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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine 3 Art Thread



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Warfrog
28.05.2012, 17:09
Stimmt natürlich, man darf aber auch nicht vergessen, das die Map ziemlich groß ist und die aktuellen Pflanzen am Boden alle auto generiert sind.

Mit meiner neuen GTX670 entstanden:-o
http://www.abload.de/img/00009ijj3g.jpg
Also das Setting möcht ich auch gerne haben ^^

ReVan1199
08.06.2012, 17:24
Also das Setting möcht ich auch gerne haben ^^

Ich veröffentliche in ein paar Tagen für alle die Map(Beta), dann kann jeder mal ein bisschen da rumtüfteln und ein Feedback geben^^
Nochmal in Bezug auf die ToD, das gesamte Feeling was erzeugt wird, kommt eigentlich nur durch den leichten Nebel, wenn die Beta der Map da ist, könnt ihr ja auch die ToD sinnvoll bearbeiten?:lol:

http://www.abload.de/img/00013zbm9i.jpg

Cephei
08.06.2012, 17:38
Mit meiner neuen GTX670 entstanden:-o
http://www.abload.de/img/00009ijj3g.jpg

Mit der neuen Grafikkartengeneration braucht man Screenshots garnicht mehr rendern. Man kann in solchen Auflösungen nun spielen..fast.

ReVan1199
08.06.2012, 17:41
Mit meiner GTX 670 habe ich hier 45-70FPS:razz:
http://www.abload.de/thumb/ce3_editor_see7iuyu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ce3_editor_see7iuyu.jpg)

(th)
23.06.2012, 03:16
http://www.abload.de/img/a_image01732p1.png

keine Nachbearbeitung natürlich. Wäre in der CryEngine 2 nicht möglich gewesen, die Light Shafts, das Bokeh, das SSDO. Was ich hier ausprobieren wollte war das "gedämpfte" Licht und die entsprechend weichen Schatten, wenn die Sonne hinter irgendeiner Wolke steht.

EDIT:
Ich hatte vorher das TOD nicht angefasst, jetzt hab ichs mal gemacht um dem Bild noch etwas Athmosphäre einzuhauchen (meiner Meinung nach halt interessanter)
Natürlich sollte man sich die Bilder schon Vollbild angucken. Ich find es ehrlich gesagt echt krass, wie viel Nachbearbeitung schon direkt in der Engine drin ist, das gibt einem einfach so viel Freiraum.
http://www.abload.de/img/a_image01_todpvrn8.png

ZaCXeeD
24.06.2012, 06:25
boah! das sieht ja wirklich geil aus.

Meine Fresse sieht das gut aus :). Wirklich was schönes hergezaubert!

Alle Achtung!

ReVan1199
27.06.2012, 00:45
Ich habe nun denke ich eine ToD soweit verändert, das der Jungle ähnlich gut aussieht wie in Crysis 1.

http://www.abload.de/img/00033hjm93.jpg

Was haltet ihr davon?
http://www.abload.de/thumb/000328z8cs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000328z8cs.jpg)

ZaCXeeD
27.06.2012, 08:43
Also ich find sie gut, passt genau zu Alpha Crysis Version :)

(th)
27.06.2012, 18:27
Revan fast alle deine letzten Bilder haben zu viel Weiß, es scheint immer so als sei die Helligkeit zu hoch, der Kontrast und die Farben bleiben auf der Strecke. Häufig ist das mit recht starkem weißen "Fog"/Nebel verbunden.
Das letzte Bild ist deutlich besser in der Hinsicht, aber der Nebel scheint immer noch sehr unrealistisch und zu stark.

Vielleicht ist das auch nur meine Meinung, aber ich dachte man könnte es mal sagen.

Ansonsten: Das letzte ist von der Vegetation her und vom Feeling schon recht Crysis1-like :)

zezeri
27.06.2012, 20:22
Ja, das geht schon in Crysis 1 Richtung :)

Stalker_Raince
28.06.2012, 20:33
http://www.abload.de/img/editor2012-06-2821-30di5nv.png

Aus irgendeinem Grund verschwindet der Fluss auf Distanz... *schnief*

TuRn
28.06.2012, 22:22
2 Words: HOLY SHIT...

Stalker_Raince
28.06.2012, 22:31
2 Words: HOLY SHIT...
Noch nicht ejakulieren, es ist noch nicht fertig. :P

Mr.H0n$3L
28.06.2012, 23:45
wow:shock: das sieht fantastisch aus
kannst du das bitte auch mal in der auflösung 1920x1080 machen, hätte das furchba gerne als wallpaper:p

Stalker_Raince
29.06.2012, 00:02
wow:shock: das sieht fantastisch aus
kannst du das bitte auch mal in der auflösung 1920x1080 machen, hätte das furchba gerne als wallpaper:p
Ich kann es gern versuchen, aber du haftest dann für meine geschmolzene Grafikkarte. xD

Krieg jetzt schon, bei 1280x720 nur 10 FPS bei Low Config raus, wenn ich dann Full HD mit Very High mache... Wie gesagt, wenns fertig ist, gibts Full HD. ;)

EDIT:

Bitteschön!

http://img193.imageshack.us/img193/5632/screenshot0002eq.jpg

Mr.H0n$3L
29.06.2012, 01:09
ich danke dir:smile:
wie es aussieht!!! einfach nur megaschick:D

hab leider keine dankeschöns mehr, kriegste dann später;-)

Stalker_Raince
29.06.2012, 01:22
ich danke dir:smile:
wie es aussieht!!! einfach nur megaschick:D

hab leider keine dankeschöns mehr, kriegste dann später;-)
Ich werds noch weiter verbessern, noch bin ich unzufrieden damit. :D

ZaCXeeD
29.06.2012, 08:51
WOW!!!

Das sieht wirklich stark aus! Direkt mal gleich gesaved, wirklich gute Arbeit von meiner Seite aus :)

Bin mal auf die nächste "Version" gespannt.

ReVan1199
29.06.2012, 11:07
@(th)
Hmm ja ich habe schon versucht eine Möglichkeit zu finden, wie ich auf den Nebel verzichten könnte, aber wenn ich ihn wegnehme finde ich es nicht mehr schick. Auch wenn ich die Weiße Farbe durch eine Grüne oder co. ersetze zerstört es das Bild.
@all
Könnte den jemand nicht mal versuchen eine Dschungel-ToD zu basteln, welche wie bei der CE2 aussieht? Besser wie auf dem Bild von mir kriege ich es einfach nicht hin.


Ich kann es gern versuchen, aber du haftest dann für meine geschmolzene Grafikkarte. xD

Krieg jetzt schon, bei 1280x720 nur 10 FPS bei Low Config raus, wenn ich dann Full HD mit Very High mache... Wie gesagt, wenns fertig ist, gibts Full HD. ;)

EDIT:

Bitteschön!

http://img193.imageshack.us/img193/5632/screenshot0002eq.jpg

Sieht interessant aus, spielbar ist aber leider nicht?
Zu dem Fluss, ich fand es irgendwie ohne Fluss besser, da der Fluss aus der Ferne zu perfekt aussieht.

Stalker_Raince
29.06.2012, 11:11
Könnte den jemand nicht mal versuchen eine Dschungel-ToD zu basteln, welche wie bei der CE2 aussieht? Besser wie auf dem Bild von mir kriege ich es einfach nicht hin.
Ich bräuchte dazu natürlich die Map, ich kann keine Jungle TOD ohne Jungle hinbekommen. ;)

Sieht interessant aus, spielbar ist aber leider nicht?
Zu dem Fluss, ich fand es irgendwie ohne Fluss besser, da der Fluss aus der Ferne zu perfekt aussieht.
Auch wieder wahr, ich werd den Fluss einfach ein wenig abändern, da bleiben wird er aber.

Spielbar ist das nicht, einfach aus dem Grund, dass die Map zu 70% aus Trickserei und Faulheit besteht (um ehrlich zu sein hab ich das während ner Installation eines Spiels aus langeweile schnell zusammengeschustert, das Tor zB. hat keine richtige Normalmaps, ist nicht UV Mapped und die Texturen sind einfache Bilder aus dem Internet), und dient ehrlich nur zu Screenshot-Zwecken.

ReVan1199
29.06.2012, 11:17
Ich bräuchte dazu natürlich die Map, ich kann keine Jungle TOD ohne Jungle hinbekommen. ;)


Keine Junglemap mehr auf Lager?^^
Habe mal die veränderte GDC2009 map hochgeladen:
http://dl.dropbox.com/u/85648751/GDC2009.rar
Du hast die ganze C1 Vegetation?

Stalker_Raince
29.06.2012, 11:23
Du hast die ganze C1 Vegetation?
Ich glaub nicht, hab beim Update aus versehen alles gelöscht... Ich such die Links von Blue Dragon nochmal raus, oder hast du zufällig ne bessere Quelle?

chicken
29.06.2012, 17:08
@(th)
Könnte den jemand nicht mal versuchen eine Dschungel-ToD zu basteln, welche wie bei der CE2 aussieht? Besser wie auf dem Bild von mir kriege ich es einfach nicht hin.


Beispiel wie der aussehen soll ?

im free sdk is Dschungel veg auch drin, bastle doch damit mal ne schöne map:smile:

(th)
29.06.2012, 18:11
Ich glaub nicht, hab beim Update aus versehen alles gelöscht... Ich such die Links von Blue Dragon nochmal raus, oder hast du zufällig ne bessere Quelle?

wäre da auch interessiert, evtl PM

Stalker_Raince
29.06.2012, 19:23
im free sdk is Dschungel veg auch drin, bastle doch damit mal ne schöne map:smile:
Das ist das Problem, ich kann keinen Dschungel designen...

@Revan, ich kann deine Map nicht öffnen, angeblich fehlen mir die Rechte dazu...

Blue Dragon
29.06.2012, 20:38
halloooooo :D

muss ich wirklich nochma alles exportiren und importieren von c1 in c2?
geht dann aber nich für free sdk wegen lizenzbedingungen

mh dann müsst ich nochma gucken wie das geht und da ich nichts mehr davon hab von vorn beginnen

Stalker_Raince
29.06.2012, 21:14
halloooooo :D

muss ich wirklich nochma alles exportiren und importieren von c1 in c2?
geht dann aber nich für free sdk wegen lizenzbedingungen

mh dann müsst ich nochma gucken wie das geht und da ich nichts mehr davon hab von vorn beginnen
Brauchst du nicht, ich hab alles hier.

Blue Dragon
29.06.2012, 21:18
Brauchst du nicht, ich hab alles hier.
puh dann bin ich ja beruhigt^^
war nämlich damals ne heiden arbeit

chicken
30.06.2012, 06:00
Das ist das Problem, ich kann keinen Dschungel designen...


ich auch nicht..ne gute ToD reicht nicht alleine (@ReV:wink:)

ReVan1199
01.07.2012, 11:57
Ich glaub nicht, hab beim Update aus versehen alles gelöscht... Ich such die Links von Blue Dragon nochmal raus, oder hast du zufällig ne bessere Quelle?

Hmm ich habe die ganzen Sachen in meiner Forestmap mit drin, die ich hochgeladen hatte.
http://dl.dropbox.com/u/85648751/ReVan1199_forest_map_DevVersion.rar
http://dl.dropbox.com/u/85648751/ReVan1199_forest_map_Paks.rar

@chicken
Also findest du die map nicht schön?^^

@Stalker_Raince
hmm habe die Map aber ohne Rechte dingsda gespeichert.
EDIT: Habs nicht auf Global share gesetzt...lade es gerade neu hoch.
EDIT2: ist der gleiche link wie oben: https://dl.dropbox.com/u/85648751/GDC2009.rar

Ich habe nun die ToD nochmal ein bisschen verändert, den Fog habe ich runtergenommen und grün gemacht und die color saturation höher gesetzt.

http://h10.abload.de/img/00037r2oln.jpg

http://h10.abload.de/img/00038n9pcu.jpg

@Blue Dragon
Warum löscht ihr den all eure Daten:?:

Stalker_Raince
01.07.2012, 12:04
http://h10.abload.de/img/00037r2oln.jpg

http://h10.abload.de/img/00038n9pcu.jpg

Sieht schon besser aus, aber nicht Crysis-Like. In Crysis ist die Saturation oft auf 0.9, und ein gelborangener Photofilter mit ner Density von ca. 0.1 - 0,2 ist zB. bei Island aufgezogen. Versuch es mal damit.

Captain-S
01.07.2012, 12:12
@ReVan
Lass es doch so, das sieht perfekt aus, man könnte glauben es ist ein Foto.
Es muss nicht wie "Original-Crysis" aussehen und lass dich nicht zu stark beeinflussen.

Nico25394
01.07.2012, 14:04
also ich hab als ich des grad gesehn hab, dass ich dachte des wär die vorlage für ein neuen screenshot also sieht echt hammermäßig aus 8)

chicken
01.07.2012, 14:16
rev probier mal aus :

r_HDRRendering = 1
r_HDRBlueShift = 0

CE2 benutze das.

pic aus free sdk damit
http://www.abload.de/img/1dejuv.jpg

schade das der Bananenbaum nicht enthalten ist:cry:

Stalker_Raince
01.07.2012, 14:28
Sag mal Revan, warum stellst du eigentlich immer die Sunshafts so hart ein? :shock:
Sieht voll unnatürlich dann aus. Du solltest mal versuchen, die neuen particle shadows zu integrieren, dann würde das Bombe aussehen.

http://www.abload.de/img/todixazt.jpg

Mein Versuch.

chicken
01.07.2012, 16:07
nochmal:smile:
das glänzen muss man nur einstellen, beim 2 greenfernbush passt es nicht richtig..

http://www.abload.de/img/1mpb4g.jpg

Stalker_Raince
01.07.2012, 16:24
das glänzen muss man nur einstellen, beim 2 greenfernbush passt es nicht richtig..

Ja, ich würde auch, wenn ich Zeit und Lust hätte, nochmal jede einzelne .mtl öffnen, Bearbeiten und Anpassen, damit die Vegetation auch gut aussieht. Die mtls die ich hier habe sind ziemlich nur Basis, zB. steht die Specular Color auf weiß, was nicht sein darf, da es kein metallischer, ultra reflektierender Gegenstand geht. Detail Bending fehlt auch, ich glaub ich mach das und stell die .mtls online. :)

@ chicken, das ToD sieht schonmal sehr Crysis-nah aus, dürfte ich mir das kurz ausleihen, damit ich die .mtls richtig einstellen kann? :-D

chicken
01.07.2012, 16:32
hab das im free sdk gemacht:smile:

ReVan1199
01.07.2012, 16:38
@chicken

ich habe das mal mit dem r_HDRRendering = 1 ausprobiert, sieht total grausam bei mir aus, ist einfach schwarz weiß bei mir, nur r_HDRRendering = 3 sieht bei mir gut aus.

@Stalker_Raince
Finde die Sunshaft gar nicht so hart^^
Die particle werde ich in der nächsten zeit mal probieren, im Moment habe ich ja eigentlich gar keine particle drin.

So wie im Moment die ToD ist, lasse ich sie, mir gefällt sie.
Captain-S hat hier Recht, warum soll ich sie verändern, wenn sie mir im so gefällt und mir die veränderte ToD nicht mehr selber gefällt?

PS: abload.de hat ja mal seit Tagen furchtbare Probleme mit dem Anzeigen und dem uploaden der Bilder...

chicken
01.07.2012, 16:42
@rev

ja du must dazu noch "r_HDRBlueShift" auf "0" setzen (im free sdk).

hier die ToD

http://up.ht/N24AqY

..das Letzte sonnenbild is geil von dir @crydev^^

Stalker_Raince
01.07.2012, 18:08
So, danke chicken, ich hoffe du bist nicht böse, dass ich die ToD von dir noch bearbeitet habe:

http://img191.imageshack.us/img191/2816/jungler.png

Ich hab alle Vegetationsstücke von Crysis 1 überarbeitet, die .mtls sind jetzt voll angepasst, und die Pflanzen sehen nicht mehr so komisch aus. Es kann ja nichts drauß werden, wenn 80% der Pflanzen keine Bump und keine Specular Map haben...

Achja, ist das Diffuse Backlighting eigentlich erst seit der CE3 dabei? Das ist mir bei Crysis nie so stark aufgefallen, wie wenn ich mit der C1 Vegetation im Editor rumkrame...

chicken
01.07.2012, 18:24
k problem, gefällt mir:-)..das back diffuse war auch schon bei der CE2 mit an Board:)

bei den green fern bush hab ich Glossiness 100 einsgestellt, kannst ja mal probiern ? (wichtig , Sun specular multiplier auf 0.1 ca im ToD)

http://s7.directupload.net/images/120701/iywve93t.jpg

Stalker_Raince
01.07.2012, 20:43
k problem, gefällt mir:-)..das back diffuse war auch schon bei der CE2 mit an Board:)

bei den green fern bush hab ich Glossiness 100 einsgestellt, kannst ja mal probiern ? (wichtig , Sun specular multiplier auf 0.1 ca im ToD)


0.1 ist mir dann doch zu wenig, ich schraub lieber die Specular Colour runter.

0.4 reicht für mich aus. Den Rest sollen die .mtls regeln, ich will nicht, dass Metallene Gegenstände auf einmal gar nicht reflektieren.

Aber sieht schon besser aus, mit Glossiness 100. Jetzt muss man iwie nur noch verhindern, dass die auf einmal SSLR von sich geben. O.o

ReVan1199
08.07.2012, 00:35
@Revan, I like the scene, but you still keep this overfogged, whitish style in every picture, which pretty much destroys the scene in my honest opinion. Try to offset the fog, normal landscape fog doesn't start right in front of you, but in the distance. Setup a ramp, and set the ramp influence to 1.

Either you do that, or you eliminate the sun color completely, because then it would be some sort of winter-fog scene, although none of the assets is frozen...


Ja, in der letzten Zeit finde ich an dieser ToD gefallen und ich mag den Nebel und den Sonnen-Effekt^^
Habe heute aber mal was anderes probiert.

Habe nun 2 Stunden an der Szene gesessen und bin jetzt recht zufrieden damit.(Chickens ToD)
http://www.abload.de/img/000407mjnh.jpg

http://www.abload.de/thumb/screenshot0028_editoro5jh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0028_editoro5jh3.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot0028_editorkzjpk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0028_editorkzjpk.jpg)

chicken
08.07.2012, 00:53
kannst du noch maln Bild mit Kamera weiter entfernt machen , andere Perspektive vllt:smile:


kommt dann besser rüber vllt..

ReVan1199
08.07.2012, 00:54
Wegen der hässlichen Steintextur? xD

Ja klar, muss nur noch ein paar Particel dann dahin setzen^^

chicken
08.07.2012, 00:59
ne die kamera is zu weit oben sieht man nich so viel,
vllt weiter entfernt vons Wasser gehen , und vllt leichter Nebel noch dann sieht die Vegetation auch besser aus im Hintergrund:)

ReVan1199
08.07.2012, 01:05
ne die kamera is zu weit oben sieht man nich so viel,
vllt weiter entfernt vons Wasser gehen , und vllt leichter Nebel noch dann sieht die Vegetation auch besser aus im Hintergrund:)

Ja ein bisschen Nebel könnte noch da rein, ich gehe jetzt erstmal pennen, mache das mit der Map dann aber heute noch, ich habe gerade nachgeguckt, da muss ich noch einiges ändern, damit ich die Szene von weiter weg aufnehmen kann.

Ein Bild von der Seite:
http://www.abload.de/img/0004137j7q.jpg

chicken
08.07.2012, 01:12
und für high res screens hab ich genommen btw

r_Supersampling = 3
r_SupersamplingFilter = 3

das Bild is dann geteilt im Editor, wenn du aber nen screenshot machst sieht es darauf normal aus.

Stalker_Raince
08.07.2012, 14:30
und für high res screens hab ich genommen btw

r_Supersampling = 3
r_SupersamplingFilter = 3

das Bild is dann geteilt im Editor, wenn du aber nen screenshot machst sieht es darauf normal aus.
Ich würde da wirklich eher die Customres Methode empfehlen, da sie nicht so viel Performance frisst und oft besser aussieht, aber das ist ja geschmackssache. :wink:


Ja, in der letzten Zeit finde ich an dieser ToD gefallen und ich mag den Nebel und den Sonnen-Effekt^^

Das problem ist einfach, dass beides Zusammen sich nicht verträgt. Wie kann die Sonne bitte so starke Schatten werfen, und so helles Licht auf den Boden projezieren, wenn der Nebel so dicht ist, dass man nichtmal weiter als einen Kilometer schauen kann?

Das ist immer dieser krasse Gegensatz, du versuchst möglichst natürliche BIlder zu machen, "zerstörst" sie dann aber mit diesem weißen Nebel.

Ein Tipp für dich (du kannst alles was ich sage getrost ignorieren, ich bin auch nicht der perfekte CE3 Künstler), aber beobachte mal deine Umgebung wenn du (im echten Leben) draußen bist, das Licht, die Schattenstärke, Distanznebel. Was dir beim letzten auffallen wird, ist, dass dieser immer die Farbe des darüber liegenden annimmt, häufig ist das der blaue Himmel bei sonnigen Wetter, und der weiße Himmel bei herbstlichen Wetter zB. Das heißt, Nebel bei sonnigem Wetter sollte immer einen leichten Blauton haben, der gut in den Himmel überblendet.

Und was Sonnenlicht angeht, das ist niemals pur weiß, das hat wenn auch nur einen leichten Orangeton drin. Versuch es mal, wenigstens versuchen, dann kannst du mir "Leck mich am *****, ich mach mein eigenes Ding" sagen und wieder diesen Nebel verwenden. Ich bitte dich wirklich nur darum es einmal zu versuchen.:D

ReVan1199
11.07.2012, 12:50
hmm

http://www.abload.de/img/00044foker.jpg

Mr.H0n$3L
11.07.2012, 14:50
wieso hmm? die szene sieht doch schon ganz gut aus;)
aber irgendwie sind die "Free SDK" fels texturen nicht so für screenshots geeignet. (texture sieht irgendwie schwammig aus)

hyper.aN#
11.07.2012, 15:06
ich weiß nicht, irgendwie sind die "Free SDK" fels texturen nicht so für screenshots geeignet. (texture sieht irgendwie schwammig aus)

der fels hat auch nur eine base texture size von 256x256
was willst dann auch erwarten?

screenshots mit
eigene assets/texturen sehen viel besser aus

ReVan1199
11.07.2012, 15:07
der fels hat auch nur eine base texture size von 256x256
was willst dann auch erwarten?

screenshots mit
eigene assets/texturen sehen viel besser aus

ja, wenn man die erstellen kann klar, in einiger Zeit fang ich erst mit 3dsmax und maya an.
Das größte Problem werden aber dann denke ich die Texturen sein.

Stalker_Raince
15.07.2012, 23:15
http://www.abload.de/img/screenshot000194ldo.jpg

Bin momentan ans Crysis 2 SDK gebunden, da mein Free SDK offenbar nicht funktioniert, order meine Grafikkarte. eins von beiden ist es.

ODemuth
16.07.2012, 09:39
Geht ja trotzdem auch mit dem C2 Mod SDK. Hübsches Bild :)
Btw wo gibts den Aventador?

Stalker_Raince
16.07.2012, 09:50
Geht ja trotzdem auch mit dem C2 Mod SDK.Ja, aber POM kann ich bis auf weiteres nicht nutzen. :(


Hübsches Bild :)
Btw wo gibts den Aventador?
http://artist-3d.com/free_3d_models/dnm/model_disp.php?uid=3515

Ist nicht meiner, deswegen werd ich den auch nicht raushauen.

War ne ganz schöne Arbeit, den Polycount so zu reduzieren, dass der Exporter das Ding überhaupt annimmt. :)

(th)
16.07.2012, 10:20
@Stalker

Hast du ne Dx11-Karte? Beim Crysis 2 SDK konnte man doch auch schon in Über-Bildschirm-Auflösung speichern, oder? Wäre gut fürs AA

Stalker_Raince
16.07.2012, 10:22
Hast du ne Dx11-Karte?Nein, ne Dx10.
Beim Crysis 2 SDK konnte man doch auch schon in Über-Bildschirm-Auflösung speichern, oder? Wäre gut fürs AA
Bin mir nicht mehr sicher, wie das ging.

ReVan1199
25.07.2012, 11:29
CE3 Mond:
http://www.abload.de/img/00050oncyf.jpg

CE2 Mond:

http://h11.abload.de/img/screenshot0252sskj6.jpg

Die Schatten auf dem Mond gefallen mir bei der CE2 besser:sad:

Flow groover
25.07.2012, 11:32
Ich weis ja nicht ob du bei beiden die selbe ToD benutzt hast, aber ich muss sagen das es bei der CE3 ausnahmsweise besser aussieht. Die Farben und wie sich die Schatten auf dem Mond verteilen.
Es sei denn du wolltest ihn so dunkel wie auf dem CE2 Bild.
Sieht aber beides gut aus.

ODemuth
25.07.2012, 11:58
Setz mal in der CE3 die Skycolor auf Schwarz bzw den Multiplikator auf 0, denn die Rückseite des Mondes sollte komplett schwarz sein, da dort kein Sonnenlicht hinkommt. Ansonsten gefallen mir beide Bilder sehr gut!!

Stalker_Raince
25.07.2012, 12:18
Versuch mal die Sunshafts reduzieren, so, dass man die Sonne noch erkennen kann. Bei der CE2 könntest du den Himmerl ja mal komplett schwarz machen, und ja, bei der CE3 die Schatten auf dem Mond, wie ODemuth schon sagte.

ReVan1199
25.07.2012, 18:33
1:
http://www.abload.de/img/00052jlu42.jpg
oder
2:
http://www.abload.de/img/0005159uth.jpg

Mir gefällt das erste am besten. Interessant finde ich hier, das wenn ich SSAO an habe und dann die Sonnengröße(ist eigentlich der CE3 Mond nur Gelb leuchtend xD) ändere, die Lichtstärke dann ab oder zunimmt.

Stalker_Raince
25.07.2012, 18:56
Mir gefällt das erste am besten. Interessant finde ich hier, das wenn ich SSAO an habe und dann die Sonnengröße(ist eigentlich der CE3 Mond nur Gelb leuchtend xD) ändere, die Lichtstärke dann ab oder zunimmt.
Wie hast du das eigentlich mit dem Mond gemacht? Gabs etwa ein Asset im Free Sdk, das ich übersehen habe? Oder hast du einfach eine Kugel genommen und ne Mondtextur drübergezogen?

Masterside
25.07.2012, 19:04
Wie hast du das eigentlich mit dem Mond gemacht? Gabs etwa ein Asset im Free Sdk, das ich übersehen habe? Oder hast du einfach eine Kugel genommen und ne Mondtextur drübergezogen?


Gab es nicht für die CE2 ein Planeten Pack, wo der Mond dabei war?

Stalker_Raince
25.07.2012, 19:12
Gab es nicht für die CE2 ein Planeten Pack, wo der Mond dabei war?
Davon weiß ich nichts. Ich find auch irgendwie nichts im Internet, und Crydev.net ist ja was Downloads angeht die reinste Katastrophe.

EDIT: Gefunden, gut, dass diese Seite noch ne funktionierende Download Sektion hat... :D

ReVan1199
25.07.2012, 19:28
Davon weiß ich nichts. Ich find auch irgendwie nichts im Internet, und Crydev.net ist ja was Downloads angeht die reinste Katastrophe.

EDIT: Gefunden, gut, dass diese Seite noch ne funktionierende Download Sektion hat... :D
Nur die ganzen Texturen funktionieren nicht, musste ich alle per CryTIFF neu erstellen/ in eine neue Version konvertieren.

Stalker_Raince
25.07.2012, 20:16
Ich habs auchmal probiert, man kann den Mond ganz gut durch eine Lense Flare Texture austauschen.

http://www.abload.de/img/screenshot0003cyk02.jpg

Ich musste keine Texturen neu importieren, nur hatte der Mond keine Normalmap, deswegen hab ich schnell eine erstellt.

ReVan1199
25.07.2012, 21:41
Ich habs auchmal probiert, man kann den Mond ganz gut durch eine Lense Flare Texture austauschen.


Das mit der Lense Flare Texture ist eine verdammt gut Idee, sieht um einiges besser aus. Deine Normalmap sieht irgendwie komisch aus, vielleicht solltest du die Originale doch umwandeln und nehmen?


http://www.abload.de/thumb/00053cqkd9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00053cqkd9.jpg)

TuRn
25.07.2012, 21:54
boah das sieht echt gut aus sogar besser als in CryEngine 2 D:

Stalker_Raince
25.07.2012, 23:15
Deine Normalmap sieht irgendwie komisch aus, vielleicht solltest du die Originale doch umwandeln und nehmen?
Ich find sie eigentlich recht gut, da sie die Krater ein wenig hervorhebt, und den Mond rauer erscheinen lässt, ich könnte es aber mit der originalen mal probieren... Nur gibt es keine originale (zumindest habe ich hier keine...).

Bei deinem Bild stimmt irgendwas nicht, die Farbe des Light Flares und der Schein, der von der Sonne ausgeht besitzen zwei verschiedene Farben, das sollte nicht sein. Und irgendwie bekommt der Mond zu viel Farbe, der Mond ist ja eigentlich immer fast weiß (zumindest tut er das, wenn ich hingucke), es sei denn es ist grad Mondfinsternis.

ReVan1199
02.08.2012, 16:08
Ich mag einfach ein bisschen mehr Farbe:-o Die Sonne werde ich aber wahrscheinlich noch ändern.

Mal wieder ein bisschen gebastelt:
http://www.abload.de/img/00054c9f9z.jpg

Flow groover
02.08.2012, 16:39
Auch wenn es sehr einfach ist (sry falls es dich gerade zufällig 10 stunden gekostet hat :)),Sieht richtig geil aus :)

ReVan1199
03.08.2012, 13:38
Auch wenn es sehr einfach ist (sry falls es dich gerade zufällig 10 stunden gekostet hat :)),Sieht richtig geil aus :)

Ich kann leider noch nicht modellieren, ich habe hier die Crysis 1 +2 Alienobjekte genommen und so kombiniert, dass die Szene so aussieht wie auf einem Predatorschiff, trotzdem hat das ganze probieren und anpassen 1h gebraucht, weil es schwierig war alles so anzupassen, das jedes Objekt genau neben das andere passt.

Stalker_Raince
04.08.2012, 16:17
http://www.abload.de/img/screenshot0005k8rw5.jpg

Weder neu noch besonders, aber momentan geht mir Lust und Inspiration aus.

Stalker_Raince
05.08.2012, 10:47
Wunderbarer Screenshot von Puppy (Ex-Cry-Puppy):

http://s9.postimage.org/xlme0axnh/ummattempt3_1080.png

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=311&p=1023393#p1023393

TuRn
05.08.2012, 10:57
von weiten sieht das REALISTISCH aus.. hat der gut hinbekommen

Maccake
05.08.2012, 12:56
Danke für den Hinweis, das ist wirklich einer der besten Screenshots, die ich bisher gesehen habe! :shock:

Stalker_Raince
05.08.2012, 13:51
Danke für den Hinweis, das ist wirklich einer der besten Screenshots, die ich bisher gesehen habe! :shock:
Du meinst wohl "Wallpaper". ;)

(th)
05.08.2012, 14:40
http://www.abload.de/img/frame0000009auq7.jpg

GI_glossyreflections funktionieren jetzt. Man sieht also links an den Säulen wie die die Gegenseite spiegeln, an den Tüchern auch.

Ein bisschen mehr dazu hier ->
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1023427#p1023427


EDIT: Hier mal ein schöneres Bild
http://www.abload.de/img/frame000001xy5kdc.jpg

.

chicken
05.08.2012, 15:04
toller Fund Thomy:-)

hast du noch irgendwas anderes eingestellt bei mir wills nicht so recht reflektieren an den Säulen ?:-?

GI is auf 1 im ToD..

http://www.abload.de/img/1f8xi5.jpg

(th)
05.08.2012, 15:17
Ne, auch GI im TOD auf 1, Sonne auf 2 (also wahrscheinlich weniger als du sogar) und Sky auf .2 oder so, aber daran wirds ja kaum liegen.

aber ohne glossy reflections hast du da schon starke reflektionen?
Und das ist auch die letzte Sandbox version?

Ansonsten gilt: Ein Objekt muss glossy sein, damit es glossy reflektiert. Das heisst, normales GI funktioniert auch noch, aber für die Glossy reflections sind Werte wie 110 glossiness gut.
Mögliche Fehlerquelle, wenn auch super-unwahrscheinlich, ist das im Material des Stoffes der GI-wert auf Schwarz ist. Aber das kann fast gar nicht sein.


BTW: Woher hast du das Level?

chicken
05.08.2012, 15:45
Sandbox ist die letze version mit DX11(hab nur auf DX9 gewechselt weils du auch hast), glossy hab ich auf 135 beim Löwen/teapot, der Level ist von Xzero:smile:

an/aus macht keinen Unterschied..GI-wert ist mittig beim Stoff.

http://s1.directupload.net/images/120805/temp/hhhoka9d.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2973/hhhoka9d_jpg.htm)

ich lads mal hoch dauert ne halbe stunde..dann kannstes dir mal anschauen.

Mr.H0n$3L
05.08.2012, 18:10
http://www.abload.de/img/roadtozonesmalll8s5g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=roadtozonesmalll8s5g.jpg)
nix besonders, aber egal :smile:

ReVan1199
05.08.2012, 18:44
Sandbox ist die letze version mit DX11(hab nur auf DX9 gewechselt weils du auch hast), glossy hab ich auf 135 beim Löwen/teapot, der Level ist von Xzero:smile:

an/aus macht keinen Unterschied..GI-wert ist mittig beim Stoff.

http://s1.directupload.net/images/120805/temp/hhhoka9d.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2973/hhhoka9d_jpg.htm)

ich lads mal hoch dauert ne halbe stunde..dann kannstes dir mal anschauen.

Warum habt ihre keine Objektbugs und warum habe ich welche?:???:

http://www.abload.de/thumb/hmm5cl4l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hmm5cl4l.jpg)

chicken
05.08.2012, 19:39
du must bei allen Materials "Displacement mapping" ausschalten und ne neue Detail textur auswählen:-)

@MR, Wow:tu:

ReVan1199
05.08.2012, 20:02
Wow thx:lol:

Jetzt fehlen nur noch die Texturen für die Laternen.:p

http://www.abload.de/img/screenshot0046xxaqp.jpg

(th)
05.08.2012, 20:07
wie ich im andern thread aber schon geschrieben hab, wirst du trotzdem keine farbigen reflektionen kriegen, weil alle Objekte das selbe Material verwenden, das GI aber in der Regel nur für das erste Submaterial eines Objekts funktioniert.
Etwas ungünstiger Bug.

Aber ich glaube die GI diskussion sollte man vllt eh verlegen?

Flow groover
05.08.2012, 20:23
BTW: Woher hast du das Level?

Das ist das Sponza Asset, welches eine Zeit lang auf der CE3 Seite von Crytek als Example Asset zum Download angeboten wurde.
Xzero hat die 3ds max datei Damals in die CE2 exportiert und als Map veröffentlicht.

(th)
05.08.2012, 20:51
Das ist das Sponza Asset, welches eine Zeit lang auf der CE3 Seite von Crytek als Example Asset zum Download angeboten wurde.
Xzero hat die 3ds max datei Damals in die CE2 exportiert und als Map veröffentlicht.

jo ich selbst habs ja auch benutzt, wie man in meinem Bildern sieht, aber habe da etwas andere models. Ich wusste das die von Xzero ist, aber ich keinen DL gefunden. Chicken hat mir die schon geschickt, ist aber in der Form unbrauchbar zum Testen von GI, weil alles in einem Mtl ist.
Aber trotzdem danke :)

Die von mir genutzte map ist auf Crymod ein Download für Crysis wars "sponza".

Flow groover
05.08.2012, 22:12
Die von mir genutzte map ist auf Crymod ein Download für Crysis wars "sponza".

Zufällig von Dj Copniker?

ReVan1199
08.08.2012, 15:04
Nichts besonderes:

http://www.abload.de/img/00056udkg4.jpg

N3mdett4
09.08.2012, 11:44
http://www1.picturepush.com/photo/a/8689584/img/bioshock/10072012b.jpg

hat ein artist von crytek uk erstellt. richtig krass. :shock: in seinem portfolio findet ihr noch mehr: http://scotthomer.co.uk/

suiheisen
19.08.2012, 01:22
Ist dieser Thread später auch dafür da um, wenn Crysis 3 da ist und wieder die schönsten Screens gemacht werden (normal und mit Editor erstellt), sie hier zu präsentieren? Ich bin aufjedenfall ambitioniert meine neuen Ideen in der verbesserten Engine per - ich hoffe doch neuen Editor?? - zu erstellen. Hat ja leider bei C2 und überhaupt in letzter Zeit sehr gehapert :/...

chicken
19.08.2012, 07:50
Ist dieser Thread später auch dafür da um, wenn Crysis 3 da ist und wieder die schönsten Screens gemacht werden (normal und mit Editor erstellt), sie hier zu präsentieren?

ich denk mal da wird wieder einer extra erstellt wie bei den andern Crysis-Teilen auch:-)

ZaCXeeD
19.08.2012, 13:15
Ist dieser Thread später auch dafür da um, wenn Crysis 3 da ist und wieder die schönsten Screens gemacht werden (normal und mit Editor erstellt), sie hier zu präsentieren? Ich bin aufjedenfall ambitioniert meine neuen Ideen in der verbesserten Engine per - ich hoffe doch neuen Editor?? - zu erstellen. Hat ja leider bei C2 und überhaupt in letzter Zeit sehr gehapert :/...

Ich denke mal wir machen es hier an dieser einfach und belassen hier alles in dem Thema und passen den Namen an :)

ReVan1199
19.08.2012, 14:04
Ich denke mal wir machen es hier an dieser einfach und belassen hier alles in dem Thema und passen den Namen an :smile:
Nö^^
Der Thread wurde je extra erstellt, damit nicht nur die ganze Zeit Crysis-Content zu sehen ist, sondern das neue Content und eigene Maps und co.

Hamers hatte mal den unterschied sehr schön zwischem Crysis 2 Thread und den CE3 Thread erklärt.

Die Sandbox Version ist anders und auch sonst besteht ein großer Unterschied.

Im Crysis 2 Thread sind das Bilder mit Crysis 2 Content und Inhalt bzw. Themen (Aliens, NanoSuit, CryNet, etc).

Dieser Thread hier wird dann auch Bilder von ganz neuen Spielen oder Total Conversion Mods enthalten bzw. Content ohne jeden Crysis Bezug oder Dinge, die mit dem Sample Content realisiert wurden.

ZaCXeeD
19.08.2012, 14:15
Nö^^
Der Thread wurde je extra erstellt, damit nicht nur die ganze Zeit Crysis-Content zu sehen ist, sondern das neue Content und eigene Maps und co.

Hamers hatte mal den unterschied sehr schön zwischem Crysis 2 Thread und den CE3 Thread erklärt.

Hab es wohl nicht verständlich erklärt. Also der Thread wird dementsprechend so angepasst das die CryEngine Screens von Crysis 3 auch hier reingestellt werden können. Für Crysis 3 wird es ein anderes Thema seperat gemacht :)

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 08:42
hier mal was von meinen CE3 projekt, AtmosFear (http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=3437&project_id=3409) :-)
beleuchtung und texturen sind aber noch lange nicht final!
http://www.abload.de/img/canalentrance_bunker182shq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=canalentrance_bunker182shq.jpg)

DrunkenMonkey
28.08.2012, 08:51
Sieht klasse aus! Sind das selbst erstelle Objekte oder SB3 beinhaltende?
Bzw, Crysis 2 SB oder SDK? Ich hab mir den SDK Editor mal angeschaut und komm noch nciht so zurect, es gibt auch nicht so viele Objekte etc. (was natuerlich schon Sinn macht)

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 09:12
@DrunkenMonkey (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1940)
das ist alles marke eigenbau, ich werde versuchen! keine free sdk modelle/texturen zu verwenden (bis jetzt läuft alles super :))

EDIT: ich weiß auch ehrlich gesagt garnicht was alles im free sdk so vorhanden ist, da ich damals meine ganze datenbank aus meiner crysis mod importiert habe,
und jetzt versuche ich erstmal ein spiel prototypen in richtung shooter zu entwickeln. (wenn alles klappt :wink:)

maniac
28.08.2012, 11:09
Meine Fresse, sieht das geil aus :D
Diese Art von Setting liebe ich über alles. Ich hoffe da kommt bald noch mehr :D

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 11:15
Meine Fresse, sieht das geil aus :D
Diese Art von Setting liebe ich über alles. Ich hoffe da kommt bald noch mehr :D
worauf du einen lassen kannst :D

ReVan1199
28.08.2012, 11:17
hier mal was von meinen CE3 projekt, AtmosFear (http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=3437&project_id=3409) :-)
beleuchtung und texturen sind aber noch lange nicht final!


Die Vegetation vom Projekt ist 1a:-o
Will haben xD

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 11:28
Die Vegetation vom Projekt ist 1a:-o
Will haben xD
welche vegetation, etwa die hässlichen bäume? oder das gras? :lol: (die texturen für die veg habe ich mit der kamera von meiner schwester geschossen :wink:)
danke nochmal wegen der .tod ReVan1199, ach ne! sind ja jetzt .xml

ReVan1199
28.08.2012, 11:31
welche vegetation, etwa die hässlichen bäume? oder das gras? :lol: (die texturen für die veg habe ich mit der kamera von meiner schwester geschossen :wink:)

Die Texturen sind ja auch noch nicht FInal? xD
Finde den Aufbau der Vegetation aber gut gelungen, die Bäume sehen nämlich schon recht gut aus.

Stalker_Raince
28.08.2012, 14:28
Saubere Atmosphäre! Echt klasse.

Aber eine Sache stört mich immens, nämlich dass du auch diese (meiner Meinung nach) hässliche Art der Waffenhaltung wie in STALKER für dein Projekt übernommen hast. :-?

Das hat mich auch in Metro schon gestört, besonders immer das Handgelenk sieht dann zu sehr gedreht und unmöglich aus. Ich weiß, du zielst auf Authentizität ab, aber das schreckt mich dann schon wieder sehr ab (jaja, eigentlich voll unnötig, da der Rest eindeutig super gemacht ist, aber... Ich achte nunmal auf sowas, da ich selbst Ammateur-Animateur bin).

Weiter so, ich will noch weitere Screenshot von sowas sehen! Schattenspielchen dürften für das Setting sehr passend sein. :)

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 15:27
Saubere Atmosphäre! Echt klasse.

Aber eine Sache stört mich immens, nämlich dass du auch diese (meiner Meinung nach) hässliche Art der Waffenhaltung wie in STALKER für dein Projekt übernommen hast. :-?

Das hat mich auch in Metro schon gestört, besonders immer das Handgelenk sieht dann zu sehr gedreht und unmöglich aus. Ich weiß, du zielst auf Authentizität ab, aber das schreckt mich dann schon wieder sehr ab (jaja, eigentlich voll unnötig, da der Rest eindeutig super gemacht ist, aber... Ich achte nunmal auf sowas, da ich selbst Ammateur-Animateur bin).

Weiter so, ich will noch weitere Screenshot von sowas sehen! Schattenspielchen dürften für das Setting sehr passend sein. :)
danke fürs feedback Stalker, hab leider keine danke mehr, kriegste dann morgen ;-)
die waffenhaltung sieht mittlerweile total anders aus (das wirst du dann bei den nächsten screenshots sehen :smile:) das bild ist schon ein monat alt oder so :-)
auf den bild sind die arme nur provisorisch geriggt, deswegen sieht das handgelenk so dünn aus, und die arme so verzogen!

Stalker_Raince
28.08.2012, 15:52
danke fürs feedback Stalker, hab leider keine danke mehr, kriegste dann morgen ;-)
die waffenhaltung sieht mittlerweile total anders aus (das wirst du dann bei den nächsten screenshots sehen :smile:) das bild ist schon ein monat alt oder so :-)
auf den bild sind die arme nur provisorisch geriggt, deswegen sieht das handgelenk so dünn aus, und die arme so verzogen!
Alles klar, freu mich drauf (also auf die Screenshots).

Ich bin auch grad dabei was zu animieren und ins Free SDK zu bringen, ich ahne schon, dass ich auf Fehler treffen werde... Bei Bedarf werd ich dich um Rat fragen, geht das in Ordnung?

Mr.H0n$3L
28.08.2012, 15:55
Ich bin auch grad dabei was zu animieren und ins Free SDK zu bringen, ich ahne schon, dass ich auf Fehler treffen werde... Bei Bedarf werd ich dich um Rat fragen, geht das in Ordnung?
na klar, frage dann einfach wenn was anliegt :wink:

Stalker_Raince
28.08.2012, 17:05
na klar, frage dann einfach wenn was anliegt :wink:
Hast ne PM.

ReVan1199
31.08.2012, 11:56
ToD verbessert
http://www.abload.de/img/00060mbs51.jpg

Mr.H0n$3L
31.08.2012, 12:37
ich bin geflasht 8O wunderschöne arbeit ReVan1199 :grin:

ZaCXeeD
31.08.2012, 12:41
Das sieht wirklich fabelhaft aus. Die Farben und der Wald. Würd zugern mal das anspielen :)

DrunkenMonkey
31.08.2012, 15:58
Wow, sehr sehr schoene ToD. Sieht sehr realistisch aus, gefaellt mir gut! Nicht so unrealistisch/comicstyle wie es sonst so oft in der CE3 zu sehen ist.

Nur die etwas spitzen Berge im Hintergrund passen nicht so ganz rein :lol: Aber da es WiP ist, behaupte ich mal, dass das hinterher nicht so gewollt ist 8-)

ReVan1199
09.09.2012, 09:43
Ja die Berge habe ich jetzt runder gemacht, aber man sieht von so weit hinten trotzdem nur die Berge und leider nicht die Vegetation darauf, das kostet unheimlich Ressourcen wenn man von ganz weit weg die Vegetation noch sieht.

Mal wieder an einer Waldtestmap gebastelt:
http://www.abload.de/img/000649es67.jpg

Captain-S
09.09.2012, 10:33
@ReVan
Sehr schöne God Rays...

ZaCXeeD
09.09.2012, 10:57
Sieht wirklich sehr geil aus!

Weiter so :)

ReVan1199
16.09.2012, 00:09
http://www.crydev.net/images/spacer.gifhttp://www.abload.de/img/frame000000o8r6n.jpg


Wow das sieht richtig super aus chicken:-)
Wie hast du die Berge gemacht und sind die Texturen beim Blackhawk Standard, sehen irgendwie besser aus?

Mr.H0n$3L
16.09.2012, 00:56
Wie hast du die Berge gemacht
ich denke mal mit "Geo (http://www.geocontrol2.com/)Control (http://www.geocontrol2.com/)" das ist, glaube ich auch nicht teuer :wink:

chicken
16.09.2012, 10:43
Hi:smile:

Heightmap + terrain texture ..hat World Machine gemacht:-o

dann hab ich noch ne Enviroment Probe generiert und den Glanz vom Hubschrauber erhöht .

Terrain lod = 08)
http://www.abload.de/thumb/unbenanntwckbm.jpg (http://www.abload.de/img/unbenanntwckbm.jpg)

World Machine Tutorial gibs hier
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1045405#p1045405

TuRn
16.09.2012, 14:24
Halelulja sieht das bombastisch aus :shock:

ReVan1199
23.09.2012, 10:54
An meiner ToD gebastelt(mir gefällt^^)

http://www.abload.de/img/00067g8p87.jpg

Mr.H0n$3L
23.09.2012, 12:49
An meiner ToD gebastelt(mir gefällt^^)
mir auch :grin: super arbeit! wie immer :)

ZaCXeeD
23.09.2012, 13:00
Erinnert mich immer mehr an die Alpha-Phase zu Crysis :)

Geile ToD :)

(th)
24.09.2012, 18:03
http://www.abload.de/img/screenshot000750usp.jpg

Mr.H0n$3L
24.09.2012, 18:55
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8166)(th) (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8166)
erstklassige arbeit! da hast du aber die ganzen effekte wunderbar eingesetzt :D

chicken
24.09.2012, 19:03
echt nice:smile:

Stalker_Raince
24.09.2012, 19:49
http://www.abload.de/img/screenshot000750usp.jpg
Ich denke mal, dass wenn man die Engine so gut kennt wie du, auch das beste aus dieser rausholen kann. ;-)

(th)
24.09.2012, 20:07
Dank euch für die netten Kommentare, hatte jetzt eigentlich nicht erwartet dass es Leute gibt die es so toll finden, von der Bildkomposition her ist das ganze eher mau :)

Wie nämlich erwähnt:


erstklassige arbeit! da hast du aber die ganzen effekte wunderbar eingesetzt :D

Ist das Bild an sich eher so ne Art Techdemo für die seit letztem Patch funktionierenden Glossy Reflections Global Illumination.
Aber ich hab halt auch, was übrigens ein Tipp für einige sein könnte, das DOF nicht einfach per TOD gemacht, sondern per Trackview, dann kann man ganz bequem auch vorne Unschärfe haben.
Ausserdem halt die Light shafts links, aber das kam nicht soo toll raus.

Wer bei diesem Bild sehen will wie es mit normalen GI aussieht, hier ist der Link
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1053159#p1053159


Mehr Info generell zu Glossy Reflections gabs hier (und vor allem in den posts dadrunter)
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1023427#p1023427

chicken
25.09.2012, 07:18
Wow!

http://postimage.org/gallery/1vau9xlc/14bdd95c/

http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=310&t=99003

suiheisen
25.09.2012, 14:19
omg, da bekomm ich sofort Lust mir sein Zeug anzueignen und selber was zu daraus zu machen

chicken
26.09.2012, 22:44
ich wette er hat die vegetation nicht selber gemacht;-)

Mr.H0n$3L
27.09.2012, 08:06
ich wette er hat die vegetation nicht selber gemacht;-)
warum soll er sie denn nicht selber gemacht haben?

chicken
27.09.2012, 11:27
die sehen meiner meinung nach zu gut aus und high poly sind sie auch + ohne lods , die kann man bestimmt nur kaufen usw;-) :smile:

wtf:
http://www.abload.de/img/unbenannt9hu7y.jpg

Wedori
27.09.2012, 11:35
Alles Speedtree nehme ich mal an.

Mr.H0n$3L
27.09.2012, 12:07
@chicken (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1598)
ohne lods! das geht ja mal gar nicht bei highpoly.

@All
kann mir mal jemand sagen wofür die "DP:" anzeige oben bei der displayinfo ist :-?
und vor allem! wie kriege ich sie niedriger?

chicken
27.09.2012, 13:51
DP's = (drawpoints/drawcalls)
http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC3/Asset+Performance+Guidelines

sprites aktivieren , dann gehen die auch runter zB aber die sind fehlerhaft8)

Geometry instancing (r_GeomInstancing = 1) machts auch niedriger, funktioniert aber in 3.4.0 nicht8)
http://en.wikipedia.org/wiki/Geometry_instancing

:-)

Mr.H0n$3L
27.09.2012, 14:15
ok! ich danke dir, dann bin ich ja mit "1890" noch hart an der grenze :D

suiheisen
27.09.2012, 14:57
kann man den seine texturen irgendwie schon downloaden?

Mr.H0n$3L
27.09.2012, 15:10
kann man den seine texturen irgendwie schon downloaden?
ne, ich glaube das ist noch work in progress ;)

ReVan1199
27.09.2012, 18:34
http://www.abload.de/img/00068x5s2t.jpg

chicken
28.09.2012, 18:34
bissel probiert:)
http://www.abload.de/img/frame000000xjufi.jpg
http://www.abload.de/img/frame0000001mupm.jpg

Rhododendron
28.09.2012, 19:29
Diese Vegetation erinnert mich irgendwie an Medal of Honor: Pacific Assault. :smile:

ReVan1199
28.09.2012, 19:50
Solche absolut geile Vegetation habe ich noch nie gesehen! :ugly:
Mich hat noch nie solche Vegetation umgehauen, bin gerade dabei die in meiner Jungle-Map einzubauen, ******* sehen die gut aus :ugly:

Edit:
http://www.abload.de/img/00070yxaaw.jpg

ZaCXeeD
02.10.2012, 13:18
hab das eben gefunden:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/284136_409858092413061_880379347_n.jpg

epic! :D

Captain-S
02.10.2012, 13:55
Supergeil..., die Landschaft würde sich hervorragend für ein Panzerlevel eignen.

Stalker_Raince
02.10.2012, 14:05
hab das eben gefunden:

epic! :D
Solltest mal in Zukunft den Artisten daneben schreiben, zumindest das sollte sein. ;)

Typisch wenda eben, der Kerl hat's drauf, was Terraingestaltung angeht.



http://www.abload.de/img/00070yxaaw.jpg

Bin nur ich das, oder passt das jetzt 0%ig nicht zusammen?

Mr.H0n$3L
02.10.2012, 14:07
wunderschönes bild! das hat der user "wenda (http://source.crydev.net/memberlist.php?mode=viewprofile&u=92829)" von crydev gemacht :smile:

EDIT: ups...da war wohl jemand schneller als ich...! :)

xDajjaDx
03.10.2012, 17:10
Meine ersten Versuche mit der Cryengine 3
http://www.abload.de/thumb/editor2012-10-0317-3355ft2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2012-10-0317-3355ft2.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2012-10-0317-35yziqc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2012-10-0317-35yziqc.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2012-10-0317-37jqdh8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2012-10-0317-37jqdh8.jpg)


Das Video von meiner Map Crysis 3 setting ab 0:54
http://www.youtube.com/watch?v=iXtvq2fBxKk

chenjung
03.10.2012, 17:16
Ich bin auch bisschen am werkeln bei der CE3 ^^

ZaCXeeD
04.10.2012, 09:47
Wiedermal ein schickes Bild von "TomYum72". War der nicht auch hier aktiv mit Bildern? oO

http://img.tapatalk.com/d/12/10/04/aty6upa2.jpg

Mr.H0n$3L
04.10.2012, 09:58
@Co0l-Br33ze (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2964)
ja eigentlich schon, der war dann aber plötzlich weg, und ist jetzt nur noch auf crydev unterwegs :-)

ZaCXeeD
04.10.2012, 10:05
Schade eigentlich :(

Auf jeden Fall ein sehr geiles Bild was er da präsentiert.

Stalker_Raince
04.10.2012, 11:25
Auf jeden Fall ein sehr geiles Bild was er da präsentiert.
Was die Qualität von den Bildern angeht war es immer gut, nur die Motive sind unoriginell und auch nicht selber gemacht. Crysis 2 einfach abzufotografieren kann jeder, deswegen hatte er ja auch hier sehr viel Kritik eingefahren (direkte und indirekte).

Offenbar konnte er mit Kritik nicht gut umgehen.

ZaCXeeD
04.10.2012, 11:53
Was die Qualität von den Bildern angeht war es immer gut, nur die Motive sind unoriginell und auch nicht selber gemacht. Crysis 2 einfach abzufotografieren kann jeder, deswegen hatte er ja auch hier sehr viel Kritik eingefahren (direkte und indirekte).

Offenbar konnte er mit Kritik nicht gut umgehen.

Joa damit hast du Recht, aber immerhin ist er einer der Personen die trotz bekannter "Objekte" schöne Screenshots daraus zaubert.

Also ich könnte nicht so direkt das machen, geb ich ehrlich zu^^

suiheisen
04.10.2012, 15:09
Wiedermal ein schickes Bild von "TomYum72". War der nicht auch hier aktiv mit Bildern? oO

http://img.tapatalk.com/d/12/10/04/aty6upa2.jpg

Das ist ernsthaft eins seiner neuen Bilder? Also ist will garnicht wissen wieviele Bilder er auf diese Art und Weise schon hat aber über 200 bestimmt. Das wirkt alles so, als wenn er sich nie mit irgendwas neuem beschäftigen will. Fast schon traurig...

ReVan1199
04.10.2012, 15:16
Das ist ernsthaft eins seiner neuen Bilder? Also ist will garnicht wissen wieviele Bilder er auf diese Art und Weise schon hat aber über 200 bestimmt. Das wirkt alles so, als wenn er sich nie mit irgendwas neuem beschäftigen will. Fast schon traurig...

Warum muss man sich immer mit etwas neuem beschäftigen, wenn es einem selber gefällt?:roll: Ich denke mal er macht die Bilder hauptsächlich für sich und um nicht zu zeigen, "guckt mal her was ich tolles geschaffen habe". Mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt, das immer das selbe kommt, aber warum muss man ihn jedes mal deswegen kritisieren? Dafür haben die Bilder alle noch sehr viel Qualität dafür, dass das die Objekte immer gleich/ähnlich sind.

@Co0l-Br33ze
Jetzt musst du aber auch jedes Bild von Chicken und mir von Crydev auch posten xD

@xDajjaDx
Finde ich für den Anfang schon sehr gut, versuch mal meiner Meinung nach die Time of Day noch zu verbessern, würde dann bestimmt besser aussehen. Vielleicht noch richtig dunkel, die Lichter sind nämlich für die Lichtverhältnisse zu grell;-)

@Stalker_Raince
Stimmt, war nur ein schnelles Testbild. Mir gefällt die neue Version um einiges besser, habe jetzt z.b. vieles umgebastelt. (Gras,Bäume,ToD,..)
http://www.abload.de/img/00071ceab8.jpg

Flow groover
04.10.2012, 15:43
*Sabber*
Die Pflanzen sehen allesamt richtig geil aus. Ich wette sie würden in der SB2 noch besser aussehen. Wo hast du die her wenn ich fragen darf?

ReVan1199
04.10.2012, 15:50
Hier:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1054327#p1054327

Stalker_Raince
05.10.2012, 08:59
Warum muss man sich immer mit etwas neuem beschäftigen, wenn es einem selber gefällt?:roll: Ich denke mal er macht die Bilder hauptsächlich für sich und um nicht zu zeigen, "guckt mal her was ich tolles geschaffen habe". Mein Geschmack ist es auch nicht unbedingt, das immer das selbe kommt, aber warum muss man ihn jedes mal deswegen kritisieren? Dafür haben die Bilder alle noch sehr viel Qualität dafür, dass das die Objekte immer gleich/ähnlich sind.
Recht hat er ja aber.

Mich hat das schon immer gestört, wenn ein neues Bild von ihm kam hat es mich nie irgendwie umgehauen, weil das Motiv langweilig war. Er hat ja nichtmal was spektakuläres aus Crysis 2 abfotografiert (ja, das geht!) sondern immer mal Gegner irgendwo reingepflanzt und dann abgelichtet. Ein wenig DOF und dank irgendwelcher Tricks sogar als "e_Screenshot" Render.

Er sollte sein Talent mal mit mehr unterschiedlichen motiven ausnutzen, das Free SDK hat so viele Techniken, die das MOD SDK nicht beherrscht, mit denen man super Bilder machen kann, aber er bleibt stur, weil er sich wohl nicht selber was erstellen möchte.

Es ist dann einfach unfair, wenn Leute wie du oder ich uns verdammt viel Mühe für einen Screenshot machen, und er kommt mit seinen immer gleichen, langweiligen Motiven an und wird dafür auch noch gelobt.


@Stalker_Raince
Stimmt, war nur ein schnelles Testbild. Mir gefällt die neue Version um einiges besser, habe jetzt z.b. vieles umgebastelt. (Gras,Bäume,ToD,..)
http://www.abload.de/img/00071ceab8.jpg
Da sieht man mal wieder, dass aus Eile keine Wunderwerke entstehen. :)

ReVan1199
09.10.2012, 18:49
http://www.abload.de/img/000726eriz.jpg

Wedori
10.10.2012, 18:24
Solltest mal in Zukunft den Artisten daneben schreiben, zumindest das sollte sein. :wink:

Typisch wenda eben, der Kerl hat's drauf, was Terraingestaltung angeht.



Bin nur ich das, oder passt das jetzt 0%ig nicht zusammen?



Die vegetation kenne ich nicht. Ist mir da ein Paket durch gerutscht!? Weiß jemand woher die Modelle stammen?


EDIT: Space Quadron: WOW

Mr.H0n$3L
10.10.2012, 23:25
Die vegetation kenne ich nicht. Ist mir da ein Paket durch gerutscht!? Weiß jemand woher die Modelle stammen?
ich glaube du suchst die hier!!! (dachte mir schon dass die dir gefallen würden :lol:)
http://www.crydev.net/newspage.php?news=99783

Wedori
11.10.2012, 09:11
Danke Dir! Zusammen mit Euren Pflanzen ist das langsam eine echt geile Basis :)

Schade das die nicht in der CE2 funktionieren.

Tibull
11.10.2012, 16:16
die pflanzen sind sehr schön!
und scheinbar wurde auch die news geändert, denn die übersicht der tropischen pflanzen kannte ich auch noch nicht ...
- ABER trotz gewisser resistenzen und high end vertreter kann man die mit 13 millionen :-o polys wohl eher nur für bilder nutzen:p

ReVan1199
12.10.2012, 00:13
ToD spielerei:

http://www.abload.de/img/0007346ui5.jpg

chicken
16.10.2012, 20:50
find ich geil^^
http://www.polycount.com/forum/showpost.php?p=1686263&postcount=29

ZaCXeeD
17.10.2012, 12:05
Hier ein schickes Bild von dem User "Tiesto" bei CryDev:


http://img.tapatalk.com/d/12/10/17/vu3ahude.jpg

Link93
18.10.2012, 15:56
ich bin beeindruckt!
486x257px :D

ZaCXeeD
18.10.2012, 18:18
ich bin beeindruckt!
486x257px :D

war mitm iPhone von Facebook :P

Stalker_Raince
18.10.2012, 23:07
http://www.abload.de/img/roadinthewoodsa7exp.png

Mr.H0n$3L
19.10.2012, 02:19
guten morgen :p, ich habe hier ein weiteren screenshot von meinem spiel prototypen (AtmosFear (http://www.crydev.net/project_db.php?action=project_profile&team_id=3437&project_id=3409)).
die szene ist eigentlich noch "WIP" aber ich zeige euch trotzdem schon mal einen kleinen einblick :wink:.

http://www.abload.de/img/af_proto..._environmeijuxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=af_proto..._environmeijuxb.jpg)

ZaCXeeD
19.10.2012, 05:13
@Stalker

hast du das gemacht?

Sieht echt klasse aus! Gute Arbeit!

@Mr.H0n$3L

Wow! Ist das von deiner eigenen Mod bzw. hast du diese erstellt!

Erinnert mich sehe stark an Prototype bzw I Am Alive. Also vom Leveldesign her.

chicken
19.10.2012, 07:22
ihr habt beide " Picture of the Week" gewonnen :-o

Link93
19.10.2012, 10:42
die szene ist eigentlich noch "WIP" aber ich zeige euch trotzdem schon mal einen kleinen einblick :wink:.

Werfen die Gräser alle dynamische Schatten?
Falls ja dann bastel ein flackernde Lichtquelle ein :D

Stalker_Raince
19.10.2012, 11:31
http://www.abload.de/img/af_proto..._environmeijuxb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=af_proto..._environmeijuxb.jpg)
http://i1.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/082/456/Okay.png

Mr.H0n$3L
19.10.2012, 14:22
@Co0l-Br33ze
ja, wie schon erwähnt ist das ein bild von meinem projekt, woran ich schon seit fast! 3 jahren arbeite.
selbstverständlich verwende ich ausschließlich nur eigenen content, deswegen komme ich auch nur stockend voran,
aber egal es macht mir sehr viel spaß daran zu arbeiten :D.

PS: prototype bzw i am alive habe ich leider nie gespielt, ich orientiere mich ehr an metro 2033/last light & S.T.A.L.K.E.R. ;). (meine großen vorbilder!!!)


@chicken
naja, wir werden sehen ob das ein picture of the week ist :wink:.


@Link93
also bis jetzt werfen so ziemlich alle objekte schatten.
und keine sorge, die lichtquelle flackert schon (ich hab in den eigenschaften den "LightStyle" auf 19 eingestellt)
ich werde auch versuch das nächste mal ein kleines video zu machen, dann kannst du es sehen ;).


@Stalker_Raince
danke für das tolle bild im (vierhundert achtundzwanzigsten) beitrag :lol:.

chicken
19.10.2012, 16:59
find ich geil^^
http://www.polycount.com/forum/showpost.php?p=1686263&postcount=29

night version :-)
http://www.polycount.com/forum/showpost.php?p=1689021&postcount=37

Stalker_Raince
19.10.2012, 17:39
@Stalker_Raince
danke für das tolle bild im (vierhundert achtundzwanzigsten) beitrag :lol:.
Naja, da komm ich mal mit ein wenig Arbeit um die Ecke kommst du mit deinem Hammer (dein Bild) und Haust bei mir alles kurz und klein. :lol: Nichtmal angeben kann man hier, ohne das jemand mit was besserem um die Ecke kommt.

Mr.H0n$3L
19.10.2012, 17:50
tut mir leid!!! war keine absicht Stalker :lol: hab nur die ganze woche daran gearbeitet damit ich es noch einigermaßen fertig bekomme :-).

Stalker_Raince
19.10.2012, 18:15
tut mir leid!!! war keine absicht Stalker :lol: hab nur die ganze woche daran gearbeitet damit ich es noch einigermaßen fertig bekomme :-).
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich bin der Meinung, dass wenn eigens kreierte Assets dabei sind, kann jeder andere Screenshot ohne ebn diese gleich nach Hause gehen. ;) Echt Respekt. Ich werd bald mal wegen Vegetationserstellung auf dich zurückkommen.

ReVan1199
19.10.2012, 18:58
Bin heute auch endlich wieder an die Sandbox gekommen.
WIP Bild aus einer Stargate-Map(kein Gameplay nur zum angucken)

Stargate ist von NeoSephiroth, das wohl am schönsten modellierte was es für die CE gibt:D
http://www.abload.de/img/00074dqayf.jpg

Mr.H0n$3L
19.10.2012, 20:20
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich bin der Meinung, dass wenn eigens kreierte Assets dabei sind, kann jeder andere Screenshot ohne ebn diese gleich nach Hause gehen. ;) Echt Respekt. Ich werd bald mal wegen Vegetationserstellung auf dich zurückkommen.
danke, wenn du dann fragen wegen der vegetationserstellung hast melde dich einfach per skype, das hab ich eigentlich fast immer an ;-).


@ReVan1199
ich bin zwar nicht so der stargate fan, aber den screenshot find ich toll, gerade die beleuchtung gefällt mir sehr gut :-D.

Tibull
19.10.2012, 22:32
Stargate ist von NeoSephiroth, das wohl am schönsten modellierte was es für die CE gibt:D


sieht schick aus ^^ aber in der original szene passte der erignishorizont und die farbe am stargate glaube ich besser

aber das stargate modell erinnert mich noch an die alten zeiten :) - zu schade dass crytek nichts ordentlich gebacken grigt

@mr.honsel :
die szene ist natürlich unbeschreiblich, aber die äste oder sträucher von der decke wirken irgendwie zu flach (decal-mäsig)

Mr.H0n$3L
19.10.2012, 22:43
@Tibull
du sagst es! bei den ästen bin ich auch schon nebenbei am rumprobieren :roll:.
ich hab bestimmt schon 3 oder 4 versionen gebastelt, ich denke aber mal das kriege ich irgendwann noch hin :).

chicken
20.10.2012, 05:53
hast du schon negative Lights ausprobiert ?

und probier^^ mal r_ssao = 4 , sieht in Räumen nochn tick besser aus:smile:

Maccake
20.10.2012, 14:43
@Mr.H0n$3L: Sehr schönes Bild. :)

Einziger Kritikpunkt wäre von mir, dass die Lichtquelle links unsichtbar ist, sowas fällt mir irgendwie sofort auf. :p

Mr.H0n$3L
20.10.2012, 15:22
@Mr.H0n$3L: Sehr schönes Bild. :)

Einziger Kritikpunkt wäre von mir, dass die Lichtquelle links unsichtbar ist, sowas fällt mir irgendwie sofort auf. :p
danke aber links ist keine lichtquelle, da habe ich nur ein "EnvironmentProbe" verbaut ;). (das hätte ich vielleicht etwas dunkler machen sollen.)

ReVan1199
20.10.2012, 15:27
Eigentlich frage ich mich bei dem Bild, wo rechts das Licht herkommt.

Soo habe mal die Eistextur verbessert, mit den Punkten sah es einfach komisch aus.

http://www.abload.de/img/00075yzr2n.jpg

Mr.H0n$3L
20.10.2012, 17:34
hast du schon negative Lights ausprobiert ?

und probier^^ mal r_ssao = 4 , sieht in Räumen nochn tick besser aus:smile:
hey danke für die Info :wink:.

Maccake
20.10.2012, 23:41
danke aber links ist keine lichtquelle, da habe ich nur ein "EnvironmentProbe" verbaut ;). (das hätte ich vielleicht etwas dunkler machen sollen.)


Sorry, ich meinte rechts...:roll:

Mr.H0n$3L
21.10.2012, 07:55
@Maccake
das licht rechts ist nur da, damit der screenshot nicht so öde aussieht, die mach ich später weg ;-).
es würde auch gar kein sinn ergeben, wenn ausgerechnet DA! ein licht brennen würde. aber dazu später mehr...:lol:.

ZaCXeeD
22.10.2012, 09:52
PC Games veröffentlichte weitere Bilder zur aktuellen CryEngine 3 :)

http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__1_rvuqt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__1_rvuqt.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__2_9gucy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__2_9gucy.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__11_m9u2p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__11_m9u2p.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__12_sju7j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__12_sju7j.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__13_kcuy1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__13_kcuy1.jpg)
http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__14_ygu21.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__14_ygu21.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__15_37ui1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__15_37ui1.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__3_mlu2c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__3_mlu2c.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__4_luuxt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__4_luuxt.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__5_rwu9y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__5_rwu9y.jpg)
http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__6_0vuqv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__6_0vuqv.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__7_ucu5v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__7_ucu5v.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__8_9juny.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__8_9juny.jpg) http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__9_ezuib.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__9_ezuib.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cryengine_3_mods__10_h2uw5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryengine_3_mods__10_h2uw5.jpg)

Hier der Link zu den Bilder mit größerer Auflösung: http://www.pcgames.de/Cryengine-Software-255523/News/CryEngine-3-Fast-20-neue-Mod-Screenshots-1031418/

hierbei ebenfalls herzlichen Glückwunsch an unseren beiden Usern :)

Flow groover
22.10.2012, 11:41
Wie immer, anscheinend mangelhaft bis garnicht recherchiert zusammen mit einem alles hypendem schreibstil.

ZaCXeeD
22.10.2012, 11:59
Wie immer, anscheinend mangelhaft bis garnicht recherchiert zusammen mit einem alles hypendem schreibstil.

wie meinst das?

also ich find einige Bilder richtig gut gemacht

Flow groover
22.10.2012, 12:07
Ich meinte den pcgames artikel

Mr.H0n$3L
22.10.2012, 14:09
@Co0l-Br33ze
wow...:grin: danke! das ist ja cool :p.

chicken
22.10.2012, 15:26
^

wann gibts von dir mehr ?:-o

Mr.H0n$3L
22.10.2012, 15:34
^

wann gibts von dir mehr ?:-o
naja, ich würde gerne das nächste mal gleich ein video machen. (aber meine AI bereitet mir noch kopfweh...:???:)
aber vielleicht mache ich einfach nochmal eins zwei screenshots ;).

Stalker_Raince
22.10.2012, 15:46
^

wann gibts von dir mehr ?:-o
Nun hetz den Jungen doch nicht. :O

suiheisen
22.10.2012, 16:42
Nicht mehr lange dann mache ich auch wieder mit, hab schon viele Ideen für schöne Bilder gesammelt. Nur leider werde ich euch dann wieder mit Fragen nerven müssen, da ich mit dem neuen Editor noch fast nix gemacht habe.

Biggreuda
22.10.2012, 20:12
Schöne Bilder, aber warum sind in dem Artikel so viele Rechtschreibfehler?^^

ReVan1199
26.10.2012, 22:37
Neue WIP Bilder:

http://www.abload.de/img/00076dbp26.jpg


http://www.abload.de/img/000771hrs3.jpg

http://www.abload.de/thumb/sg_wip1uqanr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sg_wip1uqanr.jpg)

ZaCXeeD
27.10.2012, 05:34
die sehen echt nice aus!

BlauKäppchen
27.10.2012, 21:45
Bisschen mit Unschärfe und Auflösung gespielt :)
http://www.abload.de/thumb/14arho.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14arho.jpg)

http://www.abload.de/thumb/2g0r3o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2g0r3o.jpg)

http://www.abload.de/thumb/editor2012-10-2617-516upv1.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2012-10-2617-516upv1.png)


http://www.abload.de/thumb/editor2012-10-2618-14t9r68.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2012-10-2618-14t9r68.png)

(th)
27.10.2012, 23:57
so hab mich mal wieder an einen Screenshot gemacht.
Hoffe ihr mögts.

http://www.abload.de/img/ancientruinsswampvjckx.jpg

rc2609 Mo
28.10.2012, 00:53
so hab mich mal wieder an einen Screenshot gemacht.
Hoffe ihr mögts.

Ohh jaa!
Erinnert mich ein wenig an den Anfang von The Witcher 2. Da denkt man fast Council wäre zurück! :grin:

Mr.H0n$3L
28.10.2012, 08:48
@(th)
du zauberst immer wieder aufs neue ein lächeln in mein herz mit deinen CE3 screenshots :lol:.
wie "rc2609 Mo" schon gesagt hat, es sieht wirklich ein wenig wie das tutorial aus the witcher 2 aus :-D.
witklich sehr atmosphärisch!!!

PS: sorry für den schmalzigen kommentar :lol: aber es ist wirklich sehr schön.

ReVan1199
31.10.2012, 12:36
Mal was anderes:

http://www.abload.de/img/00079ynkf5.jpg

ODemuth
31.10.2012, 13:03
Das Gebäude rechts im Vordergrund sieht komisch aus. Das Dach ist mitten in den Fenstern. Ein Objekt von einem anderen Layer, von weiter weg?
Ansonsten gefällts mir sehr gut :)

ReVan1199
31.10.2012, 13:05
Jetzt wo du es sagst^^
Die C2 Gebäude sind alle nur halb, wenn überhaupt:-(

Aerox
31.10.2012, 13:51
ich kann es mir nicht verkneifen - typisch C2 Gebäuden^^.

http://www.abload.de/img/fail-at-work.9ccka.jpg
Dennoch ein tolles Screenshot ReVan1199. Mir gefällt die vermittelte Kulisse und die Atmosphäre sehr.

Stalker_Raince
31.10.2012, 14:15
ich kann es mir nicht verkneifen - typisch C2 Gebäuden^^.

http://www.abload.de/img/fail-at-work.9ccka.jpg
Dennoch ein tolles Screenshot ReVan1199. Mir gefällt die vermittelte Kulisse und die Atmosphäre sehr.
Man muss halt auch an die Performance denken. Die Waffen aus der ersten Person sind auch nur halb modelliert, unnötige Polygone wurden gelöscht. Wurde bei Half-Life 2 ähnlich gemacht.

Flow groover
31.10.2012, 14:47
Man muss halt auch an die Performance denken. Die Waffen aus der ersten Person sind auch nur halb modelliert, unnötige Polygone wurden gelöscht. Wurde bei Half-Life 2 ähnlich gemacht.

Bei FP Waffen macht das auch Sinn, das sind Polygone die man nie aber auch nie nie nie sehen wird. Aber bei den Gebäuden war das purer Konsolengeiz und das weist du. Andernfalls hätte Crytek dreimal so viele Polygone verwendet (3x4 Flächen sind immernoch wenig), aber dafür hätten sie das Gebäude mehrmals mit mehreren mtls wiederverwendet und verschiedene Skalierungen und Rotationen verwendet. Sandbox-Prinzip im City Setting umgesetzt.

Stalker_Raince
31.10.2012, 14:56
Es sind Hintergrundgebäude, die man rein theorethisch auch nie nie nie von hinten sieht. Diese Gebäude werden von grund auf so gebaut, dass man weniger Polygone besitzt, aber trotzdem die Qualität aus der Distanz nicht daran leidet.

Konsolengeiz hat damit nichts zu tun, wie gesagt, Half-Life 2 und Counterstrike besitzen ähnliches. So ist in CSS zB. eine Gebäudeart ein einziges Planares Polygon mit einer Textur draufgezogen, und CSS ist soweit ich weiß nicht auf der Xbox zu finden.

Klar, du wirst jetzt Rückschlüsse auf Crysis 1 ziehen, aber mal im ernst, wo gab es da Levelgrenzen? Das war entweder Geröll, ein aufsteigendes Terrain, oder Wasser, und das kann man schlecht halb modellieren.

Flow groover
31.10.2012, 15:12
CSS hat generell wenige Polygone, da erwarte ich von vornherein keine große Anzahl an Polygonen bei irgendwelchen Distanzobjekten.
Bei Crysis 1 gab es aber sehr Wohl Distanzobjekte die auch dementsprechend akzeptabel viele Polygone besaßen. Unselten wurden auch Vordergrundobjekte genutzt bei denen einfach der Lod Wert hoch gesetzt wurde.
Wie auch immer, es bringt denke ich nicht viel dazu groß was zu sagen.
Ist irrelevant.

Mr.H0n$3L
01.11.2012, 00:58
nix dolles! ich hatte mal langeweile :lol:.
http://www.abload.de/img/af_arta06tsj8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=af_arta06tsj8t.jpg)
http://www.abload.de/img/af_arta0534kj7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=af_arta0534kj7.jpg)

ZaCXeeD
01.11.2012, 01:16
ermstal zu (th):

super geiles Bild :). Zeigt wirklich einiges aus der CryEngine.

@ReVan

find das ein bisschen noch zu leer :). Vielleicht solltest du es mal probieren so eine "verlassene Stadt" zu machen. So im C3 Style

@H0n$3L

Find ich irgendwie komisch das Bild. Gefällt mir persönlich jetzt nicht so :S

Mr.H0n$3L
01.11.2012, 08:03
ja es ist nicht gerade eine meiner besten bilder, beim nechsten mal mache ich es besser :-).

Stalker_Raince
01.11.2012, 15:30
Ich würd dein Projekt gerne mal in Bewegung sehen, Honsel. :p

Maccake
03.11.2012, 13:50
Hab auch mal wieder ne Szene gebastelt. :)

http://www.abload.de/img/final24qzs.jpg

http://www.abload.de/thumb/woods79rzv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woods79rzv.jpg)


http://www.abload.de/thumb/woods_night8kpca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woods_night8kpca.jpg) http://www.abload.de/thumb/woods_night2d1rpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woods_night2d1rpm.jpg)

Edit: "Buntere" Version hinzugefügt :P

ReVan1199
03.11.2012, 13:52
Hab auch mal wieder ne Szene gebastelt. :)





http://www.abload.de/thumb/woods_night8kpca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woods_night8kpca.jpg) http://www.abload.de/thumb/woods_night2d1rpm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woods_night2d1rpm.jpg)

Die Nachtbilder gefallen mir:-), das am Tag sieht irgendwie komisch aus, nicht so schön.

http://www.abload.de/img/000808irrf.jpg

http://www.abload.de/img/000789vqfl.jpg

Biggreuda
03.11.2012, 14:29
Da muss ich ReVan zustimmen. Ich hätte die Nachtbilder ohne seinen Hinweis gar nicht angeguckt, finde die aber auch weitaus besser.
Das Bild wirkt irgendwie zu kontrastarm und ohne schatten, scheint eher an der TOD zu liegen...

Maccake
03.11.2012, 14:34
Erstmal danke für das Feedback. Die ToD ist schon beabsichtigt; mir hat's gut gefallen aber das ist Geschmackssache. Mein Ziel war es auch ein Bild zu machen, dass nicht wie die ganzen anderen hier aussieht und dass ich damit nicht jeden Geschmack treffe ist ja eig. klar :p

Mr.H0n$3L
03.11.2012, 15:51
@Maccake
also ich bin da der selben meinung wie ReVan1199, die nachtbilder finde ich dagegen sehr gelungen :smile:.

@ReVan1199
ich kriege einfach nicht genug von deinen jungle bildern, sehr schön!!! :-D.

Delta_of_death
03.11.2012, 20:30
Ich hab mich auch mal an eine Scene gewagt musste mal raus aus Vietnam :-D, doch irgendwie brauch ich 3 mal so lang in der CE3 als in der CE2 :lol:

http://www.abload.de/img/0000016ueq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000016ueq.jpg)

Maccake
03.11.2012, 20:55
Ich hab mich auch mal an eine Scene gewagt musste mal raus aus Vietnam :-D, doch irgendwie brauch ich 3 mal so lang in der CE3 als in der CE2 :lol:

http://www.abload.de/img/0000016ueq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0000016ueq.jpg)

Jo, geht mir irgendwie auch so. Komisch eig. da der SB ja fast genau gleich ist. :-)

Zum Bild: Die Lichtstimmung gefällt mir, aber das Bild ist generell noch etwas detailarm und der Pfad will sich nicht so recht in die Umgebung einfügen.

Edit: Du hast außerdem noch einen Renderfehler oben links. E_screenshot funzt in der CE 3 nichtmehr richtig, du musst das mit custom resolution und capture frames machen.

Delta_of_death
03.11.2012, 20:57
Jo da haste recht, war auch nur zum zeitvertreib ;)
Es gibt im Free SDK auch viel zu wenig Weg texturen aber extra welche zu laden oder so, würde sich für meine Zwecke nicht lohnen :smile:


[Edit: Du hast außerdem noch einen Renderfehler oben links. E_screenshot funzt in der CE 3 nichtmehr richtig, du musst das mit custom resolution und capture frames machen.
Ah okay, hab mich schon gewundert warum ich die aufeinmal im FreeSDK hab und in der Crysis 2 Sandbox nicht.

TuRn
03.11.2012, 22:19
Die Nachtbilder gefallen mir:-), das am Tag sieht irgendwie komisch aus, nicht so schön.

http://www.abload.de/img/000808irrf.jpg


man sieht das geil aus :shock:

masterkiller7
03.11.2012, 22:50
Neue WIP Bilder:

http://www.abload.de/img/00076dbp26.jpg


http://www.abload.de/img/000771hrs3.jpg

http://www.abload.de/thumb/sg_wip1uqanr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sg_wip1uqanr.jpg)

Erinnert mich stark an Stargate folge 18 Season 1, Im ewigen Eis, gute Arbeit!

NeoSephiroth
06.11.2012, 22:32
Bin seit gestern auch etwas mit der CE3 am rumspielen...leider mag der Editor noch nich so ganz wie ich will. Hab auch über en Jahr nix gemacht.

http://www.abload.de/thumb/stargatece37voor.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stargatece37voor.jpg)

aja Revan: mir iss aufgefallen dass du mein Stargate auf deinen Pics falsch rum positioniert hast...man sieht die Rückseite XD

ReVan1199
07.11.2012, 11:58
oh xD
Gar nicht gemerkt^^
PS: Das Moos auf den Stufen ist komisch, ist das einer der Fehler die du in dem Editor hast?

http://www.abload.de/img/00082twpj8.jpg

(th)
07.11.2012, 13:21
Revan, die Bilder sind zwar schön, wirklich gut würden sie meiner Meinung nach aber mit deutlicherem Fokus/Motiv sein, und vor allem mit mehr Kontrasten.
Dunklere Schatten und kontrastierende Lichtreflexe, oder aber auch Motivkontraste.
Ich will nicht behaupten ich hätte mehr Ahnung oder so, aber deine letzten paar Junglebilder, wären sie nacheinander aufgelistet, würde ich mir wahrscheinlich nicht Bild für Bild angucken, dafür ähneln sie sich zu sehr. Und das ist schade weil du sicherlich recht viel Energie reinsteckst.

ReVan1199
07.11.2012, 13:39
War auch von mir eigentlich beabsichtigt das sich die ToD und co ähnelt, und hier nur eine wechselnde Umgebung gezeigt wird. Finde die ToD persönlich nämlich sehr schick:)

Dir würde dann wahrscheinlich das Bild hier besser gefallen, was eine ganz andere ToD,Kontrast und co. hat.

http://www.abload.de/img/00081g2q0e.jpg

Biggreuda
07.11.2012, 13:44
Sieht klasse aus!
Aber bestimmt unspielbar, oder? ;)

Mr.H0n$3L
07.11.2012, 13:49
@ReVan1199
da kann man mal sehen was allein die beleuchtung ausmacht!
meiner meinung nach "Picutre of the Week" .:D

@Biggreuda
warum? weil der polycount etwas hoch aussieht.?

ReVan1199
07.11.2012, 13:53
Sieht klasse aus!
Aber bestimmt unspielbar, oder? ;)

Ne^^ Habe mit meiner GTX 670 45-70FPS.

Biggreuda
07.11.2012, 14:32
Okay, dann beschränkt sich diese dichte Vegetation aber auch nur auf den kleinen Fleck, oder? Sieht so nach Blätter-Overkill aus ;)
Aber im Hintergrund sieht man ja auch, dass es da weniger dicht ist...
Aber ja, ein sehr schönes Picutre! :D

ReVan1199
09.11.2012, 16:46
http://www.abload.de/img/00083cuoxz.jpg

Biggreuda
09.11.2012, 19:08
Auszug aus deiner Bewerbung an Chris Roberts? ;)

Maccake
09.11.2012, 21:40
Geile Asteroiden :smile: Jetzt fehlt nur noch das Raumschiff. :wink:

ReVan1199
09.11.2012, 22:04
Thx:-)
@Biggreuda
Dafür kann ich noch zu wenig:oops:
Wäre aber trotzdem cool, wenn.:-D

@Maccake
Da hast du absolut Recht, wollte auch eins rein machen, aber ich habe nichts vernünftiges, modellieren kann ich auch nicht. Am liebsten hätte ich so ein Kreuzer aus Freelancer(Liberty) oder einen aus Homeworld 2^^

(th)
10.11.2012, 00:43
Nix besonderes, ist aber ein schönes Beispiel für das neue Thema bei mir im Blog (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1076787#p1076787)

http://www.abload.de/img/frame000000g2rpb.jpg

ZaCXeeD
10.11.2012, 01:27
http://www.abload.de/img/00083cuoxz.jpg

Find ich sehr toll hinbekommen, aber irgendwie find ich die Atmosphäre noch ein wenig zu leer. Nagut, ist ein Universum-Szenario aber irgendwie find ich das zu "langweilig". Net jetzt persönlich gemeint...

hoff du weist was ich meine ;)

MaxMaron
10.11.2012, 10:16
Nix besonderes, ist aber ein schönes Beispiel für das neue Thema bei mir im Blog (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1076787#p1076787)

http://www.abload.de/img/frame000000g2rpb.jpg

Gefällt mir sehr gut...wie ein Tag am Meer...

Link93
10.11.2012, 11:09
Nix besonderes, ist aber ein schönes Beispiel für das neue Thema bei mir im Blog (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=1076787#p1076787)

Ist es möglich Decals drüber zu legen?

NeoSephiroth
10.11.2012, 12:21
gibts mittlerweile ne möglichkeit mir der CE3 Renderbilder zu erstellen die keine Fehler mehr haben?
Mit e_screenshot 1 gehts net...

Stalker_Raince
10.11.2012, 12:37
gibts mittlerweile ne möglichkeit mir der CE3 Renderbilder zu erstellen die keine Fehler mehr haben?
Mit e_screenshot 1 gehts net...
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=311&t=92863

Funktioniert besser als e_screenshot, weil auch DOF und Lightshafts mit auf den Render-Screens sind. Die sind bei der CE2 mit e_screenshot ja irgendwie nicht mitgerendert worden.