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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A



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suiheisen
29.06.2011, 18:33
Die Bedienungsanleitung für Sandbox3(english)
http://sdk.crymod.com/download/attachments/3801125/SandboxManual_Banner.png?version=1&modificationDate=1285597162000 (http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home)
(Bild anklicken)

Gothard
29.06.2011, 19:07
gibts sowas http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html für den sb3?

Path0g3n
29.06.2011, 19:07
UUUUUUUuuuuuuuuuuund die erste Frage!!11! :D
Gleich mal den TV Edtior angeschmissen und nen Heli schön durch die Stadt fliegen lassen...
Also ne Track erstellt. Aber wie man auf em Bild sehen wird das Nicht "gesmooth"
So Eckig verläuft das ganze.
Wie ändert man das?
In CE2 wars ja so schön das man da nicht groß rumfummln brauchte.
Hab keine lust 3000 Punkte zu setzten für ne Banale Kurve.

http://www.abload.de/img/tcproblem6uz7.png (http://www.abload.de/image.php?img=tcproblem6uz7.png)

suiheisen
29.06.2011, 19:10
gibts sowas http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html für den sb3?

so schnell mit sicherheit noch nicht aber es wird sicherlich noch kommen

Jaco_E
29.06.2011, 19:30
UUUUUUUuuuuuuuuuuund die erste Frage!!11! :D
Gleich mal den TV Edtior angeschmissen und nen Heli schön durch die Stadt fliegen lassen...
Also ne Track erstellt. Aber wie man auf em Bild sehen wird das Nicht "gesmooth"
So Eckig verläuft das ganze.
Wie ändert man das?
In CE2 wars ja so schön das man da nicht groß rumfummln brauchte.
Hab keine lust 3000 Punkte zu setzten für ne Banale Kurve.

http://www.abload.de/img/tcproblem6uz7.png (http://www.abload.de/image.php?img=tcproblem6uz7.png)

Erste Antwort: Versuch's mal bei View: "Curve Editor" oder "Both" im Track View Fenster.
Auch genial, dass du da den Verlauf der Curve scheinbar richtig gut beeinflussen kannst.

warpspeed
29.06.2011, 19:31
gibts sowas http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=index.html für den sb3?
Kommt bald bei uns... so wie hier: Sandbox2 Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)

Tibull
29.06.2011, 19:34
Kommt bald bei uns... so wie hier: Sandbox2 Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)

könntet ihr da nicht gleich nen paar sketchup sachen mit rein nehmen ?

warpspeed
29.06.2011, 19:52
könntet ihr da nicht gleich nen paar sketchup sachen mit rein nehmen ?
Klar, wenn ihr uns welche zukommen lasst ;).

N3mdett4
29.06.2011, 19:53
ich kann keine .cry datei öffnen. klicke doppelt darauf, aber nichts passiert. zu mehr hatte ich noch keine zeit. werde morgen oder am wochenende mehr ausprobieren.

maniac
29.06.2011, 19:53
1. Weiß jemand wie ich die Symbolleisten verkleinere?
2. Weiß jemand wie ich den Godmode anschmeiße? F4 geht nicht ^^

Path0g3n
29.06.2011, 19:54
Erste Antwort: Versuch's mal bei View: "Curve Editor" oder "Both" im Track View Fenster.
Auch genial, dass du da den Verlauf der Curve scheinbar richtig gut beeinflussen kannst.
Pff das ist viel zuviel gefummel. Totaler schwachsinn,, für Feinarbeit und Feintuning, okay.
Aber viel zuviel Arbeit um ne Komplette Sequenz zu machen.
Da muss man irgendwie die FUnktion wie bei der CE2 aktevieren können...
Ansonsten....:???:

Wenn jemand rausfindet wie man das gnze smoothen kann, bitte erklären!
thx

OwNaGe
29.06.2011, 20:06
Hab auch ein Problem^^

Wenn ich eine neue Map erstelle befindet sich unter der Kamera immer ein weißer Fleck. Auch wenn man ins Spiel einsteigt ist der noch da.
Woran könnte das liegen?

http://www.abload.de/img/editor2011-06-2920-58-tkcq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-06-2920-58-tkcq.jpg)

Screen is miserabel, ich weiß^^

maniac
29.06.2011, 20:07
1. Texturlayer überprüfen (Textur/Mtl)
2.Surface Textur generieren

OwNaGe
29.06.2011, 20:18
Habs....Material hat gefehlt,die Spalte war im Textureditor versteckt^^

Stalker_Raince
29.06.2011, 20:35
Seit gerade eben hab ich diesen Fehler beim Starten:

http://www.abload.de/img/nicebkht.png (http://www.abload.de/image.php?img=nicebkht.png)

Jemand nen Vorschlag?

der_kleine_bob
29.06.2011, 20:36
weiß jemand ob man den editor auf ner bestimmten auflösung haben kann, aber trozdem
auf vollbild ?
(also die auflösung ist niedriger als meine desktop auflösung, ich hab nähmlich um die 20 fps und könne ein paar mehr gebrauchen, auf 800x600 hab ich ca. 40)

hier noch ein bild:
http://s7.directupload.net/images/110629/temp/6qo63lw9.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2570/6qo63lw9_jpg.htm)

maniac
29.06.2011, 20:42
@bob: Ne, geht nicht..

der_kleine_bob
29.06.2011, 20:45
@maniac
echt nicht?
naja blöd dann muss ich halt meine desktopauflösung verändern...

kann man die anordnung der desktop symbole speichern?
sodass ich die nicht extra jedesmal sortieren muss?

maniac
29.06.2011, 20:48
@bob: Du könntest das 3D-Fenter und damit die Auflösung verkleinern, aber dann hast du halt kein "Vollbild" (nehme an das hast du gemeint) mehr.

Tom Yum 72
29.06.2011, 20:49
Vollbild im Editor? Wie jetzt?
Was denn nu mit e_screenshot,weiss da jemand was?
Chiiiiiickennnnn:-D

chicken
29.06.2011, 20:57
Vollbild im Editor? Wie jetzt?
Was denn nu mit e_screenshot,weiss da jemand was?
Chiiiiiickennnnn:-D

brauchst doch im Editor nur auf "view/console" gehen,
im Eingabefeld drückst du diee rechte Maustaste und die Befehlsliste erscheint, bei search gibts du screen und er findet die Befehle.


e_ScreenShotHeight usw heiß es jetzt, wennde screen machen willst e_screenshot auf 1 stellen..

Tibull
29.06.2011, 20:57
@der_kleine_bob

such doch mal nach sowas wie nem sketchmode und dreh alles runter

der_kleine_bob
29.06.2011, 21:04
das hab ich ja schon ^^
nedrigste settings und shatten , motionblur, etc
per autoexec aus
sketchmode gibst glaub ich nicht:?:
aber das hat sich eig erledigt ich benutz ihn jez halt auf 960x600 das funktionier eig ganz gut

ODemuth
29.06.2011, 21:30
Frage
Da ich einen Laptop habe funkt bei mir die Konsole nicht, nun hab ich aber irgendwie kein HUD mehr, ich würde das aber gerne wieder anschalten, wie geht das?

Noobkiller89
29.06.2011, 21:39
Hier scheints übrigens eine Dokumentation zur Sandbox 3 zu geben:
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home

TuRn
29.06.2011, 21:41
Hier scheints übrigens eine Dokumentation zur Sandbox 3 zu geben:
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home

VIELEN DANK!

Zamamee
29.06.2011, 21:42
Kann man jetzt wie versprochen auch für die PS3/XBox360 echtzeitmappen?

Blue Dragon
29.06.2011, 22:10
hab da ma ne frage
man kann ja die campos mit goto genau setzten
kann amn das auch mit der drehung der kammera genau setzten? also angl

ODemuth
29.06.2011, 22:17
Frage
Da ich einen Laptop habe funkt bei mir die Konsole nicht, nun hab ich aber irgendwie kein HUD mehr, ich würde das aber gerne wieder anschalten, wie geht das?
Weiss keiner wie man das HUD wieder anschaltet?
auch den Command nicht? ich würds dann beim editor start in die verknüpfung schreiben

Vert-X
29.06.2011, 22:18
Frage
Da ich einen Laptop habe funkt bei mir die Konsole nicht, nun hab ich aber irgendwie kein HUD mehr, ich würde das aber gerne wieder anschalten, wie geht das?
"hud_hide" denk ich.

der_kleine_bob
29.06.2011, 22:28
weiß jemand wo sich die waffen xmls befinden ? also in der gamedata pak?
und wie kann ich die dann einfügen? also muss ich das per mod machen oder
kann ichs i-wie ersetzen?

wäre sehr dankbar für eine sinnvolle antwort:)

DeR.kleine.BoB

EDIT:
hat sich erledigt die weapon xmls sind in scripts ^^

Blue Dragon
30.06.2011, 08:51
hab da ma ne frage
man kann ja die campos mit goto genau setzten
kann amn das auch mit der drehung der kammera genau setzten? also angl
$push

Masterside
30.06.2011, 12:17
@Blue Dragon

1. Erstelle ein Cam aus Misc/Camera.
2. Positionier diese an der stelle wo du deine Camera haben willst.
3. Rechtsklick auf Perspectiv -> Camera -> Camera 1

Voliá. Da hast du deine Cam genauer Pos und Rot.

Petunien
30.06.2011, 12:31
Wie kann ich im Editor die Auflösung der Perspektive ändern?
Also die Auflösung verringern, nicht einfach das Fenster kleiner machen ;-).

Falls das möglich ist....

Edit: Hat sich erledigt :p.

Edit²: Ne, doch nicht. Gibts 'ne Möglichkeit die Auflösung zu verringern, ohne dass das Perspektivenfenster kleiner wird?

Kampfschaf
30.06.2011, 12:45
Bei mir geht irgendwie garnichts!? Oo

Wenn ich ein Level laden passiert gar nix! Oben steht immer noch Unbekannt. Wenn ich Reload terrain mache danach kommt nur ERROR Can't load level. "[ 1] [Engine] C3DEngine::LoadLevel: Level name is not specified"

Es scheint auch das keine Objekte Texturen oder sonst was da sind. Wenn ich unter Vegetation bin seh ich 0 Objekte... Meine Bei SB2 waren da schon welche!

Muss ich irgendwas noch einstellen?

suiheisen
30.06.2011, 12:47
Kann mir mal jemand mit diesem hässlichen Textureditor weiter helfen? weil in SB2 musste man doch immer 2 Materialien auswählen aber irgendwie komme ich damit nicht klar weil bei die eine Textur überlst verschwommen ist.

Kampfschaf
30.06.2011, 12:54
Speichern kann ich auch nicht kommt nur "Save Failed"!

massiv1985
30.06.2011, 13:17
hi ich hab ein problem und zwar wenn ich ein level laden will oder ein terrain erstellen will kommt eine fehlermeldung failed cgf loading und dann passiert nix wisst ihr eine lösung ?

Berliner19
30.06.2011, 13:24
Also entweder bin ich zu doof oder mein Crysis spinnt.

Habe alles installiert ( 1.9 pacht, Dx11 und High resr gedöns) Aber ich kann in den Optionen kein Dx11 aktivieren.

Weiß einer rat?

Path0g3n
30.06.2011, 13:33
Ich will den guten alten TV Edtior zurück.
Hab jetzt zwar geschafft das die Track automatisch gesmootht wird aber irgendwie ist das alles viel undynamischer.
Und das Objekt wird vor jedem Punkt etwas langsamer und ändert nur in der unmittelbaren Umgebung die Rotation/Drehung.
Weiss da schon jemand abhilfe?

Delta_of_death
30.06.2011, 13:58
Ich will den guten alten TV Edtior zurück.
Hab jetzt zwar geschafft das die Track automatisch gesmootht wird aber irgendwie ist das alles viel undynamischer.
Und das Objekt wird vor jedem Punkt etwas langsamer und ändert nur in der unmittelbaren Umgebung die Rotation/Drehung.
Weiss da schon jemand abhilfe?

Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich hab gestern auch mal ne Scene erstellt und bekomme es überhaupt nicht hin das die einigermaßen gut aussieht :-|

Kampfschaf
30.06.2011, 14:05
Kann mir jemand mal sagen warum ich keine Level laden oder speichern kann? Beim laden passiert 0 und beim speichern kommt nur Save Failed!?

DANKE

ODemuth
30.06.2011, 14:22
Hmm den Comand den ihr mir genant habt versteckt das HUD ich will es aber wieder AN haben da ich es nicht mehr sehe... ich kann sonst das ganze ingame nicht wirklich einschätzen... :(

Wie geht der Command das das HUD vorhanen ist?

xXKeybladerXx
30.06.2011, 14:38
Kann mir jemand schon sagen wie diese Zelte heißen? Also diese gelben ründlichen Zeltdinger. :'DD

Lg.

ODemuth
30.06.2011, 14:46
@ Keyblader
Schau mal bei Level Specific Bei Liberty Island oder so müssten die sein

xXKeybladerXx
30.06.2011, 14:54
Leider ist da nix mit Liberty Island. :o

Lg.

ODemuth
30.06.2011, 14:59
Hmm den Comand den ihr mir genant habt versteckt das HUD ich will es aber wieder AN haben da ich es nicht mehr sehe... ich kann sonst das ganze ingame nicht wirklich einschätzen... :(

Wie geht der Command das das HUD vorhanen ist?
push...

suiheisen
30.06.2011, 15:12
@ODemuth, meinst du hud_hide=0 ?

XcorpioN
30.06.2011, 15:29
:sad: Irgendwie komm ich mit den Materials nicht klar. Nehm ich ein Objekt, platziere es auf der Map und will ihm eine andere mtl zuweise, tut sich nichts... im Charaktereditor genauso. Woran kann das liegen?

Flow groover
30.06.2011, 15:49
Objekte kannst du per .grp exportieren, das ging schon von Far Cry zu Crysis.
Vegetation weis ich aber nicht genau ob das geht/wie.

Mad_Flo
30.06.2011, 15:54
Ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldungen wenn ich den Editor starte. Ist das normal?

http://www.pics-upload.de/upload/99316/c2_editor_errors.jpg

NeoSephiroth
30.06.2011, 16:01
funktionieren bei einem von euch die wet-, frozen- und dynamic-frozen-shader auf objekten? bei mir nämlich nicht!

Biggreuda
30.06.2011, 16:20
funktionieren bei einem von euch die wet-, frozen- und dynamic-frozen-shader auf objekten? bei mir nämlich nicht!

tesselation hat cry-alex gesagt kann man im editor aus technischen gründen nicht auf neue objekte bzw texturen anwenden...genausowenig wie displacement mapping...die optionen sind zwar da, aber es bringt nix die zu aktivieren

Whut?
Was soll dass denn? Hat Crytek die jetzt alle hardcodiert, oder warum geht das nur bei denen?
o.O
Das ist für mich das Feature wegen welchem ich die Engine überhaupt benutzen wollen würde, ohne würden essenzielle Sachen zu meinen Ideen weg fallen (mit denen ich nebenbei auch versuchen wollte einen Bekannten zu locken, damit er die Engine lizensiert)! :/

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Blue Dragon
30.06.2011, 16:20
http://www.abload.de/thumb/editor2011-06-3017-14-17be.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-06-3017-14-17be.jpg)
hat ja iwo schon style dieses rot XD
naja immerhin kann man sie einfach rüberziehen, weis nun wie das geht
aber wie bekomm ich nu die texturen drauf? ööööhm bitte helft mir

Flow groover
30.06.2011, 16:21
die mtls fehlen oder die texturen auf die sie verweisen sind nicht vorhanden.
Du musst schon alles rüberziehen, sonst gehts nicht.

Stalker_Raince
30.06.2011, 16:38
Cool, der Editor hat eine Modload Speicher. Wenn man eine Mod lädt, wird die immer genutzt, bis man sie deaktiviert.

Also ich lad ne Mod, beende das Programm, starte neu und die Mod ist immernoch aktiv! Crytek hat auch an die Modder gedacht! :D

Masterside
30.06.2011, 16:38
So jetzt habe ich aber auch mal ne frage.
Hat einer von euch auch so ne schlechte performance im Editor?
http://h4.abload.de/img/performance6odk.jpg
Bekomme auf High ohne DX11+HighRes nur 5-15FPS, wenn ich aber ganz na ran gehe
habe ich 45-60FPS

Das Spiel ansich kann ich aber mit Ultra Setting+DX11 mit 30-40FPS spielen

chicken
30.06.2011, 16:38
die mtls fehlen oder die texturen auf die sie verweisen sind nicht vorhanden.
Du musst schon alles rüberziehen, sonst gehts nicht.

die Texturen müssen auch alle neu abgespeichert weilse ansonsten zu hell sind und dann siehts immer noch beschissen aus8)

Masterside

guck mal deine DP an oben rechts, über 12000...scheint nen Bug zu sein.

Gothard
30.06.2011, 16:39
wie kann ich denn nun da easy, nen model aus sketchup reinladen?

Blue Dragon
30.06.2011, 16:42
die Texturen müssen auch alle neu abgespeichert weilse ansonsten zu hell sind und dann siehts immer noch beschissen aus8)

Masterside

guck mal diene DP an oben rechts, über 12000...

wie mach ich das?
bisher hab ich ja noch keine von den dateien geöffnet^^ sondern nur kopiert

chicken
30.06.2011, 16:50
wie mach ich das?


Photoshop und das crytif plugin brauchste.

Blue Dragon
30.06.2011, 16:51
Photoshop und das plugin brauchste.
-.- gar nich gut
hab kein photoshop
kann iwer alle alten texturen die man benötigt mal uploaden? für ALLE nich nur für mich

chicken
30.06.2011, 16:53
hab zwei fertig aber keine Lust weiter zumachen8)

Blue Dragon
30.06.2011, 16:59
was is eigentlich "_newpreview_.mtl" ?
is da wo die ganzen .pak dateien sind
gibts in crysis 1 und 2
kann man nicht öffnen, wie kopier ich die rüber oder lass ich das einfach

Perverserker_1
30.06.2011, 18:04
Ich habe auch die Terraintexturen mit in den c2 Ordner getan aber wenn ich eine von denen als Terrain Layer Textur verwende spiegeln die licht soo extrem..
wie kann ich das beheben?
Oder kann man die Terrain texturen überhaupt ihct in der Sb3 verwenden?
http://www.abload.de/thumb/c1_texturin_sb3rhuu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c1_texturin_sb3rhuu.jpg)
Gruß Perverserker

NeoSephiroth
30.06.2011, 18:29
funzt bei einem von euch 3D im editor?

bei mir nicht!!!!

wieder was was selbst in der leak funzte....armes crytek...so wie der editor jetzt ist isser noch unbrauchbarer wie die leak...und ich dachte schon die wäre mist weil nix geht.

jetzt muss ich feststellen dass im final noch weniger geht...ja danke auch...man man man

Black_Death
30.06.2011, 18:32
Hey wenn ich den Editor starten will kommt eine Fehlermeldung, das der Crashhandler fehlt. Hab auch schon neu Installiert aber bringt nix.

ReVan1199
30.06.2011, 18:36
Ich habe auch die Terraintexturen mit in den c2 Ordner getan aber wenn ich eine von denen als Terrain Layer Textur verwende spiegeln die licht soo extrem..
wie kann ich das beheben?
Oder kann man die Terrain texturen überhaupt ihct in der Sb3 verwenden?
http://www.abload.de/thumb/c1_texturin_sb3rhuu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c1_texturin_sb3rhuu.jpg)
Gruß Perverserker

Ja das geht, indem im Material Editor gehst und die Textur auswählst und das Specular Color Dunkler machst.

@Black
Hmm ka was das sein kann.

Corsa500
30.06.2011, 18:38
funzt bei einem von euch 3D im editor?

bei mir nicht!!!!

wieder was was selbst in der leak funzte....armes crytek...so wie der editor jetzt ist isser noch unbrauchbarer wie die leak...und ich dachte schon die wäre mist weil nix geht.

jetzt muss ich feststellen dass im final noch weniger geht...ja danke auch...man man man

Das ist doch eigentlich nur ein Komfort-Fehler, der den Editor nicht weniger nützlich macht...

Und es gibt höchstwahrscheinlich einen (technischen) Grund dafür, dass sie 3D rausgenimmen haben...

Blue Dragon
30.06.2011, 18:50
also bei mir funzt 3d
da kann man zwa iwi nur shutter brille machen aber es geht

(leider hab ich keine shutter brille aber ich kenn die technik / das bild)

Perverserker_1
30.06.2011, 18:56
ja das bild ansich geht bei mier auch aber der editor schickt kein signal an dien sender für die shutter brille sodass diese nicht shuttern kann ;)
Meint ihr es kommt noch ein Bugfix oder so?
es kann dioch nicht sein das man jede taxtur und alles neu und richtig einstellen muss wenn man die aus c1 benutzen will...
mich nervt das jetzt schon alles!

NeoSephiroth
30.06.2011, 19:03
bei mir geht gar kein 3D

in der leak gingen alle 3d optionen...jetzt stell ichs an und nix passiert

Blue Dragon
30.06.2011, 19:10
ja ich denk schon das bald n update kommen wird
vorallem steht da ja version 3.3.0 build 1
aber im http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home steht iwo ne viel höhere build (die seite is grad down^^) iwi version 3.3.0 build 2240 oder sowas

hyper.aN#
30.06.2011, 19:23
hat jemand schon die co op flow graph notes ausprobiert?

ich frage mich wie das ganze nur funionieren soll?

Cephei
30.06.2011, 19:54
SDK installieren geht nur mit Patch 1.9 (dem dicken Dx11 Upgrade).
Dieses kann ich jedoch aus zwei Gründen nicht installieren:
Keine DX11 Grafikkarte und zweitens der Fehler:
"Error: On Startup, Line 79: attempt to concatenate global g_ProductPathTemp"

KAEPS133
30.06.2011, 20:24
Hi

Hab grad mal angefangen mit dem SDK rumzuspielen und hab leider auch schon ein Problem. Wenn ich dem default Layer eine neue Textur gebe ist die extrem verwaschen und im bereich der Kamera/Spieler ist alles extrem hell. Ich weiß nicht warum. Hab die generat surface texture mehrmals durchlaufen lassen. Jedesmal das Problem. aber warum?

maniac
30.06.2011, 20:33
Jap, da sieht man auch mal wieder, wie wunderbar die Performance der hochgepriesenen CE3 wirklich (mit c1 Viewdists etc) ist. Wurde offenbar wirklick hauptsächlich durch geringe Viewdistratios + linearer Levelaufbau erreicht ^^

@Kaeps: Hast du ein Material und eine Textur zugewiesen?

KAEPS133
30.06.2011, 20:41
Jap, da sieht man auch mal wieder, wie wunderbar die Performance der hochgepriesenen CE3 wirklich (mit c1 Viewdists etc) ist. Wurde offenbar wirklick hauptsächlich durch geringe Viewdistratios + linearer Levelaufbau erreicht ^^

@Kaeps: Hast du ein Material und eine Textur zugewiesen?
Ich hab eine Textur zugewiesen. Wie mach ich das mit dem Material?

Flow groover
30.06.2011, 20:41
View Dist Scale ist doch auch in der SB2 "1", oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Scaleo
30.06.2011, 20:55
Jap, da sieht man auch mal wieder, wie wunderbar die Performance der hochgepriesenen CE3 wirklich (mit c1 Viewdists etc) ist. Wurde offenbar wirklick hauptsächlich durch geringe Viewdistratios + linearer Levelaufbau erreicht ^^


Na ja - so wurde vllt Crysis 2 optimiert - aber durch den ganzen Spaß wie die Beleuchtung, DX11 etc. pp. merkt man schon das sie was gemacht und erreicht haben..

Also lässt sich rundum sagen - gleiche Performance bei besserer Grafik - wie ich zumindest finde.

Mfg Scaleo

TechN9ne
30.06.2011, 21:00
Guten abend!

Ich hätt mal ne Frage zum Character Editor:

Ich habe mit entsetzen entdeckt, dass der gute Mr. Hargreave gar keine Beine hat :???: Die wollte ich jetzt einfügen. Leider sind die meisten Modelle komplett, also Beine oder Köpfe abschrauben und rankleben gibts nich. Ich habe gehofft ich könnte Hargreaves oberkörper mit den Beinen von jemand anderem kombinieren. Nix da :-( Wollte die .chr daten in 3ds Max einfügen und bearbeiten, geht nicht :s

Hat jemand ne Lösung dafür?

Hamers
30.06.2011, 21:05
@TechN9ne
Guck mal im Level Prism. Es gibt zumindest einen nackten Hargreave, vielleicht kannst du ihn ja anziehen.:razz:

@Neo
3D geht bei mir einwandfrei.

TechN9ne
30.06.2011, 21:08
@TechN9ne
Guck mal im Level Prism. Es gibt zumindest einen nackten Hargreave, vielleicht kannst du ihn ja anziehen.:razz:

@Neo
3D geht bei mir einwandfrei.

Haha hab ich auch schon probiert. Der is leider zu groß... und zu grün ;)

KAEPS133
30.06.2011, 21:10
Kann mir keiner sagen wie ich ein Material zuweiße? 8)

Flow groover
30.06.2011, 21:10
dann mach das grün aus der mtl/textur weg, und skalier ihn.
stell dich nicht so an :smile:

TechN9ne
30.06.2011, 21:14
dann mach das grün aus der mtl/textur weg, und skalier ihn.
stell dich nicht so an :smile:

Hm gute idee, mal sehn obs klappt ;)

Edit: Nope hat nicht geklappt :(

maniac
30.06.2011, 21:15
@kaeps: Auf einen Terrain Layer? Du suchst dir im Material Editor ne passende aus, markierst sie, gehst in den Layer Editor, wählst dein Layer aus und gehst links auf "Assign Material".

@CE3-Leistung: Dass die neuen Features wie das deferred Lighting klasse sind und sie damit viel erreicht haben, steht außer Frage. Ich meinte damit eher die "Grund-Leistung", also ausschließlich Objekte. Meiner Meinung nach ist da nicht viel verbessert worden ^^

0racle
30.06.2011, 21:27
Und wieder ich
jetzt sieht meine Palme von oben richtig gut aus, nur wenn ich ingame bin und von unten schaue sehe ich:
http://www.abload.de/thumb/fehlerxm52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerxm52.jpg)

....woran liegt das bitte?

Affenzahn375
30.06.2011, 21:29
Oh Wunder:

http://www.abload.de/img/unbenannt35o9x.jpg
http://www.abload.de/img/unbenanntbsyg.jpg
http://www.abload.de/img/unbenannt2polt.jpg

Was tun?

Hamers
30.06.2011, 21:32
Der Crash Handler ist in der Leak drinne und wurde wahrscheinlich rausgenommen, da es damit Lizenz Schwierigkeiten gegeben hätte.

Das sollte aber nur zum Problem werden, wenn der Editor crasht, aber wenn es beim Start passiert, weiß ich nicht, was das bedeutet.

Installiere mal alles neu.

Affenzahn375
30.06.2011, 21:35
Der Editor war mir beim Aufstarten zuvor abgesüppelt, mit einer ähnlichen Fehlermeldung (crashed, save?)

EDIT: Nach neuinstallation genau dasselbe.
Wow, ich hab schon die Motivation verloren, bevor ich den Editor gestartet hab.

Hamers
30.06.2011, 21:59
Schade. Liegt wohl an deinem System. Guck mal, ob die Schriftarten auf 100% stehen und nicht vergrößert per Windows DPI Erhöhung. Das führt meiner Meinung nach zu Abstürzen bei manchen.

Ansonsten mach mal die neuesten Windows Updates drauf, lösch alle custom configs, deaktivier die UAC, führe das Programm als Administrator aus und stelle sicher, dass der Editor volle Zugriffsrechte auf alle Ordner hat.

An irgendetwas muss es ja liegen, bei mir startet er immer problemlos...

NeoSephiroth
30.06.2011, 23:36
Ich hab jetzt ma den Blendshader zum laufen bekommen. Erst ma nur das Stargate und das Podest.

http://www.abload.de/thumb/00000hufb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000hufb.jpg) http://www.abload.de/thumb/000016ur3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000016ur3.jpg) http://www.abload.de/thumb/00002bnly.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002bnly.jpg)

Leider verursacht r_screenshot 1 bei mir Fehler, wie man sieht :?


3D funzt immer noch nicht, genauso wenig wie Wet-Shader und (Dynamic)Frozen-Shader.

Was mir noch aufgefallen ist: Manche Modelle aus Sketchup mag der Editor nicht. Besonders bei Rundungen verzerrt er die Polygone. Ich hab mehrfach versucht es zu exportieren, aber das Ergebnis ist das gleiche...total mies:

http://www.abload.de/thumb/00003p7mm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00003p7mm.jpg)

Zum Vergleich: So sah das in der Sandbox 2 aus:

http://www.abload.de/thumb/00004578a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00004578a.jpg)

Noobkiller89
01.07.2011, 00:19
Und wieder ich
jetzt sieht meine Palme von oben richtig gut aus, nur wenn ich ingame bin und von unten schaue sehe ich:
http://www.abload.de/thumb/fehlerxm52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerxm52.jpg)

....woran liegt das bitte?
Ich komme nochnichtmals soweit :( Ein kleines Tutorial von jemandem der es geschafft hat wäre nett ^^

ReVan1199
01.07.2011, 00:28
@Neo

:shock: Man sehen deine Modelle super aus.
Einfach nur Klasse:lol:

Seit dem ich bei e_screenshot=1 die Graka Einstellungen auf Ultra setze, habe ich keine Bildfehler mehr.

TechN9ne
01.07.2011, 00:32
Weiß jemand wie man die Multiplayer Maps aus dem "Wars" ordner öffnen kann? Die haben keine .cry datei :o

Mr.H0n$3L
01.07.2011, 00:34
@Neo
Seit dem ich bei e_screenshot=1 die Graka Einstellungen auf Ultra setze, habe ich keine Bildfehler mehr.
bei mir auch, endlich vernünftige screens :D

Flow groover
01.07.2011, 02:10
Und wieder ich
jetzt sieht meine Palme von oben richtig gut aus, nur wenn ich ingame bin und von unten schaue sehe ich:
http://www.abload.de/thumb/fehlerxm52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerxm52.jpg)

....woran liegt das bitte?

Stell die textur auf "2 Sided" ;)


Weiß jemand wie man die Multiplayer Maps aus dem "Wars" ordner öffnen kann? Die haben keine .cry datei :o

Das ist damit keiner auf die idee komt die maps zu ändern, und abzuspeichern. gut so, glaube aber kaum das das ein Hindernis für sein wird um ******* zu baun.

Blue Dragon
01.07.2011, 06:35
Der Editor war mir beim Aufstarten zuvor abgesüppelt, mit einer ähnlichen Fehlermeldung (crashed, save?)

EDIT: Nach neuinstallation genau dasselbe.
Wow, ich hab schon die Motivation verloren, bevor ich den Editor gestartet hab.

Ich bekomme diesen Fehler auch wenn ich Texturen aus C1 rüber nehme.
Einfach mal alles veränderte aus gamecrysis2 raus nehmen dann sollte es funktionieren

NeoSephiroth
01.07.2011, 10:16
Ich hab die Einstellungen im Editor auf Ultra!
Aber er macht mir weder unter DX9 noch unter DX11 anständige Screens.
Zudem kackt mein ganzer Rechner ab wenn ich DX11 aktiviert habe und ein Model lade dass Tesselation aktiviert hat.
Wozu brauche ich im Editor DX11 wenn die DX11 Features eh meinen Rechner abkacken lassen??

Petunien
01.07.2011, 11:17
Wie kann ich die "Objective_new.xml" Datei richtig bearbeiten? Wenn ich sie über den "Pak Manger" extrahiere, bearbeite und sie dann wieder mithilfe von "Add File" einfüge,
kommt eine Fehlermeldung wenn ich bei einem "MissionObjective" ein Einsatzziel festlegen will. Und die Sandbox startet dann nicht, mit der Fehlermeldung dass irgendein Tool nicht gefunden wurde.
Dann hilft nur noch GameData.pak mit orginaler überschreiben.

Weiß jemand wie man mit diesem "Manager" richtig umgeht? :p

ReVan1199
01.07.2011, 11:54
Ich hab die Einstellungen im Editor auf Ultra!
Aber er macht mir weder unter DX9 noch unter DX11 anständige Screens.
Zudem kackt mein ganzer Rechner ab wenn ich DX11 aktiviert habe und ein Model lade dass Tesselation aktiviert hat.
Wozu brauche ich im Editor DX11 wenn die DX11 Features eh meinen Rechner abkacken lassen??

Hmm komisch, ich habe bei mir alles auf Ultra(HD 6850) und Dx11, sehe aber bei mir keine Tessellation:???:
Vielleicht ist das bei meine Graka auch besser so^^

Edit:
Habs gefunden, CCC legt bei mir z.B. die Tessellation fest, damit es die Graka schafft:D
http://www.abload.de/thumb/cccbkfs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cccbkfs.jpg)

0racle
01.07.2011, 11:54
Und wieder ich
jetzt sieht meine Palme von oben richtig gut aus, nur wenn ich ingame bin und von unten schaue sehe ich:
http://www.abload.de/thumb/fehlerxm52.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehlerxm52.jpg)

....woran liegt das bitte?

kann mir keiner helfen? :(

Corsa500
01.07.2011, 11:55
@0racle


Stell die textur auf "2 Sided" ;)

Hamers
01.07.2011, 12:00
@Petunien

Wie kann ich die "Objective_new.xml" Datei richtig bearbeiten?
Klicke mal doppelt auf die xml Datei drauf, damit er sie im Internet Explorer öffnet. Da siehst du denn, ob sie fehlerfrei angezeigt wird oder einen Fehler aufweist. Im letzteren Fall musst du ihn erst fixen, bevor es geht ;)

Und lade die Datei am besten mal hoch oder hänge den Inhalt deinem Post an :)

ReVan1199
01.07.2011, 12:01
kann mir keiner helfen? :(

Sieht irgendwie so aus, als ob du bei den Shader Params die Leaves nicht auf Leaves gesetzt hast.

Petunien
01.07.2011, 12:22
@Petunien

Klicke mal doppelt auf die xml Datei drauf, damit er sie im Internet Explorer öffnet. Da siehst du denn, ob sie fehlerfrei angezeigt wird oder einen Fehler aufweist. Im letzteren Fall musst du ihn erst fixen, bevor es geht ;)

Und lade die Datei am besten mal hoch oder hänge den Inhalt deinem Post an :)

Danke, aber hab ich schon geprüft, keine Fehler ;-).
Man hat ja Erfahrung aus der SB2 :lol:.

Hab nur vor dem "Root-Endtag" testweise folgende Zeile hinzugefügt:



<Test>
<Test01 Name="Infiltrieren und Daten sichern." Description="Infiltrieren Sie die feindliche Stellung und sichern Sie die Daten." Secondary="false" />
</Test>
Sollte doch alles korrekt sein, oder?

Ich komm nur nicht mit dem "Pak Manager" klar.

Hamers
01.07.2011, 12:24
Scheint wohl. Weil die Datei sieht echt ok aus ;)

Schade, dass die Ordner nicht mehr gelesen werden, nur noch die .pak Dateien...

XcorpioN
01.07.2011, 12:27
Hey kriegt einer von euch mit dem Materialeditor hin einem Objekt eine andere mtl zuzuweisen? Ich kann machen was ich will aber das klappt nicht :-?

Ne andere Frage, stell ich einfach hier obwohl die besser im Diskussionsthread passt:
Was ist mit dem Feature dass beispielsweise Barrels eingedellt werden wenn man draufschießt? Bei mir klappt das nicht

Masterside
01.07.2011, 12:31
@Petunien


<Test>
<Test01 Name="Infiltrieren und Daten sichern" Description="Infiltrieren Sie die feindliche Stellung und sichern Sie die Daten" Secondary="false" />
</Test>

Probiers mal so ;)

suiheisen
01.07.2011, 12:56
wenn diese sandbox anleitungen mal alle auf deutsch wären, müsste man hier weniger fragen aber naja...

also nochmal meine andere frage: ich komme nicht mit dem textureditor da vorran, im alten war das alles etwas besser aber im neuen sehe ich die option für das 2. material was man immer dazu noch auswählen musste garnicht, also ist bei mir alles total verschwommen :/ wie macht man das richtig?(also angenommen ich mache komplett neue map und wähle für den Boden die erste Textur aus)

warpspeed
01.07.2011, 13:29
wenn diese sandbox anleitungen mal alle auf deutsch wären, müsste man hier weniger fragen aber naja...
Google Translator?

Aber keine Panik... bin gerade dabei die englischen Tutorials von dort (http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Home) zu übersetzen :). Dauert aber etwas... sind ja nicht gerade wenige :cool:.

Wer helfen will, bitte bei mir melden, zwecks Absprache.

xXKeybladerXx
01.07.2011, 13:34
Kann mir jemand erzählen wie ich GeomEntitys dazu bringen nicht wegzufliegen oder so wenn man draufschiesst? Also das sie fest verankert sind.

Lg. ;)

Pat21
01.07.2011, 13:35
@ xXKeybladerXx
Nimm das Objekt mal als Brush.

@ suiheisen
Tja, ist heute leider nun mal so, dass internationale Sachen eigentlich immer auf "englisch" sind. ;) Aber ich denke, dass es das bald auch (wie z.B hier bei uns)
auf deutsch geben wird. ;)

Info :
Ich werde jetzt mal hier nen bisschen aufräumen und bestimmte Themen in eigene Threads verlagern zwecks Übersicht. ;)

xXKeybladerXx
01.07.2011, 13:43
@Pat21

Leider keine Änderung. :(
Ich benutze das Objekt: cntrlprk_tree_fence_custom_b und soll als Zaun dienen..

Lg.

Blue Dragon
01.07.2011, 14:14
kurze frage^^
welche plugins sind eigentlich bei sdk alle dabei?
und zb für welche photoshop bzw welche 3dsmax version sind sie?

kann mich noch dran erinnern das zb damals 3dsmax 2008 und später auch 2009 supportet wurden, man aber nur noch an 2010 ran kam und deswegen keine modelle mehr damit erstellen konnte...

NeoSephiroth
01.07.2011, 14:16
also beim crytiff plugin für photoshop kann ich dir sagen dass es garantiert ab PS C3 funktioniert ;)

Masterdid69
01.07.2011, 14:18
lol ... ihr seit ja krass ... sind da schon bei manchen ein bis zwei Maps fertig :)

... ich bin mit Gestern und Heute froh, dass ich nach ca. 2 Stunden es hinbekommen habe, eine einigermassen akzeptable Oberfläche und eine komplett unpassende Textur drauf setzen :D

Na klar, ihr habt viel Erfahrung aus SB1 und 2, aber gibts da auch iwelche Trix, bzw. Vorlagen, die ihr dann verändert oder so?

XcorpioN
01.07.2011, 14:34
Was müsste man tun um die wieder in Cryis (2) zu haben... man bräuchte doch die pasenden Animationen, die Waffenscripts und noch ne lua, oder? Hab mit von lua-files kein Schimmer. Wie lässt sich das einrichten?

Predator 2023
01.07.2011, 14:46
Wie bekomme ich die Texturen scharfgestellt?

Masterside
01.07.2011, 14:51
Okay Leute ich habe ein paar dicke Probleme:

1. Bei mir wackelt das ingame (perspective) Bild. Wenn ich aber AI/Physic anmache gehts.
2. Wenn ich über die Medium Settings raus gehe, verschwindet alles und meine DP schießen auf 20k+ hoch. Siehe Screen
http://h3.abload.de/img/wtf8dl8.jpg

3. Ich kann keine Icons mehr anzeigen lassen, auch wenn ich den Button dafür drücke. In den Settings ist Show Icons aktiviert.
4. Meine Menuleiste ist Total verschoben (Siehe Screen)

MOD SDK reinstalled - nix
Crysis 2 + DX11 + MOD SDK reinstalled - nix

Hat jemand ne Idee?

xXKeybladerXx
01.07.2011, 14:58
@Masterside
Seit wann hast du denn dieses problem? Irgendwas verändert oder so?

Masterside
01.07.2011, 15:00
@Keyblader
Haben gestern angefangen.
habe aber nichts installiert und deinstalliert (außer Reinstall von Crysis2+SDK)

EDIT:
Habs gelöst.
Ich hatte DualRendering in den Stereo einstellen aktiviert.

MafiaTSV
01.07.2011, 15:10
Hallo Ich bin neu hier und hab ein Rissen Problem.
Das SDK sagt beim Installieren immer (Siehe Bild) ich weiß nicht weiter:-( das Spiel ist auf Version 1.9 gepatcht und DX 11 und HD Patch sind auch drauf.
http://www.abload.de/img/pcgameegum.jpg


mfg MafiaTSV

chicken
01.07.2011, 15:15
alles neuinstallieren..

btw warum geht das Licht durch die Wand ?:roll:
http://www.abload.de/img/1z8xh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1z8xh.jpg)

Vert-X
01.07.2011, 15:20
Lichtschatten einschalten wär eine Idee ^^

Mr.H0n$3L
01.07.2011, 15:23
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1598)chicken (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1598)

ist beim raum/wände der shatten aktiviert ?

chicken
01.07.2011, 15:25
Lichtschatten einschalten wär eine Idee ^^

Danke:oops:

hast du vllt ne Ahnung wie man dieses SSR an/ausmacht für ein Objekt, nehmlich im Material Editor kann ich nix finden bei den Einstellungen .


Wie bekomme ich die Texturen scharfgestellt bzw detaillierter?

das Highres Texturepack runterladen:lol:

NeoSephiroth
01.07.2011, 16:36
@chicken:

bitte post mal ne anleitung wie man die real time reflections nutzt

suiheisen
01.07.2011, 16:44
würde sich mal jemand bereit erklären sich mit mir über pm zu unterhalten? weil ich keine lust habe meine probleme doppelt und dreifach hier rein zu schreiben. und es wird keiner später auf die idee kommen mich wieder dumm an zu machen weil ich genervt meine fragen wiederhole^^

NeoSephiroth
01.07.2011, 16:56
würde sich mal jemand bereit erklären sich mit mir über pm zu unterhalten? weil ich keine lust habe meine probleme doppelt und dreifach hier rein zu schreiben. und es wird keiner später auf die idee kommen mich wieder dumm an zu machen weil ich genervt meine fragen wiederhole^^

falls du deine frage mit den terrain texturen meinst:

terrain texture layer fenster öffnen, die default textur anklicken, links unten auf change layer textur klicken, eine textur unter textures->terrain auswählen und ok klicken.
dann bei der default textur auf den materialpfad klicken, wodurch sich der material editor öffnet. neues material !anklicken!, zb materials->terrain->plains_dry_grass, zum terrain texture layer fenster switchen, das default material anklicken und dann rechts auf assign material klicken

dann file->generate surface texture..fertig

chicken
01.07.2011, 16:57
@chicken:

bitte post mal ne anleitung wie man die real time reflections nutzt

weis nur das mans mit gloss und specular im M.E bissel regeln kann.

lad dir das mal da reflektiert schon der Boden, vllt findestes raus wie mans auf andere Objekte bekommt:)

objects/level_specific/terminal_encore/buildings/apartment/central_station_apartement_a.cgf

Masterdid69
01.07.2011, 17:07
Wie kann ich denn die Objekte mit den Achsen xyz bewegen in der sb2 ging das doch auch?

Und wie kann man denn ein Objekt öfters setzen, ohne dass man das ständig raus ziehen muss, z.B. Gras?

NeoSephiroth
01.07.2011, 17:09
Wie kann ich denn die Objekte mit den Achsen xyz bewegen in der sb2 ging das doch auch?

Und wie kann man denn ein Objekt öfters setzen, ohne dass man das ständig raus ziehen muss, z.B. Gras?

du kannst die objekte genauso bewegen wie in der SB2

und kopieren kannst du normale objekte, also brush oder (geom)entity mit strg-c (oh wunder^^)

Masterdid69
01.07.2011, 17:11
zu 1. ... iwie klappt das bei mir nicht, ich klicke eine der Achsen an, und dann kann ich die Maus bewegen (geklickt) wie ich will da geht nix.

zu 2. ... kk, omg


thx

EDIT: ja hat sich erledigt, ich muss dieses Kreuz erst auswählen :lol: ... ja hab nur eine Map mal gemacht, und das ist fast 3 Jahre her :)

NeoSephiroth
01.07.2011, 17:15
weis nur das mans mit gloss und specular im M.E bissel regeln kann.

lad dir das mal da reflektiert schon der Boden, vllt findestes raus wie mans auf andere Objekte bekommt:)

objects/level_specific/terminal_encore/buildings/apartment/central_station_apartement_a.cgf

ähm ich hab das objekt mal geladen und da iss nur ne hohe specular color ....keine environment map, kein spezieller shader ...nix...aber es spiegelt...sehr seltsam o.O

edit: ok man braucht nix einzustellen...die specular color ansich ist die spiegelung...geht auf meinen objekten auch..man muss nur die glossiness über 50 einstellen, sprich 51 oder höher^^

Predator 2023
01.07.2011, 17:21
Wie bekomme ich die Auflösung der Texture Layer kleiner?

http://www.abload.de/thumb/editor2011-07-0118-08-qi56.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-07-0118-08-qi56.jpg)

Path0g3n
01.07.2011, 17:25
DU meinst wohl eher die Skalierung?

chicken
01.07.2011, 17:29
ähm ich hab das objekt mal geladen und da iss nur ne hohe specular color ....keine environment map, kein spezieller shader ...nix...aber es spiegelt...sehr seltsam o.O

edit: ok man braucht nix einzustellen...die specular color ansich ist die spiegelung...geht auf meinen objekten auch..man muss nur die glossiness über 50 einstellen, sprich 51 oder höher^^

jo funzt mit den Fresnel Reglern kann man auch noch spielen:-)

Mr.H0n$3L
01.07.2011, 17:36
Wie bekomme ich die Auflösung der Texture Layer kleiner?

http://www.abload.de/thumb/editor2011-07-0118-08-qi56.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-07-0118-08-qi56.jpg)

du musst im material editor bei deiner .mtl das "tiling" einstellen, oder was meinst du ?
http://www.abload.de/thumb/tilling3c3t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tilling3c3t.jpg)

suiheisen
01.07.2011, 17:50
Edit: im ToD, gibt es da die möglichkeit wie im SB2 diesen mittleren Teil irgendwie angezeigt zu bekommen? weil sonnst nur das rechts mit den einstellungen da ist aber das in der mitte wo man für die verschiedenen Zeiten diverse einstellungen machen konnte ist nicht da :/

Masterdid69
01.07.2011, 17:53
man, das dauert mir zu lange :zuungeduldigfürsowas: ... dachte ich kann da mal schnell so ne kleine Map machen, dass ich das mit meinem Server ausprobieren kann ... aber das war ja klar, dass da nicht klappt :-D

Hat einer evtl. ne kleine Map mit Spawnpunkte, muss nicht fertig oder bombastisch sein, oder so ... nur dass ich mal ein bischen rum probieren kann, in welchen Ordner ich die auf dem Server packen muss, und wie das funzt, usw.?

NeoSephiroth
01.07.2011, 17:55
im ToD, gibt es da die möglichkeit wie im SB2 diesen mittleren Teil irgendwie angezeigt zu bekommen? weil sonnst nur das rechts mit den einstellungen da ist aber das in der mitte wo man für die verschiedenen Zeiten diverse einstellungen machen konnte ist nicht da :/
nein, soweit ich weiß nicht

chicken
01.07.2011, 17:58
dx11 Wasser geht auch nicht im E. ?:sad:

s for off.

AlexxFox
01.07.2011, 18:02
Hat einer evtl. ne kleine Map mit Spawnpunkte, muss nicht fertig oder bombastisch sein, oder so ... nur dass ich mal ein bischen rum probieren kann, in welchen Ordner ich die auf dem Server packen muss, und wie das funzt, usw.?

hab ne Insel mit Spawnpunkten die auf nem selbsterstellte dedicated server läuft.. wie soll ich sie dir schicken?

Masterdid69
01.07.2011, 18:16
hab ne Insel mit Spawnpunkten die auf nem selbsterstellte dedicated server läuft.. wie soll ich sie dir schicken?

ah coole Sache ... äh mir egal, wie's für dich am besten ist

Stalker_Raince
01.07.2011, 18:22
Versuche grade Keybladers map zum Laufen zu bekommen. Ich komm aber nicht auf den Server. Er lädt die Map, aber kurz darauf spuckt er aus, dass die Verbindung abgebrochen ist.

Weiß einer eine Lösung?

Masterdid69
01.07.2011, 18:23
noch nicht, werd mich gleich erst zum ersten mal dran versuchen, ne Map auf meinen Server hoch zu laden

EDIT: Kann man die Map von Keybladers iwo runter laden, oder hast du die so bekommen?

AlexxFox
01.07.2011, 18:30
ah coole Sache ... äh mir egal, wie's für dich am besten ist
Da ich kein Plan hab wo ich das am besten hochlad, hab ich nen web.de Emailaccount erstellt, Benutzername spamaccount1369, Passwort: qwertzui, im Posteingang liegt die Mail mit Map im Anhang :D
Kann sich gerne jeder bedienen.

Stalker_Raince
01.07.2011, 18:30
Per PM.

Ich weiß nicht woran es liegen kann...

Masterdid69
01.07.2011, 18:33
Da ich kein Plan hab wo ich das am besten hochlad, hab ich nen web.de Emailaccount erstellt, Benutzername spamaccount1369, Passwort: qwertzui, im Posteingang liegt die Mail mit Map im Anhang :D
Kann sich gerne jeder bedienen.

lol ... auch nicht schlecht ... hat super geklappt :)

PS: rapidshare, megaupload, netload, ... :D

Stalker_Raince
01.07.2011, 18:36
Ah, liegt wohl an der Map. auf eine originale kann ich super rauf.

PS: Mein Server wird den "Klassisch" Modus habe. Ich meine nicht den von Crysis 2! ;)

Jeder startet mit Nova, Waffen sind auf der Map verteilt. Kann man super mit den normalen einstellungen des Servers regeln.

Masterdid69
01.07.2011, 18:50
OK .. auf den Server hoch laden hat problemlos funktioniert, wenn ich aber jetzt den Server joinen will kommt "Diese Karte ist nicht installiert. Besuche bitte die Crymod-Website um diese herunterzuladen." ??? So als ob es Custom Maps nur von Crymod geben würde ;)

Die Map muss doch in Crysis2/gamecrysis2/Levels/Wars/ oder nicht?

EDIT: AlexxFox, evtl kannst du ja mal joinen, bei dir hat es ja schon funktioniert, dann weis ich obs am Server liegt. Server heist Rapocalpyse ... einfach nach "rapo" suchen

Stalker_Raince
01.07.2011, 18:52
OK .. auf den Server hoch laden hat problemlos funktioniert, wenn ich aber jetzt den Server joinen will kommt "Diese Karte ist nicht installiert. Besuche bitte die Crymod-Website um diese herunterzuladen." ??? So als ob es Custom Maps nur von Crymod geben würde ;)

Die Map muss doch in Crysis2/gamecrysis2/Levels/Wars/ oder nicht?
mach passwort rein, dann gehts komischer weise...

Masterdid69
01.07.2011, 19:01
so komm ich faszinierenderweise schon mal in die Server-Lobby ... dann fängt der Countdown an ... und dann hab ich wieder die gleich Message ... damn

AlexxFox
01.07.2011, 19:05
Jeder startet mit Nova, Waffen sind auf der Map verteilt. Kann man super mit den normalen einstellungen des Servers regeln.

Nova über g_forceweapon 21, aber wo im Editor find ich die Waffen und wie kann ich bestimmen was für Attachments dran sind?

@masterdid: wollte joinen, du hast aber schon n Passwort drin.. funktionierts jetzt?
Hatte bei mir von Anfang an ein Passwort drin, deswegen gings wahrscheinlich bei mir sofort.

EDIT:
Probier mal ob du auf meinen Server drauf kommst: Alexx suchen, Passwort klaus, ich komme bei mir ins Game rein

Masterdid69
01.07.2011, 19:12
ne geht immer noch nicht ... PW: rapowar

Muss noch iwas in nen anderen Ordner evtl.?

Hast du Objects aus C1 importiert, oder derartiges?

EDIT: kk, war ja bei dir drauf ... dann liegts am Server, werde dann am Montag noch mal Hoster checken, warums jetzt doch nicht geht.

AlexxFox
01.07.2011, 19:24
Hab dir die levelrotation.xml an die spammail geschickt, denk aber nicht das es daran liegt. C1 Texturen hab ich schon im Editor, aber nicht in der Karte.
Auf http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Support+Bonus+Setup+Guidelines
steht man sollte ne xml für Supportbonus erstellen, hab ich aber auch nicht gemacht.

Masterdid69
01.07.2011, 19:42
kk ... ne hat auch nichts gebracht ... naja, dann versuch ich meine TestMap mal in den Zustand zu bekommen, laut der Anleitung ... wenns dann nicht geht ...muss ich echt noch mal mitm Hoster quatschen.

thx auf jeden

Jaco_E
01.07.2011, 19:42
Wollte hier nur auch mal ein paar allgemeine Tipps posten:



Man kann sich neben der system.cfg auch eine editor.cfg erstellen, die im Editor nochmal
die Werte aus der system.cfg überschreibt.
Ich würde in der editor.cfg auf jeden Fall diese Befehle ergänzen:
r_HDRVignetting 0 <------------------- Schaltet die störende Vignetta (halbtransparenter
schwarzer Rahmen, der den Kontrast zum Displayende verringern soll) ab.
r_PostMSAAEdgeFilterNV 0 <-------- Größter Müll des Jahrhunderts und Hauptursache für
die Unschärfe mit PostAA! Umbedingt abschalten!
r_MotionBlurShutterSpeed 0 <------- Bei mir ist es so, dass wenn ich das Motionblur
deaktiviere, es zu Fehlern bei der Darstellung von halbtransparenten Flächen
(damit auch Partikeln) kommen kann. Diesen Wert auf 0 zu setzen bewirkt das Selbe
wie das Abschalten von Motionblur ohne die Fehler.

KAEPS133
01.07.2011, 20:16
Wie bekomm ich hin das ein Fluss dem Gelände entlang läuft? Den Path hab ich über das Gelände gelegt aber das Wasser bleibt auf der selben höhe. Warum ?!

http://www.abload.de/thumb/riverk7o1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=riverk7o1.jpg)

NeoSephiroth
01.07.2011, 21:07
wenn du den fluss mit dem river-tool gemacht hast ist das kein wunder...der geht nur auf ebener fläche

KAEPS133
01.07.2011, 21:12
wenn du den fluss mit dem river-tool gemacht hast ist das kein wunder...der geht nur auf ebener fläche

Achso ok. Wusste ich nicht. Wie mach ich es denn richtig? Und irgendwie hab ich das Tempo im Editor grade hoch gestellt. Und finde nicht wo ich die wieder auf Normal stelle.

Masterdid69
01.07.2011, 21:40
wie öffne ich denn die scripts.pak datei ... muss da eine map wegen den Support Bonus Setup hinzufügen, ist anscheinend ein muss für MP maps. WinRAR und 7zip hab ich schon versucht.

Bzw. eigentlich soll das unter dem Pfad erreichbar sein: GameCrysis2/Scripts/Perkinfo

aber in dem GameCrysis2 ist nur die scripts.pak

Predator 2023
01.07.2011, 21:47
Ich hab jetzt herausgefunden warum die Texture so groß dargestellt wurde

http://www.abload.de/thumb/editor2011-07-0118-08-qi56.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-07-0118-08-qi56.jpg)

Ich hatte bei Environment die Detail Layer Distance View Ratio ausgestellt weil ich in einem vorherigen Tutorial gesehn hatte wie man dieses weiße Sichtfeld wegmachen kann nur hatte der Typ von dem Tut vergessen das dann die Texturen viel zu groß dargestellt werden

So solls sein
http://www.abload.de/thumb/screenshot68uo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot68uo.jpg)

AlexxFox
01.07.2011, 22:10
wie öffne ich denn die scripts.pak datei ... muss da eine map wegen den Support Bonus Setup hinzufügen, ist anscheinend ein muss für MP maps. WinRAR und 7zip hab ich schon versucht.

Bzw. eigentlich soll das unter dem Pfad erreichbar sein: GameCrysis2/Scripts/Perkinfo

aber in dem GameCrysis2 ist nur die scripts.pak
Also "öffnen mit" , und dann winrar wählen, geht aber nur bei C1 und C2 bis patch 1.1 oder sowas, die sind jetzt geschützt.

Da man ja die C1 Texturen entpackt und einfach in gamecrysis 2 kopiert, und trotzdem die Orginale textur.pak drin ist,schätze ich das das mit mit den supportbonus genauso geht, also einfach die xml dahin:

Crysis 2\gamecrysis2\Scripts/PerkInfo/ScoreRewards.xml (aber nur ne Vermutung ;) )

Edit: den Perkinfo ordner hab ich mir auch neu erstellt

Weiß jemand ob die Sounds funktionieren? Wenn ich die über Sound/Ambientvolume/Name öffne, eine auswähle und auf play drück passiert nichts!

Stalker_Raince
01.07.2011, 22:12
wie öffne ich denn die scripts.pak datei ... muss da eine map wegen den Support Bonus Setup hinzufügen, ist anscheinend ein muss für MP maps. WinRAR und 7zip hab ich schon versucht.

Bzw. eigentlich soll das unter dem Pfad erreichbar sein: GameCrysis2/Scripts/Perkinfo

aber in dem GameCrysis2 ist nur die scripts.pak
Im Editor ist ein .pak Öffner eingebaut. Such mal unter "File" danach.

Masterdid69
01.07.2011, 22:26
besten Dank an beide, mit Stalkers Variante hats funktioniert, bin jetzt genau in der beschreibenen Datei und kann das ergänzen ... mal kucken ob es daran gelegen hat.

Dieses PAK-Teil ist ja heftig ... in der Datei kann ich jetzt anscheinend auch die mindestzahl für die dogtags bei den Killstreaks einstellen ... hoffe mal, dass das im MP dann nicht klappt, so eine Veränderung ... sonst haben wir auf kurz oder lang nochn paar Cheater mehr

EDIT: und wie bekomm ich die bearbeitete .xml jetzt wieder zurück ... wenn ich das über add mache, bekomme ich eine Fehlermeldung, von wegen die Datei hat keinen Pfad, will ich das wirklich machen. Ist das OK, also trotzdem machen? Oder einfach jetzt doch selber einen Pfad mit der .xml Datei in der Ordnerstruktur anlegen und der checkt das dann schon, obwohl das nicht mehr mit in der .pak ist?

Sir Lolz
01.07.2011, 22:34
Öffnet er bei euch auch keine .cry Dateien ?

MfG

KAEPS133
01.07.2011, 22:39
Wie werde ich denn diesen Hässlichen Fehler los?

http://www.abload.de/thumb/000014joq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000014joq.jpg)

Delta_of_death
01.07.2011, 22:41
Wie werde ich denn diesen Hässlichen Fehler los?

http://www.abload.de/thumb/000014joq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000014joq.jpg)

r_PostMSAA = 0
r_HDRVignetting = 0

In die Konsole eingeben, wobei das nicht immer diese dummen Striche wegmacht

Masterdid69
01.07.2011, 22:41
und ich hab noch ein Problem ... wenn ich versuche die Map zu exportieren bekomme ich die Fehlermeldung:

"AI: Warning: BIG object not enclosed in forbidden area."

Hab aber nichts mit forbidden areas gemacht, und big objects hab ich auch nicht ???

EDIT: ok, das war ein Baum ... hab den gelöscht und jetzt gehts ... kp warum

jupiee!
01.07.2011, 22:57
ist die performance auf sehr großen maps jetzt besser ?
und wie sieht es jetzt eigentlich mit der max. levelgröße aus,bei c1 maps gab es ja leider probleme bei sehr großen maps.

KAEPS133
01.07.2011, 22:58
r_PostMSAA = 0
r_HDRVignetting = 0

In die Konsole eingeben, wobei das nicht immer diese dummen Striche wegmacht

Hat fast geklappt. Jetzt müsste ich nurnoch einen funktionierenden Befehl finden um das HUD zu deaktivieren. Hab schon ein paar ausprobiert aber die haben leider nichts geändert.

http://www.abload.de/thumb/00003inyu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00003inyu.jpg)

Delta_of_death
01.07.2011, 23:03
Hat fast geklappt. Jetzt müsste ich nurnoch einen funktionierenden Befehl finden um das HUD zu deaktivieren. Hab schon ein paar ausprobiert aber die haben leider nichts geändert.



hud_hide = 1 ;)

ODemuth
01.07.2011, 23:21
der Befehl hud_hide = 0 nützt nichts, ich hab noch immer kein HUD, weiss einer wie ich das wieder ankriege?

Delta_of_death
01.07.2011, 23:34
der Befehl hud_hide = 0 nützt nichts, ich hab noch immer kein HUD, weiss einer wie ich das wieder ankriege?

Wenn du im Editor in der Konsole unten rechts auf die 3 Punkte gehst öffnet sich eine Liste mit allen Befehlen, da gibts auch ne SuFu.
Am besten gibst du da mal "hud" ein ist zwar viel aber da kannste mal schauen

Stalker_Raince
02.07.2011, 01:13
Kann mir einer Helfen? Urplötzlich wurde mein ToD Editor kastriert...

http://www.abload.de/img/2lmyw.png (http://www.abload.de/image.php?img=2lmyw.png)

Da kann man standartmäßig VIEL mehr einstellen kann.

Flow groover
02.07.2011, 01:17
ich habe keine ahnung, aber hast du mal "togle advanced" versucht?

Flow groover
02.07.2011, 01:26
habe nach wie vor keine SB3 installiert xD, epic fail.

Masterdid69
02.07.2011, 09:03
besten Dank an beide, mit Stalkers Variante mit dem PAK Manager hats funktioniert, bin jetzt genau in der beschriebenen Datei und kann das ergänzen ... mal kucken ob es daran gelegen hat.

EDIT: und wie bekomm ich die bearbeitete .xml jetzt wieder zurück ... wenn ich das über add mache, bekomme ich eine Fehlermeldung, von wegen die Datei hat keinen Pfad, will ich das wirklich machen. Ist das OK, also trotzdem machen? Oder einfach jetzt doch selber einen Pfad mit der .xml Datei in der Ordnerstruktur anlegen und der checkt das dann schon, obwohl das nicht mehr mit in der .pak ist?

Weis das evtl. jemand?

... und ... hab jetzt das selbe Problem:


Ich hab jetzt herausgefunden warum die Texture so groß dargestellt wurde

http://www.abload.de/thumb/editor2011-07-0118-08-qi56.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-07-0118-08-qi56.jpg)

Ich hatte bei Environment die Detail Layer Distance View Ratio ausgestellt weil ich in einem vorherigen Tutorial gesehn hatte wie man dieses weiße Sichtfeld wegmachen kann nur hatte der Typ von dem Tut vergessen das dann die Texturen viel zu groß dargestellt werden

So solls sein
http://www.abload.de/thumb/screenshot68uo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot68uo.jpg)

bei mir ist aber die Detail Layer View Distance Ratio noch eingestellt ... woran kann es jetzt noch liegen?

PS: habe den Editor auch schon über die regedit zurück gesetzt + alle Map-Versuche glöscht + Editor neu installiert ... hat nichts geholfen

chicken
02.07.2011, 10:14
könnt ihr mal schauen ob ihr den lightbeamshader habt, der ist garnicht vorhanden :-( :???:

http://www.abload.de/img/1sc2q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1sc2q.jpg)

Psylu
02.07.2011, 11:09
könnt ihr mal schauen ob ihr den lightbeamshader habt, der ist garnicht vorhanden :-( :???:

wo soll der sein ? in der liste die da geöffnet ist ?

KAEPS133
02.07.2011, 11:21
Wo kopier ich die Objekte von C1 denn rein? ICh bin grad zu doof um was zu finden -.-

chicken
02.07.2011, 11:36
wo soll der sein ? in der liste die da geöffnet ist ?

jo da.

hat Crytek wieder rausgenommen..toll:roll:

reflektionen, cubemaps sind buggy, Texturen sch, charaktere sehen aus wie aus Farcry usw:-(


Wo kopier ich die Objekte von C1 denn rein? ICh bin grad zu doof um was zu finden -.-

die objects.pak in gamecrysis2 kopieren, vorher in zz_objects.pak umbenennen.

hyper.aN#
02.07.2011, 12:12
können waffen auch einfach so in die sandbox geladen werden?

wäre schade wenn man wieder so lange warten müsste bis gute waffen rauskommen ;D

Psylu
02.07.2011, 12:26
is aber nicht, was nun ?

XcorpioN
02.07.2011, 12:48
können waffen auch einfach so in die sandbox geladen werden?

wäre schade wenn man wieder so lange warten müsste bis gute waffen rauskommen ;D

Die Modelle bestimmt... das wäre aber auch das einzige :lol:
Manche Waffen könnten(!) gehen, dan vorrausgesetzt im richtigen Verzeichnis etc. Aber manche werden Probleme machen. Ich zum Beispiel will wieder Akimbo-Waffen haben, also 2 Händige (Pistole, AY69, FÄUSTE!) ... aber ich weiß nicht wo und wie ich das im Code einbinden muss. Abgesehen davon brauch man auch die passende Animation

Flow groover
02.07.2011, 12:55
@Prototype & hyperAn#

[quoute=älterer Post von mir]

Stalker_Raince hatte für mich mal versucht ein paar Waffen in die SB3 zu schleusen (SCAR, SOCOM, DSG1).
Es gab kein Problem dabei das Objekt in die SB3 zu holen, aber mtl musste wegen anderem System neu konfiguriert werden, an sich kein Problem.
Aber es gab Probleme bei den Animationen, die hand Animation hat perfekt funktioniert, komischerweise aber nichts was an der waffe animiert war, wie z.b. der Firemodeschalter,
der Entsicherungshahn (heist der so? ich glaube etwas zu verwechseln) waren nicht animiert, und in der null pose. Was ******* aussieht, da diese nicht direkt an der waffe ist, sondern meist über/neber ihr.

Ich habe das SDK dank mangelndem 64 bit/64 bit Hardware noch nicht runtergeladen, und weis auch nicht was drinnen ist. (für den fall das dort ein Tool für dieses Problem ist).
[/quote]

hyper.aN#
02.07.2011, 13:00
naja originale Crysis waffen interessieren mich nicht so...

eher die custom waffen

M1911
UMP .45
AKS 74U
VKriss
Barrett
Alpha 4

Flow groover
02.07.2011, 13:02
Jetzt sag mir mal was an denen vom system her anders sein soll. :roll:

Chrjs
02.07.2011, 13:06
Habt ihr schon gute Objekte zum Bauen von Innenräumen gefunden?
Aus den ganzen Räumen, die immer aus einem Objekte bestehen, lassen sich ja nie wirklich eigene Innenlevel basteln. Bausteine wie Fenster, Türen, Wände und Böden, wie sie auch vermehrt in Crysis auftauchen, wären da viel nützlicher.

X-Zocker
02.07.2011, 13:06
die objects.pak in gamecrysis2 kopieren, vorher in zz_objects.pak umbenennen.

wenn ich das mache, dann kommt das zustande:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntn7ue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntn7ue.jpg)

Hud fehlt, Granate verbugt.

Flow groover
02.07.2011, 13:12
wenn ich das mache, dann kommt das zustande:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntn7ue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntn7ue.jpg)

Hud fehlt, Granate verbugt.

Das mit dem Hud wäre nur logisch wenn du die Gamedata.pak mit rübergenommen hast?

Das mit der Granate liegt daran, das in Crysis wie auch Crysis 2 die garante den selben namen hat.
Und das die Crysis 2 granate von der Crysis 1 granate überschrieben wird liegt daran das du vor dem Crysis 1 objects.pak ein zz_ gemach hast, dieses archiv wird also als letztes geladen und überschreibt das Crysis 2 archiv.
Logischerweise müsstest du jetzt testen aus dem "zz_" vor der Crysis 1 Objects.pak ein "aa_" zu machen. teste das bitte mal :)

@Captain Chris
Mir ist grad ne idee gekommen:
Für den Fall das du keinen passenden Baukasten finden solltest und auch sonst keiner, kannst du ja aus Crysis die besagten nehmen? Du könntest dazu mtls erstellen und da die Crysis 2 texturen nehmen.
Also so würde ich es machen.

Chrjs
02.07.2011, 13:27
@Captain Chris
Mir ist grad ne idee gekommen:
Für den Fall das du keinen passenden Baukasten finden solltest und auch sonst keiner, kannst du ja aus Crysis die besagten nehmen? Du könntest dazu mtls erstellen und da die Crysis 2 texturen nehmen.
Also so würde ich es machen.
Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht. Das wäre aber ein Rückschritt bei der Detailstufe, da hier die Fenster und Wände ja noch deutlich detaillierter sind. Aber leider finde ich fast nur in Virtel aufgeteilte Gebäude. Oder Objekte, die nicht zusammenpassen.

X-Zocker
02.07.2011, 13:50
Das mit dem Hud wäre nur logisch wenn du die Gamedata.pak mit rübergenommen hast?

Das mit der Granate liegt daran, das in Crysis wie auch Crysis 2 die garante den selben namen hat.
Und das die Crysis 2 granate von der Crysis 1 granate überschrieben wird liegt daran das du vor dem Crysis 1 objects.pak ein zz_ gemach hast, dieses archiv wird also als letztes geladen und überschreibt das Crysis 2 archiv.
Logischerweise müsstest du jetzt testen aus dem "zz_" vor der Crysis 1 Objects.pak ein "aa_" zu machen. teste das bitte mal :)


das hat schon mal geholfen, nun hab ich blöde Replace-Me Texturen:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt2cyt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2cyt.jpg)

Stalker_Raince
02.07.2011, 13:59
das hat schon mal geholfen, nun hab ich blöde Replace-Me Texturen:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt2cyt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2cyt.jpg)
Du musst die Texturen mit dem neuen CryTiff plugin für Photoshop exportieren, und dann wieder importieren. Dann geht das weg.

X-Zocker
02.07.2011, 14:01
ohwei das hört sich nicht gut an^^

Wird es vllt auch ein .pak geben, wo alles von c1 drinnen sein wird?

Stalker_Raince
02.07.2011, 14:03
Revan hat gesagt, er macht es bei Zeiten.

X-Zocker
02.07.2011, 14:04
das wäre super! :razz:

BlauKäppchen
02.07.2011, 14:16
Habt ihr schon gute Objekte zum Bauen von Innenräumen gefunden?
Aus den ganzen Räumen, die immer aus einem Objekte bestehen, lassen sich ja nie wirklich eigene Innenlevel basteln. Bausteine wie Fenster, Türen, Wände und Böden, wie sie auch vermehrt in Crysis auftauchen, wären da viel nützlicher.

Objekte für Innnenräume:
DB->Entity Library -> Props.xml Hinzufügen danach findest du nützliche dinge in der Archetype Entity.

Unter Doors habe ich nur 2 Objekte gefunden die nützlich sein könnten:
objects/props/doors/door_a_metal.cgf
objects/props/doors/door_a_wood.cgf

Fenster habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Sir Lolz
02.07.2011, 19:13
Öffnet er bei euch auch keine .cry Dateien ?

MfG

Push.. :/

Masterside
02.07.2011, 19:16
@Sir Lolz
Also ich kann sämtlich Maps der CE3 öffnen, also Custom und Crytek Maps.

Haste schon reinstall versucht?

Sir Lolz
02.07.2011, 19:22
Hmm..

Werd ich jetzt mal versuchen, danke schonmal..

MfG

Blue Dragon
02.07.2011, 20:25
wie kann ich in photoshop die texturen (.dds) öffnen und dann mit dem crytiff plugin exportieren?

Mr.H0n$3L
02.07.2011, 20:37
wie kann ich in photoshop die texturen (.dds) öffnen und dann mit dem crytiff plugin exportieren?
ich glaub du brauchst das hier http://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop


EDIT: weißt ingentwer warum es nur noch so wenig shader gibt ?

Cryser1
02.07.2011, 21:15
@Chrjs

Hm das frage ich mich auch, weil man mit einzelnen Raum Sachen/Wände/Fenster schöne Dinge bauen könnte,
könnte man die Räume nicht eigentlich zerpflücken? Weiß da jemand was?

Mr.H0n$3L
02.07.2011, 21:32
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8140)Cryser1 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8140)

naja, man könnte die räume als .obj datei aus der sandbox3 exportieren
und dann zumbeispiel in 3ds max/sketchup importieren, dann auseinander nehmen und dann wieder exportieren
das ist aber etwas aufwendig

Gothard
02.07.2011, 21:49
es soll doch nun ganz einfach sein, etwas in den SB3 von sketchup zu laden

http://www.youtube.com/embed/TkDKjQr2ea8#t=3m3s

ich frage ich nur wie... ich finde einfach nichts...

Mr.H0n$3L
02.07.2011, 22:08
hat schon jemand im texture browser das crysis wars 2 logo entdeckt,
ob das was zu bedeuten hat ?

http://www.abload.de/img/cw2cuad.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cw2cuad.jpg)

Flow groover
02.07.2011, 22:11
@Gothard
Ganz einfach objekt exportieren, so wie du es bei der CE2 auch gemacht hast, da ist absolut kein Unterschied?

Edit:
@Honsel
Der Crysis 2 MP wird Crysis Wars 2 glaube ich genannt, ein indiz dafür ist das "CW2_" vor jedem MP Map Namen.

hyper.aN#
02.07.2011, 22:40
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=291&p=798599#p798599

Cryser1
02.07.2011, 23:07
@Mr.H0n$3L

Naja nun nicht jeder kennt sich ja damit so gut aus ):
Zudem isses ja eigentlich kostenpflichtig... xD

In der Multiplayer Map Alien_Vessel sieht man schön wie in die Räume die Türen eingeschnitten worden, vlt ist das ja im Editor gemacht worden ^^ also das hoffe ich mal!

X-Zocker
02.07.2011, 23:09
wie bekomm ich eigentlich so ein tolles dof hin:
http://www.youtube.com/watch?v=EYH55yJy1aA

massiv1985
02.07.2011, 23:53
hey wisst ihr wie ich das rollupbar angezeigt bekomme?

Mr.H0n$3L
03.07.2011, 00:03
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8765)massiv1985 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8765)

ok, editor starten und dann oben bei "Vew" und dann "Show Rollup Bar"

Blue Dragon
03.07.2011, 09:49
So ich hab das mit den texturen nun verstanden (von den c1 objekten)
Muss man ALLE texturen mit photoshop speichern oder gibts da irgendeinen anderen trick?
Wenn man wirklich alle speichern muss dann kann ich euch in den nächsten tagen ein texpack uploaden!

Corsa500
03.07.2011, 09:54
Wo finde ich die Crysis 2-Shader? Es gibt ja jetzt keine Shaders.pak mehr...
Und kann ich Custom-Shader trotzdem einfach einfügen, indem ich z.B. eine zz_shaders.pak in dem Game-Ordner kopiere?

massiv1985
03.07.2011, 09:59
So ich hab das mit den texturen nun verstanden (von den c1 objekten)
Muss man ALLE texturen mit photoshop speichern oder gibts da irgendeinen anderen trick?
Wenn man wirklich alle speichern muss dann kann ich euch in den nächsten tagen ein texpack uploaden!


hey ich weiß des leider auch nicht versuch es selber grad hinzubekomm aber weißt du warum die palmen so hässlich aussehn ich habe die textur.pak und objects.pak zu crysis 2 gamecrysis kopiert und wenn ich sie einfüge sind die blätter weiß.

Flow groover
03.07.2011, 10:01
@Corsa
Teste es, wenn's nicht geht, gehts nicht.
Die Shader waren glaube ich unter "Engine".

@Blue Dragon
Habe keine Ahnung,
es wäre aber echt echt nice wenn du das dann uppen könntest (für den fall das es nich anders geht) :!:

@Massiv
Das liegt sicher am Shader der den palmenwedeln zugewiesen ist, versuch mal den der auch auvh bei den Crysis 2 Bäumen-blätter genutzt wird.

Blue Dragon
03.07.2011, 10:15
jo dann leg ich ma los^^
also das problem besteht ja darin das wenn man die texturen einfach so übernimmt, die sehr blass sind usw...
und wenn man sie mit photoshop konvertiert dann sehen sie super aus^^

ich habe hier eine technik entworfen^^, da es 5000+ texturen sind (plus wenn ihr wünscht rygeltex^^), und das sind nur die texturen aus objects...
ich hab mir ein makro auf meine g12 taste gelegt die durchgehend immer das selbe drückt^^, also es kommt ja ein dialog für speichern unter, dort muss man dann das richtige format auswählen und dann enter drücken .... bla ^^ und man müsste also 4x5000+ enter drücken XD^^:shock:
also bis späda ich lass ma meinen pc dann laufen

massiv1985
03.07.2011, 10:17
@Corsa
Teste es, wenn's nicht geht, gehts nicht.
Die Shader waren glaube ich unter "Engine".

@Blue Dragon
Habe keine Ahnung,
es wäre aber echt echt nice wenn du das dann uppen könntest (für den fall das es nich anders geht) :!:

@Massiv
Das liegt sicher am Shader der den palmenwedeln zugewiesen ist, versuch mal den der auch auvh bei den Crysis 2 Bäumen-blätter genutzt wird.


weißt du wie ich die shader anwenden kann damit die blätter von den palmen normal aussehn?

Flow groover
03.07.2011, 10:29
@Blauman
Coole Idee :-)

@Massiv
Weis nicht wie es in der SB3 ist, aber in der SB2 war das in einer mtl die aller erste Option. (ganz oben)

Create_it
03.07.2011, 11:39
Hi,

ich wollte eben mal einen Baum in mein Terrain einfügen nur gibts bei mir den Ordner "vegetation" nicht.

Hier ein Screen.

Der Pfad lautet nach Tutorial: Objects\Natural\Vegetation\Meadow\a_oak_tree_a

http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Placing+and+Modifying+Objects
Das mach ich gerade.


lg
Create_it

Blue Dragon
03.07.2011, 11:42
leider wurde für das tut von crytek eine andere build verwendet!
daher es wurden sachen rausgenommen
wie damals mit den wellen für die ce2:!:

http://sdk.crymod.com/download/attachments/4784203/help_info.png?version=1&modificationDate=1303290084000

Petunien
03.07.2011, 12:06
Wie heißt der FG-Node für "LocalPlayer" in der SB3?
Unter "Game:" konnte ich ihn nicht finden...

maniac
03.07.2011, 12:11
@Petunien: Er ist unter Actor:LocalPlayer zu finden.

@BlueDragon: Die Waterwaves wurden rausgenommen, weil sie ziemlich schlimme Bugs (sogar im AI-System) verursacht haben, nicht, weil Crytek zu geizig war ;-)

XcorpioN
03.07.2011, 12:43
Im übrigen... man kann auch alte FGs in den neuen Editor integrieren, nur müssen sie meist noch ein wenig modifiziert werden damit sie funktionieren. Find ich aber trotzdem gut, auch wenn ich die neuen Kategorien unübersichtlich finde. Vermutlich weil man sich an die alten gewöhnt hat :/

X-Zocker
03.07.2011, 12:45
weiß eigentlich niemand, wie man diesen schönen "dof" Effekt vom meinem letzten Beitrag auf der vergangenen Seite macht?

Stalker_Raince
03.07.2011, 12:46
Flowgraph, wie genau weiß ich nicht. Das gabs aber schon für Crysis 1.

X-Zocker
03.07.2011, 12:54
Flowgraph, wie genau weiß ich nicht. Das gabs aber schon für Crysis 1.

mhh das schon, aber ich bekomm´s irgendwie nicht wirklich hin^^

NeoSephiroth
03.07.2011, 13:03
hatte eigendlich von euch schon jmd probleme mit der kollision von objekten?

ich hab meine ganze sachen aus der SB2 exportiert und in die SB3 importiert, nach dem speichern und neustarten hat nichts mehr kollision außer dem terrain :confused:

jmd ne idee woran das liegen könnte?

XcorpioN
03.07.2011, 13:05
weiß eigentlich niemand, wie man diesen schönen "dof" Effekt vom meinem letzten Beitrag auf der vergangenen Seite macht?

Ich bin gerade dabei den FG zu machen, aber der effekt ist noch zu krass

massiv1985
03.07.2011, 13:25
wisst ihr warum ich auf dem boden lilane streifen hab wenn ich eine map mach?

Create_it
03.07.2011, 13:36
Wie kann ich eigentlich meine Map mit Wiese bestücken bzw "Boden" einrichten?

Hab ja wenn ich eine Map erstelle nur die schwarzen Streifen dadrauf und sonst ist ja alles weiß.

NeoSephiroth
03.07.2011, 13:39
Wie kann ich eigentlich meine Map mit Wiese bestücken bzw "Boden" einrichten?

Hab ja wenn ich eine Map erstelle nur die schwarzen Streifen dadrauf und sonst ist ja alles weiß.

dafür gibts tutorials.....<.<
http://sdk.crymod.com/dashboard.action

oder auch hier im forum die SB2 tuts im downloadbereich kann man auch noch für solche sachen hernehmen

Create_it
03.07.2011, 13:46
Ich hab das auf SDK-Crymod nit gefunden.

T-Rocc
03.07.2011, 13:52
Ich hab das auf SDK-Crymod nit gefunden.

Lies dir mal das hier durch.

http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Modifying+Terrain

oder das

http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Painting+Terrain

Das sollte es sein, was Du suchst.

Create_it
03.07.2011, 14:06
Thx, probier mich daran gerade. :)

XcorpioN
03.07.2011, 14:28
X-Zocker hast du ICQ? Dann schick ich dir den FG.

Woarrrr ... die Image Effects in Crysis 2 sind übel. Ich werd mich jetzt daran begeben ein schönes Level zu machen, mit viel FG Action. Weiß nicht wie lange das dauert, aber der eine FG ist schonmal erste Sahne :lol:

NeoSephiroth
03.07.2011, 15:17
ok ich hab jetzt rausgefunden warum bei mir die objekt-kollision verschwindet.
es sind die exodus pines!!!! sobald ich die rauslösche und den editor neu starte ist die kollision wieder da.

jetzt bin ich doch auf diese krüppeligen MW Trees angewiesen >.<

Flow groover
03.07.2011, 15:23
abgefahren...:shock:

Petunien
03.07.2011, 15:57
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie man diese "Alien-Kill-Marine"-Animationen macht? Bis jetzt habe ich einen Alien Grunt der die Killanimation durchführt, dazu noch einen Marine und genau hier weiß ich nicht mehr weiter. Wie kann ich den mit der Animation synchronisieren?

Edit: Hat sich erledigt, danke.

X-Zocker
03.07.2011, 16:39
X-Zocker hast du ICQ? Dann schick ich dir den FG.

Woarrrr ... die Image Effects in Crysis 2 sind übel. Ich werd mich jetzt daran begeben ein schönes Level zu machen, mit viel FG Action. Weiß nicht wie lange das dauert, aber der eine FG ist schonmal erste Sahne :lol:

oha, ging ja schnell.
Ich hab schon ne Ewigkeit kein icq mehr, könnteste aber auch hier hochladen:
http://uploaded.to/
oder per screen und ich bau´s mir noch schnell zusammen.

Cryser1
03.07.2011, 21:10
Weiß eigentlich jemand schon wie man Sachen verdellen kann?

Bin seit paar Tagen auf der Suche danach, zb das verdellen des Busses , der auf den Träger kracht (beim Brücken Einsturz) ist durch eine Animation gemacht worden leider weiß ich nicht wie man die öffnet oder gar eine selber machen kann,
kann mir jemand helfen ? ):

NeoSephiroth
03.07.2011, 21:52
Weiß eigentlich jemand schon wie man Sachen verdellen kann?

Bin seit paar Tagen auf der Suche danach, zb das verdellen des Busses , der auf den Träger kracht (beim Brücken Einsturz) ist durch eine Animation gemacht worden leider weiß ich nicht wie man die öffnet oder gar eine selber machen kann,
kann mir jemand helfen ? ):

das musst du mit dem crytool in 3D S Max einstellen

massiv1985
03.07.2011, 22:01
weiß jemand wie man am boden des gras hinbekommt also bodentextur habe ich gemacht aber ist einfach alles glatt ohne gras könnt ihr mir auch sagen wo ich das bearbeiten muss. danke

NeoSephiroth
03.07.2011, 22:08
weiß jemand wie man am boden des gras hinbekommt also bodentextur habe ich gemacht aber ist einfach alles glatt ohne gras könnt ihr mir auch sagen wo ich das bearbeiten muss. danke

naja typische anfänger fragen...aber ok^^

wenn du im terrain layer editor deine textur erstellt hast und ihr eine layer textur zugewiesen hast musst du "m" auf deiner tastatur drücken (ohne die gänsefüsschen)
dadurch öffnet sich der material editor. in diesem gehst du links unter materials->terrain und wählst eine textur aus. für gras zb die "plains_gras_green". wenn du diese angeklickt hast wechselst du zum terrain texture layer editor ohne den mtl editor zu schliessen. klick deine textur an und drück rechts auf assign material. jetzt nochma generate surface texture und fertig^^

XcorpioN
03.07.2011, 22:33
oha, ging ja schnell.
Ich hab schon ne Ewigkeit kein icq mehr, könnteste aber auch hier hochladen:
http://uploaded.to/
oder per screen und ich bau´s mir noch schnell zusammen.

http://uploaded.to/file/tiemn1a4
Da ;) ... aber perfekt ist es noch nicht, mir sind die Tiefenwechsel des DoF zu ruckartig, aber kann ja jeder individuell daran rumbasteln

massiv1985
03.07.2011, 22:39
naja typische anfänger fragen...aber ok^^

wenn du im terrain layer editor deine textur erstellt hast und ihr eine layer textur zugewiesen hast musst du "m" auf deiner tastatur drücken (ohne die gänsefüsschen)
dadurch öffnet sich der material editor. in diesem gehst du links unter materials->terrain und wählst eine textur aus. für gras zb die "plains_gras_green". wenn du diese angeklickt hast wechselst du zum terrain texture layer editor ohne den mtl editor zu schliessen. klick deine textur an und drück rechts auf assign material. jetzt nochma generate surface texture und fertig^^

danke aber des hatte ich schon ich find des sieht noch glatt aus ich hatte hal gesehn bei usern die hatten richtige blätter aufn boden weiß du wo sich des befindet bitte