Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 382

Thema: Left 4 Dead

Semi Pro

Standard

Minimum:
      • Supported OS: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
      • Processor: Pentium 4 3.0GHz
      • Memory: 1 GB
      • Graphics: 128 MB, Shader model 2.0, ATI 9600, NVidia 6600 or better
      • Hard Drive: At least 7.5 GB of free space
      • Sound Card: DirectX 9.0c compatible sound card
    • Recommended:
      • Supported OS: Microsoft Windows XP / Vista / Vista64
      • Processor: Intel core 2 duo 2.4GHz
      • Memory: 1 GB
      • Graphics: Shader model 3.0, NVidia 7600, ATI X1600 or better
    Also ich habe die Demo schon am Freitag gespielt und kann dazu nur sagen, dass die Anforderung im positiven Sinne sehr großzügig gewählt worden sind.

Mit einem ziemlich alten Notebook (Intel 1,83 Ghz Singlecore-CPU, 512 MB RAM, Radeon X700 128MB) kann man das Spiel auf "Low" äußerst flüssig spielen, selbst die großen Massen von Zombies (welche beeindruckend sind für ein "Multiplayer"-Spiel !) konnten das Spielgeschehen nicht wirklich ausbremsen.

Außerdem ist es nicht direkt 1:1 Half Life 2 Grafik, nur weil es auf der Source-Engine basiert. Auf "Low" sah es immer noch ziemlich ansehnlich aus (eher wie Half Life 2 auf Mittel, meine eigene Einschätzung !).

Auch das Gameplay hat mich positiv überrascht : Bleibt man zusammen, denkt man sich, das Spiel wäre viel zu einfach, ist es aber nicht ! Sobald der Zusammenhalt nicht gut ist, kann ein Einzelner schnell sterben. Dennoch kann man viel einstecken.

Zum Gewaltgrad : In der engl. Version gibt es abtrennbare Gliedmaßen, einiges an Blut, platzende Köpfe (sieht man nur bei genauerem Hinsehen, was schwer fällt bei so viel Action.) und der Oberkörper des dicken Boomer kann explodieren. Der Gewaltgrad ist allerdings nicht übertrieben und wirkt authentisch bei einem Zombie-Spiel. Das Ragdoll ist sehr abwechslungsreich und die Zombies fallen nicht einfach hin, sondern es gibt einen fließenden Übergang zwischen einer Art "Todesanimation" und Ragdoll. D.h. die Zombies fallen nicht hin wie dumme Säcke, sondern machen eine Art Bewegung, wie wenn jemand in einem Hollywoodfilm von einer Shotgun getroffen wird, wenn man sie eben mit dieser anschießt (je nach Waffe), jedoch nicht so übertrieben und relativ realistisch (müsst ihr selbst einmal spielen, um es zu sehen !). Die KI hat mich auch überrascht : Die Zombies verfolgen den Spieler sehr schnell, bleiben kaum irgendwo hängen, kommen auch Leitern hoch, soviel ich gesehen habe und sind halt ansonsten Zombies (Deckungssuchende "sucht" man hier vergebens natürlich .)
    Geändert von Saltwater (11.11.2008 um 17:45 Uhr)

Standard

Natürlich steckt da ein System dahinter, dass Valve die Demo zuerst nur für die Vorbesteller freigibt. Das sind in der Regel Fans und ernsthaft an dem Titel interessierte Leute, die auch die anfänglichen Startschwierigkeiten ohne größeres Murren hinnehmen. Wäre das Lagg-Problem - das mittlerweile (bei mir) überhaupt nicht mehr existiert - in der öffentlichen Demo passiert, wäre das Geschrei groß gewesen. So konnte sich Valve eben im kleinen Kreis dem Feinschliff widmen, deshalb wurden auch zwei Patchs nachgeschoben.

Und vorher ruhig mal informieren, anstatt blindlings loszutreten. Unter Gamespot.com wurden die Vorabkeys ohne jede Regelung verteilt. Nach mittlerweile über zehn(!) Stunden Spielzeit habe ich mir das Spiel über amazon.co.uk bestellt - uncut, inklusive Versand für 32€. Wer da noch meckert, der *will* einfach nur meckern! Freut Euch auf die Demo, das Ding hat meinen CoD4-MP bereits in den ersten fünf Minuten abgelöst und das mit nur zwei Demo-Level - ich mag' mich gar nicht ausmalen, wie mich die Vollversion einsaugen könnte. Bisher haben auch alle meine Mitspieler das Spiel "verstanden" und ich habe etwas Bammel, wenn jetzt die ersten Troublemaker auftauchen...mal schau'n...
    Geändert von GR0BI (11.11.2008 um 17:48 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Zum Gewaltgrad : In der engl. Version gibt es abtrennbare Gliedmaßen, einiges an Blut, platzende Köpfe (sieht man nur bei genauerem Hinsehen, was schwer fällt bei so viel Action.) und der Oberkörper des dicken Boomer kann explodieren. Der Gewaltgrad ist allerdings nicht übertrieben und wirkt authentisch bei einem Zombie-Spiel. Die KI hat mich auch überrascht : Die Zombies verfolgen den Spieler sehr schnell, bleiben kaum irgendwo hängen, kommen auch Leitern hoch, soviel ich gesehen habe und sind halt ansonsten Zombies (Deckungssuchende "sucht" man hier vergebens natürlich .)
    Hört sich doch sehr gut an Wenn man stirbt kann man von seinem Team geheilt werden? Hätte mich aber auch gewundert wenn es Deckungssuchende Zombies kommen würden. Zombies sollen dumm und verfressen sein und keine Deckung suchen
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von R@ge

Standard

Ich hab mal gelesen , dass man nach und nach neue Waffen bekommt , wie genau funktioniert das ?

Je mehr Zombies man erledigt , desto bessere Waffen bekommt man oder hängt das von mehreren Faktoren ab ?

Standard

Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen , dass man nach und nach neue Waffen bekommt , wie genau funktioniert das ?

Je mehr Zombies man erledigt , desto bessere Waffen bekommt man oder hängt das von mehreren Faktoren ab ?
    Ich denke mal das du pro Kill Erfahung bekommst. Und wenn du ein Level-up bist darfs du dir eine neue Waffe ausuchen. Vllt ist das auch so mit einem Klassen system.

Semi Pro

Standard

Das liegt am jeweiligen Level (=Kapitel). Diese sind in Abschnitte wie zuerst Wohnhaus (Abschnitt 1.) , dann U-Bahn (Abschnitt 2) usw. unterteilt. Zwischen den Abschnitten gibt es eine sehr kurze Ladezeit, wo euch angezeigt wird, wie gut ihr gespielt habt, aber die Überänge von den Abschnitten sind sozusagen fließend, als müsste man nur kurz vorladen. Also nicht, dass ein Abschnitt zu Ende ist und ihr wo völlig anders weiterspielt, nein, alles an einem Stück. So sind die Wege eines Kapitels auch relativ umfangreich.

Jetzt findet man z.B. dann in der U-Bahn viel bessere Waffen, wo man sich im Wohnhaus erst mit einfacheren Waffen begnügen muss. Es gibt kein Level-Up system oder soetwas, die Waffen sind "ortsbezogen", d.h. weiter im Level wird es immer etwas schwieriger und deshalb bekommt ihr dann auch bessere Waffen (die auf Tischen liegen usw). Eine Art Animation beim Aufnehmen gibt es auch. Zwischen den (nicht zu kurzen) Abschnitten gibt es sog. "Save-Rooms", in denen Medipacks, Munition und Waffen liegen, die ihr in Ruhe auffrischen könnt, bevor es weitergeht.

Teamkameraden können euch, wenn ihr am Boden liegt, wieder aufstehen lassen und euch direkt im Spiel mit einem Medipack heilen.

Man sieht, wie sich der Charakter aus der 3. Person an bestimmten Stellen verbindet, wenn man sich selbst heilt (Man sieht auch, wie er sich die Binden anlegt, also nicht bloß "tsssssscht" und geheilt )

An bestimmten Stellen erscheinen dann ab und zu Boss-Zombies, die aber online dann von gegnerischen Menschen gesteuert werden können. Die KI ist aber auch offline sehr gut, sodass euch eure Teamkameraden immer helfen, euch verteidigen und bei Bedarf auf euch zukommen und euch ein Medipack geben.
    Geändert von Saltwater (11.11.2008 um 17:56 Uhr)

Standard

Nein, es gibt da kein Klassensystem. Die Waffen liegen sporadisch an bestimmten Stellen verteilt, je nachdem, wie sich die Spieler anstellen. Dann kann sich jeder Spieler aus drei weiteren Waffen eine neue aussuchen. Bei Medic, Rohrbomben und Molotovs heisst es, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Man kann die Items aber auch untereinander verteilen...

Wenn ein Mitspieler stirbt, muss er eine Weile aussetzen und verfolgt das weitere Spiel in einer netten Sequenz, wird dann aber als Gefangener in einem Raum respawnt, aus dem er von einem Mitspieler befreit werden muss.
    Geändert von GR0BI (11.11.2008 um 17:59 Uhr)

Professional Avatar von R@ge

Standard

Und wie ist das , wenn ich eine MP-Kampagne starte und dann ne halbe Stunde online mit 3 anderen Leuten spiele und dann wieder aufhöre , geht dann das Spiel das nächste Mal ab diesem Punkt wieder weiter , oder muss ich nochmal von vorne anfangen ?

Und wenn ich nem Server beitrete , fang ich dann irgendwo mitten im Spiel an , oder kann ich nur Servern beitreten , auf denen gerade mein zuletzt gespielter Abschnitt gespielt wird ?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Xbox 360 Demo ist jetzt verfügbar.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von GR0BI Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt da kein Klassensystem.
    Also kann jeder Spieler jede Waffe bekommen? Ich bin total neugierig^^
    Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Xbox 360 Demo ist jetzt verfügbar.
    -.-!

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte