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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine 3 Art Thread



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NeoSephiroth
10.11.2012, 12:52
Funzt besser, leider versaut er mir immer das Verhältnis von 16:9...da kann ich genauso gut die Print Taste verwenden. :-|
Naja egal. Hier ma ein paar von meiner Ex-Mod Space Map in der CE3. Jeweils einmal mit und einmal ohne PS Nachbearbeitung.

http://www.abload.de/thumb/02f3pa3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02f3pa3.jpg) http://www.abload.de/thumb/037wo8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=037wo8t.jpg) http://www.abload.de/thumb/01hwoqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01hwoqc.jpg)http://www.abload.de/thumb/043mru3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=043mru3.jpg)

chicken
10.11.2012, 12:55
also ich hab 7680*3516 probiert, funzt .

sieht schick aus:-)

Stalker_Raince
10.11.2012, 12:57
Du musst die Auflösung auch aufs 3-4 Fache der gewünschten Bildgröße skalieren, und das ganze dann mit Photoshop runterskalieren.

http://www.abload.de/img/roadinthewoodsa7exp.png

Damit hast du quasi ein Supersampling der simplen (aber effektiven) Art.

Maccake
10.11.2012, 13:04
Eine Höhere Custom-Auflösung scheint allerdings nur mit DX11 Karten zu funktionieren... Sehr schade, da die Qualität nach dem Downsampling deutlich höher ist.

Stalker_Raince
10.11.2012, 13:06
http://www.abload.de/thumb/01hwoqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01hwoqc.jpg)
Hier wird besonders auffällig, das dein Objekt keinen Schatten wirft. Hast du das ausgestellt?

Außerdem sind da ziemlich viele Details drin, die man ruhig mit Normal Maps oder Displacement mapping faken kann; aber es ist dir überlassen.

NeoSephiroth
10.11.2012, 13:11
Nein das Objekt hat Schatten!!

Es wirft nur keine weil die an einer Gewissen Reichweite ausgeblendet werden. Das liegt u.a. daran dass das Objekt Realgröße hat und begehbar ist.

Und wie ich schon sagte, da ist einiges mir Normalmaps schon gemacht und Offset Bumpmapping bekomm ich nich zum laufen.
Genauso wenig wie Displacement Mapping.

Die Max. Auflösung die er bei mir mit den neuen Commands macht ist 4096x4096. Alles was drüber ist stellt er automatisch um. Aber die Auflösung 3840x2160 reicht ja.^^

http://www.abload.de/thumb/058ajpr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=058ajpr.jpg)

Stalker_Raince
10.11.2012, 13:26
Nein das Objekt hat Schatten!!

Es wirft nur keine weil die an einer Gewissen Reichweite ausgeblendet werden. Das liegt u.a. daran dass das Objekt Realgröße hat und begehbar ist.
Okay, das ist mies, aber teils auch verständlich, war bei der CE2 nicht anders. Es gibt aber soweit ich weiß ein CVar, der die Schattenreichweite hochsetzt.

Und wie ich schon sagte, da ist einiges mir Normalmaps schon gemacht und Offset Bumpmapping bekomm ich nich zum laufen.
Genauso wenig wie Displacement Mapping.
Du kannst mich ja mal bei Skype hinzufügen, dann kann ich dir was das angeht helfen. :)

ReVan1199
10.11.2012, 13:46
Funzt besser, leider versaut er mir immer das Verhältnis von 16:9...da kann ich genauso gut die Print Taste verwenden. :-|
Naja egal. Hier ma ein paar von meiner Ex-Mod Space Map in der CE3. Jeweils einmal mit und einmal ohne PS Nachbearbeitung.

http://www.abload.de/thumb/02f3pa3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02f3pa3.jpg) http://www.abload.de/thumb/037wo8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=037wo8t.jpg) http://www.abload.de/thumb/01hwoqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01hwoqc.jpg)http://www.abload.de/thumb/043mru3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=043mru3.jpg)

Schick, mach aber mal die Star intensity auf 1, die Sterne sind nämlich viel zu groß.

EDIT:Hat sich erledigt
Wenn du die Szene fertig hast und ein Bild machen willst, dann musst wie auf dem Bild hier die gewünschte Auflösung nehmen:
http://www.abload.de/thumb/aufloseung0jrkr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufloseung0jrkr.jpg)
Und diese dann Multiplizieren.

NeoSephiroth
10.11.2012, 13:52
@Stalker Raince: Hast ne PM

chicken
10.11.2012, 14:22
Die Max. Auflösung die er bei mir mit den neuen Commands macht ist 4096x4096. Alles was drüber ist stellt er automatisch um. Aber die Auflösung 3840x2160 reicht ja.^^



nimm die gleiche zahl für r_CustomResWidth und r_CustomResMaxSize:smile:

und dein bild ist jetz gestaucht, du must deine editor auflösung nehmen und multiplizieren, du hast glaub 1920*875 und nich 1920*1080.

ReVan1199
10.11.2012, 14:28
Er kann die Editor Auflösung doch einfach auf 1920x1080 oder 2560x1400 machen und dann noch die Befehle rein hauen, so mache ich das immer.

chicken
10.11.2012, 15:10
ja kann man machen, stimmt:smile:

http://www.abload.de/img/1exeog.jpg

(th)
10.11.2012, 17:51
Ist es möglich Decals drüber zu legen?

was? Worüber?

NeoSephiroth
14.11.2012, 16:43
Hab mal die Forest Map (die ich jetzt mit dem neuen Update öffnen kann) ein wenig geändert und mein Gate reingebaut. Leider musste ich den Event Horizon weglassen weil der Liquid Shader nicht mehr geht <.<)

http://www.abload.de/img/screenshot0000cpqmv.jpg

ReVan1199
14.11.2012, 16:57
Hast du in der richtigen HöheXBreite gerendert? Das Bild sieht gestreckt aus.

NeoSephiroth
14.11.2012, 16:58
ich hab custom height und width das doppelte von 1920x1080 und trotzdem quetscht ers
ka warum

ReVan1199
14.11.2012, 16:59
Aber die Editor Auflösung ist doch bestimmt nicht gerade? Die musst du erst auf z.B. 1920x1080 bringen.

Biggreuda
14.11.2012, 17:01
Ist das DX9?
An der Stelle habe ich das Wasser als extrem unruhig in Erinnerung aber bei dir ist das ja komplett flach. Oder hast du einfach die Wellenhöhe auf Null gesetzt?

NeoSephiroth
14.11.2012, 17:03
Ist das DX9?
An der Stelle habe ich das Wasser als extrem unruhig in Erinnerung aber bei dir ist das ja komplett flach. Oder hast du einfach die Wellenhöhe auf Null gesetzt?

das ist dx 11 und ich habs wasser nicht verändert

ich1989
14.11.2012, 18:46
Hey ich hab mich heute zum Release der neuen Free SDK Version auch mal an einen Screenshot gewagt.

http://www.abload.de/img/launcher2012-11-1418-clrg3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher2012-11-1418-clrg3.jpg)

Maccake
16.11.2012, 16:21
Die Szene ist wirklich sehr schön und hat Potential, allerdings fehlt irgendwie der letzte Schliff. An der ToD könntest du mMn noch arbeiten und auch noch einige Partikeleffekte wie z.B. einen leichten Nebel einfügen.

Mr-Peterson
16.11.2012, 20:25
Sehr Stimmungsvoll :-) Schonmal dran gedacht ein paar Wolken einzubauen?

ReVan1199
16.11.2012, 20:49
Terrain+Sky test
Für ein neues Projekt:razz:
http://www.abload.de/img/00086xfct8.jpg

ich1989
16.11.2012, 21:05
@Maccake

Hey das mit den letzten Schliff find ich auch, aber ich kann mich einfach nicht so gut mit den neuen Tod Tool anfreunden. Irgendwie kann ich da einstellen was ich will wirklich andere Tods bekomm ich noch nicht gut hin. Aber Nachts siehts schon etwas besser aus ;-)

http://www.abload.de/img/launcher2012-11-1418-n5qvc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher2012-11-1418-n5qvc.jpg)

@Mr-Peterson

Wolken sind ne gute Idee auch ein wenig mehr Nebel wie Maccake schon Vorgeschlagen hat werd ich mal versuchen.


Die Szene ist wirklich sehr schön und hat Potential, allerdings fehlt irgendwie der letzte Schliff. An der ToD könntest du mMn noch arbeiten und auch noch einige Partikeleffekte wie z.B. einen leichten Nebel einfügen.

Stalker_Raince
16.11.2012, 21:19
http://www.abload.de/img/00086xfct8.jpg
Ich hasse dieses Gras...

Ansonsten superm nur sieht man nicht viel vom Terrain, das wäre eigentlich ganz gut auch davon mal was zu sehen.



http://www.abload.de/img/launcher2012-11-1418-n5qvc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=launcher2012-11-1418-n5qvc.jpg)


Ich finde, dass das nicht ganz nach "Nacht" aussieht. Der rote Nebel und das viele helle Licht könnten die Ursache dafür sein. Nimm dir mal ein paar Referenzen aus dem internet, und schau Mal, wie es da aussieht.

z.B.

http://www.ontariopics.com/p2/m/Misc/Cranberry-Lake-at-Night-1109.jpg

ReVan1199
17.11.2012, 00:39
Naja das Gras ist Geschmackssache, ich finde es passt gut zu den Steinen, hat so was Comic/Gezeichnetes.

http://www.abload.de/img/000872uolb.jpg

ZaCXeeD
17.11.2012, 04:14
Das Bild sieht ja mal richtig nice aus :)

RED
17.11.2012, 10:15
@Revan

sieht aus wie die Benchmarkszene aus 3Dmark06

T-Rocc
17.11.2012, 13:10
Habe mir die ganzen Bilder gerade mal angeschau und komm aus dem staunen gar nicht mehr raus.

Das sind alles wahre Meisterwerke, euer Talent, so mit der Cry Engine umgehen zu können, möchte ich auch gerne haben.

NeoSephiroth
17.11.2012, 13:19
Habe mir die ganzen Bilder gerade mal angeschau und komm aus dem staunen gar nicht mehr raus.

Das sind alles wahre Meisterwerke, euer Talent, so mit der Cry Engine umgehen zu können, möchte ich auch gerne haben.

Übungssache :wink:

T-Rocc
17.11.2012, 13:33
Übungssache :wink:

Stimmt schon, nur ich habe glaube allgemein kein händchen dafür. :-|

NeoSephiroth
17.11.2012, 13:41
Stimmt schon, nur ich habe glaube allgemein kein händchen dafür. :-|

Ausprobieren. Ich hab auch ne Zeit lang gebraucht. Am Anfang denkt man immer man hat kein Händchen dafür, aber man kann alles lernen...manche lernen halt schneller, manche weniger schnell. So ist das nunmal.^^

RED
17.11.2012, 13:45
Ich dachte auch am Anfang, als ich angefangen habe zu Mappen, das ich kein Talent oder Fähigkeiten dazu habe, aber unser guter NeoSephiroth hat mir einfach ein paar Kniffe gezeigt und somit konnte ich mit der Sandbox 2 loslegen. Eventuell brauchst du auch nur jemanden der dir Tipps in Sachen Leveldesign etc. gibt.


Mfg RED

Stalker_Raince
17.11.2012, 14:33
Wie Neo schon sagte: Übungssache.

Ich bin oft nicht wirklich kreativ, deswegen halte ich mich oft an Referenzen, also das nachstellen eines Looks. Irgendwann lernt man aus diesen Szenen und kann eine eigenständige Szene ohne Vorlage erstellen.

Maccake
17.11.2012, 15:02
Jop bei den meisten hier hat das rein gar nichts mit Talent zu tun sondern viel mehr mit harter Arbeit und viel Übung. :)

T-Rocc
17.11.2012, 16:09
Mal an genommen wir befinden uns irgendwo in den Canyons und haben folgendetolle Szene vor uns,

http://www.abload.de/thumb/nature_desert_canyon_szol6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nature_desert_canyon_szol6.jpg)

wie bekommt man das so hin?

oder so etwas,

http://www.abload.de/thumb/canyon_desert_horsebannref.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=canyon_desert_horsebannref.jpg)

Ich wüsste gar nicht, wo ich da jetzt anfangen sollte.

Habe mir etliche Tutorials angeschaut, wo erklärt wird, wie man anfängt eine Landschaft oder ein eine Komplette Hightmap zu erstellen, allerdings habe ich nie etwas anschauliches erschaffen.

ReVan1199 hat etwas gesagt, was denk ich wirklich mein Problem betrifft.


Eventuell brauchst du auch nur jemanden der dir Tipps in Sachen Leveldesign etc. gibt.
Da muß ich wirklich zu sagen, daß ich wirklich schwierigkeiten habe mir solche Sachen alleine bei zu bringen, also nur so durch tutorials anschauen.

Wenn ich erst mal den dreh raus hätte, wäre es mit sicherheit wieder nur reine Übungssache.

Edit: Ich weiß, das sind schon ziemlich komplexe Beispiele aber mit Sicherheit auch schaffbar.

Edit 2: Ich steh ja total auf solche Landschaften und finde es total schade, daß es noch keine Mod o. Map gibt die in so nem Setting daher kommt. Wäre von 'ner Western Mod echt begeistert.

RED
17.11.2012, 16:43
ReVan1199 hat etwas gesagt, was denk ich wirklich mein Problem betrifft.

Eventuell brauchst du auch nur jemanden der dir Tipps in Sachen Leveldesign etc. gibt.





Das hatte ich dir geschrieben, aber passt schon :D.
Erstelle doch einfach mal eine Karte und experimentiere doch etwas herum. Es ist klar das am Anfang das noch total unbeholfen aussieht. Wenn du willst kannst mich in Skype adden und z.B der Max(maniac), Jan(DeltaofDeath) oder auch ich können dir bestimmt in ner Konfi mal ein paar Tipps geben. Wobei du von Jan am schnellsten lernst weil das die MapperSau schlecht hin ist.

Mfg RED

chicken
17.11.2012, 17:08
kenn nur das für CE3:smile:

http://image.noelshack.com/fichiers/2012/43/1350998123-editor-2012-10-23-14-54-43-11.png

http://www.youtube.com/watch?v=CDttPpkkM7M

Link93
17.11.2012, 17:55
was? Worüber?
Über den Kopf :)
z.B. Blut oder Dreck

T-Rocc
17.11.2012, 18:19
Das hatte ich dir geschrieben, aber passt schon :D.

Ohh... :oops:

...könnt jetzt glatt im Boden versinken. :roll::-)



Erstelle doch einfach mal eine Karte und experimentiere doch etwas herum. Es ist klar das am Anfang das noch total unbeholfen aussieht. Wenn du willst kannst mich in Skype adden und z.B der Max(maniac), Jan(DeltaofDeath) oder auch ich können dir bestimmt in ner Konfi mal ein paar Tipps geben. Wobei du von Jan am schnellsten lernst weil das die MapperSau schlecht hin ist.

Mfg RED

Danke, das Angebot nehm ich auf jeden Fall an, nur immo habe ich leider keine Webcam geschweige denn ein Headset hier, muß ich mir wohl mal zulegen, deswegen wird das mit Skype denke ich so schnell noch nichts werden, werde aber mal schauen, ob ich mitte nächsten Monat 'ne Cam schaffe zu holen.

Adden tue ich dich aber trotzdem schon mal.


kenn nur das für CE3:smile:

http://image.noelshack.com/fichiers/2012/43/1350998123-editor-2012-10-23-14-54-43-11.png

http://www.youtube.com/watch?v=CDttPpkkM7M

Na, das find ich jetzt verdammt gut.

Genau so was in der Art stell ich mir schon die ganze Zeit vor.

RED
17.11.2012, 18:27
Ne Webcam brauchst nicht über Skype, gibt auch ne Bildschirmübertragung oder nen Teamviewer

Stalker_Raince
17.11.2012, 22:53
iSqueeze auf Crydev.net:

http://www.abload.de/img/screenshot0001rvuuj.jpg

Quelle (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1081429#p1081429)

Das ist einer der Gründe, warum ich diese Engine liebe.

Flow groover
17.11.2012, 23:54
Ich finde das die Büsche im Vordergrund nicht so ansehlich sind wie die restlichen Objekte der Szene und sie deshalb insgesammt runterziehen. Was Schade ist.

ZaCXeeD
17.11.2012, 23:58
Ich finde das die Büsche im Vordergrund nicht so ansehlich sind wie die restlichen Objekte der Szene und sie deshalb insgesammt runterziehen. Was Schade ist.

Geht mir auch so, irgendwie passt das jetzt nicht zum Rest des Bildes.

ReVan1199
17.11.2012, 23:58
LOL mir gefallen gerade die Büsche xD
Man müsste finde ich aber die Colorsaturation ein bisschen runter setzen, ist ein bisschen zu Grün.

ich1989
17.11.2012, 23:58
Hey ich denke das dein Beispiel durch auch machbar wäre. Ich würd einfach mal Anfangen schau was du alles Brauchst Texturen Modelle Sammel sie zusammen und erst ne neue Map setzt dir ne Camera rein und stell die Scene nach vergleich am Anfang immer wieder mit den Original bild. Ps nen Zweiter Monitor hilft da sehr oder auch nen dritter ;-). Wenn du das erstmal mit vor gefertigten Settings drauf hast kannst du auch mit der Zeit ganz alleine aus deiner Fantasie Scenen erstellen.

Du bekommst einfach ein gefühl dafür ab dann läuft das meistens von allein ;-).


Mal an genommen wir befinden uns irgendwo in den Canyons und haben folgendetolle Szene vor uns,

http://www.abload.de/thumb/nature_desert_canyon_szol6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nature_desert_canyon_szol6.jpg)

wie bekommt man das so hin?

oder so etwas,

http://www.abload.de/thumb/canyon_desert_horsebannref.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=canyon_desert_horsebannref.jpg)

Ich wüsste gar nicht, wo ich da jetzt anfangen sollte.

Habe mir etliche Tutorials angeschaut, wo erklärt wird, wie man anfängt eine Landschaft oder ein eine Komplette Hightmap zu erstellen, allerdings habe ich nie etwas anschauliches erschaffen.

ReVan1199 hat etwas gesagt, was denk ich wirklich mein Problem betrifft.

Da muß ich wirklich zu sagen, daß ich wirklich schwierigkeiten habe mir solche Sachen alleine bei zu bringen, also nur so durch tutorials anschauen.

Wenn ich erst mal den dreh raus hätte, wäre es mit sicherheit wieder nur reine Übungssache.

Edit: Ich weiß, das sind schon ziemlich komplexe Beispiele aber mit Sicherheit auch schaffbar.

Edit 2: Ich steh ja total auf solche Landschaften und finde es total schade, daß es noch keine Mod o. Map gibt die in so nem Setting daher kommt. Wäre von 'ner Western Mod echt begeistert.

@Flow groover (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7136)

Die Büsche stimmen irgendwie nicht mit der restlichen Vegetation überein find ich.


Ich finde das die Büsche im Vordergrund nicht so ansehlich sind wie die restlichen Objekte der Szene und sie deshalb insgesammt runterziehen. Was Schade ist.

Stalker_Raince
18.11.2012, 00:17
Ich finde das die Büsche im Vordergrund nicht so ansehlich sind wie die restlichen Objekte der Szene und sie deshalb insgesammt runterziehen. Was Schade ist.
Die Büsche sind leider minderer Qualität, weil sie nach der "Billdboard" Technik erstellt worden, welche ich schrecklich fand.

Erstaunlicher Weise wird diese Technik immernoch in heutigen Spielen verwendet. Bestes Beispiel: Battlefield 3. :x

ich1989
18.11.2012, 00:22
Stimmt ist mir garnicht direkt aufgefallen erst als ich näher gezoomt hab nach deinen Post hab ich das auch sehen können.

Delta_of_death
18.11.2012, 12:14
Kleine Spielerei :)

http://www.abload.de/img/frame000001t4j6i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frame000001t4j6i.jpg)

chicken
18.11.2012, 12:18
mach doch mal bitte ein level für CE3, du kannst das wenigstens:-)

Delta_of_death
18.11.2012, 12:20
Mal schauen was nach Vietcry noch alles so kommt 8)

ReVan1199
20.11.2012, 22:11
OMG!: modsuki:
http://www.sketchupbbs.com/data/attachment/forum/201210/22/131900n505re30r8mznexn.jpg

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1082917#p1082917

Einfach der Wahnsinn was der mit der CE3 bastelt:shock:

Stalker_Raince
20.11.2012, 22:33
OMG!: modsuki:

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1082917#p1082917

Einfach der Wahnsinn was der mit der CE3 bastelt:shock:

I found new PARAVACH's images
[...Bilder...]
Some f**kin vegetations & graphics :D
Nah dran aber leider daneben. ;) Modsuki macht sowas glaube ich selber nicht, er ist Infosammler, kein Modder.

Mr.H0n$3L
20.11.2012, 22:40
sieht ja echt brutal aus! :shock:

Stalker_Raince
20.11.2012, 22:51
Mich fasziniert dieses Bild von Puppy viel mehr:

http://i50.tinypic.com/jfu39t.png

Man könnte annehmen, dass es ein Vray Render oder ähnliches ist. Der Mann weiß echt, wie man mit der Engine umgeht...

ich1989
21.11.2012, 02:40
Das sieht echt richtig nice aus da stimmt einfach alles.

chicken
21.11.2012, 06:45
is von PARAVACH

http://www.youtube.com/watch?v=AH_NfC18lBw

hatten wir schonmal hier glaub.


sieht ja echt brutal aus! :shock:

das auch..
http://www.crydev.net/newspage.php?news=102299

suiheisen
21.11.2012, 13:56
ist es jetzt eigentlich einfacher z.B. 3d max modelle einzufügen?

ZaCXeeD
21.11.2012, 21:59
OMG!: modsuki:
http://www.sketchupbbs.com/data/attachment/forum/201210/22/131900n505re30r8mznexn.jpg

http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1082917#p1082917

Einfach der Wahnsinn was der mit der CE3 bastelt:shock:

Whoa meine Fresse, sieht das geil aus! Direkt mal gesaved :D

NeoSephiroth
22.11.2012, 14:40
http://www.abload.de/img/stargateoypi2.jpg

ReVan1199
24.11.2012, 18:44
@Neo
Hast du den Effekt von dem offenem SG geändert? Bei mir ist das nämlich bläulicher.

2 Bilder aus meiner Waldmap(WIP).
Ein verdammt kleiner Wald, für das Test von Pflanzen und co. Also nichts wirkliches zum Spielen, sondern nur zum Bilder machen.

http://www.abload.de/img/00088u7uat.jpg

http://www.abload.de/img/00089ubupl.jpg

NeoSephiroth
24.11.2012, 21:04
Ja, ich hab den Effekt etwas geändert, besser gesagt die Textur. Die ist jetzt eher Richtung Stargate Universe.

ReVan1199
28.11.2012, 12:26
http://www.abload.de/img/000916glla.jpg

http://www.abload.de/img/0009273l61.jpg

http://www.abload.de/img/00093eyzso.jpg

ZaCXeeD
28.11.2012, 13:29
Passend zur Jahreszeit, sehen toll aus! :)

Biggreuda
28.11.2012, 14:08
Besonders das mittlere Bild gefällt mir vom Gesamteindruck her sehr.
Aber wenn man genauer hin guckt, dann ist der Boden etwas zu flach und die Bäume links sind in der Mitte etwas seltsam eckig..

Stalker_Raince
28.11.2012, 15:13
Da müsste mehr Nebel rein, außerdem kannst du ja mal den Frozen Shader aktivieren, sähe dann im Gesamten winterlicher aus (es fällt massiv Schnee, man sieht aber nur auf dem Boden welchen (nichtmal auf Grass)).

Ansonsten super, du hast das Motiv-wählen mittlerweile richtig gut raus, auch mti DOF und allem drum und ran. :-)

ReVan1199
28.11.2012, 15:31
Die SDK Vegetation ist jetzt nicht die schönste, vor allem wegen den Texturen.
Zu den Frozenshader, da gibt es bei mir nur bugs:cry:
http://www.abload.de/img/ce3_frozbugo3u28.jpg
Ein teil ist vereist, der andere ist blau-weiß und hat keine Textur.

Stalker_Raince
28.11.2012, 15:40
Die SDK Vegetation ist jetzt nicht die schönste, vor allem wegen den Texturen.
Zu den Frozenshader, da gibt es bei mir nur bugs:cry:
http://www.abload.de/img/ce3_frozbugo3u28.jpg
Ein teil ist vereist, der andere ist blau-weiß und hat keine Textur.

Welche SDK Version nutzt du? 3.4.0?

chicken
28.11.2012, 15:44
bei "Shader Generation Params"

das Häkchen bei grass weg machen vllt
und einstellen klappt dann auch super:)

http://www.abload.de/thumb/1vjqxd.jpg (http://www.abload.de/img/1vjqxd.jpg)

ReVan1199
28.11.2012, 15:45
3.4.3 natürlich. Ich habe aber nur mit der Vegetation und Objekten mit Tesselation Schwierigkeiten den FrozenShader anzuwenden.
Den ganzen Krimskram habe ich hier:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=326&t=79935
Weil ich das auch schon einmal für das Stargate im Eis gebraucht habe.
@chicken
Das probiere ich gleich mal aus.

Edit:
OMG! Ich bekomme jetzt jedes mal beim starten des Editors die EULA von Crytek, wo ich zustimmen muss, danach wenn der Editor gestartet ist, kann ich aber keinen Level mehr öffnen, es kommt bei allen Leveln die Meldung :" Files could be corrupted"...
Naja jetzt die schnauze voll... Lerne jetzt für die Uni...

Stalker_Raince
28.11.2012, 15:51
Bei dir scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen, bei mir funzt der Frozen Shader auf Vegetation Makellos.

ReVan1199
28.11.2012, 15:54
Wahrscheinlich ist das noch so ein blöder bug in Verbindung mit Windows 8...
Man ich will endlich Windows 8 Unterstützung haben! Kann doch wohl nicht angehen...:roll:

Stalker_Raince
28.11.2012, 15:55
Eine Sache scheint aber wirklich verbuggt zu sein, wenn man beim Frozenlayer "Grass" angetickt hat, wird irgendwie gar kein Shader drüber gezogen.

chicken
28.11.2012, 15:57
ja scheint so..

schade..tint color verändert die ganze texture farbe, wäre praktisch nur die schnee farbe damit zuverändern, um schmutz darzustellen oder so..

der Blendlayer funzt nich überall richtig8)

chicken
30.11.2012, 18:40
bisschen Dschungel:smile:
http://www.abload.de/img/1y4ake.jpg

http://www.abload.de/img/2r2eaz.jpg

ReVan1199
01.12.2012, 13:09
Warum hast du eigentlich dieses furchtbare Gras genommen^^ Ist doch nur für Gebäudeecken:lol:

Edit: Schade das im Moment nur bei den toten Bäumen die Tesselation funktioniert.

http://www.abload.de/img/000941boa8.jpg

Flow groover
01.12.2012, 18:01
@Revan

Jetzt willst dus aber wissen :D
Das Sieht einfach geil aus! Passt perfekt zusammen, die gewählte Auswahl an Vegetation gefällt mir besonders gut und gut in Szene gesetzt :)

chicken
01.12.2012, 20:04
Warum hast du eigentlich dieses furchtbare Gras genommen^^ Ist doch nur für Gebäudeecken:lol:


is the_grim grass, finds eigentlich ganz gut:-)

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=310&t=100001



Edit: Schade das im Moment nur bei den toten Bäumen die Tesselation funktioniert.

http://www.abload.de/img/000941boa8.jpg

schönes Motiv..was mich freut in 3.4.3 is, das Tessellation auch mit den vegetationstool funzt:grin:

ReVan1199
02.12.2012, 21:09
http://www.abload.de/img/00096s1yuw.jpg

http://www.abload.de/img/00095rlagh.jpg

suiheisen
02.12.2012, 23:36
wie ist das aktuelle mit dem importieren? alles von c1 und so, ist das jetzt einfacher zu importieren oder wie macht ihr das?

ReVan1199
07.12.2012, 19:27
wie ist das aktuelle mit dem importieren? alles von c1 und so, ist das jetzt einfacher zu importieren oder wie macht ihr das?
Ist genau so wie am Anfang, wo das SDK erschienen ist.

EDIT:
Alles nochmal überarbeitet:
http://www.abload.de/img/0010427r3t.jpg

Die schöne Daedalus von Neo.
http://www.abload.de/img/00102wce66.jpg

NeoSephiroth
09.12.2012, 00:53
http://www.abload.de/thumb/screenshot0000t6if7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000t6if7.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0004s0c5x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004s0c5x.jpg)http://www.abload.de/thumb/screenshot0005gfesv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0005gfesv.jpg)

chicken
09.12.2012, 07:36
sehr gut:smile:, du nimmst immer noch den C2 editor ?

edit

http://www.abload.de/img/frame000000pgoct.jpg

http://www.abload.de/img/1hlpkg.jpg

RED
09.12.2012, 09:58
@Neo und chicken

Beeindruckend :shock:

NeoSephiroth
09.12.2012, 10:56
@chicken:
ja das ist immer noch der Crysis 2 Editor. Bis ich das Free SDK nochma verwende muss Crytek erst ma einiges bugfixen und ändern bzw. wieder einbauen.

ODemuth
09.12.2012, 14:19
@Revan
Die Bilder von der Daedalus sehen gut aus, aber im All gibt es keine Atmosphäre, also auch keine Lichtstreuung.
Das heisst, alles was im Schatten ist und nicht selber Licht Produziert ist komplett schwarz.
-> Skycolor = 0,0,0
-> Skycolor Multiplier = 0

Beim ersten Bild sollte man die Front nicht sehen und beim zweiten sollte die der Sonne abgewannte Seite komplett Schwarz bzw nicht zu sehen sein, ausser die blauen Lichter natürlich. :)

Stalker_Raince
09.12.2012, 15:07
http://www.abload.de/img/frame000000pgoct.jpg

http://www.abload.de/img/1hlpkg.jpg
Meine Fresse, sehr gute TOD Arbeit, erinnert mich an dieses Projekt von David Brumbley, oder wie der auch hieß.

http://www.abload.de/thumb/screenshot0000t6if7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000t6if7.jpg)
Vielleicht noch eine höher aufgelöste Textur für den Ring des Planeten, und den ekelhaften Lense-Flare Effekt von Photoshop weglassen, dann ist es perfekt. :) Versuch doch mal ein paar Partikeleffekte einzubauen, der Antrieb ist ja schließlich an, und nicht auf Leerlauf.

ReVan1199
09.12.2012, 15:08
@Revan
Die Bilder von der Daedalus sehen gut aus, aber im All gibt es keine Atmosphäre, also auch keine Lichtstreuung.
Das heisst, alles was im Schatten ist und nicht selber Licht Produziert ist komplett schwarz.
-> Skycolor = 0,0,0
-> Skycolor Multiplier = 0

Beim ersten Bild sollte man die Front nicht sehen und beim zweiten sollte die der Sonne abgewannte Seite komplett Schwarz bzw nicht zu sehen sein, ausser die blauen Lichter natürlich. :)

Ja das stimmt, aber ich wollte das aber auch im Stil von Stargate machen,bzw. wollte ich das man das Schiff noch sieht, , bei Stargate ist auch nichts realistisch.^^

(th)
09.12.2012, 15:20
Beim ersten Bild sollte man die Front nicht sehen und beim zweiten sollte die der Sonne abgewannte Seite komplett Schwarz bzw nicht zu sehen sein, ausser die blauen Lichter natürlich. :)

nach der Logik müsste das Schiff aber auch bläulich sein, weil der Leuchtkörper blau strahlt :)
Da musste ich mal den Senf dazugeben :D
Ansonsten - es fehlt die Umgebung etc.

Eigentlich hätte ich echt lust jetzt so eine Weltraumschlacht zu inszenieren, aber da fehlen mir wohl die Raumschiffe :(

NeoSephiroth
09.12.2012, 15:21
@Stalker_Raince

Ich liebe den Lens Flare Effekt! K.A. warum jmd. den "eklig" findet...
Zu der Textur: Die ist schon 2048x2048 und ne höher Auflösende habe ich nicht gefunden.
Zu den Partikel Effekten: Ich will den Look wie in Stargate und da gibts keine Partikel Effekte: http://images.wikia.com/stargate/images/a/aa/Todd%27sHiveDaedalus11.jpg

Ich wollte noch mehr Asteroiden und Nebel einbauen aber aus irgend einem Grund funzt der Fog bei mir im C2 Editor nicht mehr.

Stalker_Raince
09.12.2012, 17:02
Ich liebe den Lens Flare Effekt! K.A. warum jmd. den "eklig" findet...
Ich hab einfach ein Problem mit genau diesem einen Effekt. Das ist der "Standard" Lense Flare Effekt, der in nahezu jedem Bildbearbeitungsprogramm vorinstalliert wurde. Ich sehe diesen ständig in irgendeiner Werbung oder in einem Großteil bearbeiteter YT Videos.

Mich stört er nur, weil er a) sehr künstlich aussieht, und b) auch total mies aussieht (in meinen Augen).

http://pe-images.s3.amazonaws.com/photo-effects/lens-flare/photoshop-lens-flare-effect.jpg

Keine Ahnung, in jedem Bild, wo er vorkommt stört er mich gewaltig...

sic
10.12.2012, 09:38
ja fällt mir auch voll oft auf :D manchmal richtig fremdbeschämend, den kannste ja auch animieren, voll peinlich wie der dann an irgendwelchen schlechten logos bzw deren buchstaben entlang fährt :D

/ot

ReVan1199
12.12.2012, 17:11
http://www.abload.de/img/001051tqxm.jpg

Masterside
12.12.2012, 17:12
http://www.abload.de/img/001051tqxm.jpg
Ohne Worte 8-O
Sieht richtig krass aus.

chicken
12.12.2012, 17:37
den stimme ich zu:grin:

moar vegetation :P
http://www.abload.de/img/frame0000007loe1.jpg

http://www.abload.de/img/frame000000nmpj4.jpg

suiheisen
12.12.2012, 17:50
@raven1199, benutzt du standart vegetantion bzw. überhaupt was in SDK verfügbar ist oder irgendwas neu runtergeladen?

ReVan1199
12.12.2012, 19:40
Die Bäume, Bodentexturen, Tannenzapfen/Pilze und die Steine sind aus dem SDK, die Bäume sehen so aus, weil ich bei denen die Tessellation über den Material Editor angemacht habe.

PS: Ich heißen übrigens rEvan und nicht rAven

@chicken
Sehe ich da auf deinem Bild einen neuen Farn, welchen ich noch nicht habe?^^:razz:

Maccake
12.12.2012, 19:53
Die Tesselation bei dem Baumstamm rechts sieht extrem komisch aus... sehr unförmig und irgendwie zu extrem.

Die Szene an sich ist aber wie gewohnt sehr schön.

chicken
12.12.2012, 19:54
@ReV, weis nich :o

da sind dann neue in Natural/Bushes -Ordner :)
http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=3845&project_id=3687

Mr.H0n$3L
14.12.2012, 16:47
is zwar nix dolles, aber ich wollte auch mal wieder was posten :wink:
http://www.abload.de/img/af_game_environment_034qzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=af_game_environment_034qzy.jpg)

RED
14.12.2012, 17:37
Irgendwas fehlt noch um dem Bild das gewisse etwas zu geben. Würde da noch ein bissel Fog rein ballern und noch ein paar Details setzen wie z.B nen Bergwerkwagen oder so^^.

chicken
14.12.2012, 20:22
links ein Spinnennetz mit ner Monsterspinne vllt:smile:

ReVan1199
16.12.2012, 12:01
Hmm vielleicht ein paar Skelette/Tote oder ein kaputtes Stromkabel und co.:razz:

http://www.abload.de/img/001071euv8.jpg

Stalker_Raince
16.12.2012, 14:46
... Irgendwie ist das Motiv nicht so toll. Eine leere FLäche mit drei Steinen wirkt auf mich jetzt nicht so kunstvoll. Du hättest den Hintergrund nicht mit einer Unschärfe versehen sollen, sonst hätte man dem Bild noch etwas abgewinnen können.

ReVan1199
16.12.2012, 15:58
Finde aber die Bodentextur so schön^^ So kommt die sehr schön zur Geltung.:-o

Stalker_Raince
16.12.2012, 16:09
Naja gut, es ist aber eben nur eine Textur. Deine Motive sind sonst immer etwas ganzes, nicht nur ein Aspekt.

Link93
16.12.2012, 18:31
Vielleicht kannst du ja irgendein NPC nackt machen und den unter eine
Eisfläche stecken falls die durchsichtig sind und das als Neandertaler abstempeln.
Hatten wir doch bestimmt auch noch nicht :)

ReVan1199
16.12.2012, 18:57
Vielleicht kannst du ja irgendein NPC nackt machen und den unter eine
Eisfläche stecken falls die durchsichtig sind und das als Neandertaler abstempeln.
Hatten wir doch bestimmt auch noch nicht :)

Jetzt musste ich an die Diskussion zwischen mir und einem Mitstudenten denken, was der sich für ein Spiel gewünscht hat^^
Der wollte allen ernstes das ich ein **** Play-Villa Spiel mache xD

Stalker_Raince
16.12.2012, 21:57
Ein wenig Zeit im SDK:

http://www.abload.de/img/themarsoriginaltffyk.png

Ein wenig Zeit in der Nachbearbeitung:


http://www.abload.de/img/themarsvignetteqacyz.png
http://www.abload.de/img/themarsblur4bi7j.png

ReVan1199
16.12.2012, 22:22
Finde das Leuchten der Sterne viel zu Hell, besonders da man ja genau in die Sonne guckt.

Stalker_Raince
16.12.2012, 22:25
Finde das Leuchten der Sterne viel zu Hell, besonders da man ja genau in die Sonne guckt.

Jetzt wo du es sagst...

Außerdem hab ich einen Grafikfehler entdeckt. :ugly:

Man, ich muss mir mehr Zeit lassen.

ReVan1199
16.12.2012, 23:04
Du hast mich auf eine Idee gebracht:
http://www.abload.de/img/001086mqvy.jpg

Stalker_Raince
16.12.2012, 23:13
:shock:

EDIT:


http://www.abload.de/img/mars_side_originalwszxf.png
http://www.abload.de/img/marszcbp9.png


Ich freue mich auf die hauseigenen Lense-Flares aus der Crysis 3 Version der CE3.

NeoSephiroth
17.12.2012, 15:05
Mal was Anderes:

http://www.abload.de/img/screenshot0015bzes2.jpg

Biggreuda
17.12.2012, 16:34
@NeoSephiroth: Sehr schön! :D
Nur die Klopapierrollen sind etwas extrem eckig und die Fliesen (besonders die Fugen) haben auch noch Verbesserungspotential, aber ansonsten top! :)

NeoSephiroth
17.12.2012, 16:41
@NeoSephiroth: Sehr schön! :D
Nur die Klopapierrollen sind etwas extrem eckig und die Fliesen (besonders die Fugen) haben auch noch Verbesserungspotential, aber ansonsten top! :)

klopapierrollen sind von crytek^^
fliesen sind schon verbessert aber nich auf dem screen

Stalker_Raince
17.12.2012, 16:57
Bin am basteln meiner eigenen Erdkugel. Was sagt ihr?

http://www.abload.de/img/screenshot00053kkgx.jpg

PS: Wolken bewegen sich entlang der eigenen Drehachse, und die Lichter funkeln leicht.

Maccake
17.12.2012, 17:14
Sieht cool aus, aber nicht realistisch. :)

Die Lichter sind mMn zu stark, der Planet reflektiert zu stark und die Bumpmap ist auch etwas übertrieben.

Ansonsten aber sehr schön

Stalker_Raince
17.12.2012, 17:25
@Maccake

Danke fürs Feedback!

Die Bumpmap kann ich leider nicht so einfach ändern, die habe ich so mit der Diffuse gefunden.

Das die Erde stark reflektiert, halte ich jedoch für wahrscheinlich (ok, hier ist es sehr extrem), aber das Licht fällt ja in diesem Fall direkt auf den Ozean, da denke ich mal, dass dort schon gut reflektiert wird.

Frisches Resultat:

http://www.abload.de/img/screenshot0006lirot.jpg

Leider sind die Wolken immer noch zu hell, selbst, wenn sie hinter der Erdkugel sind, und kein Licht abbekommen. Das liegt an der FogVolume, die ich als Atmosphäre genutzt habe. Ich will da aber nicht umsteigen, ich finde, dass das so schon sehr gut aussieht, ich möchte keine Fresnel Texture nutzen müssen.

NeoSephiroth
17.12.2012, 17:41
die reflektionen sind wie ich finde sehr gut...und die bumpmap auch...da ist nix übertrieben...man muss es auch sehen sonst kann man sich die sparen
versuch mal die atmossphäre als eigene kugel um die eigendliche erdkugel zu machen und ihr den materialshader hologram zuzuweisen...als textur ne default white und en bisl mit blauer diffuse color und etwas glow arbeiten

Stalker_Raince
17.12.2012, 17:54
die reflektionen sind wie ich finde sehr gut...und die bumpmap auch...da ist nix übertrieben...man muss es auch sehen sonst kann man sich die sparen
versuch mal die atmossphäre als eigene kugel um die eigendliche erdkugel zu machen und ihr den materialshader hologram zuzuweisen...als textur ne default white und en bisl mit blauer diffuse color und etwas glow arbeiten

Genau das will ich nicht. Dann ist die Atmosphäre hart von dem Weltraum abgegrenzt, was die Atmosphäre tatsächlich gar nicht ist.

EDIT:

Hier:

http://abenteuer-universum.de/plan/erde2.jpg

EDIT2:

Hab die Farbe der Atmosphäre geändert, jetzt sieht es sehr gut aus, auch die Wolen sind jetzt dunkler:


http://www.abload.de/img/screenshot00073pua6.jpg

NeoSephiroth
17.12.2012, 18:13
zu dunkel^^

Stalker_Raince
17.12.2012, 18:18
zu dunkel^^

:sad:

Ich lass das Ding erstmal in meiner "Werkstatt", vielleicht krieg ich es noch hin, die Atmosphäre gut zu gestalten.

ZaCXeeD
17.12.2012, 18:22
Also ich find das die Erde ein bisschen wie so ein Gummiball aussieht. Ich denk mal das es echt schwer hinzukriegen ist die so zu machen das es "lebendig" wirkt.

NeoSephiroth
17.12.2012, 18:27
jap da hänge ich auch schon lange dran

das mit dem fog volume als atmo ist eigendlich ne gute idee...leider muss die erde dann bei bildern immer genau mittig sein weil sonst das fog volume durch das fov mehr verzerrt wird als die erde..das sieht dann total komisch aus

Stalker_Raince
17.12.2012, 18:28
das mit dem fog volume als atmo ist eigendlich ne gute idee...leider muss die erde dann bei bildern immer genau mittig sein weil sonst das fog volume durch das fov mehr verzerrt wird als die erde..das sieht dann total komisch aus
Das ist bei mir nicht das problem... Was für ein FOV haste denn eingestellt?

NeoSephiroth
17.12.2012, 18:54
standart fov

Mr.H0n$3L
17.12.2012, 19:06
benutzt ihr für die erdkugel eine photo texture? das sieht nämlich irgendwie ein bisschen comic mäßig aus.:smile:

Stalker_Raince
17.12.2012, 20:45
benutzt ihr für die erdkugel eine photo texture? das sieht nämlich irgendwie ein bisschen comic mäßig aus.:smile:
Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es sieht nicht wirklich nach Erde aus, aber Comicartig finde ich das jetzt nicht.

Letzter Eintrag meinerseits, es gibt ein paar andere Dinge, die mich mehr beschäftigen sollten...

http://www.abload.de/img/frame000000ntk3x.png



Ich pack die hier lieber in nen Spoiler, da sie ja nicht 100% Realtime in der Engine entstanden sind. Ich versuch mich momentan halt in der Digitalen Nachbearbeitung, und, nun gut, sind halt nur LenseFlares und eine Chromatische Abberation, aber ich steck ohnehin noch in der Lernphase. :)

http://www.abload.de/img/komp30-00-00-00zak35.png
http://www.abload.de/img/komp20-00-00-00smj7o.png

Flow groover
18.12.2012, 13:26
Sieht das geil aus :O
Gibts das vielleicht nochmal mit besseren Texturen und einer höheren Screenauflösung? Dann würde ich es mir als Hintergrundbild einfügen.

Stalker_Raince
18.12.2012, 15:33
Sieht das geil aus :O
Gibts das vielleicht nochmal mit besseren Texturen und einer höheren Screenauflösung? Dann würde ich es mir als Hintergrundbild einfügen.
Momentan sind das 4096x2048 Texturen, das ist schon heftig, aber du hast Recht, ich könnte das entweder auf 8k, oder 16k erhöhen.

Das Problem: Die Texturen sind für eine andere Renderengine entwickelt worden, welche, wie es aussieht, Texturen nur bis zu einer Größe von 512x512 anzeigen kann, worauf hin die ganze Texturweite auf Quadrate in dem Maße ausgeschnitten wurden, die ich wieder zusammensetzen muss.

Die Originaltextur leigt bei 32kx32k. Das ist aber zu viel für den Arbeitsspeicher glaube ich...

Flow groover
18.12.2012, 15:38
Okay, verstehe ich.
Aber du siehst das der Erdball auf dem Bild jetzt nicht unbedingt die schönste Texturauflösung vorweist?

ps. Wie siehts mit dem Modell aus um das ich dich gebeten hatte?

NeoSephiroth
20.12.2012, 22:00
Ja, ich weiß, schon wieder mein Stargate...aber ich seh es mir doch so gerne an. :p

http://www.abload.de/img/screenshot00002djr4.jpg

Mr.H0n$3L
25.12.2012, 03:35
guten morgen!, ich hab noch ein bisschen an meiner tod gebastelt,
und ich hab hier mal 4 screenshots mit verschiedenen tageszeiten. :smile:

08:00 uhr
http://www.abload.de/thumb/01_0800lifj4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01_0800lifj4.jpg)

15:25 uhr
http://www.abload.de/thumb/02_1525kkdk2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02_1525kkdk2.jpg)

17:15 uhr
http://www.abload.de/thumb/03_17139ee00.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=03_17139ee00.jpg)

00:00 uhr
http://www.abload.de/thumb/04_0000wnflb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=04_0000wnflb.jpg)

bis dahin, frohe weihnachten! und feiert noch schön! :D

chicken
25.12.2012, 06:21
^
http://www.abload.de/img/0125_9m95euuci.gif (http://www.abload.de/image.php?img=0125_9m95euuci.gif)

ebenfalls frohe Weihnachten:)

ODemuth
25.12.2012, 08:16
0 Uhr sieht aus wie 5 min nach Sonnenuntergang (von der Helligkeit her)
Dein Projekt spielt ja im zerstörten Russland. Wenn da nicht alles wegen der Radioaktivität am Leuchten ist, passt die ToD nicht.

Ich würde die Sky color auf beinahe schwarz mit bisschen Blauanteil machen und auch die Suncolour runterdrehen. Nightskyzenit und -horizon color würde ich nicht so hellblau sondern auch beinahe schwarz machen.
Die Wolken sind dann ja trotzdem noch sichtbar und sollten vorallem Heller als der Himmel sein und nicht umgekehrt.
Btw wenn alles Stockfinster ist und man nur das (gut) sieht was im Lichtkegel der Taschenlampe ist wirds gleich noch bisschen grusliger

Der Rest sieht wirklich umwerfend aus! Nur mit der 0 Uhr hab ich so meine Probleme ;)

Tibull
25.12.2012, 14:50
Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, es sieht nicht wirklich nach Erde aus, aber Comicartig finde ich das jetzt nicht.

Letzter Eintrag meinerseits, es gibt ein paar andere Dinge, die mich mehr beschäftigen sollten...


das kommt weil die bumpmap wohl von der diffuse erzeugt wurde und somit die küsten glänzen (eigentlich sind die erhebungen im vgl. zur größe der erde zu gering um sichtbar zu werden)
+ die übertriebenen reflektionen


die ersten 3 sind die interessantesten
http://www.nasa.gov/images/content/618486main_earth_full.jpg
http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_329.html
http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_324.html [kaum reflexion]


http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_32.html [text! -> ist nicht echt]
http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/exp11_earth_obs.html

http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_017.html
http://www.nasa.gov/centers/goddard/news/topstory/2008/epoxi_transit.html


@ mr.honsel
beim 2. finde ich die beleuchtung für regenwetter noch zu hell (wirkt nur leicht diesig) und das vor mir gesagte ^^
der rest ist sehr schön

ReVan1199
27.12.2012, 14:54
Ein bisschen Crysis 1 Gefühl mit passender ToD
http://www.abload.de/img/00110ctjzh.jpg


http://www.abload.de/img/testw6jkl.gif

RED
27.12.2012, 16:16
Finde beim ersten Bild, das es einfach zu blass ist und generell finde ich die Crysis Assets in der CE3 einfach nur s....... Das passt einfach nicht so wirklich.

ReVan1199
02.01.2013, 00:34
Einfach aber schön:
http://www.abload.de/img/00113oyb5l.jpg

http://www.abload.de/img/00112o2bf5.jpg

EDIT:
http://www.abload.de/img/00114a2bwh.jpg

chicken
02.01.2013, 15:32
schick, schick , benutz dann noch eine zweite terraintexture;)

Masterside
02.01.2013, 17:57
Hammer Screens wieder von dir 8O

ReVan1199
05.01.2013, 20:11
Project Crynosaurs
Techdemo: http://www.crynosaurs.com/

Ist wirklich verdammt schön was die entwickelt haben(meine ToD in den Bildern)
http://www.abload.de/img/001154epc0.jpg

http://www.abload.de/img/00116e5oo8.jpg

RMCry
07.01.2013, 00:37
3840x2160 Pixel Screenshots

http://www.abload.de/img/01rtivrtarmuzrhznscrykgyv4.jpg
http://www.abload.de/img/02rtivrtarmuzrhznscry5rzql.jpg
http://www.abload.de/img/03rtivrtarmuzrhznscrymllas.jpg
http://www.abload.de/img/04rtivrtarmuzrhznscry6zafb.jpg
http://www.abload.de/img/05rtivrtarmuzrhznscrym2bd1.jpg

ReVan1199
07.01.2013, 10:34
Sehr schicke Bilder, ich finde du hast das sehr schön hin bekommen, das es in die realistisch aussehende Richtung geht, die ToD ist da auch sehr schön abgestimmt.:razz:

Mal wieder mit dem C2 ModSDK gearbeitet:
Man wie ich das Crysis 2 Wasser liebe,

http://www.abload.de/img/001177rpib.jpg

http://www.abload.de/img/00118poquk.jpg

Maccake
07.01.2013, 17:09
@RMCry: Respekt, dass du die ToD so gut hinbekommst :shock:

Sieht wirklich Photorealistisch aus.

Captain-S
07.01.2013, 17:44
@RMCry
Echt klasse Bilder...

@ReVan
Bild 2 sieht schwer nach Photo aus.

Die CE3 ist einfach toll, bin schon sehr auf die Vegetation in Crysis 3 gespannt.

RMCry
07.01.2013, 18:30
@ReVan1199 & Maccake
Danke, darin liegt der Schwerpunkt dieser Mod.
Ziel ist es dabei auch bei Full HD mindestens 30 fps auf "High-End" Systemen zu gewährleisten.

Zur Info :wink:
In dieser Scene seht Ihr eine TOD aus einer früheren CE3 FreeSDK Version, die ich in den Crysis 2 ModSDK importierte und bereits stundenweise Einstellungen veränderte. Gibt aber noch einiges zu tun bis zur fertigen 24 Stunden TOD. Neben dieser, tüftle ich noch an zwei anderen komplett selbst erstellten TOD's.

@Captain-S
Danke ;)

RMCry
09.01.2013, 23:59
3840x2160 Pixel Screenshots (entgegengesetzte Richtung)

http://www.abload.de/img/16rtivrtarmuzrhznscryzjyks.jpg
http://www.abload.de/img/17rtivrtarmuzrhznscrybtag4.jpg
http://www.abload.de/img/18rtivrtarmuzrhznscryq6xno.jpg
http://www.abload.de/img/19rtivrtarmuzrhznscrynzak9.jpg
http://www.abload.de/img/20rtivrtarmuzrhznscryawx6g.jpg

chicken
10.01.2013, 00:49
^
mehr vom Berg:)

http://www.abload.de/img/1rfz59.jpg
http://www.abload.de/img/13ruu3.jpg
]http://www.abload.de/img/1xlkra.jpg

ReVan1199
10.01.2013, 01:39
Die Dinos sind voll knuffig oder8-)?

@RMCry
Deine ToD gefällt mir wirklich richtig gut, auch wieder ein schönes Bild. Finde aber das die Tanne im Hintergrund nicht in das Bild passt(passt von der Textur und co. nicht zu der anderen Vegetation).

Fand ich ganz nett:
http://www.abload.de/img/00098l1cxj.jpg

ODemuth
10.01.2013, 02:45
Ähm die Velociraptoren, wenn man die überhaupt so nennen darf, sind nicht gerade ansehnlich geschweige den korrekt. Ich mein ja nicht, dass ichs besser könnte aber wenn man schon was macht, dann richtig...
Die Schnauze ist zu lang und sie haben keine Federn. Sie sehen aus wie auf Zeichnungen von vor 50 Jahren... Wenigstens haben sie die Hände richtig hinbekommen, im 90° Winkel am Körper.

Federn sind in zBrush ja kein Problem:
http://img.photobucket.com/albums/v732/battle-brak/velociraptorSculpt1.jpg
Auch wenn der Schwanz dieses Exemplares nicht korrekt ist, sie hatten weder Quasten am Ende noch so lange/grosse Federn auf der Seite.

Der Kopf sollte in etwa so:
http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/062/7/b/velociraptor_mongoliensis_by_milvolarsum-d4rl5bt.png
oder so:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_l5it6iBefR1qb760to1_500.jpg
aussehen, wobei be letzterem die Schnauze auch zu lang ist.

Von der Haltung und Körperbau wäre sowas passend gewesen:
http://dinopit.com/wp-content/uploads/2012/09/velociraptor_mongoliensis_by_wanderingalbatross-d448xzv.jpg
http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/356/c/5/velociraptor_by_monopteryx-d35em0a.jpg

So würden sie gleich viel lebendiger und eleganter wirken. Es sind ja eigentlich nichts anderes als Raubvögel...
Siehe Systematik: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Paraves
Nach Aviale und Aves (Vögel) kommen dann auch alle heutigen Vögel.

Sry für das ganze OT aber es musste einfach raus... Meine Beiträge zum Thema Federn usw wurden auf ModDB einfach gelöscht :roll:

@RMC
Sehr schön! Baust du das Gebiet in Räzüns anhand von Fotos nach? Oder einfach nach Lust und Laune? Sieht wirklich genial aus.

@Revan
Très chic! Ich hatte mal einen ähnlichen Desktophintergrund. Mir fallen nur die Lowpoly Ringe von Saturn negativ auf ansonsten sehr schön :)

Wedori
10.01.2013, 08:47
Ja, das Thema Dino ist auch noch so eine Liebe von mir.
Mal sehen wie sich die CryEngine weiter entwickelt, ich will unbedingt mal wieder animieren, stecke aber noch 8 Wochen im Lehrgang über professionelles AnimCurveUA Weight Rigging, in dem man endlich mal von der IK und FK weg kommt. Problem ist das man in Crysis sicher mit einfacher IK/FK und geschickten Handles besser fährt aber ich will unbedingt das Profisegment lernen, weil man einige Dinge gut automatisieren kann.
Sprich beispielsweise das Rollen der Zehen oder sowas.

Achso, ich habe auch noch einen Dino im Bau. Der sollte eigentlich zum Rigtest herhalten. Man, ich habe so viel angefangenes Zeug aber Abend oft nur 2 Stunden privat Zeit :oops:


@Oli: Eine Idee wie man diese Federn nach Crysis bekommen kann? Man müsste den Dino vorsichtig ansculpen, backen, das Ganze aufs Lowmesh bringen und dann die Federn per Textur und Tesselation realisieren.


EDIT:

Unabhängig von allem habe ich sehr großen Respekt davor was der Dinomod da geschafft hat. Sie haben sich mit den Grundproblemen der Animation und des Export beschäftigt und zum Rekrutieren eine Demo veröffentlicht. Sie arbeiten nicht nur an der Animation, sondern auch an der KI etc. DAS ist wirklich bemerkenswert. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Fortschritt gefördert wird und vor allem weiter geht.
Ob dabei die Dinos eher Jurassic-Park Optik haben oder realistisch (nach aktuellem Wissensstand) aussehen, ist dabei für mich sogar nebensächlich, obwohl ich wie Oli eine Feder-Beachtung bevorzugen würde. DAS allerdings ist in Form neuer Dino aber auch jederzeit erweiterbar.

@RMCry: Wirklich sehr, sehr schöne Bilder!

ODemuth
10.01.2013, 09:41
@Oli: Eine Idee wie man diese Federn nach Crysis bekommen kann? Man müsste den Dino vorsichtig ansculpen, backen, das Ganze aufs Lowmesh bringen und dann die Federn per Textur und Tesselation realisieren.
Oder wie bei Bäumen die Schwungfedern auf verschiedenen Polys mit Transparents (Oppacitymap im Alpha Channel) machen. Die Federn am Körper geht per Normalmap

Wedori
10.01.2013, 10:09
Ich bau die Tage mal einen kleinen Dino und wir probieren es aus. Ich will mit Tesselation auch mal rumspielen. Zudem müssen wir die CE3-Animation hin bekommen. Das hat ja noch gehangen (siehe Hai). Ich nehme an das das am Master- / Slave - Rig liegt.
Ich erinner mich dunkel das die CE3 abgeschmiert ist wenn die Animation geladen wurde.

Mit welcher Methode hattest Du denn das Master angelegt? Hattest Du über IK oder Curve die Handels gelegt? Was hatte ich denn damals empfohlen? Ist so lange her, ich habs vergessen.

Mr.H0n$3L
10.01.2013, 10:20
Oder wie bei Bäumen die Schwungfedern auf verschiedenen Polys mit Transparents (Oppacitymap im Alpha Channel) machen. Die Federn am Körper geht per Normalmap
ich glaube man könnte (in der CE3 zumindest) auch ein federkleid "mit bones" extra als .chr exportieren, und im character editor dann als cloth object hinzufügen.
wenn man damit klamotten animieren/beweglich machen kann, dann müsste es ja eigentlich auch so gehen... sowas hab ich aber noch nicht gemacht.

EDIT1: hier ist noch der link. ;)
http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Cloth+Setup

EDIT2: sorry für OT hier :wink:

Wedori
10.01.2013, 12:07
Wir können das ja mal völlig ohne Zwang parallel probieren. Mir gehts primär erstmal darum die Animationen korrekt zu exportieren. Da liegt noch ein Stolperstein, der mein Hauptthema bleibt.

Bei den Federn überlege ich gerade was anderes. Wenn man sich das Skelett eines Huhns nimmt, würde man nie auf die Idee kommen, dass es Flügel mit langen Federn hatte, einen Kamm und derart abstehende Federn am Bürzel hinten. Das Skelett würde aus Sicht eines Paläontologen sicher nur Daunen an den "Flügeln" haben, weil der sich denken würde "Zu Dick und Schwer für "Flügel"".
Bei den Saurieren bin ich sogar der Meinung, dass das Daunenkleid den Körper soweit eingedeckt hat, dass nur noch Schnauze und Füsse (ähnlich der heutigen Vögel) frei bleibt. Ich bin auch der Meinung das gerade Raptor & Co., die die Größe ein Truthahns hatten, genauso lange Haupt-Federn hatten wie ein Huhn (im Verhältnis). Bedenke: Selbst der T-Rex hat laut extrahiertem Eisweis aus sehr gut erhaltenen Knochen ca. 90% Hühner-DNA (ganz grobe Erinnerung an das damalige Kompendium).

Fakt ist, das in Maya ein Mesh gebaut werden muss, was gut aufgelöst ein Daunenkleid-Texturierung zulässt. Da drüber kommen Planes mit Alpha.
ABER Stichwort "Cloth": Genau DAS ist ja auch eines der Fragethemen an Crytek denn es funktioniert bis heute nicht. Wir brauchen diese Art von Gerüst ja auch für die Segelschiffe (Flaggen), da an dynamischen Objekten reines "Cloth" nicht funktioniert.

EDIT: Kann man "Haare" nicht auch exportieren?


@Oli: Hast Du Raptor Blueprints? Oben, Unten, Seite? Es gab glaub ja auch mehrere. Der Utah-Raptor war wohl auch deutlich größer als der "mongolische Truthahn".

ODemuth
10.01.2013, 18:05
@Roman
Ich denke wir sollten das in Skype weiter besprechen ;) Sonst wird das hier nur noch zu OT
@RMC
Ich bin jez no nie z'Rhäzüns gsie (mit wüsse) aber was ich cool finde isch wennd vom Wald use zumene offene Feld chunsch wo amene Hang isch wod denn id wiiti gsesch. Oder wenns irgendwie e Strass oder es paar Gleis dur so schöni Felder und amene Hang na het.
So öppis:
http://www.bahnbilder.ch/pictures/original/1307.jpg
Im Rugge hets Wald.
Im Summer gsehts so us:
http://www.sbeb.ch/Archiv/J02/100/images/100C08.jpg

Masterside
11.01.2013, 13:36
@Roman
Ich denke wir sollten das in Skype weiter besprechen ;) Sonst wird das hier nur noch zu OT
Ich bitte doch darum ;) Bitte B2T

ODemuth
11.01.2013, 15:45
@RMC
Es kann sein, dass der RAM vollläuft und dann die Engine crasht aber ich würde es mal versuchen ;)

ReVan1199
11.01.2013, 16:17
Klährt mich bitte auf, falls es jemand hinbekommen hat auf 32'768x32'768 Meter eine 8'192 heightmap zu laden und zusätzlich eine 16'384x16'384 Pixel Farb Textur.

Die Engine dürfte nicht chrashen. Oder doch?

Wenn du die Map dann mit viel Vegetation füllst, stürzt der Editor mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab.

RMCry
11.01.2013, 17:24
@ODemuth & ReVan1199

Ihr liegt beide richtig, war beides bereits der Fall.
Habe es dennoch immer wieder geschafft, sie zu retten...
Teste sie nach jedem "kleinen" Vortschritt in Game.

Sind über 700'000 veg. Instancen und tausende Objekte drinn, alle Marins, Cells, Aliens und Fahrzeuge.
Habe logischerweise die heightmaps ausprobiert, bevor ich die riesige Farb Textur und all diese Objekte reingeladen habe.
8'192 heightmap load chrasht direkt, während die 4'096 heightmap in sekundenschnelle geladen ist.

Zur Zeit sind es auch nur 2 Terrain Textur Layers; Grass und Distanzfelsen. Schon für diese 2 Layers und der Farb Textur, benötigt der ModSDK, bzw. mein "PC" 2,5 Stunden um die Generate Surface Textur Berechnung durchzuführen. :shock:
Während der Berechnung darf nichts geschehen, 1 Klick auf den Desktop reicht für einen Sandbox Absturtz. Wobei die Auslastung des Rechners weit unter 50% liegt. :(

Nun habe ich aber genug gelabert... :!: ist der falsche Thread dafür...

ReVan1199
12.01.2013, 19:09
http://www.abload.de/img/001196sy04.jpg

NeoSephiroth
12.01.2013, 20:03
das licht ist zu schwach und hat die falsche farbe :wink:

Aerox
12.01.2013, 20:06
ich finde das auch... an sich hat die Idee wirklich etwas, aber das Licht der Lampe muss stärker werden und die Färbung an den Steinen muss eben rot-orange-gelbblich :D

chicken
12.01.2013, 20:19
genau^^:smile:

Stalker_Raince
12.01.2013, 22:44
Ich finde das Motiv auch nicht sehr beeindruckend. Du hättest viel mehr mit Licht und Schatten spielen können.

ReVan1199
12.01.2013, 22:49
besser?
Finde das mit der Farbgebung nicht mehr schön, mit dem Eis-Shader aus 3.4.4 wäre das auch sicher mit dem Eis besser.

http://www.abload.de/img/00120p1adk.jpg

chicken
12.01.2013, 22:54
also ich seh da noch blau, woher kommt das ?:wink:

ReVan1199
12.01.2013, 22:57
ja das blau ist von der Environment-Probe, wenn ich die aber aus mache, dann sieht das aus wie Stein, so kann man es noch als Eis erkennen:x Ach man ist das ist doof:-(

Stalker_Raince
12.01.2013, 22:59
besser?
Wo kommt das blaue Licht her? ಠ_ಠ
Und, uh.. Die Normalmaps...

Generell wirken in solchen Höhlen rotorange und dunkle bis schwarze Farben sehr gut miteinander (meine Meinung), aber du solltest vielleicht das Motiv überarbeiten.

rc2609 Mo
12.01.2013, 23:00
Ist halt ne Eishöle bei Mondschein / Nacht, die ist nunmal blau denke ich.
Ich finde die neue Version besser nur der Abhang von der Lampe ins Wasser wirkt irgendwie unnatürlich gerade. :wink:
Die Kombination vom gelben und blauem Licht finde ich sieht garnichtmal so schlecht aus.

ReVan1199
12.01.2013, 23:08
Im Moment habe ich da mit vielen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, weil zu viele Eissteine nebeneinander irgendwie buggen?...:roll: Naja ich glaube ich warte hier auf das SDK 3.4.4, was anderes hat keinen Sinn. Und ja, die Normalmaps von dem Eis-Material sind nicht sehr hochauflösend:lol:

chicken
12.01.2013, 23:11
da gibts paar möglichkeiten..

zb den frozen Material layer für den Stein aktivieren und blaue lights
drüber machen oder mit den glass shader gehts bestimmt auch irgendwie:smile:

http://www.abload.de/thumb/15tdow.jpg (http://www.abload.de/img/15tdow.jpg)

ReVan1199
12.01.2013, 23:15
Ich habe ja den frozen Material layer aktiviert und eine Environment-Probe genommen und es auf leicht Blau gestellt. Wenn ich aber viele Steine nebeneinander setze und bei allen den frozen Material layer aktivieren, dann buggen die.
http://www.abload.de/thumb/screenshot0124ysuis.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0124ysuis.jpg)

chicken
12.01.2013, 23:24
haste das auf "0" ?

r_GeomInstancing

ReVan1199
12.01.2013, 23:29
Danke, das war der Fehler:shock:
Ich werde aber trotzdem erst mit dem neuen Update an der Szene weiterarbeiten, weil ich da eh vieles ändern muss. Auf doppelte Arbeit habe ich da keine Lust.

NeoSephiroth
13.01.2013, 00:02
ich bin mal gespannt ob man den neuen frozen layer auf tesselierte objekte bzw objekte mit displacement maps legen kann...momentan geht das leider nicht

revan, das letzte bild mit dem gelben licht und dem blauen schatten find ich persönlich echt nice.

chicken
13.01.2013, 00:23
blendshader+tessellation
http://www.abload.de/img/1t3zyh.jpg

RMCry
15.01.2013, 14:53
Noch eine Scene :wink: (3840x2160 Pixels)

http://www.abload.de/img/06rtivrtarmuzrhznscry6axps.jpg
http://www.abload.de/img/07rtivrtarmuzrhznscry4nbhb.jpg
http://www.abload.de/img/08rtivrtarmuzrhznscry3cziq.jpg
http://www.abload.de/img/09rtivrtarmuzrhznscryz5y73.jpg
http://www.abload.de/img/10rtivrtarmuzrhznscryecbha.jpg

ODemuth
15.01.2013, 15:30
http://www.abload.de/img/vorlagez8u9k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vorlagez8u9k.jpg)

Hübsch nur der Sand wirkt bisschen dunkel. Er dürfte weisser sein. Momentan siehts aus als wäre er im Schatten.

ReVan1199
15.01.2013, 15:43
Das ist doch ein CE2 Bild?

Mr.H0n$3L
15.01.2013, 16:04
Das ist doch ein CE2 Bild?
stimmt! jetzt wo du es sagst, das hab ich gar nicht bemerkt als ich es mir angeschaut habe. :lol:

ReVan1199
15.01.2013, 16:42
Eine richtig schöne düstere Atmosphäre:
http://www.abload.de/img/001219sxyy.jpg

Stalker_Raince
15.01.2013, 16:46
Eine richtig schöne düstere Atmosphäre:
http://www.abload.de/img/001219sxyy.jpg
Exzellente Farbgebung, die verschwommene Sonne macht das ganze perfekt! :grin:

Nur: Was ist am Horizont? Nichts?

ReVan1199
15.01.2013, 16:47
Na da ist ein Abhang und da unten ist Wasser + Nebel^^
Hast aber echt, sieht komisch aus, wenn man nicht weiß, das da ein Abhang ist.

chicken
15.01.2013, 17:26
RMCry

mach mal die Bilder so, dasse gleich größer werden wenn man drauf klickt;)

ups geht ja aber s langsam, abload is viel besser..

Masterside
15.01.2013, 17:44
Wenn ich wüsste wie.. Habe alle Links von mediafire ausprobiert. Was mache ich falsch?
Ich nehme an, Upload.de bietet diese Option nicht kostenlos an, oder?
Der Link muss mit .jpg/.png o.ä. enden
Da erkennt das die Forum Software selber
Wie chicken schon geschrieben hat, nimm abload.de. Ist eine sehr gute Seite ;)

@all
Nice Screenshots :D

Biggreuda
15.01.2013, 17:52
www.abload.de ist kostenlos. Kannst dir dort auch kostenlos eine Gallerie anlegen, dann hast du deine Bilder dort auch dauerhaft zur Verfügung ;)
Allgemein kannst du dort auf "Bilder von der Festplatte hochladen" klicken und dann deine Bilder auswählen. Nach dem Upload werden dir verschiedene Links angezeigt.
Das beste Ergebnis erhälst du, wenn du den Link neben "Thumbnail für Foren (1)" nimmst und davon die Url gegen die neben "Direktlink" austauschst.

Leider sitze ich gerade nicht daheim am PC, sonst hätte ich mal ein schöneres Tut gebastelt. Aber das solltet ihr auch so hin bekommen ;)

Edit: Zu lange getippt ^^

RMCry
15.01.2013, 17:57
@Biggreuda
Danke auch Dir für die ausführliche Antwort.
Ein Tutorial wird nicht mehr nötig sein :grin:

Masterside
15.01.2013, 18:39
So jetzt muss ich mal ganz noobig nachfragen.

Was muss ich nochmal alles eingeben, damit e_screenshot 1 richtig funktioniert?
Oder ist der einzige Weg immer noch das Bild selber auf 4k+ zu stellen und dann r_getscreenshot?

ReVan1199
15.01.2013, 18:49
Damit e_screenshot=1 ohne Fehler gemacht wird:
r_PostAA = 0
r_PostAAEdgeFilter = 0
r_PostAAInEditingMode = 0
r_PostAAMode = 0

Wichtig ist auch noch, das wenn die Sonne sehr stark ist und man dann Bilder macht, dieser auch Fehler aufweisen. Das letzte Bild von mir habe ich z.B. mal wieder gerendert, hier hat alles mit der Beleuchtung gepasst, so das es keine Fehler gab.

RMCry
15.01.2013, 19:21
Einwandfrei fünktioniert bei mir auch nur "r_GetScreenShot 1", alles andere ergibt ungewollte Artefakte.
Custom Resolution funktioniert auch nur im Einzelbildschirm Modus, mit der Nvidia Surround Konfiguration mit 3 LCD's klappts nicht, bzw. die Auflösung ist auf Länge und Höhe (der Desktop Einstellungen) begrenzt. (Betrift Crysis 2 ModSDK 1.1)

Masterside
15.01.2013, 19:28
So mal wieder ein bisschen im SDK rumgespielt :lol:
http://www.abload.de/img/storm61ui5.jpg

ReVan1199
16.01.2013, 23:00
http://www.abload.de/img/00122btj6m.jpg
Wasser + Nebel + anderer Himmel.(r_getscreenshot)

Mr.H0n$3L
17.01.2013, 00:18
@ReVan1199
ich würde wahnsinnig gerne die tod haben!!! die würde bestimmt gut zu meinen content passen. :grin:

RMCry
17.01.2013, 14:47
http://www.abload.de/img/00122btj6m.jpg
Wasser + Nebel + anderer Himmel.(r_getscreenshot)

Gefällt mir schon viel besser :D
Wenn ich pingelig sein darf würde ich sagen, dass die Sonne aus dem Bild muss, weil die Wolken dafür zu dicht sind. ;)

ReVan1199
17.01.2013, 16:54
@Mr.H0n$3L

Bitte schön(17:20 Uhr):
http://db.tt/C6h3adsI (http://dl.dropbox.com/u/19639827/PAM_1720_ReV10.xml)

@RMCry
Ja, habe schon als gewartet das dies jemand erwähnt^^
Die andere Skybox die ich hatte ging da leider nicht.

Cephei
18.01.2013, 11:38
Wird Zeit, dass ich mir den SDK lade. Kann man damit genauso arbeiten wie
mit dem Sandbox 2 aus Crysis 1?

NeoSephiroth
18.01.2013, 12:10
Wird Zeit, dass ich mir den SDK lade. Kann man damit genauso arbeiten wie
mit dem Sandbox 2 aus Crysis 1?

Ja kann man, wobei es gewisse Unterschiede gibt. Aber wenn du die SB2 beherrschst dann findeste dich auch im Free SDK zurecht.

Mr.H0n$3L
18.01.2013, 23:46
die lichtquelle ist zwar sinnlos, aber das ist egal. :lol:
http://www.abload.de/img/envscreen002dje1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=envscreen002dje1u.jpg)

chicken
19.01.2013, 01:02
ohne wäre es zu dunkel:-)

Mr.H0n$3L
19.01.2013, 01:09
ohne wäre es zu dunkel:-)
und man würde das POM nicht so gut erkennen. :-)

chicken
19.01.2013, 01:27
dat und ohne Sonnenlicht sehen die levels auch nich besonders gut aus:)

Stalker_Raince
19.01.2013, 02:00
die lichtquelle ist zwar sinnlos, aber das ist egal. :lol:

Noch nie in meinem Leben so eine detaillierte Szene/detailliertes Level in der CryEngine 3 gesehen...

Mach bloß weiter damit, und falls du irgendwie Hilfe brauchst (wirst du wahrscheinlich nicht, du schaffst ja fast alles alleine :shock:), sag Bescheid. ;)

(th)
21.01.2013, 19:46
http://www.abload.de/img/frame000000_1080dzd3f.jpg

Gemacht mit nur den SDK assets. Hatte irgendwie lust drauf. Wirklich sehen tut mans wie immer nur wenn es vergrößert wird.

http://www.abload.de/img/framefinalm2o7h.jpg

Hier das ganze ohne CustomRes aufgenommen, also nur mit der Auflösung die ich im Editor hinkriege. Deswegen sind die Partikel (mit Bump/Verzerrungseffekten) nciht schwarz

Stalker_Raince
21.01.2013, 19:49
Gemacht mit nur den SDK assets. Hatte irgendwie lust drauf. Wirklich sehen tut mans wie immer nur wenn es vergrößert wird.

http://www.sadanduseless.com/wp-content/uploads/2011/gif/198.gif

Wegen sowas solltest du bei Crytek eingestellt werden.

Cephei
21.01.2013, 19:50
Geil!
Ich brauch endlich wieder Zeit, das macht richtig Lust auf die CE3.

sic
21.01.2013, 20:20
http://www.sadanduseless.com/wp-content/uploads/2011/gif/198.gif

Wegen sowas solltest du bei Crytek eingestellt werden.

th, hier gibts ja viele richtig gute screens, deiner gehört absolut zu den besten die ich bisher gesehen habe! einfach top

chicken
27.01.2013, 12:05
bisschen C3 feeling:smile:

http://www.abload.de/img/13jc0r.jpg

http://www.abload.de/img/15vum0.jpg

(th)
28.01.2013, 16:57
Ich glaube der PotW thread is noch nicht offen, da würde ich das dann als nächstes auch reinpacken.
Hoffe euch gefällts. Wieder alles mit SDK assets

http://www.abload.de/img/frame000000aist5.jpg

http://www.abload.de/img/frame000000l5kgj.jpg

RMCry
28.01.2013, 17:29
http://www.abload.de/img/11rtivrtarmuzrhznscryvixki.jpg
http://www.abload.de/img/12rtivrtarmuzrhznscryj7a48.jpg
http://www.abload.de/img/13rtivrtarmuzrhznscryjklhf.jpg
http://www.abload.de/img/14rtivrtarmuzrhznscryy6a91.jpg
http://www.abload.de/img/15rtivrtarmuzrhznscry6lana.jpg

ReVan1199
29.01.2013, 21:52
@RMCry

Kleine Kritik: Achte mal darauf das die Vegetation zusammen passt und mache nicht 100k auf eine Stelle.


Ich wollte euch mal zeigen, woran ich im Moment arbeite, die Szene ist noch lange nicht fertig, die vordere Vegetation ist z.B. nur Platzhalter. Hinten im Bild kommen z.B. auch noch Schneeberge hin.
http://www.abload.de/img/00123ubuu4.jpg

RMCry
29.01.2013, 23:22
@RMCry

Kleine Kritik: Achte mal darauf das die Vegetation zusammen passt und mache nicht 100k auf eine Stelle.

Welche Vegetation ist denn Deiner/Eurer Meinung nach fehl am Platz, ausser die alten Crysis Objekte und hast Du in Wirklichkeit schon mal vereinzellte Brennesseln gesehen?
Für eine massentaugliche mod müsste ich natürlich Resourcen schonender arbeiten, ist aber vorerst nicht der Sinn dieser Scenen. ;)

ich1989
29.01.2013, 23:27
Ich hab meinen Screenshot vom letzten mal ein wenig weiter bearbeitet

http://www.abload.de/img/editor2013-01-2320-55ngqik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-01-2320-55ngqik.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-01-2320-547lqmy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-01-2320-547lqmy.jpg)

Masterside
29.01.2013, 23:30
Ich glaube der PotW thread is noch nicht offen, da würde ich das dann als nächstes auch reinpacken.
Hoffe euch gefällts. Wieder alles mit SDK assets

Klar. Der Sammelthread ist immer offen ;)
Sammelthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=596009#post596009)

Flow groover
29.01.2013, 23:34
Ich hab meinen Screenshot vom letzten mal ein wenig weiter bearbeitet



Das Sieht total ******* aus.
Aber nicht weil das Leveldesign schlecht ist (finde es sogar gut), sondern weil die Crysis 1 Objekte hier einfach SCHLECHT aussehen. SCHLECHT. Glaub mir, würdest du die Selbe Map auf der Selben Stelle mit der Selben Rotation zur Selben Uhrzeit in der SB2 rendern, würde es viel besser aussehen.

ich1989
29.01.2013, 23:37
Jo dass das in der CE2 besser aus sieht seh ich genauso nur versuch ich zur Zeit immer mal wieder die Objekte auch in der CE3 besser aus sehen zu lassen. Aber wirklich gelingen tuh das einfach nicht.

ReVan1199
30.01.2013, 18:29
Weiter gebastelt, aber immer noch WIP:
http://www.abload.de/img/00124pqut7.jpg

http://www.abload.de/img/00125u4ul4.jpg

ReVan1199
02.02.2013, 00:43
Soo da das 3.4.4 Update da ist, kann es nun ja los gehen mit dem Schnee:lol:
http://www.abload.de/img/001278puud.jpg

ODemuth
02.02.2013, 00:55
Soo da das 3.4.4 Update da ist, kann es nun ja los gehen mit dem Schnee:lol:
http://www.abload.de/img/001278puud.jpg

Ganz hübsch nur stört mich gewaltig, dass die Bäume alle gleich aussehen, diese 3 Zipfel oben... Die fallen einfach deutlich auf.
Beim vorherigen Bild siehts noch schlimmer aus.

ReVan1199
02.02.2013, 01:11
Ja, das ist halt eine selbst erstellte Vegetation von jemanden:roll: Zeit und Lust fehlt mir auch zum selber modellieren, bessere Vegetation bekommt man halt nicht. Ich gucke aber mal, ob es mit den neuen SDK-Bäumen vielleicht auch gut aussieht.

Stalker_Raince
02.02.2013, 01:14
Ja, das ist halt eine selbst erstellte Vegetation von jemanden:roll: Zeit und Lust fehlt mir auch zum selber modellieren, bessere Vegetation bekommt man halt nicht. Ich gucke aber mal, ob es mit den neuen SDK-Bäumen vielleicht auch gut aussieht.
Die SDK Bäume sehen allemal besser aus als die hier...

ReVan1199
02.02.2013, 01:15
Würde ich jetzt nicht auf die schnelle sagen^^

EDIT: Ja ihr habt ja recht xD:

http://www.abload.de/img/00128onj50.jpg

http://www.abload.de/img/00129k0jgx.jpg

chicken
02.02.2013, 13:30
mann sieht das gut aus wie in echt:D

NeoSephiroth
02.02.2013, 13:34
hab den neuen snow shader auch mal getestet...der ist ultra hammer. und kinderleicht einzustellen.
was mich bei der frozen mesa 2 tage arbeit gekostet hat geht hier in 10min.
echt top und sieht dabei noch bei weitem besser aus

ReVan1199
02.02.2013, 13:35
Ich sehe aber gerade das ich beim letzten Bild einen Bug drinnen habe, beim Stein vorne:???:

chicken
03.02.2013, 12:58
Rev machste jetz ein Wald mit den neuen Pines (ohne schnee) ?:-)

http://www.abload.de/img/17lzj2.jpg

ReVan1199
03.02.2013, 13:48
Ich habe ja nur leichten Schneefall^^ Sonst wäre der Himmel nicht wie jetzt leicht blau:D
Auch sieht man durch DoF nicht so viele Flocken. Mal gucken, vielleicht mache ich da noch was mit mehr Schnee.

EDIT:Genug Schnee?:lol:

http://www.abload.de/img/00130h3kmj.jpg

sic
04.02.2013, 08:08
das sieht einfach nur mega geil aus revan, mega mega geil. ist das ne eigene map von dir? könnte man da rumlaufen? :)

Wedori
04.02.2013, 08:37
Ich glaube der PotW thread is noch nicht offen, da würde ich das dann als nächstes auch reinpacken.
Hoffe euch gefällts. Wieder alles mit SDK assets

http://www.abload.de/img/frame000000aist5.jpg

http://www.abload.de/img/frame000000l5kgj.jpg


Boh, angesichts dieser Bilder bekomme ich glatt Lust über einen Kompromiss wegen dieser besch*****² 16FPV doch nochmal über die CE3 nachzudenken.

MaxMaron
04.02.2013, 10:17
Mann Oh Mann, wenn ich sehe was ihr hier für geniale Sachen mit dem SDK macht...

Ich habe vor langer Zeit Maps für Unreal Tournament erstellt.
Ich denke es wird Zeit sich mal das neue SDK der Cryengine anzusehen.

Hab zwar keinen Schimmer davon aber das kann ja noch werden.

Stalker_Raince
04.02.2013, 13:37
Boh, angesichts dieser Bilder bekomme ich glatt Lust über einen Kompromiss wegen dieser besch*****² 16FPV doch nochmal über die CE3 nachzudenken.
Ein Spiel und eine gute Grafik zeichnet sich nicht ausschließlich von Polygondichte aus.

ReVan1199
05.02.2013, 18:45
@sic
Ja das geht, ist aber wirklich nur ein kleiner Abschnitt, da es dann da Tief den Berg herunter geht.

Im Stil von Skyrim:

http://www.abload.de/img/00131ltbmd.jpg

http://www.abload.de/img/00132tgyc5.jpg

http://www.abload.de/img/00133v3zc3.jpg

Stalker_Raince
05.02.2013, 18:49
Im Stil von Skyrim:
:-?

Das sind viel zu viele Schneeflocken, man sieht die Szenerie gar nicht...
Gefällt mir leider nicht.

Counter233
05.02.2013, 19:11
Was soll er machen, wenn das Wetter schlecht ist?
Ich finds schön, evtl. wäre aber ein bisschen weniger wirklich mehr^^

ReVan1199
05.02.2013, 19:29
Habt beide Recht, hier aber nochmal eine Version, wo man "mehr" sieht^^

http://www.abload.de/thumb/001340tk22.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001340tk22.jpg)

http://www.abload.de/thumb/00135nmk1b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00135nmk1b.jpg)

Stalker_Raince
05.02.2013, 19:33
Habt beide Recht, hier aber nochmal eine Version, wo man "mehr" sieht^^

Schon viel besser! ;)

Captain-S
05.02.2013, 20:21
@ReVan1199
Deine Schneebilder sehen wirklich klasse aus...
Sind die Nadelbäume beim SDK mit dabei?
Sind ja super detailiert, man sieht jede einzelne Nadel.

Bin gespannt ob wir im C3 SP ein Schneelevel sehen werden.

ReVan1199
05.02.2013, 20:46
Ja, das ist alles aus dem SDK, die Schneetannen findest du unter natural/trees/pine

sic
05.02.2013, 22:03
@sic
Ja das geht, ist aber wirklich nur ein kleiner Abschnitt, da es dann da Tief den Berg herunter geht.

Im Stil von Skyrim:

http://www.abload.de/img/00131ltbmd.jpg

http://www.abload.de/img/00132tgyc5.jpg

http://www.abload.de/img/00133v3zc3.jpg


:-?

Das sind viel zu viele Schneeflocken, man sieht die Szenerie gar nicht...
Gefällt mir leider nicht.

ich persönlich finde es richtig gut, kenne das eigentlich nur so dass wenn es richtig RICHTIG schneit man keine 100m weit gucken kann <3 jetzt noch alles was grauer und perfekt! :)

könntest du mir das evrtl irgendwie verfügbar machen, dass ich da einfach mal rumlaufen kann? ich habe wohl keine ahnung vom editor/ modding ^^ habe mir nur mal das sdk geladen und mich gefreut dass es auf meiner kiste relativ flüssig läuft. wenn nicht, auch okay. dann weine ich mich in den schlaf.. :(

Delta_of_death
06.02.2013, 10:02
Mit dem neuen Update kann man ja so einiges anstellen :-)

http://www.abload.de/img/snowr9jn8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=snowr9jn8.jpg)

chicken
08.02.2013, 22:12
http://www.abload.de/img/frame000000jgz5j.jpg
http://www.abload.de/img/frame0000006klak.jpg

ReVan1199
08.02.2013, 22:15
Warum keine eigene Wintermap?

chicken
08.02.2013, 22:24
irgendwann mal:)

Stalker_Raince
08.02.2013, 22:33
irgendwann mal:)

Das sagen sie alle. :p

ReVan1199
08.02.2013, 22:54
http://www.abload.de/img/00136ivkvu.jpg

RMCry
09.02.2013, 00:50
http://www.abload.de/img/1rmcgarden2012crysis2x9u94.jpg
http://www.abload.de/img/2rmcgarden2012crysis26nuff.jpg

ich1989
09.02.2013, 21:16
http://www.abload.de/img/frame00000868u69.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frame00000868u69.jpg)
Hab grade noch ein wenig weiter herum gespielt ich kann mich aber irgendwie nicht entscheiden welches am besten aussieht.


http://www.abload.de/img/frame000003jiuwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frame000003jiuwo.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0921-39i8kmj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0921-39i8kmj.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-1639khz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-1639khz.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-17ykknd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-17ykknd.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-18p4jiz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-18p4jiz.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-202ckkm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-202ckkm.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-213jkou.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-213jkou.jpg)
http://www.abload.de/img/editor2013-02-0922-288qk9r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2013-02-0922-288qk9r.jpg)

Masterside
09.02.2013, 23:25
Schick schick :eek:

Poste mal eins im Potw sammelthread. Hat sicherlich gute Chancen PotW zu werden ;)