Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis *Releasedate*
Nachdem wir euch in den letzten Tagen die erfreuliche Meldung überbrachten, dass Crysis am 18.01. angekündigt war, überbringen wir euch die Meldung dass Crysis auf das Finanzjahr 2008 (ab April 07) verschoben worden ist.
Unser Partner Gameswelt meldet dies im Bezug auf eine Pressemitteilung durch EA.
EA teilte keine Gründe bezüglich der Verschiebung mit.
Schade! :(
Martin80
03.11.2006, 12:06
ehrlich gesagt, finde ich es nicht wirklich schlimm,
da man dadurch eher eine chance hat, vista und eine vernünftigere grafikkarte zu erwerben.
also es passrt zumindest perfekt in meinen zeitrahmen :)
Das ist doch wohl nicht wahr! Erst 2008??? Oh man! Steht das zu 100% fest?
Wahrscheinlich ist Crysis so Hardware hungrig das es auf den jetzigen System nicht einwandfrei läuft? Warum blos so eine krasse verschiebung??? I
Nicht 2008!! Frühstens April 2007.
BoOgIeMaN
03.11.2006, 13:50
http://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gifhttp://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gifhttp://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gif
So ein Dreck!!!!!!!! Da will man sich nen schönen PC für Crysis im Januar holen und.......!!!!!!!!!!!
http://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gifhttp://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gifhttp://www.grafikkarten.org/images/smilies/bawling.gif
Ich persönlich find's ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, da ich eh erst Crysis spielen wollte, wenn ich meine DX10 Karte habe und so habe ich noch eine Weile Zeit bevor ich mir eine kaufen muss.
Bis zum Crysis Release sollte dann auch der R600 eine Weile auf dem Markt sein und die Preise sollten sich auch schon eingependelt haben.
Außerdem wird die Verfügbarkeit wahrscheinlich etwas besser sein, als direkt nach dem Release der Dx10 Karten.
BoOgIeMaN
03.11.2006, 14:04
Da bleibt mir ja wohl nur noch Quake Wars für den Vorfrühling.Hoffe das kommt dann auch so gegen Januar.
Das gute daran ist das ich noch bis zum Release des R600 warten kann,um mit dem G80 zu vergleichen...
Ich persönlich find's ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, da ich eh erst Crysis spielen wollte, wenn ich meine DX10 Karte habe und so habe ich noch eine Weile Zeit bevor ich mir eine kaufen muss.
Bis zum Crysis Release sollte dann auch der R600 eine Weile auf dem Markt sein und die Preise sollten sich auch schon eingependelt haben.
Außerdem wird die Verfügbarkeit wahrscheinlich etwas besser sein, als direkt nach dem Release der Dx10 Karten.
ich sehs schon kommen , :? ATI und Nvidia behalten jetzt die dx10 karten bis zum realis von Crysis bei sich damit sie mehr geld mit ihnen machen können . :x
crytek sollte man zeit lassen, sie sollen ja ein gutes spiel auf den markt bringen (nicht das es dann wie mit gothic 3 ist, was ja total verfrüht erschien und verbuggt ist). was bringt es mir, wenn das game "schon" am 17. januar erscheint und es dann ein "gothic 3 disaster " ist. die paar monate bis zum april kann ich warten
Das ist doch wohl nicht wahr! Erst 2008??? Oh man! Steht das zu 100% fest?
I
wer lesen kann ist klar im vorteil 8)
Doppelpost :
:roll:
Rechts oben steht Edit 8)
Die Rede war vom Finanzjahr 2008 sprich das laufende Jahr 2007!
-genauer gesagt April 2007-
Die Rede war vom Finanzjahr 2008 sprich das laufende Jahr 2007!
-genauer gesagt April 2007-
oh... sry die Zahl 2008 hat mich sooo sehr verwirrt naja jetzt hat auch der dumme es verstanden ^^
Doppelpost :
:roll:
Rechts oben steht Edit 8)
ich dachte in der zeit, in der ich meinen 2.post verfasste, hätte schon ein anderer einen neuen post geschrieben
wenn das game "schon" am 17. januar erscheint und es dann ein "gothic 3 disaster " ist. die paar monate bis zum april kann ich warten
Auch wenn Gothic3 aus deutschem Lande ist, dürfen die Firmen nicht unter einen Hut gesteckt werden. Crytek hat schon ne Menge drauf, die Erwartungen sind sehr hoch. Crytek ist sehr community gebunden - ich denke mal dass die ihr Ding schon drehen ;)
---___db___---
03.11.2006, 17:30
Ich hoffe auch wenn sie es verschieben, dass sie trotzdem das SDK so bald wie möglich releasen :(
Naja die schaukeln ihr ding schon!
^^ das kann man nur für alle Modder hoffen!
Geh mal auf crymod und schau dir mal das Q&A an, Alex hat glaub ich dazu was gesagt, sehr ungenau aber da steht was - glaub ich.
Auch wenn Gothic3 aus deutschem Lande ist, dürfen die Firmen nicht unter einen Hut gesteckt werden. Crytek hat schon ne Menge drauf, die Erwartungen sind sehr hoch. Crytek ist sehr community gebunden - ich denke mal dass die ihr Ding schon drehen ;)
ja, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, was passiert wenn man ein spiel zu früh auf den markt bringt. siehe auch ------> gilde 2
Damit würde sich Crytek doch ins eigene Fleisch schneiden... ich glaube nicht dass es zu früh gewesen wäre...
BoOgIeMaN
03.11.2006, 18:43
Da Crysis das Weinachtsgeschäft verpasst hätte wolln sie jetz auf Ostern speckulieren oder was??? :?
Da Crysis das Weinachtsgeschäft verpasst hätte wolln sie jetz auf Ostern speckulieren oder was??? :?
wenn so ein "profitgeiler" publisher wie EA GAMES seine finger im spiel hat, dann ist dass durchaus möglich
Wieviel hat EA in Crytek für die Produktion investiert? Sind doch mehrere Millionen Dollar, oder nicht? EA hat ein gutes Recht auf Profit! Die wollen minimal alles ja wieder raushauen... und mehr!
wenn so ein "profitgeiler" publisher wie EA GAMES seine finger im spiel hat, dann ist dass durchaus möglich
Tja. EA ist halt kein Wohltätigkeitsverein. Genauso wenig wie alle anderen Publisher.
Ich weiß aber immer noch nicht genau, ob ich das mit April 2007 wirklich glauben soll. Auf Gameswelt habe ich keinen Link einem Pressrelease oder Wirtschaftsbericht gefunden und auf der EA-Seite auch noch nicht.
Und wer weiß, ob das Verschieben in ein neues Geschäftsjahr auch tatsächlich ein Verschieben des Releases zur Folge hat. Genau kenne ich mich mit dem Wirtschaftskram auch nicht aus aber es kann ja sein, dass das nur ein buchhalterische Auswirkungen hat.
Die Jungs haben ne Pressemail von EA bekommen - leider sind wir nicht im Presseverteiler :(
Das stimmt schon was die schreiben, die müssen das nicht beweisen. Gameswelt ist ein sehr gutes Magazin.
SuSELinux
03.11.2006, 19:38
Nun, aber dort kann man sich das anhören: http://investor.ea.com/phoenix.zhtml?c=88189&p=IROL-eventDetails&EventId=1405085
^^ gute Arbeit! :) ja, das sollte alle Zweifel beheben...
pissdrunx1987
03.11.2006, 19:52
was regt ihr euch bloss alle über die verschiebung so auf, ich bitte euch, ihr erwartet doch nicht etwa echt ein möglichst bug freies und die dx10 hardware vollkommen aunutzendes game, womit crytek erst nach märz 2004 angefangen hat zu programmieren, also nee, kann ich nicht nach vollziehen!
sie müssen doch nun erst einmal alles fertig testen und alles zusammenfügen, sie mussten die ganze zeit auf unfertiger hard und software arbeiten #buggy as hell#, nun ist endlich vista auf build 6000.XXX und die g80 sind nun auch final, also können sie erst jetzt alles ausführlich testen, anpassen, testen, anpassen, etc.
das dauert halt, und es ist auch gut so, da man nun mehr zeit hat, abzusehehn, ob alle hardwarehersteller auch treiber etc. für vista x64 und x32 erstellen und diese auch ohne probs funzen, die hardware wie dualcore und dx10 karten von ati und nvidia können erst einmal richtig in amssen produziert werden, damit sie auch verfügbar sind.
und frühestens april ist doch gar nicht so spät, auch wenns erst 2008 erscheint, dann ist das spiel wenigstens FINAL und der mp modus kann noch mal schön ausführlich getestet werden, oder denkt ihr crytek schläft nun das ganze nächste jahr und arbeitet an ihrem meisterwerk nicht weiter ;)
freu mich auf eure meinungen
der pissdrunx1987
ps: nun guckt euch mal im vergleich ut2007 oder stalker an, die wurden wirklich schon oft angekündigt und verschoben ;)
was regt ihr euch bloss alle über die verschiebung so auf, ich bitte euch, ihr erwartet doch nicht etwa echt ein möglichst bug freies und die dx10 hardware vollkommen aunutzendes game, womit crytek erst nach märz 2004 angefangen hat zu programmieren, also nee, kann ich nicht nach vollziehen!
bleib mal locker hier regt sich keiner auf - ist halt logischerweise entäuschend, dass es doch evetuell ziemlich spät kommt.
sie müssen doch nun erst einmal alles fertig testen und alles zusammenfügen, sie mussten die ganze zeit auf unfertiger hard und software arbeiten #buggy as hell#, nun ist endlich vista auf build 6000.XXX und die g80 sind nun auch final, also können sie erst jetzt alles ausführlich testen, anpassen, testen, anpassen, etc.
^^ ach, da haben die schon alles an Hardware und Treibern, das ist kein Problem ;)
das dauert halt, und es ist auch gut so, da man nun mehr zeit hat, abzusehehn, ob alle hardwarehersteller auch treiber etc. für vista x64 und x32 erstellen und diese auch ohne probs funzen, die hardware wie dualcore und dx10 karten von ati und nvidia können erst einmal richtig in amssen produziert werden, damit sie auch verfügbar sind.Die Grafikkartenchiphersteller sind - wie immer - in der Arbeit, die arbeiten fast tagtäglich an Treibern ;)
...oder denkt ihr crytek schläft nun das ganze nächste jahr und arbeitet an ihrem meisterwerk nicht weiter ;)^^ das hat keiner gesagt ;) klingt aber lustig :D
ps: nun guckt euch mal im vergleich ut2007 oder stalker an, die wurden wirklich schon oft angekündigt und verschoben ;)ja, UT07 verschiebt sich auch wegen der PS3 - Stalker ist eine gute Idee, aber leider sind die Programmierer ziemlich schlampig - nicht mit Crytek vergleichen bitte!
pissdrunx1987
03.11.2006, 21:08
nice gekontert foofi, ich wollte nur diese rumheulen stoppen, ich hasse immer 2-3 seiten durchlesen, wo alle nur meckern und sich beklagen, get a life ;)
aber du hast auch recht mit deinen antworten, mein text war auch nich gross durchdacht, nur wollt ich auch meine meinung zum thema verkünden xD
ich hasse immer 2-3 seiten durchlesen, wo alle nur meckern und sich beklagen, get a life ;)
Also ich sehe hier keinen der meckert. Die meisten hier haben doch wirklich Verständnis dafür und haben auch nichts dagegen, dass Crysis etwas später erscheint.
pissdrunx1987
03.11.2006, 22:45
stimmt noxon
da hab ich wohl eher überreagiert, naja, liegt daran, dass ich mir zuerst die comments im gamestar-forum durchgelesen habe, und die haben mich so fertig gemacht, und dann hab ich das einfach losgeschrieben, sry, wenn ich etwas grob klang!
ich mag euch doch alle, war nur etwas verplant :wink:
ps: könnt ja mal durchlesen, wie die abgehen in den gamestar comments (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/sitefusionsyncwritecomment.php?pkarticles=1465875)
maze2006
03.11.2006, 23:54
die haben aber vollkommen recht. für mich ist crysis auch gestorben!
Wer hat hier was von gestorben gesagt ? :?
ps: könnt ja mal durchlesen, wie die abgehen in den gamestar comments (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/sitefusionsyncwritecomment.php?pkarticles=1465875)
Ja hast recht. Die sind wirklich alles nur am rumheulen. Wenn sie was dran auszusetzen haben sollen sie es halt nicht kaufen.
Letztendlich werden sie's aber doch alle tun. Genau wie maze2006 sicherlich auch Crysis spielen wird, wenn's rauskommt. Da wird man von "gestorben" nichts mehr hören.
Die ganzen flame-Threads sind doch so wie bei HL2 - jeder war am schimpfen usw. wurde ja immer verschoben, aber mit sehr seltsamen Meldungen. Als es da war, waren alle wegen einer zwingenden Internetverbindung sauer.
Wegen Crysis mache ich mir persönlichkeinen Kopf - das kommt alles schon.
Ich mach mir überhaupt keine Sorgen. Es gibt soo viele Spiele, die ich noch bis zum Release von Crysis durchspielen kann. Von mir aus kann es auch 2008 rauskommen, umso besser. Dann habe ich mehr Zeit zum Sparen und konzentriere mich auf die DirectX10 Karten.
fadeproof
04.11.2006, 13:30
ob januar oder april ist ja im grunde auch schon egal...
umso länger es dauert, umso bessere dx10 karten kommen raus (gf8900!)
-> gut
und so nähert sich crysis auch wieder an vista
-> gut
mehr zeit zum geld sparen für neuen pc
-> gut
also - raunz nicht, kauf!
Moralelastix
06.11.2006, 14:26
An die Moderatoren hier:
Könnt Ihr versuchen herauszubekommen warum Crysis verschoben wurde?
Hat es performance oder andere softwaretechnische Gründe?
(Die spielbare Mulitplayerdemo der GC hat doch einen guten Eindruck gemacht und das auf ner X1900 und nem AMD X2.)
Oder hat es was mit der Politik von EA und Microsoft zu tun und dem späten Erscheinen von Vista?
Merci!
Martin80
06.11.2006, 14:42
ja. so ists.
;-) ........ :lol:
---___db___---
06.11.2006, 17:43
Hm die sollen an uns maturanten denken, wie wärs mit nen release am 8. juni 2007? dan hab ich ein ziel ^^ so kann ich 2 monate nicht spielen :(
ja. so ists.
;-) ........ :lol:
mannomann, solange das spiel nicht zu einem neuen duke nukem forever, prey oder stalker mutiert, dann ist das doch alles im rahmen. hatte mich eh schon gewundert, dass es noch nicht oft verschoben wurde. natürlich ärgert es mich auch, aber sich darüber so aufzuregen, kann ich absolut nicht verstehen
warpspeed
06.11.2006, 17:54
@Moralelastix
Wir sind dabei das rauszubekommen :).
Born_Brainless
06.11.2006, 18:20
Hm die sollen an uns maturanten denken, wie wärs mit nen release am 8. juni 2007? dan hab ich ein ziel ^^ so kann ich 2 monate nicht spielen :(
ich fühle mit dir :) (bin zwar noch kein maturant aber schüler sein ist ja schon anstrengend genug...)
Mich macht die Verschiebung nicht nervös, ich vertraue Crytek voll und ganz.
@warpspeed
Wäre echt informativ wenn ihr das herauskriegen könntet.
Habt ihr eigentlich ein paar gute Kontakte zu Crytek/EA ?
warpspeed
06.11.2006, 18:35
@Born_Brainless
Gute Kontakte... joar... geht schon. Alexander Marshall eben :cool:. Habe ihn auch im ICQ. Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit im ICQ online zu gehen :(. Bin noch auf Arbeit... werde heute auch nicht mehr dazu kommen ihn zu fragen, sorry :(.
Hi Leute,
was die Verschiebung bezüglich des Releases angeht, da denke ich dass es EAs Wille war. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung!
@Born Brainless, ich kann den Alexander Marshall mal fragen, weiss aber nicht ob das was er mir erzählt sodann für die Öffentlichkeit bestimmt ist ;)
Wir haben nen guten Draht zu Crytek, den Alex kenne ich schon seit FarCry Zeiten (war ja mal Admin, Redakteur & Mod auf FarCryHQ) und der Encore kennt ihn genausolange durch seine Projekte. Der Warpspeed hat ihn ja auf der GC in Leipzig persönlich getroffen (siehe Video!) Also wir sind hier ein Team mit Vorkenntnissen und keine 0815 Fanpage.
Moralelastix
06.11.2006, 19:13
"was die Verschiebung bezüglich des Releases angeht, da denke ich dass es EAs Wille war. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung!"
Jupp, das vermute ich auch. Aber warum sollte EA das tun?
Aus finanziellen Gründen? Wann verdient Crytek denn Geld mit Crysis? Erst beim Release des Spiels oder auch schon davor wenn sie das fertige Spiel bei EA abgegeben haben?
Mit anderen Worten, vielleicht will EA Crytek kaufen und lässt sie so einfach am langen Arm verhungern?
Martin80
07.11.2006, 09:38
Diese ganzen Diskussionen und Vermutungen sind doch für die Katz.
Es kommt raus, wenn's fertig ist und passt.
Ich weiß gar nicht, warum man da so ein Theater drum macht.
Es gibt ja auch noch das richtige Leben ;)
release date?: "when it´s done"
irgendwoher kenne ich das doch :D
Cry-Alex
07.11.2006, 12:58
Hi Jungs,
um mal die Gemüter ein wenig zu beruhigen wollte ich auch etwas zu dem Thema sagen.
Crysis soll ein absoluter Meilenstein in der Spielegeschichte werden. Aus diesem Grund wird das Spiel erst dann veröffentlicht wenn sowohl EA als auch Crytek mit der Qualität zufrieden sind.
Verschiebungen sind nicht unbedingt immer etwas schlechtes. Natürlich spielt das Marketing-Faktor auch mit und viele Leute möchte das Spiel so früh wie Möglich in den Händen halten. Allerdings möchten wir uns die Zeit nehmen Crysis so fertigzustellen, damit es unseren Ansprüchen genügt und wir sicher gehen können das ihr, die Community, nicht enttäuscht werdet :)
Natürlich geben wir weiterhin unser Möglichstes um Crysis Termingerecht fertig zu bekommen und nach dem derzeitigen Status sieht es auch sehr gut aus.
-alex
warpspeed
07.11.2006, 13:10
@Cry-Alex
DANKE für die Info. Kann ich verstehen... würde das genauso machen :D!
Lieber etwas länger warten als ein "unfertiges" Spiel zu bekommen :cool:!
release date?: "when it´s done"
irgendwoher kenne ich das doch :D
Solange Crysis sich nicht wie dieses Spiel entwickelt, ist alles im Grünen Bereich :D. Für diejenigen, die nicht wissen, was mit "when it's done" gemeint ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever
Die Entwicklung von Duke Nukem Forever begann im Jahre 1997 – das sind bis zum heutigen Tage über 9 Jahre. Üblicherweise nimmt die Entwicklung eines kommerziellen Spiels heutzutage etwa ein bis drei Jahre in Anspruch.
Auf die Frage nach einem festen Veröffentlichungsdatum geben die Entwickler von 3D Realms gern die Antwort „When it's done!“ (eng. „Wenn es fertig ist!“), ein unter Programmierern bekannter Scherz.
Moralelastix
07.11.2006, 14:32
FarCry war ja deshalb so erfolgreich weil es zuerst am Start war. Und mit zuerst mein ich nicht gerade einen einzelnen Monat Vorsprung.
Währe es zeitgleich mit Doom3 oder HL2 erschienen hätte es bestimmt weit weniger Aufsehen erregt.
Wenn der Release verschoben wird steigen also die Chancen der Konkurrenz wie UT2007, AlanWake usw. .
Also lieber Bugs(die sind ja heutzutage eh normal)
als einen Release im Sommer.
Born_Brainless
07.11.2006, 14:47
FarCry war ja deshalb so erfolgreich weil es zuerst am Start war. Und mit zuerst mein ich nicht gerade einen
Währe es zeitgleich mit Doom3 oder HL2 erschienen hätte es bestimmt weit weniger Aufsehen erregt.
Lol das glaubst du doch selber nicht.
Mein Freund, Far Cry hat Maßstäbe gesetzt und bietet spielerische Freiheit und Gameplayelemente die weder hl2 noch doom3 bieten.
Egal, das ist ein anderes Thema wo wir sowieso auf keinen grünen Zweig kommen werden (siehe amd vs. intel, ati vs. nvidia :D )
@Cry-Alex
DANKE für die Info. Kann ich verstehen... würde das genauso machen Very Happy!
Lieber etwas länger warten als ein "unfertiges" Spiel zu bekommen Cool!
Dem kann ich nur zustimmen ;)
Gut zu wissen das bei euch (Crytek) alles nach Plan läuft.
Lol das glaubst du doch selber nicht.
Mein Freund, Far Cry hat Maßstäbe gesetzt und bietet spielerische Freiheit und Gameplayelemente die weder hl2 noch doom3 bieten.
Er hat schon Recht. Ein Teil seines großen Erfolges hat FarCry dem frühen Releasezeitpunkt zu verdanken gehabt.
Nicht jeder ist von dem Spiel so begeistert gewesen wie du. Viele haben sich FarCry gekauft, weil es zu der Zeit kein vergleichbar gutes Spiel gab. Wäre HL² oder Doom³ schon vor FarCry auf dem Markt gewesen hätte sich FarCry nicht ganz so gut verkauft.
Natürlich wäre es immer noch ein Spitzentitel gewesen, aber trotzdem wären die Verkaufszahlen geringer ausgefallen. Nicht jeder hat das Geld sich jeden Monat ein neues Spiel zu kaufen und wenn man gerade 100 EUr für HL² und Doom³ ausgegeben hat, dann wäre bei Einigen für FarCry kein Platz mehr gewesen.
obwohl man meiner meinung nach doom3 (ewiges in dunklen gängen gelaufe)gehört/e nicht in dÃ*e liga der "edelshooter"
Also lieber Bugs(die sind ja heutzutage eh normal)
als einen Release im Sommer.
Heutzutage meckern die Leute über Bugs - normal - siehe Gothi3 oder Bet on Soldier mit dem 900MB Patch...
Wenn aber ein Game sich andauernd verschiebt, dann meckern die Leute auch.
warpspeed
07.11.2006, 15:46
@foofi
Hehehe... das denke ich mir auch oft... wie man's macht, man macht's verkehrt :D :cool:.
Obwohl ich bei Gothic3 nix zu meckern habe... läuft einwandfrei... mal abgesehen von den doch zu mächtigen Wildschweinen ;).
Bet On Soldier hatte einen Tag vorm Release einen fetten 900MB Patch - also im GW Forum haben sich viele drüber aufgeregt... der Publisher hätte auch hingehen können und den Patch auf einem DVD Rohling packen können, damals hatten ja nicht viele DSL... solche Patscher wirds bei Crysis aber nicht geben ;) ... hoffentlich!
Hi Jungs,
um mal die Gemüter ein wenig zu beruhigen wollte ich auch etwas zu dem Thema sagen.
Crysis soll ein absoluter Meilenstein in der Spielegeschichte werden. Aus diesem Grund wird das Spiel erst dann veröffentlicht wenn sowohl EA als auch Crytek mit der Qualität zufrieden sind.
Verschiebungen sind nicht unbedingt immer etwas schlechtes. Natürlich spielt das Marketing-Faktor auch mit und viele Leute möchte das Spiel so früh wie Möglich in den Händen halten. Allerdings möchten wir uns die Zeit nehmen Crysis so fertigzustellen, damit es unseren Ansprüchen genügt und wir sicher gehen können das ihr, die Community, nicht enttäuscht werdet :)
Natürlich geben wir weiterhin unser Möglichstes um Crysis Termingerecht fertig zu bekommen und nach dem derzeitigen Status sieht es auch sehr gut aus.
-alex
Ach! das habe ich ja gar nicht mitbekommen! Wow, also wenn das Crytek schon sagt dass Crysis wieder wie FarCry ein Meilenstein in der Spielegeschichte wird, dann wisst ihr ja alle was auf euch zukommt!
:)
Danke Alex für dein Statement, sowas hört man gerne!
pissdrunx1987
07.11.2006, 16:05
danke für die antwort von offiezieller seite alex, schön zu hören, dass publisher und entwickler soa auf die qualität achten, lasst euch bitte die zeit, die ihr braucht, um das spiel zu finalisieren ;)
wir wollen ja ein game was die gesamte shooter konkurrenz des jahres 2007/2008 in den boden stampft
Born_Brainless
07.11.2006, 17:17
Natürlich wäre es immer noch ein Spitzentitel gewesen, aber trotzdem wären die Verkaufszahlen geringer ausgefallen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu aber das Spiel hätte immer noch mehr als genug Aufsehen erregt ;)
TIEfighter
07.11.2006, 17:26
Also mir passt es sogar recht gut. ;-) So kann ich erst mal ganz beruhigt den Wii kaufen und dann für weniger Geld als vorher bessere oder zumindest gleiche PC Teile kaufen.
für mich hat es vorteile, da jetzt mein kauf von 2 8800gtx verlegt wird, bis der titel erscheint (vlt. hole ich mir den refresh des g80 oder den r600)
Öhm
Darf ich mal fragen, warum du dir 2 8800 GTX holen willst? Für zwei unterschiedliche Rechner oder für ein SLI Verbund? SLI wäre nämlich echt übertrieben.
Selbst mit einer einzigen 8800 GTX ist heute nicht die Graka der Flaschenhals, sondern die CPU. Selbst ein Quad-Core soll den G80 noch ausbremsen. Da bringt ein G80 SLI praktisch gar nichts.
Außerdem wird für lange Zeit kein Spiel ein SLI G80 Gespann benötigen.
Naja. Warten wir mal heute bis 20:00. Dann fällt das NDA und man wird jede Menge Reviews sehen.
Es gibt aber auch jetzt schon ein paar.
Hier (http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=68&seite=5) siehst du zum Beispiel, dass die Unterschiede zwischen SLI und non-SLI sehr gering sind.
ich denke nicht dass ein quadcore bremst. selbst ein guter dualcore (c2d ab 3 ghz) sollte eigentlich nicht der flaschenhals werden. obwohl du recht hast dass kein game, selbst crysis, so ein SLI-gespann auslastet.
edit: wusste gar nicht dass michael schnetzer bei der awardfabrik mitmacht.
Leider weiß ich cniht mehr, wo ich das gelesen habe, aber im Moment soll es noch keine CPU geben, die den G80 wirklich freien Lauf lässt. Der G80 wäre mit seiner jetzigen Leistung noch nicht am Ende, sondern würde noch besser, wenn er, sagen wir mal, mit einem 4 GHz Quad-Core laufen würde.
So. Und nun aber BTT. Hier geht's ja schließlich um den Release-Termin. ;)
Leute, weicht bitte nicht vom Thema ab ;)
Wir haben doch schon Threads f. Multicore und GPUs...
@Edit:
so, Jungs jetzt seid Ihr gefragt. Ich will folgendes auf Englisch übersetzen:
CryTek´s Community Manager Alexander Marschal äusserte sich in unserem Forum bezüglich der vor kurzem geplanten Verschiebung von Crysis:
"Crysis soll ein absoluter Meilenstein in der Spielegeschichte werden. Aus diesem Grund wird das Spiel erst dann veröffentlicht wenn sowohl EA als auch Crytek mit der Qualität zufrieden sind.
Verschiebungen sind nicht unbedingt immer etwas schlechtes. Natürlich spielt das Marketing-Faktor auch mit und viele Leute möchte das Spiel so früh wie Möglich in den Händen halten. Allerdings möchten wir uns die Zeit nehmen Crysis so fertigzustellen, damit es unseren Ansprüchen genügt und wir sicher gehen können das ihr, die Community, nicht enttäuscht werdet
Natürlich geben wir weiterhin unser Möglichstes um Crysis Termingerecht fertig zu bekommen und nach dem derzeitigen Status sieht es auch sehr gut aus."
----------------------------------
CryTek´s Community manager Alexander Marschal expressed itself in ours Forum concerning the recently planned Shift of Crysis:
“Crysis is to become an absolute milestone in Gaming history. For this reason the Game only will published if both I/O and Crytek with the quality are content.
Shifts are not necessarily always somewhat bad. Naturally that also plays marketing factor along and many people would like the play as early as for possible in the hands holding. However we would like to take ourselves the time Crysis in such a way finish, thus it our requirements been sufficient and we go surely can that it, which Community, are not disappointed
Naturally we give to get further our possible around Crysis in time completely and after the present status look it also very well.“
Meine english-skills sind nicht so gut / einiges stammt von einem Website translator...
ModCreator
08.11.2006, 16:21
well the translation isnt bad ^^ bad there r some small mistakes
maybe I can do it
I will try it ^^
CryTek´s Community Manager Alexander Marschal expresses in this forum about the shortly planted shift of Crysis:
"Crysis should be a absolutly milestone in the game history. Because
this reason the game will be release when EA and Crytek are satisfied with
quality of the game.
Shifts arnt always something bad. Of course the marketing-factor is
also important and a lot of people would like to has this game in his
own hands as soon as possible. But we would like to take the time to
make crysis done that it grants our requirements and that we are sure
that you, the community, will not be disappointed.
Of course we will do our best to get done crysis on time and on the
current status it looks like very well."
Thank you ModCreator :)
Is the word "shift" the correct translation for "verschiebung"?
ModCreator
08.11.2006, 16:52
yes it is.
i edited my post, now the rest of the translation is included =)
have fun!
best regards
andy
Thank you very much Andy :)
NICE!!!
fadeproof
08.11.2006, 17:04
CryTek´s Community Manager Alexander Marschal expressed himself at our(!) forum concerning the recently planned shift of Crysis:
“Crysis is to become an absolute milestone in gaming history. For this reason the game is going to be published as soon as possible if both EA and Crytek are pleased with the quality.
Shifts are not necessarily always something bad. As always, the marketing factor is important, and many people would like to play the game as early as possible. (sinngemäß!)
But we would like to take the time it needs to finish Crysis in a way that it grants our requirements and that we are sure you, the community, will not be disappointed.
Of course we will do our best to get Crysis done on time and on the
current status it looks very well."
---
am ende teils angelehnt an modcreator...
glaube aber, dass hier der sinn teilweise besser aus dem deutschen übertragen wurde... ;)
ModCreator
08.11.2006, 17:09
yeah fadeproof that's right, your version is better than mine ^^
my version is a little bit simpler and your version is a directly translation
of that text =).
good work!
best regards
andy
fadeproof
08.11.2006, 18:25
hopefully grammatically correct ;)
Thanks for your help!
Greetings - Crysis-HQ :)
hab gerade auf www.hq.crysis.de geguckt und was sehe ich da: genau den text den alex in unserem forum verfasst hat. was ich nicht verstehe: warum wird da crysis-hq nicht als quelle aufgeführt?
---___db___---
08.11.2006, 18:37
Vll hams ses einfach vergessen, oda alex hots dor auch hinterlassen (einfach nachfragen und nett bitten ^^)
Also die News geht um die Welt!
Im Moment sehe ich dass viele Kolleginen und Kollegen diese veröffentlichen.
Neben Gameswelt auch PC-Games und GIGA.de :)
welch ehre dass wir die ersten waren (glaube ich), die dieses statement vernehmen durften :D :D
Die ersten und einzigsten! ;)
Born_Brainless
08.11.2006, 19:50
Zumindest in der Form ;)
Hier hat Cry-Alex was ähnliches geschrieben
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=27559#p27559
^^ hätten ja auch ne News schreiben können ;)
BoOgIeMaN
08.11.2006, 19:59
http://gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0008164
hier wird crysis-hq verlinkt und angegeben das sich Alex HIER dazu geäußert hat :lol:
nd hier auch
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=60776
da bin ich ja beruhigt :)
---___db___---
08.11.2006, 20:18
Sehr gut ^^
Publisity
@Bogieman yo, Gameswelt ist unser Partner ;)
die Leute kenne ich schon seit 2 Jahren! War ja schliesslich auch bei FarCryHQ - gehört ja auch zu den Gameswelt Netzwerkseiten ;)
Hmm. Was haltet ihr davon?
Designer Jack Mamais von Crytek geht davon aus, dass es im Sommer oder Herbst 2007 in den Läden stehen wird (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1466154/crysis.html)
Ich weiß nicht, ob man der Nachricht trauen kann, aber das wäre schon eine erhebliche Verzögerung.
Deswegen erscheint mir das auch ziemlich unglaubwürdig, zumal Cevat vor kurzem noch sagte, dass er vermute, dass man wirklich schon Anfang des nächsten Finanzjahres das Spiel herausbringen wird. Also so ungefähr im Q2 2007.
BoOgIeMaN
15.11.2006, 15:05
http://www.grafikkarten.org/images/smilies/traurig2.gif
Das fänd ich echt *******!
Born_Brainless
15.11.2006, 15:05
Kann sein muss aber nicht.
Würde ich sogar gar nicht so schlecht finden, bis dahin sind Dx10 Karten sicher leistbar ;)
Solange das Spiel nicht im Jahr 2008 rauskommt bin ich noch zufrieden, der 31.12.2007 ist die absolute Schmerzgrenze :D
Hm.. egla wann es da ist - ich bin dann froh :D
Vieleicht kommt es am selben Tag wie FarCry... oder?
---___db___---
15.11.2006, 15:19
Hmmm... was meinst du das denn? wann war den der Release Tag?
BoOgIeMaN
15.11.2006, 15:20
25 März 2004 :wink:
---___db___---
15.11.2006, 15:22
Aahhh^^ das wär ein Datum ^^ :P
Also mir ist es eigentlich auch relativ egal, wann es erscheint, solange die Qualität stimmt, aber Herbst 2007 wäre bei mir auch schon der späteste Zeitpunkt ab dem ich mich anfangen würde zu ärgern.
---___db___---
15.11.2006, 16:04
So lange es nicht Mai juni herauskommt is es mir ja eignetlich auch egal... (halt SDK soll kommen :) )
Das mit dem Herbst ist ja gut - da kann man ja bis dahin für eine G81 sparen...
---___db___---
17.11.2006, 18:13
-Sparen und kaufen ;)
Und für mich is gut weil die MAtura vorbei ist und ich dann gleich modden kann *gg*
hm... aber was ist jz mit dem SDK? :(
^^ SDK und Co erscheinen kurz vorm Release... (laut Crytek Interview)
---___db___---
18.11.2006, 09:29
Ach mist.... des is fad ... :evil:
assbottle
18.11.2006, 17:45
ja super frühestens Sommer 07!Ich habe diese Releasedateverschiebungen satt!!!!
Da freut mann sich schon mal auf ein Spiel was revolutionär ist und alles andere toppt!klasse ,wenn es dann im Winter 07 endlich kommt ist es eines unter vielen :evil:
das glaube ich nicht, es wird wohl nächstes jahr kaum ein titel erscheinen der es mit crysis aufnehmen könnte.
pissdrunx1987
18.11.2006, 18:02
dein name ist programm, was assbottle :wink:
komm mal bitte ein wenig runter, guck mal in meinem thread mit den konkurrenztiteln, da ist nicht viel, und diese spiele müssen auch erst einmal vor crysis erscheinen, und das ist sehr unwahrscheinlich 8)
---___db___---
18.11.2006, 18:04
Unwahrscheinlich aber trotzdem möglich ;) Darum bin ich dafür Crytek soll sie immer schön im Auge haben die Konkurenz (Obwohl, macht es für uns einen Unterschied ob jz andere Spiele früher kommen, eigneltich nur unseren Fangeist veringern oder?)
assbottle
18.11.2006, 18:25
@r4ptor! @pissdrunx
ich denke da so an Titel wie MOH Airborne und Hells Highway!
(mein Name ist ne Lebenseinstellung) :D
(mein Name ist ne Lebenseinstellung) :D
das muss doch höllisch weh tun! ... naja, jedem das seine!
Back to topic: also andere Titel sind mir sowas von egal ;) ich warte auf Crysis :D
assbottle
18.11.2006, 19:04
[/quote]ich warte auf Crysis [quote]
was anderes können wir auch nich machen
ich hoffe immer noch insgeheim das es im April kommt :!:
Dein Wort in Yerli´s Ohren!
pissdrunx1987
19.11.2006, 01:55
stimmt, crysis wird so oder so ein erfolg, egal ob da auch noch konkurrenzprodukte kommen, crysis ist bezüglich story und spielwelten wohl sehr einzigartig :)
da ist es egal, ob da der 40zigste ww2 shooter kommt, die fans werden auf crysis warten, und sicher nicht enttaüscht werden, und eine verschiebung von ende 2006 bis herbst 2007 ist wirklich nichts ungewöhnliches und sollte der endgültigen qualität des spiels doch sehr zu gute kommen.
schöne grüsse
/pissdrunx1987
---___db___---
19.11.2006, 12:35
jep eindeutig!
Und gibt auch der Moddergemeinde noch ein bisschen Zeit sich darauf einzustimmen :)
BoOgIeMaN
03.12.2006, 11:49
http://www.looki.de/?page=news&news_id=48933
Crysis-Alpha Satus erreicht!
Wow, mal ne gute Nachricht. Wie weit ist ein Spiel im Alpha-Status ungefähr spielbar? Wäre interessant es zu wissen.
^^ ändert leider nichts daran, dass es verschoben wurde!
Das einzige was wir dadurch erhoffen können, ist dass es eine Demo bald geben kann...
BoOgIeMaN
03.12.2006, 13:02
Apropo Demo:
http://www.fileplanet.com/features/FileReserve/
Fünftes Bild von Oben
^^ gute Augen Bogieman ;)
Wir sollten die Site mal beobachten. :) Wer weiss worauf man uns vorbereitet.
pissdrunx1987
03.12.2006, 13:53
das mit dem alpha status ist doch schon seit dem dx10 interview bei ign bekannt, also wirklich :)
aber an sich ist der alpha status noch nicht erreicht, crytek steht KURZ davor!!!
IGN: How close is Crysis to being completed at this point? What's being worked on right now?
Cevat Yerli: We are currently moving towards an alpha build which basically means feature complete.
das sollte wohl alles sagen, dass mit der demo sieht doch schonmal nett aus, aber da gibs ja auch demos zu command and conquer 3, und die erscheint wohl auch erst in ein paar monaten, wenns soweit ist, kriegen wir es schon mit 8)
Alpha Status hats auf jeden Fall erreicht. Die Jungs sind bestimmt am optimieren, wenns Beta Status erreicht hat, werden wir es schon merken ;)
pissdrunx1987
03.12.2006, 14:58
es hat noch nicht alpha status erreicht foofi :evil:
übersetz doch mal cevats antwort, es bedeutet, dass immernoch nicht alle features eingebaut wurden, dass kann unter anderem bedeuted, dass noch nicht alle mp maps oder ähnliches fertig sind, also bitte hier nicht einfach behaupten, dass es soweit ist.
danke
ps: guck mal in den admin bereich
^^ stimmt... looki.de sollte sich schämen so einen Bullshit zu schreiben. Ist auch irgendwie verwirrend, man muss sich ja alles zwei mal durchlesen. :(
@ALLE seit vorsichtig mit solchen News, selbst ich bin schon ein paar mal deswegen auf die Schnautze gefolgen - einige Sites sollte man stilllegen lassen...
BoOgIeMaN
03.12.2006, 20:19
Das schreiben aber auch noch mehrere:
http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=5923
http://www.gbase.ch/pc/news/3964/29289.html
http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&newsid=1736&area=1
und looki
http://www.looki.de/?page=news&news_id=48933
Bitte nich verwirren lassen
^^ ja, ist aber nicht der Fall... entweder haben die sich das gegenseitig abgekuckt oder die können alle kein Englisch!
IGN: How close is Crysis to being completed at this point? What's being worked on right now?
Cevat Yerli: We are currently moving towards an alpha build which basically means feature complete.
Born_Brainless
03.12.2006, 20:28
Wie wärs wenn ihr dazu eine News verfasst die das aufklärt ;) ?
Wenn Crysis Alphastatus erreicht, werden wir es euch wissen lassen. Da die News nicht von uns ist, kann uns das ja egal sein. Wir werden von den anderen Sites nicht bezahlt - deshalb müssen wir auch nix richtig stellen ;)
warpspeed
03.12.2006, 20:48
@Born_Brainless
Ich bzw. wir wollen uns erstmal mit einer News oder anderen Angaben zum Releasetermin zurückhalten. Erst wenn es wirklich was genaueres gibt, werde ich bzw. wir eine News diesbezüglich schreiben :cool:.
PC Games hat das gut und ausführlich wiedergegeben: http://www.pcgames.de/?article_id=531101
pissdrunx1987
04.12.2006, 20:32
auch schön, dass sich crytek mal zu wort gemeldet hat :)
when its done ist finde ich bei diesem spiel in ordnung, was nützt es auch ein datum zu setzten, wenn die angestrebte quali bis dahin nicht erreicht werden kann.
die fans werden sowieso warten, egal, wann es kommt, und bis dahin ist auch von der konkurrenz nicht wirklich viel zu sehen, da alan wake auch gerade auf 2008 verschoben wurde, und ich bezweifle, dass bioshock noch dieses jahr rauskommt.
let us see
thx crytek
BoOgIeMaN
04.12.2006, 20:46
...da alan wake auch gerade auf 2008 verschoben wurde...
Tatsächlich???
@Bogieman - schau mal in Google ;) leider ist es Tatsache!
Also mal ein fetter Lob an Crytek!
So eine enge Communityfreundschaft und Zusammenarbeit finde ich vorbildlich und erstklassig.
@Cevat Yerli: Danke :)
BoOgIeMaN
04.12.2006, 21:04
Wieso immer nur Cevat Yerli??
Da gehört die ganze Mannschaft dahinter.
Ganz Crytek,alle 120 MAnn oder wieviele es sind.
Vevat macht halt nur die Interviews und so...
Wieso immer nur Cevat Yerli??
Da gehört die ganze Mannschaft dahinter.
Wieso ist die Banane krumm?
Lies doch mal besser!
Also mal ein fetter Lob an Crytek!
So eine enge Communityfreundschaft und Zusammenarbeit finde ich vorbildlich und erstklassig.
Mit Crytek meinte ich jeden der 120++ Leute! An Cevat Yerli der Dank, dass er das ganze möglich gemacht hat und dass er sich extra an die gesammte Community gewand hat ohne viel drüber nachzudenken oder es über einer EA Pressekonferenz laufen zu lassen.
Passt gerade nicht direkt, aber wieso hört man eigentlich nur von Cevat Yerli und fast nichts von den beiden Brüdern??
Das steht auf http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek :
Die Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen. Es wurde im Jahr 1999 von den türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Im April 2006 wurde der Hauptsitz allerdings von der bayerischen Provinz nach Frankfurt am Main verlegt. Gegenwärtig beschäftigt das Unternehmen an diesem Standort 140 Mitarbeiter aus über 26 Nationen. Als Ziel wird gegenwärtig angegeben, die Mitarbeiterzahl in Deutschland bis Ende 2007 auf 200 aufzustocken. In einem Tochterstudio in Kiev werden 25 weitere Entwickler beschäftigt.
Cevat Yerli ist Crytek CEO/Geschäftsführer - kann sein, dass die beiden Brüder Stellvertreter sind.
Mykill_Myers
05.12.2006, 14:03
er ist der CEO,also von den Dreien ,der einzige der direkt am Spiel mitwirkt!Liebe Leute das solltet ihr doch mitlerweile wissen :P
Die anderen beiden sind Managment,Finanzen bla bla bla!Ist das so ungewöhnlich das der CEO immer die Interviews gibt?
^^ nein, es gar nicht ungewöhnlich, aber einige fanden wohl meinen Dank an Cevat "übetrieben" - naja, ich muss es ja nicht erklären!
Passt gerade nicht direkt, aber wieso hört man eigentlich nur von Cevat Yerli und fast nichts von den beiden Brüdern??
Zitat Crytek: Das sind "Managing Directors"!!! Wie schon bereits unser guter Freund der Myers geschrieben hat :)
^^ nein, es gar nicht ungewöhnlich, aber einige fanden wohl meinen Dank an Cevat "übetrieben" - naja, ich muss es ja nicht erklären!
das ist nicht wahr!!! Ich habe lediglich gefragt warum....den dank an Cevat Yerli, der hat damit nix zu tun!!
Außerdem wusste ich erst ja noch gar nicht was CEO ist, und das Cevat das ist wusste ich auch nicht! :wink: [/code][/quote]
das ist nicht wahr!!! Ich habe lediglich gefragt warum....den dank an Cevat Yerli, der hat damit nix zu tun!!
Außerdem wusste ich erst ja noch gar nicht was CEO ist, und das Cevat das ist wusste ich auch nicht! :wink:
^^ du musst dich auch nicht angesprochen fühlen @IkaruZ - keine Sorge, ich meinte nicht dich, bleibt ja nur noch einer übrig ;)
Da wir das Thema jetzt geklärt haben, zurück zum Threadthema! ;)
ich blick ürgendwie gar net mehr durch!
WANN WIRD JETZT CRYSIS ERSCHEINEN????
Born_Brainless
05.12.2006, 18:23
Derzeit siehts nach 3.tem Quartal 2007 aus :wink:
Ps.
Wasn mit deiner Feststelltaste los...
BoOgIeMaN
05.12.2006, 18:31
Ich bin Optimist und hoffe mal auf das 2 Quartal,oder Ende..
was 3. quartal????...dann muss ich ja noch über nen halbes jahr warten!
@Pimp lies mal die aktuellen News! Man kann ab dem 2ten Quartal hoffen. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Offiziell hies es: Ab 2Q
Crytek sagt: "We are tracking well and trying our very best to release the game as soon as we can but Crytek and EA can't provide a hard date just yet"
Also: Keine Angaben, wenns kütt dann kütt es!
Ich möchte jetzt keine Gerüchte verbreiten, aber gab es nicht schon einmal irgendwo Hinweise darauf, dass es bis zum Q4 2007 dauern könnte?
Ich meine irgendwo so etwas gelesen zu haben.
Ich jedenfalls nehme es wie es kommt und werde nicht auf einen bestimmten Termin hinfiebern um dann eventuell wieder vertröstet zu werden.
Solange es im nächsten Jahr erscheint bin ich glücklich. Um alles Andere mache ich mir schon keine Gedanken mehr.
pissdrunx1987
05.12.2006, 23:38
vielleicht im admin bereich, noxon xD
@PIMP50: Kinder xD
vielleicht im admin bereich, noxon xDHehe. Hast recht. Daher weiß ich es.
Für alle anderen. In der neuen Pc Games Hardware ist ein kleines Heftchen von nVidia mit dabei, bei dem der Crysis-Releasetermin mit Winter 2007 angegeben ist.
Ob's stimmt weiß man aber nicht.
LordHarry
08.01.2007, 14:00
Ich habe Hoffnung... und daher tippe ich auf März-April 2007.
Ich habe Hoffnung... und daher tippe ich auf März-April 2007.
Muss man alles doppelt dreifach und vierfach posten?
Crysis ist zuerst auf April verschoben, sodann aber auf unbestimmte Zeit vom Chef persönlich!
LordHarry
09.01.2007, 12:44
Sorry, hab die vorigen Einträge nicht gelesen. Aber was mich verwirrt, dass in jeder Seite was anderes steht! Hier mal die Links:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_23525362.html?tid1=&tid2=
http://www.gamestar.de/aktuell/terminupdate/
http://www.gamestar.de/aktuell/releaseliste/
http://www.pcgames.de/?product_id=119380
http://primalgames.de/product_info.php?products_id=6297
http://www.electronic-arts.de/publish/ea_spiele/spiele_info.html?etitel=Crysis
http://www.crytek.de/games/index.php?s=xsis
Jeder schreibt was anderes. Ich glaub nichtmal Crytek oder EA sind sich sicher. Und wenn Crysis ins unbekannte verschoben wurde, dann kann das auch 2008 sein, was jedoch viel zu spät ist, da das Spiel ja so gut wie fertig ist und des nur noch für ältere Rechner optimiert wird...
http://www.crytek.de/games/index.php?s=xsis
Jeder schreibt was anderes. Ich glaub nichtmal Crytek oder EA sind sich sicher. Und wenn Crysis ins unbekannte verschoben wurde, dann kann das auch 2008 sein, was jedoch viel zu spät ist, da das Spiel ja so gut wie fertig ist und des nur noch für ältere Rechner optimiert wird...
^^ das mit dem Datum ist wirklich ärgerlich, wir haben aber das ganze genau verfolgt und sind auf dem aktuellsten Stand!
naja die letzte Aussage war: "Hold on, it´s allmost there"
was auf deutsch soviel heisst wie,"bleibt dran, es ist fast da"
was für mich wiederum danach klingt dass wir vielleicht doch nicht bis zum 3Q warten müssen.
Also irgendwie nervt mich diese Verwirrungstaktik langsam etwas.
ich sag nur HL2 :D
das war ja das geilste mit der ewigen rumschieberei , hofffe das passiert nicht mit Crysis :P
LordHarry
09.01.2007, 17:28
Auch auf Stalker warte ich schon seit Jahren, diesmal ist es aber sicher, es erscheint schon vor Crysis!
Bei Far Cry war der Releasetermin an einem Februar... An dem Monat hatte ich auch Geburtstag und habe mir das gewünscht. Nur, wurde der Termin dann auf März verschoben (dann erschien es aber auch). Vor einigen Wochen machte ich mir auch Hoffnungen für meinen diesjährigen Geburtstag als ich den Releasetermin bei 10. Februar 07 sah... Naja, heute aber muss ich mir das nun wohl abschminken... :cry:
Ich hoffe mal vom ganzen Herzen, dass Crysis nicht ab dem 3. Quartal oder gegen Ende des 2. Quartals erhältlich ist. Ich hoffe ja, dass Crytek die Zeit ausnutzt und die letzen Bugs entfernt usw aber wenn sich das dann immerwieder verschiebt, nervts schon.
Es sei denn die Verwirrungstaktik ist dafür da uns alle zu überraschen und das Spiel schon z.B. nächsten Monat rauszubringen! :lol:
Glaub ich aber eher nicht...
I einem neuen Interview heißt es schon:
We hope so too. When's it going to be finished?
"As soon as possible." He's still smiling. "We're hoping this year, but we're not making any commitments or promises at this time."
Ich hoffe das sagt er nur um auf Nummer sicher zu gehen. Verschiebung schön und gut. Das verstehe ich ja, aber dieses Jahr möchte ich Crysis eigentlich schon in den Händen halten.
Wenn ich aber sehe, wie gut die Demos schon alle Llaufen, dann kann ich mir gar nicht vorstelen, dass die noch so lange brauchen werden um das Spiel fertigzustellen, es sei denn es geht um den Content. Sprich Level und so etwas.
Technisch scheint es jedenfalls schon fast zu funktionieren.
LordHarry
09.01.2007, 20:10
Es funktioniert ja auch... Man sehe die Screens, Videos und so weiter. Das Spiel wird "nur noch" für ältere Systeme skaliert! Laut einem Interview soll das Spiel in den Grafikstand vor 2 Jahren und in den Stand von 1 Jahr vorraus skalierbar sein. Und es wird noch einwenig am Multiplayerteil rumgemacht. Aber dass das sooo lange dauert, hätte nichtmal ich für möglich gehalten.
---___db___---
09.01.2007, 21:42
ich denke nicht nur für ältere, einfach alles das ganze QM wird da noch durchgechecked... das wird schon noch ein weilchen dauern, aber so bald das SDK herausen ist denke ich werden wir eine Richtlinie haben wie lange es noch dauern wird bis es kommt 8)
besser/ lieber etwas länger warten, als das es nachher so verbugt ist wie Gothic 3...
Stimmt schon und mit einer Verschiebung um 1 Jahr habe iuch auch keine Probleme damit, aber danach grenzt das schon an Folter.
warpspeed
10.01.2007, 11:49
Ich befürchte nur, je später es rauskommt desto weniger wird es so ein Grafik Overkill. Sollte es noch länger als ein Jahr dauern, wird es in der Zeit sicher schon Spiele geben die ähnlich gut aussehen. "Alan Wake" geistert mir da durch den Kopf... zumindest in grafischer Hinsicht.
War/ist ja mit STALKER auch so... als die ersten Bilder rauskamen waren diese für damalige Verhältnise auch super schön anzuschauen... mittlerweile sind die nicht mehr so umwerfend.
War/ist ja mit STALKER auch so... als die ersten Bilder rauskamen waren diese für damalige Verhältnise auch super schön anzuschauen... mittlerweile sind die nicht mehr so umwerfend.
Jup. Daran habe ich auch schon gedacht. Mittlerweile sieht man von den Spielen schon Jarhe vor dem Release Material, das zu em Zeitpunkt natürlich bombig aussieht, aber wenn es dann soweit ist, dass das Spiel released wird, dann ist das schon zum Standard geworden.
Trotzdem ist Crysis doch noch ein ganzes Stück vor der Konkurrenz, würde ich sagen. Das Einzige Spiel, welches Crysis Konkurenz machen könnte, das ist Alan Wake und wer weiß, wann das erscheint.
LordHarry
10.01.2007, 13:22
Stalker hat schon einiges grafisches getan! Es ist nicht so geblieben wie vor einigen Jahren. Also wenn man sich die neuesten Screens anseht, ist das schon sehr beeindruckend!
Martin80
10.01.2007, 13:56
Ich mach mir da keine Sorgen, weil Crytek nicht schläft.
Crysis wird auch immer schicker.
An manche Features hätte ich zu Beginn der Entwicklung nicht im Traum gedacht.
---___db___---
10.01.2007, 14:26
DA gebe ich dir recht! Alleine die herumstehenden kaputten autos... sind schon recht hübsch für das, dass sie nur unherstehen ;)
und Stalker bin ich jz auch gespannt wie das so wird... schaut ja doch vielversprechend aus :)
LordHarry
10.01.2007, 15:04
DA gebe ich dir recht! Alleine die herumstehenden kaputten autos... sind schon recht hübsch für das, dass sie nur unherstehen ;)
:lol: Ich hoffe mal das sieht dann später am PC nicht so aus wie Far Cry (bäume sehen aus wie plastik usw)
:lol: Ich hoffe mal das sieht dann später am PC nicht so aus wie Far Cry (bäume sehen aus wie plastik usw)
Kommt sicherlich auf die Einstellungen je nach PC an, beim einen wird es supergut aussehen, beim anderen halt nicht so toll.
---___db___---
10.01.2007, 15:11
hm? plastik? manche ja ^^ aber was hat das mit den autos zu tun?
LordHarry
10.01.2007, 15:12
Naja, in Far Cry wirkten auch die Autos so als wären sie vorher Spielzeug gewesen und dann vergrößert ^^ Ich achte halt eben extrem auf die Grafik!
So, und jetzt zurück zum Thema :D Besorgt euch mal ordentliche Monitore und Grafikkarten, dann sieht das ganze besser aus ;)
---___db___---
10.01.2007, 15:31
Du hast leicht reden,... du hast Geld 8O
jo ok,.. also ich hoffe schon dass es noch heuer rauskommt.... so ende sommer und das SDK vor Sommer :)
LordHarry
10.01.2007, 15:31
^^ Far Cry geht bei mir locker auf allen Einstellungen! AA und das Antisbla bla aus...
Was zum Release: Wenn ich mir das Datum von den ganzen Artikeln ansehe die zum Release geschrieben wurden. Die sind ja alle vom Dezember oder gar früher.
Also meine absolute Meinung zum Release: Es ist nicht schlimm wenn Crytek wegen Leuten wie mir, die einen älteren Rechner haben noch damit herummachen (an Crysis)... Jedenfalls hört das Verständnis da auf, wo schon viel zu lange drauf gewartet wird. Diesen Punkt bei mir habe ich noch nicht erreicht. d.h. ich bin jung, ich kann warten! Ich kann höchstens/maximal bis Mai warten!
Martin80
10.01.2007, 15:44
Ich kann höchstens/maximal bis Mai warten!
... und dann?
---___db___---
10.01.2007, 15:55
wird er weiter warten ;)
LordHarry
10.01.2007, 16:07
wird er weiter warten ;)
Nein! Dann kommt langsam die Verzweiflung auf.... Weil, ich hab mich auf kein anderes Spiel so gefreut wie auf Crysis. Alle anderen Spiele sind für mich neben Crysis Winzlinge (oder so). Auch hat Crytek nicht den geringsten Grund die Entwicklung weiter zu verschieben. Was die machen ist ja nur das Optimieren der Grafik und das herumschrauben am Multiplayermodus.
Martin80
10.01.2007, 16:12
Auch hat Crytek nicht den geringsten Grund die Entwicklung weiter zu verschieben. Was die machen ist ja nur das Optimieren der Grafik und das herumschrauben am Multiplayermodus.
? ? ?
---___db___---
10.01.2007, 16:38
Tjo... wenn du das so siehst?
Ich hoffe doch dass sie mehr machen, und das ist ja eh viel arbeit.. und auch wichtige arbeit?!! QM... sag ich nur.. keiner will ein verbuggedes spiel :twisted:
Mykill_Myers
10.01.2007, 17:27
wird er weiter warten ;)
Nein! Dann kommt langsam die Verzweiflung auf.... Weil, ich hab mich auf kein anderes Spiel so gefreut wie auf Crysis. Alle anderen Spiele sind für mich neben Crysis Winzlinge (oder so). Auch hat Crytek nicht den geringsten Grund die Entwicklung weiter zu verschieben. Was die machen ist ja nur das Optimieren der Grafik und das herumschrauben am Multiplayermodus.
was quaselt ihr fürn Mist?Ich dachte Anfangs auch das Crysis früher fertig wäre und Crytek nicht solange braucht,aber wenn jemand etwas verschiebt dann ist das Spiel einfach noch nicht fertig und ich rede nicht vom Optimieren.Hängst du oft hier im Forum rum?Hast nicht gelesen das Crysis erst die pre-alpha Phase erreicht hat!Also ist diese Diskussion fürn *****.
:D
@Lord Harry
- Crysis ist verschoben worden,
- es ist noch nicht fertig,
Das ist alles was man dazu sagen kann.
Bitte geduldet euch bis ca. zum 3ten Quartal und zur nächsten Newsmeldung!
Darkmaster69000
10.01.2007, 19:03
JA WAS IST JETZT WEIß ÜBERHAUPT IRGENDWIE EINEN REALIS TERMIN wenigstens ca.? :?: :?: ICH KANNS NICHT MEHR ERWARTEN 8O 8O 8O 8O 8O 8O :cry: :cry: :cry: :cry:
JA WAS IST JETZT WEIß ÜBERHAUPT IRGENDWIE EINEN REALIS TERMIN wenigstens ca.? :?: :?: ICH KANNS NICHT MEHR ERWARTEN 8O 8O 8O 8O 8O 8O :cry: :cry: :cry: :cry:
Nein es gibt kein realen Termin.
Bitte Mitlesen!
Das ist schade.
Aber wenn ich bis 2020 warten muss, ICH WARTE! ;)
@DNA 31. August ist doch eigentlich ein ganz nettes Datum... warten wir doch mal ab, was Crytek/EA dazu sagen...
tja ich denke die werden das ganze dementieren und uns später dann mal überraschen! ... mit der beta im august ^^
Naja ich finde es zu spät.Erstmal sollte es im dezember 06 kommen,dann anfang 07,dann april 07 und jetzt august -.- TOLL.Und was kommt dann anfang 08???Ich finde sowas *******.Die sollen endlichmal nen Datum festlegen und auch einhalten.Ich habe mich auf jeden Datum gefreut das es endlich kommt und habe die hoffnung nie aufgegeben aber so wie es ausieht hört das nie auf...
---___db___---
01.02.2007, 15:09
Hm Crysis ist das beste spiel so, vom ahnen her, aber ich würde mich da nicht so aufregen ;) Wenn es da ist is es da, und wenn nicht, dann halt nicht! Gibt ja eh so viele versch. Sachen zu tun ;)
Naja ich finde es zu spät.Erstmal sollte es im dezember 06 kommen,dann anfang 07,dann april 07 und jetzt august -.- TOLL.Und was kommt dann anfang 08???Ich finde sowas *******.Die sollen endlichmal nen Datum festlegen und auch einhalten.Ich habe mich auf jeden Datum gefreut das es endlich kommt und habe die hoffnung nie aufgegeben aber so wie es ausieht hört das nie auf...
hehe... man bedenke S.T.A.L.K.E.R. ...... ich sehe dann die schlagzeilen....
" Wird Crysis ein zweites STALKER desaster " .... hehe löl rofl
Also mal was zu diesem Datum:
reine Spekulation, muss man nicht ernst nehmen!
Offiziell heisst es: wenn alles gut geht, dann vieleicht dieses Jahr noch!
Beisst euch nicht an dieser Spekulation fest!
das werd ich eh nicht machen weil die enttäuschung am ende eh wieder viel zu groß sein wird!!! Ich warte jetzt erstmal auf die Beta und dann gehe ich davon aus, n viertel bis halbes jahr später CRYSIS real in meiner hand und auf meinen rechner zu haben.
Aber die MP BETA würde mir bis dato reichen!!!
Martin80
01.02.2007, 15:31
Viele denken, die Entwickler wären den Spielern irgendwas schuldig.
Das Hauptziel der Entwickler und Publisher ist es doch letztendlich, den Spieler glücklich und zufrieden zu machen.
Wenn ein Release verschoben wird, dann ist das einfach so. Man entwickelt ein Spiel nicht mal eben so.
Was die meisten auch vergessen:
Während dieser ganzen Entwicklung kommen doch immer wieder neue Feature hinzu.
Diese werden dann eingearbeitet, verzögern die Entwicklung, machen im Endeffekt aber alle glücklich und heben die Qualität des ferigen Produktes.
Crysis hätte auch schon diesen Monat erscheinen können, oder vor ein paar Monates.
- verbuggt
- ohne Feature X
- ohne Feature Y
- Komponent XYZ wird nicht vollständig unterstützt.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen:
Meinetwegen kann Crysis auch erst 2008 erscheinen....
Viele denken, die Entwickler wären den Spielern irgendwas schuldig.
....
Das behauptet niemand... nur man sollte weder als Entwickler noch als Publisher so früh einen Release Termin angeben den man nich halten kann und dazu noch soooo dermassen viele infos raus geben das jeder hans und franz meint das game sei so gut wie fertig... aber dann wird es doch wieder verschoben!
Krass! Wenn das doch nur ein offizieller Termin wäre..ich muss sagen, dass mir der Termin an sich sehr gut gefällt!!
Ich finde, der hört sich aber gar nicht so unwahrscheinlich an, von dem, was wir gesehen haben!
Aber da müssen wir abwarten!!
das stimmt eh nicht, da steht auch das Quake Wars im 1 Quartal released wird obwohl es auf das 2 quartal verschoben wurde.
^^ Leute, das Datum ist nur reine Spekulation... wir könnten jetzt hier anfangen und rumspekulieren. Wir könnten auch sagen dass es zu Weihnachten erscheint, tuen wir aber nicht.
---___db___---
01.02.2007, 20:24
Nur so zur info:
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6987
hm weiß ja nicht, aber ich würde sagen das sagt einfach alles :idea:
Hessbalk
01.02.2007, 23:59
Hab mal noch etwas im worldwideweb gesurft und hab folgendes gefunden
RELEASE: 31.08.07 :lol: :lol: :lol: :lol:
hier der Link:
http://www.crysisnews.de/news-artikel,19414,1.html
das ganze bedeutet natürlich das die beta dann in den nächstrn 1-3 monaten erscheint
ENDLICH :o :o :o :o
Ich gib da nicht viel drauf
o.O Das heißt, dass es dann kommen soll...?
kk....aber ich will es erst glauben wenn wir 1 1/2 Monate davor sind und dann noch keine Änderungen stattgefunden haben, auch wenn ich das als relativ realistisch halte :?
Jedenfalls entäusche ich mich dann nicht, wenn es nicht klappen sollte!! :wink:
das spiel ist noch nichtmal fertig entwickelt^^
Hab mal noch etwas im worldwideweb gesurft und hab folgendes gefunden
RELEASE: 31.08.07 :lol: :lol: :lol: :lol:
hier der Link:
http://www.crysisnews.de/news-artikel,19414,1.html
das ganze bedeutet natürlich das die beta dann in den nächstrn 1-3 monaten erscheint
ENDLICH :o :o :o :o
Wäre schön wenn du mal die News von uns liest ;)
Rasenmaeher
12.02.2007, 20:50
in letzter zeit ist es ein wenig still um das erscheinungsdatum geworden!
weiß jemand neueres???
in der gamestar steht mittlerweile au nur noch 2007
soweit ich weiß gibt es kein release date für crysis und das in gamestar ist auch wohl eher eien schätzung......
@Rasenmäher - wie du schon in der News gelesen hast, gibt es kein offizielles Erscheinungsdatum.
Wie du auch hoffentlich im Forum -> News -> erster Thread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=632&sid=80fbf5bd536f0c5ac46b6922a1dfe315) gelesen hast...
G80CRASHER
16.02.2007, 23:43
:arrow: Crysis befindet sich kurtz vor der Alphaphase d.h. Inhalt und Features nähern sich der Vollendung das betrifft sowohl Multiplayer als auch Singelplayer!!! :!: Wenn alles glatt geht könnte Crysis innerhalb vom 2. Quartal erscheinen...............ich rechne mit spätestens ende Juni!!!!! :!:
G80CRASHER
17.02.2007, 00:01
Frag doch selbst: alexander@crytek.de>>>>>>>>außerdem wurde das eigentlich schon gesagt was ich da rein geschrieben habe.........
G80CRASHER
17.02.2007, 00:06
außerdem schau dir das neue DX10 Video von Crysis doch mal an...und vergliche es mit den von der gamesconvention. da siehst du die Entwiklung.......und vor allem den jetzigen Stand des Spiels, glaub mir das kommt noch im 2. Quartal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Black_Death
17.02.2007, 01:18
vllt. wollen die das noch besser machen als im trailer . aber bedenkt:
Gutes braucht seine Zeit
Ich weiß ich finde die warte zeit auch hart aber überlegt:
nehmt lieber eine lange entwicklungsphase in kauf als ein estawas schlechters game was mit 1-2 monaten längeren phase besser geworden wäre. also erhört meine worte
amen^^
Also wenn ich jetzt mal nur so von mir ausgehe, ist der einzige Grund warum ich mir derzeit Vista holen würde Crysis....und ich denke mal da bin ich nicht der einzige....
Also sollte man doch meinen, dass auch MS von Leuten wie mir weiß ... und wenn sie das wissen, dann muss denen doch unheimlich viel daran liegen,dass Crysis endlich fertig wird oder?
Also ich als Bill Gates (oder wer auch immer da jetzt die Geschicke lenkt) würde sogar meine besten Leute kostenlos bei Crytek mitarbeiten lassen, damit das Spiel dann schneller fertig wird....aber ist wahrscheinlich nur ne total verrückte Idee, auf die man nur am Sa Morgen nach ner durchzechten Nacht kommen kann, oder?:)
:arrow: Crysis befindet sich kurtz vor der Alphaphase d.h. Inhalt und Features nähern sich der Vollendung das betrifft sowohl Multiplayer als auch Singelplayer!!! :!: Wenn alles glatt geht könnte Crysis innerhalb vom 2. Quartal erscheinen...............ich rechne mit spätestens ende Juni!!!!! :!:
Hi, das wissen wir doch schon - altes Zeugs - aber ein Releaedatum ist noch nicht bekannt.
Das sind alles Spekulationen!
Spekulatius sind lecker^^
die haben doch gesagt das die mit dem singleplayer bereits fertig sind und sich zurzeit auf den multiplayer konzentrieren! da solls mir nur recht sein das der release-tag sich noch weiter verschiebt denn umso besser wird der mp! denn ich werd mir das game hauptsächlich desswegen holen!
nach meiner einschätzung wird das game frühestens im herbst, aber warscheinlicher im winter diesen jahres erscheinen!
zweites quartal: nie im leben!!!
das dauert noch aber das warten lohnt sich^^! dann können wir ein game zocken, das rund 4 jahre entwicklungszeit hinter sich hat und wie viele spiele können das schon von sich behaupten?
Born_Brainless
07.03.2007, 16:36
die haben doch gesagt das die mit dem singleplayer bereits fertig sind und sich zurzeit auf den multiplayer konzentrieren
Quelle?
Crysis ist immer noch pre Alpha, der Sp part kann also noch gar nicht fertig sein.
Erst in der Alpha Phase sind alle Levels/Features implementiert.
die haben doch gesagt das die mit dem singleplayer bereits fertig sind und sich zurzeit auf den multiplayer konzentrieren!
das haben die niemals gesagt ;)
Wie gesagt - das Spiel hat nicht einmal Beta Phase, von daher....
dass der sp so gut wie fertig ist und die sich aufn mp konzentrieren stand mal in irgendeiner news....
stimmte wohl ned ganz ;)
WUMPSCUT
07.03.2007, 19:37
Also im Januar stand in einem Interview das im SP noch einige Bereich fehlen !
Also nochmals zur Info...
ganz oben im Crysis News Forum ist dieser Thread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=632&sid=31285a69375f6f3b5d87872238b4b1a4) dort halten wir das Release datum immer aktuell.
dass der sp so gut wie fertig ist und die sich aufn mp konzentrieren stand mal in irgendeiner news....
stimmte wohl ned ganz ;)
Doch Mapper hatten Probleme in den MP Maps. Musste noch durchgetestet werden ob die Texturen the right way sind.^^ Aber wenn se fertig sind , sind se fertig und dann kann ich nur mit Spannung auf das Game in den Shops warten. :D
EvilMonkey
08.03.2007, 22:09
Alpha-Status ist erreicht habe ich vorhin in einem Interview gesehen oder gelesen, weiß ich nicht mehr so ganz. :-) Kann sich ja absofort nur um Monate handeln bis unser Liebling rauskommt! :)
sicher das es sich dabei um die Alpha handelt?
also eine Alpha ist ja so ziehmlich die erste Version die es überhaupt gibt,
die läuft und Betas sind halt dann die Testversion wo noch verbessert wird
und dann kommt die final :)
aber wenn jetzt erst alpha ist... naja dann dauerts bestimmt noch bis november :P
Black_Death
08.03.2007, 22:15
Alpha-Status ist erreicht habe ich vorhin in einem Interview gesehen oder gelesen, weiß ich nicht mehr so ganz. :-) Kann sich ja absofort nur um Monate handeln bis unser Liebling rauskommt! :)
Wo hastn du das gelesen ? Könntest du Den Link posten damit man sich das durchlesen kann? :D
das kann nicht sein, es handelt sich noch um eine pre Alpha... hab heute Morgen mit Crytek ICQt...
weiß auch nicht ich hatte irgendwie das gefühl das irgendwo gelesen zu haben das die mit sp fertig sind und nun bei mp noch nen paar maps und so machen....weiß aber natürlich nicht mehr wo^^ :?:
Born_Brainless
08.03.2007, 22:54
das kann nicht sein, es handelt sich noch um eine pre Alpha... hab heute Morgen mit Crytek ICQt...
Vielleicht meint er diesen Artikel hier?
We have learned that the game is near or recently passed alpha stage, which means all content is in and it's now onto the beta phase, which consists of bug fixing, polishing, and optimizing.
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/news.html?sid=6166993
Möglicherweise ist Gamespot falsch informiert oder hat spekuliert :?:
EvilMonkey
08.03.2007, 23:08
Oh sorry Leute, war doch über die CryEngine2.
Harald Seeley, Development Director for Crytek briefly spoke with us about the engine and its outlook, saying that it's at alpha now for the PC, and they'll ship the SDK to AVI in four to six weeks.
Heinz_Baer
10.04.2007, 11:40
Oh Mann, mir ist das Herz ja schon bissl in die Hose gerutscht, als ich in einem Interview mit Herrn Yerli gelesen habe, dass wir uns noch rund 6 Monate gedulden müssen. Hoffentlich hat er das ganze als maximale Zeit gemeint und das Spiel kommt 2 oder 3 Monate früher. Er sagt, dass es in 12 Wochen soweit sein müsste, also soll das Spiel in 3 Monaten fertig sein. Das würde heißen, dass dann noch 3 Monate bis Release vergehen. Dauert das wirklich immer so lange? Wenn es schnell geht kann man die Zeit von der Fertigstellung bis zum Verkauf doch bestimmt auf einen Monat verkürzen, oder?
Ich denke dass er mindestens also minimal 6 Monate meint...
Avalarion
10.04.2007, 11:57
ich finds immer wieder lustig, wie man sich versucht an kleinen wortfetzen festzuklammern, die irgendwann irgendwo gesagt wurden, und dadurch seine hoffnung auf ein baldiges erscheinen des spiels verstärkt ^^
aber ich bin genauso :D
Martin80
10.04.2007, 12:04
Inzwischen halte ich alles für möglich.
Und da ich weiß, dass an Crysis ständig weiter gearbeitet und optimiert wird, kann es auch gerne erst 2008 erscheinen.
Es ist ja nicht so, dass die Abteilungen, die "scheinbar" fertig mit ihrer Arbeit sind, da sitzen und Däumchen drehen.
Ich denke, dass dort auch ständig verbessert und aktualisiert wird.
(Was mir gerade einfällt: Diese "Popcorn"-Explosionen, wie man sie in einem Video gesehen hat, ich glaube, es war ein Helikopter, der in ein Tal gestürzt ist, sollten inzwischen auch der Vergangenheit angehören, oder?)
(Was mir gerade einfällt: Diese "Popcorn"-Explosionen, wie man sie in einem Video gesehen hat, ich glaube, es war ein Helikopter, der in ein Tal gestürzt ist, sollten inzwischen auch der Vergangenheit angehören, oder?)
Wirklich??? also wenn das stimmt finde ich das etwas übertrieben!!! also ich finde die explosion auch so schon richtig geil! :wink:
warpspeed
10.04.2007, 13:03
... Ich hasse Bugs ;)...
Naja. Zumindest bleibt mir genügend Zeit, um logistische Maßnahmen zu ergreifen. Ausreichend Nahrung, Getränke etc.. Wenn es rasukommt, werd ich mich einschließen. xD
Falk-The-Hunter
10.04.2007, 15:45
Naja. Zumindest bleibt mir genügend Zeit, um logistische Maßnahmen zu ergreifen. Ausreichend Nahrung, Getränke etc.. Wenn es rasukommt, werd ich mich einschließen. xD
hehe lol xD
Naja, mir bleibt genug Zeit um nen guten Rechner zu kaufen... mit dem Jetzigem könnte ich wahrscheinlich nicht mal das Intro anschauen O.o hehe
Aber die wollten in der Version die Sie rausbringen ja Codes haben, mit dennen man die Grafik nach einiger Zeit aufschrauben kann, was ich für sinnvoll halte. . .
Quellen: Freund O.o sry
why lustig? hier gehts ja auch um dx10 und dat funktioniert auch nur mit VISTA -.- verstehste.. gibt auch nen paar drunter die leiden müssen wie ich und GEZWUNGEN werden ne neue graka zu kaufen und nen vista ultimate buah ^^ klar mit dx9 wirds sicherlich auch sehr nett aussehn aba wie yerli gesagt hat wer dx10 1 mal gespielt hat der will da nimma wech :D
Falk-The-Hunter
10.04.2007, 15:56
Naja, eig. isses ja nicht nur wegen Crysis, aber es spielt eine große Rolle:
Ich habe nen schlechten Rechner und kann BF2 nur auf der niedrigsten Wuali online spielen. Da ich ein absoluter BF2 und Jet-Fan bin, wollte ich halt BF2 auf der höchsten Quali spielen. Dann hätte ich mir so ungefähr jetzt denn neuen Rechner kaufen können. Da aber bald ("relativ" ^^ ) Crysis rauskommt, habe ich mir gedacht, hllste dir kurz vor dem Released nen High-End Rechner, dann gibs 4-kern-CPUs und 2-Kern-GPUs ... naja , deshalb eig. schon nur wegen Crysis.
Aber mal ehrlich: Es wird sich lohnen !!!
Nightspider
10.04.2007, 16:07
Habe ich heut ins 3DC geschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5396252&postcount=274
die leiden müssen wie ich und GEZWUNGEN werden ne neue graka zu kaufen und nen vista ultimate buah ^^
also gezwungen wird hier keiner zu etwas - das ganze geht ja auch mit DX9
ja ich glaub ich bin nicht der einzige hier der das game unbedingt in dx10 will und nicht 9 ^^ mit dx9 siehts ja villeicht ganz anderst aus und wird zuviel weg gelassen dan ist's meiner meinung nach nicht mer dieses *WOW CRYSIS* ^^
Ich werde das ganze in DX10 wollen wenn:
- bessere Hardware (DX10 Grafikkarte) draußen ist,
- bessere Treiber für Windows Vista hergestellt worden sind.
Solange geht das ganze auch in DX9, der Unterschied zu DX10 ist nicht groß.
Bis zum Release hat man ja noch viel Zeit.
@foofi ja doch wen ne 8800 ultra rauskommt oder andere schöne grakas.. oder wen vista mal sauber laufen würde :D jo is auch meine art aber ich weis nicht ob ich es in dx9 haben möchten will :D
ich kanns mir einfach nicht vorstellen ohne diese spezial effekte.. diese druckwellen bei ne explosion einfach das *IN DEM GAME DRIN* feeling wird denk ich mal weg bleiben im dx9 :D den es wird ja nur von dx10 geredet "boah guck ma wie schön das ist und wie geil dies hier aussieht" von dx9 war lange nicht mehr die rede -.- ist's echt so entäuschend :D :?
-.- ist's echt so entäuschend :D :?
Das ist deine Ansicht... schau dir mal die E3 2006 und GC2006 Videos an, die sind alle in DX9.
ja klar die kenn ich auch schon aber ich glaub da waren noch keine helis dabei oda? und panzer geschosse ? weiste welchen effekt ich meine? ^^ :D aber stimmt wen ich mich zurück erinnere an die ersten multiplayer gameplays und so.. sah schon recht nice aus ^^ hm :D ma gucken ne ^^ hoffe die legen viel wert drauf auf gpus zum berechnen der objekte *bäume fällen und und und., oda is doch noch alles auf cpu? ah das war doch die sache mit dx10 und dx9 buah kacke :D hoffe 4 gpus profitieren wenigstens bissl davon :D
ja klar die kenn ich auch schon aber ich glaub da waren noch keine helis dabei oda? und panzer geschosse ? weiste welchen effekt ich meine? ^^ :D aber stimmt wen ich mich zurück erinnere an die ersten multiplayer gameplays und so.. sah schon recht nice aus ^^ hm :D ma gucken ne
ja klar die kenn ich auch schon aber ich glaub da waren noch keine helis dabei oda?
Nein, da gab es noch keine, das "Village" level ist bisher nur in DX10 gezeigt worden.
also ich werde auf dx10 auf keinen fall verzichten, da das game dadurch ja auch flüssiger laufen wird und ich dementsprechend einen besseren ping im mp habe^^
solange ich nicht 500 € für ne dx10 karte ausgeben muss hol ich mir eine!
warpspeed
10.04.2007, 19:27
Zur Info: Die "Streitigkeiten" haben wir (intern) geklärt :). Es kann also normal weiter gehen :D.
Es kann also normal weiter gehen :D.
^^ yo, versteht das aber nicht als Aufforderung wieder offtopic zu posten, wird sonst wieder gelöscht!
hallo ich bin neu hier ich habe mal eine frage wird Crysis eigentlich in Deutschland rauskommen weil ich habe gelesen das noch keine USK bestimmt wurde is da was dran?
hallo ich bin neu hier ich habe mal eine frage wird Crysis eigentlich in Deutschland rauskommen weil ich habe gelesen das noch keine USK bestimmt wurde is da was dran?
Crysis wird in Deutschland definitiv ab 18 Jahren sein bzw. keine Jugendfreigabe erhalten.
@Robin - das Thema kann man gerne in folgendem Thread weiterführen: Crysis ist PEGI 16+ rated, was macht die USK? (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=766&sid=b8a8211e0da31360056d85a109db6206)
aber Crysis wir dauf jeden fall in Deutschland Realeased oder?
aber Crysis wir dauf jeden fall in Deutschland Realeased oder?
ja
ok danke schön und wann ungefähr 3. Quartal?
ok danke schön und wann ungefähr 3. Quartal?
das weiss man halt nicht genau. Vieleicht Winter 2007 - eventuell wirds auch 1Q 2008 - schau mal im Newsforum den Thread "Releasedate" dort habe ich das angegebene Datum immer Aktuell.