Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis *Releasedate*
Kann man dieser Meldung hier Glauben schenken?
http://www.crysisnews.de/news-artikel,19414,1.html
Kann man dieser Meldung hier Glauben schenken?
http://www.crysisnews.de/news-artikel,19414,1.html
die seite is gerade offline da war wohl was nich ganz richtig ^^
klammert euch bitte nicht an jeden strohhalm den ihr findet, wir bekommen bestimmt früh genug bescheid wann es soweit ist!
Besser wäre wenn wir einfach überrascht werden indem wir das spiel urplötzlich im Laden finden ^^
sushi-007
12.04.2007, 12:23
Ich finde das man zufrüh was bekannt gegeben hat über Crysis. 31 August das hab ich schon 3 mal in verschiedenen Texten gelesen, aber das glaub ich nicht.
warpspeed
12.04.2007, 12:24
Ich denke, dass angegebene Datum (31. August 2007) ist sehr realistisch :D. Ihr werdet sehen :cool:.
@WARP
du scheinst ja sehr begeistert von eurem treffen zu sein bei CRYTEK, da du es ja gesehen hast wirst du es wohl mit FOOFI am besten wissen wie weit die da sind und wie das ganze so läuft. Aber ich bitte dich, 31.August.2007 denke ich nich. Weil das hab ich auch schon zu oft gelesen :cry:
Martin80
12.04.2007, 13:01
@warp und foofi:
Ihr macht da stets sehr widersprüchliche Aussagen.
Foofi hat einmal an 2008 gedacht, dann heißts wieder, es kommt viel früher als erwartet.
Treibt keine Spielchen mit uns ihr Priviligierten.
Heinz_Baer
12.04.2007, 13:40
Na immerhin haben wir da einen Zeitraum, in dem wir mit Crysis rechnen können: zwischen dem 31.August (ich glaub das war das von EA vorhergesagte Datum) und Winter (ich denke mal das bedeutet so ungefähr Ende November) 2007. Genaueres werden wir bestimmt nicht erfahren, der Zeitraum wird sich aber wahrscheinlich etwas mehr eingrenzen lassen. Egal wie, warten müssen wir also noch mindestens 5 Monate. Ich werde aber Crytek jeden Tag, der ins Jahr 2008 geht, übel nehmen.
Ja, ich bin auch so einer, der sich an jeden Strohhalm klammert und sich den Release sehnlichst herbeiwünscht. Ich weiß aber nicht, ob die Verschiebungen gut für das Spiel sind, zum einen steigern sie bis zu einem gewissen Grad die Euphorie, zum anderen geht die dann aber ganz schnell weg, wenn man zu lange warten muss. Aber ich weiß ja, dass Crytek sein Bestes gibt. Also: macht weiter!!! (aber möglichst fixxx)^^
Martin80
12.04.2007, 14:22
Ich werde aber Crytek jeden Tag, der ins Jahr 2008 geht, übel nehmen.
na na na
Die sind doch auch nur am raten, wie der Rest von uns. ;)
Falk-The-Hunter
12.04.2007, 14:36
Hey Leute, um so später das Spiel rauskommmt, umso einen besseren PC werde ich haben .. xD
Und dann habe ich da vllt auch Ferien xD
Born_Brainless
12.04.2007, 14:40
Hey Leute, um so später das Spiel rauskommmt, umso einen besseren PC werde ich haben .. xD
So sehe ich deas auch :)
Bis dahin kann ich mich sowieso problemlos mit css beschäftigen 8)
warpspeed
12.04.2007, 15:12
Ich kann nur sagen... ab dem 31.08.2007 ist realistisch. Das es genau der Tag sein wird, habe ich ja nicht gesagt ;). Ich tippe da eher auf Anfang/Mitte September 2007.
Warum foofi was von 2008 gesagt hat, weiss ich auch nicht... evtl. liegt es daran, dass ich ja länger auf dem Summit war und mehr von Spiel und dessen Status gesehen habe. 2008 halte ich einfach für "überzogen"... 2007 wird es soweit sein, da bin ich mir zu 90% sicher.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, nichts offizielles. Aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl... :lol:.
Treibt keine Spielchen mit uns ihr Priviligierten.
Das mit 1Q 2008 war meine persönliche Einschätzung, die ich persönlich für real sehe!
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, nichts offizielles. Aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl... :lol:.
hmpf... ^^
naja so ein gefühl ist gut, aber recht hatten meine vorredner, FOOFI peilt 2008 an und du denkst das es gut bis zu 4 Monate früher raus kommen kann. hmm... ich weiß ja nich was ihr so gesehen habt, würd mir da gern mal ein eigenes Bild machen. Dann könnte man evtl wirklich sagen wann es ca. raus kommen könnte.
Zustand des Spiels so wie ihr es gesehen habt sind klar für jeden unterschiedlich zu sehen, aber 4 Monate ist auch keine wirklich große Zeitspanne! Wenn man bedenkt das bei dennen bestimmt die Zeit davon fliegt ^^ Uns kommt das nur so lange vor weil wir nix mehr sehen und hören außer magere Screens oder "vergleichsbilder"...
Wer macht die eigentlich?! Wenn die von Cry kommen, sollten se das lassen, ein geübtes auge sieht den unterschied sehr schnell! Ich bin wie gesagt ein Grafik Fanatiker und sehe den unterschied schon sehr schnell. Wobei ich aber auch sagen muß das die neusten Screens wirklich sehr nahe an der Realität sind. Aber diese Screens lassen nix über den zustand des Spiels sagen wie es jetzt ist und wie es sein wird. Wer weiß was sie noch raus nehmen müßen usw.
Wenn ich richtig liege arbeiten die gerade am Balancing für level details, waffen vielfallt pro level usw... Ich gehe davon aus das doch einige Features hinterher fehlen werden (wie S.T.A.L.K.E.R.!!! wonei die "firmen" nich zu vergleichen sind!!!) oder es wird noch länger dauern!
EDIT: Hallo FOOFI mein schnuckel ^^ *gg
die sagten doch es käme warscheinlich viel viel früher raus als gedacht ^^ also ich denk auch wie warpspeed schon erwähnt hat august oder september.. ich bin mir fast sicher weil ich so ein gefühl hab :lol:
die sagten doch es käme warscheinlich viel viel früher raus als gedacht ^^ also ich denk auch wie warpspeed schon erwähnt hat august oder september.. ich bin mir fast sicher weil ich so ein gefühl hab :lol:
naja wen alle denken es käme im august dann müßte es ja noch früher raus kommen *lol
ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will ;)
Jeder denkt anders darüber, die meisten denken jedoch so 2008 also meinte Cevat das es evtl noch dieses Jahr raus kommt. So verstehe ich seine message!!!
Cevat kann uns da nichts versprechen. Er hat ja selber gesagt, dass die Arbeit an Crysis im Moment "schwer" ist.
Ich weise auf den Zitat Bernd Diemer hin - er meinte zu uns vor laufender Kamera: "wenn wir mit Crysis zufrieden sind, dann kommt es raus. Das sind wir den Fans schuldig"
Crytek ist es nicht egal, ob es im Sommer Herbst oder Winter erscheint. Die werden es releasen, wenn die glauben, dass wir es auch genießen können und uns nicht über jede Kleinigkeit ärgern! Wenn alles ok sein wird.
Im Gegensatz zu anderen Entwicklern arbeitet Crytek sehr sehr viel und hart! Also davon konnte ich mich überzeugen!
da gebe ich dir recht foofi, nur das die Videos so früh raus kamen und dann gleich on mast is nich so dolle sag ich immer wieder, viele gamer sabbern jetzt nach dem Game und wollen es jetzt haben und zocken, nun werden alle mit "vergleichsbildern" und Screens vertröstet aber das is kein guter schachzug gewesen finde ich. Wie gesagt alle sind jetzt enttäuscht das es auf einmal wieder verschoben wird und auch ein heißer anwärter für VISTA war. Aber leider werden jetzt andere Games das rennen vor weg nehmen. Klar haben sie nich das Kaliber von CRYSIS aber ich denke das ein paar frustrierte Gamer das zock deswegen erstmal "verachten" werden weil sie sich etwas verars** fühlen :(Ich fühle mich persönlich auch ein wenig verarsc** was aber nich CRYTEKS schuld ist sondern der Publisher EA scheint es ja verbockt zu haben. Sollte jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Monate eine Open Beta kommen die mich von der Quali des Games überzeugt werde ich sehr wohl zugreifen. Schade das man jetzt nur noch warten kann!
stellen wir uns doch einfach vor es kommt anfang 08 und umso mehr freuen wir uns wenn es eher kommt^^
stellen wir uns doch einfach vor es kommt anfang 08 und umso mehr freuen wir uns wenn es eher kommt^^
^^ genauso sehe ich es ;)
Mykill_Myers
12.04.2007, 21:43
da gebe ich dir recht foofi, nur das die Videos so früh raus kamen und dann gleich on mast is nich so dolle sag ich immer wieder, viele gamer sabbern jetzt nach dem Game und wollen es jetzt haben und zocken, nun werden alle mit "vergleichsbildern" und Screens vertröstet aber das is kein guter schachzug gewesen finde ich. Wie gesagt alle sind jetzt enttäuscht das es auf einmal wieder verschoben wird und auch ein heißer anwärter für VISTA war. Aber leider werden jetzt andere Games das rennen vor weg nehmen. Klar haben sie nich das Kaliber von CRYSIS aber ich denke das ein paar frustrierte Gamer das zock deswegen erstmal "verachten" werden weil sie sich etwas verars** fühlen :(Ich fühle mich persönlich auch ein wenig verarsc** was aber nich CRYTEKS schuld ist sondern der Publisher EA scheint es ja verbockt zu haben. Sollte jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Monate eine Open Beta kommen die mich von der Quali des Games überzeugt werde ich sehr wohl zugreifen. Schade das man jetzt nur noch warten kann!
Ich komme jetzt nicht mit dir mit?was versuchst du eigentlich zu sagen?EA hat doch noch garnichts gemacht?Die Werbekampagne um Crysis hat doch noch nicht einmal angefangen.Was kann Crytek dafür wenn jede Messe auf der sie auftreten,abgefilmt wird,jedes Interview sei es noch so winzig im Internet auftaucht,dann heisst es Crysis sieht doch fertig aus wieso kommt es nicht .Die meisten regen sich zu dem noch auf ,dass es immer wieder dieselben Videos sind.Sie sind nunmal Deutschlands No1...crysis wird von windows als demo benutzt,von intel von nvidia und so weiter und sofort.
Sollte jetzt innerhalb der nächsten 2-3 Monate eine Open Beta kommen die mich von der Quali des Games überzeugt werde ich sehr wohl zugreifen. Schade das man jetzt nur noch warten kann!
Ich sag nur Anmeldungsdatum:
Jan 03, 2007
Beiträge: 570 suchst du hier Freunde oder interessiert dich das Spiel?Denn wie es scheint hast du Crysis nach der Aussage abgehakt?
Aber lassen wir das mal,sonst reißt mir wieder Geduldsfaden :)
sampling
12.04.2007, 21:49
Also auf den bildern und den videos sieht das spiel doch recht fertig aus, ausser eben die kleineren dinge wie z.b. fehlende einschusslöcher, oder andere details, aber ich denke nicht dass es daran liegt das das spiel noch nicht draussen ist, woran arbeitet crytek den in der schluss phase was es so schwer macht das spiel fertig zu stellen?
das was man bisher gesehen hat ist halt auch der fertige teil. desshalb könnt man meinen es sei fertig, aber ich denke mal das der Single Player noch nicht fertig ist, die optimierung noch nicht abgeschlossen, und das balancing ist noch nicht ganz ausgereift. denke foofi und warpspeed wissens besser, was se aber bestimmt wieder mal nicht sagen dürfen ^^
Mykill_Myers
12.04.2007, 22:00
das was man bisher gesehen hat ist halt auch der fertige teil. desshalb könnt man meinen es sei fertig, aber ich denke mal das der Single Player noch nicht fertig ist, die optimierung noch nicht abgeschlossen, und das balancing ist noch nicht ganz ausgereift. denke foofi und warpspeed wissens besser, was se aber bestimmt wieder mal nicht sagen dürfen ^^
genau,dass denke ich auch!Wer weiß ob überhaupt alle Level fertig sind,denn ansonsten gäbe es echt keinen Grund den release in die Länge zu ziehen oder!?Ja deshalb wären Fragen an Foofi und Warp unnütz,denn sie dürfen es sowieso uns nicht sagen,wenn sie es wissen,also deshalb erst garnicht Fragen!?
Mir macht das Warten nichts aus...
Ich werde es so oder so holen,denn meine System müssen ja getestet werden :P
Martin80
12.04.2007, 22:07
... :(Ich fühle mich persönlich auch ein wenig verarsc** was aber nich CRYTEKS schuld ist sondern der Publisher EA scheint es ja verbockt zu haben. ...
gähn....
tut mir leid, aber das ist reinster populismus von dir.
Du willst hier jemandem den schwarzen Peter für ein imaginäres Problem zu schieben, aber natürlich nicht den Jungs von Crytek, sondern den bösen bösen Kommerzsäuen von EA.
Vielleicht hast du ja Glück und Alex oder sonstwer liest deinen Beitrag und schreibt dich auf die Liste der coolen Leute.
Ich bleibe dabei:
An der Promotion/Marketingstrategie und Vosrstellung von Crysis ist absolut nichts dran auszusetzen.
Entschuldigung, aber das musste mal raus :)
sampling
12.04.2007, 22:11
wiso? fragen kostet doch nix, und man braucht sich doch auch nicht so wichtig zu machen das man nix sagen dürfe und so, wer will das schon nachprüfen wer was gesagt hat, in spätestens nem jahr ist es sowiso draussen also ist es doch egal was gesagt wird. hauptsache es kommt keine leaked version raus wie damals bei HL
Heinz_Baer
12.04.2007, 23:06
Hoffentlich wird Crysis kein zweites "Duke Nukem for ever". Ich gehöre wohl zu den Crysis-Verlieren auf mein System bezogen. Mein Rechner ist ungefähr ein knappes Jahr alt, bei Release dann also ungefähr ein einhalb, dann reicht die Leistung nichtmehr und für einen neuen ist es noch zu früh.
Ihr würdert mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr euch nicht immer so angiften würdet. Wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, dann könnt ihr das schön in Worte einpacken, vor allem sollte man hier nicht unbedingt über das Privatleben anderer herziehen (wie Mykill_Myers es so schön vorgemacht hat). Ich könnte jetzt auch sagen: Feb 14, 2006
aber wenn man sich für das Spiel interessiert, ist das doch OK.
Mykill_Myers
12.04.2007, 23:21
du kapierst es wohl nicht oder?
Crysis/Cryengine 2 ist feature complete d.h. ob jetzt rauskommt oder in einem Jahr spielt für dich keine Rolle,man darf nicht bis zur Gold phase ein spiel ändern wie man lustig ist,also mal die Technik reinklatschen und das rauslassen,ab Alpha ist schicht im schacht!es wird sich also auf deinem System nicht ändern :)
Ich glaube kaum dass du dir deinen Rechner NUR für Crysis gekauft hast oder?Dann gehörst du.....
Duke Nukem Forever!Nenn mir mal bitte offizielle release dates(von Crysis)!Quelle bitte noch dazu...ich verfolge das spiel mit leidenschaft und finde es klasse was Crytek aufbaut...wieso sich einige nicht einfach zurücklehnen können und solange andere Spiele spielen können ,verstehe ich echt nicht!Erkläre es mir bitte welch Schaden dir Crysis zufügt?Es kommt wenn es fertig ist!
foofi du hast doch einen Thread,welcher immer aktualisiert wird in Bezug auf Neuigkeiten(also release) wieso ist dieser hier noch nicht closed?:P
und das gegen dapalme war zu persönlich,sorry(nur an dapalme ;) )
ab jetzt sage ich nichts mehr über dieses Thema,ist besser für mein Herz,soll ja noch min 60 Jahre intakt bleiben :P (scherz)
Leute...ihr wollt ein Spiel haben, dass so schnell wie möglich rauskommt und dabei auch noch perfekt ist. Da stimmt doch was nicht? Gutes braucht eben seine Zeit. :)
Ich glaube kaum dass du dir deinen Rechner NUR für Crysis gekauft hast oder?Dann gehörst du.....
sprich weiter, mich gehts auch was an :lol:
Ich bleibe dabei:
An der Promotion/Marketingstrategie und Vosrstellung von Crysis ist absolut nichts dran auszusetzen.
Entschuldigung, aber das musste mal raus :)
finde ich genauso. EA hat sich vielleicht mit anderen Spielen wie BF usw. bei einigen etwas "unbeliebt" gemacht, aber was Crysis angeht, das ganze ist 1A - erste Sahne - und die Leute von EA und dem EACT sind sehr sehr nice - also im vergleich damals zu UBISOFT - wow!
wiso? fragen kostet doch nix, und man braucht sich doch auch nicht so wichtig zu machen das man nix sagen dürfe und so, wer will das schon nachprüfen wer was gesagt hat, in spätestens nem jahr ist es sowiso draussen also ist es doch egal was gesagt wird.
Dann wartet einfach mal ab - wieso alles verraten? Die ganze Spannung und eventuelle Überaschung geht dann flöten.
Mir ist es egal wann es rauskommt - ob heute, ende des Jahres oder 1Q 2008 - hauptsache es ist laut Crytek ok.
paraphonatic
13.04.2007, 11:14
naja ich persöhnlich habe ein spiel auch gerne 6 monate früher mit ein paar bugs als noch 6 monate zu warten, bugs kann man nach patchen zeit nicht :P
aber wie gesagt das is meine meinung.
Martin80
13.04.2007, 11:27
@paraphonatic: Für sowas hab ich kein Verständnis.
Qualität geht immer vor und Zeit ist relativ.
Qualität geht immer vor und Zeit ist relativ.
yo, das kann ich zwei mal unterstreichen - Zeit spielt keine Rolle.
Einstein wäre stolz auf euch. ;)
mal angenommen crysis würde jetzt rauskommen, dann gäb das eigentlich ne katastrophe. Crytek wirbt damit das crysis auf vista am besten läuft usw, und kau meiner hat vista, die treiber sind *******, alles ist noch mehr oder weniger verbuggt. Was meint ihr was das geschrei groß wäre wenn da die user jetzt mit crysis und vista probleme hätten... crysis kommt sicher erst raus wenn vista 1A läuft. MS ist daran schuld das wir warten müssen!!!
MS ist daran schuld das wir warten müssen!!!
Ein klares Nein. Also wie gesagt Leute, wir wiederholen uns hier. Crytek bringt erst das Spiel raus, wenn die es ok finden.
Ob man Vista oder XP hat, das ist egal, es wird auf beiden Systemen laufen.
Wenn es aber heißt das man die beste perfomance unter vista bekommt dann kaufen die leute auch crysis mit vista zusammen, und solange vista nicht anständig 1A läuft, kommt crysis auch nicht raus, das ist doch ganz klar so. Und das wissen die bei crytek ja auch selber.
MS ist daran schuld das wir warten müssen!!!
Ein klares Nein. Also wie gesagt Leute, wir wiederholen uns hier. Crytek bringt erst das Spiel raus, wenn die es ok finden.
Ob man Vista oder XP hat, das ist egal, es wird auf beiden Systemen laufen.
weisst du eigentlich wie offt du das schon hier in Forum gesagt hast? :D Also mir würde das aufm Sack gehen wenn ich ständig das gleiche 1000 mal schreiben müsste^^. Die Leute stellen immer wieder die gleichen Fragen und es kommt auch immer wieder die gleiche andwort...man man man^^
weisst du eigentlich wie offt du das schon hier in Forum gesagt hast? :D Also mir würde das aufm Sack gehen wenn ich ständig das gleiche 1000 mal schreiben müsste^^. Die Leute stellen immer wieder die gleichen Fragen und es kommt auch immer wieder die gleiche andwort...man man man^^
yo, dann weisst du ja wie ich mich fühle :D das muss aber leider sein. Eine registrieren sich extra nur für diese Frage und andere glauben, dass wir 24 Stunden später ne andere Antwort posten.
:D - ich nehms mit Humor
Hessbalk
13.04.2007, 20:34
@foofi Das was lew sagt klinkt aber sehr logisch und ich würde das an Cryteks Stelle auch so machen.Also erst Crysis releasen wenn Vista 1A läuft
Ich weis auch dass Cryteks Chef gesagt hatt dass die das Game ruasbringen wenn sie denken es ist fertig.
Das könnte aber auch nur ein Vorwand sein um uns nicht die Wahrheit zusagen.
Denn ein jetziger RELEASE con Crysis könnte extrem hohe Verkaufsvwerluste bedeuten.
Also das was lew sagt ist durchaud gerechtfertigt würde ich sagen
@foofi Das was lew sagt klinkt aber sehr logisch und ich würde das an Cryteks Stelle auch so machen.Also erst Crysis releasen wenn Vista 1A läuft
Ich kann nur das sagen, was Crytek dem Warpspeed und mir gesagt hat.
Kein Publisher der ein Game for Windows rausbringt und in der Firma selber Vista nutzt sagt was negatves zu Windows.
Es ist allgemein bekannt, dass Windows Vista zur Zeit Treibermässig nicht gut supportet ist, aber sonst läuft Vista 1A!!!!
Back to topic :!:
Vista läuft längst nicht 1A. Ich denk mal wenn der R600 draussen ist, und vista gamefreundlichkeit bescheinigt bekommt bzw. die Medien dies so der Presse mitteilen, dann kommt auch so langsam crysis raus. Das passt dann wie Faust aufs Auge.
Das crysis release hat sich ja nicht durch zufall nach hinten verschoben als MS ankündigte das vista verschoben wird :D
606alex606
14.04.2007, 18:34
es gab noch nie ein releasedate nur vermutungen
Born_Brainless
14.04.2007, 20:10
es gab noch nie ein releasedate nur vermutungen
Doch doch, gab es, am Anfang hieß es 4. Quartal 2006 ;)
Erst nachdem dieser Termin nicht eingehalten werden konnte wurde es auf unbestimmte Zeit verschoben.
Black-Hawk
21.04.2007, 17:01
Bei Gamestar steht
Crysis (dt.)
06.09.2007
Crysis (EV/US)
06.09.2007
Ob das wohl stimmt, schön wäre es ja :? :)
"Ich könnte jetzt sagen, it’s done…aber das tue ich nicht, denn wir arbeiten wirklich hart an der Vollendung und ich denke, dass Crysis deutlich früher in die Läden kommt, als es die Leute derzeit erwarten", sagte Chefentwickler Cevat Yerli im März in einem Interview.
Quelle: http://www.winfuture.de/news,31257.html
paraphonatic
21.04.2007, 17:43
ja blabla, auf meiner pinwand steht *erschienen* lol
2008 mehr sag ich net :oops: :roll: :wink:
06.09. klingt gar nicht schlecht, da donnerstags wirklich sehr viele Spiele raus kommen.
Warten wir mal auf eine offizielle Bestätigung. Bis dahin...
och kacke.. dauerts echt noch so lange.. ich hab zwischen july und oktober getippt >.< wat soll ich bis dahin zockn wen netma ne demo rauskommt :cry: :cry: jo warten wir noch auf ne offizielle bestätigung -.-'
paraphonatic
21.04.2007, 18:24
och kacke.. dauerts echt noch so lange.. ich hab zwischen july und oktober getippt >.< wat soll ich bis dahin zockn wen netma ne demo rauskommt :cry: :cry: jo warten wir noch auf ne offizielle bestätigung -.-'
vorher kommt noch BIOSHOCK werd auch 1 A das game :=)
es kommen noch sooo viele Spiele...
Back to topic :)
ich hab jetzt gehört das die beta im august kommt.....von einem kumpel von mir (der mich nicht verarschen würde^^)
aber ob das stimmt ist natürlich nur spekulation.....stand angeblich in dieser zeitschrift die nur über vista berichtet.......
paraphonatic
21.04.2007, 21:09
ich hab jetzt gehört das die beta im august kommt.....von einem kumpel von mir (der mich nicht verarschen würde^^)
aber ob das stimmt ist natürlich nur spekulation.....stand angeblich in dieser zeitschrift die nur über vista berichtet.......
das wär natürlich sehr nice, ich hoffe Foofi besorgt uns allen genug beta keys *gg* :D :wink:
Im Interview von Eurogamers liest man davon, dass Crytek im Zeitdruck steckt...! Also um bestimmte Features, wie Coop und Zero Gravity im MP zu machen, haben die keine Zeit und überlassen das den Modding Teams.
Das ist ein gutes Zeichen, dass es - wie laut Gamestar - im September erscheint!
:!: :arrow: :)
thunderstorm
24.04.2007, 17:25
An 14 jährige geben die wahrscheinlich keine Beta Keys raus oder?*g* :roll: :(
paraphonatic
24.04.2007, 17:29
lol :wink:
das heißt nein sry !!!
^^ Ist hier im Thread nicht das Thema, aber ich mache es kurz und schmerzlos.
Wir werden soweit ich weiss keine Keys verteilen dürfen. Das macht Crytek zusammen mit EA und soweit ich weiss muss man sich irgendwo registrieren, eine eventuell kostepflichtige DL Site um den DL überhaupt machen zu dürfen.
Wir werden hier die Beta auch nicht zum DL anbieten dürfen.
Keys werden nach eigenem Ermessen verteilt. AB 18 in Deutschland, wie das jetzt mit anderen Ländern ist - k.A.
Wir haben ja ein Thread zur Beta, da steht das ja drin.
hyper1337
24.04.2007, 17:30
Das ist doch völlig egal. Im Notfall zocken deine Eltern etc eben "offiziell" Crysis. :D
thunderstorm
24.04.2007, 17:35
OK BTT :wink:
Ich wollt nicht vom Thema ablenken. :D
lol was geht'n hier ab?!
@FOOFI mein schatzl...
dein neues Releasedate das du angegeben hast habe ich schon lange gesehen bei PCGAMES. War aber in letzter Zeit mehr am zocken als hier ^^
Aber Realistisch finde ich das datum irgendwie schon obwohl ich auch dazu sage da es nich offiziell ist werde ich da auch nich viel drauf geben!!!!
knutschaaaaaa *lol
greatz Dapalme
Ich denke auch das Crysis im September rauskommt, denn auf http://www.wog.ch/steht das crysis am 12.September rauskommen soll.
^^ ja die September Meldungen häufen sich, das Datum wird dazu mir persönlich realistischer, da 2008 einfach sch#### spät ist.., also wir haben da keine offiziele Bestätigung, aber es klingt realistisch.
thunderstorm
02.05.2007, 20:17
Ich gehe auch mal von September aus. Das Datum wäre auch super! :D
Nicht zu lang und nicht "zu kurz"
ich finds immer noch zu lang *gg
ich kanns ja mal beschneiden... Sept. - so ok?
Ich hoffe einfach, dass September bestätigt wird.........
Der Punkt nervt :wink:
Also ich finde dass sich September sehr gut anhört, durchaus glaubwürdig, gell?
Sagt mal, wieso sollte denn Crytek unter Druck stehen, dass sie dann nicht schaffen manche Features einzubauen :?: Ich dachte sie können sich Zeit lassen, denn sie wollen es Perfekt haben und es ist fertig wenns fertig ist.^^
na das klingt schon besser *gg
da kommt mir das ganze gleich viel kürzer vor ;)
Aber mal im ernst, realistisch ist das schon.
ich kanns ja mal beschneiden... Sept. - so ok?Sagt mal, wieso sollte denn Crytek unter Druck stehen, dass sie dann nicht schaffen manche Features einzubauen :?: Ich dachte sie können sich Zeit lassen, denn sie wollen es Perfekt haben und es ist fertig wenns fertig ist.^^
Es gehen ja keine Features verloren, die versprochen sind.
Einige Features wie der Coop-modus, sind halt in der entwicklungszeit nicht realisierbar gewesen. Die möchten eegen irgendwelcher Sachen das Game nicht bis 2009 entwickeln müssen... wie schon bereits gesagt: man vertraut auch auf die Modding Community, auf crymod sind fähige Leute...
achso, ich dachte die Features wären geplant gewesen.
wie schon bereits gesagt: man vertraut auch auf die Modding Community, auf crymod sind fähige Leute...
Das steht wohl kaum in Zusammenhang mit dem Release.
Gibt es mal wieder was neues??? Sollte doch langsam mal ein FESTER release termin kommen. Oder warten die immernoch bis sich alle vista gekauft haben?! :roll:
Gibt es mal wieder was neues??? Sollte doch langsam mal ein FESTER release termin kommen. Oder warten die immernoch bis sich alle vista gekauft haben?! :roll:
tja das weiß man nie so genau was die alles so wollen, da steckt man halt nich drin ;)
Aber aller wahrscheinlichkeit nach werden wir es wohl ab Herbst in unseren händen halten, bis dahin habt doch noch geduld und macht was anderes, mache ich auch gerade. ;)
Sry leutz das ich in letzter Zeit nich mehr so oft hier war und auch die handy Themes usw vernachlässigt habe, ich werde heut abend mal wieder on kommen und schauen was so los ist.
Greatz Dapalme
solange Crytek nix bestätigt würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Höchstwahscheinlich wird es eher nochmal bis Weihnachten verschoben als dass es im Sept erscheint. Halte ich persönlich für wahrscheinlicher...
Und das Crytek unter zeitdruck steht glaube ich auch nicht. Wer soll sie denn bitte unter Druck setzten? Das macht doch höchstens die Fangemeinde die nicht abwarten kann
:wink:
abwarten... hat Crysis alphastatus erhalten? sind irgendwelche Betainfos erschienen? Das weiss man alles leider nicht...
Halten die denn die user nicht auf dem laufnden was die Fertigstellung des spiels betrifft?
Würd ich als hersteller machen... schön ne live history wo man sehen kann was am spiel gemacht wird, was funktioniert, was nicht...
so steht man ja im dunkeln. Die bräuchten jetzt nur sagen das spiel ist zu 9x % fertig und dann wären viele schon zufrieden.
Mykill_Myers
12.05.2007, 17:47
solange Crytek nix bestätigt würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein.
Höchstwahscheinlich wird es eher nochmal bis Weihnachten verschoben als dass es im Sept erscheint. Halte ich persönlich für wahrscheinlicher...
Und das Crytek unter zeitdruck steht glaube ich auch nicht. Wer soll sie denn bitte unter Druck setzten? Das macht doch höchstens die Fangemeinde die nicht abwarten kann
:wink:
Ein Spiel welches offiziellkein release date hat,kann nicht verschoben werden ;)
Weißt du zufällig was die Produktion von Crysis kostet?Irgendwann ist Sense!Da ist also ein gewaltiger Zeitdruck dahinter!
Halten die denn die user nicht auf dem laufnden was die Fertigstellung des spiels betrifft?
Würd ich als hersteller machen... schön ne live history wo man sehen kann was am spiel gemacht wird, was funktioniert, was nicht...
so steht man ja im dunkeln.
Jo,klar was ich auch nicht verstehe ist,wieso Crytek nicht jedes Wochenende und vielleicht auch unter Woche ,ein Kaffeekränzchen mit der Community veranstaltet:Gemütlich plaudern,bei ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen 8O
Die bräuchten jetzt nur sagen das spiel ist zu 9x % fertig und dann wären viele schon zufrieden.
ja ne,und danach kommen dieselben Leute und köpfen sie,wenn es wieder länger dauert!Wenn sie jetzt sagen würden ,sie sind bei 90%,was sagt dann einer wie du?Wieso dauern die restlichen 10% solange,können die nicht programmieren und designen?
So funktioniert das business nicht,mein lieber.Es gibtbestimmt soviele kleinigkeiten die sich aufsummieren und die Produktion unerwartet in die Länge ziehen!
Ich finde immernoch ,dass die Crytek Jungs einer der ehrlichsten Entwickler sind!
nicht nur die ehrlichsten, auch die kooperativsten.
Im Gegensatz zu anderen entwicklern arbeitet Crytek eng mit der Community zusammen.
Was ein Releasedatum angeht, da weise ich immer wieder gerne auf unser Interview mit Bernd Diemer bei Crytek hin. Wie bereits gesagt: Crysis erscheint erst dann, wenn Crytek mit dem gesammten Produkt zufrieden ist.
ev1lbert
21.05.2007, 13:51
Habt ihr schon gelesen was bei Wikipedia zum release steht? ^^
# Crysis (Veröffentlichung geplant 6. September 2007, PC)
sau witzig =) naja vllt wirds ja
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Crytek
^^ in Wikipedia kann jeder Heinblöd was schreiben ;)
Wir stehen im direkten Kontakt zu Crytek und wissen es besser ;)
ev1lbert
21.05.2007, 13:55
^^ jo , wollte nur nochmal zeigen was so rumkosiert =)
Kann es sein das crytek jetzt auch noch wartet bis nvidia ihre neuen Karte rausbringt? Die stecken doch irgendwie unter einer Decke. erst ms, jetzt nvidia. Da die ja auch mit nvidia Karten entwickeln.
Ich hoffe das wird noch was ende Sommer!
Hi das ist mein erster Post hier. Erstmal hallo an euch alle *wink*
Also auf www.amazon.co.uk ist im Bezug auf einen Release-Date vom 30.9.2007 die Rede. Ich persönlich hoffe sehr dass es dann auch wirklich erscheinen wird nur denke ich dass es erst mit dem Weihnachtsgeschäft wirklich hier eintrudelt :cry: da die Crysis sicherlich noch zensieren müssen-war ja bei FarCry auch so nur da konnte man keine Gegner am Hals packen und wegschleudern- um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen. Aber ich werde mir eh die engl Version kaufen, da ich Spiele auf deutsch net ausstehn kann, nicht wegen der Zensur, sondern wegen der meist schwächeren Sprachausgabe. Hoffe trotzdem dass es spätestens Ende des Jahres erscheint. Dann wüsst ich schon, was ich zu Weihnachten bekomme 8 :lol:
Kann es sein das crytek jetzt auch noch wartet bis nvidia ihre neuen Karte rausbringt? Die stecken doch irgendwie unter einer Decke. erst ms, jetzt nvidia. Da die ja auch mit nvidia Karten entwickeln.
Ich hoffe das wird noch was ende Sommer!
so ein blödsinn, die haben doch eben selbst noch gesagt das auch AMD/ATI usw mit drin stecken, ob die auf die neuen Nvidia karten warten wage ich zu bezweifeln da sie mit dem G80 schon einiges raus holen können, außerdem wurde mehrmals gesagt das CRYSIS in einem jahr besser aus sieht als wie mit der Hardware beim Release!
colHogan
30.05.2007, 17:58
Hier doch vor kurzem auch die rede von einem Gameguide der am 1.September erscheinen soll ich denke das spiel dann Paralell zum guide erscheinen wird :P
mfg
EDIT:
ops wieder zu schnell getippt :oops:
naja laut Interview auf Gamesfire kommts noch 2007
Aber ich hab bißchen Zweifel den Crysis ist noch pre alpha, danach kommt noch alpha und dan noch Beta , ich weiss zwar nicht wie lange die verschiedenen Phasen dauern aber wird knapp.
Aber wenn Alex sagt es kommt 07 dan glaub ich es
*hoff* :D
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
heißt es nicht : " Die Hoffnung stirbt nie zuletzt "? :D
gibs zu foofi du weisst den release termin -.- :lol:
heißt es nicht : " Die Hoffnung stirbt nie zuletzt "? :D
Das wäre aber ein deprimierendes Sprichwort, wenn bei dir die Hoffnung als Erstes stirbt. ;)
"Die Hoffnung stirbt zuletzt" istr schon korrekt. :)
Martin80
30.05.2007, 22:42
gähn
gähn gähn
@pumax nein, foofi ist kein crytek mitarbeiter
ich gehe von 2007 aus.
ob nun august oder 31. dezember ist mir piepegal.
ostern 2008 wäre auch gut.
fadeproof
30.05.2007, 23:19
ich denke 2007 geht sich nicht aus...
wenn sie derzeit nichtmal ein release angeben dann wird das dieses jahr nichts mehr...
schon allein das pressen dauert ~ 1 monat, davor gibts aber auch noch alpha- und betatests, die auch längere zeit dauern werden...
hatte auch auf sommer gehofft, aber es sieht verdammt schlecht aus. :cry:
.....
Interview mit Crytek
Gamesfire (GF):
Hallo Alex. Danke, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Bitte stell dich kurz unseren Lesern vor. Wofür bist du bei Crytek zuständig?
Alexander Marschal (AM):
Hallo, ich bin Alex Marschal – bei manchen auch bekannt als Cry-Alex – und bin Cryteks Community Manager. Ich kümmere mich um die Community-Arbeit bezüglich Crysis und CryENGINE Modding.
..........................................
GF: Wann dürfen wir mit einer Veröffentlichung rechnen? Wird es möglicherweise auch "NextGen"-Versionen von Crysis geben?
AM: Veröffentlichung 2007! :) NextGen-Versionen wird man sehen, wir möchten uns erst einmal vollkommen auf die PC-Version konzentrieren. ....
Somit hoffe ich licht ins dunkel gebracht zu haben ^^
oder lest alles nochmal hier:
http://www.gamesfire.at/articles,id5090,1,crysis.html
Da Crytek kein bestimmtes Releasedatum nennt, würde ich solche Statements mit großer Vorsicht genießen.
Anfang 2006 hiess es offiziell Winter (2006) sodann wurde es verschoben, später hieß es "when its done"
Da man bis jetzt kein festes Datum angibt, würd ich solchen Statements keine große Rolle verpassen. Alex sagt nur das, was Crytek ihm gesagt hat.
Es bleibt nach wie vor "when its done"
Das ist bisher die ehrlichste Antwort von allen. Warpy und ich waren ja bei Crytek und genau das hat uns Bernd Diemer gesagt.
Born_Brainless
31.05.2007, 07:39
Weil hier gerade übers Releasedate diskutiert wird, seht euch mal an was die englische Wikipedia da für einen Schwachsinn verzapft^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Crysis (Rechts in der Infobox)
Wikipedia ist Wikipedia - da kann ja jeder Heinblöd was reinschreiben!
Thread Fixed!
@Warpy - der Fehler in der Forensoftware nervt ;)
Bullet-time
31.05.2007, 12:22
Also, ich hoffe auch dass es September bis November 2007 raus kommt, aber ich betrachte diesen Termin auch äußerst kritisch.
Stimmt, wenn die jetzt erst in der PreAlpha sind, dauert das bestimmt noch einige Monate bis zur Beta, die Beta dann auch noch mal bestimmt 1 Monat oder länger, und dann wie schon gesagt die Presse und der Verkauf auch noch einen Monat.
Na dann lasst uns doch mal theoretisch rechnen, wir haben bald den 1.6.2007 ...
pre-alpha nach den videos zu urteilen (auch aus interviews) so gut wie abgeschlossen... ca 1monat
dann folgt also der Beta status ...dauer laut aussagen einiger leute ca 6-8wochen... hmm sagen wir 2 monate....
dann die presse... usw ca 1 1/2Monate...
sind also vom 1.6ten an noch gut und gerne (wenn keine probleme mehr auftretten) 4 1/2-5 Monate ...
also könnte es evtl sein das es ab 1.11 spannend wird, ergo weihnachten läst grüßen oder wie seht ihr das?!
@dapalme ja 4-5 Monate mindistens und das auch noch FALS alles gut läuft...
Das klingt alles hektisch.
Ich warte auf eine offizielle Ankündigung, wo Crytek sagt: - Wann - Wie - Was.
Es gibt nicht einmal eine Ankündigung zur Beta und wie gesagt: Pre-Alpha!
Also dauert die Sache eventuell länger, von daher: Kein Stress!
- da helfen auch keine Exel Tabellen und Taschenrechner ;)
@dapalme ja 4-5 Monate mindistens und das auch noch FALS alles gut läuft...
da is aber noch ein monat und 20 tage bis weihnachten *gg ich denke das past schon, immerhin sind da gut und gerne 100 leute an dem game beschäftigt ;)
Und wie es aus den Interviews hervor geht sind ja die meisten Features etc abgeschlossen, fehlt halt fein tuning und performance....
- da helfen auch keine Exe Tabellen und Taschenrechner ;)
FOOFI mein schnuckel ;)
Na ich meinte ja jetzt nur so wie es die leute gerade sehen müßte es ja um den zeitraum liegen ;) Egal wie lange, keiner wird es besser machen als Crytek ... haupsache das "when it's done" kommt bald weg... weil das errinnert mich an Duke *lol
Das Spiel ist ab 18!
Crysis ist nix für Kinder und Kids - von daher setzt man nicht aufs Weihnachtsgeschäft.
Die meissten Jugendliche zwischen 17-19 glauben sowieso nicht an den Weihnachtsmann oder Jesus. Wenn man etwas will und schon lange wartet, dann ist jeder Crysis-Release-Tag "Party Tag".
Die meissten Jugendliche zwischen 17-19 glauben sowieso nicht an den Jesus.
LOL, so ein blödsin, das glaubst aber auch nur du^^. Ich glaube an Jesus!! Und weinachtsmann kann man überhaupt nicht mit Jesus vergleichen....das eine hat mit dem andere nichts zu tun...
Wo habe ich denn was verglichen?!
Ist kein Blödsinn - das ist Tatsache.
Das Spiel ist ab 18!
Crysis ist nix für Kinder und Kids - von daher setzt man nicht aufs Weihnachtsgeschäft.
Die meissten Jugendliche zwischen 17-19 glauben sowieso nicht an den Weihnachtsmann oder Jesus. Wenn man etwas will und schon lange wartet, dann ist jeder Crysis-Release-Tag "Party Tag".
Naja mein schnuckel was meinst du wieviele Kida am Release Tag mama und papa an die hand nehmen und zum laden rennen, vieleicht auch der große bruder. Die eltern heut zutage sind echt zu blöde und schauen nich was sich ihre kids da kaufen, einige werden auch zum klauen animiert usw...
Daher denke ich schon weihnachten wäre ein guter grund, wenn später dann halt später....
Hey FOOFI mein schatzl wie wäre es machen wir zwei dann mal einen drauf oder was *gg
Hey FOOFI mein schatzl wie wäre es machen wir zwei dann mal einen drauf oder was *gg
am Crysis Release Tag können wir uns ja gerne treffen und zusammen zocken.
Wäre sowieso genial, wenn wir an einem Event mal ein Community Meeting machen.
Der Crysis Release könnte da schon was her machen.
am Crysis Release Tag können wir uns ja gerne treffen und zusammen zocken.
Wäre sowieso genial, wenn wir an einem Event mal ein Community Meeting machen.
Der Crysis Release könnte da schon was her machen.
Na das wäre ne Hammer idee!!! Zum Release Date treffen wir uns alle vor MediaMarkt oder was weiß ich... stürmen den laden, ab zum Treffpunkt und ne fette Party draus machen ^^
Hmmm. Hoffe dass Crysis überhaupt in Deutschland rauskommt :cry:
Wegen etwaiger Verschärfung des Jugendschutzgesetzes, und der daraus resultierenden Bevormundung Erwachsener
Hmmm. Hoffe dass Crysis überhaupt in Deutschland rauskommt :cry:
Wegen etwaiger Verschärfung des Jugendschutzgesetzes, und der daraus resultierenden Bevormundung Erwachsener
Wie gesagt, Crysis hat keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Es wird also ab 18 sein.
ev1lbert
31.05.2007, 13:18
das toll =) zocke es trotzdem :P
Thread fixed.
@warpy - bevor du eine Wiki erstellst, dann bitte repariere das Forum ;)
Der Jugendschutz kann da nix machen... ist ja ab 18!
Wenns ab 16 Wäre, dann wäre das was anderes...
Edit: Hab Spam entfernt!
Black-Hawk
01.06.2007, 12:21
Wisst ihr schon wo ihr auch Crysis kauft !?
Vorbstellen übers I-Net oder lieber zu Saturn laufen ?
Welche Version wollt ihr euch kaufen ?
Gibts Unterschiede zwischen der US <-> DE Version ?
^^Dazu bitte im richtigen thread fragen, das thema haben wir schon durchgekaut.
btt plz
Black-Hawk
01.06.2007, 13:03
^^Dazu bitte im richtigen thread fragen, das thema haben wir schon durchgekaut.
btt plz
Hab ich auch gerade gesehen :wink:
Sorry wenn´s jetzt en bissl off topic is aber warum is Crysis jetzt schon für ab 18 gerated? ´s is doch noch gar net draußen und auch erst Pre-Alpha *Kopf nachdenklich schüttel*
Ach ja hab aus ner anderen Quelle dass es erst im 4Q07 erscheint, also wie schon vermutet aus september07 wird nix :cry:
Sorry wenn´s jetzt en bissl off topic is aber warum is Crysis jetzt schon für ab 18 gerated? ´s is doch noch gar net draußen und auch erst Pre-Alpha *Kopf nachdenklich schüttel*
Das ist von Crytek selber gewollt. Die haben das ja mehrmals in Interviews betont.
Ich hoffe das Crysis noch dieses Jahr erscheint weil ich halte es ohne langsam nicht mehr aus!
Muss als noch mein CounterStrike Source zocken! Was ich auch weiter zocken werde aber Crysis is das geilste game was es gibt!
Ich hoffe das Crytek weiter solche geilen Sachen abliefert!
Aber das is voll ******* im Januar extra neuen rechner mit nem C2D und ner 88 gekauft um Crysis mit DX10 zocken zu können und dann muss man auch noch als warten! NAJA HAUPTSACHE ICH KANN CRYSIS DAN ZOCKEN! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P :D 8O
greez Kolga
Aber das is voll ******* im Januar extra neuen rechner
Sorry, selber Schuld ;)
Sorry, selber Schuld ;)
FOOFI mein schnuckel, genau das habe ich auch gemacht, eigentlich war der Rechner für Crysis gedacht, aber nach dem was er so drauf hat ist es mir ziemlich egal wann es kommt, vieleicht gibt es bis dato den G90 oder G92 und dann wird diese GraKa meine nächste sein, nur wegen ein bis zwei games steig ich net auf C2Quad um ;) ich denke mal ein C2D E6600 auf 3,6GHz wird es auch bringen ;)
PS.: Willst du mich heiraten? ^^
PS.: Willst du mich heiraten? ^^
ja, das können wir ja hier noch nachholen :D
@Topic also extra sooo früh einen Rechner für Crysis zu bauen, das war einfach zu früh, bis Crysis kommt, werden die CPUs und sonstige HW sooo günstig!
fadeproof
01.06.2007, 14:54
Hey, wisst ihr ob Crytek das bekannt gibt wenn Crysis nun Alpha oder Beta Status erreicht hat?
ja, natürlich - die geben sicher bescheid ;)
Bullet-time
01.06.2007, 16:50
Ich kauf mir erst meinen Rechner nachdem Crysis raus ist - dann kann ich die Hardware perfekt darauf abstimmen. Und vielleicht ist da wirklich die G9er Reihe da. Ich glaube es ist wirklich besser zu warten...
...
auch wenns noch 10 Monate dauert.
EDIT: Ach ja Kolga, ich finde, zu sagen dass Crysis das geilste Spiel überhaupt ist, bevor es überhaupt erschienen ist, ist ziemlich dämlich.
Es kann sein dass Crytek uns ziemlich enttäuscht (auch wenn ich es selber nicht glaube)
Naja hat sich trozdem gelohnt und war auch nötig mit 4Jahre altem rechner war nichts mehr mit neuen games zocken!
Und DX10 habe ich ja auch dann! Vista hole ich mir schon mal in den nächsten tagen!^^
Weiß jemand ob es ne open oder ne closed BETA wird?
Kann das uns jemand schon sagen evtl. nen Moderator oder einer von Crytek!?
greez Kolga
Zu dem Thema Beta, haben wir einen Diskussionsthread.
Kannste mir mal PLS den link hier rein schreiben?
Bin zu doof das zu finden!^^
greez Kolga
^^ Autsch... :!:
LINK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=657&postdays=0&postorder=asc&highlight=beta&start=0&sid=548df5e8881aeaa66f7b9225ead509cf)
damals hieß es "bald details zur beta", aber bis heute gab es keine :?
EvilMonkey
08.06.2007, 21:26
Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Release-Datum.
So Crysis is our current Game as you know. It's our second first person shooter. We started develepment with it in January 2004. So it's been over three years now actually. By the time we finish it, it will be about...well 3 and a half years of development.
Das hat Cevat Yerli in seiner Präsentation auf der Game Developers Forum 2007, welche am 19. Mai in Budapest (Ungarn) stattgefunden hatte, gesagt.
Ich halte Juli/August für realistisch. :cafe:
Das Spiel kommt niemals Juli/August raus.
Die sind erst PRE ALPHA.Dannach kommt noch Alpha und Beta und das dauert bestimmt noch paar Monate.
das game kommt ende des jahres raus! bin ich mir sicher^^
Die_Chriele
09.06.2007, 16:43
Lasst uns doch einfach mal abwarten.
Wir können es doch eh nicht ändern, oder beschleunigen.
Ich möchte lieber ein fertiges Spiel, als eins, bei dem ich unzufrieden bin, weil es so viele Bugs hat.
Ob es nun August, September oder Dezember wird, ist doch föllig egal.
Um so günstiger wird bis dahin die Hardware!!!
Hat doch also auch was gutes.
Das Spiel kommt im im lezten Quartal. Also zwischen Okt.- Dez.
Das ist realitisch ;)
Weil , es wurde gesagt das Crysis die AlphaPhase schon fast erreicht hat, danach kommt die Alpha + PreBeta und dann die Beta, danach warten wir nurnoch auf den Goldstatus und fertig zum Pressen.
Die AlphaPhase bzw. die PreBeta, sind nochmal ein paar seetingsänderungen o.ä. sollte dabei raus kommen das noch mehreres geändert werden muss, verschieb sich natürlich auch das Release, aber das ist unwahrscheinlich ;)
Jup. Vor Oktober rechne ich auch nicht damit, da dort erst das dritte Quartal von EA's Finanzjahr beginnt. Vorher werden sie es sicherlich nicht rausbringen. Meistens werfen die Spielehersteller ihre Spiele zwischen Anfang Oktober und Anfang Dezember auf den Markt. So wird es sicherlich auch bei Crysis sein.
when it's done.... :cafe:
Laut EA soll Crysis im Novenber erscheinen, den ganzen Spielezeitschriften zu folge!
---___db___---
10.06.2007, 07:05
Hm... Also ich würde eher meinen September.. richtig zur Schule.. dass kein Mensch spielen kann :? (hehe Studeng :-o)
Aber eigentlich sollte es egal sein. Hauptsache gut und fein muss es sein :cafe: (Göttlicher Smile *danke*)
Nighthawk33
10.06.2007, 11:06
also 10. September wär fein, da hätt ich noch 3 woche sommerferien und sturmfrei :mrgreen:
hehe, das gäb ein gezocke.... :-D
Bullet-time
11.06.2007, 17:21
... und womöglich ein unfertiges Spiel.
Nighthawk33
11.06.2007, 21:03
das wäre so ziemlich das schlimmste, dass crysis erst wieder anch 15000 patches gut läuft, aber den fehler macht crytek nicht, lieber 1 monat später....
Rubberduck
12.06.2007, 13:50
jo das glaub ich auch
und das find ich auch besser nicht so wie in BF2 :cry:
also vor oktober denk ich kommt es nicht raus, wär auch gut so weil dann hab ich noch was zeit um geld zu sparen, jetzt in 2 wochen in den Sommerferien geld bei eBay verdienen und dann ab nen 24" TFT holen für 800 ücken, wenns gut läuft noch ne gute Soundkarte, und mit was glück bleibt noch was geld für meine Tabletop Armee ^^
Rasenmaeher
14.06.2007, 14:10
heut hab ich mal wieder bei gamestar gestöbert und bin auf die Releaseliste gestoßen da stand auf einmal Crysis (dt.) 29.08.2007
hier überzeugt euch selbst http://www.gamestar.de/aktuell/releaseliste/
denkt ihr des is möglich weil dann müsste ja in den nächsten wochen die beta anfange...
Das ist irgendwie zu früh... das kann doch nicht gehen...
colHogan
14.06.2007, 14:15
omg foofi sei mal nicht immer so pessimistisch :razz:
mfg
Rasenmaeher
14.06.2007, 14:16
eben...
aber anderseits der termin war ja schonmal august und seitdem gab es ja eigentlcih keinen neuen.
Born_Brainless
14.06.2007, 14:23
@Rasenmaeher und co
Solange der Termin nicht offiziell von Crytek oder EA verlautbart wird glaub ich niemanden, auch nicht Gamestar:cafe:
Rasenmaeher
14.06.2007, 14:25
da kannst langewarten die geben des erst am schluss raus
da hoff ich lieber auf sowas:-D
Born_Brainless
14.06.2007, 14:31
Vergebliches Hoffen, wieso sollte Gamestar etwas wissen, was nichtmal die Crysis Fanseiten oder andere Newsseiten wissen?
Das ist das gleiche Thema wie bei den Hardwareanforderungen, solange es nichts offizielles von Crytek oder EA gibt, kann man davon ausgehen dass es falsch ist ;)
Rasenmaeher
14.06.2007, 14:33
verdirb mir mal net die laune:cry:
ja okay ich glabu wir bleiben beim warten
*hatwohlniewasvongerüchtengehört*
colHogan
14.06.2007, 14:39
Hallo ihr pessimisten
1: zu den hardware anforderungen @bb ich finde wenn cevat was dazu sagt (was er getan hat) geht das nicht mehr offizieller
@topic denkt ihr nicht das crytek mit firmen und Zeitschriften Zusammenarbeitet wie gasagt es ist ja ein Guide angekündigt für den 1 september und ich denke das crytek mit den firmen zusammnarbeitet das ist überall so egal ob es um Spiele geht oder um irgendwas anderes das ist halt die Marktwirschaft die Firmen und Händler wissen alles zuerst
mfg
EDIT: mir fällt grad ein das der 8 ja august ist ^^ wär echt was früh
Born_Brainless
14.06.2007, 14:41
Hallo ihr pessimisten
1: zu den hardware anforderungen @bb ich finde wenn cevat was dazu sagt (was er getan hat) geht das nicht mehr offizieller
An dem kann man sich zwar orientieren aber das sind mit Sicherheit noch nicht die endgültigen Spezifikationen ;)
ICH DENKE NOCH 2007 UND FERTIG!
Mir Wurscht obs jetz August, november oder dezember etc. ist!
Hauptsache noch dieses Jahr ;)
(wobei natürlich August schön wäre :mrgreen: :ugly::arofl:
Bullet-time
14.06.2007, 15:06
Ich frag mich sowieso wie die auf die ganzen Releasedates kommen.
Ich meine, wenn weder Crytek noch EA was sagt, woher nehmen die dann diese wichtige Informationen?
Mir ist es egal, ob es morgen erscheint, November oder Februar 2008.
Hauptsache: Die Jungs von Crytek arbeiten ohne Druck, machen alles schön Bugfree.
wird schon, nur Bugfrei wird es wohl leider auch nicht sein, weil es gibt halt heut zutage keine bugfreien Games mehr.:cry:
Rückenmark
14.06.2007, 16:03
Was lese ich da??? OHNE DRUCK :shock: !!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHH
DIE SOLLE SICH MALN BISSCHEN BEEILEN ICH WILL DAS JETZT :cry: (am besten Bug frei)
Oweia wasn das :shock: naja wer auf seiten vertraut die neuerdings Fudzilla news für wichtig halten naja ^^ :cafe:
Also ich denke eher an Sep2007
Ich wäre froh wen es überhaupt noch 07 kommt, was ich langsam nicht mehr glaube weil sie erst pre-alpha sind:cry:
wir sollten mal nen wettbüro aufmachen. bis ende nächster woche nen releasedate nennen (außer es wird während der woche eins ofiziell angekündigt) und wer am nächsten dran liegt kriegt was... vll Crysis geschenkt :)
ich tippe auf 09.November.2007
thunderstorm
14.06.2007, 17:46
Von wem geschenkt? ;-)
Ich schätze mal öhhh 3. Dezember
von mir aus darf die DX9 Version verbuggt sein :twisted::twisted::twisted:
Black_Death
14.06.2007, 18:31
Darauf kannst de lange warten, so arbeitet crytek nicht.:-D
Bevor du dich mit solchen Comments bei vielen unbeliebt machst, bitte dich zum Thema Releasedate zurückzukehren.
ev1lbert
14.06.2007, 19:13
^^ hoffen wirs net =P
Mein vorheriger Beitrag wurde ja gelöscht, also jetz nochmal "lieb" ausgedrückt:
So etwas wäre fies anderen gegenüber!!!
Hat nicht jeder Vista, also müssen wir, auch ich, nunmahl mit DX9 zurecht kommen!
Deswegen haben wir noch lange kein Recht, auf ein verbuggtes Spiel!
PS: Kam sehr schlecht rüber... :td:
http://forums.guru3d.com/images/smilies/director.gif So Leute - nun. BTT :!:
Born_Brainless
18.06.2007, 21:52
Wieder mal was, allerdings fraglich woher die die Info haben, von daher mit vorsicht zu genießen ;)
http://n4g.com/pc/News-46272.aspx
naja wieder nur Spekulation
ps. foofi oder warpspeed, wollt ihr mein Video nicht uploaden?
wär schön wenns das richtige ist, aber ich zweifle es stark an...
naja wieder nur Spekulation
ps. foofi oder warpspeed, wollt ihr mein Video nicht uploaden?
schick dem warpy ne pm.
CrysisFreak
18.06.2007, 22:53
also ich finde es spricht schon viel dafür das es ende des jahres rauskommt wenn man sich die ganzen spekulationen anschaut wieso schreiben sie nicht .......2008 sondern immer um ende des jahres rum berechtigte frage oder ?
@all wo sind denn die avatare geblieben die man sich aufer seite aussuchen konnte???Vermisse mein Bild:?
oder noch besser wie kann i meine eigenen bilder verkleinern das i se hochladen kann???
schick dem warpy ne pm.
Hab ich schon nachdem ich dir eine geschrieben habe. Aber vielleicht hat er auch keine Zeit.
so und jetzt:
:b2t: :-D
TerminatorV1
20.06.2007, 17:42
ich glaube und hoffe das das spiel erst später kommt:)
colHogan
20.06.2007, 17:46
ich glaube und hoffe das das spiel erst später kommt:)
NEIN schande über dich!!! ;-) bloß nicht ich will es endlich haben :-(
aber mal sehen was wird es wäre ja auch das Amerikanische Datum
ich greife mal diese beiden posts auf:
Wieder mal was, allerdings fraglich woher die die Info haben, von daher mit vorsicht zu genießen ;)
Past zwar nicht ganz hier her aber der Erscheinungstermin steht wohl fest ! (13. September 07)
http://gamers-creed.com/?p=52
http://www.krawall.de/web/Crysis/news/id,25510/s,,
woher beziehen diese seiten ihre informationen, müsste doch Crytek oder EA sein oder nicht?
Naja ich glaube durch Interviews !
Wüste auch nicht was es bringen soll sowas zu erfinden aber trotzdem muss mann sehr vorsichtig sein.
Okaysoft datiert den 29.8.2007 für die DV und August 2007 für die US Version schon ne ebigkeit, kurios alles.
---___db___---
22.06.2007, 07:50
Kurioses Datum ;)
Aber die werden schon nicht so weit daneben liegen.
Und Alpha != nicht fertig ;)
Man kann relativ leicht den Betastatus überspringen und schnell auf den Goldstatus gehen ;)
warpspeed
22.06.2007, 08:03
@pumax
Ich binde dein Video heute Abend ein... VERSPROCHEN :D!!!
-.-
Gehts jetzt bei Dir wenigstens?
warpspeed
22.06.2007, 10:03
@pumax
Ja, geht jetzt... habe die Endung .divx einfach in .avi umbenannt :).
CryStal_Meth
22.06.2007, 10:45
Kurioses Datum ;)
Aber die werden schon nicht so weit daneben liegen.
Und Alpha != nicht fertig ;)
Man kann relativ leicht den Betastatus überspringen und schnell auf den Goldstatus gehen ;)
1. alpha = NICHT fertig ;)
alpha und betaphasen sind die wichtigsten für das gesamte ergebnis, weil da alles gefixt und verfeinert wird.
2. du kannst eine betaphase nicht einfach so überspringen.. da werden schließlich die bugs von der gesamten community gesucht und gefunden!
es sei denn man dropped das game auf den markt und patched es dann zu tode...
es sei denn man dropped das game auf den markt und patched es dann zu tode...
das scheint aber heutzutage die günstigste alternative zu ein. passiert doch irgendwie bei jedem game in letzter zeit. und es gibt doch genug zahlende beta spieler wenn du verstehst was ich meine ;)
@db:
Da irrst du dich gewaltig, die Betaphase kann man niemals überspringen. ;)
(kann man schon aber die ist dafür gedacht die spielbare " Version möglichst bugfrei zu machen, oder willst du lauter bugs )
Nein aber im Ernst, die Pre Alpha und Alpha kann man in einem Stadium abwickeln aber nicht die Betaphase.
Außerdem sollte ihr euch alle nicht so verrückt machen, nur weil Crysis noch im Alphastatus ist heißt das nicht das Sept. unrealistisch ist.
Das mag zwar vielen so vor kommen aber dem ist auf keinen Fall so, warte einfach die Statments von EA oder Crytek ab, dann wisst ihr bescheid^^.
irgendwie warte ich viel mehr auf das releasedate als auf das game selber xD
Klar kann man Alpha und Beta überspringen Jowood hat es doch bewiesen mit Gothic 3 oder nicht ? :razz:
Crysis ist bestimmt nächsten Monat Beta sonnst würde ja keine Betademo kommen ;)
Bullet-time
22.06.2007, 15:02
Ich glaube, es kommt bald (also in 3-4 Monaten) raus.
Wenn jetzt auch schon das Cover und so kommt, kannst nicht mehr arg lange dauern.
aber in dem punkt beta verstehe ich crytek nicht, warum nur ca 20000 key. je mehr an einer beta teilnehmen um so mehr bugs werden doch entdekt. das würde den feinschliff und die fertigstellung beschleunigen.
BoOgIeMaN
22.06.2007, 21:28
Ich sag immernoch ende 2007,wenn net sogar noch 2008
Waldmaista
22.06.2007, 21:31
zwischen september und dezember...denke schon das crytek es noch dieses jahr rauszubringt, auch wegen dem weihnachtsgeschäft
King_After
22.06.2007, 21:36
wär schon geil wenn es schon im september rauskommen würde:):)
aber das sind "nur" noch drei monate ...ich denke würd wohl noch ein bischen länger dauern:cry:
kommt natürlich auch darauf an wann crytek jetzt mal die beta rausrückt^^
colHogan
26.06.2007, 11:21
guckt mal hier hier steht das bald ein Termin angekündet wird :razz:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1471290/crysis.html
paraphonatic
26.06.2007, 11:23
Alt..und nicht offiziel !!!
kann ja jeder sagen es kommt morgen raus und was ist nix da :-?
also ich glaub schon das an den aussagen von der gamestar was dran is immerhin is die info von heute und es schreibt ja wirkliche jede zeitung ung seite das es im september kommt also glaub ich schon das da was dran is!!
colHogan
26.06.2007, 11:45
also ich glaub schon das an den aussagen von der gamesstar was dran is immerhin is die info von heute und es schreibt ja wirkliche jede zeitung ung seite das es im september kommt also glaub ich schon das da was dran is!!
ich hoffs auch aber hier sind so viele Pessimisten :-?
ich bin eher Realist! Wenn es im September rauskommen soll, dann müssen sie jetzt aber wirklich zackig ans bugfixen! Da dies sehr schwer einzuschätzen ist finde ich diese deadlines auch kontraproduktiv. Wenn das Ding noch bugs hat müssen sie weg, fertig!
Ich war wirklich vor einem Jahr blind und hab gedacht: Das sind Deutsche, wenn die sagen es sei ende 2006 fertig, dann ist das auch so. Pustekuchen. Die haben zu Maketingzwecken gelogen, so wie es große Teile der Branche machen! Beschiss!!
Hoffentlich haben sie daraus gelernt und kündigen niemals mehr irgendwas zeitlich an, bzw. sollten sehr sehr großzügig ankndigen. Vielleicht machen sie das gerade indem sie ewig behaupten "pre-Alpha" zu sein, obwohl die Betaphase längst angefangen hat :) Wenn sie wirklich gelernt hätten, wäre dem so. Das ist die einzige Hoffnung die ich hab. Wenn sie wirklich nocht net mal mit der Alpha Phase fertig sind, dann wird das mit September eh nix!
Ich sag, kurz vor Weihnachten ist drin, falls sie uns diesmal nicht positiv belügen. Dafür müssten sie aber schon große Ausnahmen darstellen!
Martin80
26.06.2007, 12:00
Was sagt denn die Gamestar?
Mein Browser kann nichts darstellen.
(IE auf Mac ist eine Katastrophe)
colHogan
26.06.2007, 12:05
die Sagen das EA bald einen Releasetermin ankündigen wird,und das EA den 13 September als Releasetermin der schon öfters im Gespräch gewesen ist nicht bestätigt aber auch nicht dementiert hat
Was sagt denn die Gamestar?
Mein Browser kann nichts darstellen.
(IE auf Mac ist eine Katastrophe)
Die sagen:
PCDaily sagt, der Release Termin sei jetzt klar: 13. September 2007.
http://www.pcdaily.de/news_1_13427.htm
EA hätte auf Anfrage weder bestätigt noch dementiert...
Was willst du mit dem Internet Explorer auf dem Mac? Weg damit! Safari oder Firefox!!
paraphonatic
26.06.2007, 12:07
ioch denke das jemand sagt 13 sept.. und der rest nachzieht aba mal schauen :-D
Mykill_Myers
26.06.2007, 12:14
ich bin eher Realist! Wenn es im September rauskommen soll, dann müssen sie jetzt aber wirklich zackig ans bugfixen! Da dies sehr schwer einzuschätzen ist finde ich diese deadlines auch kontraproduktiv. Wenn das Ding noch bugs hat müssen sie weg, fertig!
Ich war wirklich vor einem Jahr blind und hab gedacht: Das sind Deutsche, wenn die sagen es sei ende 2006 fertig, dann ist das auch so. Pustekuchen. Die haben zu Maketingzwecken gelogen, so wie es große Teile der Branche machen! Beschiss!!
Hoffentlich haben sie daraus gelernt und kündigen niemals mehr irgendwas zeitlich an, bzw. sollten sehr sehr großzügig ankndigen. Vielleicht machen sie das gerade indem sie ewig behaupten "pre-Alpha" zu sein, obwohl die Betaphase längst angefangen hat :) Wenn sie wirklich gelernt hätten, wäre dem so. Das ist die einzige Hoffnung die ich hab. Wenn sie wirklich nocht net mal mit der Alpha Phase fertig sind, dann wird das mit September eh nix!
Ich sag, kurz vor Weihnachten ist drin, falls sie uns diesmal nicht positiv belügen. Dafür müssten sie aber schon große Ausnahmen darstellen!
Oh je.Ich hab selten hier im Forum in einem Text soviel Wirrwarr gelesen :-?
Martin80
26.06.2007, 12:16
Was willst du mit dem Internet Explorer auf dem Mac? Weg damit! Safari oder Firefox!!
Ja, wie Recht du hast :-)
Aber ich soll hier ja auch nicht unbedingt surfen ... *räusper*
Stilvoller wäre natürlich der 9. september ...
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der release schon "so nah" steht.
Ich rechne mit dem Oktober oder November.
Ich bitte dich mit solchen Äußerungen vorsichtiger zu sein.
Denn du hast in der Beziehung nichts wahres besprochen. ;)
Ein Entwicklerstudio gibt NIEMALS den Release termin raus, das macht immer der Publisher!!!!! Und der ist EA also auch nicht deutsch. ;)
Es ist so das der Publisher termine setzte, wo er denkt das diese eingehaltern werden können, diese ist früher wie heute gleich, nur das früher weniger programmiert, wegen kl. storry etc.
Das zieht sich nun halt in die Länge weshlab solche verschiebungen immer da sind.
Die Termine werden halt gesetetzt, weil das Entwicklerstudio, die Zeitrechnung der einzelnen Phasen rausgibt, aber wenn die überzogen werden, geht alles nach hinten.
Das schlimme daran für den Publisher die Kosten bleiben und der Gewinn verzögert sich, deswegen sagt sich auch EA meist, raus damit, egal ob Bugs oder nicht, die werden gepatcht, der Gewinn ist das Überleben, aber da Crytek sagt, wir wollen ein Superding schaffen ( deutsche Ware^^) verschiebt sich das.
Das ist doch schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Crytek Leute haben gesagt, das Spiel sei Ende des Jahres 2006 in den Läden, Punkt!
Ich weiß, dass das Wort "Lüge" hart ist, aber es ist nun mal das Wort, was per Definition da zutrifft. Wenn die Leute im Oktober 2006 noch behauptet haben, dass das Spiel Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres rauskommt, dann müssen sie gewusst haben, dass dem nicht so ist, schließlich brauchten sie noch ungefähr ein Jahr (!!!!) mehr.
Ob EA sie dazu bewegt hat das zu sagen ist mir egal.
Martin80
26.06.2007, 12:48
Du musst aber auch bedenken, dass während der Entwicklung und auch nach den ersten Releaseaussagen imme rmehr elemente und Features mit ins Spil kamen.
Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ein kreativer Kopf oder Programmierer abend sim Bettchen einen guten Einfall hat,
dies seinem Vorgesetzten kundtut, ein Meeting darüber abgehalten wird und dann entscheiden wird, ob diese Idee mit ins Spiel aufgenommen wird, auch wenn es den Entwicklungsprozess nochmal bremst bzw. bereits geschriebenen Code null und nichtig macht.
Crytek ist eine innovative Firma mit der Philosophie, dass Innovation, Fortschritt und Spielspaß deutlich vor irgendwelchen Releaseterminen leigen.
Ich kanns nur wiederholen:
Wenn Crysis erst 'im Sommer 2008 erscheint, wärs auch okay.
Denn dann wäre das Spiel nochmal eine Stufe schicker und "Next-Gen", wie es heutzutage so schön heißt.
Wer sich wegen irgendwelchen Wartezeiten oder bereits gekaufter Hardware (am besten DX9) verrückt macht, ist selbst Schuld.
Gebt den Leuten einfach Zeit.
Und ich muss klarstellen:
Wer Crytek in irgendeiner weise unter Druck setzt, ist einfach nur ein Idiot.
Das Spiel erscheint, wenns fertig ist.
Und ich muss klarstellen:
Wer Crytek in irgendeiner weise unter Druck setzt, ist einfach nur ein Idiot.
Das Spiel erscheint, wenns fertig ist.
Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich wäre der Letzte, der dies täte! Sie sollen sich bloß Zeit lassen und es gut machen. Was ich aber auch nicht haben kann ist das sinnfreie Ankündigen von irgendwas. Wenn sie nicht zu 100% wissen, dass die irgendwann fertig sind, dann sollen sie entweder die Klappe halten oder klar sagen, "könnte sein"!
Alles andere ist lächerliches gehype!!!
shadypepe
26.06.2007, 13:11
Wenn Crysis erst 'im Sommer 2008 erscheint, wärs auch okay.
Denn dann wäre das Spiel nochmal eine Stufe schicker und "Next-Gen", wie es heutzutage so schön heißt.
Die Frage ist nur ob es dann wirklich "schicker" wird... Wenn sie jetzt schon Alpha sind dann werden sie, denke ich, nicht mehr viel an der Grafik ändern. Und Sommer 2008 ist vielleicht die jetzt sogenannte "Next-Gen" nicht mehr Next Generation sondern Standard.:)
Martin80
26.06.2007, 13:11
Ich habe dich nicht falsch verstanden.
Aber berücksichtige trotzdem meine gedanken betreffendder Implementierung neuer Features während der Entwicklung.
Aber du hast Recht:
Es war einfach ein "Fehler" irgendwelche Releasedaten rauszugeben.
(Obwohl man solche Releasedaten eh "ignorieren" sollte)
Ähm wo lebt ihr ? ;) ne kleiner Scherz !
http://www.pcdaily.de/news_1_13427.htm
Termin wurde bestätigt oder auch nicht keiner weis was los ist aber jedesmal schreiben steht fest, im Text wiederrum is wieder nix bestätigt !
Born_Brainless
26.06.2007, 13:21
Wieso macht ihr euch um sowas unsinniges Gedanken?
Solange es keine offizielle Meldung von EA oder Crytek gibt, ist der Termin unbekannt!Cry-Alex hat uns schon oft draufhingewiesen nur Ea oder Crytek als Quelle ernst zunehmen, verstehe nicht warum da immer so herumspekuliert wird
Joa stimmt schon, das Spiel wird noch so zeitig kommen das die garnicht mehr die Beta Demo rausgeben, hab kein bock ne Finalversion zu zocken LOL ;)
Ne spaß bei Seite, auch wenn die sagen Crytek hats bestätigt will ich den Link direkt dort zu Cryteks Standort ;)
Wie paraphonatic auch schon geschrieben hat, denke ich auch, dass einfach ein Online-Magazin nach dem anderen bei anderen den vielleicht erfundenen Releasetermin abschaut!
Vielleicht hat irgendwann mal irgendein Magazin was vom 13.September geschrieben! Gamestar kam diese Gelegenheit genau recht, dass mehr Kunden das Magazin kaufen würde, wenn da angeblich der richtige Releasetermin ständen würde!
ICH WILL AUF KEINEN FALL GAMESTAR DAS UNTERSTELLEN!!!!
Aber möglich wäre es.
Und da Gamestar "berühmt" ist, schauten sich die anderen Magazine das ganze vielleicht einfach ab ;)
Also für mich steht noch gar nix fest, wobei es schön wäre, noch 2007 Crysis zocken zu können :)
Ich finde mann sollte dat schon noch dieses Jahr herausbringen aber auch gut nich so öde:-D
@hagen09:
meine Meinung;)
Nochmal an alle die wegen des Release und der etlichen Angaben das es doch nicht so ist, rumflamen.
Und ich meine das ernst hört auf mit solchen behauptungen.(bitte)
Crytek hat GAR NICHTS mit dem Termin zu tun, die machen ihr Game fertig.
Der Publisher setzt meist viel zu zeitige Releasenotes und das kann aber nicht eingehalten werden.
Also wenn ihr schon rummault dann an EA weil Crytek kann nichts dafür, EA verbraucht halt nur Geld durch die Verzögerungen und will es so schnell wie möglich bringen. UM gewinn zu machen.
Black-Hawk
26.06.2007, 19:58
In der neusten Gamestar steht was von "November 2007"
In der neusten Gamestar steht was von "November 2007"
In meiner "nen ich jetzt nich" zeitschrift steht was vom 15.Okt ....
Hört ihr jetzt mal auf mit so nem blödsinn PLS... :wall::wall::wall:
Wenn ihr auf jemaden hören solltet dann wären das:
Warp, Nox, FOOFI (mein schnuckel ^^) halt den leutz von Crysis-HQ und dem Com Manager von CRYTEK: CRY-ALEX!!!
Alles andere juckt überhaupt net mehr!!!
@rest z.B. Randfee und Martin80 das kann man priv bequatschen nich den Thread füllen :b2t:
@SAOB habs editiert ^^
Wenn ihr auf jemaden hören solltet dann wären das:
Warp, Nox, FOOFI (mein schnuckel ^^) halt den leutz von Crysis-HQ!!!
du hast Alex vergessen ;)
Mykill_Myers
26.06.2007, 21:44
Ok ich denke der einzige von denen, der Kontakt zu Crytek hat ,ist Foofi. ;)
und Alex ist ja Crytek Angestellter.
Releasedaten werden von Journalisten nicht immer einfach so aus der Luft gegriffen.Mal ein kleines Gespräch mit irgendeinem Angestellter 10. Ordnung und schon passiert es!Also kann schon stimmen.
Es gibt von Crytek aber nur einen der 100 % dazu was sagen wird/kann/darf.
Cevat Yerli und eben ie EA Verantwortlichen dazu.
Fragdown
26.06.2007, 22:01
jo vom 13.9 hab ich auch schon gehört, hoffen war mal, dass das das jahr 0 für die gamer sein wird.:-D:-D:-D
Zumindest auf Amazon.com gibts seit eben ungefähr das gleiche Erscheinungsdatum inklusive des neuen Covers.
11. September
http://amazon.com/o/ASIN/B000PS2XDO/ref=s9_asin_title_3/103-9157884-4792649?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1E8BBABM0FGD0R9BA7NY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=288448501&pf_rd_i=507846
Fragdown
26.06.2007, 22:20
das wär cool, is kurz nach meinem birthday:-D:-D:-D:-D
ich will jetzt hier keine panik auslösen, aber ich finde September einfach zu früh. klar will ich es auch so bald wie möglich spielen, aber aus folgendem grund halte ich es für zu früh:
Halo 3 hatte seine Public Beta von mitte Mai - anfang Juni. und Release ist (von Bungie und Microsoft bestätigt) 25. September. Crysis hingegen hat nochnicht mal Beta status und es soll sogar noch früher kommen?! :?
ich weiß ja nicht wie die unterschiede der entwicklung eines Konsolengames zu einem PC game sind, aber wollte einfach mal meine meinung zu sagen (soll ja erlaubt sein nach grundgesetzt :-D )
@Crysis Release sage ich nur: es kommt wenn es fertig ist und an dem datum was EA bekannt gibt, alles ander lässt einen nur hoffen und enttäuschen.
Fragdown
26.06.2007, 22:32
ich will jetzt hier keine panik auslösen, aber ich finde September einfach zu früh. klar will ich es auch so bald wie möglich spielen, aber aus folgendem grund halte ich es für zu früh:
Halo 3 hatte seine Public Beta von mitte Mai - anfang Juni. und Release ist (von Bungie und Microsoft bestätigt) 25. September. Crysis hingegen hat nochnicht mal Beta status und es soll sogar noch früher kommen?! :?
ich weiß ja nicht wie die unterschiede der entwicklung eines Konsolengames zu einem PC game sind, aber wollte einfach mal meine meinung zu sagen (soll ja erlaubt sein nach grundgesetzt :-D )
@Crysis Release sage ich nur: es kommt wenn es fertig ist und an dem datum was EA bekannt gibt, alles ander lässt einen nur hoffen und enttäuschen.
joa das is schon richtig, ich lasse den entwicklern auch lieber n bissel mehr zeit, damit das entprodukt auch dementsprechend ist, außerdem ist die vorfreude ja bekanntlich die beste:-D:-D
definitiv, sie sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen! Ich hab nur etwas die Theorie, dass sie nichts mehr sagen, weil sie den Winter angekündigt hatten und das Ergebnis kennen wir ja. Eventuell behaupten sie nun auf ewig in der "pre-Alpha" Phase zu sein, weil sie nichts falsches mehr sagen wollen... um dann plötzlich fertig zu sein.
Egal wie, hauptsache es läuft ordentlich!
Mykill_Myers
26.06.2007, 23:00
definitiv, sie sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen! Ich hab nur etwas die Theorie, dass sie nichts mehr sagen, weil sie den Winter angekündigt hatten und das Ergebnis kennen wir ja. Eventuell behaupten sie nun auf ewig in der "pre-Alpha" Phase zu sein, weil sie nichts falsches mehr sagen wollen... um dann plötzlich fertig zu sein.
Egal wie, hauptsache es läuft ordentlich!
Deine Theorie deutet darauf hin,dass du aber nicht so wirklich den Durchblick hast,wie es im Arbeitsaltag einer Softwareschmiede auch nur im geringsten aussehen kann.Man kündigt und verschiebt etwas nicht einfach aus Spaß an der Freude,auch nichteinmal aus Marketingtechnischen Gründen um 1 Jahr ,nur um Geld zumachen.Schwachsinn.
Zudem Crysis ist Alpha ;) Quelle ist die Aussage von Cry-Alex auf Incrysis.com oder Crysis-online.Aufjedenfall hat er es geschrieben.
Was welche Phase genau macht und wie lange sie normalerweise dauert,kannst du mit Hilfe einer Suchmaschine leicht herausfinden und dir logisch zusammenreimen!
Snipermaik
26.06.2007, 23:14
@Mykill_Myers
Hauptsache du hast hier den vollen Durchblick und schreibst keinen Schwachsinn! :lol:
SuSELinux
26.06.2007, 23:16
Ein absolut DUMMER Kommentar!
Schonmal drüber nachgedacht das die meisten Server DX9 sein werden? Der Großteil der Leute hat noch immer DX9 Hardware..und die wenigsten Server werden auf DX10 only eingestellt sein!
Release?
Weiß noch keiner! Ich behaupte NACH September..aber ich hoffe bzw. denke das wir Ende des Jahres Crysis spielen können (November/Dezember)!
Mykill_Myers
26.06.2007, 23:18
Ich habe nichts falsches gesagt.Ich sage auch nichts voreiliges über eine Firma,bei der ich weder arbeite,noch ich weiß wie es bei ihnen oder in diesem Business läuft!
Ich sagte auch,dass der releasedate stimmen kann,muss er aber nicht!
Die meisten hier hingegen schmettern Crytek nieder,nur nach einer Aussage von Cevat damals,von wegen release winter 2006!
@Snipermaik (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=272) edit:du handelst aber auch nicht wie ein 34 jähriger nach deinen großangekündigten Sprüchen via pn an mich ;)
Also relaxen :)
Sage etwas zum Thema,oder was zu meinen statements.Aber dein pures spamming nervt!
Snipermaik
26.06.2007, 23:25
Keine Angst, ich bin schon total entspannt.
Deine Sprüche sind ja auch nicht schlecht, nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort!
Vielleicht solltest du einfach mal nicht immer so arrogant und überheblich anderen gegenüber sein!
hahaha
ich zitiere mal....
@Mykill_Myers
Hauptsache du hast hier den vollen Durchblick und schreibst keinen Schwachsinn!
Eben!! Du (Mykill_Myers) redest hier den Quark, zumindest widersprichst du dir selber! Was du da redest ist aber wirklich sehr realitätsfern und naiv! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Crysis Leute letzten Herbst und Winter noch selber daran geglaubt haben, dass sie das Ding Ende 2006 fertig haben... obwohl sie stets "end of the year!" auf jede Frage nach dem release date geantwortet haben! Das war halt firmenweiter Konsenz das zu sagen!
Ich halte Crytek für sehr kompetent, da werden sie auch in der Lage sein realistisch einzuschätzen ob man in 2 Monaten fertig wird, oder eher noch 10 braucht!!!!!
Es war halt Corporate Policy zu sagen, dass sie dann fertig werden, weil sie sich das Ziel vielleicht lange vorher selber gesteckt hatten und dann konsequent weiterbehauptet haben es zu packen... obwohl jeder immer mehr wusste es klappt nicht. Wenn man sich unsicher ist und ehrlich ist, dann gibt man keine deadline raus! Da das jederzeit passieren kann, haben sie vielleicht draus gelernt und sagen garnix mehr, so wäre es konsequent!!
und Mikyll_Myers, hör doch mit den Unwahrheiten hier auf!
Die meisten hier hingegen schmettern Crytek nieder,nur nach einer Aussage von Cevat damals,von wegen release winter 2006!Ich find sicher 15 Interviews in denen jeder steif und fest behauptet hat, dass sie im Winter liefern.... so sehr davon überzeugt wie ich bin, dass morgen die Sonne aufgeht!!! Das hat doch nichts mit Niedermachen zu tun, rein garnichts. Ich finde die Jungs leisten tolle Arbeit, das fand ich schon bei FarCry! Ich stelle bloß fest, dass sie sich nicht nach außen hin hätten festlegen dürfen. Die Tatsache, dass sie seit sehr langem offiziell "pre-Alpha" sind lässt für mich nur durchscheinen, dass sie jetzt sehr viel vorsichtiger sind und evtl. garnix mehr sagen, bis das Ding so gut wie fertig ist.
Das empfinde ich sowieso als die beste Taktik... jedoch wird das von vielen Marketing-Leuten nciht so gesehen. Könnte mir wirklich vorstellen, dass irgendwer dieses Metiers letztes Jahr auf die Idee kam das Spiel eben mit diesem frühen release date, welches nicht zu halten war, zu hypen.... Ich weiß, dass diese Leute so denken!!!
Mykill_Myers
26.06.2007, 23:39
Wir brauchen hier keine Verbündeten um uns groß aufzuspielen Jungs ;)
Meine Aussage musst du aber auch mal durchlesen Randfee.Ich weiß ,dass er es sagte und der Mann ist nicht auf den Kopfgefallen.Ich sage nur,dass ich genauso wenig wie du auch,nicht weiß ,wie es in diesem Business läuft und deshalb beharre ich nicht auf dieser Aussage.Ich hoffe die Sache ist damit gegessen!Das hat nicht mit realitätsfern zu tun,denn ich habe nicht gesagt,dass es Ende 2006 kommt und ausserdem ist winter 2006(er meinte 06/07) ,auch Februar 2007,sprich wenn der releae jetzt im September ist,ist das eine Verschiebung von 6-7 Monaten.Soetwas kann man durchaus nicht vorhersehen!Ist das so unlogisch?@Randfee
Snipermaik
26.06.2007, 23:44
@ randfee
So in etwa sehe ich das auch!
Ich kann auch nicht verstehen warum aus heiterem Himmel ein Releasedate um sage und schreibe ein 3/4 Jahr - 1 Jahr verschoben wird, so etwas muss sich doch vorhersehen lassen.
Im nachhinein kommt dann auch noch raus, dass zu diesem Zeitpunkt nicht mal die Hälfte der Features, Maps und Spielinhalte fertig waren.
In einer Werkstatt kann ich auch nicht einfach sagen ihr Wagen ist in einer 1/2h fertig, wenn der ganze Motor noch zerlegt daneben liegt!
Manchmal treten Probleme in einer Entwicklung auf, die man nicht vorhersehen kann.
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
@Randfee ist doch ****** egal - das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, von daher sind die Sachen - die du da wieder mit Myers besprichst - ganz einfach nur Quark.
Freut euch wenn das Spiel diesen September wahrscheinlich erscheint. ;)
...
Freut euch wenn das Spiel diesen September wahrscheinlich erscheint. ;)
Das "wahrscheinlich" im Satz gefällt mir nicht. xD
Crysis ist Alpha? wtf nichts von gehört, finde sowas isn news wert. also wenns stimmt das Alex es gepostet hat laut Mykill. ich google mal was
@ Mykill_Myers
Ja, ich finde das objektiv unlogisch einen Zeitraum der release so überzeugt zu verkünden wie es getan wurde! Das ist unlogisch vor dem Hintergrund, dass sie es hätten besser wissen müssen (was ja mitlerweile klar ist!)
Wiederum, das ist nur ein Vorwurf den Termin der release im Winter 2006 so forciert und wiederholt rum zu posaunen! Das war einfach dumm, da falsch!
Marketingleute (vielleicht wars ja auch Cevat selber) allerdings machen sowas schon mal, wenn sie denken damit eine Hype-Maschinerie in Gang zu setzen, die ansonsten erst jetzt richtig angelaufen wäre.... Es gibt sicherlich einen psychologischen sweet spot für die Dauer einer Anheiz-Phase auf ein Produkt. Ist sie zu kurz, wissen es noch nicht genug... ist sie zu lang, verlagern die Leute die Aufmerksamkeit auf Anderes! Am Ende des Tages will auch Crytek erstmal Kohle machen!!!
Crysis ist Alpha? wtf nichts von gehört, finde sowas isn news wert. also wenns stimmt das Alex es gepostet hat laut Mykill. ich google mal was
Nein, ist es nicht.
@ Mykill_Myers
Ja, ich finde das objektiv unlogisch einen Zeitraum der release so überzeugt zu verkünden wie es getan wurde! Das ist unlogisch vor dem Hintergrund, dass sie es hätten besser wissen müssen (was ja mitlerweile klar ist!)
Liest du noch mit?
Wie gesagt können Probleme auftreten, die nicht vorhersehbar sind.
Mykill_Myers
26.06.2007, 23:58
@foofi ich habe es aber auf einer der beiden Seiten gelesen ! Es war auch vor kurzem :razz:
und zum Thema etwas abschließendes:
Was ich damit sagen möchte.Du kannst über etwas nicht argumentieren,wenn du nicht weißt ,wie es in diesem Business abläuft.;)
Ihr wisst ja nichtmal welche Bugs in welcher Phase gefixt werden müssen und schmetter Crytek nieder,nur wegen irgendwelche Bäumen, etc ....
Kaum läuft Crysis auf einem Event schlecht,schon kommt rumgeheule ohne vorher sich zu erkundigen ,wieso(siehe jetzt Demo Level).
Alles kann sich in die Länge ziehen.Wir sind keine professionellen Spieleentwickler!
Naja ,wie auch immer,für mich hat das release Datum nie eine Rolle gespielt.Ich mache nur immer den Fehler ,bei solchen sinnlosen Thread mitzureden.Sie werden ihn schon ankündigen,als ob wir nie auf ein Spiel gewartet haben ;)
Manchmal treten Probleme in einer Entwicklung auf, die man nicht vorhersehen kann.
Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.
@Randfee ist doch ****** egal - das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, von daher sind die Sachen - die du da wieder mit Myers besprichst - ganz einfach nur Quark.
Freut euch wenn das Spiel diesen September wahrscheinlich erscheint.
Leute, der letzte Beitrag hierzu!
a) ich hab nie behauptet, dass es keine unvorhersehbaren Probleme bei der Entwicklung geben kann, bei keinem Projekt, deshalb heißen sie ja "unvorhersehbar"!
b) natürlich ist es im Endeffekt egal, es war trotzdem entweder überheblich oder gelogen steif und fest zu sagen: "end of the year":) ist doch klar, dass sich die Leute jetzt fragen, was los ist.
ergo: Die Firma sollte nix zum Thema release sagen, bis sie sich nicht SICHER sind!
ja, ich freue mich! Hat wer gesagt, dass ich jetzt keine Lust mehr hab?
Snipermaik
27.06.2007, 00:00
Das ist ja klar, dagegen sagt ja auch keiner was.
Nur wie kann ich ein Game zu einem festen Zeitpunkt ankündigen, dass nicht mal zur Hälfte fertig ist. Ist doch einleuchtend das da immer mal wieder Probleme auftauchen können.
Das bestes Beispiel dafür ist doch Stalker, kündigen mehrmals fest an und kommen dann einfach nicht mehr mit den entstandenden Problemen zurecht. Was wurden da anfangs nicht für super Features versprochen, die es der Probleme halber leider nie ins fertige Spiel geschafft haben.
Ich glaube aber auch, dass der Druck so mancher Publisher einen erheblichen Einfluss auf das jeweilige Endprodukt hat.
@foofi ich habe es aber auf einer der beiden Seiten gelesen ! Es war auch vor kurzem :razz:
gib mal Link bitte!!!
Mykill_Myers
27.06.2007, 00:03
jetzt rudern maik und randfee aber ganz schön zurück ;)
foofi incrysis.com ist irgendwie down! ich schau mal bei crysis-online nach...
kann aber nichts versprechen.
Ich glaube aber auch, dass der Druck so mancher Publisher einen erheblichen Einfluss auf das jeweilige Endprodukt hat.wenn das die Ausrede für überhebliche unerfüllbare Versprechungen ist, dann sollen sie das nur jedem sagen, dann glaubt einfach niemand mehr irgendwem aus der Branche irgendwas! :)
jetzt rudern maik und randfee aber ganz schön zurück :wink:LOL... wieso weiß ich davon nix? Ich hab noch die gleiche Meinung wie ganz zu Beginn aber bitte! Wenn du dir das einreden willst :)
Falls du den Post von Matthew meinst, der Matthew ist ja nicht Crytek! Ist ein ganz lieber Kerl, aber er ist nicht Crytek!
Ich will einen Post von Alex sehen, sodann mache ich morgen früh ne News ;)
hm auf crysis-online.com ist unten son bildchen
http://www.crysis-online.com/images/crysis-development.gif
Mykill_Myers
27.06.2007, 00:09
Falls du den Post von Matthew meinst, der Matthew ist ja nicht Crytek! Ist ein ganz lieber Kerl, aber er ist nicht Crytek!
Ich will einen Post von Alex sehen, sodann mache ich morgen früh ne News ;)
Du kannst cry-alex ja morgen fragen.Ist sicherlich das Beste.Ich suche auf crysis-online mal weiter!Verspreche aber nichts.Es kam zu dem in diesem ganzen Thread aber so rüber als seien sie 100% Alpha,von wegenAlpha Party und so Zeug.Alex hat da auch richtig mitgeredet!
Ich finde dazu aber nirgendwo ein Statement! :(
Snipermaik
27.06.2007, 00:11
@ Mykill Myers
Warum sollte ich zurück rudern? :?
Sorry, aber ich kann deine Aussage mich betreffend nicht nachvollziehen.
Ich glaube ich habe meinen Standpunkt der Dinge ausreichend dargestellt und lediglich eingeräumt das Fehler und Probleme nicht auszuschließen sind.
Ich stehe aber immer noch zu meiner Aussage, dass ich ein halb fertiges Produkt nicht zu einem festen Zeitpunkt ankündigen kann, sowas macht ausser in der Spielebranche wohl niemand!
Oder wie meinst du das sonst? :?:
@ Randfee
wenn das die Ausrede für überhebliche unerfüllbare Versprechungen ist, dann sollen sie das nur jedem sagen, dann glaubt einfach niemand mehr irgendwem aus der Branche irgendwas!
Das ist doch bestimmt ganz normal in dieser Branche. Sogar die Leute von Crytek haben ja schon die Aussage gemacht, dass der Coop aus zeitlichen Gründen einfach gestrichen wurde. Allerdings war es da wohl eher die Entscheidung von Crytek selbst.