Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A
Ja nee :'D
Das weis ich auch iwie..
Aber angenommmen ich will eine Straßenlaterne machen^^
Die haben ja meistens einen Kegel nach Unten..
Wie würde ich sowas machen?
Oder wie erstellt man eine ganz normal Deckenleuchte z.B?
EDIT: Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich ein Feuer an einem Baum machen kann? Also ein brennender Baum ;D
Hallo, ich bin gerade bei an meiner Map weiter zu bauen, dieses mal im SB3 ;D
ich bin gerade dabei ein paar schluchten und hölen zu bauen. allerdings habe ich da ein problem mit den voxel.
Ich habe mal ein wenig Consolentext kopiert... jedes mal wenn ich den voxel painter nutze kommt dieser fehler und es ist verdammt langsam und hängt dann noch kurz nach, bis dann wieder alles normal läuf, allerdings in dieser slowmo zu arbeiten ist nicht so dolle.
"
[Error] Runaway thread 4848 tris, Share verts: (14544->2503), 4746 tris produced,
Compiling voxel object NordBurgVoxel_0016 (4612,3394,152) ...
[Error] Runaway thread
[Error] Runaway thread
[Error] Runaway thread
[Error] Runaway thread
[Error] Runaway thread
[Error] Runaway thread 4848 tris, Share verts: (14544->2503), 4746 tris produced,
"
wäre cool wenn jemand weiss wie man das behebt ;D
Raz0rh3ad
20.04.2012, 19:57
Moinsen leude....
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß warum wenn ich meinen level in crysis 2 starte ...erstens alle meine boden detail texturen viel heller werden als wie im editor(leuchtet alles hell bei HDR im editor nicht)
und warum wenn ich den level in crysis 2 reinlade mein magger seine füße net bewegt und wenn ich dann ins wasser gehe schwimmt der nicht sondern läuft gemütlich unter wasser lang Oo...erst wenn ich ne waffe aufhebe bewegen sich die beine und der magger ist net mehr starrrr(das mit dem unter wasser laufen bleibt trotzdem )
THX schon mal für die hilfe
ach ja und wenn wa schon dabei sind ^^ wie erstellt mannnn nen autosave point :D
EDIT: Kann mir vielleicht noch jemand sagen wie ich ein Feuer an einem Baum machen kann? Also ein brennender Baum ;D
Partikeleffekt + eventuell Licht
Für Lichtkegel: Texture-Slot bei der Light Entity.
blackdead911
21.04.2012, 13:46
Gibt es auch eine gute Deutsche Anleitung zur SDK
ich bin totaler neuling auf dem gebiet und hab null ahnung davon
zudem sind meine english Kenntnisse nicht die besten
http://www.youtube.com/watch?v=qkDa80zOL2E
hab das mit dem gras so gemacht wie dort habe aber trotzdem nur eine weiße fläche.....
hab das gefühl der kann auf die texture dateien nicht zugreifen und deswegen nur das weiße...
blackdead911
21.04.2012, 16:46
Normalerweise sind doch Texturen dabei oder nicht?
weil ich habe keine und deswegen nur weiße fläche ich bin nur am rätseln :roll:
Ich hänge immernoch an meinem voxel problem :(
ich habe mehrere voxel boxen gemacht, sie über den grid (64) an ein ander geschoben, link to terain und copie terrain into voxel...
danach kommt schon der error mit dem runaway thread :(
sobald ich versuche den voxel zu bearbeiten hängt das ganze und läuft in den gleichen error...
hat das keiner von euch?
TheMegaMaster
24.04.2012, 02:17
Moin Leute, mal ne ganz schnelle, aber enorm wichtige Frage. Ist es möglich Objekte, speziell Fahrzeuge (Autos) aus der CE2, bzw dem Crysis 2 Editor, ins Free SDK zu übernehmen? Ich brauche dringend ein fahrbares Vehikel für mein Projekt! :/
Außerdem, warum lassen sich die Free SDK Cry Dateien nicht im Crysis 2 Editor öffnen? Ist das durch einen Trick möglich?
Bin für jeden Tipp dankbar. :)
@ TheMegaMaster
zu 1. Nein, so einfach geht das leider nicht, zudem ist die eigentlich auch nicht erlaubt. Aber es gibt doch im Free-SDK ein paar Fahrzeuge.
zu 2. Die Free-SDK-Level sind verschlüsselt und daher nur mit dem "Free-SDK-Editor" öffbar.
TheMegaMaster
24.04.2012, 13:26
Hmm, okay. Ich muss irgendwoher ein ziviles Fahrzeug bekommen. Noch ein Problem: Ist die e_screenshot Funktion kaputt, oder warum bekomme ich jedes Mal Renderfehler und es fehlen Lights und DoF?
Masterside
14.05.2012, 18:19
Weiß einer wo festgelegt ist, dass man für den Stealthkill auch wirklich Stealth Mode an haben muss?
Hier ich habe mein voxel problem mal aufgenommen, vlt fällt euch was dazu ein.
http://www.youtube.com/watch?v=1ACFFu7HRvU&list=HL1337019875&feature=mh_lolz
http://www.abload.de/img/wattkcck.jpg
Nach Jahren der abstinenz hab ich mal das SDK installiert :)
Jetzt hab ich nur das Problem das diese schwarzen Stellen entstehen
nachdem ich die Layer Texture und das Material hinzugefügt habe.
Danach wird automatisch von der Raster Textur auf diese umgestellt,
übermalen kann ich die auch nicht.
Masterside
04.07.2012, 20:52
Generate Surface Texture + E2E + SB Restart probiert?
LKrieger
06.07.2012, 17:47
Hey Leute ich hab mal kurz eine Frage...
Habe einen Benchmark im Crysis SDK auf der Forest Map erstellt. Die Map lädt und dann überfliegt die Kamera quasi die ganze Map und wiederholt das. Das war bisher alles kein Problem.
Jetzt möchte ich gerne, am besten über eine Tastenkombination, das ich den Überflug unterbrechen kann, sodass ich erstmal wieder rumlaufen kann. Später würde ich dann über einen weiteren Tastenbefehl den Überflug wieder starten.
Tastenkombi könnte meinetwegen STRG+Shift+s um starten sein und STRG+shift+u zum unterbrechen (nur mal ein Beispiel zu nennen).
Das das machbar ist weiß ich, möchte meinen das Hamers sowas ähnliches damals mit FG schonmal gemacht hat.
Kalicronic
09.07.2012, 14:50
Hey,
Ich arbeite mich gerade in flowgraphs ein.
Am Anfang erscheint Musik und das wird dann ab einem area trigger verändert.
Wie kann ich Musik ausblenden, also mit einem fade langsam ausblenden und auch wieder einblenden lassen?
und ich habe das Problem das ich die Musik nur teilweise höre weil Motoren Sounds der Fahrzeuge in dem ich sitze das übertönen.
Kann man dies leiser machen mit FG oder so?
Wie kann ich im Ocean eine stelle vom Wasser befreien? Also wenn ich z.B. ein Gebäude oder ähnliches unter dem Meeresspiegel haben will aber das dort eben kein Wasser drin ist?
Wie kann ich im Ocean eine stelle vom Wasser befreien? Also wenn ich z.B. ein Gebäude oder ähnliches unter dem Meeresspiegel haben will aber das dort eben kein Wasser drin ist?
Du musst eine VisArea benutzen.
Befindet sich in der 'Area' Kategorie.
Ok danke aber ich finde es echt unmöglich diese komischen Dinger aufzuspannen! Das war schon immer so :-?
Aus der einen Perspektive sieht es richtig aus und kaum bewegt man sicht ist es irgendein total komisches Teil was kein Stück passt...
Mr.H0n$3L
27.07.2012, 18:17
Ok danke aber ich finde es echt unmöglich diese komischen Dinger aufzuspannen! Das war schon immer so :-?
Aus der einen Perspektive sieht es richtig aus und kaum bewegt man sicht ist es irgendein total komisches Teil was kein Stück passt...
gucke dir doch einfach ein tutorial (https://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=9dsSUJW5J8fIswak7oGICQ&ved=0CFMQBSgA&q=crysis+2+VisArea+Tutorial&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=4478a154860a5c4&biw=1024&bih=605) an :wink: vielleicht hilft das ja.
xStrikerx
04.08.2012, 23:19
Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei folgenden Sachen:
1. Wie kann ich einstellen das der Player ohne Waffen spawnt (es sollen auch keine Hände zu sehen sein).
2. Wo kann ich das Tempo des Spielers bestimmen.
3. Ich habe das Lightning auf 24 Uhr gestellt, das ist mir aber noch zu hell, geht es noch dunkler?
Danke für Antworten.
Zu 1 und 2 mal den FlowGraph angucken, den ich als Attachment gepostet habe.
Der g_WalkMultiplier ist Standardmäßig 1. Wenn du 2 setzt bist du eben doppelt so schnell.
Zur Dunkelheit gibt es viele Wege - stell in der TOD mal HDRDynamicPowerFactor (1. Ding) runter und natürlich auch SkyColorMultiplier und oder SunColorMultiplier.
Wenn das alles nicht hilft, dann die CVAR r_EyeAdaptationBase mal auf höhere Werte (Standard sind 0.25, man kann gerne auch höher als 1 gehen, z.B. 10) hochstellen. Das kannst du über die Konsole oder über den FlowGraph machen, so wie vorhin mit dem WalkMultiplier.
Warum r_EyeAdaptionBase? Das ist die Einstellung für die "Helligkeits-Adaptionssimulation" des Auges -> selbst wenn unser Zimmer in der Nacht ganz dunkel ist, nach einiger Zeig gewöhnt sich das Auge dran und es wird hell. Der Effekt kann in der CryEngine aber häufig viel zu stark sein.
xStrikerx
05.08.2012, 11:31
Danke dir, aber das mit dem FG funktioniert nicht, wenn ich alle Items entferne sieht man noch zwei Hände die eine Waffenanimation ausführen (was sehr komisch aussieht) und das mit dem Tempo geht auch nicht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt7kwoxfjqlu.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Sorry mir war nicht bewusst, dass das ja Crysis 2 ist und nicht das Free SDK.
Meine Crysis 2 Editor installation ist ziemlich im Eimer, wahrscheinlich wegen des Free SDK, im Prinzip fehlt dem Spieler jede Taste ausser WASD... naja.
Du könntest ausprobieren:
pl_movement.speedScaleWithoutNanosuit
xStrikerx
06.08.2012, 13:02
Hab mit jetzt das Free SDK gedownloadet.
Jetzt hab ich ein paar andere Fragen.
1. Kann man das HUD komplett ausblenden.
2. Kann ich verhindern das der Spieler kriechen/ducken kann?
3. Gibt es im SDK eine Taschenlampe oder kann man das so einstellen das der Player ein light vor sich hat was wie eine Taschenlampe aussieht und man an und aus schalten kann?
Mr.H0n$3L
06.08.2012, 15:18
1. also zum hud ausblenden musst du "g_showHud=0" in die konsole eingeben.
2. du kannst in der "defaultProfile.xml" die findest du unter ->Libs/Config/defaultProfile.xml die tasten ändern/entfernen.
<action name="crouch" onPress="1" onRelease="0" retriggerable="1" keyboard="lctrl" xboxpad="xi_b" ps3pad="pad_circle"/>
<action name="prone" onPress="1" onHold="1" keyboard="z" />3. eine taschenlampe kannst du einfach in flowgraph erstellen. siehe hier (http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=325&p=1016777#p1016777) ;-)
Hat jemand Tipps für ansehliche, offene Bereiche über eine große Distanz?
Bspw:
http://www.youtube.com/watch?v=8dJZ-hluiug&feature=player_embedded
Falls du mit Tipps meinst, wie du es schaffst, dass die Landschaften realistisch wirken, dann:
Heightmap generieren lassen, z.B. mit World Mashine (http://www.world-machine.com)
Fotos als Referenzen benutzen (Vegetation, Lighting, Texturen)
Jede Menge üben, Landschaften wie in dem Video zu erstellen sind wirklich schwierig, besonders die Platzierung der Felsen ist sehr gelungen
Ich hab eher das Problem mit der Vegetation. Die sieht auf Distanz einfach nur blöd (gemustert) aus, wenn sie sich wiederholt. Im Video hingegen sieht es sehr natürlich aus.
NeoSephiroth
19.04.2013, 21:50
Das liegt an den Sprites. Stell die mal aus, dann wirste sehn dass es besser aussieht^^
Zieht dann aber leider auch mehr Performance.
Vllt hat er auch ne Skybox gehabt, auch die Beleuchtung mit den Wolken und dem Nebel macht viel aus.
Außerdem kann es sein, dass da ein paar Berge als Objekte/Sprites eingefügt wurden um die Map größer erscheinen zu lassen als sie ist.
Flow groover
20.04.2013, 21:04
Ich weis was du meinst mit der Vegetation und unnatürlicher platzierung.
Das ist in der Tat nichts einfaches was man so mal eben schnell lernen und perfektionieren kann, denke Ich zumindest. Entweder wirkt es mal zu vollgestopft, zu leer oder zu unnatürlich. Besoders das glaubhafte platzieren der Vegetation ist sehr schwierig da man da viel mehr falsch machen kann als richtig. Wichtig ist dabei immer selbstkritisch zu sein, aber auch Verhaltensmerkmale in der Natur die für eine natürlich wirkende Platzierung wichtig ist festzustellen und beim platzieren zu beachten. Spazieren gehen, Fotos beobachten aber auch Crytek Maps anschauen kann ich dabei nur raten.
SilentHunter
10.03.2014, 03:24
...ich habe den guten alten CryEngine 3 Sandbox Editor neu installieren wollen, finde jetzt aber weder im Netz noch auf meiner Festplatte das Setup. Überall nur das CryEngine SDK!!!
So sah er aus:
784678477849
Der Icon mit dem Auge war blau, beim SDK ist der Icon des Editors selbst orange.
Ich brauchte weder CryDev-Account noch Internetverbindung.
Ich konnte wie im Editor von der CryEngine 2 jede beliebige .cry-Datei öffnen, jetzt kommt beim Öffnen nur der ******:
78487850
Hilfe, bitte, ich will meinen geliebten schwarzen alten Editor zurück!!!!
P.S.: Hier (http://www.gutefrage.net/frage/crysis-sandbox-editor-downloaden) heißt es, der Editor sei mit auf der DVD. Als ich diese einlegte, wurden mit jedoch nur Optionen wie "Spielen", "Kundendienst" etc. angeboten. Stimmt das?
Bei mir fehlen im Sandbox Editor (Crysis 2 Mod SDK 1.1) in einem unveränderten Originallevel auf einmal einige Texturen; sie sind durch den Platzhalter ,,Replace me" ersetzt worden.
7853785678547855
Wenn ich das Level jedoch ganz normal spiele, werden alle Texturen korrekt geladen.
Ich habe bereits alle .pak-Dateien im Unterordner "game" des Ordner des Crysis 2 Mod SDK durch neue ersetzt, dies hat jedoch nichts verändert.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte (abgesehen von einer Neuinstallation) ?
Ich habe ein Gebäude in SketchUp entworfen und in den Crysis 2 Editor exportiert. So weit, so gut.
Ein Teil des Gebäudes ist ein Hafen, in den man mit einem Boot hineinfahren können soll. Dazu habe ich das Gebäude ins Wasser abgesenkt, bis der Wasserstand die gewünschte Höhe erreicht hat.
Es gibt jedoch auch Aufzugschächte (rot eingekreist) in den darunterliegenden Keller, welche wie auch der Keller nicht mit Wasser gefüllt sein sollen.
Wie kann ich das erreichen?
7865
7866
Ich möchte in den rot eingekreisten Bereichen große Tore aus Betonplatten einfügen, welche ich demnächst mit SketchUp entwerfe.
Wie kann ich diese dann auf Knopfdruck verschieben, sodass sie sich öffnen und schließen?
Könnte man dafür einen horizontalen Elevator nutzen?
Wie verändere ich die SlideAxis des Elevators?
Eingetragen ist zwar "z", jedoch bewegt sich der Fahrstuhl ohne zu stoppen schräg nach unten in der Boden in der Cryengine 2 und schräg waagerecht in der CryEngine 3, d.h. er folgt nicht einer einzelnen Achse.
Egal was man einträgt, ob "z", "x" oder "y", er behält stets diese merkwürdige Richtung bei - was soll ich tun?
Die Tutorials haben darauf auch keine Antwort.
Gruß & Dank im Vorraus,
SilentHunter
Mr.H0n$3L
10.03.2014, 10:00
du suchst die sandbox aus crysis 2 richtig?
der editor ist beim mod sdk von crysis 2 mit dabei. ;)
bitte schön!
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=3
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=756
General Kaboom
10.03.2014, 15:51
Damit hatte ich gerade letzte Woche auch zu kämpfen, die haben einfach alle offiziellen Links runtergenommen und man kommt praktisch nur noch über die bescheuerte Crydev-Downloaddatenbank dran :roll:
ReVan1199
10.03.2014, 16:30
Dafür hat ja Crysis-HQ auch eine eigene Downloadsektion, wo man eigentlich alles findet:
Crysis 2 SDK 1.0 : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=752
1.1 : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=756
Bei der derzeitigen Aktivität in diesem Thema, würde so ziemlich kaum jemand den Überblick verlieren. Zwar stellt es ebenfalls, aus meiner Sicht, kein Problem dar das nun auf einmal mehrere Themen bzgl. deiner Probleme geschrieben wurde, aber das Forum bzw. die User haben sich soweit darauf geeinigt das jedes gängige Problem (was dem Sandbox Editor betrifft) in einem einzigen Thema enthalten sein soll.
So gesehen musst du einsehen das du derzeit innerhalb wenigen Stunden bzw. einem Tag vier Themen für (wahrscheinlich einfache) Probleme die dem Sandbox betreffen verfasst hast. Gehen wir mal davon aus das es noch weitere Personen gibt die auch Probleme haben und ebenfalls dazu geneigt sind Themen zu schreiben. Dann hätten wir innerhalb wenigen Stunden eine Themenwelle, die eher dazu bringt das die Leute die Hälfte (grob geschätzt) ungewollt übersehen und nicht mehr mitkommen. Der Vorteil innerhalb diesem Thema ist wohl eine klare Ordnung, da es dem Benutzer durch das Forensystem erlaubt a. eine Benachrichtigung bei einer zitierten Antwort zu erhalten und b. das man immer zum ersten ungelesenen Beitrag weitergeleitet wird.
Wollt das nur nochmal bisschen ausführlicher erklären um das Verfahren zu entschuldigen und natürlich ein wenig Klarheit zu verschaffen.
Aus diesem Grund habe ich das mal alles hier soweit in diesem Thema zusammengefügt und den restlichen Bezug, der nichts mit deinen Fragen zu tun hat, entfernt.
P.S. Es gibt natürlich Ausnahmefälle bei dem kein Mod od. Admin gerade in dem Zeitrahmen aufmerksam war und das einfach untergegangen ist.
Was ich noch erwähnen wollte. Themen die bereits schon über mehrere Monate oder gar ein Jahr keine Antwort erhalten haben, wäre ich dir verbunden besser darauf zu achten ob es "Sinn" macht die Diskussion weiterzuführen. Soll allerdings nicht bedeuten das ich dir das "Verfassen von Beiträgen" verbieten möchte. Wie sagt man doch so schön: "Tote Themen soll man nicht wecken" oder so in der Art :P.
SilentHunter
13.03.2014, 20:50
Ich habe in einem Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43) folgendes über Regen in der CryEngine2 gelesen:
,,Damit es nicht im inneren eines Gebäudes regnet musst ihr folgendes tun. Im [Database View] (im „Reiter“ [Particles]) wählt den zuvor „Regeneffekt“ aus. Auf der rechten Seite seht ihr nun zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten. Etwas weiter unten findet ihr dann folgende Einstellungsmöglichkeiten unter [Physics].
http://crysis.4thdimension.info/images/arrow.gif Bei [Physics Type] wählst du [SimpleCollision] und setzt “Haken” bei [Collide Static Objects] und [Collide Dynamic Objects]. Nicht vergessen das gleiche für den [heavy1] Eintrag (unter [fleet]) zu machen!"
Könnte es ähnliches für Wasser in der CryEngine3 geben, mit dem man das 9 Antworten weiter oben von mir geschilderte Problem lösen?
Ich hatte bereits versucht, das Gebäude mitten ins Terrain zu setzen und den Keller dann mit Hilfe des VoxelObjects wieder ,,freizuschaufeln". Dies war jedoch nicht erfolgreich, auch die Höhle unterhalb der Wasserlinie ohne Verbindung zum Wasser ist überflutet.
Kann man vielleicht das Wasser in einem bestimmten Gebiet entfernen/die Wasserlinie absenken?
Gruß, SilentHunter
Nein, sowas gibt es nicht, du musst einfach VisAreas in diesen Bereich setzen und oben ein Portal, damit du hinein siehst. Dann ist das Wasser weg.
Je nachdem welche Helligkeit du der VisArea gibst ist es dann im Schacht auch gleich dünkler als rund herum.
Allgemein in Gebäuden immer VisAreas nutzen, für jeden Raum ein eigenes und dann mit Portalen verbinden.
Biggreuda
13.03.2014, 22:50
Das Wasser bekommst du mit VisAreas (http://www.crydev.net/wiki/index.php/Creating_underwater_buildings) aus dem Gebäude raus
SilentHunter
14.03.2014, 03:14
...aber wie sorge ich dafür, dass nicht die ganze Zeit Wasser über das Helmvisier läuft, wenn ich in Richtung des Portals blicke?
78707871
Und was muss ich verändern, damit man das Gebäude von außen nicht nur von der Vorserseite aus sieht?
78727873
Sämtliche Wände in Portale einbetten?
Nein, normalerweise besteht ein Gebäude aus der Hülle, dort den Haken bei OutdoorOnly, und aus den einzelnen Räumen des innenraums. So siehst du die Hülle von überall. Portale werden nur exakt dort gebraucht, wo man auch durchsieht, also Fenster und Türen. Ein Portal sollte möglichst dünn, max 0.125 und passgenau sein.
SilentHunter
14.03.2014, 22:19
Bei mir fehlen im Sandbox Editor (Crysis 2 Mod SDK 1.1) in einem unveränderten Originallevel auf einmal einige Texturen; sie sind durch den Platzhalter ,,Replace me" ersetzt worden.
7874787578767877
Wenn ich das Level jedoch ganz normal spiele, werden alle Texturen korrekt geladen.
Inzwischen fehlt bei mir im Editor sogar die Anzeige für Energie und Munition.
Ich habe bereits das Mod SDK neu installiert sowie sämtliche Einstellungen zurückgesetzt, dies hat jedoch nichts verändert.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte (abgesehen von einer Neuinstallation des ganzen Spiels) ?
Gruß & Dank im Vorraus,
SilentHunter
Neuinstallation wirkt bei Crysis manchmal wunder ;)
Hallo, ich habe ein Problem mit Crysis 2
Es funktioniert im Editor alles wie es soll. Sobald ich aber Crysis 2 starte und meine Map lade, funktioniert Sound:PlayDialog nicht.
Bin jetzt echt ratlos und habe noch einen screenshot vom Flowgraph mit hochgeladen.
Das komische ist auch, dass im Editor alles wunderbar funktioniert, aber im Spiel nicht.
8106
Und gibt es noch irgendwo einen Download für den Patch für den Crysis 2 Editor auf 1.1?
Ich habe den nirgends mehr gefunden.
Flow groover
22.02.2015, 11:55
Hi,
Entschuldige bitte für die Frage, aber hast du im Editor noch vor dem letzten Speichern 'File/Export to Engine' betätigt?
Ohne das funktioniert kein FG im Spiel.
Wegen dem Patch kann Ich dir nicht helfen, der sollte beim SDK mit dabei sein. Mehr als Googlen kann Ich dir da auch nicht als Antwort geben, habe nie mit dem Schrott von Crysis 2 gearbeitet.
Danke für die Antwort :).
Ja ich habe Export to Engine betätigt.
Habe es auch genauso, wie ich es in dem Crysis I SDK gemacht und da hat es immer funktioniert.
Habe jetzt einfach mal den Sound Dialog genommen. Mit dem funktioniert's.
Und ich habe noch ein zweites Problem: Wenn ich den Flowgraph öffne, kommt ab und zu ein Fehler.
8107
Wenn ich das Flowgraph Fenster dann schliesse und wieder öffne stürzt der Editor ab.
Kann man den Fehler irgendwie umgehen? Weil es ist nicht gerade schön den Editor immer neustarten zu müssen, wenn der Fehler kommt.
NeoSephiroth
23.02.2015, 21:11
Crysis 2 Editor = last Rotz of the Welt ... =P
Flow groover
24.02.2015, 13:50
Aber immerhin gab es einen Editor.
Aber bei Crysis 3 hätte die Mühe sich WESENTLICH mehr gelohnt.
Man kanns nicht ändern.
Wenn Crytek keinen Editor bringen will, dann halten sie sich auch dran. Leider. War ja bei Warhead leider leider auch so.
Hallo ich bin's wieder,
Ich habe nun ein Lvl im Spiel getestet und geschaut, ob alles funktioniert.
Allerdings habe ich nun einen Fehler im Spiel.
Es scheint, dass ein Objekt nicht geladen wird. Denn im Editor ist alles, wie es soll und im Spiel ist das Objekt verschwunden.
Im Editor sieht es so aus:
8137
Und im Spiel sieht es ungefähr so aus:
(Ich bin jetzt einfach im Editor gegangen und habe das Objekt gelöscht. Ich war zu faul da nochmal im Spiel hinzulaufen)
8138
Hoffe einer weiß Hilfe. Im Crysis 1 Sandbox 2 hatte ich auch mal denselben Fehler.
Was ich bisher gemacht habe:
Export to Engine
Spiel neuinstalliert
Den Brush durch ein GeomEntity ersetzt