
Verdammt schick, vor allem die Vegetation gefällt mir richtig gut.:-) Würde ja auch gerne modellieren können, aber kann ja nicht alles können:-?

Ich habe jetzt auch mal wieder mit der Sandbox angefangen und versucht den Regen mit dem Nebel zu kombinieren.
http://abload.de/img/00215tsi2z.jpg

Edit:
http://abload.de/img/00216wfsqw.jpg

ReVan1199
02.12.2013, 21:09
Ich habe mal ein bisschen experimentiert und mal meine Graka ans Limit gebracht^^ Wollte mal wieder meine Bilder in der Auflösung erstellen, in der ich das auch in der CE2 erstellt hatte(7680x4800).


http://abload.de/img/screenshot0077a9cc0.jpg

NeoSephiroth
02.12.2013, 22:30
sehr nice...nur nen kleinen fehler haste drin...nimm die standart mtl für den steinsockel des gates...der den du aufm bild hast ist für die wüste..mit sand^^

Wedori
03.12.2013, 09:16
Da habe ich gleich mal eine Frage in die Runde: Hat jemand von Euch zufällig eine tropische Map für die CE3 da. Also eine mit wenigstens einer fertigen Bucht. Wir benötigen für unser Projekt etwas zum Content drinnen testen.

Bei Crydev antwortet leider keiner mehr, dabei sind dort im "Showroom" sehr viele solche Maps, die quasi fertig sind. Nichtmal auf die CGA-Helper-Fehler antwortet einer, wobei ich die mit speziellen Nodes jetzt doch ans Werkeln bekommen habe. Leider funktioniert dann nur noch ein LOD-Satz, so das man mit Helpern nur noch ein Teil mit seinen LODs setzen kann. Der Rest muss attached werden.

Letzte Frage: Leider, leider, leider wurde der Sound der Waffen jetzt ausgelagert. Man kann das nur noch mit dem Mannequineditor speichern aber ich habe null Plan von dem Ding. Hat jemand zufällig mal eine Ressource gefunden wie man das Teil verwendet? Es ist dadurch leider wahnsinnig schwer geworden sowas popeliges wie Sound einer Waffe hinzuzufügen :(

Pixelschubser
03.12.2013, 13:10
Ich habe gerade heute Tutorials für Fortgeschrittene gefunden. Darunter auch der Mannequineditor. Leider sind die Tutorials in französisch. Die grundlegende Funktion erkennt man aber und ist hilfreich.

CRYENGINE3 Nouvelle Editeur d'animation "Mannequin" Partie 30_1

https://www.youtube.com/watch?v=yFnfQBSClHU

ReVan1199
10.12.2013, 14:58
@Neo

Oh das kann sein:D
@wedori

Hab nur sehr kleine Dschungel/tropen-Maps, die auch seit der neuen CE nicht mehr richtig laufen.


Hab am Sonntag wieder ein bisschen Zeit gehabt zum tüfteln.
http://abload.de/img/00218xrfp1.jpg

zezeri
10.12.2013, 21:14
Sehr gut, eines deiner besten.

ReVan1199
21.12.2013, 14:39
Passt jetzt nicht zu Weihnachten, aber egal
http://abload.de/img/00219xiavc.jpg

http://abload.de/img/00220gpzsg.jpg

Mr.H0n$3L
27.12.2013, 12:00
ein weiteres bild :) (work in progress)
http://abload.de/img/the_untitled_game-scrsleu0.jpg (http://abload.de/image.php?img=the_untitled_game-scrsleu0.jpg)

NeoSephiroth
27.12.2013, 12:03
gibts diese bäume im neuen sdk oder haste die selbst gemacht?

Mr.H0n$3L
27.12.2013, 12:12
ne, der ist selbst gemacht.
ich muss ihn aber noch verfeinern, der hat noch zu viele polygone. (1860 oer so)

Maccake
27.12.2013, 14:22
Wow wirklich sehr schön. Erinnert mich stark an Stalker, besonders die Lichtstimmung.

ReVan1199
08.01.2014, 21:28
Ich habe nun alle möglichen neuen Dinge in der 3.5.6er ausprobiert. Insgesamt finde ich es echt erstaunlich, welche Atmosphären man nun fast kinderleicht erstellen kann.
PS: Alle neuen Bilder werden jetzt von mir in 8K gemacht:lol:http://abload.de/img/002226yuzc.png (http://abload.de/img/002226yuzc.png)

sic
09.01.2014, 09:17
ein weiteres bild :) (work in progress)
http://abload.de/img/the_untitled_game-scrsleu0.jpg (http://abload.de/image.php?img=the_untitled_game-scrsleu0.jpg)

wow, einfach der hammer. geile atmo, tolle farben! einer der schönsten engine screens überhaupt mmn! SO würde ich mir ein zombie spiel wünschen :) sehr nice, bitte mehr davon!!!

Biggreuda
09.01.2014, 10:08
Klasse Bild, da bekomme ich glatt Lust auch mal wieder das SDK zu installieren.
Nur den Schein der Lampen finde ich etwas zu übertrieben und auch der Glanzeffekt auf dem Holz wirkt etwas unnatürlich, aber ansonsten klasse!

hyper.aN#
09.01.2014, 13:54
sieht klasse aus
sind das nur SDK objekte oder eigene?
und wieso reicht auf einmal 4K etwa nicht mehr :razz:?

ReVan1199
09.01.2014, 14:09
Das stammt alles aus dem SDK und das Bild wurde in der Mine von der Forest Map gemacht.(also nix eigenes)
Zu 8K, man hat da eine echt extreme Qualität, wenn man das in der Auflösung macht und dann z.B. auf 1920x1200 herunterrechnet.:-D

zezeri
14.01.2014, 17:48
@Honsel
Generell sehr geil.



Das Gras/Busch Zeug sieht komisch aus.
Der Übergang von See-Land ebenfalls.

Am Hintergrund arbeitest du ja best noch^^

ICh persönlich finde ausserdem dass die Bäume und auch der Busch etwas zu satt sind, das wirkt iwie bischen cartoonig.
An dem Wachturm das Gestell, soll das Metall oder Holz sein? Wenn es Metal ist, könnte man die Speculars mehr betonen, wenn es Holz ist, die Struktur. Auch das MEtall bei den Strommässten könnte etwas mehr wie Metall durch Speculars aussehen. Bei dem toten Baum vielleicht an der ein oder anderen Stelle einige halb tote Blätter, damit es platischer aussieht.
Bei dem individuellen Shot vllt das Radioaktivitätsschild etwas mehr zur Kamera, damit man direkt kapiert, dass das Chernobyl oder os sein soll.
Beim Holzzaun vllt noch Nägel oder so, damit es detaillierter wirkt. Die Wurzeln der Bäume noch etwas mehr betonen, die sehen alle so gerade, gleichförmig und odentlich aus. Es ist ja aber iwie zugewachsen, dann säh das alles chaotische ruas. Untershciedliche Baumshapes, Wurzeln, Größen etc... VLlt sogar ein Baum, der durch die LAgerhalle wächst...
Vllt kann man beim Zaun rechts einige STellen machen die nicht verrostet sind und da schöne Speculars hinmachen für details (GLossmap)

ReVan1199
18.01.2014, 19:07
So jetzt wird der Regen im Licht der Straßenlaternen angestrahlt:grin:

http://abload.de/img/2244mizm.png (http://abload.de/img/2244mizm.png)

http://abload.de/img/223h0eqf.png (http://abload.de/img/223h0eqf.png)

Pixelschubser
18.01.2014, 20:54
Die Bäume eignen sich nicht besonders für den Vordergrund. Man sieht sofort, das es flache Texturen sind, besonders im zweiten Bild.
Von dem abgesehen finde ich viele deiner Bilder sehr atmosphärisch und bewegen mich dazu, so etwas auch mal zu versuchen.

maniac
18.01.2014, 22:21
Klasse Bilder! Noch ein kleiner Kritikpunkt zum 1. Bild: Mich stört der Lens flare etwas, besonders die Farbe. Dieses Blau hat mich an den Crysis 2-Flares und den Lensflare-Shadern für die CE2 immer sehr genervt, ich finde es sieht viel natürlicher aus, wenn der Flare die Farbe des Lichtes hat. Außerdem würde ich einen vertikalen Strich nehmen, aber das ist wohl Geschmackssache :D

ReVan1199
19.01.2014, 17:14
Ja die Bäume aus dem SDK sind von den Texturen und einigen 2D-Ästen nicht so schick, jedoch hab ich da keine anderen:-(
Zu dem Lens-Flare, jetzt wo jemand das sagt, fällt mir das auch negativ auf^^ Mache das farbig passend, horizontal gefällt es mir aber besser :)
Übrigens hab ich jetzt das Problem mit den Environment-Probes behoben bekommen(konnte da keine Cubemaps erzeugen, hab im Crydev Forum nachgefragt), man muss auf jeden Fall das RC (x32 und x64) von dem 3.5.4er nehmen und über das 3.5.6er kopieren. Dann muss man noch wenn man die Probes setzt eine weile warten, weil das erstellen der Textur seltsamerweise ewig dauert(bei mir bis 5min).

ReVan1199
06.03.2014, 18:47
Mal wieder etwas gebastelt:

Ich mag die Farben(soll nicht natürlich sein)
http://abload.de/img/22550ssb.png
(http://abload.de/img/22550ssb.png)
Crysis 2:
http://abload.de/img/226m3s08.jpg
(http://abload.de/img/226m3s08.jpg)
http://abload.de/img/2276qsbz.jpg (http://abload.de/img/2276qsbz.jpg)

ReVan1199
25.04.2014, 10:31
Ein paar neue Pflanzen von Crydev(gemacht von CryHD)
Demnächst kommt auch eines Waldpacket von themodman101(Bäume, Pflanzen,..):D

http://abload.de/img/2324kk7q.jpg (http://abload.de/img/2324kk7q.jpg)

http://abload.de/img/231iokh7.jpg (http://abload.de/img/231iokh7.jpg)

Pixelschubser
26.04.2014, 10:07
Das Grünzeug sieht ja wirklich toll aus. Wie benutzt man das eigentlich? Ich hab den Objects-Ordner in game-ordner kopiert. Wenn man dann bei Brush die Sachen auswählt, dann hab ich nur rote Kugeln.
Gruß Pixelschubser

ReVan1199
26.04.2014, 10:14
Die Blumen sind kaputt, alles andere funktioniert. Warum verwendest du den eigentlich Brush für Vegetation :shock:? Geh bei der RollupBar unter Terrain und dann auf Vegetation, wenn du Brush verwendest ist ja alles Statisch und du kannst nicht wirklich viel damit bei der Vegetation anfangen.

Pixelschubser
26.04.2014, 11:59
Ich hab bis jetzt keine eigenen Levels gebaut. Ich hab mich im Forest-Level ausgetobt. Ich hab mich jetzt mal mit dem Terrain beschäftigt. Auch dort bekomme ich nur rote Bälle. In der Console steht, das die cgf's nicht geladen werden, obwohl diese genau in dem Ordner liegen, wo die Cryengine sie sucht. Merkwürdig.

Edit: Funktioniert mit Freesdk 3.4.5. nicht, aber mit mit 3.5.7.

NeoSephiroth
26.04.2014, 14:02
http://abload.de/thumb/screenshot00017dql8.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00017dql8.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0002tyowi.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0002tyowi.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0003qgp0w.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0003qgp0w.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0004l5rqd.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0004l5rqd.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0005s6qx0.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005s6qx0.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot000683ryq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000683ryq.jpg)

Maccake
26.04.2014, 14:59
@Neo:

Gefällt! Nur würde ich gerne mehr von dem Level sehen, durch die Sonne ist alles so überstrahlt (auch wenn es Absicht ist ;)).

Hast du die Windmühle selbst gebaut?

NeoSephiroth
26.04.2014, 15:35
Das Windrad iss von nem Arbeitskollegen. Ich könnte das zwar auch selber, aber ich bin zu faul. =P
Ne Spass, =P, wir haben das als Beispiel-Modell genommen um unseren Workflow zu optimieren. Normal kann ich das auch aber in der Firma soll ich reine Sandboxarbeit machen. Mein Kollege liefert die Modelle.

Mehr vom Level? Bitteschön:^^

http://abload.de/thumb/screenshot0008mtiuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0008mtiuq.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0009bddcd.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0009bddcd.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0010r8cet.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0010r8cet.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0011msena.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0011msena.jpg)

Hab die ToD mal so gestellt dass man was sieht, ist nich optimiert, aber ok.

ODemuth
17.05.2014, 09:56
http://abload.de/img/screenshot0019yglhd.jpg
http://abload.de/img/screenshot00178jarn.jpg
http://abload.de/img/screenshot0018gvap2.jpg
http://abload.de/img/screenshot0015u3xl6.jpg

ReVan1199
17.05.2014, 10:17
Sehr schicke Modelle, jedoch finde ich, die Materials sehen komisch aus, sieht wie Plastik aus.

NeoSephiroth
17.05.2014, 11:52
Sehr schicke Modelle, jedoch finde ich, die Materials sehen komisch aus, sieht wie Plastik aus.

Sind tolle Bilder. Aber ich sehe kein Material das wie Plastik aussieht. Das Holz und die Segel z.B. sind echt gut gelungen.

Maccake
17.05.2014, 12:08
Grundsätzlich wirklich sehr gut gelungen! Das Modell ist wirklich detailiert und der Plastikeffekt wird verschwinden, sobald man etwas Schmutz und Abnutzungsspuren hinzufügt.

An den Segeln erkennt man schon wieder diese seltsamen Schatten-Artefakte, ich hoffe das wird noch mal irgendwie verbessert bzw. weicher dargestellt...

ODemuth
17.05.2014, 15:07
@Revan
Naja ist nicht so einfach, lackiertes und geöltes Holz darzustellen. ^^ Ich arbeite noch daran ;)

Das mit den Schatten der Segel ist so ne Sache... Ich habe sie als Vegetation -> leaves eingestellt wegen dem SSS, so sieht man die Schatten durch, allerdings sind die nicht so sauber...

zezeri
17.05.2014, 19:53
Schönes Modell!

Texturen und Materialien brauchen definitiv noch Arbeit!

chenjung
28.05.2014, 02:23
Leider noch nicht viel mehr, aber ein Anfang.

Habe bisschen mit der Perspektive gespielt :D

Stellt sich jetzt nur die Frage, mit welchem Programm 3DModelle erstellen? Sketchup geht wohl iwie nicht mit diesem Playup tool, da passiert nix? Dann doch vielleicht besser mit dem 3DSMax?

http://cry-z.de/view1.jpg

Update:
http://cry-z.de/view2.jpg

http://cry-z.de/view3.jpg

NeoSephiroth
28.05.2014, 12:02
Zum Modelle erstellen geht Sketchup sehr wohl. Ich arbeite schon echt lange damit. Aber ich nutze Sketchup 6 und einen anderen Exporter.
Allerdings würde ich an deiner Stelle als Neueinsteiger lieber gleich 3D Studio Max nutzen. Damit haste mit dem Export am wenigsten Probs und mittlerweile ist das Teil auch nicht mehr ganz so kompliziert wie es mal war.

Und wegen deiner Bilder: Find ich sehr gelungen.^^

Allerdings solltest du im Editor Bilder mit der cvar "r_getscreenshot 2" machen. Die werden im CE Verzeichnis unter /User/Screenshots abgespeichert.

chenjung
28.05.2014, 13:19
Danke :) War bis jetzt auch recht viel Arbeit :) und da kommt auch viel mehr, bei der Map Größe hihi :)

OK dann halte ich mich bei 3DSMax und arbeite damit. Ich gucke heute abend auf Arbeit mal nach einen exporter für die C3 engine.

NeoSephiroth
28.05.2014, 14:46
Der Exporter für Max ist bei der CE dabei. Liegt im Cryengine Free SDK/Tools/3dsmax/plugins -Verzeichnis. Musst die .dlu welche deiner 3ds Max Version entspricht ins 3ds Max 201x/plugins Verzeichnis kopieren.
Die _64 steht dabei für die 64-Bit Version von Max. Die Zahl 13 ist für v2011, 14 für v2012, 15 für v2013 und 16 für v2014.

chenjung
28.05.2014, 19:15
Danke für den Tipp das werde ich heute abend gleich mal testen :)

Weil dann kann ich ja endlich alle Objekte selbst machen ha ha :)

Die Plugins rasten aus?

:(

Das geht schon seit Minuten so?

7970

Hab es neu installiert, aber naja, scheinbar liegen keine .dlu Dateien mit bei?

PPS: Aso, ich habe 2015, nicht 2014. Scheint wohl nicht zu gehen!? Dann Installiere ich morgen mal 3DSMax2014 xD

chenjung
29.05.2014, 01:15
Autodesk spackt noch wegen dem Key für 3DSMax 2014 ^^

Update:

PS: Zur Zeit Arbeite ich mit 3DSMax 2015 weil 2014 noch nicht will ... ärgerlich, aber ich baue schonmal das erste Testhaus, sobald dann 2014 geht (bezüglich Export zur C3).

7971

Es wird Langsam! Noch viel Arbeit, bis 3DSMax mal läuft und ich endlich mit dem Modellen anfangen kann ^^


http://youtu.be/4oSL1_DPn1s

http://cry-z.de/pic/1.jpg

http://cry-z.de/pic/2.jpg

http://cry-z.de/pic/1.jpg

http://cry-z.de/pic/4.jpg

http://cry-z.de/pic/5.jpg

BlauKäppchen
31.05.2014, 19:09
http://abload.de/thumb/screenshot00004oswg.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00004oswg.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0002p7sbt.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0002p7sbt.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00129usbb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00129usbb.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0013r8sjv.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0013r8sjv.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0003gostq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0003gostq.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0004musvz.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0004musvz.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0005gks05.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005gks05.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot000613s19.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000613s19.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0007hesyi.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0007hesyi.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0009sjsry.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0009sjsry.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0010m0sfd.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0010m0sfd.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00117vsll.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00117vsll.jpg)

Hier mal ein paar Screens von meiner Straße.

NeoSephiroth
31.05.2014, 19:50
Die Bodentextur im Haus ist schon sehr nice, spiegelt etwas zu viel aber ok. Mach ich auch oft so weil ich Spiegelungen geil find. =P
Aber an den Außentexturen musst du noch Hand anlegen. Vor allem an den Detailtextures.

Hier ma 2 Pics von meinen Gegwegen aus Colorado Springs.

http://abload.de/thumb/screenshot0019ntubc.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0019ntubc.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0020v5umm.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0020v5umm.jpg)

ReVan1199
28.06.2014, 10:47
Mal wieder Lust und Laune gehabt was zu knipsen:
[FreeSDK @7680x4800 => 1920x1200]
http://abload.de/img/23580kze.jpg (http://abload.de/img/23580kze.jpg)

http://abload.de/img/234csjxr.jpg (http://abload.de/img/234csjxr.jpg)

ReVan1199
20.05.2015, 18:54
*Thread entstauben*^^

Bin nun endlich auf die EasS Version umgestiegen. Um mir erst einmal einen Überblick zu verschaffen, habe ich ich eine alte Map restauriert und ein bisschen experimentiert:

http://abload.de/img/245idss6.jpg (http://abload.de/img/245idss6.jpg)

http://abload.de/img/244qks7g.jpg (http://abload.de/img/246eas1o.jpg)

maniac
22.05.2015, 11:57
Schön, mal wieder Screenshots hier zu sehn :D

Gefällt mir sehr gut, auch die alte Map :-)
Würde nur anmerken, dass die Farben der ToD etwas unnatürlich wirken (das Grün der Nadeln und Blätter sieht finde ich zu grau aus, auch wenns neblig ist) und das DoF ist bei dem großen Schärfebereich gefühlt zu stark.

NeoSephiroth
22.05.2015, 12:33
Ja durch das physical based rendering muss man sich was Materialien, ToD etc. angeht, etwas umstellen.

Hier mal was aus meiner Testmap:

http://abload.de/thumb/screenshot0049pdxyq.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0049pdxyq.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0050zrbea.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0050zrbea.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0051eeal7.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0051eeal7.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot00522wznl.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00522wznl.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0053myxw9.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0053myxw9.jpg) http://abload.de/thumb/screenshot0054lnlf9.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0054lnlf9.jpg)

ReVan1199
27.05.2015, 16:57
Stimmt auf jeden Fall. Gestern hatte ich erst wieder Zeit gehabt mich wieder mit der CE zu beschäftigen. Wirkt schon sehr anders.
http://abload.de/thumb/screenshot0005nlrvk.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0005nlrvk.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot0006awo8p.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0006awo8p.jpg)http://abload.de/thumb/screenshot00077iqir.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot00077iqir.jpg)

ReVan1199
06.06.2015, 12:12
Kennt ihr eine Möglichkeit die Helligkeit der Schatten zu erhöhen, wenn man die Nebel Schatten aktiviert hat?

Die Möglichkeit die ich in dem Bild benutze habe ist die Environment Proble, jedoch ist das keine richtige Lösung die ich gerne hätte.
http://abload.de/img/249myskz.jpg (http://abload.de/img/249myskz.jpg)

NeoSephiroth
06.06.2015, 13:01
Geht nur mit der Env Probe... ist halt alles jetzt physical based rendering.

Aber ganz ehrlich, dein Foto sieht extrem realistisch aus. Ich mags sehr. :oops:

maniac
06.06.2015, 16:07
Finds auch toll, extrem stimmungsvoll!

ReVan1199
08.06.2015, 17:49
Danke :grin: Es ist aber wirklich schade das im Moment nur für die Schatten der Workaround mit der Env.Probe funktioniert.

Gefällt euch auch die neuen Bilder mit anderer ToD?
http://abload.de/img/250ynofr.jpg (http://abload.de/img/250ynofr.jpg)

http://abload.de/img/2517arn5.jpg (http://abload.de/img/2517arn5.jpg)

RED
08.06.2015, 18:03
Das 2te sieht schon recht nice aus, aber ich finde generell das deine ToDs einfach viel zu blass wirken. An deiner Vegetation Gestaltung ist hingegen nichts auszusetzen.

NeoSephiroth
08.06.2015, 19:03
Ich mag die ToD auf Bild 2. Die auf Bild 1 ist mir auch zu blass.

Btw. das mit den Schatten ist kein Workaround. Das ist PBR, also Absicht.
Man muss sich dran gewöhnen damit zuarbeiten, aber ich find dass es super funzt.

ReVan1199
17.06.2015, 17:54
Neue ToD, neues Glück:
(http://abload.de/img/2537du84.jpg)
http://abload.de/img/2537du84.jpg

(http://abload.de/img/2537du84.jpg)http://abload.de/img/254jpplw.jpg (http://abload.de/img/254jpplw.jpg)
(http://abload.de/img/2537du84.jpg)

ReVan1199
25.06.2015, 16:25
Voxel-Based Global Illumination und Voxel-Based Volumetric Fog sind echt super. Ich brauche bei meinem Level jetzt keine Enironvment-Probe mehr, nur muss man die ToD wieder entsprechend anpassen. Hier mal ein Test bei meiner Map, mit der selben ToD wie auf den vorherigen Bildern. Schon ein starker unterschied.
http://abload.de/thumb/screenshot0019s5lkb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot0019s5lkb.jpg)

NeoSephiroth
25.06.2015, 18:03
Habs auch ma getestet, aber wie machst du das jetzt mit dem Licht?
Wenn ich die Probes auschalte sind die Schatten wieder schwarz...
Nimmst du normale Lights dafür?

ReVan1199
25.06.2015, 18:55
Nein, hast du auch wirklich das experimentelle Voxel-Based Global Illumination aktiviert?
Voxel-Based Global Illumination - CRYENGINE Manual - Documentation (http://docs.cryengine.com/display/SDKDOC2/Voxel-Based+Global+Illumination)

NeoSephiroth
25.06.2015, 19:28
ah ok, geht, wusste nicht dass man das aktivieren muss...hab noch keine zeit gefunden mich durchzulesen.

Pixelschubser
11.06.2017, 19:01
Ich bastel ja schon mittlerweile einige Jahre an meinem Eisenbahnlevel. Eigentlich sollte das erste Szenario ein sommerlicher Tag werden. Doch das Umfeld des Bahnhofs glaubwürdig auzugestalten, ohne das die Framerate zu sehr in die Knie geht, ist doch nicht so einfach. (z.B. Gras großflächig)
Also einfach eine Nachtszene gemacht und mich das erstemal mit der Beleuchtung befasst.

Titel: nichts los :-)

8246

NeoSephiroth
11.06.2017, 20:30
Sehr nice. Die Beleuchtung ist sehr stimmig.^^

Hab hier aus unserem Spiel Freedriver auch mal nen Bahnhof:

824782488249

Nur mal so als Anreiz, es geht auch am Tag mit viel Vegetation. Trick dabei ist es, das Gras und kleinere Pflanzen procedual zu setzen und nur Bäume und Stäucher normal. Wichtig sind dabei auch gute LODs und die richtige Sichtweite der verschiedenen Vegetationsobjekte.

(Ich verwende CE 5.2)

Pixelschubser
11.06.2017, 21:34
Noch ein Eisenbahnfan.:tu:
Sehr schick.

Ich benutze als Vegetation ausschließlich die Sachen die beim GameSDK 5.3 dabei sind. Da gehe ich mal von aus, das da LODs dabei sind. Was meinst Du den mit "procedual zu setzen"?
Ich hab ziemlich flaches Gelände mit großer Sichtweite und wollte eigentlich eine Kuhweide machen, aber ich kann ja nicht bis zum Horizont Gras "pflanzen", wegen der Performance und wenn ich nur einen Teil "pflanze" sieht man immer den Übergang zwischen Gras und der Bodentextur. Auch wenn man das Gras farblich der Bodentextur anpassen kann.

NeoSephiroth
11.06.2017, 23:00
Wirst du nicht ganz verhindern können, aber beim procedual setzen geht die Performance lange nicht so in die Knie, da immer nur das Gras in Sichtweite gerendert wird.
Einfacher gesagt, wenn du z.B. eine 512x512m große Map mit Gras vollpackst, dann sind das nur mal so gedacht 100.000 Grasobjekte insgesammt. Selbst wenn du die Sichtweite runterstellst, so dass du nur sagen wir 1000 siehst, bleiben die 100.000 trotzdem im Speicher.
Wenn du es allerdings procedual setzt, wird immer nur das was du siehst quasi in Echtzeit in den Speicher geladen und wieder aus dem Speicher entfernt wenn du es nicht mehr siehst. Das erhöht zwar die CPU Last, verringert aber die GPU Last.
Aktivieren kannst du es, indem du bei deinem Vegetationsobjekt im Vegetationseditor ganz unten ein Häkchen bei die jew. Bodentextur machst, auf der du es haben willst. Das dauert ein paar Sekunden, und du wirst feststellen dass die Sichtweite der procedual generierten Vegetation sehr begrenzt ist.
Hier kann man sich auch mit einem kleinen Trick helfen, um z.B. Gras besser in die Textur übergehen zu lassen. Als erstes, wie du ja schon weißt, mit der Option "Use Terrain Color", und als zweites, kopiere das Grasobjekt im Veg.-Editor zwei mal.
Stelle das ursprüngliche Gras groß ein und gib ihm eine kurze Sichtweite, die erste Kopie stellst du etwas kleiner ein und gibst ihm mittlere Sichtweite und die zweite Kopie stellst du sehr klein und gibst ihm die höchste Sichtweite. Dadurch bekommst du einen viel weicheren übergang in die reine Textur hin.
Denk daran bei allen die Density auf 2 oder 3 zu stellen, da du ja durch mehr Objekte eh eine Verdichtung hast.
Dazu noch einen leichten Nebel über dem Boden (Environment Editor, früher Time of Day), der ein paar Meter bevor das Gras ausblendet anfängt.
Ein weiterer Faktor wäre die Overlay Textur der Bodentextur. Diese sollte grobe Strukturen haben und nicht einfach nur grau bzw grün sein.

Und ja, die Vegetationsobjekte des SDK haben alle LODs so weit ich weiß. Kannst für die Performance zu optimieren auch immer neben der normalen View Dist Ratio noch mit der LOD View Dist Ration spielen.

Pixelschubser
12.06.2017, 08:37
Ein großes Danke schön für die ausführliche Antwort und die vielen Tipps. Das wird mir bestimmt sehr helfen. *freu*