Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Seiten : 1 [2] 3 4

TuRn
03.07.2011, 22:49
danke aber des hatte ich schon ich find des sieht noch glatt aus ich hatte hal gesehn bei usern die hatten richtige blätter aufn boden weiß du wo sich des befindet bitte

das ist garnicht so schwer,klick auf view, dann auf show rollup bar
http://www8.pic-upload.de/thumb/03.07.11/t8xknssyd77.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10558206/tut.jpg.html)

dann wählst halt aus wie im bild vegetation
und klickst add vegetation object
und wählst anschließend ground_plants ordner,da müssten welche drin sein.
Have Fun!

Edit: wenn du eins ausgewählt hast musst du noch auf paint object drauf klicken um welche zu platzieren ^^
Edit2: und hinbekommen?

(th)
04.07.2011, 02:10
wo soll der sein ? in der liste die da geöffnet ist ?
In den CVars machste "PointLightShafts" an
und bei dem Licht setzt du "postEffect" gleich 1.
Tadaa..
kein Performanceeinfluss und bessere quali als der alte.

Create_it
04.07.2011, 10:25
Moin,

ich versuch mich gerade daran mein Terrain mit "Wiese/Gras" zu bestücken.

Allerdings wenn ich das Gras auswähle und dann Assign Material drücke ist meine komplette Insel schon grun. o.O

Nur sieht das dann so aus wie in nem Spiel von Anno.
Brushen kann ich auch nicht wenn ich auf RollupBar ---> Terrain ---> Layer Painter gehe.
Da tut sich nichts wie im Tutorial beschrieben.
Link: http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Painting+Terrain

Hier mein Screen.

XcorpioN
04.07.2011, 10:33
Jemand eine Ahnung welche Taste welche Funktion belegt im Editor? Gibst dafür eine Liste? Ich hab letzten NUM 5 gedrückt und war irgendwie beim letzten Spawnpoint einer Map kurz vor Ende. F4 aktiviert auch irgendwie kein Godmode wie beim SB2. Immer diese Umgewöhnung :roll: ... :lol:

Flow groover
04.07.2011, 10:39
Jemand eine Ahnung welche Taste welche Funktion belegt im Editor? Gibst dafür eine Liste? Ich hab letzten NUM 5 gedrückt und war irgendwie beim letzten Spawnpoint einer Map kurz vor Ende. F4 aktiviert auch irgendwie kein Godmode wie beim SB2. Immer diese Umgewöhnung :roll: ... :lol:

Unter "Tools/Customize Keyboard" konnte man in der SB2 alles einstellen, weis nicht ob das da auch noch so heist btw. da ist.

suiheisen
04.07.2011, 11:37
gibts schon die Möglichkeit selbsterstellte objekte mit 3d max usw. in SB3 einzufügen?
falls ja könnte mir wer nochmal erklären wie man das macht?

Cryser1
04.07.2011, 13:46
das musst du mit dem crytool in 3D S Max einstellen
Hm könntest du mir vlt per pm helfen wie man des installiert, ? (=
wenn ich diese .bat Datei anklicke um das zu installieren, werden zwar nur 2 Dateien kopiert aber wenn ich 3ds max öffne gibs Fehler beim laden des tools,
stehe da aufn Schlauch )=

NeoSephiroth
04.07.2011, 14:19
Hm könntest du mir vlt per pm helfen wie man des installiert, ? (=
wenn ich diese .bat Datei anklicke um das zu installieren, werden zwar nur 2 Dateien kopiert aber wenn ich 3ds max öffne gibs Fehler beim laden des tools,
stehe da aufn Schlauch )=

sry da kann ich dr auch net helfen..ich hab kein 3D S Max^^

suiheisen
04.07.2011, 16:25
wollte mal fragen ob bei einigen auch der hintergrund im editor, wenn ihr was basteln, am wackeln ist son bischien und die Objekte?

ReVan1199
04.07.2011, 16:35
Ja, aber nicht der Hintergrund wackelt bei mir, sondern die Vegetation, das hört erst auf, wenn ich die Graka Einstellungen auf Low oder Ultra stelle.

suiheisen
04.07.2011, 16:37
Ja, aber nicht der Hintergrund wackelt bei mir, sondern die Vegetation, das hört erst auf, wenn ich die Graka Einstellungen auf Low oder Ultra stelle.

ah ok, hab ebend kurz runter und wieder hoch geschraubt, dann wars weg, danke^^
ich glaube so langsam kann ich mir mein Problem mit dem DX11 erklären, weil obwohl der Haken bei Editor start gleich drinne ist auf Ultra, ist die Einstellung aber irgendwie nicht wirklich auf Ultra... also ist es wie im SB2, nur das komischer weise es angezeigt wird.

Edit: kann es sein das die FPS im editor auf 62.5 oder sowas maximiert worden? weil irgendwie gehts nicht höher obwohl es ja immer so war, das wenn man da hin guckt wo garnix ist, die FPS über 100 oder sonnst wie weit gingen.

hyper.aN#
04.07.2011, 17:20
für die nicht modder bzw 32 bitler

wenn jetz demnächst die remake maps kommen
muss ich dann ein solches .pak downloaden oder sind die objekte bei jeder map neu dabei? mit texturen etc.

Masterdid69
04.07.2011, 18:21
für die nicht modder bzw 32 bitler

wenn jetz demnächst die remake maps kommen
muss ich dann ein solches .pak downloaden oder sind die objekte bei jeder map neu dabei? mit texturen etc.

Wenn der Mapper will, dass die Map alle spielen können, sollte dieser entsprechend auch alles mit liefern.

Bei der Hotel Rooftop Beta ist es so, dass man zusätzlich noch einen Texturordner mit bekommen hat, den man dann noch mit in den gamecrysis2 Ordner kopieren musste.

hyper.aN#
04.07.2011, 18:43
kann man nun eigentlich r_displayinfo ein und ausschalten?

bzw ist es nur im editor verfügbar?

Tibull
04.07.2011, 21:20
replace me problem
http://img7.imagebanana.com/img/rbr25ot0/thumb/SB3HIGH.JPG (http://www.imagebanana.com/view/rbr25ot0/SB3HIGH.JPG)
http://img7.imagebanana.com/img/zl32sucm/thumb/SB3extreme.JPG (http://www.imagebanana.com/view/zl32sucm/SB3extreme.JPG)

nur im schatten sichtbar
texturen sind korrekt (diff,spec,nrm sind keine replaceme's - rest is leer

- uvws werden zerschossen siehe links
- objekte deformiert !! (in sb2 korrekt)

kann das wirklich nur daran liegen dass der rc ein unterschiedlicher ist,
oder die im sb2 funktionstüchtigen texturen via gimp mit dem nvidia plugin exportiert wurden ? (bumpmaps gehen im endeffekt gar nicht)

suiheisen
04.07.2011, 21:29
mir hatte noch keiner geantwortet gehabt wegen 3d max modelle in SB3 und wie etc.

jupiee!
04.07.2011, 21:41
Hallo Leute,hab da ein paar Fragen :

-Bin an einer ziemlich großen Map dran im Editor,wenn ich aber im Editor nach oben gehe und mir ein Bild von der ganzen Map machen will,werden an der Seite einfach Streifen angezeigt,so das ich sie garnicht vollständig sehen kann.

-Habe um es einfacher zu machen Texturen aus einer Crytek Map Texturen importiert und sie mit dem Layer Painter gemalt.Nur komischerweise verschwinden alle Texturen sobald ich auf Generate All Ai gehe,dann ist alles weiss.

-Die CrynetOps reagieren wenn ich sie mit dem Sniper angreife überhaupt nicht auf weite Distanz.kann sie ganz gemütlich ausschalten,ohne Gegenwehr.
Kann man die Viewdistance von denen irgendwie erhöhen ? Im Editor unter Eigenschaften ist Viewdistance leider grau.

NeoSephiroth
04.07.2011, 21:44
Hallo Leute,hab da ein paar Fragen :

-Bin an einer ziemlich großen Map dran im Editor,wenn ich aber im Editor nach oben gehe und mir ein Bild von der ganzen Map machen will,werden an der Seite einfach Streifen angezeigt,so das ich sie garnicht vollständig sehen kann.

-Habe um es einfacher zu machen Texturen aus einer Crytek Map Texturen importiert und sie mit dem Layer Painter gemalt.Nur komischerweise verschwinden alle Texturen sobald ich auf Generate All Ai gehe,dann ist alles weiss.

-Die CrynetOps reagieren wenn ich sie mit dem Sniper angreife überhaupt nicht auf weite Distanz.kann sie ganz gemütlich ausschalten,ohne Gegenwehr.
Kann man die Viewdistance von denen irgendwie erhöhen ? Im Editor unter Eigenschaften ist Viewdistance leider grau.

zu den texturen: du musst generate surface texture drücken ;)

Blue Dragon
05.07.2011, 10:30
so hab da jetzt selbst ma ne frage an die pros unter euch^^
und zwar gibt es in der gamedata c1 ein actiongraph das heißt signal_clear_defend_pos.xml, diesen gibt es auch in c2

dadurch überschneiden sie sich leider^^
es sieht auch (verständlicherweise) so aus als währen die xmls von c1 anders aufgebaut als die von c2...

nun frag ich mich: was sind überhaupt actiongraphs und benötigt ihr diese, bzw benötigt zb die alte ai diese?

Pat21
05.07.2011, 10:39
ActionGraphs sind verschieden FG's die per AI:Execute (CE2) aufgerufen werden können, sogar auch per .lua. Manche von diesen werden auch bei der AI verwendet. Da aber die AI in der CE3 nun anders aufgebaut ist und somit die alte AI gar nicht so einfach übernommen werden kann, wre es wohl besser, wenn du die ActionGraphs von Crysis2 einfach so lässt, wie sie sind und diese nicht mit den alten überschreibst.

Blue Dragon
05.07.2011, 10:45
Das ich die von c2 nich überschreiben möchte is mir kla^^
nur die frage ist dann ja das modder vielleicht auch NKs in ce3 haben möchten... wenn ja dann müsste man diese actiongraphs ja umschreiben... aber das wird schwer und warscheinlich einige zeit dauern:? wenns denn überhaupt geht
also werde ich mich erst einmal NUR um die texturen und objekte (ohne physik) kümmern

Pat21
05.07.2011, 10:47
@Blue Dragon
Wieso sollte man die dann brauchen ? Einfach NK-Modell nem Grunt (CE3) zuweisen und schon habe ich meine NK. Da brauche ich keine anderen Dateien überschreiben bzw bearbeiten.

Flow groover
05.07.2011, 10:48
Für die NKs brauch ich die Gamedata nicht Nase,
Die sind Objekte, und die hast du bereits portiert ;)

btw. warum willst du denn die action grafs haben? in Crysis 2 sind wahrscheinlich 10 mal bessere. lass doch einfach die Finger von der Gamedata. ;) Das einzige was man aus der Gamedata.pak brauchen könnte ist der Ordner "Materials".

Blue Dragon
05.07.2011, 10:51
ASO man kann die selber machen?
(FG konnte ich noch nie...-.-)
ich dachte das benötigte die ai für standart abläufe...

Pat21
05.07.2011, 10:52
@Blue Dragon
FG-Window öffnen, File -> New AI-Action und fertig oder einfach eines der aufgelisteten AI-Actions öffnen und schon kannste es bearbeiten.

Blue Dragon
05.07.2011, 11:03
@pat ?? ich mach doch gar nichts im editor selber? das überlasse ich schön euch ihr pros^^
ich wollt nur fragen ob ihr die alten actiongraphs braucht oder nicht^^

edit: ach SCHE!ßE mir is grad mein wlan zuhaue abgekackt und nu kann ich mit teamveawer nichts mehr machen-.-
also kann ich erst heut abend weiter machen-.-

massiv1985
05.07.2011, 13:09
ich versuch grad ein wald zu erstellen gibs tannenbäume wenn ja wo ? und welche bodentexture würdet ihr benutzen ich finde keine passende. danke

Blue Dragon
05.07.2011, 13:18
kann mir gut vorstellen das du keine passenden bodentexturen findest XD...
tannen gibed NOCH nicht
die kann ich ja auch iwan ma konvertieren^^

massiv1985
05.07.2011, 14:20
kann mir gut vorstellen das du keine passenden bodentexturen findest XD...
tannen gibed NOCH nicht
die kann ich ja auch iwan ma konvertieren^^

aso ok hast du eine gute Tod einstellung falls ja könntest du es hochladen. danke

Blue Dragon
05.07.2011, 14:24
aso ok hast du eine gute Tod einstellung falls ja könntest du es hochladen. danke

ne sorry da muss ich dich leider an andere user weiterleiten^^
tod is nich so mein gebiet^^

massiv1985
05.07.2011, 15:02
wo kann man eig häuser und innenräume erstellen ? und bzw feuer? geht das auch

Blue Dragon
05.07.2011, 15:18
feuer weis ich nich
innenareale .. vielleicht mit soliden sonst frag lieber andere^^ sb2 pros oder so

NeoSephiroth
05.07.2011, 16:12

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651

chicken
05.07.2011, 20:24
kann mir mal einer helfen willne mod starten uber die Verknüpfung, wird aber nicht geladen ??

hab das an die crysis2.exe rangehangen..

-mod 1

Masterside
05.07.2011, 21:32
Editor öffnen - File-> Change MOD -> Mod auswählen -> okay -> neustart

Voliá

chicken
05.07.2011, 21:35
brauchs im Spiel:)

neustart dauert mir zu lange8)

Masterside
05.07.2011, 21:43
Also crysis2.exe -mod example_assets funzt z.B. bei mir.
Dann darf der ModOrdner wahrscheinlich keine Zahlen haben.

chicken
05.07.2011, 21:53
aaachsoooo:lol:

Blue Dragon
06.07.2011, 12:16
welche version von google sketchup benutzt ihr für sb3? und geht das immer noch genau so wie in sb2 import?
kann ich sketchup 8 benutzten?
gibt es iwelche bugs?

NeoSephiroth
06.07.2011, 12:24
erstens: alle versionen über sketchup 6 kannst du vergessen.
zweitens: der export zu CE2 klappt zu 100%
drittens: der export zu CE3 klappt nicht immer richtig, dh. besonders Rundungen werden, warum auch immer, von der CE3 komplett deformiert. ABER NICHT IMMER. Ich weiß bis jetzt nicht worans liegt.
viertens: falls du mit sketchup anfangen möchtest:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=507497&postcount=1695

Blue Dragon
06.07.2011, 12:34
erstens: alle versionen über sketchup 6 kannst du vergessen.
zweitens: der export zu CE2 klappt zu 100%
drittens: der export zu CE3 klappt nicht immer richtig, dh. besonders Rundungen werden, warum auch immer, von der CE3 komplett deformiert. ABER NICHT IMMER. Ich weiß bis jetzt nicht worans liegt.
viertens: falls du mit sketchup anfangen möchtest:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=507497&postcount=1695

1. ok schade denn es gab ja ein paar verbesserungen in 7 und 8 aber naja
2. hatte damals mit 7 exportiert und immer wenn ich über ein sketchup objekt lief, duckte sich mein charakter^^
3. ich werds sehen^^
4. ich nehme sketchup wieder in angriff, ich fang nicht von 0 an^^

zum link, WIE GEIL IS DAS DENN boar geil geil!! vielen dank!! *3x Danke Button!*

Dark9
06.07.2011, 15:39
in welcher map steckt nun die mission semper-fi or die???
bitte helft mir..danke

Stalker_Raince
06.07.2011, 16:00
MadisonSquare.

Mein Lieblingslevel übrigens.

Gothard
06.07.2011, 16:09
joa das man es mit einer version über sketchup vergessen kann ist echt traurig, arbeite mit sketchup 8 ^^ und in meinem model stecken schon tagelange arbeit drinne, es müsste doch gehen mit der sketchup zu *.3ds zu exportieren mit 3ds max laden und dann direkt mit dem 3ds max exporter von crytek zu exportieren oder? ;X

Flow groover
06.07.2011, 16:12
@Gotthart
besorg dir doch einfach Sketchup 6.
Ich weis nicht was daran arm sein soll, mal geschaut von wann der Exporter beziehungsweise die Exportskripte sind?

Gothard
06.07.2011, 17:31
version 8 ist nicht abwertskompatibel -.-

CryMaxExporter gibts auch schon für 3ds max 2012 sind abwärts runter, ich habe zur zeit 3ds max 2010

NeoSephiroth
06.07.2011, 17:40
version 8 ist nicht abwertskompatibel -.-

also ich kann mit sketchup 8 als skp6 abspeichern ....

Gothard
06.07.2011, 17:55
mein fail, habe nur gelesen als ich mit version 8 die 6 geladen hatte das beim abspeichern nicht mehr abwärtskompatibel ist

Blue Dragon
06.07.2011, 18:18
braucht ihr auch die musik aus c1?
ich hab zwar dadurch mal wieder gefailed das ich sachen hochlade die mal wieder so im beta status sind
ich hab nähmlich noch n paar bugs gefunden^^

übrigens sehr eigenartig, und ich weis nicht warum, aber wenn ich ein c1 prefab setzte amspeicher und neu lade, ist das prefab zwar da, aber nur die axen sind da, nicht das objekt^^... wenn man das dann anklickt is es ein leeres prefab

ODemuth
06.07.2011, 21:51
Hat schon jemand herausgefunden, warum Sketchup-Modelle in der CE2 einwandfrei funktionieren, doch in der CE3 Probleme mit den Polygonen haben? Also dass es in Kurven auf einmal irgendwelche Ecken und Kanten hat, die dort nicht hingehören? Sieht dann aus wie ne Treppe...

Maccake
06.07.2011, 22:52
Das liegt daran, das die CGF's der CE3 Komplett neu überarbeitet wurden und ein anderes Dateiformat sind als die von Crysis 1.

Edit: Hmm im Nachhinein denke ich gerade dass ich Mist erzählt habe, denn das Importieren von C1 Objekten geht ja auch. :oops:
Aber ich meine irgendwie so etwas gehört zu haben.

Blue Dragon
07.07.2011, 09:51
Das liegt daran, das die CGF's der CE3 Komplett neu überarbeitet wurden und ein anderes Dateiformat sind als die von Crysis 1.

Edit: Hmm im Nachhinein denke ich gerade dass ich Mist erzählt habe, denn das Importieren von C1 Objekten geht ja auch. :oops:
Aber ich meine irgendwie so etwas gehört zu haben.

jain, denn zb die alten waffen wie hurrican oder scar kann man nicht sehen (nur axen)
aber zb das barrel_explosive_red funktioniert?!
überhaupt habe ich noch mit archetypes probleme^^
dafür hat die fy74 oder wie die heißt funktioniert... allerdings war es die aus dem dlc o.o
und ich hab keine dlcs?!

wofür sind eigentlich in dem texture editor diese anderen texturen, nicht die über assigne material sondern iwas mit surface?
ich hab die gestern einfach ma wild durchgeändert und soviel tut sich da gar nicht?

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)

xStrikerx
07.07.2011, 12:05
wen ich in der database bin und die crynetops laden will steht 1. unter moified ein datum und 2. kann ich die nicht laden, das gleiche bei prefabs/buildings, wie kann ich die laden?

NeoSephiroth
07.07.2011, 12:30
ich hab jetzt mal versucht eigene cubemaps zu machen. leider gefällt mir das ergebnis nicht. die sind total unscharf, egal was für ne auflösung ich einstelle...was mache ich falsch? crytek hat schärfere cubemaps....<.<

chicken
07.07.2011, 12:43
Auflösung 1024 nehmen.

die sind sowieso buggy bis um geht nicht mehr:cry:

hyper.aN#
07.07.2011, 13:25
Hat schon jemand herausgefunden, warum Sketchup-Modelle in der CE2 einwandfrei funktionieren, doch in der CE3 Probleme mit den Polygonen haben? Also dass es in Kurven auf einmal irgendwelche Ecken und Kanten hat, die dort nicht hingehören? Sieht dann aus wie ne Treppe...

evtll musst du alle tris/polys selbst einzeichnen
also jede fläche in tris teilen

keine flächen mehr mit hidden lines und so
meine vermutung kann ich nur mit dem einem video bestärken :D

Blue Dragon
07.07.2011, 13:30
wofür sind eigentlich in dem texture editor diese anderen texturen, nicht die über assigne material sondern iwas mit surface?
ich hab die gestern einfach ma wild durchgeändert und soviel tut sich da gar nicht?

push

evtll musst du alle tris/polys selbst einzeichnen
also jede fläche in tris teilen

keine flächen mehr mit hidden lines und so
meine vermutung kann ich nur mit dem einem video bestärken :D

welches video?

hyper.aN#
07.07.2011, 13:35
http://www.youtube.com/watch?v=-V396uuiAsU
bei 3:03 sieht man was ich meine

Flow groover
07.07.2011, 13:55
Ich halte es nicht für abwegig, wenn bald ein Exporter von CryTek kommt.
Bei dem Video haben die ja wohl kaum die SU 6.0 Version genommen ;-)

Blue Dragon
07.07.2011, 13:56
http://www.youtube.com/watch?v=-V396uuiAsU
bei 3:03 sieht man was ich meine
OHO oh ja da sieht man es eindeutig!

suiheisen
07.07.2011, 14:04
wenn ich einem Solid eine Textur gebe von irgendeinem Objekt, egal ob eine Wand oder stuhl oder sonnst was. Kann ich dann die Textur dem Solid anpassen? also die Textur vergrößern damit sie nicht so offt sich wiederholt auf dem Solid?

NeoSephiroth
07.07.2011, 16:38
Auflösung 1024 nehmen.

die sind sowieso buggy bis um geht nicht mehr:cry:

ich hab sogar 2048 versucht...immer noch total unscharf :sad:

niemand ne ahnung?? wäre wirklich wichtig

dazu musst du die mtl in dein level verzeichnis kopieren und diese kopierte mtl dem solid zuweisen...dann kannst du im material editor bei dieser mtl unter texture maps bei diffuse vorne auf den kleinen pfeil klicken...dann auf tiling...dort kannste die textur verschieben, die größe ändern oder drehen

Flow groover
07.07.2011, 16:39
niemand ne ahnung?? wäre wirklich wichtig

Tilling, in der SB2 macht man bei der Diffuse Textur einen klick auf das +, dort kann man dann die Texturskalierung einstellen. Um so höher der Wert, desto öfter wiederholt sich die Textur, logischerweise ist 0.5 dann das die Textur sich nur halb so oft wiederholt.
Teste rum bis du deinen passenden Wert hast.

Tibull
07.07.2011, 19:16
wenn ich einem Solid eine Textur gebe von irgendeinem Objekt, egal ob eine Wand oder stuhl oder sonnst was. Kann ich dann die Textur dem Solid anpassen? also die Textur vergrößern damit sie nicht so offt sich wiederholt auf dem Solid?

http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Solid+Tool
weiter unten is was über materialien

suiheisen
07.07.2011, 19:42
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Solid+Tool
weiter unten is was über materialien

ja es wurde doch schon erklärt vor dir^^ und mit der englishen seite da kann ich eh nix groß anfangen bzw. ich würde ewig drann sitzen wenn ich soviel übersetzen müsste

Dark9
07.07.2011, 20:22
meine grund map....leider muss ich noch auf die objects und textures aus der CE2 warten um sie fortzusetzen.
wer diese aber schon für eigene map gestaltung haben will...der sagt bescheid

http://www.abload.de/img/unbenanntcryk.jpg

suiheisen
07.07.2011, 21:33
muss leider wieder fragen, ich wollte jetzt eine animation ausm charaktereditor auf nem charakter machen aber irgendwie will der charakter sich nicht bewegen? egal wo ich nen haken rein setze passiert nichts...
hoffe es kann wer helfen

und ich muss noch dazu sagen der neue editor kackt öffter ab als SB2... voll nervig

ODemuth
07.07.2011, 21:37
jain, denn zb die alten waffen wie hurrican oder scar kann man nicht sehen (nur axen) Die Modelle sind nicht mehr vorhanden
überhaupt habe ich noch mit archetypes probleme^^ Das Archetype verzeichnis wurde nicht gross verändert, einfach alles von Wars übernommen, allerdings gibts einige Scripts und Modelle die da drin sind nicht mehr... Sie sind grösstentelis unbrauchbar...
dafür hat die fy74 oder wie die heißt funktioniert... allerdings war es die aus dem dlc o.o
und ich hab keine dlcs?! Die FY71 wurde mit dem Patch 1.8 hinzugefügt, darum können wir sie auch sehen und mit ihr, wenn wir sie einem der das DLC hat klauen (MP)
Im Editor hat es einfach einen Bug, der Normale Schusssound geht nicht, mit SIlencer hört man ihn, ohne nicht...

Wenn du aus der Map auszoomst und von oben nach unten schaust siehst du die, sie macht einige "Schattierungen" drauf, damit man auf grossen Flächen nicht so gut sieht, dass sich die Textur wiederholt
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)
So hab mal deine Fragen beantwortet ;)

@ Suiheisen
Ist es ein grunt oder anim object?
Wenn es ein grunt ist versuch es mal mit Ai:Anim im FG (oder sowas in der Art, in der CE2 hiess das FG-Node doch so oder?)

suiheisen
07.07.2011, 21:41
So hab mal deine Fragen beantwortet ;)

@ Suiheisen
Ist es ein grunt oder anim object?
Wenn es ein grunt ist versuch es mal mit Ai:Anim im FG (oder sowas in der Art, in der CE2 hiess das FG-Node doch so oder?)

ach mensch, ******* stimmt ja.... habe nen normalen charakter genommen anstatt ein anim objekt xDDDD sry für meine dämlichkeit^^

Blue Dragon
07.07.2011, 21:48
jain, denn zb die alten waffen wie hurrican oder scar kann man nicht sehen (nur axen) Die Modelle sind nicht mehr vorhanden
überhaupt habe ich noch mit archetypes probleme^^ Das Archetype verzeichnis wurde nicht gross verändert, einfach alles von Wars übernommen, allerdings gibts einige Scripts und Modelle die da drin sind nicht mehr... Sie sind grösstentelis unbrauchbar...
und ich hab keine dlcs?! Die FY71 wurde mit dem Patch 1.8 hinzugefügt, darum können wir sie auch sehen und mit ihr, wenn wir sie einem der das DLC hat klauen (MP)
Im Editor hat es einfach einen Bug, der Normale Schusssound geht nicht, mit SIlencer hört man ihn, ohne nicht...

Wenn du aus der Map auszoomst und von oben nach unten schaust siehst du die, sie macht einige "Schattierungen" drauf, damit man auf grossen Flächen nicht so gut sieht, dass sich die Textur wiederholt
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. :wink:

ich hab doch die objekte selber eingefügt?
ich denk eher das die xml auf den falschen pfad verweist...

mh ich hab aber nich von wars übernommen sondern von c1... muss ich ma nach gucken

jep das die keinen sound hat is mir auch aufgefallen

surface: AHA^^

suiheisen
07.07.2011, 21:53
ok mit dem anim objekt rührt sich auch nix.... was tun?

Blue Dragon
07.07.2011, 22:08
kurze anmerkung an die mapper
es gibt unter Crysis 2\Mods\Example_Assets\GameCrysis2\Levels\Wars\cw2_ alien_vessel
eine beispiel map wie alles funktioniert...
und selbst wenn ihr in den level/wars/ rein guckt seht ihr wie minimap und alles funzt

NeoSephiroth
08.07.2011, 11:37
ich hab herausgefunden wie man die erstellten cubemaps schärfer machen kann
das ist eine glossiness einstellung...ein wert über 125 macht die cubemaps richtig scharf

Stalker_Raince
08.07.2011, 11:52
Reicht da die "Cubemap Resolution" nicht aus? (Habs noch nicht probiert, aber Cubemaps sind schon eine tolle Sache! Nur baut die niemand in seine Multiplayer Map ein...

NeoSephiroth
08.07.2011, 11:58
Reicht da die "Cubemap Resolution" nicht aus? (Habs noch nicht probiert, aber Cubemaps sind schon eine tolle Sache! Nur baut die niemand in seine Multiplayer Map ein...

cubemap resolution ist nur die auflösung der textur...bei 1024 wirds halt net so pixelig wie unter 512....aber um die textur scharf zu bekommen, also das blur (extremes weichzeichnen) zu entfernen muss man die glossiness auf mind. 110-125 schrauben...alles darüber ist zu scharf, also man sieht dann die pixel

Blue Dragon
08.07.2011, 12:01
ok das ist sehr interresant, vielleicht mach ich auch iwan ma was damit wenn ich besser geworden bin^^
kannst du vielleicht mal einen screenshotbeispiel geben?
vielleicht sogar gleicher perspektive vorher/nachher vergleich mit default und 120 ? wäre echt nice

NeoSephiroth
08.07.2011, 12:14
hier in der reihenfolge glossiness 25, 75, 125, 255. texturauflösung ist 2048x2048

http://www.abload.de/thumb/25kigy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25kigy.jpg) http://www.abload.de/thumb/75ge7u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=75ge7u.jpg) http://www.abload.de/thumb/1256ghs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1256ghs.jpg) http://www.abload.de/thumb/255sezy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=255sezy.jpg)

Stalker_Raince
08.07.2011, 12:19
Aha, schick, muss ich mir mal angucken.

Blue Dragon
08.07.2011, 12:24
wow danke
sieht echt klasse aus
(kannst du das eventuell auch an den felgen machen?)
also wenn ich die screens so sehe würde ich sagen das der ckompromiss so bei ca 140 liegt
kann mir davon n zimlich gutes bild jetzt machen danke!

NeoSephiroth
08.07.2011, 12:36
wow danke
sieht echt klasse aus
(kannst du das eventuell auch an den felgen machen?)
also wenn ich die screens so sehe würde ich sagen das der ckompromiss so bei ca 140 liegt
kann mir davon n zimlich gutes bild jetzt machen danke!

iss auf den felgen und auf der karosserie auch mit 125 drauf, aber da sieht man es wegen dem winkel nicht so gut

0racle
08.07.2011, 14:32
Das mit den Cubemaps ist echt super, aber kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Textur für die Cubemaps am besten mache? Gibts sowas wie ne dynamische? weil ich mein wenn das Auto jetzt fahren würde und immer das selbe Haus gespiegelt wird wirds etwas doof. Oder hab ich da was falsch verstanden? Sorry damit hab ich leider noch kaum Erfahrung :oops:

NeoSephiroth
08.07.2011, 14:51
Das mit den Cubemaps ist echt super, aber kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Textur für die Cubemaps am besten mache? Gibts sowas wie ne dynamische? weil ich mein wenn das Auto jetzt fahren würde und immer das selbe Haus gespiegelt wird wirds etwas doof. Oder hab ich da was falsch verstanden? Sorry damit hab ich leider noch kaum Erfahrung :oops:

normale cubemaps sind statisch, dh du klickst dein objekt an auf dem du die cubemap haben willst und gehst bei dessen material im material editor auf create cubemap..dann wird automatisch eine cubemap für die umgebung erstellt in der dein objekt gerade ist. diese aktivierst du mit einem häkchen bei environment map

damit du echte spiegelungen drauf hast brauchst du nur die glossiness deines materials über 51 zu stellen und die specular color sehr hoch. allerdings sind diese spiegelungen nur in einem bestimmten winkel sichtbar

0racle
08.07.2011, 15:29
Ah Wunderbar :) dank dir das versteh selbst ich :D ....Dann kommt mein RED Bull bald vllt noch besser zur geltung :)

suiheisen
08.07.2011, 15:30
alles was spiegelt da kann man doch ganz einfach in der textureinstellung die spiegelung verbessern...

zurück zu meiner frage, ich habe mit einem animobjekt rumprobiert und trotzdem bewegt sich der charakter nicht. gibts im neuen editor andere dinge noch zu beachten? habe alle werte und einstellungen da schon ausprobiert..

chicken
08.07.2011, 18:11
@Blue

is schon die .pak nur mit Crysis1 vegetation fertig?:p

Blue Dragon
08.07.2011, 18:16
@Blue

is schon die .pak nur mit Crysis1 vegetation fertig?:p

5h 19min ~40-50kb/s

chicken
08.07.2011, 18:20
schön:-D

die Bäume in C2 sindne Katastrophe von nahen:p

suiheisen
08.07.2011, 18:29
zurück zu meiner frage, ich habe mit einem animobjekt rumprobiert und trotzdem bewegt sich der charakter nicht. gibts im neuen editor andere dinge noch zu beachten? habe alle werte und einstellungen da schon ausprobiert..

need help :O

chicken
08.07.2011, 18:40
need help :O

geht mit model "crynetsoldier.cdf"

suiheisen
08.07.2011, 18:52
geht mit model "crynetsoldier.cdf"

hä? willst du mir damit sagen es geht nicht mit alle???

chicken
08.07.2011, 18:54
hä? willst du mir damit sagen es geht nicht mit alle???

jo gehen nicht alle8-)

Blue Dragon
08.07.2011, 19:02
MAAAAAAAAAAAAAAN ich hasse mein inet
:( tja und ihr dürft locker noch ma 3h mehr warten weil ich jetzt wieder bei 0 von 1000mb bin und nich bei ~400mb :(
ICH HASSE ES

chicken
08.07.2011, 19:03
ich brauch nur die Vegetation:o

xStrikerx
08.07.2011, 19:20
wie kann man einstellen, das das hud wieder da ist und wen man im game is das die maus sich nicht mit bewegt, das nervt, bitte antworten

Flow groover
08.07.2011, 19:40
ist ein bug, aber fullscreen an und aus dürfte das beheben.

xStrikerx
08.07.2011, 19:44
ok und ich hab noch ein prob, bei manchen objekten is die ich in die karte zieh ist material drauf ( is ja logich) wen ich die aber platziere werden die rot und da steht "replace me" wie bekomm ich das alte material wieder?

Blue Dragon
08.07.2011, 19:46
*nervenzusammenbruch*
*internetzusammenbruch-.-*
und von vorn... alles für euch:grin:

http://www.youtube.com/watch?v=1s9OQCdJDHg&feature=related made my day XD

X-Zocker
08.07.2011, 19:55
ich brauch nur die Vegetation:o

falls Du noch nicht heruntergeladen hast, kannste ja schon mal part 1 und 3 laden:
http://www.megaupload.com/?d=V27HWVEH
http://www.megaupload.com/?d=SATQ4Z4Y

Danke blue dragon :-D

Blue Dragon
08.07.2011, 20:50
hab da ma 2 fragen^^
erstens: wie kann ich die weite vom sand höher stellen so das ich sie auf weitere distanz sehe?
zweitens: wo kann ich einstellen auf welcher distanz die palmen nicht mehr sichtbar sein sollen?

:D

http://www.abload.de/img/editor2011-07-0821-43-fi30.jpg (http://www.abload.de/img/editor2011-07-0821-43-fi30.jpg)

pirellisports
08.07.2011, 21:14
hab da ma 2 fragen^^
erstens: wie kann ich die weite vom sand höher stellen so das ich sie auf weitere distanz sehe?
zweitens: wo kann ich einstellen auf welcher distanz die palmen nicht mehr sichtbar sein sollen?

:D

http://www.abload.de/img/editor2011-07-0821-43-fi30.jpg (http://www.abload.de/img/editor2011-07-0821-43-fi30.jpg)

Zu 1. kapier ich nicht xD

Zu 2. MaxViewDistRatio 0,2 müsstes du zirka eingeben, damit manche bäume ausgeblendet werden, kommt aber auf der grösse an wann wann welche vegetaion verschwindet.

Blue Dragon
08.07.2011, 21:26
Zu 1. kapier ich nicht xD

Zu 2. MaxViewDistRatio 0,2 müsstes du zirka eingeben, damit manche bäume ausgeblendet werden.
tja das is aber sb3^^ sonst würd ich nicht fragen denn iwi find ich das nich?!
oder muss man das per console iwo eingeben? war da nich was, aber wie is der befehl

edit: hat noch iwer das vanity grass final?

pirellisports
08.07.2011, 21:34
http://www.abload.de/img/dadaddxny5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dadaddxny5.jpg)

Ich denke das Bild reicht sonst mache ich das noch genauer.
xD ich habe den SB 2 noch nie angefasst... nur den SB 1 und es ist immer noch das gleiche.

Dark9
08.07.2011, 21:46
tja das is aber sb3^^ sonst würd ich nicht fragen denn iwi find ich das nich?!
oder muss man das per console iwo eingeben? war da nich was, aber wie is der befehl

edit: hat noch iwer das vanity grass final?

Vanity Grass hoffe du meinst dieses

http://www.megaupload.com/?d=X18193E4

Blue Dragon
08.07.2011, 21:48
der wert verändert bei mir rein gar nichst
ich hab die palmen auf przedual also auf dem layer/auf der texture verteilt
ich will sie auch in weiter entfernung noch sehen können

NeoSephiroth
08.07.2011, 21:56
die werte ändern in der SB3 gar nix....in der SB2 funzen sie einwandfrei

genauso die terrain layer texture tilings..in der SB2 lassen sie sich ändern, in der SB3 nicht...egal was man eingibt.

pirellisports
08.07.2011, 22:01
die werte ändern in der SB3 gar nix....in der SB2 funzen sie einwandfrei

genauso die terrain layer texture tilings..in der SB2 lassen sie sich ändern, in der SB3 nicht...egal was man eingibt.

Also bei mir sehe ich das wenn ich die werte ändere. mhhh...:-|

Blue Dragon
08.07.2011, 22:02
Vanity Grass hoffe du meinst dieses

http://www.megaupload.com/?d=X18193E4

sorry war schneller:-D
http://www.abload.de/img/editor2011-07-0822-56-zzde.jpg

NeoSephiroth
08.07.2011, 22:51
Also bei mir sehe ich das wenn ich die werte ändere. mhhh...:-|

war zu erwarten ...die SB3 funzt nicht bei jedem gleich..verbuggtes drecksteil xD

Blue Dragon
08.07.2011, 22:55
boa ne oder
der upload is schon wieder zusammen gebrochen bei 60%

ich glaub ich splitte part 2 nochma in unterparts^^ und lad die in 3 stückchen hoch...

edit: ich lad die morgen hoch (heute, schon wieder nach 0uhr XD)

Ap0calyps
08.07.2011, 23:31
Hallo, bin hier schon ne weile angemeldet hab aber noch nichts geschrieben, da ich aber momentan ratlos bin stell ich mal meine erste Frage.

Es geht um die Cubemaps, auf Seite 34 wurde das ja schon mal erklärt aber ich raff das einfach nicht, oder es funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung.

normale cubemaps sind statisch, dh du klickst dein Objekt an auf dem du die cubemaps haben willst und gehst bei dessen material im material Editor auf create cubemap..dann wird automatisch eine cubemap für die Umgebung erstellt in der dein Objekt gerade ist. diese aktivierst du mit einem Häkchen bei Environment map

damit du echte Spiegelungen drauf hast brauchst du nur die glossiness deines materials über 51 zu stellen und die specular color sehr hoch. allerdings sind diese Spiegelungen nur in einem bestimmten Winkel sichtbar

Also bisher hab ich wie oben steht ein Objekt angedrückt und in dem Material Editor auf "Generate Cubemap for selected Object" gedrückt, dann hat er mich gefragt wo ich eine *.tif Datei speichern will, das hab ich in meinem Map Ordner getan. Dann kam noch irgendwas mit der Auflösung, die hab ich erst mal auf 256 gelassen.

So bis hierhin kam ich mit, aber was muss ich jetzt tun ?

0racle
08.07.2011, 23:58
Hallo, bin hier schon ne weile angemeldet hab aber noch nichts geschrieben, da ich aber momentan ratlos bin stell ich mal meine erste Frage.

Es geht um die Cubemaps, auf Seite 34 wurde das ja schon mal erklärt aber ich raff das einfach nicht, oder es funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung.

Also bisher hab ich wie oben steht ein Objekt angedrückt und in dem Material Editor auf "Generate Cubemap for selected Object" gedrückt, dann hat er mich gefragt wo ich eine *.tif Datei speichern will, das hab ich in meinem Map Ordner getan. Dann kam noch irgendwas mit der Auflösung, die hab ich erst mal auf 256 gelassen.

So bis hierhin kam ich mit, aber was muss ich jetzt tun ?

Dann musst du nur noch die Glossiness über 51 stellen. Und soweit ich das verstanden habe erhöht sich die schärfe mit der Höhe der Glossiness. Und bei der .tif speicherung denke ich kannst du mit höherer Auflösung (bspw. 512) auch noch mehr schärfe erreichen. Korrigiert mich wenn ich jetzt komplett falsch liege, bei mir hats so geklappt nach der erklärung ;)

Ap0calyps
09.07.2011, 00:17
Dann musst du nur noch die Glossiness über 51 stellen. Und soweit ich das verstanden habe erhöht sich die schärfe mit der Höhe der Glossiness. Und bei der .tif speicherung denke ich kannst du mit höherer Auflösung (bspw. 512) auch noch mehr schärfe erreichen. Korrigiert mich wenn ich jetzt komplett falsch liege, bei mir hats so geklappt nach der erklärung ;)

Das mit der Glossiness hab ich auch so halbwegs verstanden, ich denke mal das wäre auch kein Problem, wenn ich wüsste WO ich das einstellen muss ^^

Als Beispiel: Ich will das die Scheiben von einem Taxi die Umgebung wiederspiegeln soll.

Ich Fang mal von Null (0) an.

Ich Drück auf das Taxi und dann geh ich in den Material Editor, und mache da wieder das Generate Cubemap... dann speicher ich die *.tif datei im Mapordner und wähle eine Auflösung aus, zumbeispiel 1024. Aber was muss ich den jetzt genau tun ? In den Singleplayer Maps benutzen die immer Geom Entitys. "Geom Entity -> objects -> default -> primitve_sphere_noproxy".

Die Füge ich auch in meine Map ein und gebe ihr im Material Editor folgende Textur.

"objects -> default -> whitebox -> whitebox_black_glossy". genauso wie in den Singleplayer Maps. Aber ich weiß am dem Speichern der *.tif nicht mehr weiter.

WO muss ich Glossiness einstellen.
WELCHE Objekte brauch ich in meiner Map.
WAS muss ich überhaupt beachten.

usw.

Ich weiß ist jetzt ziemlich viel.

Ich bin halt noch ein Anfänger ^^:lol:

Am besten wäre eine Schritt-für-Schritt erklärung

NeoSephiroth
09.07.2011, 10:24
du hast nen minimalen fehler drin.
denn wenn du crytek objekte vom material her ändern willst musst du zuerst deren mtl in deinen levelordner kopieren und dem objekt die neue mtl zuweisen. dann kannst du anfangen die mtl zu ändern. ich erkläre es in schritten:

1. objekt anklicken
2. mit "m" den materialeditor öffnen
3. oben links im material editor auf den knopf "get material from selection" klicken
4. rechtsklick auf dieses dann erscheinende hauptmaterial (in der linken spalte des material editors) und "kopieren" drücken
5. rechtsklick auf die linke spalte im material editor (egal wohin dort), "einfügen" drücken und im level ordner abspeichern
6. die neue mtl im material editor anklicken (linke spalte in deinem level ordner) und oben links auf "assign material to selection" klicken
7. von der neuen mtl das unter-material öffnen, welches die spiegelung enthalten soll
8. löschen der vorhandenen cubemap im unter-material und entfernen des häkchens bei "environment map"
9. jetzt klickst du auf "generate cubemap", speicherst diese in deinen levelordner und stellst eine auflösung von 1024 ein
10. in dem fenster "texture maps" bei dem neuen material im materialeditor erscheint jetzt die cubemap. mach wieder ein häkchen bei "environment map" und stell die glossiness auf 125 für eine scharfe spiegelung, oder auf 75 für eine blur-spiegelung (das geht alles im materialeditor bei dem unter-material von eben), "specular color" erhöhen verstärkt die spiegelung

ich hab dir hier mal alles markiert was wichtig ist:

http://www.abload.de/thumb/image37u1o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image37u1o.jpg)

Nordcore
09.07.2011, 11:15
moin !! Woran könnte es liegen das ich jetzt gut 1 Woche lang ohne fehler meldung oder sonstiges den editor benutzen kann ,und eben als ich noch mal ne map anfangen wollte erstell er weder die rohinsel noch kann ich irgendwelche Texturen einfügen ....ich seh auch keine fehler meldung das program hängt sich irgendwann auf und das fenster erscheint mit der guten alten windiows fehlerberichterstattung.

Path0g3n
09.07.2011, 17:04
Hallo ich möchte gerne eine 3D Wolke in ne Map reinsetzten sowie sie es ja auch in CE2 gab.
(Z.b. die Wolken am Anfang von Island(Contact)

Also geh ich auf Entity->Render->Cloud Setz das in die Map. Mch den Material Editor auf geh zu Materials->Clouds.
Dann ist da ja die Liste wie in der CE2 auch.
Aber wenn ich jetzt die ausgweählte Cloud assigne kommt entweder gar nichts, Eins chwarzer oder ein weises "Blatt" Also flach udn rabenschwarz oder weiss.
Nicht wirklich ne Wolke :P
Was muss ich machen?

Blue Dragon
09.07.2011, 17:14
wie kann ich eine heightmap (.raw) 90° drehen?
ich versuche gerade island zur ce3 zu importieren
aber ich hab einige probleme^^

suiheisen
09.07.2011, 17:14
weiß jemand ob man bei "select and scale" wie in SB2 jede einzelle richtung hin alles vergrößern bzw. verkleinen kann? weil egal welche achse ich anklicke es vergrößert immer nur das komplette objekt

NeoSephiroth
09.07.2011, 17:19
wie kann ich eine heightmap (.raw) 90° drehen?
ich versuche gerade island zur ce3 zu importieren
aber ich hab einige probleme^^

versuch mal die highmap als bmp zu exportieren statt als raw..dann in photoshop um 90° drehn und wieder speichern.....vergiss nicht dass die max height der neuen map die gleiche sein muss wie bei der alten CE2 map...und zwar vor dem import der highmap

weiß jemand ob man bei "select and scale" wie in SB2 jede einzelle richtung hin alles vergrößern bzw. verkleinen kann? weil egal welche achse ich anklicke es vergrößert immer nur das komplette objekt

iss seid der leak so...nur ein weiterer bug..find dich damit ab bis crytek nen fix bringt (was ich allerdings bezweifle)

zudem würde genau wie in der CE2 auch das objekt die kollision verlieren wenn du es nur in eine richtung vergrößerst

suiheisen
09.07.2011, 17:27
iss seid der leak so...nur ein weiterer bug..find dich damit ab bis crytek nen fix bringt (was ich allerdings bezweifle)

zudem würde genau wie in der CE2 auch das objekt die kollision verlieren wenn du es nur in eine richtung vergrößerst

dein "find dich damit ab" is *******^^... crytek hätte das alles nicht wegmachen brauchen aber da C2 wie ein Konsolenspiel aufgebaut ist, ist es kein wunder das solche Funktionen weg sind...
Und es hatte schon sien Grund warum ich eine seite vergrößern wollte

NeoSephiroth
09.07.2011, 17:35
deine ständigen fragen zu den bugs die man nicht beheben kann nerven auch^^
wenns nich geht, dann gehts nich...deswegen musste dich damit abfinden^^
oder du fährst ma nach frankfurt und trittst einigen bei crytek mal in den hintern XD

Blue Dragon
09.07.2011, 18:11
versuch mal die highmap als bmp zu exportieren statt als raw..dann in photoshop um 90° drehn und wieder speichern.....vergiss nicht dass die max height der neuen map die gleiche sein muss wie bei der alten CE2 map...und zwar vor dem import der highmap

ja das hab ich bisher auch so mit der bmp gemacht, aber die details sind schlecht
es gibt diese treppen... keine feinen übergänge

NeoSephiroth
09.07.2011, 18:31
ja das hab ich bisher auch so mit der bmp gemacht, aber die details sind schlecht
es gibt diese treppen... keine feinen übergänge

mal versucht die bmp stark weich zu zeichnen?

NicoandLuis
09.07.2011, 20:16
wurde glaub ich schon gefragt, aber wieso werden die bodentexturen in der nähe einfach weiß?

ps: ja ich hab jetzt auch 64 bit :D

edit: wie funktioniert eigentlich das neue ai system? ich seh über all nur solids mit beschriftung "cover and lean"

Flow groover
09.07.2011, 20:24
Das sind keine AI, sondern Helper für den Player. Denke ich mal.

Weil für AI werden nach wie vor AI:Anchor und Hidespots genutzt (glaub ich)

Blue Dragon
09.07.2011, 20:45
mal versucht die bmp stark weich zu zeichnen?
also mit photoshop nachzeichnen?
ich hab die doch von island exportiert?!... und mit der .raw funzt es nur halt 90° falsch gedreht

NeoSephiroth
09.07.2011, 21:22
also mit photoshop nachzeichnen?
ich hab die doch von island exportiert?!... und mit der .raw funzt es nur halt 90° falsch gedreht

schon klar, nur die raw kannste mit photoshop nicht öffnen um sie zu drehen^^

Stalker_Raince
10.07.2011, 13:30
Jemand ne Idee, warum ich Unterwasseralgen nicht unter Wasser setzen kann?

pirellisports
10.07.2011, 13:49
Jemand ne Idee, warum ich Unterwasseralgen nicht unter Wasser setzen kann?

"ElevationMin" auf 0 setzen.

(th)
10.07.2011, 14:58

erstmal die Antwort

klick auf das kleine Schloß, dass ich da mal eingezeichnet hab. Dann kannst du in alle Richtungen skalieren.

http://www.abload.de/img/scalemklm.jpg

eigentlich bin ich ja ein ruhiger Geselle, aber du flamest Crytek in letzter Zeit über alle Maßen hart.
Wieder so ein Fall - du wusstest die Antwort nicht und deshalb ist es ein Bug. Tolle Sache.

NeoSephiroth
10.07.2011, 15:00
erstmal die Antwort

klick auf das kleine Schloß, dass ich da mal eingezeichnet hab. Dann kannst du in alle Richtungen skalieren.

http://www.abload.de/img/scalemklm.jpg

eigentlich bin ich ja ein ruhiger Geselle, aber du flamest Crytek in letzter Zeit über alle Maßen hart.
Wieder so ein Fall - du wusstest die Antwort nicht und deshalb ist es ein Bug. Tolle Sache.

nur dass es bei mir trotz des schlosses nicht geht...ich bin zwar etwas ungehalten aber nicht doof

Path0g3n
10.07.2011, 15:01
Und wieso dieses total bescheuerte Schloss?
Macht vielleicht sinn wenn man ja nix mehr verändern will, das es aber Standartmäßig drin ist ist kompletter Schwachsinn.
Und vielleicht darf mir Crytek auch erklären warum man 3D Wolken nur über 1000m platzieren kann und warum sie nicht richtig funktionieren?

(th)
10.07.2011, 15:05
schon klar, nur die raw kannste mit photoshop nicht öffnen um sie zu drehen^^

Nur, ich kann sie öffnen. Ist ja schließlich ein Photoshop format.

Mit dem Schloss gehts bei dir also nicht. Kann ich nciht glauben. Wenn das Schloss nciht orange ist, dann einfach beim scalen nur eine Achse anklicken und go.

Soll ich dazu auch screens machen?

Ausserdem sag ich nicht dass du dumm bist, nur vermutlich hast du das mit dem Skalieren so richtig nie ausprobeirt/gewusst.

Cryser1
10.07.2011, 15:06
Wisst ihr woran das liegt, dass die Objekte die man in Sketchup macht in Sanbox so riesig sind?
Man kann sie ja verkleinern aber das mache ich nicht so gerne, da das dann sehr unschön wird.

http://www.abload.de/img/sandbox2rzv8.jpg
http://www.abload.de/img/sandbox1za1q.jpg

NeoSephiroth
10.07.2011, 15:19
Nur, ich kann sie öffnen. Ist ja schließlich ein Photoshop format.

Mit dem Schloss gehts bei dir also nicht. Kann ich nciht glauben. Wenn das Schloss nciht orange ist, dann einfach beim scalen nur eine Achse anklicken und go.

Soll ich dazu auch screens machen?

Ausserdem sag ich nicht dass du dumm bist, nur vermutlich hast du das mit dem Skalieren so richtig nie ausprobeirt/gewusst.

natürlich hab ich das ausprobiert <.< ..es geht nicht..genauso wie viele andere sachen die eigendlich funzen sollten...mal sehn , vielleicht klappen die sachen ja wenn ich ma windoof neu drauf mach wenn ich meine neue cpu + board hab

ach ja, welchen PS nutzt du? ich hab PS CS3...ich kann die 32-bit raws nicht öffnen damit..da meldet er nen fehler

AlexxFox
10.07.2011, 15:24
Ich hab gerade versucht, ne Singleplayer Map in ne Mutliplayer Map zu ändern. Klappt auch alles im Editor, nur das ich auf meinem Custom Dedicated Server teilweise keine Böden und Objekte sehe. Ich bleib zwar dran hängen, aber ich seh sie nicht. Generate surface Texture und Export to Engine hab ich ausgeführt.. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Das Skalieren auf einer Achse funktioniert bei mir übrigens auch.

(th)
10.07.2011, 15:31
ach ja, welchen PS nutzt du? ich hab PS CS3...ich kann die 32-bit raws nicht öffnen damit..da meldet er nen fehler

CS5 (64bit). Hat mich vorher noch gefragt ob in 8bit 16bit oder 32bit, hat alles geklappt.
Kann mir schon vorstellen das da kompatibilität hinzugekommen ist, andererseits sind vor allem .raw formate fast immer plug-in abhängig.
Letztens 2 Spiegelreflexkameras getestet und keine .raw von denen konnte Photoshop ohne Plugin öffnen.

NeoSephiroth
10.07.2011, 15:32
CS5 (64bit). Hat mich vorher noch gefragt ob in 8bit 16bit oder 32bit, hat alles geklappt.
Kann mir schon vorstellen das da kompatibilität hinzugekommen ist, andererseits sind vor allem .raw formate fast immer plug-in abhängig.
Letztens 2 Spiegelreflexkameras getestet und keine .raw von denen konnte Photoshop ohne Plugin öffnen.

kennst du vielleicht en plugin mit denen ich die 32-bit raws der CE2 bzw 3 öffnen kann?

(th)
10.07.2011, 15:57
ne tut mir leid, die für die kameras hab ich gegoogelt.

Blue Dragon
10.07.2011, 16:01
Wisst ihr woran das liegt, dass die Objekte die man in Sketchup macht in Sanbox so riesig sind?
Man kann sie ja verkleinern aber das mache ich nicht so gerne, da das dann sehr unschön wird.

http://www.abload.de/img/sandbox2rzv8.jpg
http://www.abload.de/img/sandbox1za1q.jpg

das objekt in der ce ist genau 2.54 mal so groß wie das in sketch up
merkste was^^

NeoSephiroth
10.07.2011, 16:06
ich glaube er hat in sketchup vergessen auf dezimal meter umzustellen und hat sich nur an der figur orientiert, was vollkommen falsch ist^^

Flow groover
10.07.2011, 16:26
So kann man aber bestimmt gut Texturieren :P

Cryser1
10.07.2011, 18:32
ich glaube er hat in sketchup vergessen auf dezimal meter umzustellen und hat sich nur an der figur orientiert, was vollkommen falsch ist^^

Hm xD also äh xD
das ergibt Sinn ^^,
dachte wenn ich mich an die Figur orientiere ist das die richtige Größe ... ):

Ok ich habs danke euch =D

ritterkf
11.07.2011, 16:31
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem im Editor. Ich besitze Windows 7 64bit, habe eine Radeon Hd 4850 und einen dualcore mit 4gb Ram. Ich führe den Editor mit Admin rechte aus, der Start verläuft reibungslos.
Nun erstelle ich eine neue Map, generiere die Texturen, baue mit dem terrain editor eine Insel und haue Texturen drauf. Nun wollte ich gleich mit strg-g ins Spiel und ein bisschen rumrennen. Nun schieße ich mit meiner Waffe und siehe da ô.ô die Patronen die eigentlich an der Seite rausfliegen sollten Schweben einfach in der Luft. Genauso die Kugel die verschossen werden. Ich dachte: nagut vielleicht liegt es an den einstellungen! Nun lade ich eine Map: "downtowndx9", immernoch das selbe problem. Alles was mit Physik zu tuhen hat bewegt sich kein Stück, ob es Handtaschen sind die ich rumschmeise, Granaten die ich werfe oder Raketen die ich verschieße. Alles bleibt einfach an der Spawnstelle in der Luft stehen.

Ich hoffe die Problemstellung war deutlich genug und mir wird bald geholfen.:!::!:

NeoSephiroth
11.07.2011, 16:41
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem im Editor. Ich besitze Windows 7 64bit, habe eine Radeon Hd 4850 und einen dualcore mit 4gb Ram. Ich führe den Editor mit Admin rechte aus, der Start verläuft reibungslos.
Nun erstelle ich eine neue Map, generiere die Texturen, baue mit dem terrain editor eine Insel und haue Texturen drauf. Nun wollte ich gleich mit strg-g ins Spiel und ein bisschen rumrennen. Nun schieße ich mit meiner Waffe und siehe da ô.ô die Patronen die eigentlich an der Seite rausfliegen sollten Schweben einfach in der Luft. Genauso die Kugel die verschossen werden. Ich dachte: nagut vielleicht liegt es an den einstellungen! Nun lade ich eine Map: "downtowndx9", immernoch das selbe problem. Alles was mit Physik zu tuhen hat bewegt sich kein Stück, ob es Handtaschen sind die ich rumschmeise, Granaten die ich werfe oder Raketen die ich verschieße. Alles bleibt einfach an der Spawnstelle in der Luft stehen.

Ich hoffe die Problemstellung war deutlich genug und mir wird bald geholfen.:!::!:

oje wasn problem...sowas hatten wir hier auch noch nicht :shock:
aber ich glaub kaum dass dir von uns jmd helfen kann.:-? ..eher jmd von crytek...ich hoffe cry-alex kommt bald ma wieder hier on

ritterkf
11.07.2011, 16:44
Hahahahahahaaaaaa XDDDD Nun habe ich das Problem gelöst! Einfach die neuste Physx software von Nvidia runtergeladen und installiert. :D Naja lassen wir das mal stehen für welche die das selbe problem haben.

Cryser1
11.07.2011, 17:55
Hört sich ganz nach p_single_step_mode an ^^
Könnte es sein das du zufällig auf , gekommen bist?

Wenn man des drückt, passiert genau das, was du bei deinem Problem beschrieben hast.

(th)
11.07.2011, 18:08
@ritterkf
der witz dabei ist, dass die CryEngine mit PhysX nichts am Hut hat :)
Egal hauptsache es klappt

ritterkf
11.07.2011, 19:06
Anscheinend ja schon. Irgentetwas brachte ein Fehler hervor.

Biggreuda
11.07.2011, 19:53
*hust*hatte eben den falschen Thread erwicht, daher verschiebe ich dass mal hierher;)

Bis hin zu welcher Version von 3ds Max, bzw. Photoshop ist das SDK kompatibel, bzw. welche Version würdet ihr empfehlen? Eigene Erfahrungen fände ich am besten :wink:

Gibt es schon Infos, ob und wenn dann wie man Tesselation für eigene Objekte verwenden kann?

@NeoSephiroth (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2010)
Dass will ich nicht hoffen, die 3ds Max Plugins waren nur sehr begrenzt kompatibel und gingen nur bis zu einer damals schon nicht mehr aktuellen Version.

Hat keiner eine Info dazu, wie Crytek Tesselation eingebaut hat? Selbst wenn dafür 3rd Party Software gebraucht wird, gehen muss es ja trotzdem irgendwie... :/

Jodragonfighte
11.07.2011, 19:54
Nabend zusammen,
ich habe ne Frage zu en Objekten. Ich wollte wie gewohnt ein statisches Objekt unter Brush in der Map stellen, und zwar den Auusichtsturm vom Outpost, genaugenommen das Objekt cw2_military_outpost_small.
das problem ist jetzt dass der Spieler einfach hindurch geht als wäre es nicht da. ich weiss nur leider nicht wie ich das als normales Obejkt verwenden kann
mfg Niklas

Flow groover
11.07.2011, 20:02
Kann es sein das du das Objekt ausserhalb der terrainkarte verwendet hast?
Alle Objekte ausserhalb des terrains haben in der SB3 keine Physik.

NeoSephiroth
11.07.2011, 20:10
*hust*hatte eben den falschen Thread erwicht, daher verschiebe ich dass mal hierher;)

Bis hin zu welcher Version von 3ds Max, bzw. Photoshop ist das SDK kompatibel, bzw. welche Version würdet ihr empfehlen? Eigene Erfahrungen fände ich am besten :wink:

Gibt es schon Infos, ob und wenn dann wie man Tesselation für eigene Objekte verwenden kann?

@NeoSephiroth (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2010)
Dass will ich nicht hoffen, die 3ds Max Plugins waren nur sehr begrenzt kompatibel und gingen nur bis zu einer damals schon nicht mehr aktuellen Version.

Hat keiner eine Info dazu, wie Crytek Tesselation eingebaut hat? Selbst wenn dafür 3rd Party Software gebraucht wird, gehen muss es ja trotzdem irgendwie... :/

ich hab cry-alex schon wegen tesselation gefragt und er meinte es sei aus technischen gründen unmöglich!

Jodragonfighte
11.07.2011, 20:25
Kann es sein das du das Objekt ausserhalb der terrainkarte verwendet hast?
Alle Objekte ausserhalb des terrains haben in der SB3 keine Physik.

nein, andere objekte funktionieren. nur diese objekte von outpost sind so.

Stalker_Raince
11.07.2011, 20:32
Warte bitte kurz, ich weiß, dass jemand zu Custom Displacement und Tesselation einen Thread auf Crymod.com gemacht hat.

http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=315&t=68985&p=800507&hilit=displacement#p800507

NeoSephiroth
11.07.2011, 20:33
nein, andere objekte funktionieren. nur diese objekte von outpost sind so.

das tritt sporadisch auf

bei mir sinds auf einer map alle objekte...auch die aus crysis 2

Stalker_Raince
11.07.2011, 20:35
ich hab cry-alex schon wegen tesselation gefragt und er meinte es sei aus technischen gründen unmöglich!
Funktionieren tuts ja schon. ;)
http://dl.dropbox.com/u/30654692/sb3/tess_06.jpg

NeoSephiroth
11.07.2011, 20:38
Ja aber nicht richtig.

Zitat:

In short, those pesky Crytek staff have taken away our custom tessellation support

Biggreuda
11.07.2011, 21:07
Wenn es aus technischen Gründen unmöglich wäre, dann wäre es auch sonst im Spiel nicht drin ;)
Wenn ich solche Aussagen von Crytek lese, dann wünsche ich mir immer, dass ich den Typen mal diese Frage mal persönlich stellen könnte... -.-
Genauso wie Sunshafts & Tiefenschärfe bei Crysis 1.
"Ist technisch auf alten Karten mit Shader 3.0 nicht möglich." Lief bei mir in der Beta aber auf der x850xt - langsam, aber problemlos.
Die Typen von Crytek reden gerne mal ******* und lügen wie gedruckt, ich frage mich nur warum...? o.O

@Stalker:
Thx, dass sieht sehr interressant aus. Sollte eigentlich als Wunder deklariert werden, ist schließlich laut Crytek unmöglich! :D

NeoSephiroth
11.07.2011, 21:19
so langsam hab ich das gefühl, dass alles, was ich im editor als bugs ausgemacht habe, wohl mit absicht von crytek entfernt wurde

ritterkf
12.07.2011, 15:34
Hey, kann ich eigentlich die objecte(scripts, vehicles, npcs, usw.) aus crysis wars im sandbox 3 benutzen ? Ich vermissen da schon so einige fahrzeuge wie z.b helicopter und einige Landfahrzeuge. Genauso ist es mit den Texturen. Es gibt nur eine Sand texture die nicht gerade atemberaubend ist, was ich verstehen kann da Crysis 2 ja nunmal nur in der City spielt. Trotzdem kann man im Sandbox 3 meiner Meinung nach sehr wenig experimentieren da einfach die Texturen fehlen oder täusche ich mich da?

Ps: Zum Teil sind die Häuser im Sandbox 3 nicht in einzelteilen sondern als ganzes großes Mauerwerk vorhanden. Also muss man immer die Bauten nehmen die dazu passen. Man kann es mit Puzzleteilen vergleichen.

Flow groover
12.07.2011, 16:08
Hey, kann ich eigentlich die objecte(scripts, vehicles, npcs, usw.) aus crysis wars im sandbox 3 benutzen ? Ich vermissen da schon so einige fahrzeuge wie z.b helicopter und einige Landfahrzeuge. Genauso ist es mit den Texturen. Es gibt nur eine Sand texture die nicht gerade atemberaubend ist, was ich verstehen kann da Crysis 2 ja nunmal nur in der City spielt. Trotzdem kann man im Sandbox 3 meiner Meinung nach sehr wenig experimentieren da einfach die Texturen fehlen oder täusche ich mich da?

Ps: Zum Teil sind die Häuser im Sandbox 3 nicht in einzelteilen sondern als ganzes großes Mauerwerk vorhanden. Also muss man immer die Bauten nehmen die dazu passen. Man kann es mit Puzzleteilen vergleichen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15812

ritterkf
12.07.2011, 16:52
Vielen dank für den Link. Haste dich schon in den Sandbox3 Editor eingearbeitet ? Als Sandbox 2 kenner ist das ja kein Problem ;)

Jodragonfighte
13.07.2011, 22:07
Nabend,
weiss jemand wie man dieses Problem löst mit den Texturen?

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntnqw9.png

sieht nach ne weile richtig blöd aus mit diesen replace me. habe auch schon versucht die texturen erneut zu laden und aufzutragen.

Nordcore
14.07.2011, 03:30
Wollte hier etwas nachbauen und der Grundris ist im maßstab 1:1200 gezeichnet .Sprich 1 cm = 12 Meter .Nun hab ich mal angefangen und die Grundfläche erstellt, die wie ich gesehn habe in Karokästen unterteilt ist. Als einstellung hab ich... 8192x8192 bei 1 Meter Per Unit . <--- entspricht das nun einer Grundfläche von 8192 Metern ? und wieviel Meter wäre dann 1 kleines Karofeld im bezug auf die Großen die aus 4 kleinen bestehen ???

NeoSephiroth
14.07.2011, 10:38
Wollte hier etwas nachbauen und der Grundris ist im maßstab 1:1200 gezeichnet .Sprich 1 cm = 12 Meter .Nun hab ich mal angefangen und die Grundfläche erstellt, die wie ich gesehn habe in Karokästen unterteilt ist. Als einstellung hab ich... 8192x8192 bei 1 Meter Per Unit . <--- entspricht das nun einer Grundfläche von 8192 Metern ? und wieviel Meter wäre dann 1 kleines Karofeld im bezug auf die Großen die aus 4 kleinen bestehen ???

8192x8192 bei 1 Meter Per Unit entspricht 8192 metern

1 unit ist dann 1m

wenn du die skalierung in der SB3 anstellst kannst du deren größe auch ändern...0.125 ist das kleinste. diese skalierung ist in meter

Consolefanatic
14.07.2011, 11:55
Hi,
bin neu hier und wollte mal einen von den Experten fragen, ob es möglich ist erstellte Objekte zu speichern um sie dann in einer anderen Map wieder zu verwenden?

z.b. diesen Wohncontainer

http://i.imgur.com/AaHTu.jpg

NeoSephiroth
14.07.2011, 12:34
Hi,
bin neu hier und wollte mal einen von den Experten fragen, ob es möglich ist erstellte Objekte zu speichern um sie dann in einer anderen Map wieder zu verwenden?

z.b. diesen Wohncontainer

http://i.imgur.com/AaHTu.jpg

alle objekte markieren ->group->make group
die entstandene gruppe abspeichern mit modify->save objects (zb aufm desktop)
im anderen level die gruppe mit modify->load objects laden (vorsicht, sie ist dann genau an den koordinaten wo man sie abgespeichert hat)

Consolefanatic
14.07.2011, 12:43
alle objekte markieren ->group->make group
die entstandene gruppe abspeichern mit modify->save objects (zb aufm desktop)
im anderen level die gruppe mit modify->load objects laden (vorsicht, sie ist dann genau an den koordinaten wo man sie abgespeichert hat)

vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

thunderstorm
14.07.2011, 17:27
Hey,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem hier helfen ^^.

Also ich habe ein bisschen mit den Layern rumgespielt, und so sieht nun meine Insel aus.

http://image-upload.de/image/jgcuHr/c538125c91.jpg

Wenn man jetzt aber ranzoomt, ist es wieder schneeweiß. Was mach ich falsch? Hab schon Map neu geladen, dieses "Generate surface textures" usw. alles gemacht...

http://image-upload.de/image/4G3gZq/4caa634461.jpg

NeoSephiroth
14.07.2011, 17:34
Hey,
vielleicht kann mir jemand bei dem Problem hier helfen ^^.

Also ich habe ein bisschen mit den Layern rumgespielt, und so sieht nun meine Insel aus.

Wenn man jetzt aber ranzoomt, ist es wieder schneeweiß. Was mach ich falsch? Hab schon Map neu geladen, dieses "Generate surface textures" usw. alles gemacht...

hast du den layer textures auch ein material zugewiesen und es mit einer anderen farbe mit dem layer painter aufgetragen?

Pat21
14.07.2011, 17:34
@ thunderstorm
Hast du der Texture im "Terrain-Texture-Layers-Fenster" (Terrain/Texture) ein Material und eine Layer-Texture zugewiesen ?

thunderstorm
14.07.2011, 17:42
"Assign Material" ist irgendwie ausgeblendet .. also so grau hinterlegt. Kann ich nicht drauf klicken...

NicoandLuis
14.07.2011, 17:43
"Assign Material" ist irgendwie ausgeblendet .. also so grau hinterlegt. Kann ich nicht drauf klicken...

Versuch erstmal.
Sieht grau aus bei mir lässt sich aber anklicken.

@Topic:
Wie benutze ich das SDK 3Ds Max Plugin.
Ich habs zumindest installier und wenn ich es starte kommt "No Cryengine3 Exporter found".

NeoSephiroth
14.07.2011, 17:49
du musst im mtl editor auch zuerst ein material anklicken bevor du es im terrain texture layer fenster mit assign material zuweist^^

thunderstorm
14.07.2011, 18:04
Meine Bäume sind unzerstörbar ^^.
Muss ich iwo n Häckchen wegmachen oder so?

NeoSephiroth
14.07.2011, 18:42
nicht alle bäume sind zerstörbar...ka ob die überhaupt einer der crysis 2 bäume zerstörbar is o.O

NicoandLuis
14.07.2011, 18:44
eben nicht :p

ich1989
14.07.2011, 18:46
Hey weis jemand von euch wie man die Terrain Layer Texturen Skalieren kann so wie bei Crysis 1 und Wars klappt das irgendwie nicht

Stalker_Raince
14.07.2011, 19:02
Doch es gibt welche... naja... die Anzahl ist verschwindend klein. Schau mal unter "Maple tree" oder andere, die kleineren, dünneren sind zerstörbar (glaub ich).

NeoSephiroth
14.07.2011, 19:10
Hey weis jemand von euch wie man die Terrain Layer Texturen Skalieren kann so wie bei Crysis 1 und Wars klappt das irgendwie nicht

klappt im SB3 bei mir auch nicht...issn bug

0racle
14.07.2011, 20:59
Hab ein Problem mit dem runtergeladenenen content von blue dragon.Es geht um die Vegetation. Klar die Specular color is immer sauhoch, aber das runter schrauben sollte kein thema sein. dachte ich.
Aber: Ich kann überhaupt nichts abspeichern. Jedesmal wenn ich den Editor neu starte, is die Spec wieder so hoch -.-. Hab auch schon kopiert und im mapordner ne neue mtl abgespeichert, die kann ich aber nicht zuweisen. Jemand ne idee?

Kann mir keiner dazu was sagen?....ich sag schonmal sorry zum Doppelpost, weil ich mir nicht 100% sicher bin in welchen Thread!

Jackhammer567
14.07.2011, 21:28
hi

Meine Straßentextur wird im Editor zwar angzeigt , jedoch dann nicht Ingame!
Habs schon mit Generate Surface Textur , Reload Terrain , Reload Scripts , Reload Textur/ Shaders ... und Export to Engine versucht.

Hilft alles nix :S

Weiß vl einer was ma machen kann ?

Kann mir keiner dazu was sagen?....ich sag schonmal sorry zum Doppelpost, weil ich mir nicht 100% sicher bin in welchen Thread!

es gibt da ne Option ( View/ reload Texture/Shader ) die das beheben könnte!
hast du das schon probiert ?

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke. ;)

NicoandLuis
14.07.2011, 21:35
*push*
Ich habs zumindest installier und wenn ich es starte kommt "No Cryengine3 Exporter found".

Jackhammer567
14.07.2011, 21:39
*push*

lies dir das mal durch
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC3/Installing+the+3ds+Max+Tools

0racle
15.07.2011, 11:58
hi

Meine Straßentextur wird im Editor zwar angzeigt , jedoch dann nicht Ingame!
Habs schon mit Generate Surface Textur , Reload Terrain , Reload Scripts , Reload Textur/ Shaders ... und Export to Engine versucht.

Hilft alles nix :S

Weiß vl einer was ma machen kann ?

es gibt da ne Option ( View/ reload Texture/Shader ) die das beheben könnte!
hast du das schon probiert ?

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke. ;)

@ Pat : erledigt!
@ Jackhammer: Danke werds austesten gleich mal und bzgl. deiner Straße, das Problem hatte ich auch, hab die Straße dann ein paar mal neu gezogen und neu die Texture drauf gelegt. beim 4. mal hats geklappt und seitdem sehe ich sie ingame.
Ich habe wohl den Bug, dass ich jede Straße nur einmal texturieren kann, beim zweiten Mal wird sie durchsichtig und es klappt keine Textur mehr....

XcorpioN
15.07.2011, 15:51
Gibt es einen Note im Flowgraph, womit man abfragen kann ob eine Melee Attacke ausgeführt wird?
Ich mein, die Melee/Nahkampf Attacke ist standartmäßig ... weiß ich jetzt nicht, hab sie auf meine 4te Maustaste gelegt. Darum gehts ja, dass jeder die Meleetaste modifizieren kann und wenn einer meine Map spielt, der Effekt nicht ausgeführt wird, wenn jeder eine andere Testenbelegung hat.

Mr.H0n$3L
15.07.2011, 15:52
klappt im SB3 bei mir auch nicht...issn bug

das ist kein bug!
das wird im material editor gemacht

1. geh zu dein material
2. dann bei "Texture Maps" auf den kleinen "pfeil" klicken der vor "diffuse" ist
3. dann bei "TextGenType" auf "Tiling" klicken, und dann bei "TileU" & "TileV" den gewünschten wert eintragen
4. fertig!

NeoSephiroth
15.07.2011, 15:58
das ist kein bug!
das wird im material editor gemacht

1. geh zu dein material
2. dann bei "Texture Maps" auf den kleinen "pfeil" klicken der vor "diffuse" ist
3. dann bei "TextGenType" auf "Tiling" klicken, und dann bei "TileU" & "TileV" den gewünschten wert eintragen
4. fertig!

natürlich isses en bug!!
das muss man auch in dem "terrain texture layers" fenster einstellen können, damit man ein material auch für 2 terrain-texturen verwenden kann, die unterschiedlich getiled sind. in der SB2 hat das wunderbar geklappt

ich bin ja nich doof...ich hab über 2 jahre SB2 erfahrung

0racle
15.07.2011, 22:20
Hey Guys just chill, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen? Ob nun 2 Wochen, 2 Jahre oder 10 Jahre sandbox Erfahrung spielt doch keine Rolle :) Ich für meinen Teil würde einiges nicht als Bug absagen. Hab den SB3 jetzt bestimmt 3 mal neuinstalliert und immer andere Probleme. Ich denke mal, das ist wie im SB2, dass aufgrund der krassen Engine halt immer wieder Probleme auftreten.

Btt: Vllt gibts ja jetzt ne andere Möglichkeit um 2 mit dem gleichen material zu generieren? Es sind ja viele Kleinigkeiten die jetzt anders funtkionieren. Manche ersichtlich manche halt nicht.
ich hoffe ich kann bald mal präziseren Input geben, sry dafür ! ^^

(th)
15.07.2011, 22:33
klar, terrain texturen kannste 100 mit selben Texturen haben nur halt mit verschiedenen Tilings. Weg ist das Problem.
Der Terrain Texture Editor ist sowieso ein Segen nach dem was man sich mit der CE2 Sandbox antuen musste.

NeoSephiroth
15.07.2011, 23:11
klar, terrain texturen kannste 100 mit selben Texturen haben nur halt mit verschiedenen Tilings. Weg ist das Problem.
Der Terrain Texture Editor ist sowieso ein Segen nach dem was man sich mit der CE2 Sandbox antuen musste.

wenn du den crysis 1 editor meinst geb ich dir recht
aber der editor von crysis wars hatte schon den gleichen terrain texture layers - "editor" wie die SB3^^

trotzdem hat besagtes tiling in der SB2 gefunzt und in der SB3 nicht mehr, obwohl die option zum ändern des wertes noch da ist. für mich heißt das, dass es en bug ist, basta^^
klar kann man mehrere mtls machen, aber die option war eigendlich dafür da, dass man das nicht machen muss^^

xStrikerx
16.07.2011, 19:14
Hey Leute bei mir werden objekte nach dem 2. mal anwählen rot: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntr5b392u0jx_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntr5b392u0jx.png)

wieso is das so?

NeoSephiroth
16.07.2011, 19:40
Hey Leute bei mir werden objekte nach dem 2. mal anwählen rot: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntr5b392u0jx_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntr5b392u0jx.png)

wieso is das so?

wurde von (th) auch schon als bug gepostet im verbesserungsvorschläge-thread;-)

hast du mal versucht das material neu zuzuweisen bzw auch die texturen in der mtl?

xStrikerx
16.07.2011, 19:46
ich weiß ja nich welche material das ist ^^ und mit mtl kenn ich mich nicht aus

Jackhammer567
16.07.2011, 20:21
ich weiß ja nich welche material das ist ^^ und mit mtl kenn ich mich nicht aus

Hast du schon mal /View/Reload Textures/Shader versucht ?

Bei mir funzen 3D Wolken nicht ( "Clouds Volumes (Best Shading)"nennen die sich ). Ich hab das genau nach Anleitung der SDK Documentation gemacht.
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Setting+Up+Weather+Effects#SettingUpWeatherEffects-Clouds

Aber es gibt:
1. Keinen VolumObjekt Shader
2. Kein Materials/Clouds/basecloud10 material

Was nun :?:

xStrikerx
16.07.2011, 20:36
Hast du schon mal /View/Reload Textures/Shader versucht ?

Bei mir funzen 3D Wolken nicht ( "Clouds Volumes (Best Shading)"nennen die sich ). Ich hab das genau nach Anleitung der SDK Documentation gemacht.
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Setting+Up+Weather+Effects#SettingUpWeatherEffects-Clouds

Aber es gibt:
1. Keinen VolumObjekt Shader
2. Kein Materials/Clouds/basecloud10 material

Was nun :?:

ja..., wie bekomm ich das wieder normal?

Edit:
naja egal aber weiß jemadn von euch warum ich die Crynetops in der database nicht laden kann, ( laden schon aber kein inhalt drin, also keine cell)
bitte schnell helfen, brauch die dringend

0racle
16.07.2011, 22:50

Edit:
naja egal aber weiß jemadn von euch warum ich die Crynetops in der database nicht laden kann, ( laden schon aber kein inhalt drin, also keine cell)

Hast du die Map auch danach nochmal vorsichtshalber neugestartet, oder "Export to Engine" gemacht? Danach findest du die Grunts in "archetype Entity" unter dem Ordner "Crynetops" ....aber das weiß du sicherlich :)

Ferner musst du auch die richtige Datei auswählen. Hast du mal wenn du dein Grunt da stehen hast, bei Model ein neues zugewiesen und dann "reload script" gedrückt?

Manche modelle sind nur Arme, Beine, Abzeichen oder weiß der Geier. Du musst einen kompletten Soldaten (kannst du an der Bennenung erkennen: wenn da nichts von arm, leg oder sowas vorkommt) zuweisen und dann "reload script" drücken (direkt unter den Einstellungen rechts in der Rollup-bar)

xStrikerx
16.07.2011, 23:04
Hast du die Map auch danach nochmal vorsichtshalber neugestartet, oder "Export to Engine" gemacht? Danach findest du die Grunts in "archetype Entity" unter dem Ordner "Crynetops" ....aber das weiß du sicherlich :)

Ferner musst du auch die richtige Datei auswählen. Hast du mal wenn du dein Grunt da stehen hast, bei Model ein neues zugewiesen und dann "reload script" gedrückt?

Manche modelle sind nur Arme, Beine, Abzeichen oder weiß der Geier. Du musst einen kompletten Soldaten (kannst du an der Bennenung erkennen: wenn da nichts von arm, leg oder sowas vorkommt) zuweisen und dann "reload script" drücken (direkt unter den Einstellungen rechts in der Rollup-bar)

Das mit dem relodet script weiß ich, ich meine das in den crynetopsordner NIX drin ist und mit nix meine ich auch nix, ich versuch mal export to engine.

Edit:
Funkt immer noch nicht, wen ich den ordner lade steht er zwar da aber es ist keine inhalt drin also kein assaul...., so als wäre alles gelöscht und bei archetyp entity ist auch kein ordner drin.
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntws9bke34z7_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntws9bke34z7.png)

0racle
16.07.2011, 23:18
Das mit dem relodet script weiß ich, ich meine das in den crynetopsordner NIX drin ist und mit nix meine ich auch nix, ich versuch mal export to engine.

Edit:
Funkt immer noch nicht, wen ich den ordner lade steht er zwar da aber es ist keine inhalt drin also kein assaul...., so als wäre alles gelöscht und bei archetyp entity ist auch kein ordner drin.
http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/unbenanntws9bke34z7_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntws9bke34z7.png)

Okay. das ist komisch. Die anderen scheinens ja auch getan zu haben. Mir fällt nur ein den Content aus der Obejecst.pak mal zu entpacken und in einen normalen Ordner zu packen..... Und es dann nochmal zu versuchen.

xStrikerx
16.07.2011, 23:27
Okay. das ist komisch. Die anderen scheinens ja auch getan zu haben. Mir fällt nur ein den Content aus der Obejecst.pak mal zu entpacken und in einen normalen Ordner zu packen..... Und es dann nochmal zu versuchen.

Kann ich die crynetops xml auch einfach in meinen gameordner packen? Wen nein wo finde ich objects.pack? PS: ja die andern gehn alle und wen ich ein lvl von crytek lade sind die crynetops auch vorhanden.

Jackhammer567
17.07.2011, 10:59
Bei funktioniert gar keine Art von Wolken :cool3:

Wie schon bereits erwähnt gibts ...

1. Keinen VolumObjekt Shader ( oder sons irgendein Cloud Shader )
2. Kein Materials/Clouds/basecloud10 material ( logischer Weise funzen die anderen dann nicht wenn der richtige Shader nicht eingestellt is )

halp ! :p

chicken
17.07.2011, 11:13
vllt hilfts
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=291&t=69339&hilit=clouds

xStrikerx
17.07.2011, 13:58

Edit:

keiner ne lösung, wie ich die crynetops laden kann?

NicoandLuis
17.07.2011, 14:40
Wie funktioniert eigentlich dieser Black Ops Chopper?

@CryNetOps Machs doch über Database.

Jackhammer567
17.07.2011, 14:45

ich nehme an das Teil ballert automatisch auf dich. Alles was du u tun brauchst is den Heli mittels TV zu animieren ... .

NicoandLuis
17.07.2011, 15:17
Kann man die alten Vehicles adden (Panzer) und damit feuern?

xStrikerx
17.07.2011, 16:37

das weiß ich selber aber, es sind in dem ordner crynetops keine cell oder sonstiges enthalten. weiß jemand wie ich den inhalt wieder bekomme :grin:?

Jackhammer567
17.07.2011, 17:20
das weiß ich selber aber, es sind in dem ordner crynetops keine cell oder sonstiges enthalten. weiß jemand wie ich den inhalt wieder bekomme :grin:?

ich hab mir das angesehen und bin draufgekommen ,dass entweder ein Fehler bei der Installation vorliegt ODER du mit dem .PAK Manager experimentiert hast ^^

Beide Möglichkeiten würden dazu führen ,dass du nicht im Einzelspieler spielen könntest weil dir ja die Daten fehlen würden ...

Wenn du dir nicht sicher bist ob die xml's wirklich "physisch" da sind mach mal den PAK Manager im Editor auf und öffne mit dem Tool folgenden Ordner:

gamecrysis2\gamedata.pak\libs\entityarchetypes\
da sollte normaler Weise die crynetops.xml sein.

Falls ned dann Game neu installieren ^^

hoffe das war ein Ansatz einer Lösung :)

(th)
17.07.2011, 17:31
ehrlich gesagt, glaube ich das der Editor die dateien nur neu speichert, das heisst so wie wenn man im Editor Materials verändert, werden die nur für den Editor gespeichert, aber in-game sind die noch die Alten.
Das mit den fehlenden Texturen ist wohl nur ein Editor bug, denn ingame existieren die Dinger noch.

Jackhammer567
17.07.2011, 17:44
ehrlich gesagt, glaube ich das der Editor die dateien nur neu speichert, das heisst so wie wenn man im Editor Materials verändert, werden die nur für den Editor gespeichert, aber in-game sind die noch die Alten.
Das mit den fehlenden Texturen ist wohl nur ein Editor bug, denn ingame existieren die Dinger noch.

um was geht es jetzt ?

xStrikerx
17.07.2011, 18:27
ich hab mir das angesehen und bin draufgekommen ,dass entweder ein Fehler bei der Installation vorliegt ODER du mit dem .PAK Manager experimentiert hast ^^

Beide Möglichkeiten würden dazu führen ,dass du nicht im Einzelspieler spielen könntest weil dir ja die Daten fehlen würden ...

Wenn du dir nicht sicher bist ob die xml's wirklich "physisch" da sind mach mal den PAK Manager im Editor auf und öffne mit dem Tool folgenden Ordner:

gamecrysis2\gamedata.pak\libs\entityarchetypes\
da sollte normaler Weise die crynetops.xml sein.

Falls ned dann Game neu installieren ^^

hoffe das war ein Ansatz einer Lösung :)

Danke erstma, wen ich die datei gamedata.pak öffne kommt eine warnung.... soll ich einfach auf ok klicken oder es lassen? Ich habe an dem ordner nix gemacht und den singelplayer kann ich auch ganz normal spielen, in crytek maps kann ich die crynetops ja auch laden und benutzen.

Jackhammer567
17.07.2011, 18:58
Danke erstma, wen ich die datei gamedata.pak öffne kommt eine warnung.... soll ich einfach auf ok klicken oder es lassen? Ich habe an dem ordner nix gemacht und den singelplayer kann ich auch ganz normal spielen, in crytek maps kann ich die crynetops ja auch laden und benutzen.

ok dann kein Plan was da ab geht ,sry
hast du das aktuelle SDK ? ( 1.1 )

Danach fällt mir nur mehr erneute Installation ein ...

NicoandLuis
17.07.2011, 19:37
Kann man die alten Vehicles adden (Panzer) und damit feuern?

*hust*

xStrikerx
17.07.2011, 19:47
ok dann kein Plan was da ab geht ,sry
hast du das aktuelle SDK ? ( 1.1 )

Danach fällt mir nur mehr erneute Installation ein ...

kann ich mien map sichern und dann wieder in den game folder einfügen und wieder normal benutzen? Ich hab das erste sdk und ein neueres gibts doch noch garnich oda :-)? Wen ja, kannste mir den links dazu geben?

ritterkf
17.07.2011, 21:24

Die Chopper werden mit bestimmten Waypoint extra für sie gesteuert. Mit dem Trackview siehts ziemlich "steif" aus. Einfach mal auf Maps von Crytek gucken. Dort findest du die Waypoints in der Luft.

Path0g3n
17.07.2011, 22:06
Crytek steurt die Black Ops Chopper über TV.
Hab selbst nachgeschaut als ich selbst einen per TV rumcruisen lassen wollte. Sieht total behämmert aus. bei mir xD
Keine Ahnung wie Crytek das so hinkriegt, gut die haben ja auch mehr Zeit. Aber beim SB2 fand ichs einfacher.
Kannst du mir sagen wo so "waypoints" sind?

xStrikerx
17.07.2011, 22:10
Leute ich bekomms nich hin, die Crynetops werden immer noch nicht geladen, hab schon neuinstalliert und sdk 1.1 installiert, mitlerweile sind nun auch keine cell mehr in den crytek maps :( bin am verzweifeln. Hab ich vlt den sdk falsch deinstalliert? normalerweiße müsste ja alles normal sein. BITTE HELF MIR.

0racle
17.07.2011, 22:15
Leute ich bekomms nich hin, die Crynetops werden immer noch nicht geladen, hab schon neuinstalliert und sdk 1.1 installiert, mitlerweile sind nun auch keine cell mehr in den crytek maps :( bin am verzweifeln. Hab ich vlt den sdk falsch deinstalliert? normalerweiße müsste ja alles normal sein. BITTE HELF MIR.

Hatte das Problem grade auch, hab dann von der DVD die Objects, Texturen und Object LS neu importiert.
Probier mal obs so geht.

Leute, auch ich verzweifel, aber an was anderem. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn ich die Palmen aus C1 einfüge ( aus dem package von blue dragon) ist das Specular Level ja noch zu hoch. Ich weiß wie ich das runter schraube, alles kein Thema. Aber ich bekomme das nicht gespeichert. Wenn ich das mtl kopiere und in meinem Ordner abspeicher kann ich das den Palmen nicht mehr zuweisen, weil die Option grau unterlegt ist ( auch rechtsklck und assign to selectet objects geht nicht). Bei meiner ersten Map hats einwandfrei funktioniert, da konnte ich oen das MTL speichern und fertig. Seither gehts nicht mehr. Bin einfach ratlos.

NeoSephiroth
17.07.2011, 22:19
Hatte das Problem grade auch, hab dann von der DVD die Objects, Texturen und Object LS neu importiert.
Probier mal obs so geht.

Leute, auch ich verzweifel, aber an was anderem. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn ich die Palmen aus C1 einfüge ( aus dem package von blue dragon) ist das Specular Level ja noch zu hoch. Ich weiß wie ich das runter schraube, alles kein Thema. Aber ich bekomme das nicht gespeichert. Wenn ich das mtl kopiere und in meinem Ordner abspeicher kann ich das den Palmen nicht mehr zuweisen, weil die Option grau unterlegt ist ( auch rechtsklck und assign to selectet objects geht nicht). Bei meiner ersten Map hats einwandfrei funktioniert, da konnte ich oen das MTL speichern und fertig. Seither gehts nicht mehr. Bin einfach ratlos.

also normalerweise gibt man den pflanzen über deren optionen in der rollupbar das neue material (terrain->vegetation->vegetationsobjekt anklicken->unter eigenschaften die spalte material suchen und da (wenn man das material im mtl editor markiert hat) auf den kleinen pfeilknopf klicken...dann ist die mtl für dieses vegetationsobjekt zugewiesen)

bei mir klappt es so

http://www.abload.de/thumb/image2e7ju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2e7ju.jpg)

xStrikerx
17.07.2011, 22:21
Probier mal obs so geht.

Das ist mir auch grad so eingefallen, aber was hast du da genau kopiert, gamadata pack oder was?

0racle
17.07.2011, 22:33
Das ist mir auch grad so eingefallen, aber was hast du da genau kopiert, gamadata pack oder was?

nein, in Gamecrysis2 die Objects, Textures und ObjectsLS

also normalerweise gibt man den pflanzen über deren optionen in der rollupbar das neue material (terrain->vegetation->vegetationsobjekt anklicken->unter eigenschaften die spalte material suchen und da (wenn man das material im mtl editor markiert hat) auf den kleinen pfeilknopf klicken...dann ist die mtl für dieses vegetationsobjekt zugewiesen)

bei mir klappt es so

http://www.abload.de/thumb/image2e7ju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2e7ju.jpg)

Cool ich werds mal direkt testen, da hätt ich mal drauf kommen können ;) Uno Momento!

EDIT:
Hat funtkioniert !! :) wunderbar danke !

xStrikerx
17.07.2011, 23:45
ENDLICH jetzt gehts wieder, muss sagen die Cryengine 3 is an sich ist nicht schlecht aber ziehmlich verbuggt :?

Flow groover
18.07.2011, 00:09
Bitte sag nicht CryEngine 3 wenn du den Crysis 2 Editor meinst.

Jackhammer567
18.07.2011, 10:20
Sag nicht CryEngine 3 wenn du den Crysis 2 Editor meinst.

sondern ? Crysis 2 SDK ?
der einzige Unterschied besteht ja nur darin das die Objekte ausm Spiel verwendet wurden und das halt manche Tools wie 3D Sicht und Color Grading nicht verfügbar sind.
Sry wenn das blödsinn is was ich da rede :oops: ^^

InvolvingShelf
18.07.2011, 11:26
WTF???? Bug???
Unter Vegetation sollte es doch Optionen haben!!???
[Siehe anhang]

xStrikerx
18.07.2011, 11:26
Sag nicht CryEngine 3 wenn du den Crysis 2 Editor meinst.

Sry wen es das falsche wort dafür ist......

Hab gleich noch ein paar fragen:lol:

1.Wie lautet der befehl zum wieder einblenden des Huds ( meins ist auf mysteriöse art verschwunden)
2. Wen ich im Editor ins ingame geh und die maus zum steuern benutze bewegt sich die maus auch noch im menü, also ich kann alles öffnen und speichern und programme startenn obwohl ich spiele und das nervt, mir hat mal jemand gesagt im Vollbildmodus spieln, ich hab vollbild und es geht immer noch nicht

3. Ich wollte eine kleine mission erstellen und hab mich an das tutorial gehalten: http://www.youtube.com/user/popovickonstantin7#p/u/1/MSvr6rA9zUg
wen ich an der stelle bin wo man im missionsobjektive ( im editor) auf das suche zeichen geht ( im viedeo bei 5:45) kommen bei mir 2 fehler hintereinander und dann öffnet sich das fenster aber mein mapname ist nicht vorhanden.

PS: ich hab die xml datei selbst geschrieben ( im video steht es sollte auch damit funktionieren) Vllt. liegts daran, könnte mir jemadn seine xml datei BITTE hochladen? Wäre echt nett von euch^^

NeoSephiroth
18.07.2011, 12:09
Sry wen es das falsche wort dafür ist......

Hab gleich noch ein paar fragen:lol:

1.Wie lautet der befehl zum wieder einblenden des Huds ( meins ist auf mysteriöse art verschwunden)
2. Wen ich im Editor ins ingame geh und die maus zum steuern benutze bewegt sich die maus auch noch im menü, also ich kann alles öffnen und speichern und programme startenn obwohl ich spiele und das nervt, mir hat mal jemand gesagt im Vollbildmodus spieln, ich hab vollbild und es geht immer noch nicht

3. Ich wollte eine kleine mission erstellen und hab mich an das tutorial gehalten: http://www.youtube.com/user/popovickonstantin7#p/u/1/MSvr6rA9zUg
wen ich an der stelle bin wo man im missionsobjektive ( im editor) auf das suche zeichen geht ( im viedeo bei 5:45) kommen bei mir 2 fehler hintereinander und dann öffnet sich das fenster aber mein mapname ist nicht vorhanden.

PS: ich hab die xml datei selbst geschrieben ( im video steht es sollte auch damit funktionieren) Vllt. liegts daran, könnte mir jemadn seine xml datei BITTE hochladen? Wäre echt nett von euch^^

cl_hud 1 glaube ich
zum rest deiner fragen: ka :???:

InvolvingShelf
18.07.2011, 12:21
Habt ihr auch das Problem , sobald ihr eine Datei in Vegtation öffnet stürtzt der Editor ab ???

TuRn
18.07.2011, 12:47
xstrikerx

hud_hide 0

ReVan1199
18.07.2011, 12:59
Habt ihr auch das Problem , sobald ihr eine Datei in Vegtation öffnet stürtzt der Editor ab ???

Nein funktioniert bei mir wunderbar, selbst Dinge mit 20.000 Pflanzen oder Bäumen.
Der Editor stürzt bei mir nur ab, wenn ich eine neue Map generiere die 16000x16000 oder größer ist....

@xStrikerx

Zu deiner Frage 2, hast du die Tools von der SB3 an das Menü angedockt?
Wenn nicht ist es klar das es bei dir so ist.

InvolvingShelf
18.07.2011, 13:53
Nein funktioniert bei mir wunderbar, selbst Dinge mit 20.000 Pflanzen oder Bäumen.
Der Editor stürzt bei mir nur ab, wenn ich eine neue Map generiere die 16000x16000 oder größer ist....

.
Weiss einer woran das Liegen KÖNNTE ? Habe Win7 Ultimate, falls das etwas nützt...

NeoSephiroth
18.07.2011, 14:01
Weiss einer woran das Liegen KÖNNTE ? Habe Win7 Ultimate, falls das etwas nützt...

führst du den editor im admin modus aus?
hast du die windows standart schrift auf 100%?
hast du die benutzerkontensteuerung deaktiviert?

wenn bei einer oder mehreren der 3 fragen die antwort nein ist, dann sollest du es machen^^

InvolvingShelf
18.07.2011, 14:15

wenn bei einer oder mehreren der 3 fragen die antwort nein ist, dann sollest du es machen^^
Funzt immer noch nicht, sofern windows standart schrift anfangs auf 100% ist ( weiss nicht wo man sie findet :()

NeoSephiroth
18.07.2011, 14:28
systemsteuerung->schriftarten->dann links auf schriftgrad ändern

nebenbei: haste ma c2 incl editor neu installiert?

InvolvingShelf
18.07.2011, 14:35
systemsteuerung->schriftarten->dann links auf schriftgrad ändern

nebenbei: haste ma c2 incl editor neu installiert?
hab den Editor 2mal neuinstaliert....

Jetzt gehts!!! hatte schrift auf 125%
THX!!!

hyper.aN#
18.07.2011, 17:57

ist das deaktivieren der benutzerkontensteuerung wirklich nötig?
ist durch den start mit adminrechten dass nicht hinfällig?

denn ich hatte bei der SandBox 2 keine probleme (außer ab&zu crashes) obwohl die benutzerkontensteuerung an war

NeoSephiroth
18.07.2011, 18:15
bei mir wars nötig...trotz admin ausführung

Flow groover
18.07.2011, 18:25
@hyper an

Was hast du für ein Windows?
XP Vista oder 7?
Ich hatte die ganze Zeit Vista 32bit und da wars notwändig.

ReVan1199
18.07.2011, 18:38
Ich würde mal sagen das das Programm bei jedem macht was es will :lol:
Bei mir hatte ich noch nie solche Probleme, es hat immer alles funktioniert.
SB2 mit Vista und Win7 und die SB3 mit Win7, alles einwandfrei.

xStrikerx
19.07.2011, 14:24

@xStrikerx

Zu deiner Frage 2, hast du die Tools von der SB3 an das Menü angedockt?
Wenn nicht ist es klar das es bei dir so ist.

Wie geht das mit dem andocken?

XcorpioN
19.07.2011, 14:32

Ich weiß was du meinst. Das habe ich, wenn ich im Editor spiele auch, aber nur, wenn ich währendessen (also quasi im Spiel bleibe) das Fenster wechsel um bei Facebook oder ICQ zu schreiben und anschließend wieder in den Editor wechsel. Dann Spiel ich, knall Gegner ab und öffne über den Buttons in der oberen Editorleiste irgendwelche View und so. Dann drücke ich so lange ALT+TAB und switche mehrmals in den Editor und irgendwann macht ers nicht mehr. Aber bei dir ist das von Anfang an richtig? Dann hab ich keine Ahnung, kannst es ja auch mal mit ALT+TABULATOR (Taste unterhalb der Taste mit der du die Konsole öffnest) versuchen. Ich garantiere dir jedoch nichts

AlexxFox
19.07.2011, 14:53
Momentan wird ja ein Coop für die Singleplayer Karten entwickelt wird.
Müsste es dann nicht auch möglich sein, eine Multiplayer Karte mit KI zu erstellen? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich kenn mich im Editor leider nicht mit KI aus..

XcorpioN
19.07.2011, 16:07
Momentan wird ja ein Coop für die Singleplayer Karten entwickelt wird.
Müsste es dann nicht auch möglich sein, eine Multiplayer Karte mit KI zu erstellen? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich kenn mich im Editor leider nicht mit KI aus..

Ja wird so einfach jetzt sowieso nicht gehen. Aber im Grunde spricht alles dafür es mal zu probieren. Zumindest mal eine Karte zu machen und ein Grunt drauf zu packen und zu sehen, ob er reagiert.
Problematisch wirds ja beim Coop auch eher, weil es mehrere Player gibt. Kann sein, dass die KI sich nur einen rauspickt und die anderen dermaßen ignoriert als seien sie nicht da. Wer weiß das schon, ich bin zu doof nen Dedi zu öffnen und das zu testen, jenseits dessen das ich momentan keine Zeit hab mir sowas anzueignen auch wenn viele meinen es sei einfach.
Ich mein, die Ceph-Gunships als Killstreaks sind ja nichts anderes als KI/AI. Möglich ist es allemale. Vorallem gibt es ja FG-Notes die Coop heißen, aber ob die funktionstüchtig sind, das wird die Frage aller Fragen sein. Man muss ja auch Punkte kriegen für die getöteten Aliens und Waypoints auf einer MP map einrichten mit allem PiPaArsch. Mal sehen, hier traut sich wohl keiner an die Sache ran

xStrikerx
19.07.2011, 16:25
Ich weiß was du meinst. Das habe ich, wenn ich im Editor spiele auch, aber nur, wenn ich währendessen (also quasi im Spiel bleibe) das Fenster wechsel um bei Facebook oder ICQ zu schreiben und anschließend wieder in den Editor wechsel. Dann Spiel ich, knall Gegner ab und öffne über den Buttons in der oberen Editorleiste irgendwelche View und so. Dann drücke ich so lange ALT+TAB und switche mehrmals in den Editor und irgendwann macht ers nicht mehr. Aber bei dir ist das von Anfang an richtig? Dann hab ich keine Ahnung, kannst es ja auch mal mit ALT+TABULATOR (Taste unterhalb der Taste mit der du die Konsole öffnest) versuchen. Ich garantiere dir jedoch nichts

Danke hat geklappt. Kann mit jemand sagen wie ich eine Mission erstellen kann, also das halb wie bei Crysis 2 oben ne schrift kommt und z.b. Vernichte alle cell oder sowas.

Flow groover
19.07.2011, 16:39
Schau doch wies in den Standard levels gemacht ist.

Stalker_Raince
19.07.2011, 16:52
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Setting+Up+Mission+Objectives

xStrikerx
19.07.2011, 16:52
Wo soll ich da suche :-)? Und die forbidden bounder kann ich doch auch um objekte zieh die die KI vermeiden soll oder?

@Stalker Raince

Genau das hab ich gesucht. DANKE

Edit:
Ich hab den ordner Libs nicht und auf der DVD ist er auch nicht. Kann ich den einfach selbst erstellen?

InvolvingShelf
19.07.2011, 18:18
hi
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Vollbild Modus :
- Wie mache ich ihn an
- Habe im Editor etwas 2/3 weniger FPS, WTF??
- Wie öffnet man maps im Game ? ( Map Mapname ging nicht)
THX für antworten

xStrikerx
19.07.2011, 19:06
hi
ich habe ein paar Fragen bezüglich des Vollbild Modus :
- Wie mache ich ihn an
- Habe im Editor etwas 2/3 weniger FPS, WTF??
- Wie öffnet man maps im Game ? ( Map Mapname ging nicht)
THX für antworten

davor musste doch restricte=1 mapname = x (x= dein mapname)

Leute wie lautete der fg befehl damit das spiel beendnet wird, also ich hab meine letzte mission geschafft und der bildschirm wird schwarz und das spiel beendet sich?

NicoandLuis
19.07.2011, 19:23
Edit:
Ich hab den ordner Libs nicht und auf der DVD ist er auch nicht. Kann ich den einfach selbst erstellen?

Der Libs Ordner ist in der GameData.pak.